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37PF9731 Backlight-Problem+A -A |
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Autor |
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rossis
Ist häufiger hier |
#1251 erstellt: 16. Apr 2007, 16:42 | ||||
Bei mir ist das auch so.... |
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jochenf
Stammgast |
#1252 erstellt: 16. Apr 2007, 17:54 | ||||
Mit der Öffentlichkeit ist das so eine Sache: bei Boulevardmagazinen blitzt man meist ab da technische Geräte leider keine Titten und Ärsche haben die Quote bringen. Bei Fachzeitschriften ist meist auch kein großes Interesse da weil man es sich mit den Herstellern und deren Annoncen die ja Geld bringen nicht verscherzen möchte und ab und zu mal ein Testsample für die Redaktion ist ja auch nicht ohne. Ich drücke aber trotzdem die Daumen. Wäre echt schade wenn Philips mit der Vogel-Strauß-Taktik einfach so durchkommt. |
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hessiejames
Ist häufiger hier |
#1253 erstellt: 16. Apr 2007, 18:26 | ||||
Ich habe jetzt wieder die 0.87 aufgespielt und das ist das Grisseln zwar weg, das Bild insgesamt aber wieder etwas (!) schlechter.. Na toll.. War wohl ein Schuss in den Ofen von der Update-Abteilung da.. |
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Trombone
Stammgast |
#1254 erstellt: 18. Apr 2007, 06:16 | ||||
Gute info, also jetzt wissen wir dass es bestimmt von 0.89 kommt.. Ich habe mittlerweile gesehen dass das Grisseln auch bei HD-DVD da ist, vor allem bei Hellblauen Luft.. [Beitrag von Trombone am 18. Apr 2007, 06:17 bearbeitet] |
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Trombone
Stammgast |
#1255 erstellt: 18. Apr 2007, 09:24 | ||||
Mit meinem Austauschpanel habe ich jetzt mit 0.89 bessere resultaten als mit 0.87. Auf einen Tag hatte ich plötzlich ein wirklich besseres Bild vor allem bei PAL/SD. Ich habe weiterexperimentiert mit test DVD und bin auf diese Werte ausgekommen, womit das Bild meistens akzeptabel ist und manchmal recht gut. Die Werte befinden sich auf ein schmalles Hochebene; oft gibt es bei +/- 1 schon schlechteres Bild. Meine beste Werte mit 0.89 auf 37pf9731D/10 und Austauschpanel:
Vielleicht ist es nutzlich für Leute die noch keine optimale Werte gefunden haben. Ich möchte gerne wissen was ihr von diesen Werten findet oder was eure Erfahrungen sind mit ATP und 0.89. T. (PS. Ich bin noch nicht ganz Sicher ob es mit diese Werte genug in die Nähe komt von dem Alten Panel mit zum Beispiel 0.48.30.0. Das Grisseln mit Hellblau ist eine Verschlimmerung von 0.89 und das slechtes Bild mit Dunklen Passagen ist noch immer da. Beim alten Panel waren die präzise Werte auch nicht so Hyperkritisch. Mit dem ATP kunnen wir altere Firmware als 0.87 nicht benutzen sonst wird es Schwarz (siehe http://www.hifi-foru...ad=1275&postID=13#13). Ich werde den nächste Tagen entscheiden ob ich es so akzeptabel finde). [Beitrag von Trombone am 18. Apr 2007, 10:16 bearbeitet] |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#1256 erstellt: 18. Apr 2007, 09:48 | ||||
Hallo Trombone Danke für die wirklich ausführliche Beschreibung. Werde das heute abend auch mal versuchen durchzuspielen. Mal schauen was es bringt. Persönlich habe ich wieder mal starke "treppchenbildung" und das nervt auf die Dauer schon gewaltig. Philips meinte hierzu, dass das Problem an die Techniker weitergeleitet wurden sei und die sich jetzt darum kümmern. Bin mal gespannt wann die sich melden. Mittlerweile versuche ich nun wirklich wieder Fersehen zu schauen, trotzdem erwische ich mich immer wieder dabei, Fehler zu suchen...Das Nervt mich. Gruß Lord |
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stuffinger
Stammgast |
#1257 erstellt: 18. Apr 2007, 10:04 | ||||
Hi! Das schlimme bei mir war, daß ich auch einfach nur wieder fernsehen wollte, die Fehler mir aber so dermassen ins Auge gesprungen sind, daß es schlichtweg keine Freude mehr war. Nach unzähligen Resets, Neueinstellungen, Kabeltausch und Sonstigem war ich es einfach leid und habe mich von dem Gerät getrennt. Ich bin mittlerweile wirklich von der Beharrlichkeit und Hingabe einiger hier in diesem Forum erstaunt. Ich hätte das nicht solange durchgehalten, obwohl ich mich durchaus auch als Technikfreak bezeichnen würde............. Also weiterhin viel Erfolg! Gruß, Stuffinger [Beitrag von stuffinger am 18. Apr 2007, 10:04 bearbeitet] |
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titja
Stammgast |
#1258 erstellt: 18. Apr 2007, 14:34 | ||||
Hi Stuffinger. hat es bei dir keine Probleme bei der Rückgabe gegeben bei mir war es so das MM mich aus dem Laden geschickt hat, obwohl ich es auf die gute Art versucht habe ihm das Problem zu schildern. dann kamm das neue schlechte Update, dann bin ich wieder hin und dann RAUS!!!!! Muß ein Sehr Guter Fachhändler sein oder ein korekter Verkäufer!!!!!!!! |
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stuffinger
