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37PF9731 Backlight-Problem

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burnhoven
Hat sich gelöscht
#1051 erstellt: 21. Mrz 2007, 19:10
@SirTobi_MR


An burnhoven geht hiermit die Frage raus, was SCC_62743 bedeutet. Als Techniker sollte er das wissen. Wenn dieses Geheimnis nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist gern per PM.
SCC_62743 ist die Referenz-Nummer für die Servicemeldung von Philips, in der Philips die Werkstatt informiert, was man bei diesem Fehler zu unternehmen hat.


Ist es etwa allen Ernstes so, dass der eingeschaltete Lichtsensor ein FEHLER ist?? Junge, Junge, dass hätte der Vogel von der Hotline mir auch von vorn herein sagen können, dann hätte sich UPS 2 Touren sparen können...
Beim Rep.-Prozess werden auch Serviceinstellungen vorgenommen, weshalb der Kunde diese Änderungen nicht selbst machen darf.


@umbi

Deine Meinung dazu würde mir weiterhelfen! Handelt es sich dabei um einen Fehler? Mit dem alten Panel war dies 100%ig nicht der Fall!
Das kann/darf mMn keinenfalls normal sein. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass es bisher keine neuen Infos von Philips gibt. Ein erneuter Paneltausch würde wohl nur teilweise, bzw. vorübergehen eine Lösung bringen.


bist Du bitte so nett und erläuterst mir den Begriff "Schwarzwert" näher? Woran ist dieser zu erkennen oder feststellbar?
Uff, da bin ich überfragt. Da wird dir "google" oder "wikipedia" mehr Infos geben können, als ich.


[Beitrag von burnhoven am 21. Mrz 2007, 20:54 bearbeitet]
Masters_94
Schaut ab und zu mal vorbei
#1052 erstellt: 21. Mrz 2007, 20:01
Hallo Burnhofen!
Erst einmal vielen Dank für Deine hilfreichen Tips in diesem Forum.Mich würde mal intressieren was Du in Deinem Wohnzimmer für eine Glotze zu stehen hast und wie zufrieden Du damit bist.

Hallo Lord!
Bei mir ist genau das Gegenteil eingetreten , nach Paneltausch + 2 Wochen Laufzeit Bild immer besser geworden . Bin mit dem Resultat bisher sehr zufrieden. Aber was kommt noch ???
Gruss Masters
SirTobi_MR
Ist häufiger hier
#1053 erstellt: 21. Mrz 2007, 20:29

burnhoven schrieb:
SCC_62743 ist die Referenz-Nummer für die Servicemeldung von Philips, in der Philips die Werkstatt informiert, was man bei diesem Fehler zu unternehmen hat.


Das beantwortet die Frage nicht... Wird man bei Philips speziell geschult, um den heissen Brei herum zu reden???

WAS ist denn der Wortlaut dieser Anweisung? Wie gesagt, gerne per PM, es wird dann nur mein Anwalt zu Gesicht bekommen, was Du schreibst. Wäre Dir wirklich sehr verbunden, wenn Du mal etwas konkreter werden könntest. Ich hatte schon wieder 30 Minuetn Spaß am Stück an der Philips-Hotline und so langsam platzt mir der Kragen...
umbi
Stammgast
#1054 erstellt: 21. Mrz 2007, 20:41

burnhoven schrieb:
@umbi


An burnhoven geht hiermit die Frage raus, was SCC_62743 bedeutet. Als Techniker sollte er das wissen. Wenn dieses Geheimnis nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist gern per PM.
SCC_62743 ist die Referenz-Nummer für die Servicemeldung von Philips, in der Philips die Werkstatt informiert, was man bei diesem Fehler zu unternehmen hat.


Ist es etwa allen Ernstes so, dass der eingeschaltete Lichtsensor ein FEHLER ist?? Junge, Junge, dass hätte der Vogel von der Hotline mir auch von vorn herein sagen können, dann hätte sich UPS 2 Touren sparen können...
Beim Rep.-Prozess werden auch Serviceinstellungen vorgenommen, weshalb der Kunde diese Änderungen nicht selbst machen darf.


Hallo Burnhoven,

die obere Frage wurde nicht von mir gestellt, da muss Dir wohl in der Eile ein Fehler unterlaufen sein!

Für Deine Stellungsnahme bezüglich meiner Frage danke ich Dir. Betreffend dem Begriff "Schwarzwert" hatte ich zuvor sowohl in Google als auch bei Wikipedia ohne Erfolg gesucht, weil viele über schlechte "Schwarzwerte" in diesem Forum berichtet haben!
Ist die "Panel-Ausleuchtung" ein separates Teil oder in Panel mit integriert?

Gruß, Umbi


[Beitrag von umbi am 21. Mrz 2007, 20:57 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1055 erstellt: 21. Mrz 2007, 21:07

Masters_94 schrieb:
Hallo Burnhofen!
Erst einmal vielen Dank für Deine hilfreichen Tips in diesem Forum.Mich würde mal intressieren was Du in Deinem Wohnzimmer für eine Glotze zu stehen hast und wie zufrieden Du damit bist.
Ich habe einen Panasonic TX32LX60. Wichtig für mich war zum einen die Zuverlässigkeit. Und das Zweite: Das Bild finde ich sehr angenehm. Bei mangelndem Empfang könnte das Bild zugegeben etwas besser sein, aber ist mMn nicht stark stöhrend. Zusatzfeatures sind mir nicht so wichtig.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1056 erstellt: 21. Mrz 2007, 21:19
@SirTobi_MR:

Das beantwortet die Frage nicht...

