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@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

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Hunterkoile
Ist häufiger hier
#2269 erstellt: 28. Okt 2011, 14:15
Alles klar.

Werd ich dann wohl auch so machen, immerhin etwas
Maximus30
Stammgast
#2270 erstellt: 28. Okt 2011, 14:16

Polo1985 schrieb:


Am Ende des Tages finde ich 150 € eigentlich ganz ok dafür, dass der Fernseher 3D kann und man aus 2-3 Metern nicht wirklich einen krassen Unterschied merkt.


Ich habe deine Postings jetzt nicht alle gelesen, aber jetzt auf einmal ist es ok?Und man sieht auf einmal kaum einen Unterschied?

Ey sorry, aber wenn es nicht so schlimm ist, warum machen dann hier alle eine riesen Welle deswegen?
Der TV war doch vorher auch schon sehr Preisgünstig!

Ich finde schon, dass man hinter seiner Meinung stehen sollte und sie nicht wegen 150 Euro ändern sollte...

Na ja, scheinbar ist doch jeder käuflich...
Schade ist nur, dass Samsung sich jetzt über euch kaputt lacht...
>Spider<
Inventar
#2271 erstellt: 28. Okt 2011, 14:18

Maximus30 schrieb:

Am Ende des Tages finde ich 150 € eigentlich ganz ok dafür, dass der Fernseher 3D kann und man aus 2-3 Metern nicht wirklich einen krassen Unterschied merkt.


Hättest Du mal alles lesen sollen.
derfuxx86
Ist häufiger hier
#2272 erstellt: 28. Okt 2011, 14:20
Die Große Frage die sich mir jetzt noch stellt wäre, wie Samsung mit den Leuten umgeht die ihren UED65XX erst kürzlich gekauft haben. Also nachdem die ganze Problematik öffentlich war und auch schon Werbemittel geändert wurden.

Wobei es ja wahrscheinlich noch Shops gibt, die mit Full HD 3D werben?
derfuxx86
Ist häufiger hier
#2273 erstellt: 28. Okt 2011, 14:24

Ich finde schon, dass man hinter seiner Meinung stehen sollte und sie nicht wegen 150 Euro ändern sollte...

Na ja, scheinbar ist doch jeder käuflich...
Schade ist nur, dass Samsung sich jetzt über euch kaputt lacht..
Wieso es geht doch um eine ganz rationale Entscheidung. Du bekommst mit dem TV einen gewissen Nutzen geliefert, der auf der anderen Seite gewisse Kosten nach zieht. Hier sollte natürlich ein positiver Nettonutzen übrig bleiben. Mit der schlechten 3D-Auflösung fällt dieser eben nicht hoch aus oder ist sogar negativ. Für einen 150€ billigeren Fernseher sieht die Sache aber ganz anders aus und der Nettonutzen wird deutlich positiver, schließlich ist Preis-/Leistung sehr viel besser.

Wenn man jetzt keinen Fernseher findet, der ein besseres Verhältnis aufweist, ist die Entscheidung doch nur absolut richtig und sinnvoll.
Polo1985
Stammgast
#2274 erstellt: 28. Okt 2011, 14:25

Maximus30 schrieb:

Polo1985 schrieb:


Am Ende des Tages finde ich 150 € eigentlich ganz ok dafür, dass der Fernseher 3D kann und man aus 2-3 Metern nicht wirklich einen krassen Unterschied merkt.


Ich habe deine Postings jetzt nicht alle gelesen, aber jetzt auf einmal ist es ok?Und man sieht auf einmal kaum einen Unterschied?

Ey sorry, aber wenn es nicht so schlimm ist, warum machen dann hier alle eine riesen Welle deswegen?
Der TV war doch vorher auch schon sehr Preisgünstig!

Ich finde schon, dass man hinter seiner Meinung stehen sollte und sie nicht wegen 150 Euro ändern sollte...

Na ja, scheinbar ist doch jeder käuflich...
Schade ist nur, dass Samsung sich jetzt über euch kaputt lacht...




Du hättest sie alle lesen sollen
Ich habe meinen Fernseher bei dem man einen KRASSEN Unterschied gemerkt hat schon Montag zurück gegeben!!!
Der neue ist zwar wieder ein Samsung, aber mit ganz neuem Panel und der Unterschied zu meinem alten ist EXTREM!!!
Was auch dazu führt, dass ich JETZT zufrieden bin!!!