Stammgast |
#1259 erstellt: 18. Apr 2007, 14:45 | ||||
Hi! Es war Philips direkt, mit denen ich Kontakt hatte. Habe beim dritten Abhohlvorgang lediglich einen Brief dazugefügt, daß ich das Gerät zurückgeben und den Kauf rückabwickeln möchte (gem. BGB etc.). Lies einfach mal in meinen vorigen Posts nach, da habe ich etwas detaillierter berichtet. Alles Gute! Gruß, Stuffinger |
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umbi
Stammgast |
#1260 erstellt: 18. Apr 2007, 20:09 | ||||
!!! HOCH LEBE DER ZUFALL !!! Heute wurde mein LCD-TV zur zweiten Reparatur abgeholt!! Zuvor habe ich mit der Werkstatt in Augsburg telefoniert und mich informiert, ob sie die Fehlerdokumentation, die ich bereits Mitte März an eine E-Mail Adresse, die mir von der Hotline genannt wurde, auch erhalten hat, damit die Werkstatt darauf zugreifen kann, wie die Zusicherung war. Zu meiner Überraschung musste ich jedoch erfahren, dass das Reparaturcenter in Augsburg davon überhaupt keine Ahnung und auch auf diese E-Mail Adresse keinen Zugriff hat. Folgedessen haben die Leute in Augsburg keine Ahnung, welche Fehler die Geräte haben und unterziehen diese dann erst mal grundsätzlich einem Testlauf von 24 Stunden ohne jegliche Beobachtung. Danach werden die Geräte an die Techniker weitergeleitet. Dieses Reparaturcenter arbeitet im Auftrag und nach Anweisung von Philips. Die Techniker erhalten von Philips keinerlei oder nur in groben Zügen Informationen, d.h. sollte man bereits vorab eine Fehlerdokumentation an Philips gesandt haben wird diese nicht an die Werkstatt weitergeleitet, also sind die Techniker ahnungslos. Diese müssen sich dann gezwungenermaßen an den Kunden wenden, um überhaupt zu erfahren, welchen Fehler das Gerät hat. Sollte der Kunde die Fehler nicht genau beschreiben können, so wird dann das Servicecenter von Philips angerufen und nach deren Anweisungen wird dann gehandelt! Dies alles habe ich heute zufällig vom Siemens-Reparaturcenter erfahren und mir wurde freundlicherweise eine andere E-Mail Adresse genannt, zu welcher jeder Siemens-Techniker Zugriff hat, um sich dann selbst ein Bild zu machen. FAZIT 1. Philips erteilt dem Siemens - Reparaturcenter in Augsburg den Auftrag, das Gerät abzuholen ohne, dass die Techniker von Siemens irgendwelche ausführliche Informationen (Fehlerbeschreibung) bezüglich des Geräts erhalten. Sollte der Fall dennoch einmal eintreten, so sind es nur Stichwörter oder kurze Erläuterungen. 2. Die Siemens- Techniker können nicht im eigenen Ermessen handeln, sondern müssen sich grundsätzlich den Befehlen von Philips unterordnen (Priorität 1 = "Philips"), so dass es auch in Zukunft fraglich sein wird, ob wir unsere Geräte jemals in einwandfreiem Zustand zurück bekommen!!! 3. Also, sollte man in Zukunft nicht mehr über das Reparaturcenter oder Philips-Servicecenter meckern oder lästern, sondern seinen Ärger und Frust gleich an der richtigen Stelle loswerden und etwas in die Wege leiten. Neue Überraschungen..... "Auf die Plätze........ fertig loooo..........s"!! Umbi |
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pan_mat
Ist häufiger hier |
#1261 erstellt: 18. Apr 2007, 21:35 | ||||
Geht mir genau so! Nur bin ich leider noch nicht in Deiner Situation, mich ganz entspannt zurück lehnen zu können, den unermüdlichen Leidensweg der 37PF931-Geschädigten weiter verfolgen zu können, weil ich diese unerträgliche technologische Fehlentwicklung aus dem Hause Philips endlich dahin wieder zurück geben konnte wo sie hingehört. Was meinst Du Stuffinger? Wo befindet sich jetzt Dein "alter" Philips-LCD? Irgendwo im Orcus der Scanning-Backlight-Vergangenheit oder aber im Wohnzimmer eines Philips-Kunden, der ein falsches (vielleicht Dein altes) Panel nach der Reparatur zurück bekommen hat und jetzt versucht mit allen nur erdenklichen Einstellungen aus der Not eine Tugend machen zu wollen? Zwar war die Anmerkung von burnhofen wohl nicht so ganz ernst gemeint, aber ich schließe mich dieser im vollen Ernst an:
Ja, Sie sollen das endlich zugeben, dass es sich um massenhaft produzierten Schrott gehandelt hat, der weder durch ein Soft- noch durch ein Hardwareupdate auch nur ansatzweise in die Kategorie eines Premiumproduktes gehoben werden kann. Philips soll endlich aufhören, die Probleme mit dem Gerät abzuwiegeln und jedem Kunden, den sie als solchen behalten wollen anstandslos sein Geld zurück erstatten. Dann gäbe es auch keinen Grund mehr für diesen Forum. Meine zweite Reparartur-Aktion (mit "Beipackzettel") läuft und ich lasse mich jetzt nicht weiter verar..... Gruß pan_mat PS @umbi wenn Du "Öffentlichkeit" möchtetst, dann wende Dich doch mal mit einer Mail an die Zeitschrifz HomeVision. Die kennen das Problem (Herr Wagenseil) und gehen dem nach meiner Auffassung auch nach. |
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umbi
Stammgast |
#1262 erstellt: 18. Apr 2007, 22:16 | ||||
Deine Auffassung teile ich voll und ganz!!!!!
