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37PF9731 Backlight-Problem+A -A |
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Autor |
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stuffinger
Stammgast |
#751 erstellt: 12. Mrz 2007, 09:53 | |||
Hi Lord, ignorier bitte mein PM an Dich. Hast ja Deine Bildeinstellungen gottseidank vorher gepostet, können wir uns das telefonieren sparen. Viel Spaß mit der PS3 (wenn Sie denn mal kommt ). Gruß, Stuffinger |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#752 erstellt: 12. Mrz 2007, 10:10 | |||
PM? ups da hab ich noch gar net reingeschaut.... Ähmm naja sorry...aber wenn das nun so geklärt ist :)... Hast du schon einen Plan was du nun machst? Ich meine nur so unzufrieden da sitzen und sich ärgern bringt ja auch nix...Was sagt denn dein Händler zu dieser Lage? Hast du eine Möglichkeit der Wandlung? der 37PF9830 ist ja auch nicht schlecht...Laut Test sogar besser als der 9731, allerdings nicht mit Ambilight surround sondern nur mit ambilight stereo... Gruß Lord |
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SirTobi_MR
Ist häufiger hier |
#753 erstellt: 12. Mrz 2007, 10:15 | |||
Sodele... UPS hat meinen gerade abgeholt. Kurzer Blick auf die Auftragsliste Liste: ellenlang, fast schon ein Block, und keine Liste mehr! Die Jungs vom UPS waren verdammt gründlich, die haben jedes einzelne Staubkorn auf Ihrem Abholbeleg vermerkt! Ob's da wohl Beschwerden gegeben hat wegen des Zustandes der Geräte nach der Auslieferung?? Ich bin jedenfalls gespannt, wie ein Flitzebogen was nun unterm Strich rauskommt. Eins ist aber definitiv sicher. Sollte das Panel NICHT getauscht sein können die das Ding gleich nochmal mitnehmen! |
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Mojhito
Stammgast |
#754 erstellt: 12. Mrz 2007, 10:19 | |||
Hallo Lord und Stuffinger, erstmal schön das ihr eure Geräte wiederhabt - allerdings driftet ihr in der Beurteilung weit auseinander. Daher meine Frage: Du Lord verwendest einen Kathrein-Reciever, du Stuffinger den DSR9005 von Philips. Kann es daran liegen? |
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stuffinger
Stammgast |
#755 erstellt: 12. Mrz 2007, 10:21 | |||
@LORD Ich werde wohl jetzt dann mal mit Philips telefonieren. ich werde der netten Dame sagen, daß ich keine Reparatur mehr wünsche. Desweiteren werde ich der Dame noch andere nette Dinge erzählen................ Da es absolut keine Alternative für mich gibt (der 37er Philips ist halt der Ideale), würde ich mich vielleicht auf einen Austausch einlassen, aber einen aus der neuen Produktion. Weil, auch wenn ich ihn zurückgeben könnte (mit Nutzungsabschlag), was sollte ich mir anderes kaufen? Ab gestern macht übrigens der Sat-receiver Probleme. Der DSR 9005 stürzt ab, bleibt hängen, lässt sich nicht mehr bedienen bis man den Netzstecker zieht und ihn neu bootet. Ist halt auch ein Philips --> kauf Dir den bloss nicht Gruß, Stuffinger |
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SirTobi_MR
Ist häufiger hier |
#756 erstellt: 12. Mrz 2007, 10:25 | |||
Na ganz toll, da weiß ich ja, was UPS als nächstes abholen kann... Wie lange hast Du den 9005er schon? |
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stuffinger
Stammgast |
#757 erstellt: 12. Mrz 2007, 10:26 | |||
@Mojhito: Hi - ich war eigentlich vorher ziemlich begeistert vom Bild des DSR9005 via HDMI. Er ist auf jeden Fall deutlich besser als der HUMI5400, der nur über SCART reinkommt. Gruß, Stuffinger |
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stuffinger
Stammgast |
#758 erstellt: 12. Mrz 2007, 10:29 | |||
@Sir Tobi Den DSR 9005 habe ich so lange wie den LCD, seit Oktober letzten Jahres. Übrigens ist das Forum zum 9005 auch knapp 50 Seiten lang. Hätte ich mal lieber nicht reingeschaut, anderes Gerät, Probleme wie hier. Bisher blieb er nur ab und zu mal hängen, das häuft sich mittlerweile......... Gruß, Stuffinger |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#759 erstellt: 12. Mrz 2007, 10:36 | |||
