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37PF9731 Backlight-Problem

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Autor
Beitrag
stuffinger
Stammgast
#651 erstellt: 09. Mrz 2007, 16:50

Lordhelmlein schrieb:

Marco1912 schrieb:
Ich hab meinen 37PF9731D letzte Woche gekauft. Hab die Software-Version JX31E-0.48.27.0 drauf.
Hab keine Backlight-Problem.
Sollte ich trotzdem die aktuellste Software draufspielen?
Und wenn ja. Wie geht dass?
Hab mir das so gedacht;
Ich lade die Software bei Phillips runter, entpacke die Zip-Datei, kopiere die Daten auf einen USB-Stick und stecke diesen dann in den Fernseher.


Dia anleitung wie dus richtig machst, kommt immer wenn du die datei bei Philips anklickst...Dann alles so machen wie draufsteht....geht ganz easy...Habe aber gelesen (irgendwo in diesem Threat) dass das auch nicht so gute "Verbesserungen" beinhalten soll (bei alten Panel) also würde ich vorher einfach mal die Servichotline anrufen...Sicher ist sicher...

Gruß Lord



Eigentlich solltest Du bereits das neue Panel drin haben. Check das mal im Service-menu. Wäre schon ein dicker Hund, wenn Philips immer noch die Tannenbäume ausliefert. Wahrscheinlich ist anrufen wirklich die beste Lösung !!!!
Masters_94
Schaut ab und zu mal vorbei
#652 erstellt: 09. Mrz 2007, 16:53
Hallo!
Habe meinen gestern nach 14Tage zurück bekommen (Augsburg) . Schwarzwert ist deutlich besser , aber mind. 80 Kontrast sonst zu dunkel , kein Surren.
Mal ne blöde Frage , wie komme ich ins Service-Menü???
Lordhelmlein
Stammgast
#653 erstellt: 09. Mrz 2007, 16:54

stuffinger schrieb:



Eigentlich solltest Du bereits das neue Panel drin haben. Check das mal im Service-menu. Wäre schon ein dicker Hund, wenn Philips immer noch die Tannenbäume ausliefert. Wahrscheinlich ist anrufen wirklich die beste Lösung !!!!


stimmt Weihnachten ist vorbei und das schon seit fast drei Monaten

Gruß Lord
stuffinger
Stammgast
#654 erstellt: 09. Mrz 2007, 16:56
@ Masters 94

Willkommen in meinem Club

Kuck mal hier: http://www.hifi-foru...d=650&postID=512#512

oder direkt: 062596 i+ auf der Fernbedienung.

Gruß, Stuffinger


[Beitrag von stuffinger am 09. Mrz 2007, 16:58 bearbeitet]
SirTobi_MR
Ist häufiger hier
#655 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:01
Wenn er (Marco1912) nicht direkt im Werk gekauft hat, halte ich es für unwahrscheinlich, dass er schon ein neues Panel hat, da Philips erst im März angefangen hat, Geräte mit verbessertem Panel auszuliefern.
Marco1912
Stammgast
#656 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:05
Meiner wurde im Januar 2007 produziert.
Hab ihn jetzt seit einer Woche. Und ich habe definitiv keinen Tannenbaum
Masters_94
Schaut ab und zu mal vorbei
#657 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:07
Danke Stuffi!
Tastenfolge habe ich schon probiert,wie drücke ich" i+"
Ich stell mir wieder an......
stuffinger
Stammgast
#658 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:09
i+ ist unten links auf der Fernbedienung!
Marco1912
Stammgast
#659 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:10

stuffinger schrieb:
@ Masters 94

Willkommen in meinem Club

Kuck mal hier: http://www.hifi-foru...d=650&postID=512#512

oder direkt: 062596 i+ auf der Fernbedienung.

Gruß, Stuffinger


Wenn man das ausführt, steht da, dass die Garantie erlischt!!!!!!
SirTobi_MR
Ist häufiger hier
#660 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:17

Marco1912 schrieb:
Wenn man das ausführt, steht da, dass die Garantie erlischt!!!!!!


Steht da zwar, ist aber Unsinn!

