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Nur Samsung KS9590 Fakten / Probleme+A -A |
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Autor |
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DerNeue1807
Ist häufiger hier |
#2105 erstellt: 15. Mai 2017, 18:48 | |
Hmm verstehe. Trotzdem versuche ich mal mein Glück mit dem 9590 kann ja dann immernoch den 8090 testen wenn ich mit juddering auf 0 nicht zu klar komme, bzw. ich zu dem Ergebnis komme, dass ich dann nicht soviel mehr ausgeben muss. Hat der 8090 die hdr+ Funktion? Oder nur der js9590 und der ks9590? Übrigens mal dickes Lob an Dich, da ich anhand deiner Beiträge wirklich ne Menge mitgenommen hab, was die Auswirkungen diverser Bildeinstellungen und Bildverbesserer bewirkt. das war in dem 8509 Thread ne andere Qualität. Aber auch einige andere hier, die sehr geduldig mit uns Laien umgehen
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#2106 erstellt: 15. Mai 2017, 19:21 | |
GENAU dafür sind wir doch da. Oder sollten es. Es geht ja hier ums Hilfe geben. Der JS9590 hat kein HDR+. Das gibt es erst seit der KS Serie. Also ja, der 8090er hat es auch. Und für einen EDGE, macht er sich ausgesprochen gut. Ein EDGE kann naklar nicht so perfektes HDR wie ein FALD Gerät, aber immer noch weit beeindruckender, als dein LG. Guck dir deinen 9590er an. Hat er dir zuviel DSE (dunkle Schatten bei Bildbewegungen im Hellen), dann gib ihn zurück und hol dir nen 8090er. Die QLEDs von Samsung sind nicht besser im Gesamten und kosten das Dreifache. Also wenn ein EDGE, dann den KS8090 oder einen XE93 von Sony. Der hat aber dieses HDR+ Feature nicht. Welches ein klarer Pluspunkt ist. |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2107 erstellt: 15. Mai 2017, 19:23 | |
Hallo Zukosan, wine frage an dich. Gibt es eigentlich Geräte anderer Hersteller die einen vergleichbaren Modus wie Samsung mit HDR+ hat? Sony z.B. Danke dir. |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#2108 erstellt: 15. Mai 2017, 19:27 | |
Leider nicht. Bei den 2017er OLEDs bekommt man durch gewisse Einstellungen aber ein gleiches Ergebnis raus. Bei anderen LCDs gibt es so einen HDR+ Bonus leider nicht. Die höhere Helligkeit des ZD9 ändert daran auch nichts. |
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Micha68307
Stammgast |
#2109 erstellt: 15. Mai 2017, 19:28 | |
Ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen. Letzten Mittwoch war ja der Techniker da und hat das Mainboard getauscht was kein Erfolg brachte. Am Samstag bekam ich dann diesen Brief von LetMeRepair. Natürlich habe ich Masters angeschrieben und sofort bei Samsung Angerufen der Herr am Telefon meinte das kann nicht sein das LetMeRepair so einen Brief schickt ich soll mich per Mail bei voc@Samsung.de beschweren hab ich sofort getan. Heute habe ich eine Mail von Masters bekommen das Samsung nun meinen TV selbst Testen will und sie ihn dafür abholen wollen wann genau würde ich noch mitgeteilt bekommen. Langsam glaube ich die Spinnen. |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#2110 erstellt: 15. Mai 2017, 19:33 | |
Ich sage nur Rechtsschutz Drohung. Und am Ende es halt durchziehen. Gesetzlich sind 2 Reparaturen vom Hersteller möglich. Sollte danach der Fehler nicht behoben sein, kannst du auf Ersatz pochen (bzw. Geld). Dies ist ja nun bei dir geschehen und du kannst es sogar per Videoaufzeichnung beweisen (wenn du Blitzer und Artefakte aufnimmst). Da würde ich KEIN SEKUNDE mehr drüber diskutieren. Nur noch ein "nettes" aber bestimmtes Schreiben, dass wenn nicht UMGEHEND eine Lösung herbeigerufen wird, du den Rechtsschutz einschaltest. |
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Micha68307
Stammgast |
#2111 erstellt: 15. Mai 2017, 19:36 | |
