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37PF9731 Backlight-Problem+A -A |
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Autor |
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mr24
Ist häufiger hier |
#1101 erstellt: 24. Mrz 2007, 12:03 | |||||||
Für den 32PF9731 gibt es jetzt die Software 0.88.0.0 für Geräte, welche bereits beim Kundendienst waren. Siehe hier. Gibt es da einen Zusammenhang? |
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umbi
Stammgast |
#1102 erstellt: 24. Mrz 2007, 12:40 | |||||||
Hallo Minako Habe Deinen Beitrag sehr aufmerksam und interessiert gelesen. Ich gehe in den meisten Punkten mit Dir konform. Ich habe mir lange überlegt, ob ich auch sehr detailliert Deinen Beitrag beantworten soll, bin aber zu dem Entschluss gekommen, davon Abstand zu nehmen. Grund hierfür ist, dass sich m.M.n die Forum-Teilnehmer ehr für die Ursachen der Probleme interessieren und nicht für ausführliche technische Beschreibungen. Ich möchte aber trotzdem zu dem Thema "Response-Time" kurz etwas sagen: Selbst im Falle, dass Philips das schlechteste Panel ( MVA/PVA) eingebaut hätte, also <20ms, das im ungünstigsten Fall eine Reaktionszeit von fast 80ms hat, würden wir mit bloßem Auge keine Nachzieheffekte bemerken, d.h. hier handelt es sich um Zehntel, wenn nicht sogar um Sekunden! Fazit: Das "Ruckeln" wird von unserem Auge erst wahrgenommen, wenn die Reaktionszeit im Sekundenbereich liegt. Dies ist der Grund, dass wir die Nachzieheffekte sehen können. Trotzdem interessiert mich Deine Meinung, wie dieses Problem zu beheben wäre? Gruß, Umbi |
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minako1976
Stammgast |
#1103 erstellt: 24. Mrz 2007, 19:41 | |||||||
okay ruckeln -> "dies ist in der Tatsache begründet, dass das Auge bewegte Objekte nur so lange scharf wahrnimmt, wie es der Bewegung folgen kann. Dieses Verfolgen ist aber nur möglich, wenn die Bewegung nahezu gleichmäßig verläuft, was bei LC-Displays nicht der Fall ist. Hier laufen Bewegungen nicht kontinuierlich, sondern abgehackt." lösung: DNM durch einfügen eines 3 bildes / clearlcd bewegungsunschärfe/ schlieren -> "Bei einem Panel unterscheidet man Schlieren und Bewegungsunschärfe. Schliert ein Gerät, so zieht es einen kleinen Schweif hinter sich her. Bewegungsunschärfe führt lediglich dazu, dass bei schnellen Bildbewegungen oder Kameraschwenks, die Bilddarstellung unschärfer wird. Dieses Problem hat derzeit noch jeder TFT Monitor, allerdings in unterschiedlicher Ausprägung." meine meinung ist das dein phänomen kein ruckeln ist sondern je nach intensität unschärfe / schlieren den ruckelen tut ein lcd immer (jedenfalls mit der heutigen technik) nur durch optisch tricks wird das auge überlistet DNM / clearlcd /100hz lcd usw. aber ruckeln ist eigentlich immer da wenn das bei dir wäre " Das "Ruckeln" wird von unserem Auge erst wahrgenommen, wenn die Reaktionszeit im Sekundenbereich liegt." dann würdest du den bildaufbau sehen können so zum problem da ich dein gerät nicht gesehen hab und auch nicht das der anderen .. geh ich mal von schlieren /unschärfen aus + insgesamt miesem bild .. was für mich bedeuten könnte 1. sharp hat müll gebaut 2. philips hat es nicht geschafft die sw auf das panel + der features im gerät abzustimmen (was für mich am einleuchtensten wäre da die vielzahl der fehler und die grosse vielfalt dafür sprechen würde, den ich kan mir nicht so richtig vorstellen das all die panel schrott sind) den das mit den ablagerungen der röhren (tannenbaum) spricht auch dafür oder die service auskünfte 100 kontrast damit die ordentlich zünden .. genauso das das die 32er + 42er verschont wurden davon weil die andere panel haben bei mir zb. ist ein lg/phili drin s-ips) so und da bei den einen der röhren verfall schon schlimmer war als bei anderen, austausch des panels wobei da warscheinlich eine nochgrössere abweichung sein muss was dann für die fehler nach der rep sprechen könnte (sw -> hw prob.) die meisten bildprob. klingen für mich als ob die sw das ding nicht korrekt ansteuern könnte .. diesen eindruck kann ich mich nicht erwehren 3. KLEINER SPAß " ihr seit leider die armen die ein montag morgen bzw. freitag nachmittag gerät bekommen haben" aber wie sollte man das beheben gute frage .. zurückgeben hilft da nur .. und bei älteren geräten leider die sache mit den 2 nachbesserungen und dann weg damit... weil nach jeder rep. schaut ihr noch genauer hin .. ist rein psychologisch begründet .. wie wenn 1 pixel ausfällt und man hat es 1 mal gesehen schaut man immer wieder dahin und umsomehr wird man sich drüber ärgern [Beitrag von minako1976 am 24. Mrz 2007, 19:42 bearbeitet] |