Soweit mir bekannt ist, hat HomeVision unser Gerät mit dem Prädikat "Überrangend" (82 von 100 Punkten) also "Testsieger" geworden! Siehe http://testbericht.g...HD-LCD-TV-23204.html Mit einer Mail an die Zeitschrift wird sich die Bewertung und das Testergebnis nicht ändern! Oder bist Du anderer Meinung? Gruß, Umbi [Beitrag von umbi am 18. Apr 2007, 22:40 bearbeitet] |
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Mojhito
Stammgast |
#1263 erstellt: 19. Apr 2007, 05:53 | ||||
Hallo umbi, ich schließ mich der Empfehlung von pan_mat an bzgl. HomeVision. In meinem ersten Post (Nr.9) dieses Threads habe ich auf den Test und den dort festgestellten Mangel "Leuchtflecken" hingewiesen. In einem separaten Beitrag wurde dann auch die Philips-Managerin zetiert. Meines Wissens hat bisher nur die HomeVision offen dieses Problem angesprochen - die anderen haben wohl die Hosen voll und trauen sich nicht (leider auch die audiovision). Ich werde noch das nächste Update abwarten - wird sich dann nichts ändern, werde ich in die Offensive gehen .... |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#1264 erstellt: 19. Apr 2007, 06:14 | ||||
joa das sehe ich auch so...Erst nochmal abwarten, was den Technikern noch so einfällt, meine 3. Beschwerde wurde nun an die Techniker weitergeleitet und die melden sich bei mir. Mal sehen...Konnte leider keine großen Verbesserung/Verschlimmerungen bezüglich des Bildes feststellen (nach update 089)Ein Update warte ich noch, dann gehts bei mir ebenfalls in die Offensive, denn verarschen will ich mich ja schliesslich auch nicht lassen. Gruß Lord |
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minako1976
Stammgast |
#1265 erstellt: 19. Apr 2007, 12:15 | ||||
hallo ihr leidgeplagten habe mal aus solidarität auch mal das 89 sw bei mir auf gespielt und ich muss sagen .. es ist wirklich nicht der bringer erst dachte ich wow was für ein schwarzwert fast röhren verdächtig doch dann hab ich mal paar tage damit geschaut.. 1. der schwarzwert ist klasse 2. der blickwinkel ist auch sehr gut .. ok war er sonst auch 3. das bild ist jetzt irgend wie naja ein tick unscharf 4. das bild grisselt wenn da bewegungen sind 5. bei bewegungen sind die kanten der objekte/menschen nicht mehr glatt sondern ganz vein gezackt wie so eine art kamm 6. nur die in original ntsc sendungen wie king of qeens/stargate usw. sehen besser aus pal dagegen wie gesagt ein stück schlechter 7. hd ohne einbussen jedoch insgesamt bin ich mit dem bild bei der 89 soft nicht zufrieden .. darum hab ich schwups die 43.80 wieder drauf gepackt ^^ schwarzwert ist nicht alles mfg |
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umbi
Stammgast |
#1266 erstellt: 19. Apr 2007, 14:40 | ||||
ich habe Deinen Beitrag # 9 gelesen. M.M.n.hat HomeVision die entdeckten Fehler Philips gemeldet, doch bis heute ist nur der Tannenbaumeffekt beseitigt worden. Fakt ist, dass die Panelbeleuchtung bis heute noch mangelhaft ist. Wie lange bis Du bereit zu warten, bis die neune Panel-Lampe-Kombination eingebaut wird? Es sind ja bereits vier Monate ins Land gegangen und wir wurden bis jetzt nur verar..... Sollte HomeVison wirklich unabhängig berichten, sollten sie ihr Testergebnis nochmals überprüfen, da viele Verbraucher ihre Entscheidung von Testbeurteilungen doch mehr oder weniger abhängig machen. Wie sieht dann Deine Offensive aus? Eine Beschwerde-E-mail über die Vorgehensweise von Philips gegenüber Kunden an HomeVision läuft m.E. ins Leere und hilft uns allen nicht weiter! Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass ein Zusammenschluss von mehreren Betroffenen (Leidensgenossen) eher zum Erfolg führen kann und um noch effektiver agieren zu können, die TV-Medien das richtige Mittel der Wahl sind. Jeder Einzelkämpfer kann nur Wandlung des Kaufvertrages oder Rückabwicklung verlangen, das wahrscheinlich ziemlich nervenaufreibend sein wird! E r g e b n i s : Philips reibt sich die Hände und verkauft seinen Schrott weiter. Es stehen ja jeden Tag ein paar "Dumme" auf! !!! Aber bitte jeder soll das machen was er für richtig hält !!! Gruß, Umbi |
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SirTobi_MR
Ist häufiger hier |
#1267 erstellt: 19. Apr 2007, 15:09 | ||||
Habe heute das hier von Philips geschrieben bekommen. Antwort Philips Infocenter PHILIPS Sehr geehrter Herr, vielen Dank, dass Sie sich erneut an das Philips-Infocenter wenden. Selbstverständlich verstehen wir Ihren Ärger. Bitte antworten Sie direkt auf diese E-Mail und fügen als Anhang ein Bild mit der Fehlfunktion an. Des Weiteren teilen Sie uns mit, welche Software-Version an Ihrem Gerät vorhanden ist. Sofern eine erneute Reparatur an Ihrem Philips 37PF9731D/10 notwendig ist, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. Ihre Referenznummer bleibt bestehen. Bitte geben Sie diese bei jeder Anfrage an. So können wir Ihren Fall aufrufen und Ihnen eine schnelle und gezielte Hilfestellung leisten. Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten und wünschen Ihnen eine schöne Woche. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Philips Kundenservice Mal ganz angesehen davon, dass ich denen schon x-mal die Software-Version durchgegeben habe, wie bitte schön soll ich Bewegungsunschärfen auf ein Bild bannen??? Mit meiner 3,2-Megapixel-Uralt-Cam kommt da nur Matsch raus. Man sieht einfach nicht, worauf ich hinaus will. Und genau das wird Philips mir wieder 100%ig wieder zu meinem Nachteil auslegen... [Beitrag von SirTobi_MR am 19. Apr 2007, 15:31 bearbeitet] |