Zukosan bist du sicher das es nur 2 Versuche sind und nicht 3. Ich habe denen schon geschrieben das ich die Schnauze voll habe, wenn ich weiß das ich Max 2 Rep. Versuche ertragen muss dann verweigere ich alle weiteren Versuche. |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#2112 erstellt: 15. Mai 2017, 19:43 | |
Hier mal ein Auszug: "Sollte ein Fehler trotz erfolgter Reparatur erneut auftreten, so will es der Gesetzgeber, dass Sie dem Händler eine „zweite Chance“ geben. Sie müssen also zwei Reparaturversuche akzeptieren. Scheitert auch der zweite Versuch, und ist das Teil anschließend noch immer defekt, so können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten " hier der Link: https://www.kanzlei-...mation-und-umtausch/ |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2113 erstellt: 15. Mai 2017, 19:46 | |
Bin ziemlich sicher es sind 2 Nachbesserungsversuche bzw. Nacherfüllungsversuche. In Ausnahmefällen max. 3. Ich warte noch auf eine Reaktion seitens samsung bez. der Artefakte und blauen Blitze. Was sind deine Probleme bzw. Mängel? |
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Micha68307
Stammgast |
#2114 erstellt: 15. Mai 2017, 19:54 | |
Nun meine Frage da ich die erste Rep. selbst bei Samsung angeleiert habe und die 2 Rep. ging dann über Masters zählt das dann auch als 2 Versuche. |
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HeaD87
Stammgast |
#2115 erstellt: 16. Mai 2017, 06:39 | |
Lass dich von diesem inkompetenten Haufen nicht verarschen und verlang sofort dein Geld zurück. Wie zukosan schon sagte, einfach auf dein Recht pochen, da du schon zwei Reparaturversuche hattest (ja, es ist egal über wen du den Versuch anstößt). |
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Syncron
Inventar |
#2116 erstellt: 16. Mai 2017, 07:25 | |
Ja nach zwei Reparaturversuchen ist endgültig Schluss und du kannst dein Geld zurück verlangen, bei mir sogar hat das nach bei einem Fernseher nach dem ersten Versuch sofort getauscht und beim zweiten sofort ohne Reparaturversuch weil Fehler bekannt @zuko Wieso immer mit Rechtschutz drohen? Diesen Schritt halte ich für nicht nötig mein Schritt wäre dann direkt zum Anwalt ohne sowas vorher anzukündigen, geht schneller und spart Nerven [Beitrag von Syncron am 16. Mai 2017, 07:32 bearbeitet] |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#2117 erstellt: 16. Mai 2017, 12:04 | |
Nö, bisher gings so immer am schnellsten. "Wenn sich bis morgen nichts tut, klärt das mein Rechtsschutz mit ihnen"... Ob Sky, Vodafone und Co. ZACK, auf einmal gings immer. Wenn du ohne Rechtsschutz zum Anwalt gehst, kostet es dich ordentlich. Und man will ja nicht noch mehr Geld ausgeben. [Beitrag von zukosan am 16. Mai 2017, 12:05 bearbeitet] |
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Micha68307
Stammgast |
#2118 erstellt: 16. Mai 2017, 13:30 | |
So es gibt was Neues der TV soll die nächsten Tage von Masters abgeholt werden und zur Wandlung zu Samsung geschickt werden. Wenn dann Samsung alles geprüft hat würde ich mein Geld wieder bekommen in ca. 14 Tagen findet ihr das OK oder dauert die Rückzahlung zu lange hat da schon jemand Erfahrung mit. [Beitrag von Micha68307 am 16. Mai 2017, 13:35 bearbeitet] |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#2119 erstellt: 16. Mai 2017, 13:32 | |
Na also. Ende gut alles gut! |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2120 erstellt: 16. Mai 2017, 13:44 | |
Glückwunsch! Hoffe bei mir klappt das auch. Welche Fehler hat bzw. hatte dein TV? |
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Dr.H
Stammgast |
#2121 erstellt: 16. Mai 2017, 21:06 | |