Hmm jetzt mal ne ganz blöde Frage...meinst du Mojhito hat recht und es liegt vielleicht an deinem Receiver? Ich hatte am Anfang mit meinen Kathrein Receiver auch schwierigkeiten...Dann habe ich Ihn eingeschickt und siehe da...die BildQuali war auf einmal um ein 10-faches besser...Bei mir hat sich damals die Festplatte verabschiedet und dabei gleich noch das Ausgangssignal YUV mitgenommen, so dass er nur noch "analog" über yuv ausgegeben hat...So stand es zumindestens auf der Reparaturliste von Kathrein...Allerdings hat Kathrein nur 3 Tage gebraucht um das hinzubekommen (inkl. Transport)... Seitjeher bin ich zufrieden...Auch mit der Bildquali... Gruß Lord |
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SirTobi_MR
Ist häufiger hier |
#760 erstellt: 12. Mrz 2007, 10:41 | |||
Versuch macht kluch... Werde nach der Reparatur mal einen Quervergleich starten, sofern mein DSR9005 dann keine Zicken macht. Mal was anderes: Welchen Rückkaufwert wird ein reparierter 9731 noch haben? 2k Euro, oder eher weniger? |
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stuffinger
Stammgast |
#761 erstellt: 12. Mrz 2007, 10:46 | |||
@ LORD hmmmmmmmm...... Glaube ich eigentlich nicht. Der Fernseher bereitet ja das Signal auf, das er vom Sat bekommt. Die Nachschärfeeffekte sollte eigentlich der TV produzieren. Abgesehen davon ist ja auch das Bild bei NormalTuner Betrieb um einiges schlechter. Zu 99.9% würde ich es auf den LCD schieben und nicht auf den Sat Receiver.......... Gruß, Stuffinger [Beitrag von stuffinger am 12. Mrz 2007, 10:46 bearbeitet] |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#762 erstellt: 12. Mrz 2007, 11:30 | |||
Haste ne gute Hausratversicherung? Könnte ja sein dass beim nächsten Gewitter der Blitz bei dir einschlägt und deinen TV von der Wand haut *G* Nur Spass... Irgendwie ist es mir schleierhaft, warum bei einigen der TV funktioniert und bei anderen eben nicht mehr...(bildquali) Zumindestens sollte man meinen dass der Philips Receiver genau auf den Philips TV abgestimmt sein sollte...deswegen glaube ich auch dass es eher an deinen TV liegt. Warum aber nun auch noch dein Receiver von Philips spinnt??? Dachte immer Philips steht für Qualität...Da bin ich ja froh dass ich mich für meinen Kathrein entschieden habe und lieber noch ein wenig auf HDTV verzichte, bis die Technik ausgereifter ist.... Gruß Lord... PS: Was sagt denn die Servicehotline zu deinenm Receiver problem??? |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#763 erstellt: 12. Mrz 2007, 11:31 | |||
Keine Ahnung....Habe noch nicht mal eine Ahnung wer oder was das festlegen soll.... Gruß Lord |
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stuffinger
Stammgast |
#764 erstellt: 12. Mrz 2007, 11:42 | |||
Soooooooooooo, habe soeben mit der neten Dame ausführlichst telefoniert. Sie hat meine Anmerkungen aufgenommen, siehe mein erstes Posting heute, und möchte es an die Technik weiterleiten. Desweiteren hat sie mir folgende Auskünfte gegeben: - Die neue Software benötigt bis zu einer Woche, um mit dem neuen Panel zu harmonieren. Wow - Da würde ich gern mal was von burnhoven zu hören............ - Sollten die Techniker in Augsburg (sind übrigens von Philips, arbeiten jedoch auf dem Siemens Gelände) feststellen, daß die Bildqualität wirklich schlechter ist, als bei meinem ursprünglichen Gerät (wie wollen sie das eigentlich feststellen?), dann würden sie mir ein Austauschgerät geben. Prost, Mahlzeit. Habe Ihr schon gesagt, wenn, dann eins aus der Produktion im März. Dazu kann sie natürlich nichts sagen. - Den Sat Receiver habe ich erstmal nicht erwähnt, eins nach dem anderen Also verfolge ich jetzt mal die nächsten Tage die Rücklaufpostings hier........... Bis denn, Stuffinger |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#765 erstellt: 12. Mrz 2007, 11:54 | |||