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umbi
Stammgast |
#1104 erstellt: 25. Mrz 2007, 09:42 | |||||||
Hy Minako Genauso ist es und Du hast mit diesem Satz den Nagel auf den Kopf getroffen. Hauptsächlich tritt dies bei Filmen auch bei HD-Sender und bei DSF (Doppelpass) auf. So wie es aussieht, habe ich ein "Montagsgerät" erwischt, das allerdings am Freitag geliefert wurde. Umbi [Beitrag von umbi am 25. Mrz 2007, 10:08 bearbeitet] |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#1105 erstellt: 26. Mrz 2007, 14:47 | |||||||
Hallo, habe gestern eine gaaaaanz komische Endeckung gemacht. Habe mal meine Einstellungen auf "suptil" gesetzt, dann auf Werkseinstellung zurück gesetzt, dann wieder "Suptil" eingestellt und alle Werte neu vergeben Kontrast 67-70 helligkeit 46, farbe 65 clear LCD an alles aus bis auf Pixel Plus, mpeg dings. DNR ist auf mittel...siehe da...das Bild war auf einmal gar nicht mehr schlecht, sonder eher spitze...Keine Ahnung warum... Meld mich spätestens wenn es wieder schlechter wird Gruß Lord |
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Trombone
Stammgast |
#1106 erstellt: 26. Mrz 2007, 15:30 | |||||||
Ich habe bei mir auch was komisches entdeckt. Das Bild ist viel natürlicher wenn der Lichtsensor an ist statt aus, die Farben sind dann auch anders. Ich verstehe nicht warum. Abends ist es dann aber etwas zu dunkel aber immer noch besser als mit dem Lichtsensor aus. |
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umbi
Stammgast |
#1107 erstellt: 26. Mrz 2007, 15:53 | |||||||
alle Ich empfange digitales Fernsehen über Kabel mit einem Philips Receiver DCR 9000/2 und kann auf folgende Einstellungen "DNM" und "Clear-LCD" nicht zugreifen. Im analogen Bereich ist dies möglich. Wer kann mir weiterhelfen? Danke im Voraus Umbi |
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Trombone
Stammgast |
#1108 erstellt: 26. Mrz 2007, 16:24 | |||||||
Ich nehme an du gebrauchst HDMI? ClearLCD wirkt nicht bei 720p und höher. Mit 576p wohl. |
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umbi
Stammgast |
#1109 erstellt: 26. Mrz 2007, 18:33 | |||||||
Deine Annahme ist richtig! Wie Du ja bestimmt schon gelesen hast, habe ich das Problem (Nachzieheffekte/Ruckeln) auch bei HD-Sender mit "1080i" Signal und deshalb habe ich mit Clear-LCD und "DNM" versucht. Leider ohne Erfolg. Sind Dir noch andere Einstellmöglichkeiten bekannt? Wann wirst Du die "Umfrageergebnisse" bekannt geben oder bist Du noch nicht so weit? Gruß, Umbi [Beitrag von umbi am 26. Mrz 2007, 18:35 bearbeitet] |
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Trombone
Stammgast |
#1110 erstellt: 26. Mrz 2007, 19:02 | |||||||
Bist du sicher es ist nicht dein Receiver der so Ruckelt? Mir sind nicht andere möglichkeiten bekannt, aber vielleicht könntest du mal versuchen wie es aussieht mit HDMI@576p und ClearLCD usw. an. Ich denke ich werde die Ergebnisse der Umfrage bald mal ernten.. Gruß, T. [Beitrag von Trombone am 26. Mrz 2007, 19:03 bearbeitet] |
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pd5tud
Ist häufiger hier |
#1111 erstellt: 26. Mrz 2007, 19:57 | |||||||
Nachdem bei meinem LCD das Panel getauscht wurde, bilde ich mir ein, dass das Einschalten des Ambilight ohne TV-Bild extrem holperig ist. Es geht hier um die Funktion Farbe-des Ambilight zur Raumbeleuchtung nutzen. Vor dem Paneltausch genügte ein Knopfdruck auf Ambilight - wenn der LCD im standby stand - und das Licht war an. Jetzt muss ich immer mehrmals drücken und mit ein wenig Glück entschließt sich irgendwann die Kiste dazu, die Röhren zu zünden und das Licht leuchten zu lassen. Kann das bitte irgend jemand bei sich auch mal versuchen; Fernseher auf standby und nur Ambilight an, um die Liebste zu verführen? |
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umbi
Stammgast |
#1112 erstellt: 26. Mrz 2007, 20:05 | |||||||
Habe meinen Receiver bereits deswegen umgetauscht und hatte trotzdem keinen Erfolg! Ich werde Deinen Vorschlag ausprobieren! Gruß, Umbi |
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vogel70
