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37PF9731 Backlight-Problem

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raufi
Schaut ab und zu mal vorbei
#801 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:23
Was würden wir nur ohne Philips machen. Wir müssten auf solche "wunderbaren" Erlebnisse verzichten
Lordhelmlein
Stammgast
#802 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:23
Komisch...bei mir kamen zwei Fahrer von TNT mit Karton---->TV rein in Karton----->Karton in TNT Wagen----->Ab nach Augsburg---------------------fast 2 Wochen warten---------------->Tv kam mit Karton und 2 TNT Fahrer zurück------>ausgepackt------>Wandhalterung dran gemacht------->angehängt

So wars bei mir...

Komisch das du einen Karton umsonst bekommen hast...Na wenigstens ist dein Pixelfehler weg...Nur den Humor nicht verlieren stuffi und die nächste WM schau ich mir in München in nem Biegarten an...Kommst du mir
stuffinger
Stammgast
#803 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:31
@ LORD

Logisch komm ich mit!

Was soll man auch machen - man muß den Humor behalten. Meine Frau, durchaus am Puls der Zeit, hatte damals den ersten TNT Fahrer auch gefragt, ob er denn nicht den LCD gleich mitnehmen wolle. Der hat sich aber darauf versteift, daß er nur die Kiste liefern soll....

Also, bis die Tage...... Stuffinger
Xavier75
Ist häufiger hier
#804 erstellt: 12. Mrz 2007, 18:16
So habe heute einen Anruf von Philips erhalten bezüglich meines brummens, dass ja bei Kontrast 100 weg geht, aber das Bild dann nicht mehr so schön ist.
Sie meinten sie können da nichts machen, es liegt wohl in der Toleranz, obwohl sie es nicht gehört haben. Mein Händler hat gesagt, er versucht nochmal über seinen Philips Vertreter etwas zu machen, wenn es dafür keine Lösung gibt, kann ich das Ding bei meinem Händler zurückgeben, bin froh das er mir dieses Angebot gemacht hat..also ich denke mal, das wird es mit meinem 37PF9731 gewesen sein, hat viel Spaß gemacht dieses hin und her, hätte so einen Stress auch für weniger Geld haben können...ist echt schade, aber anscheinend ist es wohl Schicksal, dass ich mit dem Gerät nicht glücklich werden kann...drück euch allen die Daumen, dass ihr mehr Glück habt...


[Beitrag von Xavier75 am 12. Mrz 2007, 18:18 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#805 erstellt: 12. Mrz 2007, 18:23

stuffinger schrieb:
- Die neue Software benötigt bis zu einer Woche, um mit dem neuen Panel zu harmonieren. Wow - Da würde ich gern mal was von burnhoven zu hören.........


hallo stuffinger,

Ich repariere zwar Philips-TV, auch den 37PF9731, allerdings wurde in "meiner" Werkstatt in der CH dieses Problem noch nie beanstandet. Wieso ist mir ein Rätsel, wenn ich diesen Thread mitverfolge. Jedenfalls kann ich nur begrenzt Stellung dazu nehmen. Eigene Erfahrung mit dem Fehler habe ich nicht.

Ob diese Aussage so stimmt kann ich weder mit ja, noch mit nein beantworten.

Korrekt ist, dass es nach dem Update und diversen Einstellungen einen 24h-Dauertestlauf benötigt, um den Fehler zu beheben. Wenn eine Servicestelle darauf verzichten will, das Gerät in die Werkstatt zu nehmen und das Problem vor Ort lösen will, kann sie das tun. Der Dauertestlauf wird somit auf eine Woche normalen TV-Betrieb beim Kunden verteilt. Danach muss der Kunde einen Factory-Reset durchführen. Es kann gem. Philips sein, dass der Kunde das Problem in den ersten Minuten sieht und es danach verschwindet. Dies sollte sich aber nach einiger Zeit legen und der Fehler sollte nicht mehr sichtbar sein.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#806 erstellt: 12. Mrz 2007, 18:33

Terror01 schrieb:
Genau das meine ich.
Diese SW Lösung kann keinen HW-fehler beseitigen.


Es ist an der Tagesordnung, dass mittels SW-Update auch HW-Fehler korrigiert werden. Oder was meinst du, wieso dass es für den xxPF9731 über 15 SW-Updates gibt?
Trombone
Stammgast
#807 erstellt: 12. Mrz 2007, 18:41

burnhoven schrieb:
Korrekt ist, dass es nach dem Update und diversen Einstellungen einen 24h-Dauertestlauf benötigt, um den Fehler zu beheben. Wenn eine Servicestelle darauf verzichten will, das Gerät in die Werkstatt zu nehmen und das Problem vor Ort lösen will, kann sie das tun. Der Dauertestlauf wird somit auf eine Woche normalen TV-Betrieb beim Kunden verteilt. Danach muss der Kunde einen Factory-Reset durchführen. Es kann gem. Philips sein, dass der Kunde das Problem in den ersten Minuten sieht und es danach verschwindet. Dies sollte sich aber nach einiger Zeit legen und der Fehler sollte nicht mehr sichtbar sein.