Doch, das beantwortet deine Frage ziehlich genau, was SCC.xxxxx bedeutet. Ev. musst du dich genauer ausdrücken. Sonst entstehen leicht Missverständnisse. Aber ich entschuldige mich bei dir natürlich für meinen Fehler!


Wird man bei Philips speziell geschult, um den heissen Brei herum zu reden???
[ironie]
Ja! Das ist ein 2-wöchiger Kurs in Eindhoven, der vom Chef von Philips selbst geleitet wird!
[/ironie]


WAS ist denn der Wortlaut dieser Anweisung? Wie gesagt, gerne per PM, es wird dann nur mein Anwalt zu Gesicht bekommen, was Du schreibst.
Ich darf dir keine Servicemelungen bekannt geben. Und ich werde niemander Unterstüzen, der einen Anwalt einschaltet. Aber dein Anwalt wird über die Anwälte von Philips bestimmt an die Infos kommen, die du möchtest.


[Beitrag von burnhoven am 21. Mrz 2007, 21:29 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1057 erstellt: 21. Mrz 2007, 21:27

umbi schrieb:
die obere Frage wurde nicht von mir gestellt, da muss Dir wohl in der Eile ein Fehler unterlaufen sein! ;)
Danke für den Hinweis.


Ist die "Panel-Ausleuchtung" ein separates Teil oder in Panel mit integriert? :?
Die Hintergrundbeleuchtung ist ein Teil des Panels und wird bei Philips nicht separat angeboten. Dies ist auch bei den meisten anderen Herstellern so.
Blaustein
Ist häufiger hier
#1058 erstellt: 21. Mrz 2007, 21:26
Hallo liebe Philips LCD Freunde,

ich hatte zu diesem Thema schon etwas geschrieben, da auch bei mir der Tannenbaum im vollen Glanz strahlt.

Nachdem ich mir diesen ellenlangen Thread durchgelesen habe, bin ich nun völlig verunsichert. Bei Philips habe ich wegen diesem Problem auch noch nicht angerufen, da ich nicht weiss was ich machen soll. Da das Panel nicht mehr getauscht wird und nur ein Softwareupdate durchgeführt wird. Teilweise musste ich hier lesen, dass beides zu einem nicht befriedigenden Ergebniss führt. Diese Tatsache beunruhigt mich sehr. Wir alle haben richtig viel Kohle für dieses Gerät hingelegt und müssen als Versuchskaninchen her halten. Das kann es doch wohl nicht sein, oder seit ihr da anderer Meinung?

Ich habe noch einmal ein paar Bilder in verschiedenen Farben gemacht. Ihr könnt euch nun ein Bild machen wie es bei mir aussieht. Die ersten 5 Fotos sind nach dem Einschalten des Gerätes gemacht, die nächsten 5 Bilder nach einer Stunde Dauerbetrieb als Vergleich.

Ich frage mich was ich nun machen soll? So kann es jedenfalls nicht bleiben, aber ich möchte auf gar keinem Fall ein verschlimmbessertes Bild haben.

Übrigens habe ich auch beim Hai damals gekauft. Wie sieht das bei denen eigentlich mit der Garantieabtretung an Philips aus?

Das war es vorerst mal wieder von mir.




[Beitrag von Blaustein am 21. Mrz 2007, 23:48 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#1059 erstellt: 21. Mrz 2007, 22:04
@alle,
nach langer Suche, habe ich einen sehr guten Vergleich zwischen einem guten bzw. schlechten "Schwarzwert" gefunden und festgestellt, dass meine Vermutung der sogenannten "Wolkenbildung" fachmännisch schlechter "Schwarzwert" bedeutet. Anhand meiner Bilder von heute Mittag bestätigt es sich, dass die schlechte "Panelausleuchtung" der Grund dafür ist.



Gruß, Umbi
umbi
Stammgast
#1060 erstellt: 21. Mrz 2007, 22:41

burnhoven schrieb:


Ist die "Panel-Ausleuchtung" ein separates Teil oder in Panel mit integriert? :?
Die Hintergrundbeleuchtung ist ein Teil des Panels und wird bei Philips nicht separat angeboten. Dies ist auch bei den meisten anderen Herstellern so.


Heißt das, dass im Falle eines Defektes das Panel ausgewechselt wird?

Gruß, Umbi
SirTobi_MR
Ist häufiger hier
#1061 erstellt: 21. Mrz 2007, 22:43
NEIN. Dann wird die Stand-By Software neu aufgespielt!

Spass bei Seite, ich denke dass es darauf hinauslaufen wird...
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1062 erstellt: 21. Mrz 2007, 22:51
Wenn ein Teil der Hintergrundbeleuchtung ausfällt oder bei einigen Marken auch das Lampen-Netzteil defekt ist, muss das komplette Panel ersetzt werden.


Im Bezug auf das Backlight-Problem: In diesem Fall hier geht Philips aber nicht von einem "wirklichen Defekt" des Panels aus, sondern sagt, dass das Problem mit der schon öfters angedeuteten und teilweise beschriebenen Prozedur beseitigt werden kann. Deshalb sei kein Paneltausch mehr nötig.
umbi
Stammgast
#1063 erstellt: 21. Mrz 2007, 23:19
@burnhoven,

meine Bilder zeigen einen eindeutigen Beleuchtungsfehler, der wohl mit einen SW-Update nicht beseitigt werden kann. Oder?

Umbi
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1064 erstellt: 21. Mrz 2007, 23:52
Ich nehme es an; ja.