Stammgast |
#1113 erstellt: 26. Mrz 2007, 20:05 | |||||||
@lord Habe Deine Einstellungen mal ausprobiert. Es tut sich auch etwas - aber weit entfernt von früher. Nach jetzt 2 Stunden ist das Bild wieder richtig grau. Null Brillianz und griseliges Bild... Naja - morgen geht er wieder nach Karlstein zu EURO POINT... |
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umbi
Stammgast |
#1114 erstellt: 27. Mrz 2007, 15:27 | |||||||
@Trombone Habe nach Deinem Vorschlag gehandelt. Dadurch habe ich Zugriff auf alle Einstellmöglichkeiten (ClearLCD, Pixel-Plus, DNM usw.) trotzdem ist kein Unterschied feststellbar. Zunächst glaubte ich einen Knick in der Optik zu haben, aber alle anderen "Mitseher" empfanden es gleich. Vielleicht haben aber doch paar "Blinde" zugeschaut. Ich habe vergangene Woche eine detaillierte Fehlerdokumentation nebst Bilder an Philips geschickt, leider bis jetzt keine Reaktion!! Gruß, Umbi |
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Matze1962
Neuling |
#1115 erstellt: 27. Mrz 2007, 15:46 | |||||||
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Matze1962
Neuling |
#1116 erstellt: 27. Mrz 2007, 15:49 | |||||||
Hallo ich wollt mich vorstellen in eurer runde.ich hab seit heut son supi-teil.37pf9731.hab etwas bammel wenn man die fehler von philips liest aber egal ich hab hin und her überlegt.technik und ausstattung top. |
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Mojhito
Stammgast |
#1117 erstellt: 28. Mrz 2007, 10:09 | |||||||
Hallo Lord, wollte mal hören ob du mit deiner "Entdeckung" immer noch zufrieden bist. Da bei mir (Kabel analog) das Bild in den letzten Tagen wieder an Unschärfe dazugewonnen hat (inkl. leichtes Zittern) warte ich sehnsüchtig auf Abhilfe - sei es mit einem Update (Philips, kommt in die Hufen!!!) oder mit deiner "Entdeckung". |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#1118 erstellt: 28. Mrz 2007, 11:59 | |||||||
Naja bis jetzt hat sich nichts unbedingt verschlechtert. Habe nur gestern auf RTL bei CSI Miami festgestellt, dass eine Art "schärfepulsieren" vorhanden war. Konnte es aber nur bei CSI und auf RTL feststellen. Viel mir aber auch schon mal vorher auf und zwar bei dem Film Die Mumie 2. Allerdings immer nur auf RTL. Ich schätze mal das, das dann nicht am TV liegt sondern am Signal. Bei den "Seifenobern" die regelmäßig laufen ist das Bild auch nicht besonders toll...Da kanns auch mal ein wenig "zittern", ansonsten bin ich immer noch zufrieden mit dem Bild, vor allem seit ich die PS3 habe und mir mal nen blu-Ray Film reingezogen habe...Welch eine Schärfe...:) Hoffe aber trotzdem dass Philips bald ein neues Update bringt, was das Panel endlich komplett richtig ansteuert... Gruß Lord |
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Mojhito
Stammgast |
#1119 erstellt: 28. Mrz 2007, 15:13 | |||||||
Lord, kurze Frage: steuerst du deinen blu-ray-Player mit 1080i an den 9731? Gibt es einen sichtbaren Unterschied zu 720p bzw. 576p? Ansonsten viel Spaß mit deiner PS3! |
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matze811
Ist häufiger hier |
#1120 erstellt: 28. Mrz 2007, 16:07 | |||||||
@ lord willkommen im club! ich hab sie mir auch am ersten tag geholt! war nur verwundert das noch so viele im laden standen, die nachfrage ist anscheinent doch net so gross! siehe ebay... hab mir auch schon ein 2 filme reingezogen, was für ein bild ! @ Mojhito es gibt einen deutlichen unterschied im vergleich zu SD (im posietieven sinne)! ich kann die ps3 nur jedem an herz legen (der den richtigen tv dazu hat!) und mir reicht auch das i ich brauche kein p!!! [Beitrag von matze811 am 28. Mrz 2007, 16:08 bearbeitet] |
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umbi
Stammgast |
#1121 erstellt: 28. Mrz 2007, 21:00 | |||||||
@alle Im Beitrag #1039 habe ich gezeigt, wie mein Panel ausgeleuchtet ist (grau-blaue Wolken). Nach über einer Woche habe ich seitens Philips weder eine Stellungnahme zu meiner Fehlerdokumentation noch einen Anruf erhalten. Aus diesem Grund habe ich heute im Internet versucht mich über Sharp bzw. Sony zu informieren. Dabei bin auf folgende Links gestoßen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-140-352.html Beiträge #4 und #6 und http://img214.images...l46xbr2cloudswb4.jpg und wie Ihr sehen könnt haben beide Geräte die gleichen Probleme! Da in meinem LCD-TV auch ein Panel von Sharp eingebaut ist, habe ich, 1. nichts anderes erwartet! 2. Das bestätigt auch meine Meinung, dass dies ein physikalisches Problem ist, das nicht mit irgend einer SW-Update/oder Abstimmung beseitigt werden kann! Um nicht noch weitere Enttäuschungen zu erleben, habe ich beschlossen weiter an Philips zu glauben. Vielleicht bekommen wir bald einen LG-Philips Panel wie der 32" von "minako1976". Oder wer von Euch kennt jemanden der mit einem anderen Fabrikat keine Probleme hat? Gruß, Umbi |