Einsichtig, jetzt verstehe ich es besser...


[Beitrag von Trombone am 12. Mrz 2007, 18:42 bearbeitet]
freaknfurter
Neuling
#808 erstellt: 12. Mrz 2007, 18:43
Hallo alle zusammen!
Äusserst interessiert habe ich diesen Thread durchgelesen da ich - wie sollte es anders sein - auch das nette "Tannenbaum-Feature" im Gerät habe. Seit ca. 1,5 Wochen wird aus dem "Hauch eines Baumes" ein richtiger Baum - insofern: Reklamation @Philips.

Just heute habe ich die Phillips-Hotline angerufen und - siehe da - in der Tat meinte der Hotline-Mitarbeiter zu mir, das mit dem Aufruf des Service-Menüs die Garantieansprüche des Kunden erlöschen würden. Von da her seien die Hotline-Mitarbeiter generell dazu aufgefordert, die entsprechenden Kombinationen nicht weiterzugeben und zum Aufrufen des Menüs aufzufordern.
Er wies mich darauf hin, als ich ihm mitteilte, das in meinem Fernseher das Panel (37 LCDSHARP FHDv3) verbaut sei, welches bekannter Weise diesen Defekt habe. Diese Aussage machte den Hotlinemitarbeiter natürlich stutzig - da es ja nicht ohne weiteres möglich sei herauszufinden, welches Panel im Phillips verbaut sei - ohne eben besagtes Servicemenü aufzurufen.

Langer Rede, kurzer Sinn, am Mittwoch wird mein Fernseher abgeholt, und denne schaun wer moil.

Es würde mich dennoch prinzipiell interessieren, inwiefern das Aufrufen "verstecker" Menüs überhaupt ein Erlöschen der Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller nach sich ziehen kann - hat da irgendwer nähere, ggf. sogar übers Internet zugägängliche Infos, aus denen hervorgeht,das das Erlöschen einer Garantie durch das Aufrufen eines für den Endanwender versteckten Servicemenüs nonsens ist?
burnhoven
Hat sich gelöscht
#809 erstellt: 12. Mrz 2007, 18:50

SirTobi_MR schrieb:
Der Glaube, einen physikalischen Prozess durch Softwarekorrekturen korrigieren zu können widerstrebt jeglicher Naturwissenschaft. Sollte PHILIPS glauben, mich mit solchem Humbug abspeisen zu können werde ich mich mit allen juristischen Mitteln dagegen zu wehren wissen. Das Panel als solches ist Murks! Warum sonst wird für uns betroffene kein entsprechendes Softwareupdate im Netz angeboten, wenn es doch soooo simpel ist den Fehler zu beheben, warum sonst wurde bei anderen das Panel gewechselt??

Kein Paneltausch = erneute Reklamation.


Ein Techniker, der in einer anderen Werkstatt dieses Prozedere schon mal durchgeführt hat, hat mir mitgeteilt dass der Fehler danach nicht mehr sichtbar war! Es scheint also zu funktionieren.

Es handelt sich nicht um ein simples Update, sonder es müssen einige Einstellungen im Menu und Servicemenu vorgenommen werden, weshalb man das nicht den Endbenutzer selbst machen lassen kann!

Die Lösung ohne Panelwechsel ist wenige Tage alt, deshalb wurden vorher die Panel ersetzt!

Warte doch einfach das Ergebnis ab, bevor du schon im Voraus erneut reklamieren willst! Wenn du unzufrieden bist, freuen sich die Kundendienstmitarbeiter bestimmt auf deinen Anruf.
paldi
Stammgast
#810 erstellt: 12. Mrz 2007, 19:04
Ich lese mir nun seit einigen Wochen den Thread durch und meine Stimmungslage hat sich in der Zeit geändert.

Zunächst war ich froh, dass ich dieses Problem nicht hatte.
Kurze Zeit später stellte ich zum ersten Mal die horizontalen Hell-Dunkel-Schattierungen fest, die aber nach einigen Minuten Betrieb immer mehr verschwanden und später kaum sichtbar waren. 2 Wochen später kam zum ersten Mal der Tannenbaum zum Vorschein, der inzwischen erst nach ca. 2 Stunden Betrieb fast verschwindet. Eine Reklamation habe ich bisher vor mir her geschoben, da die Berichte über die bisher vorgenommenen Reparaturen nicht sehr ermutigend waren und ich die Hoffnung hegte, dass Philips das Problem irgendwann wirklich in den Griff bekäme. Langsam glaube ich, dass ich diese Hoffnung begraben kann.

Was mich ingesamt zur Zeit wundert (und wo ich mal die Meinung der anderen Betroffenen lesen möchte) ist, dass die Sichtbarkeit des Problems höchst unterschiedlich ist. Vorhanden ist es inzwischen immer, jedoch habe ich Tage, wo der Tannenbaum nach dem Einschalten extrem ist und sich wie eine dunkle Wolke in der Mitte über das Bild legt. An anderen Tagen wiederum hält sich der Tannenbaum beim Einschalten etwas mehr zurück und ist auch nur bei hellem Bildmaterial sofort erkennbar. Die Gegebenheiten sind eigentlich immer gleich, d.h. das Gerät hat ca. 9 Stunden in komplett ausgeschaltetem Zustand verbracht. Technisch erklären kann ich mir diese Unterschiede absolut nicht.