Nachdem ja mein 65JS9590 von Samsung gewandelt wurde und ich letzte Woche einen LG 65G6v hier zum testen hatte ist heute der 65KS9590 gekommen. Erster Eindruck: Auch wenn das Schwarz nicht so toll wie beim OLED ist, gefällt mir das Gesamtpaket irgendwie beim Samsung besser. Ich hatte leider noch nicht so viel Zeit zum testen, aber die Ausleuchtung und das Banding sieht ganz gut aus, nur DSE ist (wie zu erwarten) zu sehen. Muss ich morgen noch weiter testen. Gibt es eine Möglichkeit die Betriebsstunden auszulesen? Wahrscheinlich im Service Menü aber wie kommt man da rein? Würde mich interessieren, ob es auch wirklich ein Neugerät ist. Zumindest ein Styropor Teil hatte bereits ne Macke und der Aufkleber mit der Effizenzklasse klebte nicht wie gewohnt am Bildschirm, sondern an einem Zettel. |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2122 erstellt: 16. Mai 2017, 21:21 | |
@Dr.H: Hi, also der aufkleber hat bei meien letzten 6 neugeräten nie am tv geklebt. Liegt immer oben im Styropor beim Zubehör. Wenn du den tv testest, schau doch mal ob du auch die Artefakte oben links in der Ecke hast. Amp und judder mal auf 10 stellen und am besten was mot schnellen bewegtbildern schauen (Musikvideo z.B.). Stell dich am besten direkt vor die ecke, 20 cm Abstand, da fällts gleich auf wenn es da sein sollte. Denke fast das das jeder hat. Viel Spaß schonmal. Das Bild an sich ist schon echt top. |
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DerNeue1807
Ist häufiger hier |
#2123 erstellt: 17. Mai 2017, 09:06 | |
Sind die grünen Artefakte immer oben links im Bild? Dann werde ich es später nämlich auch mal testen. Bezüglich der Bildeinstellungen: Ist der Filmmodus inkl. HDR+ Modus alternativlos? Oder hat auch jemand Bildmodus Standard inkl. HDR+? In Testvideos ist das Bild für mein empfinden doch sehr gelbstichig was vermutlich aber auch an der eingestellten Farbtemperatur liegen wird. Mein Gerät kommt heute Mittag, drückt mal Daumen, dass das Gerät, bis auf die bekannten Softwarebugs, Mangelfrei ist |
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*chiefsteve*
Inventar |
#2124 erstellt: 17. Mai 2017, 09:37 | |
du kannst die einzelnen presets verwenden ,wie du willst...allerdings sind sie nicht kombinierbar...also entweder hdr+,oder Standard,oder film etc.....was dir am besten taugt...von der Farbtemperatur ist warm 1 der beste Kompromiss,entweder out of the box,oder wenn es nicht taugt mit weissabgleich....die Artefakte sind immer oben links,wenn judder aktiviert ist |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2125 erstellt: 17. Mai 2017, 09:59 | |
@Zukosan: Samsung hat mich bez. meiner Reklamation angeschrieben. Aufgrund der Bilder der Artefakte und Blitze haben Sie festgestellt das eine Reparatur nötig ist. Ah, ja. Irreparabelen Fehler reparieren. Muss ich der Reparatur zustimmen oder habe ich eine Möglichkeit eines Tauschs? Ich habe bei einer Reparatur Bedenken das nachher ein schlechteres Panel verbaut sein könnte. Meins hat zwar minimal DSE, aber keine Pixelfehler oder Banding oder sonstiges. Ruckler habe ich auch keine. Ich würde den TV notfalls evtl behalten wollen. Aber nicht unbedingt wenn jemand daran herumgewerkelt hat. Hast du einen Tip was ich denen schreiben sollte? Danke dir schonmal. |
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*chiefsteve*
Inventar |
#2126 erstellt: 17. Mai 2017, 10:06 | |
ich schätze mal,die wollen erstmal das Motherboard tauschen....falls die kommen,bau dir auf jeden fall ne softe lage auf nem tisch,dass sie dort rumwerkeln....die kommen sonst mit ihren bescheuerten reperaturböcken und da hast du dann hunderpro clouding auf den auflageflächen....ich schätze schon,dass du den reperaturversuch hinnehmen musst |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2127 erstellt: 17. Mai 2017, 10:07 | |
@DerNeue1807: Ja, immer oben in der linken Ecke. Auch wenn das nicht der optimale Sehabstand ist :-), stell dich am besten direkt vor die ecke, 20 cm Abstand, da fällts gleich auf wenn es da sein sollte. [Beitrag von ck9696 am 17. Mai 2017, 10:11 bearbeitet] |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2128 erstellt: 17. Mai 2017, 10:09 | |