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NAGII
Stammgast |
#1122 erstellt: 29. Mrz 2007, 04:27 | |||||||
Hallo... mich würde mal intressieren, bei wem das 'Softwareupdate' gegen den Tannenbaum wirklich geholfen hat. Also die, bei denen nicht das Panel getauscht wurde. Ich hab meinen morgen 2 Wochen aus der 'Reperatur' zurück. Eine Besserung ist eigentlich kaum zu sehen. Höchstens im oberen Drittel etwas. Unten in der Mitte, der dunkle Fleck, geht bei mir auch nach Stunden nicht weg. Das Bild sieht so richtig zum ko.... aus. So ein anderes Panel möchte ich eigentlich ja auch nicht haben. Hab ich aber andererseits noch Hoffnung, dass der Fleck jemals verschwindet? Gruss, NAGII |
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paldi
Stammgast |
#1123 erstellt: 29. Mrz 2007, 08:05 | |||||||
Wo gibt es denn eine solche Einstellung im Menue? Gruß paldi |
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Mojhito
Stammgast |
#1124 erstellt: 29. Mrz 2007, 10:49 | |||||||
[quote="paldi"]Wo gibt es denn eine solche Einstellung im Menue? Gruß paldi[/quote] Hi Paldi, hinter der Rubrik "Farbweiß" (oder so ähnlich) gibt es die Möglichkeiten Natürlich, Lebhaft und Subtil. Vor dem Panel-Wechsel hatte ich auch subtil gewählt, aber mit dem neuen Panel ist a) mir das Weiß zu gelbstichig und b) surrt/brummt das Panel lauter. Daher habe ich Natürlich gewählt. [Beitrag von Mojhito am 29. Mrz 2007, 10:51 bearbeitet] |
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GreenOwl
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1125 erstellt: 29. Mrz 2007, 11:07 | |||||||
Hallo Leute, Gestern ist mein 37'er von der 2. Reparatur zurückgekommen. Also zum Verständnis: Ursprüngliches Panel mit Tannenbaum --> 1.Reparatur mit Paneltausch (Bild= :|) --> 2.Reparatur mit Paneltausch Es wurde wieder das Panel getauscht und auch eine neue Firmware 0.88.0.0 (z.Z..noch nicht auf der Philips-Seite verfügbar) aufgespielt. Das Bild ist definitv besser als nach dem ersten Reparatur-Versuch mit Paneltausch. Die Einstellungen für Kontrast, Helligkeit usw. sind dabei etwas höher als beim ursprünglichen Panel aber nicht so extrem wie nach dem 1. Paneltausch. Der Blickwinkel ist nach wie vor schlechter als mit dem ursprünglichen Panel. Im Großen und Ganzen könnte man aber sagen, daß Bild ist durch aus akzeptabel. Spiele ich das Signal allerdings über meinen Scaler(DVDO VP30) via HDMI zu, sind nach wie vor extreme Kontrast-Einstellungen(ca.85-90) notwendig. Dabei muß dann die Helligkeit(+16) im Scaler stark angehoben werden und am LCD wieder zurückgenommen werden um einen akzeptablen Schwarzwert zu erreichen. Das Bild ist dann eigentlich ok aber irgendwie kann das nicht normal sein wenn ich meinen Philips 32PF9986 am Scaler anschließe ist das jedenfalls nicht notwendig. Nach wie vor empfinde ich aber die mangelnde Farb-/Helligkeits-Auflösung als störend. Das sieht man speziell in dunklen Bildbereichen abhängig von der Einstellung entweder in Form von: a) Blocking-Artefakten bzw. Dithering oder b) "absaufen" von dunklen Bildbereichen zu Schwarz Dieses Problem hatte ich aber auch schon mit dem ursprünglichen Panel und kann nicht sagen ob das nun schlimmer geworden ist oder ich jetzt einfach nur sensibler geworden bin. Ich glaube, daß ich mit meinem 37PF9731D nicht mehr wirklich glücklich werden kann und werde zumindest versuchen das Teil bei meinem Händler(MM) umzutauschen. Wenn es klappt wird es dann wohl eher ein Sony oder Sharp sein der seinen Platz einimmt. Gruß an alle GreenOwl |
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xena1
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1126 erstellt: 29. Mrz 2007, 11:10 | |||||||