Trifft dies auch bei den anderen Betroffenen zu?

Gruß
paldi


[Beitrag von paldi am 12. Mrz 2007, 19:07 bearbeitet]
freaknfurter
Neuling
#811 erstellt: 12. Mrz 2007, 19:19
@paldi
Was mein Gerät betrifft:
Jo, der Feher verschwindet teilweile ganz, ist teilweise nur dezent vorhanden, teilweise enorm stark und sichtbar (hier gepostete Screenshots könnten ebenso von meinem Gerät stammen). Die Ruhezeit meines TV entspricht in etwa Deinen 9h - und das "besser werden" ist - bei gleichbleibender Betriebsdauer - unterschiedlich.
Zur Info: Mein Gerät habe ich Ende November letzten Jahres bekommen.
paldi
Stammgast
#812 erstellt: 12. Mrz 2007, 19:20

freaknfurter schrieb:

Es würde mich dennoch prinzipiell interessieren, inwiefern das Aufrufen "verstecker" Menüs überhaupt ein Erlöschen der Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller nach sich ziehen kann - hat da irgendwer nähere, ggf. sogar übers Internet zugägängliche Infos, aus denen hervorgeht,das das Erlöschen einer Garantie durch das Aufrufen eines für den Endanwender versteckten Servicemenüs nonsens ist?

Die Garantie des Herstellers ist im Gegensatz zur Gewährleistungspflicht des Verkäufers, die eine gesetzliche Grundlage hat, eine freiwillige Leistung. Der Hersteller kann sie demgemäß an bestimmte Voraussetzungen binden. Inwieweit das In-den-Wind-Schlagen einer auf dem Bildschirm erscheinenden Warnmeldung einen solchen Garantieverlust auslöst ist halt die Frage. Ich tendiere da zu "Ja". Im Gegensatz dazu würde ich bei der Gewährleistung diese Frage verneinen, wenn man davon ausgehen kann, dass das Geräteproblem nicht durch diese Maßnahme hervorgerufen wurde.

Unabhängig von der rein rechtlichen Situation stellt sich natürlich die Frage, ob Philips wirklich in dieser Frage eine harte Haltung zeigen wird. Es geht halt immer auch um die Abwägung, was dem Hersteller "Ruhe an der Front" wert ist.

Ansonsten:
Selbst wenn man die Meinung vetritt, dass die Garantie nicht erloschen ist, hat man ein tatsächliches Problem, wenn der Hersteller anderer Meinung ist und bei dieser bleibt. Letzlich bliebe einem nur die Möglichkeit, die Garantieleistung einzuklagen.

Gruß
paldi
paldi
Stammgast
#813 erstellt: 12. Mrz 2007, 19:30

freaknfurter schrieb:
@paldi
Die Ruhezeit meines TV entspricht in etwa Deinen 9h - und das "besser werden" ist - bei gleichbleibender Betriebsdauer - unterschiedlich.
Zur Info: Mein Gerät habe ich Ende November letzten Jahres bekommen.

Meins stammt von Anfang November.
Letztlich farge ich mich, wie es sein kann, dass das Problem so unterschiedlich auftritt. Eine technische Ursache dafür fällt mir nicht ein.

Gruß
paldi
vogel70
Stammgast
#814 erstellt: 12. Mrz 2007, 20:13
@Lord
Ich teste gerade Deine Einstellungen. Ganz ok so weit. Einziges "Problem": Es sieht etwas blaustichig aus.

Ich sehe allerdings langsam aber sicher die verücktesten Muster, etc. auf meinem Schirm. Ich muß jetzt wirklich erstmal Pause machen ;-)

Da die Philips-Dame mir auch etwas von irgendeinem Staub, etc. erzählt hat, gebe ich meiner Kiste jetzt mal eine Woche Zeit.

Wenn jemand erkennen kann, was an Lords Einstellungen den Blaustich bringt (evtl. die Weiss-Werte), freue ich mich über Hinweise.

Schon komisch, dass man sich mittlweile mit seinem Fernseher mehr als mit dem Computer beschäftigen muß. Gut, dass es mittlweile wenigstens zu jedem Problem ein Forum gibt ;-)

Euch allen noch alles Gute mit dem Gerät.
Terror01
Ist häufiger hier
#815 erstellt: 12. Mrz 2007, 20:13

burnhoven schrieb:

Terror01 schrieb:
Genau das meine ich.
Diese SW Lösung kann keinen HW-fehler beseitigen.


Es ist an der Tagesordnung, dass mittels SW-Update auch HW-Fehler korrigiert werden. Oder was meinst du, wieso dass es für den xxPF9731 über 15 SW-Updates gibt?



Ja mit dem SW-Update umgeht man den HW-Fehler aber beseitig ihn aber nicht.

Wenn das Problem mit dem SW-Update beseitigt wird geht das auf kosten des Bildes in diesem fall.