@: chiefsteve: Danke dir. Gibt's bei dir was neues? Das Artefakte und Blitze Thema ist schon so ne Sache. Akzeptieren oder nicht..... Am Ende reparieren die das Gerät kaputt und selbst wenn sie es dann zurücknehmen. Dann fängt die Suche wieder von vorne an. [Beitrag von ck9696 am 17. Mai 2017, 10:10 bearbeitet] |
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*chiefsteve*
Inventar |
#2129 erstellt: 17. Mai 2017, 10:13 | |
...hoi...der Techniker wollte mich wegen nem besuch anrufen,bis jetzt kam noch nix...ich geb denen noch bissle,dann bohr ich nach......die blitze sind mir egal....wenn das bild nur nicht so klasse wäre,hätte ich schon längst nen aufstand angezettelt... |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2130 erstellt: 17. Mai 2017, 10:15 | |
Das ist es ja. Wüsste ich das es alle haben wärs mir noch "egaler". Und das Bild ist halt leider der Wahnsinn. Mal sehen.... |
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Mike500
Inventar |
#2131 erstellt: 17. Mai 2017, 10:26 | |
Ich hab das ne Weile hier mitgelesen, die Tipps mit den Blitzen, weil einem irgendwas Anderes nicht so gefällt... ich muss sagen, ich finde das nicht so die feine englische Art. Auf Krampf etwas zu suchen, was einem vorher nichtmal aufgefallen ist, bzw. wo man 5x drauf hingewiesen werden muss, wie man es denn provozieren kann. Hat man einen klaren Mangel, der einen stört, und der auch nicht typisch ist für LCD-TVs bzw. typisch, aber zu stark ausgeprägt ist, dann reklamiert man diesen, und nicht einen anderen Alibi-Fehler. Dann kommt man auch nicht in Schwulitäten, wenn Samsung evtl. was reparieren will, was nicht zielführend ist. |
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Micha68307
Stammgast |
#2132 erstellt: 17. Mai 2017, 10:27 | |
@ck9696 Samsung tauscht keine Geräte das kann nur dein Händler, und ein Austausch würde dir nichts bringen da ich mittlerweile davon ausgehe das das jeder 9590 hat es fällt nur nicht jedem auf. Zu den Artefakten kann ich dir vorweg sagen die kann man nicht mit dem Tausch irgendwelcher Komponenten beheben da es wohl ein Software Problem ist, bei mir wurde Panel und Motherboard getauscht kein Erfolg. Ohne Rep. Versuche müssen sein dein Gerät nicht Wandeln also du musst entscheiden mit Leben oder ein Wandel. |
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DerNeue1807
Ist häufiger hier |
#2133 erstellt: 17. Mai 2017, 10:28 | |
Ich dachte die Artefakte und blauen Blitzer haben alle? Ich meine OK es ist ne Handvoll Leute die hier darüber berichten, glaube allerdings auch, dass der Masse diese Themen garnicht auffällt. Aber beide Fehler sind doch reproduzierbar? Wie lange supported Samsung eigentlich seine Geräte in Sachen Softwareupdate? Bei Handys ist es ja im allgemeinen so, dass es mit erscheinen des Nachfolgers auch mit Software Updates rum ist. Sprich wenn es ein Softwareproblem ist, wovon ja wohl auszugehen ist, wären beides Fehler, die dann quasi jetzt nicht mehr behoben werden und mit einer Teiletauschorgie dem Kunden subjektiv zu suggerieren, dass nun alles gut ist. @Mike: also ich hatte dies Tipps mit Fehler suchen so verstanden, dass man besser nachvollziehen kann ob es tatsächlich bei jedem Gerät auftaucht. Würde wegen dieser Fehler keinen zur Reparatur antanzen lassen oder auf Wandlung tippen. Vielleicht hab ich persönlich auch das Glück, dass ich den Thread vorher gelesen habe und wusste worauf ich mich einlasse Übrigens sehr informativer Beitrag bez. der Bildeinstellungen [Beitrag von DerNeue1807 am 17. Mai 2017, 10:32 bearbeitet] |
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*chiefsteve*
Inventar |
#2134 erstellt: 17. Mai 2017, 10:35 | |
beim hu8590,spitzenmodel aus 2014 kamen bis vor paar Monaten noch updates....sie gehen also auf jeden fall über das erscheinen des neueren modells raus...schätze mal so c.a. 2 jahre kann man rechnen |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2135 erstellt: 17. Mai 2017, 10:36 | |