Ich habe niemals gesagt, dass der TV jetzt auf einmal zaubern kann und das Bild FULL HD 3D darstellt!!!
Ich sage lediglich, dass der Fernseher, für den neuen Preis (inkl. der 150 € Abzug) ok für MICH ist!


Nicht mehr, nicht weniger!
Maximus30
Stammgast
#2275 erstellt: 28. Okt 2011, 14:28

_spiderschwein: schrieb:


Hättest Du mal alles lesen sollen.



Ich glaube ihr versteht nicht so recht was ich meine!

Ihr habt hier diskutiert, gemeckert, einige haben irgendwelche Bildtests gemacht und sich da extrem reingesteigert...und nun ist es auf einmal alles doch nicht so schlimm???Wegen 150 Euro!?

Genau das was Samsung erreichen wollte!
Wie gesagt, ist mir unbegreiflich warum ihr dann erst so eine riesen Welle macht!

Man sollte schon hinter dem stehen was man tut und nicht ständig seine Meinung ändern!
(Klappt auch im täglichen Leben)
Polo1985
Stammgast
#2276 erstellt: 28. Okt 2011, 14:32
Du begreifst trotzdem nicht, dass sich IN MEINEM FALL, die Situation KOMPLETT geändert hat!!!

Ich habe einen NEUEN Fernseher!!!
Und das seit HEUTE!!!


Bei dem alten, hätte ich die 150 € auch NICHT angenommen, weil das dafür zu katastrophal war!!!


Der NEUE kann aber DEUTLICH mehr!!!
In diesem Sinne...keine Lust mehr auf Grundsatzdiskusionen nur weil jemand nicht richtig liest...
Vedo
Ist häufiger hier
#2277 erstellt: 28. Okt 2011, 14:35

derfuxx86 schrieb:
Die Große Frage die sich mir jetzt noch stellt wäre, wie Samsung mit den Leuten umgeht die ihren UED65XX erst kürzlich gekauft haben. Also nachdem die ganze Problematik öffentlich war und auch schon Werbemittel geändert wurden.

Wobei es ja wahrscheinlich noch Shops gibt, die mit Full HD 3D werben?


Was soll sich groß ändern? Nicht jeder ist sofort up-to-date. Ich denke mal Samsung kann nicht überprüfen, ob ein Shop noch damit wirbt oder nicht (zumal nicht einmal alle die Problematik kennen werden -> siehe Erfahrungsbericht mit MM in diesem Thread)
Angenommen jemand kauft sich heute den TV und liest morgen erst von der Problematik, müsste Samsung eigentlich auch dem/derjenigen das Geld zurückerstatten. Der TV bleibt der gleiche, die Menschen sind aber nicht alle so Technikaffin


[Beitrag von Vedo am 28. Okt 2011, 14:36 bearbeitet]
Maximus30
Stammgast
#2278 erstellt: 28. Okt 2011, 14:35

Polo1985 schrieb:


Bei dem alten, hätte ich die 150 € auch NICHT angenommen, weil das dafür zu katastrophal war!!!


Ich hab ja nicht nur von dir gesprochen!
Und was kann denn der 6510 bitteschön mehr???
Ausser das er glaub ich weiß ist???

P.S.
Hab mal eine Umfrage zu diesem Thema gestartet und bin gespannt!

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=19938


[Beitrag von Maximus30 am 28. Okt 2011, 14:40 bearbeitet]
Tingltanglferdi
Neuling
#2279 erstellt: 28. Okt 2011, 14:37
Nochmal zum erklären:
Ich rief bei Samsung auf der normalen Hotline an, diese gaben mir eine andere Nummer speziell zu diesem Thema: 08001213161. Dann davon berichtet das mein Fernseher diese Fehler aufweißt, hat mich auch gleich unterbrochen weil er dass wahrscheinlich schon zu genüge gehört hat. Erzählte mir von, es gäbe keinen Standard usw. wollte sich rausreden. Ich geistesgegenwärtig Dinge wie: Das ist Betrug wenn auf der Packung was drauf steht was nicht drin ist, auch mal lauter geworden und Die Verbraucherzentrale erwähnt sowie den Anwalt.
Kurze Stille... Er schon etwas devoter, ich mit bestimmter Stimme und was können Sie mir jetzt für diesen Betrug anbieten ? Garantie-nein Shutterbrille -nein und zu guter letzt die 150€ danach Seriennummer angegeben, Kontonummer ,Adresse usw....
Dann wollte er dass ich die Rechnung über dass Kontaktformular als Anhang mit sende und das wars.

Ich hoffe dass war ausführlich genug.

