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37PF9731 Backlight-Problem+A -A |
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Autor |
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stuffinger
Stammgast |
#851 erstellt: 13. Mrz 2007, 14:50 | |||
Ganz Deiner Meinung - abwarten, aber auf jeden Fall telefonisch schon mal bei Philips Bescheid geben. In einer Woche schlagen wir dann wieder zu...... Gruß, Stuffinger P.S.: Wir sollten uns dann zusammentun und "alle" am gleichen Tag zur gleichen Zeit bei Philips anrufen |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#852 erstellt: 13. Mrz 2007, 15:02 | |||
@pan mat wie bekommt man denn ein ganz schwarzes bild zu stande? Bei mir ists immer blau...Tip? @stuffi ich glaube dann brechen bei Philips die Leitungen zusammen und man kommt in ne Endlosschleife...die Krönung hierbei wäre, dass wir dann auch noch die Telefongebühren übernehmen...Lieber hinfahren und die Techniker nicht früher gehen lassen, bis die eine Lösung gefunden haben...Soll nur spass sein*G* Gruß Lord |
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GreenOwl
Schaut ab und zu mal vorbei |
#853 erstellt: 13. Mrz 2007, 15:14 | |||
Hallo Leute, meiner ist ja nun seit Gestern (nach dem Paneltausch) zur 2. Reparatur unterwegs. Jetzt wegen der schlechten Bildqualität (Kontrast, dunkle Farbverläufe mit Artefakten etc.). Habe inzwischen jegliche Hoffnung verloren und rechne eigentlich nicht mehr damit, daß mir mein 37'er Philips noch mal Freude am Fernsehen bereiten könnte. Das heißt, wenn das Teil zurück kommt und nicht midestens das Bild liefert das ich hatte als er neu war, ich alles daran setzen werde das Teil wieder los zu werden (Wandlung/Kaufrücktritt... was eben möglich ist). Ich habe einfach die Schnauze voll. Gruß an alle Leidens-Genossen GreenOwl [Beitrag von GreenOwl am 13. Mrz 2007, 15:25 bearbeitet] |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#854 erstellt: 13. Mrz 2007, 15:23 | |||
@GreenOwl da bin ich ja echt mal gespannt, ob das dein Händler mitmacht...oder Philips... Würden uns hier im Forum freuen, wenn du bescheid gibst, sobald dein Tv zurück ist und du ihn getestet hast... PS: Hast du Philips klargemacht, was du vorhast, wenn dass Gerät nicht so funkt wie es sollte? Gruß Lord |
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stuffinger
Stammgast |
#855 erstellt: 13. Mrz 2007, 15:24 | |||
@ GreenOwl Mir gehts ja auch so. Zweimal muß er weg gewesen sein, dann kann man mit den nächsten Schritten anfangen/drohen. Kaufrücktritt ist schwierig, da Dein Händler hier gefragt ist und er nicht muß, wenn er nicht will. Von Philips wirst Du's nicht wieder bekommen. Bin mir auch noch nicht ganz klar, wie ich da weiter vorgehen werde. Wahrscheinlich erstmal Austauschgerät, da wie gesagt bei mir nix anderes in Frage kommt als ein 37er. @ LORD Ich besorge mir das schwarze Bild (speziell um Pixelfehler zu suchen) indem ich über SCART schaue und dann die Quelle einfach abschalte. Bei mir fadet dann das Bild ins Schwarze (OK, fast schwarz) ohne auf Bluescreen zu wechseln. Bei HDMI klappt das nicht, da switcht er gleich auf blau........... Gruß, Stuffinger [Beitrag von stuffinger am 13. Mrz 2007, 15:24 bearbeitet] |
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GreenOwl
Schaut ab und zu mal vorbei |
#856 erstellt: 13. Mrz 2007, 15:34 | |||
@Stuffinger & LORD Ich werde erst mal am Wochenende mit dem Händler(MM) sprechen welche Optionen mir bleiben wenn der 2.Reparatur-Versuch scheitert. Kann mir schon vorstellen, daß das nicht ganz einfach wird. Laut BGB: http://dejure.org/gesetze/BGB/440.html gibt es aber grundsätzlich Möglichkeiten. Gruß GreenOwl |
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jogruber
Ist häufiger hier |
#857 erstellt: 13. Mrz 2007, 15:37 | |||
Mach auf dem PC ein Bild mit einem Bildbearbeitungsprogram (auch Paint) in der (z.B.) FullHD-Auflösung und färbe es ein, wie Du willst (weiß für den Tannenbaum oder eben schwarz für andere Beobachtungen). Dann auf einen Stick oder Speicherkarte damit und diese/n am 37PF9731 einstecken und dann anschauen. |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#858 erstellt: 13. Mrz 2007, 15:38 | |||