Naja vielleicht sollte man mal mit nem 40 tonner vorbeirollen und den ganzen Philips scheiss vor den ihre Türe kippen? Kann ja nicht wahr sein, was die nette Dame zu dir gesagt hat...Vor allem dein Punkt Nr. 3 ist der Hammer...möchte mal wissen wie das gehen soll... und wenn die Software erst nach einer Woche mit dem Panel harmoniert ???? ???? dann habe ich wahrscheinlich dann lebensechte Bilder*grins* Gruß Lord... Tut mir echt leid für dich stuffinger...aber vielleicht hättest du doch gleich noch von deinem Receiver erzählen sollen... Vielleicht springt ja wenigstens bei dir eine Entschädigung raus...Wie wärs denn mit nem neuen Audi TT??? Ach ne du kommst ja aus Bayern....dann eher ein BMW M6? *G* |
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stuffinger
Stammgast |
#766 erstellt: 12. Mrz 2007, 11:57 | |||
@ LORD Am liebsten würde ich mal bei Dir vorbeischauen um mir ein Bild vom Bild zu machen. Vielleicht liegts ja auch an mir? Meine Frau meint das jedenfalls Gruß, Stuffi |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#767 erstellt: 12. Mrz 2007, 12:04 | |||
Ich sag mal so, man ist schon relativ hypersenibel geworden...Man schaut auf jedes noch so kleines detail. Aber als ich jetzt ersatzweise meine Röhre hatte, war ich richtig enttäuscht davon, welche quali man sich bis dato her angetan hat...Als mein LCD nach der Rep wieder hing, war ich sooo froh und auch begeistert...Naja habe oben geschrieben, dass gestern ich den Film the day after tomorrow angeschaut habe und wenn ich ganz genau hingeschaut habe, hat man auch hier und da ein paar verwischungen und auch ein paar nachschärfeeffekte gehabt. Dann allerdings habe ich nix vom Film mitbekommen, da ich ja krampfhaft nach fehlern gesucht hab...Als ich mich dann aber doch mal entspannt zurückgelegt habe...konnte ich nix mehr entdecken...weisst du was ich mein? Einfach mal hinsetzten und Film gucken... PS: Frauen sind da eh nicht so anspruchsvoll, wie wir Männer...meine hat sich ja noch nicht mal an dem Tannenbaumeffekt gestört...*G* Gruß Lord |
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vogel70
Stammgast |
#768 erstellt: 12. Mrz 2007, 12:05 | |||
So - meiner ist eben zurückgekommen. Genau 1 Woche hat es gedauert. Kurzupdate (ich hatte noch nicht die Gedult alle einstellungen neu durchzuführen). Laut Reperaturbericht Softwareupdate und Einstellungen lt. Philips-Empfehlung (Kontrast 100, Helligkeit 50, Farbe 50). Alle Verschlimmbesserer an und Lichtsensort aus. 1. Tannebaumeffekt noch immer sichtbar. Sofortiger Anruf bei Philips ergab: Es wird kein Panel mehr getauscht, da das Panel nicht Schuld ist... Frage: Hat schon jemand, der ein neues Panel bekommen hat, den Tannenbaum wieder gesehen (nach Überarbeitung der Einstellungen)? 2. Spontan sieht das Bild sehr pixelig aus. So wie es schon einige beschrieben haben (vor allem bei internem DVB-T Tuner). Da mache ich mich heute Abend mal ran... Laut Menu habe ich übrigens das neue Panel (die Anzeige hat also nichts mit Tausch oder Nicht-Tausch zu tun. Die Philips-Dame war schon etwas angriffslustiger als beim ersten Gespräch und bat mich auch um Geduld, da der Tannenbaum nach einiger Zeit weggehen werde. Als ich sie bat, einige Zeit genauer zu definieren, wich sie aus. Ich versprach daraufhin, täglich per Foto zu dokumentieren. Wahrscheinlich sind wir alle gar nicht mehr heilbar... Wenn man erstmal misstrauisch gegenüber seiner Glotze ist... Reisigniert, Vogel70 |
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stuffinger
Stammgast |
#769 erstellt: 12. Mrz 2007, 12:07 | |||