Euch allen ein gutes WE
Weiterso
Gesperrt
#2280 erstellt: 28. Okt 2011, 14:47
Jeder entscheidet das doch nach seinem eigenen Maßstäben.
Ob die Reaktion von Samsung gekommen wäre wenns nicht hier im Forum gestanden hätte?
Ich sag es mal so.
Die sich damit zufrieden geben haben Ihren Frieden mit sich und Samsung gemacht.
Die weiter kämpfen und mehr wollen werden das eh tun.
Nur wird der Kreis jetzt wohl arg schrumpfen.
Ist eben eine "persönliche" Entscheidung wie alles im leben.
Nur die Konsequenzen muss man auch selber tragen und aushalten.
Mir ist alles wichtig und nicht nur der TV.
Das hier ist doch eine Diskussion und kein Maßstab fürs Leben.
batschi
Ist häufiger hier
#2281 erstellt: 28. Okt 2011, 14:51
Gilt die kostenlose Hotline-nummer nur für Deutschland oder für uns Össis auch?
Sonderbär
Ist häufiger hier
#2282 erstellt: 28. Okt 2011, 14:54
Ich hab die Hotline auch angerufen, aber "nur" 100,00 € geboten bekommen -okay ich hab nur eine 37" Modell. In dem Gespräch habe ich aber meien Standpunkt erklärt, das es mir wichtiger ist endlich ein Gerät ohne Bewegungs Artefake zu haben als um 50€ oder 100€ mehr zu betteln. Also hat der MA nachgefragt und mir ein Upgrade auf einen 7000er angeboten. Samsung wird sich also jetzt mit meinem Händler in Verbindung setzen und den Kauf des 6500er rückgängig machen. Der ganze Vorgang soll noch etwa 14 Tage dauern und leider konnte er mir nicht sagen zu welchen Konditionen. Ich hatte aber schon 10 Tage zuvor ein Angebot an Samsung gemacht in dem ich bereit war 200€ für einen 7000er draufzulegen. Und mehr würde ich auch jetzt nicht für ein Uggrade akzeptieren.
rsp123
Stammgast
#2283 erstellt: 28. Okt 2011, 14:58
Welcher denn der 7090 er ?
Maximus30
Stammgast
#2284 erstellt: 28. Okt 2011, 15:02
@derfuxx86:

Ihr versteht überhaupt nicht worauf ich hinaus will!
Der TV war vorher auch schon Preiswert!

Und selbst wenn der TV schon von vornherein 150 Euro billiger gewesen wäre, dann hättet ihr über diese 3D-Geschichte genau so gemeckert!

Gestern hieß es noch:"Samsung verklagen und Betrug und bla bla..."
Und heute ist auf einmal alles toll?
Und was sind denn 150 Euro?
Das ist nichts!

Das ist reine Psychologie was Samsung da treibt!Und es funktioniert!


[Beitrag von Maximus30 am 28. Okt 2011, 15:05 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#2285 erstellt: 28. Okt 2011, 15:04
@ Sonderbär,
wenn die schon 100 Euro Nachlass bieten dränge auf ein Upgrade zum 7000 ohne Zuzahlung.
Die wollen ja das du Samsung Kunde bleibst. Also werden die drauf eingehen.
Wer nicht versucht hat schon verloren.
Maximus30
Stammgast
#2286 erstellt: 28. Okt 2011, 15:10

Weiterso schrieb:
@ Sonderbär,
wenn die schon 100 Euro Nachlass bieten dränge auf ein Upgrade zum 7000 ohne Zuzahlung.
Die wollen ja das du Samsung Kunde bleibst. Also werden die drauf eingehen.
Wer nicht versucht hat schon verloren. :angel



Da hat er völlig recht!
Ich wette ihr könntet Samsung locker einen D7090 ohne Zuzahlung aus den Rippen leiern!
Darauf würden die zu 100% eingehen!