Bei jedem anderen Gerätetyp würde ich wohl ohne gross zu überlegen das Panel ersetzen. Auch in diesem Fall soll sich die Werkstatt dem Problem annehmen. Ob die Lösung hier so "einfach" ist, ist für mich zumindest fragwürdig.
Mojhito
Stammgast
#1065 erstellt: 22. Mrz 2007, 08:00
[quote="Blaustein"]
Übrigens habe ich auch beim Hai damals gekauft. Wie sieht das bei denen eigentlich mit der Garantieabtretung an Philips aus?


Hi Blaustein,

hatte dazu im Post Nr. 330 schon mal etwas geschrieben. Bevor du jedoch einen Wandel oder einen Kaufrücktritt anstrebst mußt du Philips 2 oder 3 mal die Gelegenheit geben die Mängel zu beseitigen. Also musst du schon Philips kontaktieren - dein Tannenbaum wird ohne eine Veränderung von Woche zu Woche schlimmer. Und im Hochsommer dann einen Tannenbaum zu sehen (mit Glaskugeln) ...
paldi
Stammgast
#1066 erstellt: 22. Mrz 2007, 11:46

burnhoven schrieb:

Korrekt ist, dass es nach dem Update und diversen Einstellungen einen 24h-Dauertestlauf benötigt, um den Fehler zu beheben. Wenn eine Servicestelle darauf verzichten will, das Gerät in die Werkstatt zu nehmen und das Problem vor Ort lösen will, kann sie das tun. Der Dauertestlauf wird somit auf eine Woche normalen TV-Betrieb beim Kunden verteilt. Danach muss der Kunde einen Factory-Reset durchführen. Es kann gem. Philips sein, dass der Kunde das Problem in den ersten Minuten sieht und es danach verschwindet. Dies sollte sich aber nach einiger Zeit legen und der Fehler sollte nicht mehr sichtbar sein.

Für mich hört sich das so an, als ob man die neue 87er Software aufspielt, ein paar Einstellungen vornimmt, damit das Bild eine Zeitlang sehr hell ist (Ablagerungen beseitigen?) und dann wieder die Grundeinstellung vornimmt.

Mich würde interessieren, ob wirklich etwas Substanzielles außer der Softwareaufspielung gemacht wird.

Hintergrund:
Ich hatte vor einigen Wochen beginnend plötzlich einen respektablen Tannenbaum, der sich auch erst nach einigen Stunden Betriebszeit ein wenig verflüchtigte.
Aus Angst vor Verschlimmbesserungen nach all den Horrormeldungen hier, habe ich bisher von einer Reparatur abgesehen.
Die 87er-Software habe ich selbst vor ein paar Wochen aufgespielt. Nach ein paar Tagen stellte ich fest, dass beim Einschalten nur noch ein Hauch von Tannenbaum zu sehen war und nach ca. 1/2 Stunde nur noch ein Hauch der horizontalen Hell/dunkel-Schattierung.

Habe ich nun meine Gerät selbst im Sinne der Philips-Service-Anweisung repariert
oder geht die Phlips-Anweisung wirklich weiter und sollte (zumindest theoretisch) noch einen größeren Erfolg bringen?

Gruß
paldi
cando
Neuling
#1067 erstellt: 22. Mrz 2007, 13:57
So ihr lieben

nach einer woche abwarten meldete ich mich am dienstag bei der hotline aufgrund des schlechten schwarzwert, schlechten blickwinkel, grieseliges bild, nachzieheffekte..
heute rückanruf erhalten von der netten dame und laut aussage des technikers solle man den kontrastwert nicht auf 100 stehen lassen, der steht aber bei 55 (!), dazu noch alle möglichen einstellungen ausprobieren, hab ich schon längst getan, und ein erneuten sendersuchlauf zu starten.
mehr könne man nichts machen, ein einschicken bzw reperatur wäre aus den genannten gründen nicht möglich/notwendig.

aus meiner sicht habe ich alles probiert, jetzt stehe ich da mit einem lcd den ich für diese qualität bis zu 1500euro hätte sparen können, sch... auf ambilight

ich werde philips nicht in ruhe lassen, bin sehr enttäuscht, sollte sich was positives entwickeln meld ich es euch

IFA 2007 ich komme
Blaustein
Ist häufiger hier
#1068 erstellt: 22. Mrz 2007, 15:58

paldi schrieb:

Für mich hört sich das so an, als ob man die neue 87er Software aufspielt, ein paar Einstellungen vornimmt, damit das Bild eine Zeitlang sehr hell ist (Ablagerungen beseitigen?) und dann wieder die Grundeinstellung vornimmt.

Mich würde interessieren, ob wirklich etwas Substanzielles außer der Softwareaufspielung gemacht wird.

Hintergrund:
Ich hatte vor einigen Wochen beginnend plötzlich einen respektablen Tannenbaum, der sich auch erst nach einigen Stunden Betriebszeit ein wenig verflüchtigte.
Aus Angst vor Verschlimmbesserungen nach all den Horrormeldungen hier, habe ich bisher von einer Reparatur abgesehen.
Die 87er-Software habe ich selbst vor ein paar Wochen aufgespielt. Nach ein paar Tagen stellte ich fest, dass beim Einschalten nur noch ein Hauch von Tannenbaum zu sehen war und nach ca. 1/2 Stunde nur noch ein Hauch der horizontalen Hell/dunkel-Schattierung.

Habe ich nun meine Gerät selbst im Sinne der Philips-Service-Anweisung repariert
oder geht die Phlips-Anweisung wirklich weiter und sollte (zumindest theoretisch) noch einen größeren Erfolg bringen?