hallo zusamen ich bräucht mal dringen einige ratschläge von euch und zwar hab ich heute mit Philips telefonirt die schon seid 3 wochen mein gäret haben heute sagten sie mir das ich warscheinlich ein austausch gerät bekomme da die werkstadt gesagt hat es rendirt sich nicht das gerät zu reparieren. Nun soll ich am Montag nochmal anrufen und ich konne mich dann endscheiden ob ich den 9731 in 37" oder in 42" möchte. Nun meine frage da ich sowieso nicht viel ahnung habe solte ich vieleicht doch diesmal den 42" nehmen was meint ihr ist der besser. Ich bin euch sehr dankbar wenn ihr mir einige ratschläge geben könntet. Danke im vorraus. |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#1127 erstellt: 29. Mrz 2007, 12:06 | |||||||
naja wenn du die Möglichkeit hast und vor allem den Platz dazu dann kannst du ja das teurere Gerät also den 42 ger nehmen. Ansonsten würde ich auf den 37 greifen und zwar einen aus der neuen Generation. Das heisst ein Model nach dem 1. März. Gruß Lord |
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Mojhito
Stammgast |
#1128 erstellt: 29. Mrz 2007, 12:52 | |||||||
Hallo Xena1, bisher habe ich noch nicht gelesen, dass Philips gesagt hat, dass das Gerät unreparabel ist. Meine Frage: Was war mit deinem Gerät los? Denn ein Austausch/Umtausch hat Charme ... |
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xena1
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1129 erstellt: 29. Mrz 2007, 13:37 | |||||||
hallo Majhito Also ich hate auch das Backlight problem und noch dazu waren die tasten an dem gerät selbt ale ohne funktion. Die haben das gerät schon mahl abgeholt und mir nur mit einem ausgetauschten panel zurüg gesendet. Also habe ich es vor 3 wochen wieder abholen lassen hab 2 tage später von der werstat ein anruf bekommen das sie nicht vertehen warum ich es wieder abholen gelassen habe. Hab riesen theater mit dennen am telefon gehabt weil ich dennen sagte das es eine frechheit ist das sie das gerät ohne das sie die Tasten reparieren wieder zurück senden. Ausserdem sagte ich dennen das es wohl nicht sein kann das die 3000€ für ein gerät verlangen das das Bild grauenhaft ist ond für mich unter diesen umsten nicht mehr als ein 1000der wert ist. Also hab ich heute diese antwort mit dem austausch gerät bekommen, kann aber auch sein das die die Tasten am gerät vieleicht nicht wieder funktion tüchtig bekommen mehr kann ich leider noch nicht sagen. Also wie gesagt montag wieder anrufen und schauen ob ich ein 37" oder ein 42" nehmen will. |
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jochenf
Stammgast |
#1130 erstellt: 29. Mrz 2007, 13:58 | |||||||
Der 42er hat aber kein ClearLCD und ältere Geräte hatten glaube auch keine volle 1920x1080er Auflösung oder täusche ich mich da? Wie auch immer, wenn die jetzt schon nicht mal mehr in Lage sind kaputte Tasten zu reparieren na dann gute Nacht... |
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Trombone
Stammgast |
#1131 erstellt: 29. Mrz 2007, 14:27 | |||||||
Du meinst der D/37: http://www.p4c.philips.com/files/4/4...37_pss_aen.pdf I denke der 37 würde nur in Nord-Amerika verkauft, oder? Der 42pf9731d/10 ist aber 1920x1080. Kein ClearLCD, aber ich meine der 42'er ist relativ problemlos zu nennen und das würde vielleicht wohl das wichtigste Argument vor sein. @xena1 Die neue Generation könntest du natürlich abwarten wenn es möglich sei, aber nur wenn du noch nicht völlig kampfmüde bist für solch eine neue Runde T. [Beitrag von Trombone am 29. Mrz 2007, 16:06 bearbeitet] |
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jochenf
Stammgast |
#1132 erstellt: 29. Mrz 2007, 15:41 | |||||||
Ah ok, dann war's nicht das Alter sondern das Land - sorry. Hm, wenn ich mir die Laufschriften meiner Test-DVD mit und ohne ClearLCD ansehe bin ich schon ziemlich froh das zu haben. Schwere Entscheidung, ich glaube ich würde versuchen mein Geld wiederzubekommen und mich dann in aller Ruhe umsehen... PS: Wäre sicher auch sinnvoll, falls andere auch diese DVD besitzen, mal Bilder davon als Vergleich heranzuziehen damit alle vom gleichen Material/Qualität ausgehen. Dann könnte man vorher/nacher Bilder erstellen bzw. unrepariert/Paneltausch/Softwarefix usw. vergleichen. Was meint ihr dazu? |
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Trombone
Stammgast |
#1133 erstellt: 29. Mrz 2007, 16:35 | |||||||
Ich bin aber auch nicht sicher.. Es ist nur eine Vermutung, weil die Gebrauchsanweisungen nur auf Englisch, Spanisch und Französisch zu bekommen sind (Sprachen die in Nord-Amerika gesprochen werden).