@der Neue: ich bin der Meinung das das alle haben müssten. Es gibt jedoch personen die behaupten das sie keine Artefakte und blitze haben. Ob das so ist, oder ob sie es nicht sehen, weiss man nicht. Die blitze kommen selten und nur wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Die Artefakte sieht man nur wenn man sich auf die ecke konzentriert oder direkt davor steht. Hab die nur durch Zufall entdeckt im vorbeigehen. Das ist das Problem:). |
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Micha68307
Stammgast |
#2136 erstellt: 17. Mai 2017, 10:43 | |
@ck9696 das Artefakten Problem beschränkt sich nicht immer nur auf die Ecke kommt nur auf das Bildmaterial an. https://youtu.be/zFdX1nKIBQU |
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DerNeue1807
Ist häufiger hier |
#2137 erstellt: 17. Mai 2017, 10:45 | |
Also stirbt die Hoffnung zuletzt, dass doch mal einer auf die Idee kommt das Problem mit nem Update zu fixen, auch wenn es eher nicht passieren wird. Obwohl die grün sind, sieht man es nur wenn man drauf achtet? Naja wird wohl ähnlich wie bei den Streifen bei Fußball sein, da dachte ich auch jedes mal, oh die sind weg, wenn man allerdings danach sucht findet man es auch. Generell zu Artefakten, egal ob grün oder die generellen wenn man sein TV nicht richtig eingestellt hat: schlimmer werden die nicht oder, also mit der Zeit. Ich bin generell nämlich jemand, der so ein Gerät 6-7 Jahre behalten will, auch um daheim den hohen Preis rechtfertigen zu können . Auf die "Haltbarkeit" des Geräts hat es doch keine Auswirkung oder? @Micha: das sind aber doch andere Artefakte, als die hier beschriebenen oder nicht? [Beitrag von DerNeue1807 am 17. Mai 2017, 10:47 bearbeitet] |
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Micha68307
Stammgast |
#2138 erstellt: 17. Mai 2017, 10:52 | |
Ja sind amderre kommen aber wie die anderren durch die Judder Funktion, Judder aus und weg ist es |
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HeaD87
Stammgast |
#2139 erstellt: 17. Mai 2017, 12:11 | |
Das Problem wird auch niemals behoben werden. Ich hatte, von Dezember an, etwa drei Monate gewartet, ob die Firmware Updates etwas bringen. Es wurde aber noch schlimmer. Dann wurde es mir zu blöd und ich meldete mich bei Samsung, die den TV, ohne einen Reparaturversuch, direkt zurücknehmen und ich somit mein Geld wieder bekomme. |
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cayuse
Stammgast |
#2140 erstellt: 17. Mai 2017, 12:13 | |
@HeaD87 Was hast Du dir dann für einen Fernseher gekauft? |
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HeaD87
Stammgast |
#2141 erstellt: 17. Mai 2017, 12:19 | |
Noch keinen. Ich werde aber heute versuchen den Preis des LG OLED65C7 auf 4000€ herunterzuhandeln Tendiere nämlich zu diesem Gerät. |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2142 erstellt: 17. Mai 2017, 12:26 | |
@HeaD87 Wie hast du es hinbekommen dass Sie den TV ohne Reparatur zurücknehmen? War ein Techniker bei dir zum reparieren? Ich habe die Bilder mit Artefakten und Blitzen an Samsung gesendet. Auch den Hinweis das die Fehler irreparabel sind (was mir ein Techniker am Telefon bestätigt hat). Trotzdem schreiben die jetzt das eine Reparatur wegen den Fehlern nötig ist. War das bei dir auch der Ablauf? Oder sollte erst gar kein Techniker kommen? Dank dir. |
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Niikolaii
Ist häufiger hier |
#2143 erstellt: 17. Mai 2017, 12:27 | |