Oder sehe ich das Falsch...???
jogruber
Ist häufiger hier
#816 erstellt: 12. Mrz 2007, 20:17

Lordhelmlein schrieb:
allerdings weiss ich nix von nem aupdate 3.0.1.31 -->3.0.1.37 wo kann man denn das nachschauen?

Hierzu gibt es einen Eintrag im Service-Menü unter Hardware-Info
burnhoven
Hat sich gelöscht
#817 erstellt: 12. Mrz 2007, 20:22

Ja mit dem SW-Update umgeht man den HW-Fehler aber beseitig ihn aber nicht.
Kann man so sagen. Wenn man danach aber keinen Nachteil hat ist es ok. Oder nicht?


Wenn das Problem mit dem SW-Update beseitigt wird geht das auf kosten des Bildes in diesem fall.
Kann ich nicht beurteilen. Sollte im Idealfall aber nicht sein.
Terror01
Ist häufiger hier
#818 erstellt: 12. Mrz 2007, 21:10

burnhoven schrieb:

Ja mit dem SW-Update umgeht man den HW-Fehler aber beseitig ihn aber nicht.
Kann man so sagen. Wenn man danach aber keinen Nachteil hat ist es ok. Oder nicht?


Wenn das Problem mit dem SW-Update beseitigt wird geht das auf kosten des Bildes in diesem fall.
Kann ich nicht beurteilen. Sollte im Idealfall aber nicht sein.


Was man aber so liest gibt es dadurch ja ein nachteil das Bild ist bes....
minako1976
Stammgast
#819 erstellt: 12. Mrz 2007, 21:23
hiho

hmm das mit dem niederschlag in den röhren könnte ja sowas ähnliches sein, wie bei einer halogenbirne

die ja auch eine gewisse helligkeit braucht um genügend wärme zu produzieren damit der chemische prozess von verdampfen und anlagern korrekt funktioniert. sonst geht die ja auch vorzeitig in den ruhestand. und das man mit einem swu bischen mehr dampf drauf gibt um dies zu bewirken? soll das das ganze geheimnis sein von dem swu ?

wen das so wäre, stellt sich wirklich die frage warum wurden die teile nicht gleich so eingestellt? sind die etwa bissel schwach auf der brust und man wollte nicht ein risiko eingehen? .. jdenfalls am anfang

und versucht man nun die kosten der rep. zu minimieren in dem man die teile jetzt 2 jahre auf verschleiss fährt und der kunde dann der dumme ist... hmm fragen über fragen

auf alle fälle ist es sehr eigenartig

phili hat bei mir im ansehen einen sehr starken knick bekommen... geben null infos egal welche und machen dann noch dämliche umfragen

cu
burnhoven
Hat sich gelöscht
#820 erstellt: 12. Mrz 2007, 21:37

Terror01 schrieb:
Was man aber so liest gibt es dadurch ja ein nachteil das Bild ist bes....
Scheint bei einigen so zu sein. Kann ich selbst aber nicht beurteilen.

Meine Antwort an dich war übrigens ganz allgemein und nicht dem Backlight-Problem gewidmed.
SirTobi_MR
Ist häufiger hier
#821 erstellt: 12. Mrz 2007, 21:44

burnhoven schrieb:
Ein Techniker, der in einer anderen Werkstatt dieses Prozedere schon mal durchgeführt hat, hat mir mitgeteilt dass der Fehler danach nicht mehr sichtbar war! Es scheint also zu funktionieren.


Hörensagen! Die lieben Techniker der königlich-holländischen Elektromanufaktur haben in letzter Zeit vieles behauptet... Also mal lieber abwarten und Tee trinken!


[Beitrag von SirTobi_MR am 12. Mrz 2007, 21:46 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#822 erstellt: 12. Mrz 2007, 22:11

Traiser66 schrieb:

stuffinger schrieb:
37PF9731D/10 - DSR 9005

Wurde vor 3 Tagen von 2(!) TNT Leuten abgeholt (vor 2 Wochen war nur einer da und mußte wieder fahren, da meine Frau ihm nicht helfen konnte) und eingepackt, Panel musste getauscht werden w/Pixelfehler und Backlight Problem. Kam gestern wieder (natürlich wurde nicht vorher angerufen, trotzdem Weltklasse Lieferzeit) und jetzt ist es schlimmer als vorher. Das Panel ist total matt, es fehlt jegliche Brillianz. Kommt mir vor wie meine Schirme in der Arbeit, die Tag und Nacht laufen. Habe das Gefühl, daß der Schwarzwert jetzt zwar höher ist, dies aber damit erreicht wurde, daß die Backlight Helligkeit um ca. 50% reduziert wurde. Muss jetzt den Kontrast auf mindestens 80-90 nehmen, damit's nach a bissal was aussieht. Dann leuchten zwar die hellen Flächen mehr, der Rest ist aber nach wie vor ziemlich matt. Brillianz und Schärfe sind sehr dürftig, definitiv schlechter als vorher.