Ich habe aber nach dem Panel-wechsel kein Unterschied bespühren können zwischen Clear LCD an oder aus.
Da hast du Recht: eine gute Idee. Den habe ich jetzt auch bestellt! [Beitrag von Trombone am 30. Mrz 2007, 08:27 bearbeitet] |
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Mojhito
Stammgast |
#1134 erstellt: 30. Mrz 2007, 06:00 | |||||||
Hi Trombone, habe mir gerade dein Gerätekombination (9731, EH65 & Toshi) angesehen. Meinen EH65 habe ich mittlerweile auch wieder auf 576p eingestellt (war zwischenzeitlich mal auf 1080i). Deinen HD-DVD-Player hast du auf 1080i eingestellt. Hand aufs Herz: Siehst du qualitative Unterschiede zwischen den beiden Zuspielern auf dem 37PF9731? |
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vogel70
Stammgast |
#1135 erstellt: 30. Mrz 2007, 13:43 | |||||||
Habe gerade Post(!) von Philips bekommen. Aufgrund von Ersatzteillieferschwierigkeiten, verzögert sich meine Reparatur und das Gerät kommt voraussichtlich erst in KW15 zurück. Zum Glück gibt es zu Ostern nichts vernünftiges im Fernsehen Ergänzung: Bisher hatte ich ihn einmal eingeschickt und es wurde nur die Software bearbeitet. Ich vermute, in der zweiten Runde möchte man ans Panel ran... [Beitrag von vogel70 am 30. Mrz 2007, 16:17 bearbeitet] |
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rossis
Ist häufiger hier |
#1136 erstellt: 30. Mrz 2007, 15:30 | |||||||
Hallo Hat jemand schon seinen LCD nach dem Panelentausch reklamiert wegen dem grauSchleier beim Blickwinkel. und was wurde gemacht. |
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umbi
Stammgast |
#1137 erstellt: 30. Mrz 2007, 16:40 | |||||||
JA!! Bei meinem Gerät war der "Blickwinkel" ab dem ersten Tag an schlecht (5.01.07). Nach dem Paneltausch (Backlight-Problem) Anfang März ist es noch schlechter geworden, denn schon ab ca. 15-20° und 4,5m Abstand vom Gerät. Ich habe bis zum heutigen Tag leider keine Stellungnahme seitens Philips-Service bekommen! !!! Also wurde "NICHTS" gemacht !!! Abwarten und.... !!! Gruß, Umbi [Beitrag von umbi am 30. Mrz 2007, 16:41 bearbeitet] |
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jochenf
Stammgast |
#1138 erstellt: 30. Mrz 2007, 18:46 | |||||||
Welche Pixelfehlerklasse hat das Panel eigentlich? Gibt's da bei Philips was Offizielles? |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1139 erstellt: 30. Mrz 2007, 19:58 | |||||||
Was meinst du mit Pixelfehlerklasse? Wieviele erlaubt sind? Falls ja, teile mir mit (am besten PM, damit ich's nicht übersehe), wieviele du hast und welcher Art (leuchtend oder schwarze) sie sind. Die Art ist sehr entscheidend! |
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Arthy
Stammgast |
#1140 erstellt: 30. Mrz 2007, 22:45 | |||||||
Hallo, bei dem 37er meiner Eltern kam auch heute Post bezüglich Ersatzteilschwierigkeiten. Soll auch voraussichtlich erst 15. KW wieder ausgeliefert werden. Auch da wurde schon mal der LCD wegen dem Tannenbaum abgeholt und nur ein Softwareupdate gemacht. Tolle Wurst. Langsam aber sicher entwickelt man wirklich Haß gegenüber Philips. Man muß sich das nur mal vorstellen, hätte man soetwas in einem Betrieb mit Kunden gemacht, wärs das mit dem Betrieb. Irgendwie geht das Philips ganz falsch an und ganz realistisch gesehen, denke ich dass Philips bis heute keine wirkliche Lösung für das Problem hat. Schönen Gruß Arthy |
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jochenf
Stammgast |
#1141 erstellt: 31. Mrz 2007, 08:49 | |||||||
@burnhoven Na es muss doch eine Spezifikation geben wo Klasse I...IV drin steht, oder nicht? Bin erst SO Abend wieder zu hause, dann kann ich die genaue Anahl nennen. Sind aber ca. 4-5 leuchtende (kann aber jetzt nicht genau sagen ob weiße), dunkle müsste ich nochmal checken... |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1142 erstellt: 31. Mrz 2007, 09:24 | |||||||
Was ist den Klasse I bis IV? Sagt mir so jetzt nix. Aber Philips hat da ganz klare Spezifikationen, für die in ihren Geräten eingesetzten Panels. Hab dir weitere Infos per PM geschickt. |
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minako1976