Gruß
paldi

Hallo,

hatte ich in meinem vorigen Posting vergessen zu erwähnnen, ich habe noch die ursprüngliche SW Version (Auslieferungszustand)drauf. Die neue SW will ich noch nicht aufspielen, da ich die Befürchtung habe das Bild zu verschlimmern. Mit dem Bild bin ich im Moment ganz zufrieden, ausser das mit der Hintergrundbeleuchtung.
Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Wenn ich bei Philips anrufe, holen die das Gerät ab und spielen auch nur die neue SW und Standby SW auf. Ich habe keine Lust aus diesem Grund eine Woche auf Fernsehen zu verzichten. Ich hoffe die lassen sich bei Philips diesbezüglich was besseres Einfallen. Ich habe im Traum nie daran gedacht mich mit einem Philips LCD so rumärgern zu müssen.
huckybaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1069 erstellt: 22. Mrz 2007, 17:02
Hallo Blaustein,

falls Du dich irgendwann mal entscheidest das Gerät zu Philips zu schicken, wäre es schon interessant die Software 87 vorher mal aufzuspielen.
Dann könntest Du ziemlich zeitnah das Bild voher und nachher bewerten.
Man hätte einen Anhaltspunkt ob die Software das schlechte Bild erzeugt oder doch die Maßnahmen am Panel.

Gruß
hucky
stuffinger
Stammgast
#1070 erstellt: 22. Mrz 2007, 17:16

cando schrieb:
So ihr lieben

nach einer woche abwarten meldete ich mich am dienstag bei der hotline aufgrund des schlechten schwarzwert, schlechten blickwinkel, grieseliges bild, nachzieheffekte..
heute rückanruf erhalten von der netten dame und laut aussage des technikers solle man den kontrastwert nicht auf 100 stehen lassen, der steht aber bei 55 (!), dazu noch alle möglichen einstellungen ausprobieren, hab ich schon längst getan, und ein erneuten sendersuchlauf zu starten.
mehr könne man nichts machen, ein einschicken bzw reperatur wäre aus den genannten gründen nicht möglich/notwendig.

aus meiner sicht habe ich alles probiert, jetzt stehe ich da mit einem lcd den ich für diese qualität bis zu 1500euro hätte sparen können, sch... auf ambilight

ich werde philips nicht in ruhe lassen, bin sehr enttäuscht, sollte sich was positives entwickeln meld ich es euch

IFA 2007 ich komme


Hi! Offensichtlich fehlt es Philips an einer Lösung für dieses (unser aller) Problem. Abgesehen davon, daß ich auch noch nichts Neues gehört habe, ist dies natürlich die primitivste und billigste Art und Weise Deinem Anliegen zu entgegnen. Vorher hattes Du ein besseres Bild, jetzt ist es schlechter. So einfach isses meiner Meinung nach......

Ich an Deiner Stelle würde keine Ruhe geben und das Ding abholen lassen. Und ich perönlich nehme es auch nicht wieder zurück, sollten sie mich in den nächsten Tagen anrufen und fröhlich verkünden, daß die Kiste repariert wurde.

Gruß und viel Erfolg! Stuffinger


[Beitrag von stuffinger am 22. Mrz 2007, 17:18 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1071 erstellt: 22. Mrz 2007, 19:01

paldi schrieb:
Habe ich nun meine Gerät selbst im Sinne der Philips-Service-Anweisung repariert
oder geht die Phlips-Anweisung wirklich weiter und sollte (zumindest theoretisch) noch einen größeren Erfolg bringen?

Du hast mit dem SW-Update ein Teil der Servicemeldung erledigt. Es sind aber auch weitere Serviceeinstellungen und ein Dauertestlauf der durchgeführt werden müssen, gem. Philips. Wenn das ganze mit nur einem SW-Update zu lösen wäre, würde sich Philips bestimmt die Kosten sparen, alle Geräte zu Transportieren und durch die Werkstätten reparieren zu lassen.

Zumindest theoretisch sollte die Philips-Lösung einen grösseren Erfolg bringen.
NAGII
Stammgast
#1072 erstellt: 23. Mrz 2007, 06:38
Hallo...

aber auch nur theoretisch!
Für mich ist der Reperaturversuch der Gau. Das Bild ist bei mir mehr als bescheiden, und wird zudem auch noch immer schlechter. Der Tannenbaumeffekt wird auch kaum besser. Demnächst werfe ich die Glotze durch das geschlossenen Fenster. Bei uns schaut inzwischen schon die ganze Familie im Schlafzimmer in die winzige Röhre, weil uns das fernsehen mit dem Philips nur noch stinkt. Und dafür zahlt man dann auch noch 3000 Fragezeichen

Ich lasse jetzt die Kiste mal übers Wochenende durchlaufen. Wenns dann immernoch so ist, ruf ich auch nochmal an. Dann bekommt Philips eine letzte Chance. Danach werf ich denen die Kiste in den Hof!

Gruss,
NAGII
Mojhito
Stammgast
#1073 erstellt: 23. Mrz 2007, 07:56
Hallo zusammen,

langsam habe ich den Eindruck das nur ein Panelaustausch zu einem zufriedenen Ergebnis führt (wobei es sich mit der Zeit noch bestätigen muss). Zumindest bei den Software-Kandidaten ist keiner glücklich - oder täusche ich mich?

P.S. Paldi, mit der 0.87-Software werden die "Kupfer-Ablagerungen" (lt. Philips) in keinster Weise beseitigt - dies geschieht nur durch die interne Software, die in der Service-Werkstatt draufgespielt wird. Aber diese Lösung scheint ja nicht gerade der Hit zu sein (s.o.).

Ich wünsche allen gute Nerven und Durchhaltevermögen!