Ich hatte zuerst auch keinen "Tannenbaum", der kam erst mit der Zeit. Kann Dir nur raten, das kritisch zu beobachten. Ob Du das Problem jemals haben wirst hängt aber mit dem verbauten Panel zusammen.


[Beitrag von SirTobi_MR am 09. Mrz 2007, 17:18 bearbeitet]
Marco1912
Stammgast
#661 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:18
Steht denn dann im Service-Menü. welches Panel ich verbaut habe?
SirTobi_MR
Ist häufiger hier
#662 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:22
Ja. Einfach durchblättern. Es steht in dem Menü-Unterpunkt >>Options-Display-Screen<< .


[Beitrag von SirTobi_MR am 09. Mrz 2007, 17:27 bearbeitet]
stuffinger
Stammgast
#663 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:24
@ Marco1912

Tja - über dieses Problem wurde hier schon viel geschrieben. Mach Dich schlau, lese alles und mach dann was Du für richtig hälst......... Stuffinger


[Beitrag von stuffinger am 09. Mrz 2007, 17:25 bearbeitet]
Marco1912
Stammgast
#664 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:26
Solange ich keine Probleme hab, lass ich erstmal alles so wie es ist.
Googoodoll
Ist häufiger hier
#665 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:34
Meiner wurde heut Mittag angeliefert mit UPS. Und in dem Lieferschein steht das selbe wie bei Terror01 "Software-Update und Einstellungen nach Herstellervorgaben durchgeführt". Hab ihn mal direkt getestet und siehe da die Streifen sind noch da. Das Bild ist noch genauso von der Qualität wie vor der "Reparatur". Habe direkt bei Philips angerufen und die nette Frau hat sich direkt entschuldigt und hat nen neuen Abholtermin gemacht. Aber ich frag mich wie es sein kann das man es in der Werkstatt (die ist in Niedernberg) vergessen kann das zu machen wofür der LCD da hin geliefert wurde, halt das Panel und die Hintergrundbeleuchtung zu wechseln? Ich könnte jetzt sauer und stinkig sein, weil es dann schon die 3. Reparatur innerhalb von 9 Monaten ist. Aber das bringt ja nix, also mit knirschenden Zähnen den LCD wieder abgeben zur Reparatur und hoffen das die in der Werkstatt diesmal ihre Vergesslichkeit vergessen.
Kann vielleicht jemand mal im Service Menü nachschauen was bei den unreparierten 37/3791ern für ein Paneltyp steht?
Marco1912
Stammgast
#666 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:38
Ich trau mich nicht!!!!!!!!!!!!!
Kann da wirklich nichts passieren?


[Beitrag von Marco1912 am 09. Mrz 2007, 17:39 bearbeitet]
SirTobi_MR
Ist häufiger hier
#667 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:47

Marco1912 schrieb:

Kann da wirklich nichts passieren?

Nur gucken, nix anfassen, dann passiert nichts!
Zum Thema Garantie hatte ich übrigens weiter oben schon was gepostet. Der Hinweis auf dem TV ist schlicht und ergreifend FALSCH!


[Beitrag von SirTobi_MR am 09. Mrz 2007, 17:48 bearbeitet]
stuffinger
Stammgast
#668 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:50

Googoodoll schrieb:
Meiner wurde heut Mittag angeliefert mit UPS. Und in dem Lieferschein steht das selbe wie bei Terror01 "Software-Update und Einstellungen nach Herstellervorgaben durchgeführt". Hab ihn mal direkt getestet und siehe da die Streifen sind noch da. Das Bild ist noch genauso von der Qualität wie vor der "Reparatur". Habe direkt bei Philips angerufen und die nette Frau hat sich direkt entschuldigt und hat nen neuen Abholtermin gemacht. Aber ich frag mich wie es sein kann das man es in der Werkstatt (die ist in Niedernberg) vergessen kann das zu machen wofür der LCD da hin geliefert wurde, halt das Panel und die Hintergrundbeleuchtung zu wechseln? Ich könnte jetzt sauer und stinkig sein, weil es dann schon die 3. Reparatur innerhalb von 9 Monaten ist. Aber das bringt ja nix, also mit knirschenden Zähnen den LCD wieder abgeben zur Reparatur und hoffen das die in der Werkstatt diesmal ihre Vergesslichkeit vergessen.
Kann vielleicht jemand mal im Service Menü nachschauen was bei den unreparierten 37/3791ern für ein Paneltyp steht?