Tja, da denkt man, man gibt lieber mehr aus und hat qualität und dann muss man sich noch mit der Jurakacke...Entschuldigt den Ausdruck...herumschlagen. Schade eigentlich, denn mit Philips hatte ich sonst immer gute Erfahrungen.... Gruß Lord |
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SirTobi_MR
Ist häufiger hier |
#859 erstellt: 13. Mrz 2007, 15:42 | |||
@Lordhelmlein Ich benutze dafür immer den Abspann einer DVD. Kurz nachdem die Dolby, dts und sonstigen "Markenzeichen" durch sind auf Pause drücken und Du hast ein schwarzes Bild. Jetzt zur Krönung des heutigen Tages! Bin gerade angerufen worden, warum ich ein intaktes Gerät einschicken würde! Der Techniker konnte angeblich bei der Sichkontrolle keinen Fehler entdecken! Nachdem ich dann etwas lauter geworden bin wurde mir zugesagt, dass er, also mein TV nun trotzdem "auf Verdacht" repariert wird. Wie das von statten geht, dazu konnte (oder wollte??) die nette Dame allerdings keine Auskunft erteilen. |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#860 erstellt: 13. Mrz 2007, 15:45 | |||
ich möchte mal wissen, wie zum teufel die eine "sichtkontrolle" machen...Eine sichtkontrolle könnte man nur vor Ort durchführen...so denke ich das mal...So wie in Holland...da kommen ja die techniker ins Haus. Gruß Lord Edit 1 PS: danke für den Hinweis mit der DVD @SirTobi MR.. Edit 2 PS: Danke auch an @jogruber, werde beide Möglichkeiten mal testen [Beitrag von Lordhelmlein am 13. Mrz 2007, 15:48 bearbeitet] |
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SirTobi_MR
Ist häufiger hier |
#861 erstellt: 13. Mrz 2007, 15:48 | |||
Sichtkontrolle heisst wohl: TV an, HDMI ohne angeschlossene Quelle wählen und gucken wo der Tannenbaum sich versteckt. Meiner ist allerdings so auffällig, dass man denken könnte vor dir steht ein blaues Zebra... |
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GreenOwl
Schaut ab und zu mal vorbei |
#862 erstellt: 13. Mrz 2007, 15:49 | |||
Genau sowas befürchte ich auch! Gruß GreenOwl |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#863 erstellt: 13. Mrz 2007, 15:50 | |||
Hast du schon mal geguckt, ob sich das blaue Zebra nicht hinter deinem TV versteckt hat??? PS: sind Zebras nicht längsgestreift? Hast du ne neue Rasse enddeckt? Gruß Lord....Humor muss sein |
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stuffinger
Stammgast |
#864 erstellt: 13. Mrz 2007, 15:51 | |||
Sichtkontrolle? AHA! Erspare mir hierzu jeglichen weiteren Kommentar Aufgrund des vorigen Beitrags wird das mit dem BGB Auszug für mich wieder interessant. Hat denn wer von Euch Kontakt zu einem Juristen, der uns genauer sagen könnte, wie die Lage der Dinge ist? Lieber gebe ich ihn jetzt zurück und warte auf einen 37PF9831 nachdem ich mindestens 3 Monate die Foren dazu verfolgt habe................ Sichtkontrolle, Ho, ho, ho............... Gruß, Stuffinger [Beitrag von stuffinger am 13. Mrz 2007, 15:53 bearbeitet] |
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SirTobi_MR
Ist häufiger hier |
#865 erstellt: 13. Mrz 2007, 15:54 | |||
Ein Zebra im Handstand wäre quer gestreift! Nein, hinterm TV ist gähnende Leere. Kenne auch eigentlich nur ein blaues Zebra weltweit, und das ist das Maskottchen vom MSV Duisburg! |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#866 erstellt: 13. Mrz 2007, 16:10 | |||
und was wird denn jetzt bei dir repariert, wenn angeblich nix kaputt ist? Das ist schon außergewöhnlich....vielleicht hat dein Zebra Angst und hat sich nur versteckt? Es soll ja schliesslich getötet werden...haste mal daran gedacht? Grußli Lordi |
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stuffinger
Stammgast |
#867 erstellt: 13. Mrz 2007, 16:11 | |||
Monitortester (mit LCD Support) --> http://www.heise.de/ct/ctscreen/ Wer einen Laptop hat kann damit alles mögliche testen! Möchte gar nicht wissen, welche Abgründe sonst noch im Philips schlummern, die bisher unentdeckt geblieben sind Gruß, Stuffinger [Beitrag von stuffinger am 13. Mrz 2007, 16:13 bearbeitet] |