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umbi
Stammgast |
#1268 erstellt: 19. Apr 2007, 16:10 | ||||
Hallo SirTobi_MR, bei mir ist genau das Gleiche geschrieben worden und mehrfach wurde auch telefonisch nachgefragt! Das zeigt, dass bei Philips das "Feedback" hervorragend ist! ;) Das Problem "Bewegungsunschärfe" kennt Philips gar nicht!! Wie sollte Philips das nach dem unten zitierten Testergebnis von HomeVision auch nur im Ansatz nachvollziehen?! Philips 37PF9731D - Testsieger! Zitat: "+ hervorragende Bewegungsschärfe bei PAL und 720p + mächtige Ausstattung mit Ambilight, Medienterminal und vielem mehr - "ClearLCD" und "DNM" arbeiten nicht mit 1080i-Signalen - Hintergrundlampen scheinen am linken und rechten Bildrand hindurch " Urteil: Überragend (82 von 100 Punkten) Außerdem sind die zitierten "Mängel ( - )" bis heute auch noch nicht vollständig beseitigt!! Ich hoffe dennoch, dass es Dir gelingt die "Bewegungsunschärfe" wie auch immer nachzuweisen. Ich kann Dir leider keinen Tipp geben! Gruß, Umbi [Beitrag von umbi am 19. Apr 2007, 16:38 bearbeitet] |
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pan_mat
Ist häufiger hier |
#1269 erstellt: 19. Apr 2007, 19:03 | ||||
Genau darum ging es mir - ich habe per Mail die HomeVision darum gebeten, den 37PF9731 von der Bestenliste zu nehmen, solage das Gerät nicht entsprechend funktioniert. Die HomeVision hat sich daraufhin tatsächlich mit einer offiziellen Anfrage an Philips gewendet und wiederum von Frau Bechler (Philips-PR) beantwortet bekommen. Da das Alles vor der ersten Reparatur war und die ersten Erfahrungen mit den Raparaturen (mit und ohne Panel-Tausch) noch nicht vorlagen, konnte die Antwort der Philips-PR noch so in die Richtung gehen "Einzelfälle" - "sofortige Reparatur auf Kosten Philips" - "entschuldigen Unannehmlichkeiten" - "fühlen uns jedoch einer kompromisslos guten Bildqualität verpflichtet" (Lach!!!) usw. Der zuständige Redakteur bei HomeVision -Herr Wagenseil- sicherte mir zu, dranzubleiben! Wäre das nicht eine gute Ausgangsposition -für alle weiteren Geschädigten- sich mit Herrn Wagenseil in Verbindung zu setzen und das Dementi von Philips zu dementieren? Beeilt Euch, sonst wird der LCD vom Markt genommen, bevor die HomeVision-Bestenliste korrigiert ist!!! |
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Trombone
Stammgast |
#1270 erstellt: 19. Apr 2007, 19:30 | ||||
Lecker sorgfältiges Magazin, wenn sie solche Fehler machen: Sollte doch sein: + hervorragende Bewegungsschärfe bei PAL und 576i/p - "DNM" arbeitet nicht mit 720p und 1080i-Signalen, "ClearLCD" arbeitet nicht mit NTSC, 480i/p, 720p und 1080i- signalen T. [Beitrag von Trombone am 20. Apr 2007, 00:58 bearbeitet] |
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umbi
Stammgast |
#1271 erstellt: 19. Apr 2007, 21:18 | ||||
Hallo pan_mat Ich teile Deine Meinung, dass eine E-Mail bei HomeVision evtl. etwas bringt, jedoch die breite Masse wird nicht erreicht. Solche Zeitschriften werden doch hauptsächlich von "Technikfreak" gelesen und nicht von "Hinz und Kunz". Ich will mit Eurer Unterstützung die Massen erreichen, um Philips zu zeigen, dass auch die sogenannten "Einzelfälle" sich wehren und Dank dieses Forums austauschen können. Mir geht es nicht um Wandlung oder Rückabwicklung, sondern Philips deutlich zu machen, dass sie nicht jeden "SCHROTT" (den wir leider bereits schon für teures Geld gekauft haben) an den Mann bringen können! Die Produktion sollte schon Anfang des Jahres eingestellt werden laut Aussage von verschiedenen Großhändlern. Ein Anzeichen dafür ist, dass z.B. Media-Markt & Co. seit Februar versuchen ihre Ausstellungsstücke heruntergesetzt an den Mann zu bringen! Sollte die HomeVision-Bestenliste korrigiert werden, wem nützt dies dann noch, wenn das Gerät vom Markt genommen wird? Hätte der zuständige Redakteur solch ein Gerät mit allen "Macken" sähe das Testergebnis bestimmt anders aus und er würde sich sicher mehr ins Zeug legen!!!! Andere "Tester" von verschiedenen Zeitschriften haben das Gerät auch für Gut befunden! Ich glaube, dass alle gutes "Geld" damit Verdient Haben!!! Gruß, Umbi [Beitrag von umbi am 19. Apr 2007, 21:21 bearbeitet] |
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Dave99
Ist häufiger hier |
#1272 erstellt: 20. Apr 2007, 10:22 | ||||