@LORD Also mir hat die Röhre wieder mehr Spaß gemacht, als der LCD in der Reparatur war......... Wo wohnst Du, falls ich mal in der Gegend sein sollte? Gruß, Stuffi @ VOGEL70 Tut mir echt leid! Also warten wir beide eine Woche und weiter gehts.......... [Beitrag von stuffinger am 12. Mrz 2007, 12:27 bearbeitet] |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#770 erstellt: 12. Mrz 2007, 12:10 | |||
Wo hast du denn dein LCD "reparieren" lassen? Auch in Augsburg? Bei meinen Reperaturbegleitzettel steht drauf, dass das Panel ersetzt wurden ist...Panel Replaced oder so ähnlich. Dann gehe ich auch davon aus, dass dass Panel ersetzt worden ist. Vom Tannenbaum ist bei mir gar nix zusehen...null, nix , nothing...nicht mal nach dem Einschalten... @Stuffinger...Dein Panel wurde doch zum zweiten mal ersetzt oder????? Gruß Lord [Beitrag von Lordhelmlein am 12. Mrz 2007, 12:15 bearbeitet] |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#771 erstellt: 12. Mrz 2007, 12:11 | |||
40 km südlich von Stuttgart in der Nähe Tübingen... LoRd Aber investier das Fahrgeld lieber um zu Philips zu fahren und denen ne Handgranate in die Werkstatt zu werfen...*ACHTUNG SPASS* [Beitrag von Lordhelmlein am 12. Mrz 2007, 12:13 bearbeitet] |
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Gelscht
Gelöscht |
#772 erstellt: 12. Mrz 2007, 12:18 | |||
@stuffinger Welche software meinst du? MfG maxe171 |
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stuffinger
Stammgast |
#773 erstellt: 12. Mrz 2007, 12:35 | |||
@maxe171: Sowie ich die Lady verstanden habe meinte sie die 0.87.0.0. Muß echt mal heute abend im Service-menu wegen der anderen Nummer nachschauen. @LORD: Jawollo. Meins haben sie zweimal ersetzt. Und kann mans nachprüfen? Einmal gewiß, da das alte einen Pixelfehler hatte.......... @all: Was mich beunruhigt: Trotz neuem Panel Eintrag im Service-menu ist vielleicht noch das alte drin? Schätze langsam wirds teuer für die Philips Jungs, was unser Problem trotzdem nicht löst........ Gruß, Stuffinger [Beitrag von stuffinger am 12. Mrz 2007, 12:39 bearbeitet] |
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hotfile2001
Ist häufiger hier |
#774 erstellt: 12. Mrz 2007, 12:43 | |||
WAS ??? Kein Paneltausch mehr ? Meiner wurde Mittwoch letzter Woche nach Augsburg verfrachtet. Der "Tannenbaum" war von Zeit zu Zeit immer stärker ausgeprägt und da soll es sich um ein Software Problem handeln ? Wie hat Philips diesen Zusammenhang eruiert ? Hat die vorher installierte Software etwa im Laufe der Betriebstunden immer wieder mal sukzessive ein paar Bits und Bytes verloren, was dann zu diesem miserablen Bild führte ? --------- Meiner Meinung nach eindeutig ein Hardwareproblem ! Die neue "adaptive" (funktioniert nach einer Woche ?!)Software kann doch nur eine Mogelpackung sein. Wahrscheinlich entspricht das Gerät nach dieser "Reparatur" keinerlei Spezifikation und Prospektbeschreibung mehr (Kontrast runter etc.). Ach hätte ich mir doch damals besser einen Pioneer Plasma geholt... Nach meinen Erfahrungen auch aus dem Bekanntenkreis steht die Marke Philips für mich inzwischen Auge in Auge mit Gericom, Medion und wie sie alle heissen und da kann mich jetzt auch das Ambilight nicht mehr blenden... Dies ist jetzt schon der 3.te Defekt seit Gerätekauf.. |
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Mojhito
Stammgast |
#775 erstellt: 12. Mrz 2007, 12:56 | |||
Hallo Vogel170, ich versteh die Welt nicht mehr. Monatelang haben wir hier im Forum und sicherlich weit mehr außerhalb des Forums Druck auf Philips bzgl. Tannenbaum gemacht. Chronologische Aussagen: 1. mit Update lösbar 2. nur mit neuem Panel behebbar (gedulden Sie sich) 3. neuentwickelte Panel sind da, wir reparieren es jetzt 4. und jetzt: mit Update lösbar, der Tannenbaum verschindet mit der Zeit (und täglich grüßt das Murmeltier ...). Wie geht Philips mit Konsumenten um, die bereit sind, einige TEURos auf den Tisch zu legen und ihr Premiumgerät kaufen ??? Bei meiner Reparatur wurde das Panel ausgetauscht, wie bei Lord ist auch bei mir nix mehr davon zu sehen!!! Stuffinger, mir war sofort bei meinem Gerät aufgefallen, dass ein neues Panel eingebaut wurde - obwohl das Gerät noch nicht angestöpselt war. Das neue Display sieht gegenüber dem urspünglichen Panel leicht anders aus (irgendwie schwarzer, leicht glänzender). [Beitrag von Mojhito am 12. Mrz 2007, 12:57 bearbeitet] |