Also: Wieder angerufen, keine Ahnung, sie wollen sich mit dem Siemens Service Center in Augsburg in Verbindung setzen um zu erfahren, was gemacht wurde und dann wieder mit mir Kontakt aufnehmen. Dass das Panel getauscht wurde steht zwar auf dem Lieferschein, aber egal........

Backlight Problem ist besser, aber immer noch da, Blickwinkel dürftiger als vorher, werde mal checken vom wem das Panel ist.

Jemand ähnliche Probleme, nachdem der TV von der Reparatur zurückgekommen ist?


Meiner ist noch nicht wieder da.
Ist aber auch erst am Mittwoch abgeholt worden.
Ging zu Euro Point Communication GmbH 63843 Niedernberg

Aber langsam bekomme ich echt Angst bei dem was Philips treibt.

Gruß

Traiser


Ich habe am 08.03 meinen Fernseher aus der Reparatur erhalten.
Backlightproblem ist besser, Betrachtungswinkel schon bei ca. 1,5 m von der Mitte schlecht und ab ca 25-30° miserabel. Gesichtsfarbe leichenblass. Farbe verblassen sehr stark (Grauschimmer).
Auch nach telefonischer Rücksprache mit Philips habe ich noch keinen Lösungsvorschlag erhalten! Philips wird sich bei mir noch melden. Falls sich etwas Positives ergibt melde ich mich wieder.

Sind bei einem schwarzen Bild auch bei Dir graue Wolken oben links und unten rechts zu sehen? Sollte es auch bei Dir so sein bitte um kurze Meldung.

Gruß Umbi


[Beitrag von umbi am 12. Mrz 2007, 22:27 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#823 erstellt: 12. Mrz 2007, 22:28

SirTobi_MR schrieb:
Also mal lieber abwarten und Tee trinken!
Das ist natürlich auch gut. Nur haben wenige diese Geduld.

Prost
stuffinger
Stammgast
#824 erstellt: 12. Mrz 2007, 22:47
Hi burnhoven. danke für die Antwort. Kannst Du noch bei der Klärung der Frage helfen, was es mit dem Update von 3.0.1.31 --> 3.0.1.37 auf sich hat?! Ist die 37er Version die Backlight Burner Version für die, die das Panel nicht getauscht bekommen? Ich habe nämlich das neue Panel und die 37er Version. Passt das zusammen?

Kriseln wird noch nicht besser, obwohl mittlerweile ca. 18 Stunden gelaufen..........

Gruß, Stuffinger


[Beitrag von stuffinger am 12. Mrz 2007, 22:51 bearbeitet]
sparti81
Stammgast
#825 erstellt: 12. Mrz 2007, 22:54
Diese Leidensgeschichte ist wie ich finde bald mal reif für die Medien..............

Bin immernoch im Ausland und total gespannt was Philips mir erzählt wenn ich mich wieder bei ihnen mit meiner Bearbeitungsnummer melde,
bezüglich Backlight Problem (schon vor Wochen gemeldet),

mir vergeht langsam die Lust nach Hause zu kommen und mich vor den LCD zu sitzen bei dem was täglich hier an Nachrichten dazu kommen..............
burnhoven
Hat sich gelöscht
#826 erstellt: 12. Mrz 2007, 23:52

stuffinger schrieb:
Hi burnhoven. danke für die Antwort. Kannst Du noch bei der Klärung der Frage helfen, was es mit dem Update von 3.0.1.31 --> 3.0.1.37 auf sich hat?! Ist die 37er Version die Backlight Burner Version für die, die das Panel nicht getauscht bekommen? Ich habe nämlich das neue Panel und die 37er Version. Passt das zusammen?


Hallo

3.0.1.37 ist die aktuellste Version der Standby-Software! Soweit ich das beurteilen kann, besteht kein Zusammenhang mit dem Backlight-Problem. Diese Version müsste mit beiden Panel kompatibel sein, bzw. mit allen Panel des FJ3.0-Chassis (32PF9731, 37PF9731, 42PF9731, 42Pf9831,...).

Wofür diese SW genau zuständig ist, weiss ich nicht. Aber sie war beispielsweise der Grund beim xxPF9830 für das Ab-Einstell Problem.

Wird wohl eher vorsorglich geladen. Bekannte Fehler dazu gibt es aber bei diesem Gerät nicht.
Arthy
Stammgast
#827 erstellt: 13. Mrz 2007, 00:04
Hallo Leute,
heute ist der Philips meiner Eltern nach 7 Tagen von der Reparatur wiedergekommen. Bei Fehlern erkannt steht: Weihnachtsbaumeffekt und dunkler Fleck in der Mitte. Und jetzt kommt der Burner. Reparaturstatus: "Softwareupdate and Adjustment" . Das Panel wurde leider nicht getauscht. Ich habe schon lange meinen Vater nicht so sauer gesehen. Sind die den ganz bescheuert. Deswegen ging der Philips ja auch da hin. Müssen wir uns das echt gefallen lassen?
Ich habe bei mir den 32er rumstehen und der macht auch langsam komische Sachen. Geht manchmal von alleine an und wieder aus, einfach so. Und nach dem letzten Firmwareupdate 0.87 sind die Farben viel zu knallig. Habe da auch schon ziemlich alles ausprobiert. An eine frühere Firmware komme ich auch nicht ran. Langsam habe ich auf Philips echt kein Bock mehr. Was die sich leisten ist echt die Höhe.

