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37PF9731 Backlight-Problem+A -A |
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Autor |
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XFM
Ist häufiger hier |
#1151 erstellt: 01. Apr 2007, 20:24 | |||
Ich bin auch ein "Tannenbaumeffekt" Geschädigter und bekomme so ein Bild wie vor dem Paneltausch und vor dem T-effekt einfach nicht mehr hin, egal was für Einstellung ich auch nehme. Das Blickwinkelproblem habe ich auch. Sobald ich mich seitlich bewege, verblasst das Bild sehr schnell. Hat ja auch was gutes, so rücken wir eben alle etwas näher zusammen beim Fernsehen... Außerdem nervt diese ewige Surren bei leiser Umgebung und niedrig gestellter Lautstärke. Ich weiß noch nicht, wie ich weiter vorgehen sollte. Ist einfach nur schade, da der LCD sonst sehr gut ausgestattet ist. Gruß XFM |
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GreenOwl
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1152 erstellt: 02. Apr 2007, 08:24 | |||
Hallo Leute, da bei mir ja (wie auch bei Stuffinger) die 2. Reparatur mit Panel-Tausch auch keine Besserung des Bildes ergab war ich nun am Wochenende bei meinem Händler (Media Markt). Ich habe das Problem noch mal geschildert, die Reperatur-Belege vorgelegt und erklärt, daß seit dem Panel-Tausch die ursprüngliche Bild-Qualität auch nach dem 2.Reperatur-Versuch nicht mehr erreicht wurde und ich deswegen vom Kauf zurücktreten möchte. Die Reaktion des Service-Mitarbeiters: "Da muß ich erst mal zum Cheff. Das kann etwas dauern." hat mich dann zwar nicht grade ermutigt aber nach 10min. war er wieder zurück und sagte "Geht klar"! Danach noch die kurze Überprüfung der Ware auf Vollständigkeit und 15min. später hatte ich einen Schein für die Gutschrift der gesammten Kaufsumme in der Hand. Muss schon sagen, in der Beziehung Note 1+ für den Media Markt. So jetzt steht ein Sony KDL 40X2000 im Wohnzimmer. Dem Ambi-Light trauere ich schon etwas nach. Aber das Bild(!!!) ist so wie ich mir das vom Philips immer gewünscht habe. All die Probleme die ich nach dem Panel-Tausch hatte treten hier nicht mehr auf. Aber auch das "macro blocking"-Problem siehe Philips 37PF9731 Thread: http://www.hifi-foru...494&postID=1402#1402 http://www.hifi-foru...d=494&postID=329#329 tritt bei Sony definiv nicht auf. Ich bin echt froh, daß diese Geschichte nun endlich für mich ein Ende hat und möchte mich noch mal bei allen Leidensgenossen für die Unterstützung bedanken. Auch wenn ich jetzt nicht mehr selbst betroffen bin werde ich diesen Thread weiter beobachten und wünsche natürlich allen Backlight-Geschädigten viel Erfolg und eine hoffentlich baldige Lösung der Probleme. Gruß GreenOwl [Beitrag von GreenOwl am 02. Apr 2007, 08:37 bearbeitet] |
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lordchristian
Ist häufiger hier |
#1153 erstellt: 02. Apr 2007, 20:17 | |||
Moin, ich bin neu hier. Verfolge das forum aber schon länger. Ich besitze ebenfalls seit 2. Monaten den 37PF9731d. Und war eigentlich sehr zufrieden. Bei dem blauen Bildschirm hab ich das Backlight Problem ebenfalls schon bemerkt. Ist mir allerdings im Normalbetrieb nicht weiter aufgefallen. Das Tannenbaumproblem ist bei mir entweder noch nicht aufgetreten oder ich gucke zu oberflächlich. (toi, toi, toi) bei mir ruckelt alerdings beim Fußball gering der Ball, gehe aber davon aus, dass das mit Ruckeln das hier beschrieben wurde nicht gemeint ist, oder? Das einzige was mich stört, ist das das Bild bei DVD über Skart etwas wie Lindenstraße aussieht, ist das ein Fehler der im Zusammenhang mit den hier beschriebenen steht oder sind einfach meine Einstellungen nicht optimal? Soll ish allein wegen dem BackLight eine Reparatur probieren? (Hab da ja eher schlechtets gelesen) So Leute, laßt den Kopf nicht hängen,bis denn. |