[Beitrag von Mojhito am 23. Mrz 2007, 07:59 bearbeitet]
GreenOwl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1074 erstellt: 23. Mrz 2007, 09:40

Mojhito schrieb:
Hallo zusammen,

langsam habe ich den Eindruck das nur ein Panelaustausch zu einem zufriedenen Ergebnis führt (wobei es sich mit der Zeit noch bestätigen muss). Zumindest bei den Software-Kandidaten ist keiner glücklich - oder täusche ich mich?

P.S. Paldi, mit der 0.87-Software werden die "Kupfer-Ablagerungen" (lt. Philips) in keinster Weise beseitigt - dies geschieht nur durch die interne Software, die in der Service-Werkstatt draufgespielt wird. Aber diese Lösung scheint ja nicht gerade der Hit zu sein (s.o.).

Ich wünsche allen gute Nerven und Durchhaltevermögen! :prost


Hallo an alle,
also bei mir wurde das Panel getauscht und ich bin definitiv nicht zufrieden. Nach dem Paneltausch war bei mir das Bild viel zu dunkel (fehlender Kontrast wie auch bei Stuffinger). Beim Nachregeln der Bildhelligkeit (Kontrast min. 85-90) sah man dann die üblichen Probleme: Grieseln, speziell in dunklen Szenen keine sauberen Farbverläufe (Dithering/Blocking) usw.
Inzwischen ist mein 37'er das zweite Mal in Reparatur (seit 12.03.) und soll nächste Woche wieder kommen.
Ich war inzwischen auch schon bei meinem Händler(MM) und habe nach Vorlage der bisherigen Rep.-Belege die Zusage bekommen, daß ich das Gerät zurückgeben kann wenn diese Reparatur auch fehlschlägt.
Jetzt dauert das Ganze schon über einen Monat und will ich das Teil eigentlich nur noch loswerden
Gruß GreenOwl


[Beitrag von GreenOwl am 23. Mrz 2007, 09:47 bearbeitet]
GreenOwl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1075 erstellt: 23. Mrz 2007, 10:28
Hallo Leute,
habe grade vom Siemens-Repaircenter einen Anruf bekommen. Man hat mir mitgeteilt, daß das Panel nun nocheinmal getauscht werden soll!
Derzeit seien aber keine Panels vorrätig und durch die Panel-Bestellung bei Philips würde sich das Ganze somit noch bis zum 28.3. verzögern
Na ich bin dann mal gespannt. Interessant finde ich, daß bei mir nun ein zweiter Panel-Tausch gemacht werden soll.

Gruß GreenOwl
stuffinger
Stammgast
#1076 erstellt: 23. Mrz 2007, 10:53
Hi! Haben sie bei mir auch gemacht und es hat absolut nix genutzt. Sorry, möchte Dir nicht die Hoffnung rauben......

Gruß, Stuffi
Mojhito
Stammgast
#1077 erstellt: 23. Mrz 2007, 11:16
Hi GreenOwl,

was mich stutzig macht ist das dein Bild nach dem Panel-Tausch viel zu dunkel ist und du u.a. den Kontrast hoch einstellen musst (evtl. auch die Helligkeit). Ist bei mir überhaupt nicht der Fall - habe meinen Kontrast auf 70 und die Helligkeit auf 42. Vielleicht daher habe ich nicht (bisher) deine/eure Probleme.
huckybaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1078 erstellt: 23. Mrz 2007, 12:23

Mojhito schrieb:
Hi GreenOwl,

was mich stutzig macht ist das dein Bild nach dem Panel-Tausch viel zu dunkel ist und du u.a. den Kontrast hoch einstellen musst (evtl. auch die Helligkeit). Ist bei mir überhaupt nicht der Fall - habe meinen Kontrast auf 70 und die Helligkeit auf 42. Vielleicht daher habe ich nicht (bisher) deine/eure Probleme.


Hi, sind ja fast meine Werte(67/45). Dafür muss aber bei mir der Lichtsensor aus, sonst muss ich auf 85/55, trotzdem ist die Bildqualität mies.

Gruß
hucky
Lordhelmlein
Stammgast
#1079 erstellt: 23. Mrz 2007, 12:26
Hat zufällig jemand das Problem mit der Treppenbildung? Mir kommts manchmal so vor als könnte ich die Horizontalen Linien erkennen die dieses Phänomen der Treppenbildung erzeugen...

Vor allem nervt mich dieses leichte Ruckeln, das sieht dann immer so aus als würde das Bild nicht mit der vollen Bildrate arbeiten...

Gruß Lord
Mojhito
Stammgast
#1080 erstellt: 23. Mrz 2007, 12:55
Hi hucky,
der Lichtsensor ist auch bei mir aus. Was genau gefällt dir an der Bildqualität nicht? Ich habe mit den Einstellungen Farbe 55, Clear an, DNR mittel, Control an und den Rest aus ein gutes Bild - leicht verbesserungsbedürftig ist es trotzdem auch bei mir noch (s.u.).

Hi Lord,
kann man dein Ruckeln auch mit einem Zittern vergleichen? Phasenweise verspür ich bei mir solch ein Zittern (gewisser Bildausschnitte). Ich habe dabei die Vermutung, dass das neue Panel nicht so gut mit mittel- bis unterdurchschnittlichen Signalqualitäten zurechtkommt (im Vergleich zum alten Panel). Ähnlich gelagert ist die Macke, dass das neue Panel bei bestimmten Bildinhalten (z.B. eine fein gestreifte grau/schwarze Jacke)bei mittlerer Signalqualität nicht richtig auf den Schärfepunkt kommt.
Lordhelmlein
Stammgast
#1081 erstellt: 23. Mrz 2007, 13:42
@mojhito

als zittern könnte man das auch bezeichnen, es stört halt bei manchen Szenen gewaltig...Das Beispiel mit der "jacke" ist bei mir auch so, es könnte aber auch eine Ziegelmauer oder eine Jalousie im Hintergrund sein, da ist es genauso, er versucht immer zwanghaft "scharf zu stellen" und bekommts trotzdem nicht so recht hin...