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Gelscht
Gelöscht |
#776 erstellt: 12. Mrz 2007, 13:14 | |||
----------------------------- @all Hier sind die ersten Fakten! Das Upgrade auf Version 0.87.0.0 ändert nichts am Backlight-Problem! ----------------------------- Mein Reparaturbericht: Softwareupdate 0.48.30.0 -->0.87.0.0 3.0.1.31 -->3.0.1.37 24 hours tested -->all OK ----------------------------- Aussage vom Philips Support: Upgrade der version 3.0.1.31 auf 3.0.1.37 erhöht die Helligkeit des Backlights. (z. Z. nur durch Einschicken des Gerätes möglich) Im Panel selbst wird eine "sogenannte Niederschlagsabsetzung" das Durchleuchten verhindern. Je länger das Gerät "läuft", desto schneller verschwindet das Blacklight-Phänomen! Wartezeit: mindestens 1 . Woche Der Paneltausch entfällt diesbezüglich für die Zukunft! --------------------------------------------------------- Mein erster Eindruck: Bei mir verringerte sich der "Tannenbaum-Effekt" bereits nach ca. 10 Minuten Inbetriebnahme. Hoffe, geholfen zu haben PS: @Stuffinger --> In deinem Fall würde ich auf einen Gerätetausch bestehen. MfG maxe171 |
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vogel70
Stammgast |
#777 erstellt: 12. Mrz 2007, 13:18 | |||
Ich schaue gerade eine böse Talkshow auf Sat1 (gerade weil die Qualität schlimm ist). Das Bild ist wirklich pixelig. Habe jetzt mal die Schärfe auf 3 gestellt. Etwas besser. Die THX Einstellhilfe auf der Star Wars III DVD war allerdings ernüchternd... Kontrast schien noch ok. Die Helligkeitswerte konnte ich gar nicht einstellen, da man den Testschriftzug gar nicht lesen konnte... Langsam verliere ich die Lust. Ich lass das Gerät mal ein paar Tage stehen und lese hier weiter. Was sind die Bildeinstellungstipps derjenigen mit neuer Software und neuem Panel? Ich habe zur Zeit (Kabel digital beim DSC 9000 über HDMI): Kontrast: 70 Helligkeit: 50 Farbe: 50 Schärfe: 3 Farbweiss: normal Pixelplus: ein Dynamic Contrast: Minimum DNR: Minimum MPEG Artif...: Aus Farbverbesserung: Minimum Active Control: Ein Lichtsensor: Ein (sieht besser aus bei Tageslicht!!!) Bis dann... |
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hotfile2001
Ist häufiger hier |
#778 erstellt: 12. Mrz 2007, 13:23 | |||
@maxe, Niederschlagseffekt ??? Soll da im Panel Feuchtigkeit kondensiert sein, oder was verstehen die unter Niederschlag ? Da stellt sich doch auch die Frage, warum erst bei diesem Problem die Helligkeit des Backlights erhöht wird. Nicht, das dass Backlight auf Grund zu hoher Helligkeit in 2 Jahren nach der Gewährleistung komplett ausfällt... |
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Idua
Hat sich gelöscht |
#779 erstellt: 12. Mrz 2007, 13:42 | |||
Hallo Mitleidende, habe heute mein Gerät aus der Reparatur erhalten. Das Panel wurde NICHT getauscht! Laut aussage von Philips, wurde ein Software update durchgeführt, der nicht über USB vorgenommen werden kann. Dieser ändert irgend etwas an der heligkeit von Backlight und damit verbundenen Ablagerungen usw. Die Hotline wollte dies mir erklären, ich wollte mich allerdings auf sowas nicht einlassen. Auf Ordnung von Philips werden die Panels nach diesem Update nicht mehr ausgetauscht!! Werde das Gerät 1 Woche lang laufen lassen, jeden Tag ein Bildchen machen und anschliessend meinen Rechtsanwalt damit konfrontieren. MfG Idua |
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Gelscht
Gelöscht |
#780 erstellt: 12. Mrz 2007, 13:50 | |||