Wenn ich das lese wird es wohl das beste sein, wenn ich gar nicht erst nach Hause fahre um meinen zu testen. Wir sollten auf ein Bierchen gehn LORDHELMCHEN

Schau Dir in einem meiner vorigen Beiträge den Link zu den zwei Holländern an, dann weißt Du was bei den unreparierten stehen sollte!

Gruß, Stuffinger
Marco1912
Stammgast
#669 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:50
Ok, bin jezt drin, Wo muss ich gucken?
SirTobi_MR
Ist häufiger hier
#670 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:56
Runterscrollen auf Options -> große Wippe nach rechts -> runterscrollen auf Display -> große Wippe nach rechts -> Screen

Da steht dann der Paneltyp in Form einer drei-stelligen Zahl und im Klartext darunter.
raufi
Schaut ab und zu mal vorbei
#671 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:58
Meiner kommt auch heute. Ich glaub ich lass ihn aus ... Angst!!!
Marco1912
Stammgast
#672 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:58
Bei mir steht:

031
37 LCD SHARP FHD v3.

Hilfe. Da kaufe ich einen PHILIPS LCD und nun hab ich ein Panel von SHARP drin.
SirTobi_MR
Ist häufiger hier
#673 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:03
Herzlichen Glückwunsch, auch Du hast einen Weihnachtsbaum gekauft!
Dass ein SHARP Panel verbaut ist, ist übrigens normal!
stuffinger
Stammgast
#674 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:05
Nach dem Softwareupdate sollte da "087" stehen. Sonst funzt das Panel nicht richtig. Das neue Austauschpanel ist das 37 Sharp FHD V3 VE1.......


[Beitrag von stuffinger am 09. Mrz 2007, 18:13 bearbeitet]
Googoodoll
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:08
Hab auch mal gerade nachgeschaut und bei mir steht bei Screen die Nummer 087 und das Panel hört auf den Namen "37 LCD SHARP FHD v3 VE1". Also sollte es ein neuer sein. Ich hoffe mal die haben das nur im Lieferschein vergessen einzutragen. Werde mal heut Abend ausgiebig testen. Aber den Tannenbaum hab ich bei meinem ja immer am besten gesehen wenn der über Nacht mal aus war. Und mir ist auch aufgefallen das das Ambilight jetzt auch bei 1080i Zuspielung fix reagiert. Ich hatte vor der Reparatur auch die 087er Software aufgespielt aber da wars noch recht träge.


[Beitrag von Googoodoll am 09. Mrz 2007, 18:12 bearbeitet]
SirTobi_MR
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:08

stuffinger schrieb:
Nach dem Softwareupdate sollte da "087" stehen. Sonst funzt das Panel nicht richtig............

Ganz sicher??? Ich könnte schwören, dass da bei mir immer noch 031 steht, trotz Softwareupdate!
Marco1912
Stammgast
#677 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:11
Bei meinem Panel steht ja 031.
Soll ich trotzdem das Softwareupdate 0.87 durchführen?
stuffinger
Stammgast
#678 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:17
Laut den Holländern sollte bei dem neuen Panel 087 stehen, da es sonst Scheisse aussieht. Es gab hier aber auch schon einige, die das neue Panel eingebaut hatten, 087 ebenfalls drin stand und es trotzdem nicht besser wurde. Desweiteren wurde auch von einigen abgeraten, bei alten Panels die neue Software aufzuspielen. Bei anderen wiederum hats funktioniert.

Also, es gibt hier alle möglichen kombinationen. Wiß Ihr was, bald habe ich keine Lust mehr auf den ganzen Mist!