Update, habe gerade von philips einen Anruf bekommen. Abgeholt werden muss meiner anscheinend nicht mehr, da es sich dabei um keine Hardwareproblem handeld, sonder, so wie es ausschaut, ein Softwareproblem ist. Leider konnte er mir auch nicht wirklich weiterhelfen, er hat aber meine Probleme notiert. Er meldet sich wieder. Ich kann mit manchen hier im Forum die Meinung nicht teilen, dass der Service nicht stimmt. Ich wurde zwei Tage nach meiner Mail zurückgerufen, davor wurde ich per email benachrichtigt, dass man sich um das Problem kümmert... Zumindestens der Service stimmt bei mir...

Gruß Lord
umbi
Stammgast
#1082 erstellt: 23. Mrz 2007, 14:32

GreenOwl schrieb:
Hallo Leute,
habe grade vom Siemens-Repaircenter einen Anruf bekommen. Man hat mir mitgeteilt, daß das Panel nun nocheinmal getauscht werden soll!
Derzeit seien aber keine Panels vorrätig und durch die Panel-Bestellung bei Philips würde sich das Ganze somit noch bis zum 28.3. verzögern
Na ich bin dann mal gespannt. Interessant finde ich, daß bei mir nun ein zweiter Panel-Tausch gemacht werden soll.

Gruß GreenOwl


Hallo GreenOwl,

ist Dir die Rufnummer des Siemens-Repaircenters bekannt?
Könntest Du sie mir bitte mitteilen? Wenn Du willst auch per "PM"

Gruß, Umbi
vogel70
Stammgast
#1083 erstellt: 23. Mrz 2007, 16:32
So - nach gut einer Woche hat mir Philips soeben mitgeteilt, dass meine Kiste am Dienstag wieder abgeholt wird.

Hoffentlich klappt das dann...

Gibt es eigentlich mittlerweile noch jemanden, bei dem das Servicecenter etwas retten konnte?

Ich melde mich dann mal wieder, wenn die Kiste wieder angeschlossen ist und die ersten Tests durch sind...

Viele Grüße und Kopf hoch!
jochenf
Stammgast
#1084 erstellt: 23. Mrz 2007, 17:46
@burnhoven

Ich hoffe das ist ein schlechter Scherz:

For those who have the backlight problem this is the official procedure from Philips to solve the problem.
First of all leave the tv set for at least two hours to play with this settings.Contrast and brightness full.Light sensor off.
Then go to service menu.Press 62596 i+ at remote control.Press the red button(next) and go to options->display->screen and change the value to 087.Go back to root menu and choose store to store the new value.Dont forget to store is important!Thats all.The 37pf9731d has now no backlight problem.


Falls ich dafür 10 Tage auf meinen TV verzichtet habe werde ich jetzt aber richtig sauer!

@Lordhelmlein
Welche Mail-Adresse benutzt du zur Kommunikation mit Philips - oder gehst du über das normale Kontaktformular auf der Philips Seite? Da wird doch dann aber jedesmal eine neue Referenznummer generiert und das Ganze läuft nicht mehr unter der ursprünglichen, oder?
umbi
Stammgast
#1085 erstellt: 23. Mrz 2007, 18:30
@jochenf

Hallo jochenf,
würdest Du mir bitte sagen, wo Du diesen Artikel gefunden hast?

Ich benutze das Kontaktformular von Philips-Support im Internet und die Referenznummer ändert sich nie (in meinem Fall war es bisher immer so). Es könnte höchstens sein, dass die erste Zahl fehlt, spielt aber keine Rolle.

Gruß, Umbi
SirTobi_MR
Ist häufiger hier
#1086 erstellt: 23. Mrz 2007, 20:59
Also wenn DAS alles ist - die Authentizität dieser Quelle mal vorausgesetzt - dann hätte ich's auch selbst hinbekommen. DEFINITIV!
SOllte dies so sein, dann kann ich mir zumindest erklären, warum sich bei mir nichts zum positiven verändert hat.
Ich kann - und will! - mir allerdings nur schwer vorstellen, dass das wirklich der vollständige Wortlaut der Serviceanweisung ist. Also abwarten...
umbi
Stammgast
#1087 erstellt: 23. Mrz 2007, 21:35

Mojhito schrieb:

Hi Lord,
kann man dein Ruckeln auch mit einem Zittern vergleichen? Phasenweise verspür ich bei mir solch ein Zittern (gewisser Bildausschnitte). Ich habe dabei die Vermutung, dass das neue Panel nicht so gut mit mittel- bis unterdurchschnittlichen Signalqualitäten zurechtkommt (im Vergleich zum alten Panel). Ähnlich gelagert ist die Macke, dass das neue Panel bei bestimmten Bildinhalten (z.B. eine fein gestreifte grau/schwarze Jacke)bei mittlerer Signalqualität nicht richtig auf den Schärfepunkt kommt.


