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Nur Samsung KS9590 Fakten / Probleme+A -A |
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Autor |
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Ben_85
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2005 erstellt: 08. Mai 2017, 09:54 | |
Hat jemand von euch am 65 Samsung KS9590 ein ci+Modul mit Karte von KabelDeutschland? Geht das? Auf der Vodafone Website in der Übersicht der TV´s die kompatibel mit dem Modul sind, ist der Fernseher nicht mit aufgeführt! |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#2006 erstellt: 08. Mai 2017, 11:31 | |
Hab ihn mit dem originalen Kabel Deutschland Modul betrieben. |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2007 erstellt: 08. Mai 2017, 11:31 | |
Habe eben mal mit dem Samsung chat wegen den AMP judder Artefakten und den Blauen Blitzen im Game Mode geschrieben. Die judder Artefakte sind angeblich unbekannt. Aber die blauen Blitze kannte er. Es kommt zeitnah ein Softwareupdate sagte er. Vorübergehend HDR und Gamemode an der Konsole deaktivieren sagte er. Egal ob er Recht hat, er kannte die Blitze.... Ich weiss ja nicht ob ich das mit dem Update für den Mangel glauben kann. Hat einer schon die 1169.2 getestet. Evtl meint der Support die Updateversion. |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#2008 erstellt: 08. Mai 2017, 11:39 | |
Das hat Samsung schon seit dem JS9590 angekündigt, das "Update der Fehlerbehebung"! |
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Heimkineast
Stammgast |
#2009 erstellt: 08. Mai 2017, 13:32 | |
Telefonate mit Samsung sind in so hilfreich wie ein Pickel am Hintern. Wie schon mehrfach gesagt, bei Samsung Deutschland weiß die rechte Hand nicht was die linke macht. Dass nach mehr als einem Jahr (die ersten Blitzer gab es schon auf der JS Serie) noch ein Software Update zur Vermeidung von Blitzern im Spielemodus kommt halte ich inzwischen für sehr unwahrscheinlich. Die AMP Artefakte sind seit langem bekannt, denn es gab ja alleine hier im Forum schon mehrere vergebliche Reparaturaufträge deswegen. Wie erklärt Samsung das? |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2010 erstellt: 08. Mai 2017, 13:45 | |
Hab mehrfach gefragt. Artefakte angeblich unbekannt, Techniker ruft Morgen an. Blaue Blitze bekannt, Update kommt zeitnah. Ich glaube euch ja, sage nur was der Support sagte. Hab parallel reklamiert mit 4 Wochen Frist zur Beseitigung beider Mängel. |
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Heimkineast
Stammgast |
#2011 erstellt: 08. Mai 2017, 13:57 | |
Glaub mir du brauchst den Spielemodus nicht und der PC Modfus funktioniert zumindest bei mir sowieso nicht. Es wird immer nur HDMI1 angezeigt bei 4K@60@10bit Ist dein DSE denn nach der Massage etwas besser geworden? |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2012 erstellt: 08. Mai 2017, 14:04 | |
Also die blitze sind bei mir sehr sehr selten. Wenn ich wüsste das das nicht schlimmer wird mit der Zeit, könnte ichs notfalls akzeptieren. Leider brauche ich den game mode wegen dem geringen Input lag. Zocke hauptsächlich shooter:(. Ich hoffe, ich bilde es mir nicht nur ein, aber das DSE wurde schon enorm abgemildert. |
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Heimkineast
Stammgast |
#2013 erstellt: 08. Mai 2017, 16:43 | |
Da entgeht dir dann aber leider der HDR+ Modus, in dem Spiele einfach nur super geil aussehen. Die paar Millisekunden Unterschied bei der Latenz merke ich nicht und ich spiele auch fast nur Shooter und auch noch online. |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2014 erstellt: 08. Mai 2017, 17:04 | |