Gruß, Stuffinger
Masters_94
Schaut ab und zu mal vorbei
#679 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:21
Dank Stuffi hab ich mir nun auch getraut. Bei mir steht 087 ,37LCD SHARP FHDv3VE1. Ambient light steht auf Triple , ist das richtig so . Ich Frage nur deshalb weil mir die Farben so hell vorkommen , speziell grün (wurde auch schon angesprochen)?
i626
Neuling
#680 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:23

i626 schrieb:
Hallo,

heute nach 2 Wochen Warten habe ich mein 37PF9731 aus der Reparatur bekommen. Das Panel wurde ausgetauscht.

Es ist mir aufgefallen, dass die Spalte zwischen dem Gehäuse und dem Panel unten und oben unterschiedlich breit ist. Oben ist ca. 1 mm, unten ca. 2-3 mm. Wenn ich auf den Rahmen etwas fester unten drücke, bewegt der sich. Oben sitzt der Rahmen fest.

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr das gleiche Problem?

Grüße
I626


Könnte jemand schnell anschauen, ob es bei euch auch so ist? Ich will Philips noch heute anufen...

Danke!
Lordhelmlein
Stammgast
#681 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:26

stuffinger schrieb:

Wenn ich das lese wird es wohl das beste sein, wenn ich gar nicht erst nach Hause fahre um meinen zu testen. Wir sollten auf ein Bierchen gehn LORDHELMCHEN

Schau Dir in einem meiner vorigen Beiträge den Link zu den zwei Holländern an, dann weißt Du was bei den unreparierten stehen sollte!

Gruß, Stuffinger


Das mit den Bierchen ist ne gute Idee...bloss bezweifle ich dass wir dann scharf sehen würden wenn wir heimkommen und den TV anschauen...Ich glaube dann müsste ich wegen "Verwischeffekte" mit Philips telefonieren Also ist das doch relativ egal, wegen was ich vielleicht heute abend anrufe

Gruß Lord
Masters_94
Schaut ab und zu mal vorbei
#682 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:27
Spalten sind oben + unten gleich ca.1mm.
Gelscht
Gelöscht
#683 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:42
--- Zitat @ Googoodoll
... Aber ich frag mich wie es sein kann das man es in der Werkstatt (die ist in Niedernberg) vergessen kann das zu machen wofür der LCD da hin geliefert wurde, halt das Panel und die Hintergrundbeleuchtung zu wechseln? Zitat Ende ---

Nach mir vorliegenden Informationen wird beim "Tannebaum" nur das Display gewechselt. Vom Wechsel der Beleuchtung ist mir nichts bekannt.
Korrigiert mich bitte, wenn es nicht so ist. (zwecks Überprüfung meines Philips)

MfG
maxe171
mariusp
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:54
Hallo Zusammen,
nach mehrmonatiger Suche nach einem guten LCD habe ich mich vor drei Wochen letztendlich auch für den 37" 9731 entschieden und auch im Onlineshop bestellt. Dieser liegt bei mir um die Ecke, ist mir aus anderen Käufen bekannt und es dort auch abholen kann. Jedoch trotz der zugesicherter Lieferzeit von max. 3 Tagen ist die Lieferung bis heute nicht erfolgt. Auf meine Nachfrage bekam ich heute die Antwort, dass Philips am letzten Montag lediglich die 32" und 42" geliefert hat; die 37" sollten entweder heute (keine Lieferung) oder spätestens Montag eintreffen. Ob diese Verzögerung etwas mit dem Einbau neuer bzw. Austausch der alten Panels zu tun hat?
In der Zwischenzeit verfolgte ich als passiver Teilnehmer dieses Forum und bin mittlerweile total verunsichert, ja fast schon geneigt den Kauf zu stornieren und erstmal abzuwarten.
Ich glaube ich trinke erstmal ein Bier und schlafe darüber.
Erstaml vielen Dank für die hilfreichen Beiträge.
tobbes77
Hat sich gelöscht
#685 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:59
So... Hallo liebe Leidensgenossen.
Ich habe heute meinen 37PF9731D/10 nach nur 7 Tagen Reparaturzeit wiederbekommen.
Nachdem ich ihn eingeschaltet hatte, zeigte sich auf den ersten Blick, keinerlei Veränderung.
Genau wie vor der "Reparatur" ein deutlich sichtbarer "Tannenbaumeffekt".
Auf dem Reparaturschein steht:
"Software updated and sam adjusted"
Also offensichtlich ist das Panel nicht ausgetauscht worden.
Hab sofort bei Philips angerufen und mein Problem geschildert.
Die, wie immer sehr freundliche, Dame am Telefon hat mir nun versichert, dass dieser Effekt durch die vorgenommenen "Veränderungen" nach einiger Betriebszeit von alleine verschwinden wird.
Mir fällt das zwar schwer zu glauben, aber eh ich die ganze Prozedur noch einmal von vorne beginne, werde ich das einfach mal testen.
Ich frage mich jetzt nun eigentlich nur, wonach entschieden wird, ob das Panel getauscht werden muss, oder lediglich Eintstellungen vorgenommen werden müssen, wo wir doch ALLE scheinbar dieselben zugrunde liegenden Probleme haben.
mucmike
Ist häufiger hier
#686 erstellt: 09. Mrz 2007, 19:12
So, meiner ist auch heute geliefert worden. Und es ist das eingetreten, was ich schon fast befürchtet hatte: die haben vergessen, mir den Ständer wieder mitzuschicken, der ja schief war. Jetzt stehe ich "ohne" da und kann den reparierten TV nicht testen