----------------------------------------------------- Aussage vom Philips-Support: Der Niederschlag pulverisiert. Das wird durch Erwärmen der Röhren abgegeben. Nach Vollendung des gewollten Vorgangs soll das Blacklight-Phänomen weg sein. ----------------------------------------------------- Meine Erklärung zur Helligkeit des Backlights: Erhöhen der Backlight-Helligkeit = gleichmässigere Ausleuchtung ------------------------------------------------------ @burnhoven Für ein wenig technische Unterstützung von Dir wäre ich echt dankbar. Korrigiere mich, falls nötig... |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#781 erstellt: 12. Mrz 2007, 13:55 | |||
Kontrast: 67 Helligkeit: 50 Farbe: 65 Schärfe: 2-3 Farbweiss: personalisiert 99,98,99,4,3 Pixelplus: ein Dynamic Contrast: Minimum DNR: aus MPEG Artif...: an Farbverbesserung: aus Active Control: Ein Lichtsensor: aus Dynamic Contrast: aus Clear LCD: an Habe das Panel getauscht bekommen und n neues Softwarupdate drauf....087 oder so... allerdings weiss ich nix von nem aupdate 3.0.1.31 -->3.0.1.37 wo kann man denn das nachschauen? Gruß Lord |
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hotfile2001
Ist häufiger hier |
#782 erstellt: 12. Mrz 2007, 14:03 | |||
@maxe, habe eben mal die Hotline kontaktiert und es ist tatsächlich so, dass ab sofort keine Panels mehr getauscht werden, d.h. auch mein 9731 wird demnächst heller denn je erstrahlen ;-) Die freundliche Dame erzählte mir ebenfalls etwas von pulverisiertem KUPFER!!! ! Na prima, dann ist von dem Panel ja in ein paar Jahren nicht mehr all zu viel übrig . Wahrscheinlich schmelzen die Kupferpartikel bei der aus der Helligkeit resultierenden Hitze nur so dahin und das bei den aktuellen Rohstoffpreisen $ ". [Beitrag von hotfile2001 am 12. Mrz 2007, 15:31 bearbeitet] |
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Gelscht
Gelöscht |
#783 erstellt: 12. Mrz 2007, 14:04 | |||
Das kann man im "Support-Menue" abfragen. |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#784 erstellt: 12. Mrz 2007, 14:04 | |||
Warum machen wir nicht gleich ein Feuerchen unterm LCD?... Soll ich nun froh sein, dass ich ein neues Panel habe oder nicht? Man, ist das verwirrend... Wenn jetzt die ersten mit dem Anwalt drohen....oh je... Einerseits sollte man mal abwarten, ob die neue Software bei den Leuten doch zu dem erwünschten Ergebnis kommt. Man muss Philips auch die Chance dazu geben. Viele sind ja mit dem Display (neu) nicht zu frieden. Wisst Ihr was so ein Display kostet und was damit passiert, wenn man dieses dann reklamiert? Da sind mal 1000 Euro weg wie nichts...Vielleicht ist ja nach ner Woche wirklich wieder alles okay...Allerdings sollte man sich dann die Frage stellen, ob man weiterhin die selben Einstellungen wie bisher benutzen kann, oder ob man den Kontrast auf 100! einstellen muss.... Gruß Lord |
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Gelscht
Gelöscht |
#785 erstellt: 12. Mrz 2007, 14:11 | |||
@hotfile2001 Ich wollte mit der Backlight-Lösung nicht zu sehr ins Detail gehen, um Missverständnisse im Forum zu vermeiden. ein grosses THX für deine Bestätigung MfG maxe171 |
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raufi
Schaut ab und zu mal vorbei |
#786 erstellt: 12. Mrz 2007, 14:59 | |||
Was soll man nun davon halten. Neues Panel schlechteres Bild. Altes Panel mit SoftwareUpdate nach einer Woche kein Weihnachten mehr - alles wieder wunderbar? Dann hätt ich gern mein altes Panel zurück!!! |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#787 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:29 | |||
ich glaube wohl kaum, dass du dein altes Panel wiederbekommst Vielleicht bekommst du ja mein altes bei dir eingebaut?? Die liegen sicherlich schon irgendwo auf'm Müll---->Oder sind als Solarzellen an Russland verkauft worden. HEHE Ist denn die Bildquali bei dir so schlecht? Auch wenn du mal probierst meine Werte einzustellen? siehe 6 Postes vorher? Gruß Lord |