Gruß
Arthy
Terror01
Ist häufiger hier
#828 erstellt: 13. Mrz 2007, 06:04

burnhoven schrieb:

Terror01 schrieb:
Was man aber so liest gibt es dadurch ja ein nachteil das Bild ist bes....
Scheint bei einigen so zu sein. Kann ich selbst aber nicht beurteilen.

Meine Antwort an dich war übrigens ganz allgemein und nicht dem Backlight-Problem gewidmed.


Es gibt solche und solche Fehler.
Bei manchem Fehler geht das mit dem SW-Update, aber bei diesem Fehler eben nicht.

Mein Gerät ist am Wochenende bestimmt 24h gelaufen, und das Bild ist nicht besser geworden eher schlimmer.

Die Streifen brauche auch länger bis sie weg gehen (nach dem Einschalten).

Mann kann sich ja auch an das Bild gewöhnen (Denk vielleicht Philips).
Wenn man das Bild vor der Rep. nicht kennt ist das vielleicht auch so.
Brittzel
Ist häufiger hier
#829 erstellt: 13. Mrz 2007, 06:55
Hallo, ich verfolge schon seit Dezember diese Page und lese Beiträge,Beiträge,Beiträge in der Hoffnung, daß der 37PF9731d nun endlich ohne Probleme funktioniert- tut er aber nicht.
Ich besitze noch keinen 37PF9731, bin aber dennoch interessiert an dem Gerät, da ich auf Ambilight nicht verzichten möchte und ich mich für 37" entschieden habe.
Irgendwie weiß ich aber jetzt gar nicht mehr, was ich machen soll.
Wenn ich jetzt, ich sag mal Anfang April, den Philips kaufen würde:
-bekomm ich dann direkt ein Gerät mit dem neuen Sharp-Panel, bei dem die Brillianz des Bildes schlechter ist?
-Ist das Backlight Problem dann behoben?
-Sind die Grünen Streifen immer noch zu sehen?
-funzt das Ambilight bei der höchsten Auflösung?
.... oder meint ihr, ich soll lieber noch auf eine neue Gerätegeneration warten (hoffentlich September/Oktober diesen Jahres).
-Gibt es da schon Neuigkeiten oder wird es vorerst keinen Nachfolger des 37PF9731d geben?
Helft mir bitte bei meiner Entscheidung.
jochenf
Stammgast
#830 erstellt: 13. Mrz 2007, 07:49
@Brittzel
Wie man sich momentan noch ernsthaft fragen kann dieses Gerät zu kaufen ist mir echt ein Rätsel.

@burnhoven
Mal angenommen du besitzt dieses Modell selber und weißt genau was da "repariert" wird: würdest du das Gerät noch behalten wollen? Bitte ganz ehrlich und unvoreingenommen.
SirTobi_MR
Ist häufiger hier
#831 erstellt: 13. Mrz 2007, 08:36

sparti81 schrieb:
Diese Leidensgeschichte ist wie ich finde bald mal reif für die Medien..............


Wie wahr, wie wahr!! Ich überlege nur noch, ob es eher ein Fall für die Blöd-Zeitung, oder doch eher für Stern-TV ist...
vogel70
Stammgast
#832 erstellt: 13. Mrz 2007, 08:39
Der Tannenbaum ist mir mittlerweile völlig wurscht. Viel schlimmer ist, dass das Bild jetzt so schlimm ist. Ich kann den Grauschleier, den schlechten Blickwinkel und das kriselige Bild bestätigen.
Etwas besser wurde es, als ich den einzelnen Anschlüssen wieder die richtigen Eingangssignale zugeordnet habe (TV Menu - Einstellungen - Anschlüsse -> waren alle gelöscht).

Eigentlich sollte digitales Kabel (mit Philips DCR9000 gut aussehen und sahe es vor der Reperatur auch). Das Signal des eingebauten DVB-T ist nicht mehr schlechter als digitales Kabel (ich kann leider dank Kabel Deutschland noch kein HD-TV empfangen).

Ich spiele hier ständig an den Einstellungen. Mittlerweile benötige ich schon die Bildverbesserer. Ohne ist es total sch....

Schätze, da muss noch eine neue Software her, die das Bild wieder in Ordnung bringt. Ich bleibe allerdings dabei, dass ich Philips erst wieder anrufe, wenn die Woche um ist.

Haltet durch!
SirTobi_MR
Ist häufiger hier
#833 erstellt: 13. Mrz 2007, 08:40

jochenf schrieb:

@burnhoven
Mal angenommen du besitzt dieses Modell selber und weißt genau was da "repariert" wird: würdest du das Gerät noch behalten wollen? Bitte ganz ehrlich und unvoreingenommen. :.