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SirTobi_MR
Ist häufiger hier |
#868 erstellt: 13. Mrz 2007, 16:14 | |||
Jetzt muss ich mich nicht nur von Philips verarschen lassen, sondern auch noch von Euch?? Hatte ja geschrieben, WAS genau jetzt gemacht wird wusste die Telefonistin nicht... Ich rechne mit der hier schon beschriebenen "Update and adjustment" Geschichte. 440 BGB regelt u.a. den Rücktritt vom Kaufvertrag nach fehlgeschlagener Nachbesserung. Fehlgeschlagen ist ein Nachbesserungsversuch regelmäßig dann, wenn ein und derselbe Fehler auch nach 2maliger Reparatur nicht beseitigt werden konnte. Haken an der ganzen 440er-Geschichte: Unser aller Vertragspartner ist regelmäßig nicht der Hersteller, sondern der Händler, und der wiederum wird sich im Ernstfall darauf berufen, dass ER noch nicht nachgebessert hat, da die Geräte ja in den allermeisten Fällen direkt von Philips quasi eingesammelt wurden. Grds. kann der Händler also dem Rücktritt vom Kaufvertrag widersprechen. Anders sieht es bei denen aus, die das Gerät noch keine 6 Monate besitzen. Die können im Rahmen der Gewährleistung auf Ersatzlieferung bestehen. [Beitrag von SirTobi_MR am 13. Mrz 2007, 16:17 bearbeitet] |
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stuffinger
Stammgast |
#869 erstellt: 13. Mrz 2007, 16:16 | |||
Und was ist, wenn der Händler die Ansprüche an Philips abgetreten hat? Das haben ja einige, u.a. auch ich, von meinem Händler so bestätigt bekommen..... Stuffinger |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#870 erstellt: 13. Mrz 2007, 16:19 | |||
uhhh das ist gut...ob ich das wohl mal über den TV laufen lasse? hmmm ich weiss nicht so recht...ich trau mich nicht... Gruß Lord |
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SirTobi_MR
Ist häufiger hier |
#871 erstellt: 13. Mrz 2007, 16:22 | |||
Der Händler hat kassiert, dementsprechend IST und BLEIBT er Vertragspartner. Ihr müsst also dem Händler gegenüber vom Vertrag zurücktreten. Hat der Händler die Nachbesserungsversuche vertraglich abgetreten hat er sich quasi ins eigene Fleisch geschnitten... |
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stuffinger
Stammgast |
#872 erstellt: 13. Mrz 2007, 16:30 | |||
@ LORD Eigentlich ist es eklig, daß Du nach erfolgreicher Reparatur so zufrieden in diesem Forum abhängst Also lass das Teil laufen und berichte uns von Deinen Abgründen................. Gruß, Stuffinger [Beitrag von stuffinger am 13. Mrz 2007, 16:33 bearbeitet] |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#873 erstellt: 13. Mrz 2007, 16:32 | |||
ich glaub dann fall ich vom sessel...muss ich aber erstmal den TV mit meinem Laptop verbinden...mal gucken ob ich das hinbekomme Gruß Lord |
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vogel70
Stammgast |
#874 erstellt: 13. Mrz 2007, 16:36 | |||
@lord Ich habe das Weiss wieder auf warm gestellt. Das passt jetzt ganz gut. @stuffinger Meine Woche ist nächsten Montag um ;-) Wie gesagt: Der Tannenbaum ist wirklich deutlich besser (und wird ja vielleicht auch noch völlig verschwinden). Das Bild ist allerdings viel schlechter. Da hat die neue Software wahrscheinlich zugunsten des reduzierten Tannenbaums etwas Bildqualität geopfert. Ich hätte lieber wieder den Tannenbaum... Und überhaupt: Wahrscheihnlich hofft man bei Philips, dass man sich nach einer Woche auch an ein grottenschlechtes Bild gewöhnt und man sich dann einbildet, alles sei wieder gut. Beste Grüße, vogel70 |
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Texx
Ist häufiger hier |
#875 erstellt: 13. Mrz 2007, 16:45 | |||
Hey Ich kann zwar eigentlich nicht mitreden, da ich mir wahrscheinlich nur den 32PF9731 kaufen werde, der diese Probleme nicht hat, aber habt Ihr schon mal daran gedacht beim Verbraucherschutz nachzufragen, wie man da am besten vorgehen kann? mfg Texx [Beitrag von Texx am 13. Mrz 2007, 16:50 bearbeitet] |
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eppie
Ist häufiger hier |
#876 erstellt: 13. Mrz 2007, 16:47 | |||
