Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . Letzte |nächste|

Nur Samsung KS9590 Fakten / Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
cayuse
Stammgast
#2205 erstellt: 18. Mai 2017, 17:57
@Micha68307

Danke für die Info!

Dann muss ich mir das noch mal überlegen mit der Rückgabe, weil das Handy habe ich nicht mehr und draufzahlen möchte ich nur ungern.

Bleibt vielleicht die Option den Fernseher Privat zu verkaufen.

Meiner ist von Ende November, was kann man dafür noch bekommen?

Bin dann erst mal auf das neue Update gespannt! Hoffentlich wird an der Bewegtbild Geschichte mal was gemacht, das geht mir im Moment am meisten auf den Keks! (zusätzlich zu den Artefakten, Bildrauschen)
Micha68307
Stammgast
#2206 erstellt: 18. Mai 2017, 18:00
@ck9696 wenn doch ein Update kommen soll warum wollen sie dann einen Rep. Versuch starten, da es doch wie bekannt ist an der Software liegt.
Niikolaii
Ist häufiger hier
#2207 erstellt: 18. Mai 2017, 18:10

Micha68307 (Beitrag #2206) schrieb:
@ck9696 wenn doch ein Update kommen soll warum wollen sie dann einen Rep. Versuch starten, da es doch wie bekannt ist an der Software liegt.


Sehr guter Einwand! Ich werde gleich zwischen 19:30 Uhr und 20 Uhr wegen meiner Email mit den Artefakten zurückgerufen, dann werde ich sie das gleiche fragen wenn sie mir mit einem Update kommen zur Behebung und andererseits reparieren möchten.


[Beitrag von Niikolaii am 18. Mai 2017, 18:13 bearbeitet]
Niikolaii
Ist häufiger hier
#2208 erstellt: 18. Mai 2017, 18:24
Mein Bruder war heute im Saturn um sich mal einen KS9590 im Geschäft mit älterer Firmware anzuschauen, leider gab es nur den KS9090 ist zwar nicht ganz repräsentativ aber dennoch ist da die gleiche Firmware wie auf dem KS9590 drauf und die unterscheiden sich nur vom Backlight.

Also auf dem Gerät im Saturn war die FW 1111 drauf, mein Bruder sagte dass es mit dieser FW auch gelegentlich zu Artefakten kam aber bei weitem nicht in so einem krassen Rahmen wie es mit der aktuellen 1169 der Fall ist. Alles in allem meinte er es wäre ok und vollkommen akzeptabel wie es auf der FW 1111 ist, spricht also alles dafür das die AMP Berechnung schlechter geworden ist.

Wäre jetzt wirklich sehr interessant wenn auch andere von euch im Saturn/Media Markt oder andere Elektrofachgeschäfte in eurer Nähe abklappern könnten und mit Glück einen KS9590 mit FW 1142 finden und da das AMP testen können, dann haben wir eine Bestätigung für die Vermutung dass es mit dieser einfach perfekt lief.


[Beitrag von Niikolaii am 18. Mai 2017, 18:26 bearbeitet]
ck9696
Hat sich gelöscht
#2209 erstellt: 18. Mai 2017, 18:42
Das mit dem Handy habe ich schon anders gehört. Ist eine Zugabe und somit dein Eigentum. Kannst es nach erhalt verkaufen.

Das der tv mangelhaft ist und irreparabel, ist nicht deine Schuld. Und kein Vorsatz.

Weiss das mit dem handy jemand 100%ig sicher?

Mein handy hat der Händler kassiert. Auf Kaufpreis angerechnet steht auf der Rechnung .
Micha68307
Stammgast
#2210 erstellt: 18. Mai 2017, 18:48
In den AGB steht man darf das Handy 6 Monate nicht Verkaufen soweit ich weiß.
ck9696
Hat sich gelöscht
#2211 erstellt: 18. Mai 2017, 18:56
@micha: wer sagte das mit dem handy? Bzw wie kamen die darauf? Hast du gefragt oder haben die es gemerkt?