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francisco
Stammgast |
#1154 erstellt: 02. Apr 2007, 20:59 | |||
nene... such mal hier im Forum...da hat jemand seine Einstellungen gepostet und danach sieht das Bild nicht mehr so "Lindenstraßen"-mäßig aus... |
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bademstal
Ist häufiger hier |
#1155 erstellt: 03. Apr 2007, 07:47 | |||
Hallo Gemeinde, nachdem ich mein 37pf9731D auch nach Paneltausch beanstandet habe wurde mir aus Kulanz ien 42PF9731D geliefert, der hat kein ClearLCD soweit auch andere Backlight-Technologie. Dafür supi Blickwinkel und sonst für mich sichtbar klarere Bilder. Fast zu gross für meine 3m sitzabstand, also bei Interesse kurze PM. Ich wollte Ambilight nicht hergeben und bin über diese Kulante Art anstatt 37" nen 42" zu erhalten mehr als korregt! Widerum auch 4 mal hin und her bis es zu dieser Lösung kam. Gruss Bob |
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Terror01
Ist häufiger hier |
#1156 erstellt: 03. Apr 2007, 14:41 | |||
Habe jetzt auch den 42er. Bin auch zufrieden mit diesem Gerät. Man merkt aber das er kein ClearLCD hat. Er hat Bewegungsunschärfe (Bei Fussball sieht man es deutlich). Aber sonst ein Top Gerät. |
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matze811
Ist häufiger hier |
#1157 erstellt: 03. Apr 2007, 17:37 | |||
ich muss dich leider enteuschen aber das backlight prob. und der tannenbaum sind ein und der selbe fehler! und ja ich rate dir ihn rep. zu lassen! (oder es zumindestens versuchen, da bei manchen ja ne verschlimmbesserung! bei mir hat es jedenfall geklappt (panel tausch) und jetzt hab ich seit ein paar wochen wieder ein super bild!) ich rate es dir da es immer schlimmer wird und du dann sicher keine freude mehr mit deinem tv hast! |
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conila
Neuling |
#1158 erstellt: 03. Apr 2007, 21:21 | |||
hallo allerseits, ich habe meinen LCD heute von der Reparatur zurück erhalten. das einzige was gemacht wurde, war ein Softwaretausch, obwohl man mir am Telefon einen Displaytausch zugesagt hatte. Ich bin entäuscht vom Philips Service. Der Tannenbaumeffekt ist zwar nicht mehr so deutlich sichtbar wie vor dem Softwaretausch, allerdings, wenn man es weiß, achtet man darauf und es fällt auf. Weiterhin finde ich, dass sich die Bildqualität extrem verschlechtert hat. Besonders bei dunklen Bildinhalten wirkt das Bild verwaschen und unscharf. Überall sind winzige Quadrate zu sehen. Was kann ich nun tun, nochmal zur Reparatur senden? Ich bereue es schon diesen LCD gekauft zu haben. Und das für soviel Geld. Grüße Conila |
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jochenf
Stammgast |
#1159 erstellt: 04. Apr 2007, 05:39 | |||
@conila Philips versucht inzwischen die Notbremse zu ziehen und wiegelt nun alles mit "ist im Rahmen der Spezifikation" ab. Viel Erfolg... |
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Mojhito
Stammgast |
#1160 erstellt: 04. Apr 2007, 08:08 | |||
Hallo Conila, lass nicht locker und dränge auf eine zweite Reparatur inkl. Paneltausch. Du musst forsch gegenüber Philips auftreten und denen klar machen, dass nach der Software-Geschichte dein 9731 an Bildqualität verloren hat und du dieses nicht akzeptieren wirst. Ruhig mal ein bischen lauter werden - die kapieren das sonst nicht. Einige Beispiele, dass man dieses durchsetzen kann, kann man hier in diesem Thread lesen - also nur Mut! |
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stuffinger
Stammgast |
#1161 erstellt: 04. Apr 2007, 09:24 | |||
@ conila Nicht den Kopf hängen lassen und weiter Philips zur zweiten Reparatur nötigen. Das Projekt wird für die Herrschaften langsam recht teuer, insofern werden Sie wohl immer weniger Kooperation zeigen. Sie werden aber wahrscheinlich nicht so weit gehen, Dir eine zweite Reparatur zu verweigern. Bei mir wars ähnlich gelagert, ein etwas forscheres Auftreten, ohne unhöflich zu sein, hat gereicht........... Gruß, Stuffinger [Beitrag von stuffinger am 04. Apr 2007, 09:24 bearbeitet] |