Stammgast |
#1143 erstellt: 31. Mrz 2007, 11:24 | |||||||
stuffinger
Stammgast |
#1144 erstellt: 31. Mrz 2007, 12:14 | |||||||
Hallo Leidensgenossen! Lange nix mehr hören lassen, aber hier das Update zur dritten Reparatur (Begleitschreiben, daß ich die Kiste nicht mehr zurück haben will und eine Rückabwicklung des Kaufes gemäß BGB anstrebe hatte ich den TNT-Jungs mitgegeben). Mitte lezter Woche bekam ich Post von Philips mit folgendem Inhalt: Sehr geehrter Kunde, bei o.g. Reparaturvorgang ist leider weder eine Reparatur noch ein Austausch möglich. Deshalb soll eine Wertgutschrift erfolgen. Da war ich erst mal ein wenig skeptisch. An dem Ding hat ja irgendwie jeder mitverdient. Mein Händler, der Großhändler, Philips und zwischenzeitlich ist der Preis ja auch gewaltig gefallen. Anyway, gerade kam wieder Post von Philips: Gutschriftbetrag in Höhe von 3450€ wird auf Ihr Konto........... überwiesen. So, jetzt hab ich den Salat. Zum einen freue ich mich, daß alles so unbürokratisch ablief und keine Drohungen, Anwälte etc. benötigt wurden, zum anderen habe ich keinen TV mehr mit dem viel geliebten Ambilight. Habe soeben die Toshiba Schlafzimmer-Kiste ins Wohnzimmer geschleift und kann erstmal damit leben. Soviel mal vornweg: Das Bild ist wirklich sehr, sehr geil und übertrifft das vom Philips um Längen, obwohl die Mühle gerade mal ein Viertel gekostet hat. Insofern muß ich einfach eingestehen, daß es gut ist, so wie es ist. Was mich bei der ganzen Geschichte nur ein wenig stutzig macht ist: Hat Philips kapituliert? Ist dem 37PF9731D10 nicht mehr zu helfen? Hat Philips keine Lösung mehr in der Hinterhand? Ich hoffe, daß Euch irgendwie geholfen werden kann und bleibe Euch gewogen! Hat auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum gemacht und ich möchte mich bei allen für die tolle Unterstützung bedanken. Auch Philips gilt mein Dank für die immer freundlichen Hotline-Mitarbeiter und die unbürokratische Abwicklung. Gruß, Stuffinger [Beitrag von stuffinger am 31. Mrz 2007, 12:24 bearbeitet] |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1145 erstellt: 31. Mrz 2007, 13:57 | |||||||
@minako: danke @jochenf: Nein, ein Panel eines Philips TVs kannst du in keine dieser Klassen einteilen. Aber wie schon geschrieben, mehr per PM. @stuffinger: Naja, eine Kapitulation mit allen 37PF9731 ist das nicht! Aber was soll die Werkstatt, bzw. Philips in deinem Fall schon gross anderes machen? |
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Mojhito
Stammgast |
#1146 erstellt: 31. Mrz 2007, 14:54 | |||||||
Hallo miteinander, vor einigen Tagen hatte ja "Lord" von seiner "Entdeckung" geschrieben. Da in den letzten Tagen mein Bild wieder nachgelassen hatte (in der Qualität), habe ich mal meine Kiste auf Werkseinstellung zurückgesetzt (u.a. Kontrast 100) und habe den Fernseher gut zwei Stunden laufen lassen. Danach habe ich wieder meine alten Bildwerte eingestellt. Tatsächlich hat das Bild wieder mehr an Schärfe und Qualität gewonnen - fragt sich nur für wie lange. Kann die Erklärung darin liegen, dass der 9731 "durchgepustet" wurde und daher ein besseres Bild nun darstellt? An Arthy&Co.: Ich habe die Vermutung das die Software-Lösung doch nicht zum nachhaltigen (verbesserten) Ergebnis führt und nun in der zweiten Instanz ein neues Panel eingebaut wird. Hi Stuffinger, besser geht es doch gar nicht - du hast immerhin deinen kompletten Kaufpreis zurückerhalten. Warte bis zum Herbst ab und dann kannst du dir die neuste Generation für 2500 Euro (Philips?)zulegen. Und ein verlängertes WE in bella Italia sitzt auch noch drin ... |
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pan_mat
Ist häufiger hier |
#1147 erstellt: 31. Mrz 2007, 15:17 | |||||||
@ stuffinger obwohl Du ja scheinbar nicht so ganz von Deiner "Rückabwicklung" überzeugt zu sein scheinst, gratuliere ich Dir zu Deinem Durchhaltevermögen, dass leztendlich von dem Erfolg gekrönt war, den Du ja angestrebt hast. Und Deine Trauer nach der besseren Fernsehlampe (Ambilight) wirst Du bestimmt auch überwinden, wenn Du Dir einen LCD zulegst, der sein Geld wert ist.