Von wann ist (war) dein Fernseher? Kaufdatum?
Micha68307
Stammgast
#2212 erstellt: 18. Mai 2017, 18:58
Ich hab das Handy noch und es hat sich auch noch niemand deswegen gemeldet, mein TV ist von Ende Februar, ließ doch einfach die AGB von Mehrwert da sollte alles drin stehen.
Mike500
Inventar
#2213 erstellt: 18. Mai 2017, 19:25

11. Bei einer endgültigen Rückabwicklung des Kaufvertrages des erworbenen
Aktionsgerätes innerhalb von sechs Monaten nach Kaufdatum
bzw. Bestelldatum oder wenn sich herausstellt, dass der Kunde nach Erhalt
der Zugabe nicht zum Erhalt der Zugabe berechtigt war, verpflichtet sich
der Kunde, die bereits erhaltene Zugabe an die marken mehrwert AG,
Julius-Hatry-Straße 1, 68163 Mannheim, zurückzugeben. Gibt der Teilnehmer
eine Zugabe in mangelhaftem Zustand zurück, sind Samsung bzw. die
marken mehrwert AG berechtigt, Wertersatz zu verlangen. Die Abnutzung
durch eine Inbetriebnahme sowie durch einen üblichen Gebrauch zählen
nicht als Mangel.


https://www.samsung....sources/pdf/TNBs.pdf
DerNeue1807
Ist häufiger hier
#2214 erstellt: 18. Mai 2017, 19:45
So habe das Gerät mal ausgiebig getestet seit gestern Mittag.
Artefakte bei stranger things bei folge 1 am Anfang, ist richtig. Aber Leute ich seit gestern ziemlich viel content getestet und es trotz meiner Meinung nach nicht so dauerhaft aus wie auf dem lg LCD uh8509. Hab judder durchgängig auf 4 und die meiste Zeit tut es was es soll. Hatte Software stand 1149 oder so drauf und da waren die Artefakte schon da, auf 1169 halt genauso. Das ist aber meiner Meinung kein Mangel um ein Gerät zu wandeln.

Die grünen dauerhaften? Artefakte sind was ganz anderes, so zumindest hab ich zukosan verstanden, weil die willkürlich im schwarzen Kinobalken auftreten.

Wenn die erst genannten Artefakte per Software gefixt werden können, würde ich eher samsung penetrieren eine Lösung zu finden anstatt massenhaft Geräte rückabzuwickeln oder wild teile täuschen zu lassen. Man könnte sich zum Beispiel gesammelt an samsung wenden per Mail, man kann sich über Facebook auf deren Seite über die mangelhafte Software beschweren (zieht zum Beispiel bei Sky immer, weil öffentlich jeder liest mit) oder ähnliches.

Das ist nur meine persönliche Meinung und ich will niemanden belehren. Aber mir wird hier ein an sich geniales Gerät, das halt eine eher bescheidene Software hat ein wenig zu schlecht geredet. Vor allem weil die Alternative ein oled der 1.500 sprich ein Drittel mehr kostet
ck9696
Hat sich gelöscht
#2215 erstellt: 18. Mai 2017, 19:49
Ich habe dauerhaft die grünen Artefakte und die blauen blitze oft. Das finde ich auch schlimmer als die anderen.
ck9696
Hat sich gelöscht
#2216 erstellt: 18. Mai 2017, 19:51
@micha: und nun sendest du es proaktiv zurück oder wartest?

Weiss nicht was das bei mir gibt im Falle einer wandlung. Habe das Gerät ja an den Händler geben müssen.
Muss er mir das wieder geben? Und ich dann markenmehrwert?
Micha68307
Stammgast
#2217 erstellt: 18. Mai 2017, 19:57
@ck9696 jetzt warte ich erstmal bis ich mein Geld wieder habe und dann seh ich weiter.
@derNeue alle haben die Grünen oder Bunten Artefakte, sowie die Artefakte bei Stranger Things macht Judder auf 1 oder höher und beobachtet euren Bildschirm ihr werdet es sehen. Der 9590 ist ein tolles Gerät wenn du Glück hast, es sind ja nicht nur die Artefakte, ich habe Extremes DSE bei jedem Kamerschwenk beim Fussball oder einem gleich farbigen Hintergrund nur Flecken und Streifen da macht TV Schauen kein Spaß und das Für 3000€ Nein Danke. Und laut Techniker ist DSE/ Banding kein Defekt sondern Technik bedingt also kein Tausch vom Panel wenn er es nicht will.