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vogel70
Stammgast |
#1162 erstellt: 04. Apr 2007, 09:33 | |||
Ich habe eben den lang ersehnten Anruf von UPS bekommen. Er kommt morgen schon zurück. Ich werde dann ausgiebig testen und mich wieder melden. Hoffentlich ist er jetzt wieder ok. Ansonsten warte ich mit der erneuten Reklamation bis der neue 42 im Mai oder Juni kommt. Den 42er ohne Clear-LCD will ich nicht haben... |
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vogel70
Stammgast |
#1163 erstellt: 04. Apr 2007, 09:36 | |||
@conila Ich musste gar nicht zu sehr drängeln. Die wissen schon, dass sie ein Riesen-Problem haben Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Leuten die Reparatur verweigert. Es wird sicher klappen - nur ob es etwas bringt [Beitrag von vogel70 am 04. Apr 2007, 09:37 bearbeitet] |
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umbi
Stammgast |
#1164 erstellt: 04. Apr 2007, 16:13 | |||
Hallo vogel70, ich bin auch Deiner Meinung, man muss nur das Gerät wieder abholen lassen. Das einzige, dass dann passiert ist, dass die Geräte öfters mal auf der Autobahn frische Luft schnappen dürfen!!!! Ich habe heute einen anderen Weg eingeschlagen! Sollte dieser dann von Erfolg gekrönt sein, werde ich es Euch allen mitteilen! Gruß, Umbi [Beitrag von umbi am 04. Apr 2007, 16:17 bearbeitet] |
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sparti81
Stammgast |
#1165 erstellt: 04. Apr 2007, 17:52 | |||
Hallo Leidensgenossen, Nach dem ich jetzt seit ungefähr einer Woche wieder zu Hause bin (Geschäftlich im Ausland) muß ich schon sagen das mein noch jungfräulicher Philips ( noch kein Software/Paneltausch wegen Backlightproblem ) extrem schlechter geworden ist......!!!!! Bevor ich mich jetzt wieder diesbezüglich bei Philips melde wollte ich diejenigen fragen die auch noch einer der ersten LCD ( meiner Oktober 06 ) zur Reparatur geschickt haben. Wurde bei Euch die neue Software draufgespielt oder gab es für die älteren Modelle nur ein Paneltausch als Primärlösung!!???? Sind jetzt die LCDs deren Panele komplett getauscht worden sind da im Vorteil was das Ergebnis in Sachen Bildqualität,Betrachtungswinkel ect. angeht, oder kann man da überhaupt keine vergleiche ziehen,da man ja zweierlei Meinungen nach einem Paneltausch liest!!???? Oder kann / muß ich froh sein das dieses Panel komplett getauscht wird,da es noch zu einem der ersten ausgelieferten Modelle gehört!!???? Denn was man so alles in den letzten Beiträgen liest nachdem der LCD aus der Reparatur wieder gekommen ist,habe ich gar keine Lust mehr diesen weg zu schicken....... Hoffe Ihr könnt mich in den oben erwähnten Punkten etwas aufklären..... Mfg sparti |
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jochenf
Stammgast |
#1166 erstellt: 04. Apr 2007, 18:22 | |||
Kauf 08/2006 -> kein Paneltausch -> Grottenbild Wenn man das hier so liest macht's wahrscheinlich keinen großen Unterschied ob nun mit oder ohne Tausch. Da wird anscheinend gewaltig an einer "Schraube" gedreht um den Tannenbaum zu killen ohne Rücksicht auf die Nebenwirkungen - und die sind eine Katastrophe... |
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umbi
Stammgast |
#1167 erstellt: 04. Apr 2007, 19:37 | |||
Bei mir wurde sowohl das Panel ausgetauscht als auch ein SW-Update durchgeführt (neu 087)!
In meinem Fall kann ich die Frage mit einem eindeutigen "NEIN" beantworten. Gründe: 1. Betrachtungswinkel schlechter als zuvor 2. Wolkenbildung, sehr schlechtes "Backlight" (Panelbeleuchtung) siehe Bilder in meinem Beitrag #1039 S.21 3. Nachzieheffekte usw.