Ja, ich auch nur online. Ich finde schon das man den lag merkt:(. Wieviel Input lag hat der 9590 im hdt+ Modus? Und: werden die blitze mit der Zeit mehr oder bleibt es wie es ist? |
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*chiefsteve*
Inventar |
#2015 erstellt: 08. Mai 2017, 18:36 | |
kann ich nur unterstreichen...zocken im hdr+ mode is hammer,klassen besseres bild..ich merk vom inputlag auch nix |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2016 erstellt: 08. Mai 2017, 19:02 | |
Werd morgen nochmal testen:) |
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Heimkineast
Stammgast |
#2017 erstellt: 09. Mai 2017, 14:06 | |
Wenn du das so schreibst ist eigentlich schon klar, dass du dir im Grunde nicht sicher bist Die Latenzen für den KS95 im HDR+ Modus kenne ich nicht und es interessiert mich auch nicht, solange ich nichts davon merke. Ich halte diese Diskussion bei Latenzen im Bereich unter 100 ms für lächerlich und überhaupt erst interessant für Leute, die beruflich spielen oder bestimmte Genre wie Prügelspiele, wo es tatsächlich auf jede Millisekunde ankommen kann. Zu den Blitzen kann ich nichts sagen, da ich den Spielemodus nicht nutze. Ich würde aber erfahrungsgemäß nicht davon ausgehen, dass es besser wird |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2018 erstellt: 09. Mai 2017, 18:03 | |
Ich kann mir schon denken das die blitze mit der zeit nicht weniger werddn. Weshalb auch? Meine Frage war eher so gemeint, ob das auftreten mit der Zeit bzw. mit zunehmendem Gerätealter zunimmt. Evtl. hat jemand Erfahrungswerte. |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#2019 erstellt: 09. Mai 2017, 18:05 | |
Die Erfahrung hat hier keiner, weil jeder sein KS zurückgegeben hat und nicht gewartet hat, bis es immer schwerer wird das Gerät zurückzugeben. Die blauen blitzer hatten in diesem Thread 3 Leute (inkl. mir). Du bist Nr. 4 im Thread. |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2020 erstellt: 09. Mai 2017, 18:41 | |
War mir bei den vielen Beiträgen hier gar nicht so bewusst das alle die von blitzen beroffen waren das gerät zurückgegeben haben. Hat nicht jemand geschrieben sas er blitze hat, aber auf den spielemodus verzichtet und den tv behält? @heimkineast: du hast die blitze nicht oder wie war das ? |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#2021 erstellt: 09. Mai 2017, 19:11 | |
Das war ich. Als dann aber als Zusatz die grünen Artefakte kamen, war meine Geduld zu Ende. |
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Heimkineast
Stammgast |
#2022 erstellt: 09. Mai 2017, 20:58 | |
Ja die Blitzer traten auch bei mir auf. Der Fehler ist vermutlich weit verbreitet nur die meisten sehen es nicht wiel sie den Spielemodus nicht oder nur selten nutzen. Aber es kommt ja laut Samsung Chat Support ein Software Update. Alles wird gut! |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#2023 erstellt: 09. Mai 2017, 21:09 | |
zum Glück hat Samsung kein Jahr dafür genannt. |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2024 erstellt: 10. Mai 2017, 05:40 | |
Und du hast das blaue Blitze gerät behalten richtig? Oder ist dein aktuelles ein Austausch? |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2025 erstellt: 10. Mai 2017, 05:42 | |
Mit einem der nächsten Updates sagte der gestern am Telefon. Auf jeden fall sagte er, das es mit der 1169.2 nicht behoben wird. Keine Ahnung. Ein jahr nannte er nicht:) |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#2026 erstellt: 10. Mai 2017, 11:47 | |