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hotfile2001
Ist häufiger hier |
#788 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:30 | |||
@maxe, ein 3-faches zurück ! Werde mir heute abend erst mal ein kühles Blondes genehmigen und dabei ein wenig über den Philips Kundenservice philosophieren. Währenddessen werde ich die aus der Wand hängenden Kabel betrachten und mich auf meinen Lichtmaschinen Radiator aus der Reparatur freuen... P.S.: Wenigstens kann ich inzwischen darüber lachen, so traurig es auch ist... |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#789 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:34 | |||
Pass aber auf, dass es dir beim einschalten die Netzhäute nicht versengt Gibt doch bestimmt Philips-Schutzbrillen dafür? Nur nicht den Humor verlieren und ja nicht zum alki werden.. Gruß Lord |
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Trombone
Stammgast |
#790 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:40 | |||
Ich fürchte daß wir jetzt keinen guten BIOS Updates mehr bekommen werden. Wir Neupanelbesitzer werden natürlich immer wieder die Ausnahme sein.. |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#791 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:43 | |||
Weiss denn einer welche Unterschiede diese zwei Panels haben??? Das würde mich ja schon mal interessieren...Von der Bezeichnung her ist sind ja nur n paar Buchstaben anders... Gruß Lord |
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hotfile2001
Ist häufiger hier |
#792 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:43 | |||
@lordhelm, genau=> die reparierten Geräte werden jetzt mit Warnhinweisen ausgeliefert ACHTUNG: UV 400 Schutz erforderlich und was ist mit dem nicht zu vernachlässigenden Gesundheitsrisiko durch verdampfendes Kupfer Danke für die Aufheiterung! anders und mit rein sachlicher Argumentation kann diesen Zustand glaube ich kein Philipsianer überstehen und zum Alki machen DIE mich noch lange nicht ;-) so long ---------------------------------------- Philips, please "MAKE THINGS BETTER" |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#793 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:45 | |||
Wenigstens brauchst du im Winter keine Heizung mehr, und wenn du die Türen offenlässt, hast du glücklicher das ganze Jahr frühlung um dein Haus/Wohnung.... Gruß Lord |
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Mojhito
Stammgast |
#794 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:46 | |||
Hallo raufi, ich habe ein neues Panel und mein Bild ist marginal besser geworden. Wenn die neue Mehtode auch zum Ziel kommt (das sind ja physikalische wie chemische Neuentdeckungen, die sich im alten Panel abspielen) auch o.K. - aber konfus ist die Sache schon geworden ... Hallo Lord, deine Einstellungen werde ich heute mal ausprobieren. Was mir aufgefallen ist: deine Farbeinstellung ist realtiv hoch (65) - dafür hast du die Farbverbesserung aus. Gibt es spezielle Gründe hierfür? |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#795 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:51 | |||
@mohito Farbe hoch, Farbverbesserung aus, oder Farbe runter und Farbverbesserung an und dann immer mal n bisschen andere Farben haben Das ist eigentlich alles. Ich mag die Farben gleichmäßig haben und nicht dauerend "verbessert"... Ich finde auch dass durch das automatische Farbverbessern die Farben manchmal unantürlich rüberkommen...(grüntöne--->grau) Gruß Lordi et Orbi... ...im nächsten Leben werd ich Papst und sag euch voraus, welcher Philips-TV am wenigsten Reparaturen hat...Amen |
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raufi
Schaut ab und zu mal vorbei |
#796 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:54 | |||