[Beitrag von Micha68307 am 18. Mai 2017, 20:13 bearbeitet]
ck9696
Hat sich gelöscht
#2218 erstellt: 18. Mai 2017, 20:07
Mittlerweile kann ich micha zustimmen. Hab alles hier geschriebene und dachte 2 monate ich hätte Glück gehabt.
Eigentlich unglaublich dass das so ein high end Gerät hat.
Niikolaii
Ist häufiger hier
#2219 erstellt: 18. Mai 2017, 20:12

DerNeue1807 (Beitrag #2214) schrieb:
Das ist aber meiner Meinung kein Mangel um ein Gerät zu wandeln.


Es ist eindeutig ein Mangel der einen Wandel rechtfertigt weil es vorher eben nicht auftrat und erst mit den Updates kam!


[Beitrag von Niikolaii am 18. Mai 2017, 20:14 bearbeitet]
HeaD87
Stammgast
#2220 erstellt: 18. Mai 2017, 20:19

ck9696 (Beitrag #2200) schrieb:

Es soll für Artefakte und blitze ein Update kommen. Wann weiss er nicht:)


Es wird kein Update kommen, welches diese Fehler behebt. Die blauen Blitze gab es schon bei der JS Serie und diese wurden bis jetzt nach wie vor nicht gefixt.
DerNeue1807
Ist häufiger hier
#2221 erstellt: 18. Mai 2017, 20:21
Siehst du, deswegen schrieb ich ja auch: meiner Meinung nach :-) und um bildtechnisch keinen Rückschritt zu machen ist die Alternative nur ein OLED der aber weitaus teurer ist.
Niikolaii
Ist häufiger hier
#2222 erstellt: 18. Mai 2017, 20:24
Ich hatte jetzt den Rückruf vom Techniker! Meine Email mit den Artefakten scheint nicht angekommen zu sein, aber sie schicken mir trotzdem einen Techniker der sich das Problem vor Ort anschaut.

Habe ihm das von meinem Bruder erzählt und er meinte das aktuell vermehrt Leute wegen dieses Fehlers anrufen aber noch nicht so massiv dass es als ein Serienproblem gehandhabt wird, aha!?

Donnerstag oder Freitag nächste Woche soll ein Techniker kommen.
HeaD87
Stammgast
#2223 erstellt: 18. Mai 2017, 20:29
Wieso soll ein Techniker vorbeikommen, wenn das Problem beim Servicepartner bekannt ist? Würde darauf pochen, dass sie deinen TV direkt zurücknehmen, anstatt Zeit zu schinden.
Mike500
Inventar
#2224 erstellt: 18. Mai 2017, 20:42

ck9696 (Beitrag #2216) schrieb:
Weiss nicht was das bei mir gibt im Falle einer wandlung. Habe das Gerät ja an den Händler geben müssen.
Muss er mir das wieder geben? Und ich dann markenmehrwert?


Nur die Zugabe müsste zurück an die marken mehrwert AG, der Fernseher selber ist eine seperate Sache.
Dr.H
Stammgast
#2225 erstellt: 18. Mai 2017, 20:42
Ich hatte mir für heute Abend auch einen Rückruf vom Samsung Support eingetragen. Hat auch gut geklappt, war aber (wie zu erwarten) nicht sehr hilfreich. Im wesentlichen war die Aussage: Der Fehler ist uns nicht bekannt. Ich interpretiere das mal so, dass sie den Fehler wirklich nicht kennen (was ich kaum glauben kann) oder es nicht zugeben wollen (glaube ich eher). Wie auch immer, es sieht für mich nicht so aus, als ob an dem Problem gearbeitet wird. Der Support hat mir zwar angeboten einen Techniker zu schicken, was ich aber abgelehnt habe. Was soll das bei einem Softwareproblem bringen. Ich werde den TV wohl innerhalb der 14 Tage als Defekt zurückschicken.
ck9696
Hat sich gelöscht
#2226 erstellt: 18. Mai 2017, 20:49
@mike: das handy habe ich ja nicht. Das hat der Händler genommen so zu sagen als teil des Kaufpreises. Steht auch auf der Rechnung. Muss er das dann zurückgeben bzw. falls er es nicht mehr hat, den Geldwert? Und ich gebe es dann markenmehrwert?
Mike500
Inventar
#2227 erstellt: 18. Mai 2017, 21:49
Hmm, er hat also deine kostenlose Zugabe direkt in Zahlung genommen auf den TV-Preis? Dann hättest du ihm ja quasi direkt das Handy verkauft, was du nicht hättest machen dürfen. Das widerspricht Punkt 2 der Teilnahmebedingungen,


Der Bezug eines Aktionsgerätes zum Zwecke des Weiterverkaufs der Zugabe ist untersagt. Teilnehmer verpflichten sich, eine gewährte Zugabe während eines Zeitraums von sechs Monaten nach Erhalt weder ganz noch in Teilen an Dritte gegen Entgelt zu veräußern oder die Zugabe ganz oder in Teilen über elektronische Versteigerungsplattformen wie z. B. eBay anzubieten.