Wer hat den noch die Firmware 0.48.27.0 für mich ?? Bitttteeeeee!!!! |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#877 erstellt: 13. Mrz 2007, 16:52 | |||
schau mal beim Kommentar #461 nach... edit natürlich 461 nicht 416 gruß Lord [Beitrag von Lordhelmlein am 13. Mrz 2007, 16:54 bearbeitet] |
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matze811
Ist häufiger hier |
#878 erstellt: 13. Mrz 2007, 18:00 | |||
er ist nicht er einziege, ich komme nur nicht so oft zum schreiben ! also bei eurer schreib wut kommt man fast nicht hinterher zulesen! bin ich froh das bei mir alles geklappt hat, drück euch natürlich die daumen, wie auch immer: geklappte rep., wandlung oder rückgabe! was auch immer ansteht! also wenn ich vor der wahl stehen würde (und wüsste was ich jetzt weiss) würde ich mir jetzt diesen 37" nicht mehr kaufen! das währe mir ein zu grosses risiko! und wer jetzt noch ernsthaft mit dem gedanken spiel ... |
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matze811
Ist häufiger hier |
#879 erstellt: 13. Mrz 2007, 18:07 | |||
das ist doch totaler quatsch was der phili mensch da erzahlt! ich hab meinen auch erst am 02.01.07 gekauft und bei mir wurde das panel getauscht! oder soll ich einfach nur glück gehabt haben? das glaub ich kaum! ich denke das mit dem "update" (oder wie auch immer man das nehnen soll) ist ne neue geschichte von philips! ist ja auch schlisslich kostspielig bei jedem das panel zu tauschen, da werden die sich einfach was ausgedacht haben! [Beitrag von matze811 am 13. Mrz 2007, 18:10 bearbeitet] |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#880 erstellt: 13. Mrz 2007, 18:38 | |||
Da ich weiss, wie das ganze Geschäft so läuft, würde ich der Werkstatt und Philips zumindest die Chance geben, das Problem zu lösen. Auch mit der aktuellen Lösung! Ob ich zufrieden wäre mit dem Resultat und ob ich mich damit abfinden könnte, kann ich nicht beurteilen, da ich das Resultat nicht kenne! Dass Pesonen, die nicht hinter die Fassaden sehen (wie die meisten von euch), etwas "verwirrt" sind, da dauernd die Infos wechseln, kann ich verstehen. Auch dass man dadurch dem ganzen eher negativ entgegen sieht, begreife ich. Trotzdem kann ich nur wiederholen, gebt "Philips" die Chance, euer Gerät zu reparieren. Und habt 1-2 Wochen geduld nach der Reparatur, vieleicht wird besser... |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#881 erstellt: 13. Mrz 2007, 18:44 | |||
Entschuldige bitte diese Anspielung, aber wieso entwickelst du nicht dein eigenes Gerät, dass problemlos läuft, wenn du scheinbar über alles bescheid weisst? Ich hoffe für dich, dass es auch bei dir noch ein gutes Ende nimmt. Auf weitere Antworten an dich verzichte ich. Wir reden aneinander vorbei. So hat es keinen Sinn. [Beitrag von burnhoven am 13. Mrz 2007, 18:44 bearbeitet] |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#882 erstellt: 13. Mrz 2007, 19:00 | |||
Nene, das ist völlig falsch. Techniker sagen nur das, was sie UMBEDINGT sagen MÜSSEN. Ach so! Das wolltest du sagen? Dann sags doch. Aber es ist doch auch verständlich, dass ich nicht alles weitergeben kann/darf/will. Es gibt nun mal Infos, die ich entweder selbst nicht kenne oder die nicht für Endbenutzer gedacht sind. Dazu noch in eine solch grosse Runde, wo jeder meine Aussage auffasst, wie er will. Aber soweit ich kann, gebe ich gerne Auskunft. Was willst du wissen? (Bitte PM an mich mit der Posting-Nr., damit ich es nicht übersehe) |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#883 erstellt: 13. Mrz 2007, 19:18 | |||
hallo stuffinger Ich will jetzt nicht deine Worte benutzen, aber dass das Bild nach der Reparatur "verändert aussehen kann", liegt wohl daran, dass die Art der Ansteuerung des Panels, bzw. des Backlights geändert wird. Und das ist bei beiden Rep.-Methoden der Fall, als mit oder ohne Panelwechsel. an alle, die schon eine Rep. hinter sich haben: Gibt es unterschiede bei der Benutzung von "ClearLCD"? Verändert sich das Bild durch Ein-/Ausschalten gleich wie vor der Rep.? Ist der Unterschied grösser? Kleiner? |