Nach meinen heutigen Erkenntnisse bringt ein Panel-Tausch keine wesentliche Verbesserungen. Aber vielleicht hast Du ja mehr Glück! Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, wenn Betroffene sich zusammen schließen und gemeinsam gegen Philips vorgehen! Gruß, Umbi [Beitrag von umbi am 04. Apr 2007, 19:41 bearbeitet] |
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vogel70
Stammgast |
#1168 erstellt: 04. Apr 2007, 20:25 | |||
Ich melde mich morgen, wenn ich weiß, was man bei der zweiten Reparatur gemacht hat (beim ersten Mal nur Software). Evtl. gibt es jetzt ja schon andere Austauschpanels (die Hoffnung stirbt zuletzt)... |
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minako1976
Stammgast |
#1169 erstellt: 04. Apr 2007, 22:10 | |||
hallo leutz jetzt hab ich mal ne frage ... hat jemand von euch schon mal phili gefragt warum die in ihre geräte so reutige sharp panel einbauen wenn die selber displays entwickeln und bauen ? ich meine ihre eigenen harmonieren doch bestimmt besser mit ihren eigenen features als die gekaufte von sharp sieht man ja auch daran das die 32 und 42 nicht diese prob haben .. und die stellen ja auch 37 er her -> http://www.lgphilips...g/prd/prd101_j_e.jsp das teil bissel modifizieren und den leuten könnte bestimmt besser geholfen sein ... weil ich hab immer noch das drückende gefühl das die ensteuerung der sharp nicht korrekt läuft und dadurch viele eurer probs ausgelöst werden mfg und fleissigen hasen |
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mucmike
Ist häufiger hier |
#1170 erstellt: 05. Apr 2007, 07:13 | |||
So, nachdem ich jetzt wochenlang auf einen neuen Ständer warten musste (der alte war schief), und in dieser Zeit mein repariertes Gerät (Paneltausch und Software-Update) nicht testen konnte (weil sie den alten Ständer behalten haben), kann ich mich endlich wieder zurückmelden. Seit vorgestern habe ich einen geraden Ständer. Ich meine natürlich den fürs TV Habe also gleich diverse Tests vorgenommen. Nach dem, was ich so von anderen Paneltauschern gelesen hatte, war ich ja aufs Schlimmste gefasst. Dagegen sind meine Erfahrungen bisher ermutigend. Hier die ersten Ergebnisse (ich empfange digital über Satellit): positiv - das Backlight-Problem ist verschwunden - der Schwarzwert ist deutlich besser als vorher - der Blickwinkel hat sich nicht verschlechtert - das HDTV-Bild via HDMI (Premiere, Astra) ist brillant - das PAL-Signal von den öffentlich Rechtlichen via Scart ist genau so gut wie vorher - auch Sender mit weniger guter Bildqualität (z.B. DSF, Arena Bundesliga) kommen gut rüber - DVD via YPbPr ("Der mit dem Wolf tanzt") jetzt etwas besser als vorher negativ - um das Logo von BR3 ist starke Artefaktebildung zu beobachten - bei schlechterem Bildmaterial gibt es um dunkle Objekte einen weissen Rand Ich habe die Einstellungen von Lordhelmlein übernommen. Also insgesamt (vorerst) eine optimistisch stimmender Test. Aber die Erfahrungen von Lordhelmlein bremsen meine Euphorie noch ein wenig. Mal sehen, wie das ganze in einer Woche aussieht. Viel Spaß beim Ostereier-Suchen wünscht mucmike |
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stuffinger
Stammgast |
#1171 erstellt: 05. Apr 2007, 07:23 | |||
Hi! habe gestern mal meinen Händler mit Philips telefonieren lassen um nähere Details zu dem Problem zu erhalten. Laut seiner Aussage (er telefoniert mit anderen Leuten als wir bei Philips) sind die sich absolut bewußt über die auftretenden Probleme bei der 37PF9731er Serie und betrachten diesen TV mittlerweile als Fehlproduktion. Eine wichtige Aussage der Chefis bei Philips lautete: Bitte schicken Sie alle Geräte mindestens zweimal zur Reparatur ein, wenn sich dann immer noch keine (subjektive) Verbesserung einstellt, werden wir entweder den Kaufpreis zurückerstatten oder ein Austauschgerät anbieten. Ein Begleitschreiben des Kunden, wie er es für den Fall der Fälle gerne hätte, ist auf jeden Fall sehr hilfreich, laut seiner Aussage. Fakt ist, daß es für das Problem offensichtlich keine Lösung gibt und es dem subjektiven Empfinden des Kunden überlassen bleibt, ob er mit dem TV glücklich wird oder nicht. Natürlich werden die Serviceline Mitarbeiter weiterhin versuchen, sich auf Toleranzen etc. herauszureden, da die Geschichte mit sehr hohen Kosten für Philips verbunden ist. Aber für alle, die den LCD los oder getauscht haben möchten, sollte es kein Problem geben, wenn sie eindringlich darauf bestehen. Gruß an alle! Stuffinger @mucmike: Freue mich für Dich! Hoffe es bleibt auch so gut wie es momentan ist! [Beitrag von stuffinger am 05. Apr 2007, 07:27 bearbeitet] |