Wie das jetzt geregelt wird, kann ich dir auch nicht sagen, frag mal den Händler... falls der das öfter gemacht hat, hat er vielleicht auch Erfahrung, wie es dann bei der Rückabwicklung innerhalb 6 Monaten läuft.
Micha68307
Stammgast
#2228 erstellt: 18. Mai 2017, 21:58
@Mike weißt du was passiert wenn man die Zugabe nicht zurück schickt, weil man sie wie ck9696 nicht mehr hat.
Mike500
Inventar
#2229 erstellt: 18. Mai 2017, 22:20
Nein, weiß ich leider nicht. Aber sowas ist ja nicht selten, viele Käufer haben das Handy schon "eingepreist" beim Kauf (sieht man ja auch hier im Forum andauernd, dass dessen imaginärer Verkaufspreis von der Summe abgezogen wird). Und diese Leute wollen auch nicht die 6 Monate an Wertverlust beim Handy mitnehmen, sondern machen genau das, was sie laut TNBs nicht sollen, nämlich direkt an den Höchstbietenden verticken. Also, die bei marken mehrwert AG kennen diesbezüglich garantiert ihre Pappenheimer und haben irgendein Prozedere dafür. Man könnte jetzt hergehen und gucken, ob sie überhaupt von der Rückabwicklung mitbekommen, aber da die ganzen Rechnungsdaten bei denen im System sind, werden die das wahrscheinlich signalisiert bekommen.


[Beitrag von Mike500 am 18. Mai 2017, 22:22 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#2230 erstellt: 18. Mai 2017, 22:44
@ Micha
Ich glaube du verwechselst Banding mit DSE, wenn du sagst du siehst es beim Fußball.



Niikolaii (Beitrag #2207) schrieb:

Micha68307 (Beitrag #2206) schrieb:
@ck9696 wenn doch ein Update kommen soll warum wollen sie dann einen Rep. Versuch starten, da es doch wie bekannt ist an der Software liegt.


Sehr guter Einwand! Ich werde gleich zwischen 19:30 Uhr und 20 Uhr wegen meiner Email mit den Artefakten zurückgerufen, dann werde ich sie das gleiche fragen wenn sie mir mit einem Update kommen zur Behebung und andererseits reparieren möchten.




Na wie gut dass du uns hast
Micha68307
Stammgast
#2231 erstellt: 18. Mai 2017, 23:21
Ist ja egal was es ist, ich habe aufjedenfall bei Hintergrund mit gleichen Farben extreme viele dunkle Flecken, und bei Fussball helle streifen und das geht garnicht bei so einem Preis.
GrabitX82
Ist häufiger hier
#2232 erstellt: 19. Mai 2017, 00:08
Jetzt hats mich auch erwischt blaue sowie grüne Blitze/Artefakte! Bei Need for Speed

https://youtu.be/6EvYKuw78Uc

Ist aber nur bei dunklen Szenen der Fall, oder irre ich mich da?

Morgen ist mein letzter Tag für eine mögliche Rückgabe. Dann sind die 14 Tage rum. :S Der Game Modus ist mir sehr wicthig, von daher...werd ich ihn wohl auch zurück schicken.
HeaD87
Stammgast
#2233 erstellt: 19. Mai 2017, 00:38
Hm... das sieht komisch aus. Normalerweise sieht das Problem mit den blauen Blitzen anders aus. Diese sind sehr lang und relativ dünn. Teste mal noch ein paar andere Spiele in dunklen Szenen. Vielleicht liegt es in dem Fall auch am Spiel selbst?

Edit: https://www.youtube.com/watch?v=k6DEmJHSVOs

So sehen die aus. Bei mir sind sie selten aufgetreten, aber wenn dann eher Richtung links unten herum.