Hallo Leidgeplakte 37PF9731er, erstmal hallo an Euch. Auch wenn ich mich gerade erst angemedlet habe, bin ich schon seid langer Zeit aktiver Mitleser und kann mich nur zu gut in Eure Lage hineinversetzen. Da auch mein derzeitiges Interesse an dem 37PF9731 immer noch sehr stark ist, obwohl ihr über so vielfältige und schwierige Fehler und leider nur eine unzureichende Servicebearbeitung seitens Philips berichtet. Der 9731 scheint der bisher beste Fernseher in der Darstellung scharfer und guter PAL Bilder zu sein. Da die nachfolgenden Fernseher von Sharp LX, HD Serie , bzw. 9782 Serie von Philips oder X3000 Serie von Sony noch auf sich warten läßt und der 9731 mittlerweile ja auch zu einem attraktivem Preis erhältlich ist, bin ich immer noch an diesem Modell interessiert. Nun meine Fragen, sowiet ihr diese beantworten könnt oder wollt. Ich wäre euch zumindest sehr dankbar. 1. Zeigen die derzeit ausgelieferten Modelle also ab April 2007 immer noch den Tannenbaumeffekt? Auch wenn sich dieser vielleicht erst nach einigen Monaten sichtbar macht, kann es ja sein das mittlerweile andere Pannels eingebaut werden (zumindest wurde mal davon berichtet) die diesen Effekt nicht mehr haben? 2. Qualität des PAL und HDMI Fernsehbildes (auch hier die neuesten Geräte) Die persönlichen Leidengeschichten von Euch kenne ich ja schon, mich interessiert insbesondere, ob bei dem 37PF9731 selbst bei den aktuell ausgelieferten Modellen die Fehler immer noch auftreten???? Weiß ja jemand etwas genaueres??? Wäre echt nett, wenn die Personen, die den 9731 erst seid kurzem haben, von ihren Erfahrungen mal berichten könnten. Danke und schönes Wochenende. Gruß, David |
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Mojhito
Stammgast |
#1273 erstellt: 20. Apr 2007, 10:35 | ||||
Hallo, vorweg müssen wir eins festhalten: In dem Test mit dem ursprünglichen 37PF9731 wurde der Tannenbaum moniert. Daraufhin wurde erstmals schwarz auf weiß niedergeschrieben, dass Philips den Fehler erkannt hat und durch eine andere Panel-Lampen-Kombination beseitigen wollte. Ansonsten war der urspüngliche 9731 i.O. (u.a. Schärfe, schnelle Bewegungen etc.). Nun habe ich ein neues Panel eingesetzt bekommen und damit gehört der Tannenbaum bei mir der Vergangenheit an. Jedoch haben sich andere Parameter mit dem neuen Panel bzw. mit der Panelansteuerung verschlechtert, wie z.B. Tiefenschärfe, Grieseln/Wabern, bei mittlerer Signalqualität schlechteres Bild etc. Die "Panelbeleuchtung" ist i.O. (finde ich zumindest). Ich hatte eine Portion Hoffnung in die neue Software (0.89) gesteckt - leider wurde sie nicht erfüllt. Ich warte bis zum nächsten Update ab - sollte sich nichts verbessern - laß ich das Gerät wieder abholen zur Reparatur. Gleichzeitig werde ich wie Stuffinger einen Brief beilegen, in dem stehen wird, dass bei keiner Verbesserung ich einen Kaufrücktritt einfordere. Als Option - sollte bis dahin die neue Philips-Generation auf dem Markt sein - kann ich mir auch einen Wandel vorstellen. Und beide Wege werde ich direkt mit Philips abhandeln (nicht mit meinem Online-Händler). Also warte ich ab was die sich so einfallen lassen werden ... |
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stuffinger
Stammgast |
#1274 erstellt: 20. Apr 2007, 13:18 | ||||
Hallo beisammen! Ich stimme umbi zu, daß eine Rückabwicklung des Kaufs zwar dem einzelnen hilft, jedoch das Problem auf breiter Ebene nicht bekämpft und in die Öffentlichkeit getragen wird. Insofern muß ich mich auch dafür entschuldigen, daß ich Euch nicht sonderlich hilfreich war, das Problem in die Welt und die Zeitschriften hinauszutragen. Da ich aber einer der ersten war, der die Kiste gekauft hatte, wollte ich erstmal sicher stellen, daß die Kohle wirklich zurück aufs Konto rauscht. Wobei ich Euch auf jeden Fall helfen kann resultiert auf dem simplen FAKT, daß Philips beim dritten Abholen und beigelegtem Brief, meinen Kauf rückabgewickelt hat. Insofern liefere ich in letzter Zeit auch schon des öfteren eine Kopie meines Briefes per PM an diejenigen, die nun auch endlich einen Schußstrich ziehen wollen. Und das Gute daran ist, daß Philips seine enttäuschten Kunden nicht ungleich behandeln kann, sondern jeder kann sich auf mich und meinen Fall berufen, da ich der erste war, der diesen Weg gegangen ist und es funktioniert hat. Brief und RMA's gerne an jeden per PM. Wenns zuviele werden, dann stelle ich einfach die ganze Geschichte hier im Anhang ein. Ihr könnt Euch also alle zurücklehnen, das Service-Center in Augsburg die Kiste reparieren lassen (obwohl sie ja offensichtlich gar nicht an den wahren Problemen interessiert sind und laut Philips-Befehl vorgehen) und beim dritten Abholvorgang Euren Brief mit Referenz zu meinem Fall dazulegen. Aber vielleicht klappt es bei einigen ja wirklich, daß Sie nach der zweiten Reparatur mit der Kiste zufrieden sind. Auf die vorherige Frage, was mit meinem Gerät wahrscheinlcih passiert ist: Ich bin mir todsicher, daß jemand da draußen ein Panel mit Pixelfehler hat (Mitte rechts, grüner Hotpixel) und ein anderer meine zweite Kiste. Braucht übrigens wer einen Ständer und Fernbedienung? Alles Gute und ein schönes Wochenende! Gruß, Stuffinger [Beitrag von stuffinger am 20. Apr 2007, 13:19 bearbeitet] |