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umbi
Stammgast |
#884 erstellt: 13. Mrz 2007, 19:21 | |||
Vielleicht kann ich Dich "wolkenmäßig" beruhigen, in meinem Fall (graue Wolken) sind bereits die Philips-Ingenieure dabei, dieses Problem zu untersuchen und sie werden mich auch kontaktieren. Frage an Dich: Hast Du auch Ruckel-Probleme? Bei mir macht sich dies bei manchen Filmen oder bei Live-Sendungen sogar bemerkbar, d.h.man sieht wie die Pixel den Gesichtsbewegungen nachlaufen dieser Smiley bewegt seinen Hammer flüssiger. Gruß Umbi. [Beitrag von umbi am 13. Mrz 2007, 21:17 bearbeitet] |
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Trombone
Stammgast |
#885 erstellt: 13. Mrz 2007, 19:41 | |||
Bei mir ist von einem der beide Techniker die bei mir Zu Hause waren knapp vor dem Paneltausch nur 0.48.30.0 --> 0.87.0.0 gemacht, aber 3.0.1.31 ist geblieben. Ist bei mir denn auch die Art der Ansteuerung des Panels und des Backlights geändert? |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#886 erstellt: 13. Mrz 2007, 19:59 | |||
Ja, müsste auch geändert sein. Hat aber nicht nur mit SW-Version 0.87.0.0 zu tun! Die Standby-Software sollte da keinen Einfluss haben. Lies mal kurz Posting Nr. #826 |
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Gelscht
Gelöscht |
#887 erstellt: 13. Mrz 2007, 20:16 | |||
@burnhoven an alle, die schon eine Rep. hinter sich haben: Gibt es unterschiede bei der Benutzung von "ClearLCD"? Verändert sich das Bild durch Ein-/Ausschalten gleich wie vor der Rep.? Ist der Unterschied grösser? Kleiner? Funzt tadellos. identisch aus meiner Sicht! MfG maxe171 |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#888 erstellt: 13. Mrz 2007, 20:29 | |||
Durch einen anderen Thread hier im Forum habe ich mich an eine Info erinnert, die ich noch gerne weitergeben wollte: Ich rate davon ab, auf bereits reparierte Geräte eine ältere SW-Version zu laden, als die 0.87.0.0! Diese SW ist ein Teil der Fehlerbehebung. Das gilt auch für Geräte, bei denen das Panel noch ersetzt wurde. [Beitrag von burnhoven am 13. Mrz 2007, 20:35 bearbeitet] |
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pan_mat
Ist häufiger hier |
#889 erstellt: 13. Mrz 2007, 20:45 | |||
Danke für Deinen "Beruhigungsversuch", aber welche "Philips-Ingenieure" untersuchen gerade das Problem? Die, die diesen super-mega-scanning-backlight-mist für den Orcus der Technik-Geschichte entwickelt haben, oder die die den Panel-Tausch veranlasst haben oder etwa die, die jetzt etwas vom esotherischen kupferverdampfenden-Selbstheilungskräften erzählen? Mich interessiert die Antwort trotzdem, sollte diese Dich jemals erreichen. Meinst Du mit Ruckel-Problem diese teilweise völlig die Konturen verlierenden Gesichter, die teilweise "verschwimmen", ohne dass sie wirklich unscharf sind (so etwa als wenn man 7-8 Bierchen intus hat)? Ja, ist mir auch schon aufgefallen. |
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umbi
Stammgast |
#890 erstellt: 13. Mrz 2007, 21:08 | |||
Hallo pan_mat, Du kennst ja bestimmt das Sprichwort "die Hoffnung stirbt zuletzt"! Also mal abwarten und Tee denn Wunder gibt es immer wieder :angel!!!!!!!!!!!!!!! Sollte trotzdem das "Unerwartete" eintreten melde ich mich wieder. Dann Umbi [Beitrag von umbi am 13. Mrz 2007, 21:13 bearbeitet] |
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C200k
Ist häufiger hier |
#891 erstellt: 13. Mrz 2007, 21:31 | |||
Update: Heute ein Reparateur hier gehabt, wollte zuerst nur ein update machen, hat sich dann zu Tode erschrocken und hat gleich dat Panel gewechselt. Mein alter Panel war nicht mehr zu retten. Insgesamt bin ich jetzt SEHR zufrieden. Mein Bild ist jedenfalls so gut wie voher ohne Streifen. Mein Blickwinkel ist nicht beschränkt. Ein Brummen bei Kontrast 100, komme aber nicht weiter als 95, dass finde ich am Besten. Dies alles war also in Holland. |
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umbi
Stammgast |
#892 erstellt: 13. Mrz 2007, 21:44 | |||