@ alle die vom so genannten "Ruckeln" betroffen sind

Das Ruckel-Problem hat m.M.n. nicht mit dem Panel zu tun, sondern mit der Reaktionszeit! Die ist nämlich für die Ausrichtung der LCD-Zellen zuständig.
Also zusammengefasst heißt das, dass die LCD-Zellen (Pixel) sich zu langsam ausrichten, dadurch entsteht der sogenannte Nachzieheffekt (Ruckeln)!
Ich habe es in diesem Forum schon mal so beschrieben "man kann sehr gut sehen, wie die Pixel den Bewegungen nachlaufen",
also verzögertes Nachschärfen der bewegten Bilder.

Fazit: Die von Philips angegebene Reaktionszeit von 3ms. wird in diesem Fall lange nicht erreicht!!! !!!

@Burnhoven,

bitte korrigiere mich, wenn dies falsch sein sollte!
Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieser Fehler mit einem SW-Update beseitigt werden kann?

Gruß, Umbi


[Beitrag von umbi am 23. Mrz 2007, 21:37 bearbeitet]
jochenf
Stammgast
#1088 erstellt: 23. Mrz 2007, 21:57

würdest Du mir bitte sagen, wo Du diesen Artikel gefunden hast?

Das ist nur eine Aussage von einem User aus avforums.com, welcher angeblich von einem Philipstechniker diese Anweisung/Aussage erhalten haben soll. Also nichts "offizielles"...
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1089 erstellt: 23. Mrz 2007, 22:04

jochenf schrieb:
Ich hoffe das ist ein schlechter Scherz:

For those who have the backlight problem this is the official procedure from Philips to solve the problem.
First of all leave the tv set for at least two hours to play with this settings.Contrast and brightness full.Light sensor off.
Then go to service menu.Press 62596 i+ at remote control.Press the red button(next) and go to options->display->screen and change the value to 087.Go back to root menu and choose store to store the new value.Dont forget to store is important!Thats all.The 37pf9731d has now no backlight problem.

Hallo

Wie schon erwähnt, werde ich nicht auf Einzelheiten der Servicemeldungen eingehen. Deshalb bitte ich um Verständnis, dass meine Antwort etwas "schwammig" daherkommt.

Ich rate jedem ab, mit Hilfe dieser Beschreibung zu versuchen, sein Gerät zu reparieren. Die Beschreibung beinhaltet min. 2 Fehler und vorallem, es fehlen einige Arbeitsschritte.

Dazu kommt, dass das ServiceMenu von Kunden nicht benutzt werden darf. Die Meinung von Philips dazu kennt ihr ja...
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1090 erstellt: 23. Mrz 2007, 22:15

umbi schrieb:
Fazit: Die von Philips angegebene Reaktionszeit von 3ms. wird in diesem Fall lange nicht erreicht!!! !!!
@Burnhoven,bitte korrigiere mich, wenn dies falsch sein sollte!
Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieser Fehler mit einem SW-Update beseitigt werden kann?

Hallo

Meine Vermutung geht in die gleiche Richtung. Aber um es ganz deutlich zu sagen, es ist nur eine Vermutung, die ich mir aus dem hier geschriebenen und anderen Artikeln "zusammengereimt" habe. Was wirklich ganz genau geändert wird, weiss ich nicht!

Ob, wann und wie dieses Problem behoben wird, kann ich ebenfalls nicht sagen. Bisher gibts keine neuen Infos.
umbi
Stammgast
#1091 erstellt: 23. Mrz 2007, 22:55

jochenf schrieb:

Das ist nur eine Aussage von einem User aus avforums.com, welcher angeblich von einem Philipstechniker diese Anweisung/Aussage erhalten haben soll. Also nichts "offizielles"...


Hallo jochenf

Ich glaube, dass der Wert "087", mit der SW-Update "JX31E_087.0" zu tun hat und dieses steht im Internet für "JEDEM" zur Verfügung!!
Ich würde an Deiner Stelle diese Werte niemals verändern ohne zu wissen, was danach passiert!
Eins ist sicher, wenn dadurch Dein Gerät nicht mehr funktionsfähig ist hast Du im schlimmsten Fall keinen Garantieanspruch mehr (Gewährleistung).
Also ich rate Dir dringend, die Finger davon zu lassen! Ich glaube nämlich nicht, dass Philips so dumm ist wegen einer Wertveränderung die Geräte
abholen zu lassen und nach Augsburg oder sonst wo zur Reparatur zu bringen, das wäre unlogisch und viel zu teuer!

Wenn einer genau sagen kann, was Du damit verursacht, dann ist es "Burnhoven"!!!!

Gruß, Umbi
umbi
Stammgast
#1092 erstellt: 23. Mrz 2007, 23:03

burnhoven schrieb:

Hallo

Meine Vermutung geht in die gleiche Richtung. Aber um es ganz deutlich zu sagen, es ist nur eine Vermutung, die ich mir aus dem hier geschriebenen und anderen Artikeln "zusammengereimt" habe. Was wirklich ganz genau geändert wird, weiss ich nicht!

Ob, wann und wie dieses Problem behoben wird, kann ich ebenfalls nicht sagen. Bisher gibts keine neuen Infos.


Hallo Burnhoven,

habe ich es richtig verstanden, dass dieses Problem (Reaktionszeit) bereits bei Philips bekannt ist?

Gruß, Umbi
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1093 erstellt: 23. Mrz 2007, 23:39
Nein, das hast du jetzt falsch verstanden.

Es ist einfach eine Vermutung von mir. Wann und wie eine Lösung kommt, bzw. ob überhaupt eine Lösung kommt oder ob Philips sagt, dass das alles normal ist, weiss ich nicht. Über solche Infos verfüge ich nicht.
umbi
Stammgast
#1094 erstellt: 23. Mrz 2007, 23:44

burnhoven schrieb:

Die Meinung von Philips dazu kennt ihr ja...