Solange es NUR die blauen Blitze waren, habe ich mich damit arrangiert, Gerät ging erst zurück, als die grünen Artefakte kamen. Da es mein zweites Geräte war, habe ich mich nun für den G7 (zum Glück) umentschieden... Samsung wird das Problem auch in 6 Jahren nicht beheben. Die haben mit den Qs soviele neue erschaffen, dass die nicht mehr wissen, was sie überhaupt noch fixen sollen. Und wie gesagt, dass blaue Blitzer Problem, dafür sollte schon 2015 ne Firmware-Lösung kommen (beim JS9590). Und die kam NIE! Ich habe derzeit gut 50% nur Samsung Geräte in meiner Reparatur-Werkstatt. Samsung ist zwar immer vorne dabei aber so, wie seit dem Q Release wars noch nie. Im Gegensatz dazu, Panasonics sehe ich so gut wie nie bei mir in Rep. [Beitrag von zukosan am 10. Mai 2017, 11:58 bearbeitet] |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2027 erstellt: 10. Mai 2017, 11:53 | |
Danke Zukosan, das wusste ich ja. Die Frage ging an heimkineast. @heimkineast: Und du hast das blaue Blitze Gerät behalten richtig? Oder ist dein aktuelles ein Austausch? |
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Heimkineast
Stammgast |
#2028 erstellt: 10. Mai 2017, 12:49 | |
@ zukosan Dass deutlich mehr Samsung repariert wird als andere Marken iegt aber vor allem auch daran, dass Samsung Marktführer im TV Segment ist. @ ck Die Blitzer habe ich bisher nicht reklamiert sondern nur die Ausleuchtung (Banding/DSE). Ich warte jetzt darauf, dass Samsung mir ein Ersatzgerät bereitstellen kann. Wie gesagt, die Blitzer werden wahrscheinlich auch beim Austauschgerät vorhanden sein, aber ich kann damit leben da ich keinen Spielemodus brauche und der PC Modus eh nicht funktioniert. Wenn ich ein Panel mit nur etwas besserer Ausleuchtung bekommen kann bin ich happy, denn das Bild des 78KS95 ist insgesamt immer noch der Hammer und kann noch locker mit allen bisherigen 2017er Fernsehern mithalten. |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#2029 erstellt: 10. Mai 2017, 12:55 | |
Ich wusste dass das kommt. Samsung hat in Deutschland aber kaum mehr Verkäufe als LG, zb. Pana ist sogar in Schlagdistanz. Also Marktführer hin oder her. Dann dürfte das Verhältnis niemals so sein in meiner Werkstatt. Dort arbeiten einfach Stümper. Wer es in Jahren nicht auf die Reihe bekommt, KLAR ersichtliche Fehler auszumerzen, hat nix anderes verdient, als das man sie Stümper nennt. JEDER TV auf dem Markt hat seine Fehler. Aber zb. Sony, LG und Pana arbeiten AKRIBISCH an Fehlerausmerzung per FW. Und bekommen es meistens auch hin. Bei Samsung ist es ein Jammertal. Kein einziger Fehler der hier im Forum mehr als zigfach in den letzten Jahren benannt wurde, wurde von Samsung per FW behoben. Das sagt alles. Und mich als Fernsehtechniker überrascht es auch nicht, dass dieses Jahr kein FALD von Samsung angeboten wird. Sie sind den Fehlern einfach nicht mehr Herr geworden. Oder glaubst du, Samsung würde sich die beste LCD-Technik entgehen lassen? Sie ist in der Produktion nicht teurer als die EDGE. Eher also nicht. Eine dermaßen große Streuung in den Panelen (DSE/Banding), damit hat Samsung sich selbst übertroffen beim 9590er. Und was macht man dann? Man bietet die EDGE-Technik überteuert an, um dann wieder das Denken der Käufer hervorzurufen "Der muss ja gut sein, so teuer wie der ist"! Leider funktioniert es... Die Ironie ist ja auch, dass die KS Edge Modelle alle eine bessere Ausleuchtung haben, als jeder QLED. Und sind ein Drittel so teuer. Und ob du 1500 statt 1000 Nits hast mit minamalst besserer Farbhomogenität, macht keinen dreifachen Wert aus. QLEDs sind die größte Verarsche seitens Samsung seit Langem. Mir wurde damals angeboten meinen defekten 78KS9590 gegen einen 75er QLED einzutauschen. Bin ich irre? [Beitrag von zukosan am 10. Mai 2017, 13:33 bearbeitet] |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2030 erstellt: 10. Mai 2017, 13:43 | |