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vogel70
Stammgast |
#1172 erstellt: 05. Apr 2007, 14:49 | |||
Hoffentlich tauschen sie dann auch gegen den 42PF9832/D. Ich hoffe, der kommt bald raus. Meiner ist zurück und meine Frau berichtete von schlechtem Bild ("aber das muß ja bestimmt noch eingestellt werden"). Die Hoffnung stirbt wie gesagt zuletzt Ich erinnere nicht, dass es jemanden gab, der nach der Reparatur zufrieden war, oder? Ich melde heute abend oder morgen mal, was sie gemacht haben und welches Panel ich jetzt habe... Durchhalten! [Beitrag von vogel70 am 05. Apr 2007, 14:50 bearbeitet] |
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rossis
Ist häufiger hier |
#1173 erstellt: 05. Apr 2007, 15:15 | |||
Hallo Mein Bericht mal zum LCD bei mir wurde am 1.3.07 Panele getaucht und Software erneuert. Danach war das Bild (Sat-digital) Sehr gut. Nach einiger zeit wurde es immer trüber zur Zeit habe ich so ein schlechtes Bild das Mann von der Seite kaum ein Bild erkennt. Nun wird er am 10.4.07 zum 2x zur Reparatur abgeholt. Sollte sich da nichts wesentliches bessern verlange ich mein Geld zurück. [Beitrag von rossis am 05. Apr 2007, 17:26 bearbeitet] |
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umbi
Stammgast |
#1174 erstellt: 05. Apr 2007, 21:45 | |||
Hy Minako, Ich habe die Service-Hotline mit dieser Frage schon konfrontiert und die Service-Mitarbeiter fragte zurück, wie ich auf die Idee komme so etwa zu behaupten. Ich antwortete, dass es keine Behauptung sondern eine Tatsache sei, denn in einem Großmarkt konnte ein Mitarbeiter mit dem Service-Code dies ersichtlich machen. Es verschlug ihr die Sprache und dieses Thema war beendet. "Stuffinger" hat es auf den Punkt gebracht und es ist und war schon immer auch meine Meinung, dass dieses Gerät eine "REINE FEHLENTWICKLUNG IST"!!! Also unbedingt los werden!! Reparatur überflüssig, Nerven liegen nur blank und wie immer ohne Erfolg. Gruss Umbi [Beitrag von umbi am 05. Apr 2007, 22:05 bearbeitet] |
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vogel70
Stammgast |
#1175 erstellt: 06. Apr 2007, 07:01 | |||
was muß ich noch gleich eingeben um zu sehen, welches Panel verbaut ist? Mein Bild ist nach der Repaaratur nicht merklich besser geworden. Grauschleier etwas besser. Kontrast war wieder auf 100 gestellt... Nach Rücksetzen auf Werkseinstellung habe ich wieder die altbekannten Werte eingestellt und bin nicht gerade begeistert. Ich warte jetzt mal ein paar Tage ab. Jedenfalls kam er mit neuem Ständer zurück. Daher befürchte ich, dass es dieses Ersatzteil war, das nicht lieferbar war... |
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jochenf
Stammgast |
#1176 erstellt: 06. Apr 2007, 08:55 | |||
Hat jemand zufällig die Postanschrift bzw. Mail-Adresse für das Philips Beschwerdemanagement? Auf der Website bin ich bisher leider nicht wirklich fündig geworden... |
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vogel70
Stammgast |
#1177 erstellt: 06. Apr 2007, 09:47 | |||
So, Panel ist aktuell: 37 LCD Sharp FHD v3 VE1... Das ursprüngliche Panel hieß genauso nur ohne VE1, oder? Also vermute ich, dass man jetzt getauscht hat. Tannenbaum ist zur Zeit ganz weg (auch beim Start). Ich werde nachher mal mit DVD testen, wie das Bild wirklich ist... Beste Grüße, vogel70 @umbi: Vielen Dank |
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hessiejames
Ist häufiger hier |
#1178 erstellt: 06. Apr 2007, 12:22 | |||