Hallo Burnohven,

muss Dich leider enttäuschen ich nicht!!

#1089 habe ich übersehen,sorry!

Umbi
minako1976
Stammgast
#1095 erstellt: 23. Mrz 2007, 23:52
hallo umbi

philips hatte noch nie ne reaktionszeit von 3ms

die wird nur angegeben für einen bestimmten zustand zb. (gtg) also grey to grey

aber wenn du die echte response zeit von deinem panel wissen willst, kann die dir niemand sagen.

weil die einfach von sehr vielen faktoren abhängig ist optimal wäre natürlich linear macht aber keins so traurig es ist

auszug" Ein ideales Panel hat einen absoluten linearen Response-Verlauf. Das bedeutet, der Wechsel von Rot auf Grau dauert also genauso lange wie der Wechsel von Weiss auf Schwarz. Eine lineare Response-Time gibt es leider (noch) nicht bei den aktuellen TFTs, jedoch unterscheiden sich die verschiedenen Panel-Typen teilweise drastisch.

Den schlechtesten Verlauf haben beispielsweise MVA/PVA-Panel. Deren minimalen Response-Zeiten liegen zwar teilweise deutlich unter 20 ms, aber die maximalen Response-Zeiten liegen bei fast einem Drittel des darstellbaren Farbraumes bis zum vierfachen über ihrer minimalen Response-Zeit!

Die IPS-Panels haben dagegen einen vergleichsweise linearen Response-Verlauf. Deren maximale Response-Zeit liegt maximal 2.5-fach über der minimalen Response-Zeit und zwar üblicherweise in einem sehr kleinen Bereich des unteren Farbraums (dunkles Grau und Braun).

Sehen Sie sich beispielsweise einen DVD-Film an, dann liegt dessen typische Farbdarstellung gerade in dem für TFT schwierigen Farbraum mit durchschnittlichen Kontrast- und Helligkeitswerten. Ein IPS-Panel mit 30 ms stellt diesen typischen Farbraum schneller dar, als ein MVA/PVA-Panel, obwohl das Panel eigentlich über die geringere minimale Response-Zeit verfügt. Wäre der DVD-Film ein Schwarz-Weiss-Film mit extremen Kontrastwerten (nur Schwarz und Weiss - kein Grau), dann wäre das MVA/PVA-Panel überlegen, da es seine geringere minimale Response-Time ausspielen kann.
" ende

wie du siehst sind solche werte eh fürn popo
die einzigsten die einigermaßen gute werte da erzielen sind tn panels aber die können eh nur 256k farben darstellen und die willst du bestimmt nicht als tv.
umbi
Stammgast
#1096 erstellt: 23. Mrz 2007, 23:52

burnhoven schrieb:
Nein, das hast du jetzt falsch verstanden.



Stimmt, ich habe Deine Vermutung auf die "SW-Update Lösung" bezogen!

Umbi


[Beitrag von umbi am 23. Mrz 2007, 23:54 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1097 erstellt: 24. Mrz 2007, 00:01
@umbi: Doch, doch, du weisst es. Du weisst nur nicht, dass du es weisst.

Ich meinte genau das, was du in einem deiner letzten Postings geschrieben hast:

Eins ist sicher, wenn dadurch Dein Gerät nicht mehr funktionsfähig ist hast Du im schlimmsten Fall keinen Garantieanspruch mehr (Gewährleistung).


Oder allgemein: Wer ins ServiceMenu geht, kann den Garantieanspruch verlieren!
umbi
Stammgast
#1098 erstellt: 24. Mrz 2007, 00:24

burnhoven schrieb:
@umbi: Doch, doch, du weisst es. Du weisst nur nicht, dass du es weisst.



Sicher, das habe ich ja selbst geschrieben. Nur wusste ich vorher nicht, dass Du schneller bist als ich und ich lahme Ente den Beitrag noch nicht im Forum eingestellt hatte.

Ich dachte, Du sagst mir was ich noch nicht wüsste!!!

Umbi
jochenf
Stammgast
#1099 erstellt: 24. Mrz 2007, 11:15
Hatte beim letzten Post den Link vergessen, also wer englisch kann: avforums.com

Dort steht nun, daß es inzwischen einen "neuen" Fix geben soll. Ob das nun der "nicht Panel Tausch" ist den einige hier schon haben oder wirklich Fix #3 wäre ist leider nicht ersichtlich. Es sollen aber bereits die letzten reparierten Geräte zurückbeordert worden sein um diese nach den neuen Vorgaben zu behandeln. Schwer vorstellbar, daß man neu eingebaute Panels wieder ausbaut um Fix #2 anzuwenden welcher nachweislich auch nur ein Scheißbild produziert...

@Burnhoven
Danke das du hier im Rahmen deiner Möglichkeiten Rede und Antwort stehst. Falls es nun wirklich einen 3.Fix geben sollte wirst du es uns ja bald wissen lassen.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1100 erstellt: 24. Mrz 2007, 11:43
Bisher gibt es keine Änderungen, die für euch von Bedeutung sind.
mr24
Ist häufiger hier
#1101 erstellt: 24. Mrz 2007, 12:03

jochenf schrieb:
Hatte beim letzten Post den Link vergessen, also wer englisch kann: avforums.com

Dort steht nun, daß es inzwischen einen "neuen" Fix geben soll.


Für den 32PF9731 gibt es jetzt die Software 0.88.0.0 für Geräte, welche bereits beim Kundendienst waren.
Siehe hier.
Gibt es da einen Zusammenhang?
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