@heimkineast: ich habe das dse nun mit deiner Anleitung so wegmassiert, das ichs nur noch bei trash tv sehe wenn ich mich konzentriere. Das panel ist top ausgeleuchtet. Keine Pixelfehler. Kein ruckeln. Nur die Artefakte ab judder 1. Und einmal die blauen blitze innerhalb der letzten 2 Monate. Deshalb bin ich fast geneigt das Gerät zu behalten. |
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Heimkineast
Stammgast |
#2031 erstellt: 10. Mai 2017, 13:49 | |
LG und Pana liegen mit Samsung in Deutschland auf Augenhöhe was den Marktanteil anbelangt? Habe jetzt auf die schnelle keine aktuellen Zahlen gefunden, aber das wage ich doch zu bezweifeln. Und wie schätzt du dann die Ausfallquoten ein? |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#2032 erstellt: 10. Mai 2017, 13:53 | |
Selbst wenn Samsung doppelt soviele TVs verkaufen würde, dann dürften es vom Verhältnis auch nur doppelt soviele in Rep sein. Und es sind VIEL mehr. Bei Pana sage ich immer, dass es im Vergleich mit Autos, sozusagen der Japaner in Rep-bedürftigkeit ist. Habe fast nie Panas in meiner Werkstatt. Selbst zu deren fantastischen Plasma-Zeiten nicht. |
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Heimkineast
Stammgast |
#2033 erstellt: 10. Mai 2017, 13:54 | |
@ ck Klingt als ob deine Massage erfolgreich war. Gratuliere dir! Wie hast du es nun gemacht? Ich rate dir auch das Gerät zu behalten wenn du mit den Macken leben kannst. Die anderen Hersteller haben auch ihre Probleme und den Reklamationsstress mit Samsung kannst du dir dann auch sparen. |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2034 erstellt: 10. Mai 2017, 14:37 | |
@heimkineast: So wie es jetzt ist, kann ich damit leben. Mein Problem ist nur das ich nicht weiss ob die blitze im laufe der Zeit häufiger auftreten werden. Zur massage: ich habe das von samsung mitgelieferte tuch um einen sokken kneul gelegt und das gesamte panel in bahnen von oben nach unten massiert. 5 Durchgänge. Dann nochmal in kreisenden Bewegungen (Durchmesser ca. 10 cm). Druck ca. 300-500 gramm denke ich. Ein Tag danach hab ich mich gewundert wie top das ausschaut. Als das Thema erledigt war, sah ich die Artefakte und die blitze:). |
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Micha68307
Stammgast |
#2035 erstellt: 10. Mai 2017, 15:20 | |
Techniker war da, Board getauscht Artefakte immer noch da, Masters hab ich das auch schon gemeldet mal sehen was jetzt kommt. |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2036 erstellt: 10. Mai 2017, 15:35 | |
War ja klar:) Berichte bitte nochmal was bzw. ob sich was bez. der blauen Blitze im Game mode getan hat. (Natürlich nur wenn du die hattest:)) |
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Spencer2k6
Inventar |
#2037 erstellt: 10. Mai 2017, 18:26 | |
Ich lese hier nur noch blaue Blitze von dir ... Ende des Monats soll ein Update dafür kommen, bis dahin Spiele-Modus wenn es stört |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2038 erstellt: 10. Mai 2017, 18:28 | |
? |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#2039 erstellt: 10. Mai 2017, 18:31 | |
Ich glaube Spencer hat da irgendwas durcheinandergebracht. Erstens kommen die Blitze NUR im Spiele und PC-Modus. Also warum "bis zum Update den Spielemodus"? Und zweitens wette ich ein Jahresgehalt, dass es nicht mit dem nächsten Update behoben wird. |
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Spencer2k6
Inventar |
#2040 erstellt: 10. Mai 2017, 19:07 | |
Ups, man sollte seine Beiträge auch nochmal lesen Also Spielemodus aus, dann auch keine blauen Blitze mehr. Ich hab nicht gesagt das nächste Update, nur gesagt das bis Ende des Monats ein erscheinen soll, was diesen Problem beheben soll. |