Also ich weiß net so recht.. Ich les mir die Kommentare nach dem Panel-Tausch hier so durch und mittlerweile sind sie ja wirklich 100% negativ.. Nach meinem Paneltausch vor etwas mehr als einem Monat war ich eigentilch sehr zufrieden mit dem Fernseher und hatte keinerlei Probleme mehr mit dem Bild.. So ist das auch bis heute noch.. Bild ist brilliant, gut ausgeleuchtet, der Blickwinkel ist tatsächlich nicht SO berauschend aber generell sitze ich eigentlich immer vor dem Fernseher und nicht daneben.. Ich kann mich eigentlich wirklich nicht beklagen.. Das Bild ist bei mir noch immer nicht "matschig" auch nicht diffus oder so.. Schwarzwert ist super.. Hab keine "Wölkchen" oder sowas.. HD Bild über Pro7/Sat.1 ist ebenfalls gut, DVD's kann man (via HD-DVD Xbox360) ebenfalls super schauen und ich bin noch immer begeistert von der Tiefenwirkung... Also bei mir ist die Reparatur noch immer ein voller Erfolg.. Und ich guck täglich TV... Auch wenns nicht den ganzen Tag ist. (Sat Digital) |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1179 erstellt: 06. Apr 2007, 12:49 | |||
@vogel70:
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vogel70
Stammgast |
#1180 erstellt: 06. Apr 2007, 13:47 | |||
@burnhoven Ich hätte den Reparaturbericht gerne gelesen. Habe ihn aber nicht bekommen. Also weiß ich auch nicht, was sie gemacht haben @alle Das Ergebnis der Reparatur sieht wirklich ganz gut aus. Ich bin gerade in einer Phase der Zuversicht |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1181 erstellt: 06. Apr 2007, 14:01 | |||
Ach so, dann bliebe höchstens ein Tel. an die WS, falls du es wissen willst. Anhand der Bezeichnung im ServiceMenu kannst du keine Schlüsse ziehen. |
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Mojhito
Stammgast |
#1182 erstellt: 06. Apr 2007, 16:28 | |||
Hallo, du benutzt einfach die Mail-Möglichkeit, mit der du z.B. dein Geräteproblem denen geschildert hast. Philips sortiert diese Mails - anschließend kommt ein Anruf, dass dein Anliegen weiter an den Philips Customer Service geleitet wurde. Dieser hatte sich dann bei mir schriftlich gemeldet und mein Anliegen (hatte ich hier mal vor der Reparatur geäußert)wohlwollend geprüft und entschieden. Also, es läßt sich schon etwas bewegen ..... P.S.: Wurde gestern von einem Philips-Call-Center angerufen und wurde befragt in Sachen Reparaturabwicklung, Reparaturergebnis, Zufriedenheit, ob ich noch weitere Philips-Produkte hätte etc... Philips versucht wohl Kunden, die auf dem Absprung stehen, irgendwie wieder einzufangen. Das verdient einen Lob. |
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SirTobi_MR
Ist häufiger hier |
#1183 erstellt: 06. Apr 2007, 19:15 | |||
Die Vehemenz, mit der die Service-Line-Mitarbeiter darauf beharren, man müsse NUR auf das nächste Software-Update warten und alles wird wieder gut grenzt schon an Frechheit. Ich werde mit Sicherheit nicht noch einen erfolglosen Reparaturversuch hinnehmen, oder auf irgendein sinn- und nutzloses Update warten. Und genau das versuchte ich gestern der freundlichen Stimme der Serviceline klar zu machen. Gar nicht so einfach, wenn man mit Argumenten nicht mehr weiterkommt, weil man gegen eine Mauer redet. Und der nächste Vorgesetzte war natürlich gerade im Urlaub... Schaue gerade Shrek II auf Pro7 und das Bild ist milde gesprochen erbärmlich. Nach den Feiertagen werde ich das Ding mit einem "Begleitschreiben" noch einmal zu EuroPoint schicken, mal sehen was passiert... Ich fürchte nur, dass NICHTS dabei rauskommt, ausser irgendwelchen "Justagen", Updates oder "Einstellarbeiten"... [Beitrag von SirTobi_MR am 06. Apr 2007, 19:20 bearbeitet] |
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Steinirob
Ist häufiger hier |
#1184 erstellt: 06. Apr 2007, 22:20 | |||
Hallo zusammen, welche Hotline Nr. ist den anzurufen ?? Die auf der Homepage von Philips ?? 01803-386852 !! Hatte mal irgendwo im Forum hier eine andere Nr. aufgeschrieben - 01805-356767 Oder ist das egal ? Wo habt ihr angerufen ?? danke Anruf steht mir ja noch bevor......trau mich aber ehrlich gesagt derzeit nicht wenn ich die Ergebnisse hier so verfolge |
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matze811
Ist häufiger hier |
#1185 erstellt: 07. Apr 2007, 15:48 | |||