Habe sofort bei der Hotline angerufen. Die wollen mir nun schnellstmöglich einen "neuen" Ständer nachschicken. Bin ja mal gespannt, ob der dann gerade ist.....

Wenn jetzt auch noch die Reparatur schiefgegangen ist, dann hilft nur noch
i626
Neuling
#687 erstellt: 09. Mrz 2007, 19:30

i626 schrieb:

i626 schrieb:
Hallo,

heute nach 2 Wochen Warten habe ich mein 37PF9731 aus der Reparatur bekommen. Das Panel wurde ausgetauscht.

Es ist mir aufgefallen, dass die Spalte zwischen dem Gehäuse und dem Panel unten und oben unterschiedlich breit ist. Oben ist ca. 1 mm, unten ca. 2-3 mm. Wenn ich auf den Rahmen etwas fester unten drücke, bewegt der sich. Oben sitzt der Rahmen fest.

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr das gleiche Problem?

Grüße
I626


Könnte jemand schnell anschauen, ob es bei euch auch so ist? Ich will Philips noch heute anufen...

Danke!


Laut Philips Hotline darf die Spalte bis zu 6 mm breit sein, und dazu oben und unten unterschiedlich.

Hat jemand wirklich eine so breite?
stuffinger
Stammgast
#688 erstellt: 09. Mrz 2007, 19:39
Da frag ich mich, wer diese "Normen" eigentlich definiert!? Das ist doch alles komplett lächerlich. 6mm, da lachen ja die Hühner.........

Bis später, Stuffinger
Googoodoll
Ist häufiger hier
#689 erstellt: 09. Mrz 2007, 19:39
@maxe171
also ich kann mich noch daran erinnern das hier mal davon geredet wurde das Philips an einer Kombination aus Panel und Hintergrundbeleuchtung arbeiten würde, die das Backlightproblem nicht mehr aufweisen würde. Ich weiß es ehrlich gesagt auch net so genau ob da nur das Panel getauscht wird oder beides. Bin meinen gerade am testen und die schwachen sichtbaren Streifen sind nun vollkommen weg. Ich hoffe halt das das Panel getauscht wurde weil wie gesagt im Servicemenü steht das drin mit der Nummer und der Panelbezeichnung wie es bei den neuen Panels auch drin steht.
Gelscht
Gelöscht
#690 erstellt: 09. Mrz 2007, 19:52
@Googoodoll

Ok, teste und teile das Ergebnis mit. D@NKE im Voraus für dein Statement.

Wenn Philips nur ein Upgrade macht, werde ich sauer. Das hab ich vorher schon selbst erledigt. Bei 11 Tagen Wartezeit hät ich dafür kein Verständnis mehr.