Aber nehmt mal schön diese lächerlichen 150 Euro und bleibt auf dem Fernseher sitzen über den hier hier tagelang meckert!
rsp123
Stammgast
#2287 erstellt: 28. Okt 2011, 15:12
@ Maximus

Du hast auf einer Seite recht, aber auf der anderen Seite, wollten alle von vorne hinein nur eine Nachbesserung oder Entschädigung. Und das bekommen die/wir jetzt nicht mehr und nicht weniger. Es muss sich keine drauf einlassen, denn die nehmen ja auch die Geräte zurück wenn man es möchte.
filmfreak78
Ist häufiger hier
#2288 erstellt: 28. Okt 2011, 15:16
Wer sowieso auf einen 7090 upgraden wollte, der sollte natürlich versuchen einen im Austausch gegen den 6500 zu bekommen. Berichtet mal was die bei der Samsunghotline dazu sagen. Oder vieviel Aufpreis die haben wollen.
Maximus30
Stammgast
#2289 erstellt: 28. Okt 2011, 15:22

rsp123 schrieb:
@ Maximus

Du hast auf einer Seite recht, aber auf der anderen Seite, wollten alle von vorne hinein nur eine Nachbesserung oder Entschädigung. Und das bekommen die/wir jetzt nicht mehr und nicht weniger. Es muss sich keine drauf einlassen, denn die nehmen ja auch die Geräte zurück wenn man es möchte.


Du hast aber schon mitbekommen, dass Samsung auch einen kostenlosen Upgrade auf den D7090 anbietet?
Einige hier lassen sich scheinbar nicht verar...und holen etwas mehr als nur lächerliche 150 Euro raus!

Grade von dir hätte ich mehr erwartet, da du ja ordentlich gegen Samsung vorgegangen bist, mit der Facebook Seite und so!
Hätte nicht gedacht, dass gerade du dich mit 150 Euro abspeisen lässt!


[Beitrag von Maximus30 am 28. Okt 2011, 15:24 bearbeitet]
rsp123
Stammgast
#2290 erstellt: 28. Okt 2011, 15:22
Ob Aufpreis oder nicht steht nicht feste, die 3 Mitarbeiter aus der Abteilung bekommen jeden halbe Stunde immer mehr Infos von Samsung. Man könnte auch noch nicht sagen, ob das dann über den Händler geht oder direkt zu Hause getauscht wird. Um 1 Woche Geduld bat man mich. Also ohne Aufpreis gerne, mit Aufpreis nicht.
Svensonc2010
Gesperrt
#2291 erstellt: 28. Okt 2011, 15:25

silverbullet09 schrieb:
Zu amazon muss ich nach zwei emails sagen das diese immer wieder an den hersteller verweisen.
Von rückgabe oder minderungs angebot seitens amazon keine spur.
Habe zwei mal die selbe antwort bekommen, kommt mir so vor als ob die dort auch nur Textbausteine benutzen und die mails garnicht richtig lesen... schon ein witz das ganze.
Werde jetzt noch einmal an amazon schreiben und darauf verweisen das die mail auch gelesen werden sollte.
Nichtmal ne reaktion auf die von mir gesetzte frist zur nachbesserung usw gab es.
Samsung läßt sich auch wieder zeit zu antworten, muss ja ne ziemlich intensive interne recherche sein die sie da machen müssen... tztzt :|

Hallo.
Amazon bzw. die Agents haben oftmals keinen Durchblick in Bezug auf Widerruf, Sachmangel (Gewährleistung) und Garantie.
Du musst IMMER auf Gewährleistung bei solchen Problemen pochen und wenn es nicht anders geht den "Supervisor" bzw. Teamleiter ranziehen, wenn der Agent partout es nicht verstehen will. So musste ich meine 2 Gew. fälle durchboxen, da sie am Anfang IMMER mit "ist nicht mehr im Widerrufzeitraum" bzw "Wenden sie sich an den Hersteller" ankommen. Ist also kein Einzelfall. Das sollte sich die Verbraucherzentrale auch mal anschauen, denn das scheint mir bald kein Zufall mehr zu sein wie Händler wie Amazon reagieren....
Das nächste Ding war "ich kann da am Telefon nix machen, weil es die SW nicht hergibt. Schreiben Sie uns doch bitte".
Maximus30
Stammgast
#2292 erstellt: 28. Okt 2011, 15:26
@rsp123:

Gerade von dir hätte ich mehr erwartet, da du ja ordentlich gegen Samsung vorgegangen bist, mit der Facebook Seite und so!
Das fand ich richtig gut!

Hätte nicht gedacht, dass gerade DU dich mit 150 Euro abspeisen lässt!


[Beitrag von Maximus30 am 28. Okt 2011, 15:27 bearbeitet]
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#2293 erstellt: 28. Okt 2011, 15:30
Hui vielleicht bieten die mir für meinen UE55D6500 ja auch nen UE55D7090 an?!

Dat wär ja was. Ma gucken was da geht
Maximus30
Stammgast
#2294 erstellt: 28. Okt 2011, 15:34

Hunterkoile schrieb:
Hui vielleicht bieten die mir für meinen UE55D6500 ja auch nen UE55D7090 an?!