Hallo C200K, kannst Du mir bitte mitteilen, um welches Panel es sich jetzt handelt (Hersteller bzw. Nr.)? Ist auch bei 50° Blickwinkel und mehr kein Grauschimmer? Gruß Umbi. [Beitrag von umbi am 13. Mrz 2007, 21:50 bearbeitet] |
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xena1
Schaut ab und zu mal vorbei |
#893 erstellt: 13. Mrz 2007, 22:00 | |||
hallo @ all Ich habe seit lengerem eure berichte gelesen und festgestelt das auch mein 37 9731 das backlight problem hat ausser diesem problem funktionirten die tasten an meinen gerät nicht also bei philips angerufen und das abholen lassen so gestern kamm er nach exakt 2 wochen wieder zurück so bericht von philips: Fehlertext: CCE- 1.3.1.330 backlight problem und tasten am gerät sind defekt ohne funktion. U-Profil Standfuss neigt sich nach vorn. Festgestelte Fehler: Contrast 100,Dynamic contrast off, light sensor off. Black spot visible, see Scc_62743. TV leans forward, see SCC_62283 Durchgeführte Arbeit: Executed Scc_62743 and Scc_ 62283 so habe das gerät angeschlossen und oh mein gott das Bild war grauenhaft. die tasten an dem gerät funktioniren immer noch nicht und mein standfuss neigt immer noch nach vor. Hab sofot bei philips angerufen was das den soll die nete dame am telefon konte mir auch nicht sagen was gemacht wurde. Heute wurde das gerät wieder abgeholt so num bin ich mal gespand was jetz kommt und vor allem ob ich wieder 2 wochen warten muss. Also ich werde euch dan berichten ob es num wenigste mit der taste reparatur zurück kommt oder mit neuem Fuss. PS: die leute von UPS die das gerät abgeholt haben haben auch gesagt was für ein grauenhaftes bild für so ein gerät. |
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minako1976
Stammgast |
#894 erstellt: 13. Mrz 2007, 22:48 | |||
hiho leutz bitte schlagt mich nicht ^.^ da ich hier schon ne weile mitlese und den 32er habe der keinen fehler aufweist sind für mich einige fehlerbeschreibungen sehr befremdlich und da bin ich der meinung, dass einige meinen den selben fehler zu haben wie der andere, aber er es eigentlich nicht ist. und dann an einander vorbei geredet wird und sich gegenseitig hochgeschauckelt wird. ne idee .. warum führt ihr keinen standart ein und macht fotos zum vergleich .. weil ich denke das auch viel die unterschiedlichen einspeisungen ausmachen (kabel, sat reciever von phili, kath usw...) beispiel gerät auf werkseinst. -> dvd über scart -> alle den selben film oder foto über usb oder sowas dann könnt ihr besser vergleichen und andere können sich ein bild machen z.b burnhoven kann dann vielleicht auch den ein oder anderen tip geben denn mal ehrlich einige einstellungen die hier gepostet wurden die " gut waren " naja hab die mal getestet und naja .... lassen wirs (geschmackssache halt) oder macht doch ein foto vor der rep und dann danach dann habt ihr den vergleich ? und eine digicam hat doch jeder .. oder ein handy mit so einem teil ich will den tannen usw. nicht weg diskutieren der ist fakt aber da hattet ihr am anfang mal bilder und man konnte das gut nachvollziehen .. aber jetzt kommt doch meist nur noch bild ist schei.... usw. der eine post war gut mit dem lichtsensor bildchen da konnte man das gut mit dem dunklen bild erkennen und ohne lichts. war es fast gleich mit dem 98xx bild mir ist klar das man nicht alles fotograf. kann zb. ruckeln in bewegung ist mir klar .. aber die "wölkchen" sicher wie gesagt will hier keine angreifen oder was schön reden ..und ich leide mit jedem mit der sich von phili verarscht vorkommt..weil ich solche grvierenden fehler für das geld auch nicht dulten würde..aber ich plädiere für einen standart um etwas mehr sachlichkeit wieder rein zubekommen so nun könnt ihr mich schlagen oder ignoren ^^ mfg |
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pan_mat
Ist häufiger hier |
#895 erstellt: 13. Mrz 2007, 23:43 | |||