Das darf er uns natürlich aus marketing-strategischen Gründen nicht mitteilen. Techniker und sonstige Angestellte im Servicebereich wissen leider meist nur so viel, wie sie UNBEDINGT wissen MÜSSEN. Die technischen Feinheiten solcher Updates bleiben meist im Verborgenen...
Gelscht
Gelöscht
#834 erstellt: 13. Mrz 2007, 08:43
Guten Morgen @ all

Das neue Panel heisst doch FHD v3 VE1, oder?

Fakt ist...
Bei mir wurde definitiv nicht das Panel getauscht! Aber es steht nach der Reparatur nun o. g. Bezeichnung drin.

Noch Fragen?

MfG
maxe171
SirTobi_MR
Ist häufiger hier
#835 erstellt: 13. Mrz 2007, 08:48
FHD v3 VE1
Gelscht
Gelöscht
#836 erstellt: 13. Mrz 2007, 08:57
Danke @ SirTobi_MR

Ok, dann stelle ich einfach mal in den Raum, dass man anhand dieser Bezeichnung den Paneltausch nicht erkennen kann.
SirTobi_MR
Ist häufiger hier
#837 erstellt: 13. Mrz 2007, 09:04
Jetzt solltest Du deine These halt nur noch mit schlüssigen Argumenten untermauern, ansonsten wirbelt das hier nur wieder unnötig Staub auf...
Wie kommst Du auf den Trichter?
Lordhelmlein
Stammgast
#838 erstellt: 13. Mrz 2007, 09:11

maxe171 schrieb:
Danke @ SirTobi_MR

Ok, dann stelle ich einfach mal in den Raum, dass keine Panele getauscht wurden.


So? Wieso steht dann auf dem Reperaturbegleitschein "Panel replaced"??? Meinst du die schreiben das einfach so mal drauf? Ausserdem denke ich dass mein Panel ein wenig anders ausschaut als das alte...Irgendwie n bisschen glänzender...Oder haben die da nur Klarlack draufgeschmiert? *g*

Gruß Lord
Gelscht
Gelöscht
#839 erstellt: 13. Mrz 2007, 09:17
@lord

Update von 3.0.1.31 --> 3.0.1.37 hast du doch auch, oder? Das heisst doch, Philips hat dasselbe gemacht, wie bei mir.

Bist du dir sicher, dass du ein anderes Panel hast? An der Bezeichnung kann man das nicht erkennen!
stuffinger
Stammgast
#840 erstellt: 13. Mrz 2007, 09:20
Neues Panel oder nicht --> das Bild ist Mist ! habe zwar das neue, bringt aber auch nix.

Werde weiter warten, es stellt sich bis jetzt absolut keine Besserung ein.......

Gruß, Stuffinger
Gelscht
Gelöscht
#841 erstellt: 13. Mrz 2007, 09:21
@SirTobi_MR

In vorangegangenen Statements wurde der Austausch der Panele mit der Bezeichnung FHD v3 VE1 untermauert.

Da ich kein neues Panel habe, aber o. g. Bezeichnung nach der Rep. drin steht.
runflat
Ist häufiger hier
#842 erstellt: 13. Mrz 2007, 09:25
SO. Jetzt habt ihrs dann bald endgültig geschafft. Seit Wochen und Monaten versuche ich mir den 9731 schön zu reden. Aber soviel kann ich ja bald nicht mehr saufen

Objektiv gesehen spricht es wohl gegen jede Vernunft, sich das Gerät noch zu zulegen. (32" ist mir zu klein und 42" bei 2,8m Abstand zu groß)
Oder sieht ihr das noch anderes

Auf jeden Fall sehe ich mich immer öfters nacht Alternativen um, um so länger ich hier lese (XD1E oder W2000).
So richtig reizt mich halt immer noch das Ambiligt und der Ethernet-Anschluss.

Aber wenn's halt nicht sein soll.
Aus Solidarität werde ich hier auf jeden Fall noch weiter mit lesen. Wenn man schon mal alle persönlichen Leidensgeschichten kennt ...
Durchhalten Jungs

Vielleicht sollte man sich doch mal im Biergarten zusammensetzten. München käme mir auch sehr gelegen
Gelscht
Gelöscht
#843 erstellt: 13. Mrz 2007, 09:25
@ stuffinger

ich drück die daumen, dass du bald zur ruhe kommst.
SirTobi_MR
Ist häufiger hier
#844 erstellt: 13. Mrz 2007, 09:33
sehr Off-Topic, aber

@runflat:
Schau Dir doch auch mal den LOEWE Individual Compose 40 an. Der hat vom Festplattenreceiver über HD-TV (Kabel UND SAT) bis zum Ethernet-Anschluss (via Steckkarte ab Sommer 07)alles an Bord und sieht fantastisch aus. Gut, leider leider kein Ambilight und etwas teurer...

Aber sollte PHILIPS meinen 9731 nicht so hinbekommen, wie ich das erwarte, wird das der Nachfolger.
Gelscht
Gelöscht
#845 erstellt: 13. Mrz 2007, 09:34
@ runflat

Ich bin insgesamt zufrieden mit dem 37Pf 9731/D10 und würde ihn jederzeit wieder kaufen. Hatte vorher den 32 Zoll. kleiner Vergleich dazu hier

MfG
maxe171
huckybaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#846 erstellt: 13. Mrz 2007, 10:11
Hallo,

Ironie an:
wieso schlechteres Bild. In der Software History zur 87.0 steht doch "improvement picture for 37PF9731D/10 set"
Die Entwickler finden das Bild so besser, ist halt Geschmackssache.
Ironie aus.