na dann würde ich mich aber noch mal mit philips in verbindung setzen! denn diesen beleg brauchst du falls es mal zu einer rückabwicklung kommen sollte! nach 2 erfolglosen rep. kann man ja vom kaufvertrag zurücktreten! |
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mucmike
Ist häufiger hier |
#1186 erstellt: 07. Apr 2007, 16:49 | |||
So,so. Dann lies doch mal meinen Beitrag (1170). Nicht nur Du bist zufrieden. |
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XFM
Ist häufiger hier |
#1187 erstellt: 07. Apr 2007, 19:30 | |||
Hat vielleicht Philips jetzt schon vorgefertigte Antworten auf Mails? Ich hatte in etwa folgendes geschrieben: "Der Sichtwinkel ist nach der Repartaur (Panel-Tausch wegen Tannenbaumeffekt) sehr schlecht. Ein Bereits neben mir Sitzende müssen mit einem deutlich blasserem Bild auskommen. Desweiteren sind störende Summergeräusche bei leiser Lautstärkeeinstellung zu hören, welche sich auch mit den von ihnen zur Abhilfe vorgeschlagenen Lösung, den Kontrast auf 100 zu stellen, nicht beseitigen lassen." Als Antwort kam dann folgendes: "vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden. In Ihrer E-Mail teilten Sie uns mit das auf Ihrem Flat TV starke Artefakte zu sehen sind. Wir bedauern, dass Sie Ihren Philips 37PF9731D/10 nicht wie gewohnt nutzen können. Gern helfen wir Ihnen weiter.. Von unserer Technikabteilung haben wir die Information erhalten das in kürze ein Softwareupdate herauskommt womit dieser Fehler behoben wird. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt. Wir haben für Sie eine Referenznummer angelegt...usw." Ich habe nicht den Eindruck, dass sich hier jemand mit meinem Problem so wirklich befasst hat. Was soll ich davon halten? Grüße XFM |
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stone_cold_jo
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1188 erstellt: 09. Apr 2007, 09:11 | |||
Ich habe die gleiche Anfrage (nur hat bei mir noch kein Paneltausch stattgefunden und der Effekt war nach dem FW-Update auf 0.87 da) per Telefon gestellt. Zwei Tage später bekam ich dann die Antwort (auch per Telefon), dass es nach Oster die FW Version 0.89 geben wird, welche dann die Bildprobleme (Artefakte, schlechter Schwarzwert, Bildrauschen, etc.) behebt. Bleibt wohl nur abzuwarten und kontinuierlich zu nerven. |
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huckybaer
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1189 erstellt: 09. Apr 2007, 10:51 | |||
Hallo, also an dem Schwarzwert bzw. schlechteren Blickwinkel wird sich per Software sicherlich nichts ändern lassen. Entweder kein Tannenbaum oder besserer Schwarzwert, beides zusammen wird es nicht geben. Aber für den Rest der Probleme hoffe ich auf die neue SW. Grüsse hucky |
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stone_cold_jo
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1190 erstellt: 09. Apr 2007, 18:05 | |||
Hmmm. Also ich hatte vor dem FW Update (von 0.48.27.0 auf 0.87.0.0) einen guten Schwarzwert. Warten wir also mal ab welche neuen Fehler die neue SW bringt. |
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huckybaer
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1191 erstellt: 09. Apr 2007, 19:27 | |||
Ich gehe aber davon aus dass dein LCD in der Werkstatt war. Unabhängig vom Panel wurde die Leistung der Backlightröhren hochgedreht um Ablagerungen zu verhindern, wenn es heller ist, scheints halt mehr durch. Und das wird Phillips nicht mehr zurückdrehen. Ich werd jetzt erst mal Tee trinken und ....... Grüsse hucky |
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jochenf
Stammgast |
#1192 erstellt: 10. Apr 2007, 06:02 | |||
Kannst du vergessen, von genau dort kommen ja eben nur noch vorgefertigte Textblöcke ala "innerhalb der Spezifikation", "wird alles mit der neuen SW gut", "blabla" zurück... |
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mucmike
Ist häufiger hier |
#1193 erstellt: 10. Apr 2007, 06:19 | |||