[Beitrag von HeaD87 am 19. Mai 2017, 00:41 bearbeitet]
GrabitX82
Ist häufiger hier
#2234 erstellt: 19. Mai 2017, 00:44
Habe bereits mehrere Spiele mit dunklen Szenen getestet, bisher hatte ich die Normalen blauen Blitzer (Streifen) beim Intro von Paladins. Also bei den Werbetaffeln, die am Anfang des Spiels eingeblendet werden. Und nun halt diese etwas andere Variante bei NFS..wobei die länglichen auch bei NFS zu finden sind.

Wenn das wirklich nicht gefixt wird, wovon die Mehrheit hier ausgeht, dann muss ich definitiv morgen die Rücksendung einleiten -.- Schade :S Mit den Fehlerhaften AMP hätte ich noch leben können, aber der Game Modus ist mir heilig -.-
HeaD87
Stammgast
#2235 erstellt: 19. Mai 2017, 00:58
Hast du auch die farbigen Rechtecke in der linken oberen Ecke?
Also die hier: https://www.youtube.com/watch?v=sJlVSmbNHTE


[Beitrag von HeaD87 am 19. Mai 2017, 00:59 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#2236 erstellt: 19. Mai 2017, 08:48
Puh, gibt ja doch einige Probleme mit dem Teil, würdet ihr den trotzdem zu einem Kauf raten ?
Bin gerade am überlegen, da es ihn recht "günstig" zur Zeit für 2599€ gibt :

https://www.alternat...html/product/1260671?


[Beitrag von ssj3rd am 19. Mai 2017, 08:49 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#2237 erstellt: 19. Mai 2017, 09:07
tja das ist schon ein Dilemma,denn für diesen preis bekommst du nicht im ansatz ein tv mit solch einem genialen bild...allerdings gibt es wie du hier hier gelesen hast einige fehlfunktionen und die betreffen mitlerweile praktisch alle geräte,wie Samsung selber zugibt....es gibt hier nicht wenige die ihre geräte zurückgeben ,bzw. versuchen zu wandeln.....wenn du ein ähnliches,oder besseres bild möchtest würde ich dir raten noch etwas zu sparen um dann um weihnachten herum einen lgc7 oder einen sony a1 zu ergattern,die könnten dann um +- 4000 euro zu bekommen sein...die beiden geräte sind oleds....der sony zd9 hat die gleiche Technik(fald wie der sammy) und wird auch um die 4000 euro zu bekommen sein....ein echtes dilemma
Ben_85
Schaut ab und zu mal vorbei
#2238 erstellt: 19. Mai 2017, 09:09
Ich habe mir den Fernseher gestern bestellt, da ich ansonsten wahnsinnig begeistert von dem Teil bin und es auch in sämtlichen Tests klasse ausgezeichnet ist.
Ich hoffe das Samsung diese Probleme durch ein zeitiges Update beheben können. Ich kann mir nicht vorstellen das Samsung bei so einem guten, teuren Gerät hier nichts unternehmen wird.
*chiefsteve*
Inventar
#2239 erstellt: 19. Mai 2017, 09:17
ich hatte erst gern ein Gespräch mit einem Samsung Techniker....das Problem sei bekannt,nicht zu beheben...momentan gehen sie davon aus,dass das Panel nicht für das verwendete juddering kompatibel ist....der mann machte nen kompetenten eindruck,erklärte,dass momentan massenhaft Beschwerden von leuten kämen....das Problem sei definitiv nicht zu lösen...
DerNeue1807
Ist häufiger hier
#2240 erstellt: 19. Mai 2017, 09:27
Das klingt ziemlich ernüchternd. Wobei ich mich frage wie das sein kann, da das ja in der Vergangenheit scheinbar bei anderen Modellen funktioniert hat.
Wobei ich mich frage wieso es mir fast nie auffällt mit den Artefakten, hab ich so schlechte Augen oder kann es unterschiedlich stark ausgeprägt sein. Oder werden doch verschiedene Panels verbaut innerhalb der gleichen Zoll Größe?
ssj3rd
Inventar
#2241 erstellt: 19. Mai 2017, 09:27
Ok, vielen Dank. Dann werde ich ihn mir nicht bestellen. Samsung wird bestimmt kein großes Elan in die Vorgänger Serie investieren, die konzentrieren sich auf ihre geile Edge LED Serie QLED...