Dat wär ja was. Ma gucken was da geht


Versuch es und bleib hartnäckig!
Machen die sicher!
Dadurch haben die eh keinen großen Verlust!
Glaub mal!

Viel Glück!
filmfreak78
Ist häufiger hier
#2295 erstellt: 28. Okt 2011, 15:37
@Maximus30

Wer sagt eigendlich das Samsung den 6500 ohne Aufpreis gegen einen 7090 tauscht. Es viel hier nur einmal die Aussage das sie eventuell gegen 200€ Aufpreis tauschen würden.
dietzi
Stammgast
#2296 erstellt: 28. Okt 2011, 15:40
Servus,

und wenn Samsung gegen den 7090 tauscht, dann wird es wahrscheinlich B Ware sein
rsp123
Stammgast
#2297 erstellt: 28. Okt 2011, 15:47

Maximus30 schrieb:
@rsp123:

Gerade von dir hätte ich mehr erwartet, da du ja ordentlich gegen Samsung vorgegangen bist, mit der Facebook Seite und so!
Das fand ich richtig gut!

Hätte nicht gedacht, dass gerade DU dich mit 150 Euro abspeisen lässt!




Ich lasse mich nicht abspeisen, was du vergisst, ist dass der TV von mir und Polo1985 ein D6510 ist mit Panel 03, da ist kein all zu großer Qualitätsverlust und wenn ich so auf 830 € komme bin ich super bedient. Das ist aber jedem selbst überlassen. Ich habe mal dezent angefragt wie es ist mit einem D7090 ohne Aufpreis dazu konnte man mir noch nichts konkretes sagen, da diese ganze Aktion erst alles in KInderschuhen ist. Ohne Aufpreis nehme ich den TV gerne an, andernfalls versuche ich nochmal mehr rauszuholen als 150 €

Aber das ist kein abspeisen, woran hast du denn gedacht an 500 € dann können die dir das gerät direkt schenken
Maximus30
Stammgast
#2298 erstellt: 28. Okt 2011, 15:51

filmfreak78 schrieb:
@Maximus30

Wer sagt eigendlich das Samsung den 6500 ohne Aufpreis gegen einen 7090 tauscht. Es viel hier nur einmal die Aussage das sie eventuell gegen 200€ Aufpreis tauschen würden.


Einer hat es schon geschafft!
Ihr müsst es mal versuchen!
Samsung wird darauf eingehen, weil sie dann ihre Ruhe haben und Verlust machen die dadurch auch nicht!

Aber sich seinen D6500 für 150 Euro schön kaufen lassen ist für mich ein Witz!

Denkt mal drüber nach!

Wenn ich erfahren würde, das mein Audi statt 340 PS nur 150 PS hätte, dann könnte mir Audi auch 5000 Euro bieten, die würd ich nie annehmen!
Und zwar, weil ich einen Audi mit 340 PS haben wollte und den dann auch haben will!Punkt!

Versteht ihr!?
Polo1985
Stammgast
#2299 erstellt: 28. Okt 2011, 15:53
So.
Ich habe jetzt auch noch mal angerufen um mal zu gucken wieviele "Geschichten" so durch die Welt torkeln.


Also Fakt ist:
Es besteht die Möglichkeit eines Upgrades auf den 7090!
Fakt ist aber auch, dass das über den Händler und NICHT über Samsung direkt läuft!!!
Der Prozess dauert also je nachdem wie schnell da eine Einigung erzielt wird relativ lange.

Dazu kommt noch, dass der Mitarbeiter mir gesagt hat, dass Upgrade auf 7090 NICHT heißt:
Du gibst einen UE40D6500 ab und bekommst einen UE40D7090, sondern dass es genau so gut sein kann, dass es dann darauf hinaus läuft, dass du einen UE37D7090 bekommst!!!

Gleiches gilt für das hier von manchen angesprochene "kostenlose" Upgrade. Dieses richtet sich anscheinend nach dem jeweiligen Händler.
ZUGESICHERT wurde mir (trotz Hartnäckigkeit) weder ein allgemeines Upgrade und erst recht kein kostenloses!!!


Es kann also durchaus der Fall auftreten, dass manche am Ende der Geschichte wirklich einen D7090 bekommen, ohne Zuzahlung - andere zuzahlen "müssen" - andere das Upgrade gar nicht erst bekommen!


Was jetzt für jeden das sinnvollste ist muss jeder selbst entscheiden!