Spass beiseite, bei normalem Fernsehen ist das Bild schon deutlich schlechter aber bei Fussball einfach nur mies.
Und ich habe nichts an meiner Zuspielung geändert. Die Scartkabel haben einfach nur dagelegen und gewartet bis der LCD vom Paneltausch zurückkommt.

@vogel70
Stellst du bei "Digital Natural Motion" überhaupt einen Unterschied fest, ich seh da nix mehr.

Gruß hucky
Mojhito
Stammgast
#847 erstellt: 13. Mrz 2007, 10:40
Hallo zusammen,

hatte gerade mal wieder mit Philips telefoniert und einen kompetenten Mitarbeiter (hatte ich schon vorher mal gesprochen) an der Strippe.
Ich bat um Aufklärung in Sachen Paneltausch vs. nur Update. Hier seine Aussage: die Geräte, die schon etwas älter waren (Kauf zw. Juli und Oktober/November 06), wurden mit einem Paneltausch versehen, die Geräte, die noch jünger sind mit einem internen Software-Update. Die "älteren" Geräte könne man wohl nicht mehr "retten" mit einem Update (Kupferablagerungen wohl zu heftig). Die Werkstätten hatten übrigens von Anfang an diese Marschrichtung von Philips bekommen.

Bzgl. auf notwendige Bildverbesserungsmaßnahmen durch ein kommendes Update habe ich hingewiesen.
Arthy
Stammgast
#848 erstellt: 13. Mrz 2007, 10:45
Hallo,
bei mir hat man ja auch keinen Paneltausch gemacht sondern nur ein Softwareupdate. Habe gerade mit Philips telefoniert und die meinten mir dass es eine neue Software gibt bei der dieser Effekt(Tannenbaum) nach ein paar Tagen komplett verschwindet. Da bin ich mal gespannt. Habe das Bild bis jetzt noch nicht gesehen, aber mein Vater meinte es wäre viel schlimmer als das beim alten. Oh man, das ist echt die Höhe.
Komisch nur dass mir der Mitarbeiter noch vor einer Woche erzählt hat, dass da nur ein Paneltausch etwas bringt.

Gruß
Arthy
Lordhelmlein
Stammgast
#849 erstellt: 13. Mrz 2007, 13:50
@Vogel70

dann musst du den 3 Balken von links im personalisierten Farbweis nach unten schieben. So sagen wir mal auf 70? Wie sieht es jetzt für dich aus?

Gruß Lord
pan_mat
Ist häufiger hier
#850 erstellt: 13. Mrz 2007, 14:44
Hallo Leute,
here I'am back again. Natürlich mit neuen Problemen, die für mich auch in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Paneltausch stehen (habe mein Gerät seit 27.02.zuzurück. Nach nunmehr 14 Tagen Dauertest mit unterschiedlichsten Medien mein deutliches Votum: Entgegen meiner anfänglichen Euphorie nach dem gelungenen "re-Update" - dieser LCD ist nicht mehr der, der überall "hervorragend" getestet wurde und für den ich damals noch 3.300 € bezahlt habe!
Außerdem treten folgende neue Probleme auf:

umbi schrieb:

Sind bei einem schwarzen Bild auch bei Dir graue Wolken oben links und unten rechts zu sehen? Sollte es auch bei Dir so sein bitte um kurze Meldung.

Gruß Umbi

Ja, ganz eindeutig und ich bin der Meinung, dass sich diese mit der Zeit verstärken!


Arthy schrieb:

Ich habe bei mir den 32er rumstehen und der macht auch langsam komische Sachen. Geht manchmal von alleine an und wieder aus, einfach so.


Das kann jetzt mein 37'er auch (ich denke, das Netzteil wurde bei den Geräten mit Panel-Tausch ebenfalls ausgetausch, bin mir aber nicht sicher!
Gibt's ähnliche Erfahrungen bzgl. "grauen Wolken" und Netzteilen, die machen was sie wollen?
Wenn ich aber die Mitteilungen hier von den letzten kläglichen Reparaturversuchen lese, werde ich mit dem Support-Anruf warten, bis die Servicewerkstätten wieder Herr der Situation sind und nicht jeden Tag eine neue, unzulängliche "Verschlimmbesserung" an den teuren Geräten der Philips-Kunden ausprobiert wird.
Gruß
stuffinger
Stammgast
#851 erstellt: 13. Mrz 2007, 14:50
Ganz Deiner Meinung - abwarten, aber auf jeden Fall telefonisch schon mal bei Philips Bescheid geben. In einer Woche schlagen wir dann wieder zu......

Gruß, Stuffinger

P.S.: Wir sollten uns dann zusammentun und "alle" am gleichen Tag zur gleichen Zeit bei Philips anrufen
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