Ist zwar ein geiler Preis, aber ein Gerät mit einem Serienfehler zu holen...
Micha68307
Stammgast
#2242 erstellt: 19. Mai 2017, 09:30
Wenn man kein Starkes DSE oder Banding hat, und Ruckler nicht so Stark wahrnimmt könnte man ihn behalten, aber ansonsten würde ich von einem Kauf abraten oder versuchen zu Wandeln.
Micha68307
Stammgast
#2243 erstellt: 19. Mai 2017, 09:33
@derNeue es wird dir irgendwann bestimmt auffallen besonders wenn Kinobalken oder Dunkle Filmszenen ins Spiel kommen, mir ist es Persönlich sofort aufgefallen das in der Ecke was Flackert meiner Frau nicht.
*chiefsteve*
Inventar
#2244 erstellt: 19. Mai 2017, 11:00
wir haben uns ja mehr oder weniger alle gefragt warum Samsung dieses jahr keinen FALD TV gebracht hat...dies könnte die antwort sein...ihre faldpanels verkraften ihre juddersoftware nur schlecht...die wissen schon lange was Sache ist,das ganze erinnert stark an das "note-disaster"
schnorrer
Ist häufiger hier
#2245 erstellt: 19. Mai 2017, 11:06
Ich muss jetzt hier auch mal ein paar Worte los werden, diese Negativhaltung auf den letzten Seiten ist einfach extrem und diese kann ich auch nicht teilen.

Ich bin immer noch totaler Fan des Gerätes, hab meines auch im Nov. 2016 bei Alternate erworben, habe keine der hier in den letzten Tagen beschriebenen extremen Probleme. Würde mir dieses Gerät jederzeit wieder kaufen. Bei der Firmeware Version hänge ich ein paar Versionen zurück, hab die automatische Aktualisierung zum Glück deaktiviert...... somit hab ich die Kontrolle über das System

Im Spielemodus kann ich auch von keinerlei blauen/grünen Blitzen Punkten was auch immer berichten, das Teil schnurrt.... (vll. nehm ich es auch nicht wahr, scheissegal mir taugts )


[Beitrag von schnorrer am 19. Mai 2017, 11:08 bearbeitet]
DerNeue1807
Ist häufiger hier
#2246 erstellt: 19. Mai 2017, 11:14
Wer von den Stammgästen hier hat denn sein ks noch? Von den Leuten die das Gerät quasi mit erscheinen erworben haben, hab ich nur von zukosan mitbekommen, dass er es gewandelt hat. Für die die ihn behalten haben, was ist der Grund? Würde mich einfach mal interessieren.

Jemand ne Ahnung wie ich das Bildrauschen bei normalen TV Empfang wegbekomme? Hab nen Sky pro+ und das Bild nach Mikes Vorgaben im hdr+ auf warm1 stehen. Digital aufbereiten hat subjektiv keinen Effekt. Vermute eher ne falsche Einstellung beim Sky gerät. Ist Auflösung gemäß endgerät
die beste Option? Bildformat HDMI pillarbox oder 16:9? Danke für eure Hilfe
DerNeue1807
Ist häufiger hier
#2247 erstellt: 19. Mai 2017, 11:18
Sehe ich genauso.
Vor allem suchen einige auch das Problem so lange bis sie es finden um dann zu wandeln. Bei den blauen Blitzern sofern man sie hat und auch wahrnimmt bin ich ja auch damit einverstanden. Auch mit denjenigen die das Gerät schon ne Weile haben und dann ein Problem haben. Aber der ein oder andere hier wusste das vor dem Kauf, da das hier bereits thematisiert wurde und regt sich dann drüber auf
schnorrer
Ist häufiger hier
#2248 erstellt: 19. Mai 2017, 11:19
viele haben ihn noch, nur wird überwiegend über das Negative berichtet, das ist die Natur des Menschen.......