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stuffinger
Stammgast |
#1275 erstellt: 20. Apr 2007, 14:23 | ||||
OK, Ok, OK! BITTE keine PM's mehr schicken Ich stelle Euch den Brief freiwillig ein. Da ich ein Word-Dokument nicht in den Anhang hängen kann, kopiere ich Euch unten einfach den Text rein. Schickt ruhig alle exakt den gleichen Wortlaut, dann wissen die Herrschaften bei Philips wenigstens, daß wir uns zusammen getan haben. Übrigens: Habe den Brief ebenfalls mit genug Wut im Bauch verfasst, es ist also nicht unbedingt jedermanns "DEUTSCH-STIL"!!!!! Gruß, Stuffinger ************************************************ Philips Kundenservice Rückabwicklung des Kaufs vom 09.08.2006 / Philips 37PF9731D/10 Sehr geehrte Damen und Herren, da die letzten beiden Reparaturversuche meines Philips 37PF9731D10 erfolglos blieben, möchte ich hiermit gemäß den Richtlinien des BGB die Rückabwicklung meines Kaufs vom 09.08.2006 einleiten. Anbei finden Sie alle Unterlagen zur Dokumentation der Reparaturgeschichte sowie Kaufbeleg und Abtretung der Gewährleistungsansprüche. Zum bisherigen Verlauf: Gekauft wurde das Gerät am 09.08.2006 zu einem Preis von €3450. Am 03.11.2006 wurde ich zum ersten mal bei Ihrem Kundendienst vorstellig, da folgende Probleme mit dem LCD TV auftraten: Hotpixel, Tannenbaumeffekt und ein weitaus schlechteres Bild nach einem ersten Softwareupdate. Es dauerte bis Mitte Februar (!), bevor das Gerät nach unzähligen Nachfragen, von TNT bei mir abgeholt wurde. (RMA 5089732672). Nachdem das Gerät wieder aus der Reparatur zurückgeliefert wurde stellte ich fest, dass sich trotz Panel Wechsels, upgedateter Software und eines Dauertest absolut keine Verbesserung eingestellt hat und das Bild noch weitaus schlechter als vorher war (Bild sehr dunkel, Hintergrundbeleuchtung sehr schwach, hohe Unschärfe bei allen Quellen). Das Gerät wurde erneut abgeholt und einem zweiten Reparaturversuch unterzogen (RMA5099267930). Zwar war das Ergebnis dieses Versuchs weitaus besser, reichte jedoch in keinster Weise an das von mir ursprünglich gekaufte Gerät heran. Aktuelle Probleme: Schwarzwerte deutlich schlechter aufgrund sehr starker Hintergrundbeleuchtung, analoges TV extrem unscharf, pixelig und grieselig, dunkle Flächen wabern, hohe Bewegungsunschärfe, Treppenstufen bei Linien, ruckeln. Das Bild über RGB erweckte zuerst den Eindruck sich verbessert zu haben, dies musste ich in den letzten Tagen jedoch revidieren. Es ist nicht ganz so schlecht, aber annähernd so schlecht wie bei analogem TV mit den gleichen Problemen wie bei analog TV. Normalfernsehen via HDMI hat sich verschlechtert, es fehlt an Brillanz und Schärfe, die gleichen Probleme wie bei den anderen Eingangsquellen bestehen, wenn auch in leicht abgeschwächter Form. HDMI via 1080i ist noch am besten, jedoch kommt es auch hier zu extremen Nachschärfeeffekten, nachziehen und auch hier fehlt es an der bisherigen Brillanz. Des Weiteren benötigt das Gerät jetzt weitaus mehr Strom als vorher. Fazit: Das von Philips so gerühmte Fernseherlebnis ist seither gestorben, das Gerät in seinem jetzigen Zustand hat absolut nichts mehr mit dem ursprünglich Erworbenen zu tun und reicht in keiner einzigen Kategorie an dieses heran. In diversen Internet Foren wird dieses Problem ausführlichst erörtert und ich möchte Ihnen vorschlagen, sich die Beiträge hunderter enttäuschter Philips Käufer doch mal etwas näher anzusehen: http://www.hifi-foru...um_id=152&thread=650 Es ist mir ein Rätsel, wie rücksichtslos Philips mit Kunden umgeht, die allesamt gewillt waren, weit über 3000€ für diesen LCD TV auszugeben. Des Weiteren musste ich mittlerweile über 2 Wochen auf meinen TV verzichten und darüber hinaus seit Mitte Februar diesen TV mit seiner schlechten Bildqualität hinnehmen, ohne dafür in irgendeiner Weise kompensiert zu werden. Daher kommt für mich nur eine Rückabwicklung des Kaufs in Frage. Eine Ersatzlieferung (Wandelung) schließe ich aus, da man nicht davon ausgehen kann, dass Philips die Probleme mit speziell diesem Gerät jemals in den Griff bekommen wird. Bitte setzen Sie mich über das weitere Vorgehen schnellstmöglich in Kenntnis um eine zügige Abwicklung zu gewährleisten. Mit freundlichen Grüßen, [Beitrag von stuffinger am 20. Apr 2007, 14:23 bearbeitet] |
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umbi
Stammgast |
#1276 erstellt: 20. Apr 2007, 14:25 | ||||
Hallo Stuffinger, herzlichen Dank, dass Du mir beipflichtest. Meiner Meinung nach brauchst Du Dich nicht entschuldigen, da Dein Leidensweg fast acht Monate gedauert hat und Du sozusagen uns als Vorreiter bei den aufgetretenen Problemen Hilfestellung gabst. Deine Beiträge hier im Forum haben mir sehr geholfen und auch mir den Anstoß gegeben, mein Vorhaben in Angriff zu nehmen. Hoffentlich können mehr Betroffene sich mir anschließen!