Nein so schlecht nicht. Hatte ja schon gesagt ich kann damit Leben. Aber der Gedanke das es mal besser war treibt mich in den Wahnsinn Hatte mir schon vorgenommen Deine Werte heut Abend zu probieren. Warten wir erst mal ab ob die Software-Geschichte wirklich funktioniert... dann glaub ich auch wieder an den Weihnachtsmann - ich SCHWÖRE!!! [Beitrag von raufi am 12. Mrz 2007, 16:00 bearbeitet] |
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jochenf
Stammgast |
#797 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:00 | |||
Hätte ich gerne getan, aber so langsam platzt mir der Hals: - Wartezeit auf Reparatur: >4 Monate - 02.03. Abholung - 07.03. Info über zerkratzten Rahmen - 12.03. Nachfrage über Status: Panel bestellt, eventuell am 16.03. geliefert Ergo: Gerät beschädigt und soll natürlich auf mich abgewälzt werden, 2 Wochen vergangen ohne das auch nur ein Finger gerührt wurde ICH jedenfalls habe kein Verständnis mehr für dieses Laienschauspiel! Da hätte ich an einem ALDI-Gerät ja mehr Freude gehabt... |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#798 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:04 | |||
Man gebe dem Mann ein Maschinengewehr...und unsere Problem sind gelöst Das was du hier beschreibst ist schon der Megahammer...Da kann ich deine Wut verstehen. Hast du dich denn schon mal von nem Anwalt beraten lassen? Für den Fall der Fälle... Gruß Lord |
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Terror01
Ist häufiger hier |
#799 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:07 | |||
Das kannst du vergessen. Habe auch das alte Panel noch drin und das Bild ist voll Scheiße. Und er läuft sehr oft, und das schon seit fast einer Woche. Die streifen sind auch noch nach dem Einschalten da. Die soll doch kein Scheiß erzählen. Und dann interessiert mich das grade mal ein Scheiß was das Philips kostet, mich hat die Kiste auch genug gekostet. Dann kann ich nicht hin gehen und diese Scheiß weiter Produzieren obwohl ich weiß das es Probleme damit gibt. |
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stuffinger
Stammgast |
#800 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:16 | |||
Ok, weils gerade so lustig ist, hier meine Story so far: Erste Novemberwoche 2006 - Anruf bei Philips wegen Hotpixel & Tannenbaum. Man glaubt es nicht, am nächsten Tag kam ein Fahrer von TNT (alleine) und lieferte meiner Frau eine Kiste. Man (meine Frau und Ich) wunderten uns! Die Kiste stand eine Woche herum, ohne das was geschah. Erneuter Anruf bei Philips mit dem Hinweis, die Kiste sei da, und jetzt? Ratlosigkeit........... Es passierte eine Woche nichts. Da wir mitten im Umzug waren, wurde die Kiste zwischenzeitlich von meinem Bauleiter entsorgt. Da zu beschäftigt, geriet das Problem mit dem LCD erstmal in Vergessenheit. Erneuter Anruf im Januar, Philips ging davon aus, daß das Problem zwischenzeitlich behoben sei und der LCD repariert wurde. Dem habe ich widersprochen. Und Ihr wisst was jetzt kommt? Genau - eine neue Kiste wurde in Abwesenheit meiner Frau und mir angeliefert. Die Kiste wurde Mitte Februar dann doch noch gefüllt, als zwei (!) TNT Fahrer vorbeikamen und ich mir extra einen halben Tag Urlaub genommen habe. Und zu dieser Zeit bin ich dann auch diesem Forum beigetreten, da ich mich noch mehr wunderte als vorher und auf der Suche nach Leidensgenossen war. Und heute haben wir Mitte März, das Problem besteht weiterhin. Vielleicht löst es sich aber auch in Kupferstaub auf, wenn sich das Teil jetzt eine Woche einglüht Gruß aus München und kopf hoch an alle! Stuffinger [Beitrag von stuffinger am 12. Mrz 2007, 16:18 bearbeitet] |
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raufi
Schaut ab und zu mal vorbei |
#801 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:23 | |||
Was würden wir nur ohne Philips machen. Wir müssten auf solche "wunderbaren" Erlebnisse verzichten |
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