[Beitrag von schnorrer am 19. Mai 2017, 11:23 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#2249 erstellt: 19. Mai 2017, 11:35
naja....SO ist es nicht...ich habe den ks9590 August 2016 gekauft und ihn vom bild positiv bewertet...sein hdr+ bild ist das beste was ich kenne(oleds hab ich noch nicht richtig geprüft)...es war von anfang an so,dass amp nicht richtig funktioniert hat,es lief nicht so wie z.b. beim Vorgänger hu8590 der eine wunderbare bewegungsdarstellung hatte....also war von anfang an gemecker über amp.....die Artefakte hatte ich anfangs nicht,irgendwann waren sie dann da,mitlerweile habe ich sie mit amp immer....und der ks9590 hat immer noch das beste lcd bild!....dennoch bin ich mitlerweile wegen Wandlung mit Samsung im kontakt,die geben den mangel ganz offen zu....NICHT REPARIERBAR ! und höchstwahrscheinlich ist jedes gerät davon betroffen...dieser tv ist das beste ,was Samsung zu bieten hat,letztes jahr auch das teuerste...ein technologieträger,der an entscheidender stelle nicht funktioniert.....und der ks9590 hat immer noch das beste lcd-bild !...hier wird also nicht rumgebashed sondern mit ,ich sag mal "opferkollegen" versucht das beste aus der Sache zu machen....!!
ck9696
Hat sich gelöscht
#2250 erstellt: 19. Mai 2017, 11:49
@schnorrer: deiner Meinung war ich auch bei allen fehlern. Bis sie auf einmal doch da waren. Bei der Häufung glaube ich fast nicht mehr an unterschiedliche Geräte. Ich jedenfalls habe jetzt damit aufgehört mir das Gerät schön zu reden. Das bild ist top.

Ausser DSE
Ausser Artefakte
Ausser Blitze

Und das ist nicht akzeptabel bei dem Kaufpreis.
schnorrer
Ist häufiger hier
#2251 erstellt: 19. Mai 2017, 11:54
ich hoffe nicht
nicht ohne Grund verfolge ich den Thread hier weiterhin, auch bei chiefst.... sind die Artefakte erst später aufgetreten.. bin gespannt.....
*chiefsteve*
Inventar
#2252 erstellt: 19. Mai 2017, 12:08
@schnorrer: es ist durchaus möglich,dass du die Artefakte von der Couch aus erst siehst wenn du weisst wo und wie.....stell dich bei eingeschaltetem judder und Content,wo Bewegung abgeht mal so c.a. 30cm vor dein tv und beobachte die die linke obere ecke....wenn sich nach ein paar Minuten nichts tut...dann bist du der eine mit dem Hauptgewinn...ich denke aber ,dass du fündig wirst...von miniartefakten bis mit der zeit zu grösseren....erst nur direkt im eck,dann weiter in tv reinragend....von da ab wirst sie auch von der Couch aus sehen,also überleg dir was du tust....grinsekatz
DerNeue1807
Ist häufiger hier
#2253 erstellt: 19. Mai 2017, 12:13
Ich stand gestern auch 30 sek davor und dachte bitte bitte nicht
Die Frage ist, dass wenn ich es auf der Couch nicht wahrnehme, übrigens die 30 sek davor auch nicht gesehen, es erstmal dabei belasse. Werde es aber immer mal wieder checken, da ich ja generell auch der Meinung bin in der Preisklasse geht das nicht. Auf der anderen seite möchte ich aber auch nicht solange suchen bis ich vielleicht was finde, das macht einen ja verrückt
ck9696
Hat sich gelöscht
#2254 erstellt: 19. Mai 2017, 12:13
@schnorrer: würde nen sixer Bier wetten, das du fündig wirst. Traurig aber wahr.
Micha68307
Stammgast
#2255 erstellt: 19. Mai 2017, 12:29
Jeder der den 9590 hat wird mit Judder auf 1 oder höher diese Artefakte sehen, auch von der Couch ich sitze ca. 3,50 Meter weg und wenn die Artefakte kommen im Kinobalken oder Dunklen Filmszenen sieht man ein Flackern in der Ecke, und es ist mal stärker oder schwächer und das liegt denke ich am übertragenen Material, und das ist kein Schlecht Reden der TV hat ein Gutes Bild aber wenn wir alle ehrlich sind haben die meisten ein miserables Panel.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Q9F Fakten und Probleme
Syncron am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  248 Beiträge
Samsung Q8 oder KS9590?
S0lidSnake am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  28 Beiträge
Samsung KS9590 Bildmodi
Aimb0t am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  4 Beiträge
Bildeinstellung KS9590
Jayjoo am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  3 Beiträge
DVB-T2 Empfangsfragen KS9590
Vistatimo am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  7 Beiträge
Upgrade von KS9590 zu QN85A
MetalMan1000 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  12 Beiträge
W-Lan am KS9590 defekt
Testsieger82 am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  3 Beiträge
Fakten zur S7 Serie?
Oldblueriver am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE52-A656 nur probleme
comcom am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  11 Beiträge
Samsung KS 7090 nur Probleme
funny1313 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.115 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.554.808
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.622.369