Für Deinen Ständer und Fernbedienung hätte ich Verwendung, da die Auskunft von Philips lautetet: "Für das krumme U-Profil hat Philips noch keine Lösung"! Wenn "U-Profile" schon ein Problem darstellen, was können wir dann noch erwarten, um funktionierende Geräte zu bekommen (steht in den Sternen)? :?? Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende Umbi [Beitrag von umbi am 20. Apr 2007, 14:34 bearbeitet] |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#1277 erstellt: 20. Apr 2007, 14:29 | ||||
Hi Stuffi, ein sehr aussagekräftiger Brief, danke für das Einstellen. Damit hast du mehreren Forumusern (inkl. mir)geholfen. Grüße Lord |
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stuffinger
Stammgast |
#1278 erstellt: 20. Apr 2007, 14:30 | ||||
Hi! Ich behalte den Ständer und die Fernbedienung vorsichtshalber nochmal, vielleicht wollen die die Sachen ja doch noch abholen........ Los gehts! Gruß, Stuffinger |
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Teuti1111
Stammgast |
#1279 erstellt: 20. Apr 2007, 22:37 | ||||
@Dave99 and all others: Also Leute was sich hier abspielt nenne ich mal einen LCD-TV-technischen-Supergau für Philips! Hab jetzt ca. 2 Stunden in dem Thread herumgelesen und muss mich jetzt mal bei allen bedanken, die hier ihre Meinung äußern! Ich darf mich seit Mitte März auch einen "stolzen" Besitzer eines 37Pf9731 nennen! Der Stolz ist mir aber in den letzten Tagen vergangen (und in den letzten beiden Stunden noch mehr)! Mein Problem war eigentlich nur ein kleiner Pixelfehler in der linken untern Bildhälfte! Gleich mal den Support bei Philips kontaktiert, das Problem geschildert und am vergangen Montag ist das Gerät auch schon abgeholt worden und heut wurde er wieder zurückgeliefert! Der Lieferschein besagt folgendes: "Laut Philips und LCD-Panle Hersteller Sharp befindet sich ihr angegebener Pixelfehler 30% unter dem Spezifikationslimit." .... und weiter gehts .... "Display abgeglichen (wegen Tannenbaumeffekt)" .... und jetzt kommt das Beste ..... "Gerät komplett überprüft -> kein Fehler nach Testlauf gefunden" Tja, entweder haben die lieben Techniker bei Philips vor dem Testlauf ein oder zwei Bier zuviel getrunken oder sie sollten mal zum Opitiker gehen, sorry for that! Ich schalt das Gerät ein - aktiviere die PS3 - und was sehen meine Augen in 1080 Pixel Auflösung! *luftwegbleibt* Auf der linken Bildseite leuchtet die komplette erste vertikale Pixelreihe bei blauen Bildinhalten Giftgrüne! Die zweite vertikale Pixelreihe leuchtet bei gelben bis braunen Bildinhalten Weiß bis Pink! Aber das ist noch nicht alles! Im gesamten Bild werden Gelb- und Brauntöne mit einem pinken Schleier begleitet (z.B. bei Feuer oder Explosionen)! Und das ist noch immer nicht alles! Mir sind neben diesen "Kleinigkeiten" auch noch komische dunkle horizontale Striche auf der linken und rechten Seite aufgefallen - deutet also alles auf Blacklight Problem hin! ICH BEKOMM DIE KRISE! Kann mir einer von euch sagen, ob ich bei meinem Gerät wirklch einen Tannenbaum haben kann, obwohl ich den TV erst vor einem Monat gekauft habe? (Display ist SHARP FHDv3) THX greets aus Wien [Beitrag von Teuti1111 am 20. Apr 2007, 22:47 bearbeitet] |
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umbi
Stammgast |
#1280 erstellt: 20. Apr 2007, 23:07 | ||||
Hallo Teuti1111, Bei Philips ist momentan alles möglich! schau Dir Beitrag # 64, Seite 2 an! Wenn dies zutrifft, hast Du einen "Tannenbaum" schon Ende April! Gruß, Umbi [Beitrag von umbi am 21. Apr 2007, 08:54 bearbeitet] |
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Teuti1111
Stammgast |
#1281 erstellt: 20. Apr 2007, 23:27 | ||||
@Umbi: Also ganz so extrem wie auf diesen Bildern sind meine Striche am Blue-Screen nicht! Aber man kann auf jeder Seite 6 Dunkel "Balken" erkennen (vor allem wenn man den Blickwinkel verändert)! Stellt man den Kontrast auf 100 verschwinden die Striche, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache (war übrigens so von den Technikern eingestellt)! Zur Zeit liegt meine Kontrast bei 65, Helligkeit bei 56 und Farbe 56! Ich wollt aber eigentlich nur wissen, ob das eingebaute Display diesen Fehler besitzt, weil ich irgendwo gelesen hab, dass angeblich im Februar die neuen Panel eingebaut wurden! Bin schon gespannt, wann das Teil wieder zur Reparatur abgeholt wird! So ein Reinfall! lg [Beitrag von Teuti1111 am 20. Apr 2007, 23:33 bearbeitet] |