...ist das anliegende Bild ein "schlagendes" Argument (bitte entschuldigt die schlechte Qualität) oder nicht!?http://img75.imagesh...hpaneltausch0al8.jpg Das Bild ist entstanden über den HDMI-Eingnang/DVD Player (Denon 2910, wertiges Kabel) Einstellungen Kontrast 70, Helligkeit 55, Farbe 55, genau 14 Tage nach dem Panel-Tausch. Diese "Wölkchen" sind mir zunächst kaum aufgefallen, treten aber mit zunehmenden Betriebsstunden immer deutlicher hervor. Sie sind bei allen "schwarzen Szenen" (insbesondere auch bei "schwarzen Balken") sichtbar. Auf dem Bluescreen sind sie bisher noch nicht sehr deutlich sichtbar (kein Wunder, denn der Bluescreen ist nach dem Panel-Tausch auch dunkler, als mit dem Weihnachtsbaum-Panel). Irgendwie find ich dieses "Wölkchen-Phänomen" beruhigend, da wir uns nunmehr auch als "Tausch-Panel-Kandidaten" sicher sein können. dass hier das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist. Also @Stuffinger bleib relaxt, einfach den Fernseher laufen lassen und das Problem erübrigt sich von selbst, denn nach weiteren 3 Monaten werden selbst Philips-Techniker diese Fehlfunktion nicht mehr "übersehen" können! Vielleicht müssen sie das dann auch nicht mehr "geschäftsmäßig" übersehen, weil dann endlich eine nachhaltige technisch fundierte Lösung da ist und dieses sinnlose blinde "Gestocher" in den Eingeweiden unserer LCD's endlich aufhört! Oder aber wir werden endlich ohne Wenn und Aber entschädigt! Gruß pan_mat |
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marcus_m
Schaut ab und zu mal vorbei |
#896 erstellt: 13. Mrz 2007, 23:58 | |||
Hallo @ all Ich gehöre ja nun auch zu den wenigen, die nach der Reparatur mit dem Ergebniss zufrieden sind. Ich hatte am 2.1.07 gekauft und vorletzte Woche wurde Panel getauscht. Das Bild ist wie ich (und auch meine Frau!) finden, prima und auch ein bischen besser, als vorher (immer noch). Als Quelle habe ich einen Topfield PVR 5000 über RGB und Yami 1700 DVD über HDMI auf 1080i. Ich sitze etwa 4,5m vom Gerät entfernt. Wenn man allerdings 1 Meter vor dem Gerät steht sieht man bei PAL Auflösung auch krieseln. Ist aber denke ich normal. Meine Einstellungen Kontrast 67 Helligkeit 50 Farbe 65 Schärfe 4 Pixel Plus ein Dyn Cont mittel Clear LCD ein Active Control ein Farbweis personalisiert nach Tip hier im Forum der Rest ist aus Das einzige was mir nach der Reparatur bewußt aufgefallen ist (hab vorher nicht drauf geachtet): Wenn der Bildschirm Schwarz ist, sieht man hellere Stellen oben links, unten Mitte und rechts mitte, ähnlich wie bei Notebooks. Ist aber wohl normal und man sieht es beim normalen Bild nicht. @burnhofen Zu deiner Frage wegen ClearLCD Ich habs zwar eingeschaltet, aber kann eigentlich keinen Unterschied zwischen an und aus feststellen. Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, wenn ich die Schilderungen hier so lese. Wie kann es sein, dass bei gleichem Fehler so unterschiedliche Ergebnisse bei der Reparatur rauskommen. Bei einer solchen Rep-Aktion sollte doch eine Art Checkliste vorliegen, nach der vorgegangen wird und dann zwangsläufig immer zum gleichen Ergebniss führen. Zumindest innerhalb jeder Reparaturmethode (Paneltausch oder Softwarereparatur). Weiterhin gehe ich mal davon aus dass alle hier im Forum, die soviel Euronen für das Gerät gelöhnt haben auch in etwa die Bildqualität gleich beurteilen können, sonst hätte man wohl auch ein "Billig-LCD" nehmen können. Daher kommt bei mir der Vedacht auf, das die Ursache für die verschiedenen Reparaturergebnisse (bis hin zu Reparatur vergessen) an der Werkstatt liegt (keine einheitliche Rep.anweisung und Ausgangsprüfung, gleichgültige und /oder überlastete Servicetechniker. Vielleicht gibt es ja da Ansatzpunkte, eventuell auch über Presse und Medien, um Philips ein bischen Dampf zu machen. Denn eins ist klar, so ein Durcheinander wie bei dieser Aktion ist nicht tragbar. Ich wünsche jedenfalls allen mit Problemen, dass es noch ein gutes Ende nimmt. Grüsse aus Heuchelheim Marcus Müller |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#897 erstellt: 14. Mrz 2007, 00:18 | |||
Diese "Checkliste" gibt es auch. Theoretisch sollten es also alle Techniker gleich machen. Ich denke es liegt im Auge des Betrachters, ob ein Bild gut oder schlecht ist. Es wird Leute geben, denen das neue Bild gleich oder besser gefällt. Andere finden es schlechter. Und wieder andere wollen es schlechter finden, da sie grundsätzlich der ganzen Sache negativ entgegen sehen. |