Ich persönlich habe mich BEWUSST gegen einen 7090 entschieden - egal wie das Upgrade ausfallen sollte.
Jetzt fragt ihr euch Warum?! Is der dumm?! Das ist doch ein super Deal!!!

Jetzt mal meine Perspektive:
Ich hatte einen D6500 - der SCHROTT war!!! Egal ob FULL HD 3D, Ghosting, Ruckler...alles in einem Gerät fürn Popo!!!
Das Gerät habe ich zurückgegeben nach einem nicht gerade kleinen Aufwand und recht viel hin und her und habe den VOLLEN Kaufpreis zurück bekommen! (799 €)

Dann gab es ein super Schnäppchen...ich hab zugeschlagen und für 980 € einen UE 46D6510 bekommen.
Diesen habe ich jetzt getestet und siehe da:
95% der Probleme die mein UE40D6500 hatte sind weg.
Bleibt einzig und allein die Tatsache: ER KANN KEIN FULL HD 3D!!!
Jetzt hat Samsung ja bekanntlich 150 € angeboten als Entschädigung. Ziehe ich diesen Betrag von meinem Kaufpreis ab, dann lande ich bei 830 €. Ich zahle also effektiv für 6 Zoll mehr, deutlich besseres Bild (egal ob 2 oder 3D) und besseres Design nur 30 € Aufschlag.

Jetzt denkt ihr euch:
Ja, aber du kannst ja auch den 7090er haben!!! Der hat doch endlich FULL HD 3D!!!
Und dann? Dann erwisch ich bei meinem Glück wieder ein Panel, dass dafür Ghosting bis über beide Ohren hat, Banding und Clounding ebenfalls vollständig beherrscht und schlage mich, wie viele hier schon beschrieben haben, wochenlang mit Samsung rum um das ganze zu beheben (wenn überhaupt möglich)


Also ist mein Fazit:
Ein UE46D6510 der mich zufriedenstellt!!! ist mir PERSÖNLICH mehr wert als ein Upgrade auf einen teureren (und wenn alles passt auch besseren) D7090.
Zumal für mich eh nur ein Upgrade auf einen UE40D7090 in Frage gekommen wäre und ich den UE40D6500 der dann das Austauschgerät gewesen wäre, gar nicht mehr besitze.



ICH BETONE!!!:
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung!!!
Ich möchte NIEMANDEN davon abhalten weiterhin auf einen D7090 zu beharren und wünsche den jenigen sogar alles Glück der Welt. Aber mir persönlich ist meine Zeit jetzt einfach zu kostbar um mich weiterhin damit rumzuschlagen. Und ich kann sagen, dass ich zu einem guten Preis das gefunden habe, was mich zufrieden stellt.


Und @ Maximus:

Es hat definitiv noch keiner geschafft, da er das Gerät noch nicht zuhause hat
Ich will hier auch niemandem was unterstellen, aber manchmal hört man am Telefon auch vieles was man hören will.
Bevor man sowas nicht schriftlich hat, bzw. den Fernseher vor sich stehen hat, ist das alles nur die halbe Miete.


[Beitrag von Polo1985 am 28. Okt 2011, 15:56 bearbeitet]
Maximus30
Stammgast
#2300 erstellt: 28. Okt 2011, 15:56
@rsp123:

Nach der ganzen Aktion die du gegen Samsung gestartet hast, würde ich eigentlich von dir erwarten, dass du dir dein Geld wiederholst und einen anderen Hersteller wählst?

Warum hast du überhaupt so eine riesen Welle gemacht, wenn du es jetzt doch wieder schön redest?
Mal im Ernst!?

Du solltest weiterhin hinter deiner Sache stehen!500 Euro?Warum nicht?
Samsung will die Sache nur schnell regeln um einem Imageschaden aus dem Weg zu gehen!
Und ein Upgrade zum D7090 wäre ja wohl das mindeste was man rausholen kann!

Aber das versteht hier scheinbar niemand...
>Spider<
Inventar
#2301 erstellt: 28. Okt 2011, 15:57

Maximus30 schrieb:

Einer hat es schon geschafft

Wo?



Samsung wird darauf eingehen, weil sie dann ihre Ruhe haben und Verlust machen die dadurch auch nicht

Dann schenke uns alle Fernseher.
Wenn man damit kein Verlust macht.


[Beitrag von >Spider< am 28. Okt 2011, 15:58 bearbeitet]
Maximus30
Stammgast
#2302 erstellt: 28. Okt 2011, 15:58
@Polo1985:

Trotzdem Daumen hoch für deinen Anruf bei Samsung!!!