Ich wollte mich hier auch noch Mal melden. Wie ich ja vor ettlichen Beiträgen in die Runde geworfen habe, die Idee mit einem Firmware Downgrade auf 1142 wo die Artefakte noch nicht da waren. Noch mal zu meinem Fall, ich habe meinen KS9550 am 24.11.16 gekauft, ausgeliefert mit FW 1142(HDR+ Update), absolut bombastiches Bild ohne jegliche Fehler einfach perfekt, mit minimalstem DSE aber perfekt ausgeleuchtet. Ich bin ein sehr penibler Mensch und habe damals den TV auf jede Kleinigkeit geprüft und es war alles perfekt und ich war erstaunt was für ein geiles Stück Technik ich damals gekauft habe Übrigens hat sich mein Bruder zwei Wochen darauf den Fernseher ebenfalls gekauft weil er genauso wie ich davon voll überzeugt war. Ich nutze den TV ausschließlich nur mit der PS4 Pro im Spielemodus und Bluray Filme, also alles in Top Quellmaterial. Nach einer Woche vielen meinem Bruder die bekannten blauen Blitzer auf, worauf er erst Mal auf seine PS4 Pro als Verursacher getippt hat (da kannten wir das Problem noch nicht) bis ich zufällig von anderen Usern hier im Forum erfahren habe dass sie die Blitzer auch haben und es am TV liegt und nicht an der PS4 Pro. Mein Bruder hat bis dahin seine PS4 Pro von Amazon umtauschen lassen. Ich übrigens habe diese blauben Blitzer nicht und bin wohl einer der glücklichen. Mein Bruder meint aber auch das die mittlerweile so selten auftreten dass er deswegen das Gerät nicht tauschen würde, geschweige den irgendwelche Teile tauschen lassen und eventuell die Sache noch verschlchtern. Dann kam das Erste Update und es ging los mit diesen Artefakten beim Verwenden von AMP, ein Grauß! Ich habe erst Mal AMP ausgeschaltet und habe auf ein FW Update gewaret in der Hoffung es wird mit dem nächsten Update behoben. Inzwischen habe ich 5 Updates hinter mir und es wurde schlimmer statt besser und jetzt hatte ich selber die Nase gestrichen voll und habe Initiative ergriffen und mich beim Samsung Support gemeldet. Ich habe dem Herrn am Telefon mein Problem geschildert und dabei auf die unzähligen Forenbeiträge hingewiesen dass ich nicht der einzige bin, das ein Teiletausch das Problem nicht behebt da es ein Softwarefehler ist und einfach seit 5 Updates es eher verschlimmert wird statt zu beheben. Ich habe dem Kollegen auch erklärt, als mein Fernseher mit Firmware 1142 ausgeliefert wurde das Problem nicht bestand und gerne ein Downgrade an meinem Fernsehger durch den Techniker durchgeführt haben möchte. Der Herr in der Hotline hat mich dann expezit nach diesem Fehler ausgefragt wann er auftritt und ob es bei jeder Quelle ist, ob es bei 4K auftritt bei UHD Filmen auf einer UHD Bluray oder bei HD Sendern. Ich habe ihm daraufhin gesagt das es mir egal ist wann und wo es auftritt da ich den Fernseher zu 75% für Filme nutze und 25% zum spielen mit der PS4 Pro, beim spielen nutze ich kein AMP da ist er im Spielemodus und beim Filmeschauen treten in Kombination mit AMP die fiesen Artefakte auf. Daraufhin wollte er von mir das ich eine weitere Quelle miteinbeziehe z.B. TV Sender in HD ich sagte ihm das ich kein TV schaue und auch keine möglichkeit habe HD Sender zu empfangen da ich wie erwähnt mit dem Gerät nur Filme auf Bluray schaue und spiele, daraufhin hat er gemeint das ich mich quer stelle und nicht mitarbeite und mindestens noch eine Quelle miteinbeziehen müsse und andere Fehler vom Bluray-Player oder PS4 auszuschließen Gut, habe ich den TV eingerichtet und ZDF HD ist ja frei empfangbar, getestet und der selbe Mist! Auf meine Frage auf ein FW Downgrade sagte man mir übrigens dass Samsung bzw. Let Me Repair das grundsätzlich nicht durchführt da Samsung seine Geräte immer auf dem neusten Stand hält und für Samsung die akteullste FW die vorraussetzung ist, es gibt keine Möglichkeit die FW zurücksetzen zu lassen....unfassbar!! Ich habe am nächsten Tag dann mit einem Techniker telefoniert und ihm noch Mal das selbe erzählt und das ich von den Artefakten Videos aufgenommen habe, er meinte ich solle ihnen die Videos zukommen lassen sie prüfen es und bei einem Mangel entscheiden sie dann welche weiteren Schritte erfolgen (warscheinlich Teiletausch) Ich finde es wirklich