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matze811
Ist häufiger hier |
#898 erstellt: 14. Mrz 2007, 00:49 | |||
also bei mir ist der bluescreen nach der rep. def. heller als vorher!!! |
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Mojhito
Stammgast |
#899 erstellt: 14. Mrz 2007, 08:02 | |||
Guten Morgen, dieser Thread wird wohl noch länger bestehen bleiben ... Mit den Einstellungen ist so eine (Geschmacks-)Sache, aber vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen: Mit dem neuen Panel sind bei mir die Nahaufnahmen scharf (z.B. Nachrichtenmoderation), kommen aber bewegte Bilder dazu empfinde ich eine gewisse Tiefenunschärfe. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Kann man das durch eine spezielle Einstellung eliminieren? P.S.: Die Wölkchen sind mir bisher noch nicht aufgefallen. Und mein bluescreen ist leicht heller wie vorher. |
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stuffinger
Stammgast |
#900 erstellt: 14. Mrz 2007, 09:21 | |||
Guten morgen! Natürlich liegt es im Auge des Betrachters, ob ein Bild besser oder schlecht ist. Jeder wird subjektiv das "NEUE" Bild begutachten, da jeder in einem anderen Abstand zum TV sitzt, einen anderen Lichteinfall in seine Wohnung/Haus hat etc............ Jeder, der von Tausch und Update betroffen war, wird wissen, was er vorher hatte und das "NEUE" mit dem "ALTEN" vergleichen. Darüberhinaus bin ich überzeugt (ist wenigstens bei mir so), daß auch jeder der Teilnehmer in diesem Forum einfach wieder zur Ruhe kommen will und diesem Thread Goodbye sagen möchte bzw. anderen mit gleichem Problem mit guten Ratschlägen zur Seite stehen will. Die grundsätzlich "NEGATIVEN" sehe ich hier absolut in der Minderheit!!!! Fakt ist: Das Panel wird anders angesteuert --> Bild wird wohl anders aussehen. Desweiteren bin ich mir sicher, daß es bei Einigen wirklich besser funktioniert als bei anderen. Beispiel: Wenn hier berichtet wird, daß DSF via Kabel analog nun besser ist als vorher, dann kann ich nur sagen, daß es bei mir um 10mal schlechter ist als vorher. Oder die Geschichte mit dem kriseln & wabern. Die einen habens, die anderen nicht. Bei den grauen Wölkchen ist das auch so..... ==> Die Ergebnisse der Reparatur sind unterschiedlich, das sind keine subjektiven Eindrücke der jeweiligen Nutzer und das sollte man respektieren. Bzw. Philips sollte das respektieren! Ich warte weiter, bis nächsten Montag Gruß, Stuffinger |
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cando
Neuling |
#901 erstellt: 14. Mrz 2007, 09:59 | |||
hallo an alle, ich verfolge dieses forum schon seit über 1jahr still und heimlich, doch diese jetzige situation bringt mich dazu auch mein senf abzugeben anfang oktober den 37pf9731D bei elektronikhai bestellt und tage später erhalten, hat ein paar tage gedauert bis die richtigen einstellungen mit kabel analog gefruchtet haben (sehr angenhmes bild), habe den kauf (damals) nicht bereut. doch nach einiger zeit stellte sich beim lcd ebenfalls der tannenbaumeffekt ein, anruf bei der hotline anfang märz da hieß es "neue pannel stehen zur verfügung, muss getauscht werden", ok vorletzten dienstag von tnt abgeholt und diesen montag überraschend zurück ohne pannel tausch nur software usw aktualisiert und nun mein eindruck nach der reperatur: bild ist schlechter geworden - grieselt, schaut man aussen blickwinkel furchtbar dieses bild, insgesamt ist das bild heller als vorher, macht man videotext im dunklen raum an brauch man ne sonnenbrille um nicht geblendet zu werden, d.h. das einzige was noch schwarz ist ist der rahmen alles andere ist übermäßig hell und da probiere ich seit montag jegliche einstellungen aus aber no way, was mir noch aufgefallen ist vor der rep. hat er 160W an strom verbraucht und danach jetzt ca 220W, also rund 60W mehr, das gleicht ja schon fast an ein plasma gerät. ok ich werde philips und den lcd noch eine woche zeit geben für ein wunder, ich bin tierisch |
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