@spiderschwein:

Einige hier schnallen es scheinbar nicht!
Oder glaubst du etwa, dass der D7090 in der Herstellung genau so viel kostet wie beim Verkauf?


[Beitrag von Maximus30 am 28. Okt 2011, 16:02 bearbeitet]
-derOlle-
Ist häufiger hier
#2303 erstellt: 28. Okt 2011, 15:58

Polo1985 schrieb:
Du rufst an.
Schilderst es ihnen.

Sie sagen dir, dass es ja das Statement gibt.

Du sagst: Joa ich hab trotzdem ein Gerät was nicht das kann was es soll.

Sie bieten dir eine Garantieverlängerung oder Brillen an.

Du sagst: Brauch ich nicht, hab ich.

Sie bieten dir 150 € an.



Möglichkeit 3 - du geduldest dich noch eine Woche, man bereitet ggw. eine Umtauschaktion gegen die 7000er Reihe vor, muss aber noch evaluieren ob dies über Samsung Techniker oder den Resellern geschehen wird.


[Beitrag von -derOlle- am 28. Okt 2011, 15:59 bearbeitet]
Polo1985
Stammgast
#2304 erstellt: 28. Okt 2011, 16:02
Danke "derOlle" für die Ergänzung.


Wäre einer der Moderatoren so frei und würde ein Sticky zu der Thematik bereitstellen?


Wenn hier jeder "Geschädigte" 42 Seiten lesen muss um seine 150 € / oder sein Upgrade zu erhalten, dann ist der Erfolg glaube ich etwas geringer als wenn es Prominent im Forum steht.
silverbullet09
Stammgast
#2305 erstellt: 28. Okt 2011, 16:03
Also ein austausch über den Händler ist ja auch in gewiessen Situationen nicht so das wahre.
Wie soll das dann ablaufen wenn der Händler wie zb. Amazon selbst keine Samsung Geräte mehr verkauft.
Sollen besser über die Service Partner austauschen lassen. Geht doch viele einfacher als der weg über den händler.
Nase*
Ist häufiger hier
#2306 erstellt: 28. Okt 2011, 16:04
ok, wer geduldet sich noch mit uns ?
>Spider<
Inventar
#2307 erstellt: 28. Okt 2011, 16:04

-derOlle- schrieb:

Möglichkeit 3 - du geduldest dich noch eine Woche, man bereitet ggw. eine Umtauschaktion gegen die 7000er Reihe vor, muss aber noch evaluieren ob dies über Samsung Techniker oder den Resellern geschehen wird.

Woher weiß Du das?
Polo1985
Stammgast
#2308 erstellt: 28. Okt 2011, 16:05

silverbullet09 schrieb:
Also ein austausch über den Händler ist ja auch in gewiessen Situationen nicht so das wahre.
Wie soll das dann ablaufen wenn der Händler wie zb. Amazon selbst keine Samsung Geräte mehr verkauft.
Sollen besser über die Service Partner austauschen lassen. Geht doch viele einfacher als der weg über den händler.



Siehste...da fängt die Problematik nämlich schon an.
Deshalb wäre ich, auch wenn irgendwer es anscheinend schon zugesichert bekommen hat, sehr sehr zurückhaltend mit Äußerungen wie:

JUHU - ich habe bald einen 7090 ohne Aufpreis!!!
filmfreak78
Ist häufiger hier
#2309 erstellt: 28. Okt 2011, 16:17
Ruft mal ruhig alle fleissig bei der Samsunghotline an und verlangt den Austausch gegen einen 7090. Wenn die merken der Großteil der Kunden will lieber den 7090 als das Geld, werden die da schon was in die Wege leiten. Und berichtet weiter was Samsung dazu sagt.
-derOlle-
Ist häufiger hier
#2310 erstellt: 28. Okt 2011, 16:21
Hat der Samsung-Typ mir erzählt, weil ich weniger an den 150€ als an einem Upgrade zum 7000er interessiert war.
>Spider<
Inventar
#2311 erstellt: 28. Okt 2011, 16:26

Maximus30 schrieb:

Oder glaubst du etwa, dass der D7090 in der Herstellung genau so viel kostet wie beim Verkauf?

Glaubst Du etwa dass die Herstellung nichts kostet?
Glaubst Du etwa dass ein D6 genug Gewinn bringt um jetzt D7 zu verschenken?
Die TV Sparte an sich fährt keinen Gewinn ein, wie naiv doch einige sind.