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HeaD87
Stammgast |
#2041 erstellt: 10. Mai 2017, 19:13 | |
@zukosan Falls es dich interessiert, ich tendiere aktuell zum B7. Hatte ihn heute wieder eine Stunde lang mit 4K und HDR Material getestet (auch wenn es nur von YT war) und er hat mich überzeugt. Auch Fußball kommt deutlich besser als auf dem KS9590, da man kein Banding und DSE erkennen konnte. Zwar ist die Media Markt Umgebung nicht so ideal zum testen, aber ich denke nicht, dass dadurch Fehler nicht sichtbar sind. Die Mitarbeiter kennen mittlerweile alle die Artefakte die ich an meinem TV ertragen muss und alle schütteln nur den Kopf vor soviel inkompetenz seitens Samsungs. @Spencer Selbst die nächsten 20 Updates werden keinen der hier angesprochenen Fehler ausmerzen. Ich hatte selbst einige Updates abgewartet, bevor ich Samsung kontaktierte, in der Hoffnung, dass etwas ausgebessert wird. Aber es wurde von Update zu Update nur noch schlimmer (AMP Artefakte). PS: Weiß zufällig jemand, wieviel Watt der KS9590 mit HDR+ und HGBL 20 verbraucht? [Beitrag von HeaD87 am 10. Mai 2017, 19:38 bearbeitet] |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2042 erstellt: 10. Mai 2017, 19:18 | |
@spencer: Danke. Da sieht man mal wieder das die Linke nicht weiss was die Rechte bei samsung macht. Gestern wurde mehrfach gesagt das ein Update kommen soll, aber kein Termin genannt werden kann. Dir sagte samsung ein blitze update bis ende des Monats zu? Sehr kurioser laden. |
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Heimkineast
Stammgast |
#2043 erstellt: 11. Mai 2017, 01:35 | |
Das war doch im Vorfeld klar, oder hast du etwas anderes erwartet? |
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Micha68307
Stammgast |
#2044 erstellt: 11. Mai 2017, 02:53 | |
Habe nichts anderes erwartet. |
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Heimkineast
Stammgast |
#2045 erstellt: 11. Mai 2017, 12:51 | |
Also ich habe in den letzten Tagen die AMP Funktion wieder öfter bei Filmen eingesetzt und bilde mir ein dass es mit dem letzten Update etwas besser geworden ist. Kann aber auch nur Einbildung sein. @ alle Falls von euch jemand den PC Modus nutzt könnte er mir bitte mal mitteilen, welches Signal (Auflösung, Farbinfo, Bildrate) beim Samsung anliegt, damit der PC auch als solcher erkannt wird. Bei mir scheint es nur für Auflösungen in 1080p zu funktionieren. Und habr ihr auch das Problem dass ihr eine Eingang (HDM 1 - 4) nicht dauerhaft umbenennen könnt? |
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Micha68307
Stammgast |
#2046 erstellt: 11. Mai 2017, 13:43 | |
Welches war dein letztes Update 1168 oder 1169. |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2047 erstellt: 11. Mai 2017, 14:03 | |
@heimkineast: bei mir sind die AMP Artefakte bei FW 1168 schon deutlich da. Hast du die auch drauf oder die neue 1169.2? Traue mich noch nicht die zu installieren per USB Stick. |
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Heimkineast
Stammgast |
#2048 erstellt: 11. Mai 2017, 16:51 | |
Dann wird es sicher Einbildung sein. Die aktuelle Firmware ist 1168, Beta-Updates installiere ich grundsätzlich nicht. |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2049 erstellt: 11. Mai 2017, 20:09 | |
Hi, wie hast du die Reklamation mit anhang an samsung gesendet? Im chat grht das ja nicht. Per email? @alle: wär super wenn mir jemand ne adresse sagen würde. Reklamation per mail ist mir zwecks dokumentation iwi symphatischrr als im chat. Danke svhonmal. |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2050 erstellt: 11. Mai 2017, 20:10 | |