skandalös, unwirtschaftlich und dumm wie der Support da an die Sache rangeht, der Kunde meldet sich wegen eines Mangels welcher durch Firmwareupdates enstanden ist und bittet um eine rücksetzung der Firmware wo der Fehler noch nicht auftrat und man sagt das sei nicht möglich, stattdessen werden sehr kostspielig erst mal Teile getauschen die das Problem nicht beheben..... bis jetzt hat sich Samsung zu meiner Email mit der Artefakten noch nicht gemeldet...ich halte euch auf dem laufenden Auf jeden Fall wird offiziell kein Downgrade durcheführt. Ich hoffe inständig darauf, das wenn bei mir ein Techniker aufkreuzt, dass ich das mit ihm persönich so verinabren kann ob wir das nicht einfach erst Mal ausprobieren können bevor da wird Teile getauscht werden, denn wenn da Teile getauscht werden, bin ich mir jetzt schon sicher dass ich anschließend den TV nicht behalten werde! Ich hänge auch mal ein paar Paradebeispiele für die Artefakte an die mit AMP enstehen die ich auch an Samsung geschickt habe, wer es selber testen möchte, ich habe am Wochenden "Inferno" geschaut, ein absolutes Artefakte Massaker sag ich euch. Auch ganz schlimm, wer Netflix Abo hat kann es mal mit "Stranger Things" testen gleich am Anfang die erste 1.5min da falckert das Licht so und dabei bilden sich heftige Artefakte. Übrigens ist mir auch aufgefallen das der AMP vor allem bei diesen hellen Lichtblitzern und bei großflächigen schnellen Objekten einfach nicht klarkommt. |
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HeaD87
Stammgast |
#2144 erstellt: 17. Mai 2017, 12:29 | |
@ck9696 Naja, Videos an die entsprechende Technikerwerkstatt geschickt, die wussten nicht was sie gegen den Fehler machen sollten (ja ach, gibt auch keine Möglichkeit den zu beheben...), haben sich dann an Samsung gewendet, Samsung meinte dann direkter Austausch gegen Geld. Fertig Es war kein Techniker vor Ort. @Niikolaii Der Samsung "Support" ist hinten und vorne unfähig. Sieht man ja mal wieder bestens an deinem Beispiel. Sieh zu, dass du dein Geld zurück bekommst. Hoffentlich bekommst du einen fähigen Techniker, der nicht erst sinnlos zwei Mal die Hardware tauschen will, bis er einsieht, dass der Fehler damit nicht behebbar ist. Im Nachhinein hätte ich meinen TV auch nie updaten gedurft. Mit der HDR+ Firmware war alles top und dann im Dezember herum fing es dann an und wurde immer schlimmer. [Beitrag von HeaD87 am 17. Mai 2017, 12:36 bearbeitet] |
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Niikolaii
Ist häufiger hier |
#2145 erstellt: 17. Mai 2017, 12:35 | |
Niikolaii
Ist häufiger hier |
#2146 erstellt: 17. Mai 2017, 12:42 | |
Ich bin mir ehrlich gesagt echt unsicher, an sich bin ich mit dem Fernseher echt super Happy und würde ihn am liebend gerne behalten, wenn die Artefakte behoben würden, Ich hoffe wirklich das der Techniker die Firmware downgraded. Wenn sie anfangen daran rumzubasteln dann können sie ihn gleich behalten und darauf wird es wohl hinauslaufen weil wir wissen ja dass es irreparabel ist mit Teiletausch. Wenn ich mein Geld zurückbekomme werde ich auch auf den LG OLEDC7 oder B7 wechseln. Leider ist der KS9590 immer noch was Preis/Leistung (ausgenommen die Artefakte) angeht das beste auf dem Markt. Ich habe für meinen Sammy 3200,- gezahlt für den OLED müsste ich somit einen 1000er drauflegen was ich eigentlich garnicht will Wenn der Fehler behoben wird behalte ich ihn liebend gerne! [Beitrag von Niikolaii am 17. Mai 2017, 12:45 bearbeitet] |
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Syncron
Inventar |
#2147 erstellt: 17. Mai 2017, 12:51 | |
@ Nicolai Привет Also bei den Bildern, da wäre ich schon schreiend durch den Wald gerannt ........ Das kann man wohl ganz gut getrost als katastrophal bezeichnen, also sieh zu dass eine Wandlung stattfindet, und lass dich nicht bequatschen |
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*chiefsteve*