Montag bin ich schlauer

In diesem Sinne ein schönes Wochenende @ all
Maxe171
Terror01
Ist häufiger hier
#691 erstellt: 09. Mrz 2007, 20:00

Googoodoll schrieb:
Hab auch mal gerade nachgeschaut und bei mir steht bei Screen die Nummer 087 und das Panel hört auf den Namen "37 LCD SHARP FHD v3 VE1". Also sollte es ein neuer sein. Ich hoffe mal die haben das nur im Lieferschein vergessen einzutragen. Werde mal heut Abend ausgiebig testen. Aber den Tannenbaum hab ich bei meinem ja immer am besten gesehen wenn der über Nacht mal aus war. Und mir ist auch aufgefallen das das Ambilight jetzt auch bei 1080i Zuspielung fix reagiert. Ich hatte vor der Reparatur auch die 087er Software aufgespielt aber da wars noch recht träge.


Herzlichen Glückwunsch dann ist ihr Gerät auch durch den Transport defekt. Ich lach mich Tot.....

Habe eben mal mit der Werkstatt telefoniert wo mein gerät war, die Auskunft die ich bekommen habe war sie dürfen auf gar kein fall Infos raus geben. (Philips hätte das untersagt)
Also hat Philips Dreck am stecken.
Philips angerufen und wollte mal genau wissen was an meinem LCD vergessen worden ist.
Rücksprache mit einem Techniker.
Die Streifen währen immer am Anfang da, und würden dann verschwinden. (Das tun sie bei mir auch)
Ja aber das Bild dürfte eigentlich nicht schlechter sein.
Dann hat der LCD beim Transport eine Macke bekommen, das liegt nicht am neuen Panel.

Nach dem Service Menu ist bei mir das neue Panel eingebaut. (087 ,37LCD SHARP FHDv3VE1)

Philips wird dieses Gerät nie auf die reihe bekommen.
i626
Neuling
#692 erstellt: 09. Mrz 2007, 20:18
Nach einem Telefonat mit Philips Hotline habe ich den Lichtsensor ausgeschlatet und, o Wunder, kann jetzt wieder mit dem Kontrast 65 gut fernsehen. Der Unterschied (Helligkeit) bei mir im dunklen Zimmer ist recht groß.

Angeblich soll in einigen Tagen alles sowieso besser werden, und dann darf ich den Lichtsensor wieder einschalten.
Trombone
Stammgast
#693 erstellt: 09. Mrz 2007, 20:43

i626 schrieb:
Nach einem Telefonat mit Philips Hotline habe ich den Lichtsensor ausgeschlatet und, o Wunder, kann jetzt wieder mit dem Kontrast 65 gut fernsehen. Der Unterschied (Helligkeit) bei mir im dunklen Zimmer ist recht groß.

Angeblich soll in einigen Tagen alles sowieso besser werden, und dann darf ich den Lichtsensor wieder einschalten.


Ah! Das ist interessant. Werde ich auch mal probieren.. Haben sie noch gesagt warum der Lichtsensor nach einigen Tagen wohl gut arbeiten würde?
i626
Neuling
#694 erstellt: 09. Mrz 2007, 21:06

Trombone schrieb:

i626 schrieb:
Nach einem Telefonat mit Philips Hotline habe ich den Lichtsensor ausgeschlatet und, o Wunder, kann jetzt wieder mit dem Kontrast 65 gut fernsehen. Der Unterschied (Helligkeit) bei mir im dunklen Zimmer ist recht groß.

Angeblich soll in einigen Tagen alles sowieso besser werden, und dann darf ich den Lichtsensor wieder einschalten.


Ah! Das ist interessant. Werde ich auch mal probieren.. Haben sie noch gesagt warum der Lichtsensor nach einigen Tagen wohl gut arbeiten würde?