[Beitrag von >Spider< am 28. Okt 2011, 16:29 bearbeitet]
Kai1982
Ist häufiger hier
#2312 erstellt: 28. Okt 2011, 16:30
Hab bei Samsung angerufen und nächste Woche bekomme ich einen D7090 ohne Aufpreis und die nehmen den D6500 mit!
Die haben mir zuerst zwei Brillen angeboten und dann direkt 100 Euro!Da hab ich die ausgelacht und denen klar gemacht, dass ich einen TV mit Full HD 3D will!
Ich hab ihn noch gefragt, ob durch die 100 Euro mein 3D besser wird?

Da musste der selber lachen!

Hab ihn ungefähr locker 10 min belabert, dann seinen Vorgesetzten oder so an der Strippe, dem angeboten, dass ich das auch über einen Anwalt klären kann, ich ja eigentlich immer zufriedener Samsung Kunde war, bis zu dieser 3D Geschichte und ich niemandem mehr Samsung empfehlen würde usw. und nun bekomme ich einen D7090!
Geht doch!!!
silverbullet09
Stammgast
#2313 erstellt: 28. Okt 2011, 16:32
Und wie bekommst du den?? durch einen Service Partner?!?!
Lustmolch
Ist häufiger hier
#2314 erstellt: 28. Okt 2011, 16:32
@Maximus30: Könntest du mal deine Posting lassen, es ist hier jeden selber überlassen was er nun macht.

Fakt ist auch durch das Forum hier wurde es erst was in bewegung gesetzt und das jetzt zumindest schon 150.- rausgesprungen sind ist ein erfolg gegen ein unternehmen das mehr Anwälte bezahlen kann als wir zusammen.

Fakt ist das jeder von uns in Zukunft sicherlich einen Bogen um Samsung machen wird bzw. mehr als nur ganz genau hinzuschauen.


Behalte deine Meinung was Leute hier machen für dich das bringt uns allen NIX.

Und nun wieder ab in deinen 340 PS Audi und gut ist.
filmfreak78
Ist häufiger hier
#2315 erstellt: 28. Okt 2011, 16:32
Wenn die von Samsung jetzt sagen sie regeln das mit dem Austausch (6500 gegen 7000) über die Händler, dann hiesse das doch eigendlich, dass alle das Recht haben ihre Geräte zurückgeben zu können oder umzutauschen, oder?
Maximus30
Stammgast
#2316 erstellt: 28. Okt 2011, 16:34

_spiderschwein: schrieb:

Die TV Sparte an sich fährt keinen Gewinn ein, wie naiv doch einige sind.


Ich glaube, der Einzige, der hier naiv ist bist du!
Hast du jemals irgendwo schonmal was zum Einkaufspreis bekommen?

Ich schon!

Mehr wie 1000 Euro kostet der D7090 in der Herstellung sicher nicht!

Oder wie erklärst du dir die teilweise großen Preisunterschieder beim Händler?
Bei uns im Medi Max bekommst du den UE55D6500 für 1500 Euro!
Preis bei Samsung ca.2300 Euro!

Den D7090 bekommst du für 1999!
Merkst du was???
>Spider<
Inventar
#2317 erstellt: 28. Okt 2011, 16:39

Maximus30 schrieb:

Ich glaube, der Einzige, der hier naiv ist bist du!

Hahaha.
Ja bei 170 Milliarden Won VERLUST in der TV Sparte kann Samsung ohne VERLUST TVs verschenken, wenn Du das glaubst, bitte spame hier nicht weiter rum.


[Beitrag von >Spider< am 28. Okt 2011, 16:40 bearbeitet]
Kai1982
Ist häufiger hier
#2318 erstellt: 28. Okt 2011, 16:39

silverbullet09 schrieb:
Und wie bekommst du den?? durch einen Service Partner?!?!


Nee, dass läuft scheinbar alles über Samsung direkt!
Die haben mich gerade nochmal zurückgerufen ob ich nächsten Dienstag zwischen 14 und 16 Uhr zu Hause bin!

Die holen dann meinen D6500 ab und stellen mir den D7090 hin!

Wie geil!

Mit 150 Euro hätte ich mich auch nicht abspeisen lassen!
Wollte ihn eigentlich komplett zurückgeben und keinen Samsung mehr kaufen!

Aber so, bin ich mehr als zufrieden!!!
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#2319 erstellt: 28. Okt 2011, 16:40
Die kommen sogar am Feiertag das is ja mal cool, das nenn ich Service! Respekt!


[Beitrag von Hunterkoile am 28. Okt 2011, 16:42 bearbeitet]
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