Ich interpretiere das ähnlich, wie Du,
nämlich, dass Philips -zumindest bei hartnäckig auf die versprochene und zunächst auch ausgelieferte Bildqualität achtenden Kunden- die Repararturversuche jetzt aufgibt. Außerdem scheinen ja jetzt die Ersatzteile langsam auszugehen:
Da erscheint mir doch die Stellungnahme von Philips, die gegenüber der Zeitschrift HomeVision bezogen wurde (ich hatte mich in einem Leserbrief an diese Zeitschrift gewendet und darum gebeten, vor dem Hintergrund des "Backlight-Problems" , den 37PF9731 von der Bestenliste zu nehmen) recht eigentümlich: "Auf seinen Flat TV wird der Kunde normalerweise nicht länger als 10 Kalendertage verzichten müssen. Selbstverständlich sind Reparatur, Abholung und Lieferung kostenfrei." Die Krönung bildet dann vor dem Hintergrund der Erfahrungen, die hier dokumentiert sind: "Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die mit dieser Maßnahme verbunden sind, fühlen uns jedoch einer kompromisslos guten Bildqualität verpflichtet." Genau dieser Verpflichtung nachzukommen, scheint Philips zumindest im Augenblick nur durch eine "Rückabwicklung" möglich zu sein. Ich bin gespannt, ob das für alle Kunden gilt. Gruß |
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rossis
Ist häufiger hier |
#1148 erstellt: 01. Apr 2007, 10:34 | |||||||
Hallo Habe heute den LCD reklamiert wegen des trüben Bildes beim Blickwinkels mal sehen was Philips jetzt macht . Mein Receiver DSR ist nun zum 3x getaucht wurden, der geht jetzt zum Händler zurück. |
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umbi
Stammgast |
#1149 erstellt: 01. Apr 2007, 13:38 | |||||||
@Stuffinger falls dies nicht ein "verfrühter" Aprilscherz war, gratuliere ich Dir zu Deinem Erfolg! Jetzt bin ich gespannt, wie Philips mit all den anderen Leidensgenossen mit ähnlichen Problemen vorgeht! Im Übrigen habe ich gestern vorbeugend mal eine andere Marke mir angeschaut und bin bei Samsung LE-40F91B hängen geblieben. Nach etwa einer Stunde genauerer Betrachtung positiv überrascht in jeder Hinsicht. Bei dieser guten Bildqualität (subjektiv) kann man auch auf das "Ambilight" verzichten. Übrigens mein Händler hat sich auch noch nach drei Monaten bereit erklärt, das Gerät wieder zurückzunehmen, wenn Philips in kürzester Zeit keine Lösung hat, das finde ich sehr kulant. Gruß, Umbi |
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vogel70
Stammgast |
#1150 erstellt: 01. Apr 2007, 19:24 | |||||||
Was macht man denn, wenn Philips nicht weiter kommt? Ich will mein Geld gar nicht wieder... Ich will einen Fernseher. Nimmt man bei möglichem Ersatz besser den 42PF9831D(pro: Sound und ambilight full) oder den 42PF9731D (pro: full hd)? Gibt es da Zufriedenheitsberichte? |
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XFM
Ist häufiger hier |
#1151 erstellt: 01. Apr 2007, 20:24 | |||||||
Ich bin auch ein "Tannenbaumeffekt" Geschädigter und bekomme so ein Bild wie vor dem Paneltausch und vor dem T-effekt einfach nicht mehr hin, egal was für Einstellung ich auch nehme. Das Blickwinkelproblem habe ich auch. Sobald ich mich seitlich bewege, verblasst das Bild sehr schnell. Hat ja auch was gutes, so rücken wir eben alle etwas näher zusammen beim Fernsehen... Außerdem nervt diese ewige Surren bei leiser Umgebung und niedrig gestellter Lautstärke. Ich weiß noch nicht, wie ich weiter vorgehen sollte. Ist einfach nur schade, da der LCD sonst sehr gut ausgestattet ist. Gruß XFM |
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