Es hat mit dem Lichtsensor selber nichts zu tun. Angeblich werden die Lampen (Hitergrundbeleuchtung) heller, und dann funktioniert auch die automatische Steuerung wieder richtig.
trebira
Schaut ab und zu mal vorbei
#695 erstellt: 09. Mrz 2007, 21:07
Alles wir gut ...... (oder zumindest fast).
Mein Gerät kam heute zurück nach exakt 2 Wochen.
Panel ist getauscht, neueste Software ist drauf.
Fazit:
Tannenbaum gehört der Vergangenheit an.
Anfangs kam mir das Bild ziemlich mau vor. Aber mit Kontrast 100 wollte ich mich auch nicht anfreunden.
Zurücksetzen auf Werkseinstellung und durch die Einstellungshilfe turnen hat nichts gebracht.
Irgendwann habe ich bemerkt, dass der blöde Lichtsensor eingeschaltet war. Ausgeschaltet und die Leuchtkraft war wieder da wie früher. Also wieder wie bisher Kontrast=85, Helligkeit=50 und Farbe=50.
Das Wabern bei dunklen, kontrastarmen Sequenzen ist auch weg.
Bin restlos zufrieden !
Einziger Wermutstropfen:
Den krummen Fuss, den ich mitgegeben hatte, kam genauso krumm wieder zurück. Aber das lässt sich hoffentlich auch noch lösen, ohne das Gerät noch mal abholen zu lassen.

Ich wünsche allen Leidensgenossen ebenso viel Erfolg wie bei mir ....
Lordhelmlein
Stammgast
#696 erstellt: 09. Mrz 2007, 22:07
so nun mein vernichtentes Urteil...........................ironie.................................................................................................

ein Tv hängt wieder an der Wand. Panel wurde getauscht, software ist auch drauf. Werkeinstellung habe ich zurückgesetzt und alles neu eingestellt und was soll ich sagen?..................................................................................................................Alles Prima mehr kann ich nicht sagen. Der Tannenbaum ist weg (wie solls auch anders sein) das Bild hat eine kräftige satte Farbe, nur die Bildverbesserer sollte man fast alle wieder ausgesaltet lassen. Mir kommt das Bild sogar besser vor als vor dem Tausch. Ausserdem habe ich keinerlei lautes surren, weder bei meiner Kontrastzahl von 70 noch wenn ich höher oder tiefer mit den Kontrast geh...

Also wenn alles so bleibt wie jetzt dann werde ich heute den ganzen abend fernsehen schauen und mein bild geniessen, sowie mich auf meine ps3 freuen....

Also von mir gibts ein freudiges JUHU...

@stuffinger: hoffe du hast auch gute neuigkeiten????

Gruß Lord der glückliche


[Beitrag von Lordhelmlein am 09. Mrz 2007, 22:08 bearbeitet]
Terror01
Ist häufiger hier
#697 erstellt: 09. Mrz 2007, 23:28
Warum sind manche Super und manche schlecht im Bild....
HighDef
Stammgast
#698 erstellt: 10. Mrz 2007, 00:10
Ich glaube das Bild ist nur schlecht bei den TV´s die in Augsburg waren
Also ich habe mit der Werkstatt in Augsburg nur Negativ erfahrungen gemacht
Terror01
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 10. Mrz 2007, 01:00
Meiner war aber in Niedernberg, also auch nicht so Toll.
Lordhelmlein
Stammgast
#700 erstellt: 10. Mrz 2007, 09:35

HighDef schrieb:
Ich glaube das Bild ist nur schlecht bei den TV´s die in Augsburg waren
Also ich habe mit der Werkstatt in Augsburg nur Negativ erfahrungen gemacht


naja meiner war in Augsburg...und trotzdem bin ich sehr zufrieden...Ohne surren, ohne schlechtes bild usw. Gut die Einstellungsprozedur hat wieder eine halbe Ewigkeit gedauert, aber das bin ich ja schon vom Anfang her gewöhnt. Allerdings muss man sagen, dass mit dem neuen Panel einige Werte anders eingestellt werden müssen...

Gruß Lord
C200k
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 10. Mrz 2007, 10:30
Gutenmorgen Deutsche Freunde,

ich habe nicht zurück-gelesen, vielleicht sage ich jetzt was ihr schon weisst.

Hier in Holland hat es sich herausgestellt das sehr viele Panels zurück kommen met eingeschalteten Lichtsensor. Hierdurch sieht das Bild sehr slecht aus.

Die Lösung: Lichtsensor aus, das Bild ist wieder SUPER!


Falls doppelt: Entschuldigung!!!
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