So, an Ostern hatte ich ausgiebig Gelegenheit, meine Kiste nach der Reparatur (mit neuem Panel und SW-Update) zu testen. Meine ersten positiven Eindrücke (siehe meinen Bericht weiter oben) haben sich bestätigt: Das Bild ist überwiegend sehr gut. Nach wie vor keine backlight-Probleme, der Schwarzwert ist immer noch einwandfrei, ebenso die Brillanz bei HD-Filmen. Habe mir gestern "Die Reise der Pinguine" auf Pro7 HD reingezogen. Suuuper!! Nur bei den Unterwasseraufnahmen gab es diese unerfreulichen wabernden Wolken (wie auch schon beim alten Panel). Übrigens habe ich auch keinerlei Probleme mit dem Ambilight, wie manch anderer. Ich kann das Ambilight auch anschalten, wenn der Fernseher gerade nicht läuft. Mal eine provokative Frage: kann es sein, dass hier manche Leute etwas hysterisch reagieren? Ist bei ihnen das Bild vielleicht nur deshalb so schlecht, weil sie billige Kabel verwenden, falsche Einstellungen wählen, schlechte Zuspieler haben usw So, jetzt könnt Ihr ruhig auf mich einprügeln [Beitrag von mucmike am 10. Apr 2007, 06:22 bearbeitet] |
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vogel70
Stammgast |
#1194 erstellt: 10. Apr 2007, 07:27 | |||
Ich habe am langen Wochenende auch mal die Freude gehabt, wieder mehr Zeit mit meiner Glotze zu verbringen. Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen: Nachdem mein Panel im 2.Rutsch getauscht wurde (gehe ich jedenfalls von aus), habe ich gar keinen Tannenbaum mehr (auch nicht direkt beim Anschalten)! Manchmal bilde ich mir noch einen Grauschleier ein, der kann aber auch an nicht ganz optimalen Einstellungen liegen... Die mpeg-Artefakte kann ich auch nicht mehr entdecken und die Nachzieheffekte sind auch weg. Wenn Kabel-Deutschland jetzt mal HD-Sender aufnehmen würde, könnte ich auch das mal testen... Ich bin zur Zeit zufrieden. Mal gucken, was da nächste SW-UPdate dann alles zerstört [Beitrag von vogel70 am 10. Apr 2007, 07:28 bearbeitet] |
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stone_cold_jo
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1195 erstellt: 10. Apr 2007, 07:47 | |||
Na ja, geprügelt wird doch nicht. Ich wollte nur anmerken, dass mein TV noch nicht wegen Tannenbaum in der Werkstatt war. Beim Einschalten sieht man den Effekt auch ganz leicht auf dem blauen Hintergrund. Als Zuspieler habe ich getestet Dreambox 7025S, Topfield 7700HSACI, PS3 (inkl. Blue Ray Film) und ein normaler DVD Player von Panasonic. Als Kabel verwende ich bei Scart Oehlbach XXL und bei HDMI Oehlbach Real Matrix. Da der Effekt bei ALLEN Teststellungen auftaucht schließe ich die Geräte aus. Ich hatte das Problem definitv nicht mit dem alten Softwarestand. Ich werde da jetzt wohl wie alle anderen auch den Leidensweg durch die Philips Hotline gehen. Nächster Schritt ist nun wohl das SW Update abwarten, wie mir von der Hotline empfohlen wurde. Ich vermute leider auch, dass dies die Probleme dann immer noch nicht lösen wird. |
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bart72
Ist häufiger hier |
#1196 erstellt: 11. Apr 2007, 13:52 | |||
hallo leute, neue software "89" ist verfügbar. lade sie mir gerade runter. mal schauen, was die bringt, oder auch nicht |
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umbi
Stammgast |
#1197 erstellt: 11. Apr 2007, 15:49 | |||
Hallo bart72, hast Du beim Herunterladen des SW-Updates Probleme gehabt? Bei mir klappt es nicht! Es wird eine neue Seite mit dem Namen "Philips EULA" geöffnet; diese ist aber leer! bis dann Umbi |
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PirX1454
Ist häufiger hier |
#1198 erstellt: 11. Apr 2007, 15:54 | |||
Hallo umbi, beim 32'iger das gleiche Problem mit der 0.89.0.0 Gruß PirX1454 |
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huckybaer
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1199 erstellt: 11. Apr 2007, 16:06 | |||
Hallo, wenn du den EULA Bildschirm siehst, kannst du in der Adressleiste den Link zur Zip Datei sehen. Darüber habe ich die Software downgeloadet. Grüsse hucky |
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armin_46
Ist häufiger hier |
#1200 erstellt: 11. Apr 2007, 16:23 | |||
Trombone
Stammgast |
#1201 erstellt: 11. Apr 2007, 16:31 | |||
Jetzt sind entweder alle Philips Support sites down... oder es gibt wirklich viel mehr verzweifelte Leute mit 37pf9731d/10 und 0.87.0.0 als wir vermuten.. |
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