@heimkineast: wenn du mir sagst wie das quelle umbenennen zu machen ist, teste ichs morgen mal für dich. |
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cayuse
Stammgast |
#2051 erstellt: 11. Mai 2017, 22:42 | |
Ich habe mittlerweile auch die 1169 installiert. Das Bildrauschen ist weniger geworden, aber immer noch vorhanden bei dunklem Bild. Ich finde auch, das die Schärfe ein bisschen weniger ist wie vorher, aber noch ok. Die Bewegtbildgeschichte ist immer noch für den A......! Nicht mal die N24 Laufschrift ist der Fernseher in der Lage vernünftig darzustellen, das konnte der HU8590 ohne Probleme/Nachziehen! Bei der Blu-ray von Rogue One macht der in der Anfangssequenz mit dem vorbei fliegenden Raumschiff auch keine gute Figur. Unsauberes Bild und Nachziehen/Doppelkonturen ohne Ende, einfach mies! Ich habe langsam echt keinen Bock mehr auf diesen Fernseher. Ich überlege mir ernsthaft was anderes zu kaufen, aber was? Ich würde auch gerne wieder 3D Filme gucken/nutzen. (ca. 90 Stück habe ich in meiner Sammlung) Was ist mit dem Sony 65ZD9 oder einem LG OLED mit 3D, welchen könnte man da nehmen? Ach so, wie kriege ich Samsung dazu den mit Fehlern behafteten Fernseher wieder zurück zu nehmen? Für Tips wäre ich dankbar!! Gruß cayuse Ach so, was der Fernseher immer noch gut kann ist die Schwarzbild Darstellung und die Tonwiedergabe, das war es aber dann auch schon! [Beitrag von cayuse am 11. Mai 2017, 22:44 bearbeitet] |
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Heimkineast
Stammgast |
#2052 erstellt: 12. Mai 2017, 00:39 | |
@ ck Menü => Quelle => Quelle HDMI 1-4 auswählen => bearbeiten (Steuerkreis nach oben) Danke! @ Cayuse Du wirst hier als "Stammgast" geführt und solltest eigentlich wissen wo und wie du eine Reklamation durchführst. Also zunächst teilst du deinem Händler bzw. nach Ablauf der 6 monatigen Händlergarantie dann Samsung deine Probleme mit. Dann hat Samsung die Möglichkeit, das Gerät zu reparieren, i.d.R. bis zu 2 mal, max. aber 3 mal. Wenn du dann immer noch Probleme hast, kannst du vom Kauf zurücktreten und bekommst den Kaufpreis erstattet. Alles hier im Forum bereits mehrfach gut dokumentiert [Beitrag von Heimkineast am 12. Mai 2017, 00:40 bearbeitet] |
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cayuse
Stammgast |
#2053 erstellt: 12. Mai 2017, 12:20 | |
@Heimkineast Ich meinte auch eigentlich, auf welche Fehler ich hinweisen muss/soll, damit die Chance größer ist den Fernseher umgetauscht zu bekommen!? (Bildrauschen, Artefakte, schlechtes Bewegtbild) Sollte ich das mit den blauen Blitzern noch testen? Habe ich bisher noch nicht getan. Geht das auch ohne eine PS4 , X-Box oder PC am Fernseher anschließen zu müssen? Wenn ja, wie? Hatte mich vorher vielleicht nicht richtig ausgedrückt! Gruß cayuse |
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HeaD87
Stammgast |
#2054 erstellt: 12. Mai 2017, 12:55 | |
Also falls du die AMP Artefakte oder blauen Blitze im Spiele- oder PC-Modus hast, dann wird dir der TV zu 100% ausgetauscht. Sei es direkt, ohne Reparaturversuch, wie bei mir oder erst nach zwei Versuchen, wie es meistens üblich ist. Bei allen anderen Mängeln kommt es halt auf die Intensität dieser an. |
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lude1605
Stammgast |
#2055 erstellt: 12. Mai 2017, 20:39 | |
Kann mir bitte kurz jemand genau erklären, wie ich die Artefakte mit AMP ( was ist das?) und die blauen Blitze sehen bzw. testen kann? Die ganzen Seiten hab ich durch, doch keine genaue Rekonstruktion gefunden. Vielen Dank. |
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