Inventar |
#2148 erstellt: 17. Mai 2017, 14:46 | |
also wenn ich nur im Ansatz solche bilder hätte,hätte ich nen aufstand angezettelt...Wissensstand heute würde ich gerne nen 1000èr drauflegen um einen entsprechenden oled zu bekommen |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2149 erstellt: 17. Mai 2017, 15:19 | |
@mike500: ich kann nur für nich sprechen, aber mir geht es darum herauszufinden ob die fehler jedes Gerät hat. Wenn ja, ist es bei mir kein expliziter defekt der unter Umständen schlimmer wird im laufe der zeit. Fehler finden für eine rma möchte ich nicht. Ganz im Gegenteil. Ich suche Gründe den tv mit dem super bild guten Gewissens behalten zu können. |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#2150 erstellt: 17. Mai 2017, 15:23 | |
@Niikolaii also SOWAS habe ich noch nie im Ansatz auf einem 9590er gesehen. Da stimmt etwas nicht. Das sind ja keine normalen AMP-Artefakte mehr... |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2151 erstellt: 17. Mai 2017, 15:29 | |
@Niikolaii: das hab ich auch nicht! Das sind definitiv nicht die Standard Artefakte in der linken ecke. |
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Micha68307
Stammgast |
#2152 erstellt: 17. Mai 2017, 15:35 | |
Stranger Things 1 Folge am Anfang lichtflackern Judder auf 1 oder höher und dann kommt das Artefakte Monster Judder auf 0 und es ist weg. [Beitrag von Micha68307 am 17. Mai 2017, 15:46 bearbeitet] |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#2153 erstellt: 17. Mai 2017, 16:29 | |
@alle die Erfahrung haben: Nach meiner Reklamation fragte mich der samsung Support ob der TV an der Wand hängt oder auf dem Ständer steht. Wofür ist diese Frage wichtig? |
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Niikolaii
Ist häufiger hier |
#2154 erstellt: 17. Mai 2017, 16:47 | |
Das hat jeder! Diese Artefakte kommen nur wenn AMP an ist und jeder der meint bei ihm ist es nicht so, der ist blind oder nicht empfindlich genug. Es sind nämlich nur Bruchteile von Sekunden wo die Artefakte auftreten man merkt es eigentlich in der Bewegung das es sich total komisch und unnatürlich anfühlt, bei mir es jedenfalls so. Ich bin folgendermassen vorgegangen, habe bei aktiviertem AMP mich vor den TV gesetzt und mit dem Smartphone abgefilmt bei den Stellen wo ich genau das beschriebene Gefühl hatte das es komisch ist natürlich merkt man viele der Artefakte auch gleich bzw. man sieht sie aber sie sind so kurz da das man es nicht richtig erkennt, anschließend habe ich die Videos am PC mit VLC Player abgespielt und jeden Frame einzeln vorgespult und den Frame mit den Artefakten gescreenshottet, sieht auf einem Standbild natürlich viel verheerender aus als auf einem Bewegtbild aber es ging eben nur darum festzuhalten dass der AMP heftige Fehler berechnet und es im ganzen für mich unmöglich macht ihn zu nutzen, AMP ist bei mir bis auf weiteres auf AUS! Wer Interesse hat, dem kann ich dir Videos aus denen die Screenshots gemacht wurden auf YouTube hochladen und ihr könnt es auch mal ansehen oder vergleichen. |
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Niikolaii
Ist häufiger hier |
#2155 erstellt: 17. Mai 2017, 16:51 | |
Genau! Und das hat jeder aber viele reden hier immer noch von Grünen Artefakten im linken oberen Eck!? Jeder hat das was ich hier gepostet habe nur merken des anscheinend nicht viele. Jetzt kannst du wenn du die Möglichkeit hast Inferno anzuschauen das ist ebenfalls so ein Artefakte Monster sobald AMP an ist. Wie ich bereits sagte extrem ausgeprägt tritt dieser Effekt auf wenn im Bild etwas hell flackert dann wird es richtig krass und ist nicht zu übersehen oder etwas größeres was schnell durchs Bild kommt das mag AMP auch nicht. [Beitrag von Niikolaii am 17. Mai 2017, 16:55 bearbeitet] |
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