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umbi
Stammgast |
#1282 erstellt: 20. Apr 2007, 23:56 | ||||
bei mir wurde der Panel Anfang März getauscht! Der sogenannte "Tannenbaumeffekt" war zwar weg, aber die Wolken sind gekommen! Seite 21 Beitrag # 1039 Also das Problem Backlight (Panelbeleuchtung) ist geblieben! Gruß, Umbi |
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Teuti1111
Stammgast |
#1283 erstellt: 21. Apr 2007, 09:08 | ||||
Nadann, denk ich mal täuschen mich meine Augen nicht! (oder seht ihr auf den Bildern die streifen nicht!) Sage nur eines "Gerät komplett überprüft -> kein Fehler nach Testlauf gefunden" greets [Beitrag von Teuti1111 am 21. Apr 2007, 09:09 bearbeitet] |
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Teuti1111
Stammgast |
#1284 erstellt: 21. Apr 2007, 09:18 | ||||
Tja, hier die links zu den Pics, seht ihr die Streifen? http://img95.imageshack.us/my.php?image=dsc05056fb3.jpg http://img263.imageshack.us/my.php?image=dsc05057py9.jpg [Beitrag von Teuti1111 am 21. Apr 2007, 09:45 bearbeitet] |
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umbi
Stammgast |
#1285 erstellt: 21. Apr 2007, 09:31 | ||||
Ja!!! Du hast doch einen "Tannenbaum" schon Ende April! Es wird auch noch Weihnachten! Umbi |
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Teuti1111
Stammgast |
#1286 erstellt: 21. Apr 2007, 09:54 | ||||
Man das fucked (sorry) mich sowas von an! Ich muss sagen, ich bin nämlich erst durch das Reparaturbegleitschreiben auf diesen Tannenbaumeffekt aufmerksam geworden! Und Philips wollte das so richtig unter den Tisch kehren! "Display abgegelichen", d.h. soviel wie, Kontrast auf 100 gestellt plus SW-Update und hoffen, dass der saudumme Konsument nicht drauf kommt! Toll jetzt hab ich auf meinem Panel einen Tannenbaum, einen Hotpixel, dazu noch Streifen am linken Bildrand und pinke Schatten im gesamten Bild! Und das bei einem "Premiumgerät"! Ich glaub ich stell meine alte "Röhre" wieder hin! Greets aus Wien und schönes relaxtes Wochenende vor eurem "super-tollen" 37PF9731! |
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umbi
Stammgast |
#1287 erstellt: 21. Apr 2007, 10:04 | ||||
@Teuti1111 In welcher Werkstatt wurde Dein Geräte repariert? Kannst Du die Streifen am linken Bildrand und pinke Schatten im gesamten Bild mal fotografieren damit man das deutlicher erkennen kann? Gruß, Umbi |
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Arthy
Stammgast |
#1288 erstellt: 21. Apr 2007, 10:06 | ||||
Definitiv ja, willkommen im Klub. Kannst ruhig bei Philips anrufen, die werden dir eher nur sagen, dass du erstmal ein paar Wochen fernschauen sollst und dann sind die Streifen einfach weg, denn sie haben das Problem vollständig in den Griff bekommen. Das hat mir tatsächlich ein Service Mitarbeiter lettztens am Telefon mitgeteilt. Leider sind bei mir schon nach der zweiten Reparatur und wieder zwei Wochen intensiven TV Gucken die Streifen immer noch da. Zwar werden sie leicht blasser wenn man ein zwei Stunden schaut, aber beim nächsten anschalten wieder genau das gleiche. Das kann es ja also nicht sein. Habe auch schon direkt den Servicemitarbeiter nach gefragt was man als nächstes tun kann wenn die Streifen nicht weggehen. "Dann müssen wir uns etwas überlegen". Meinte er und hat mir geraten diesen Fernseher jetzt lieber zu behalten, da ich ja jetzt einen geprüften LCD ohne den Tannenbaumeffekt habe. Wenn sie mir nun ein Austauschgerät nach der dritten nicht erfolgreichen Reparatur hinstellen würden, könne er nicht dafür garantieren, ob das Gerät nicht noch einen Tannenbaumeffekt hat und man dann sowieso den LCD wieder nach Philips ertmal einschicken müsste. Ich dachte ich fall' vom Hocker als er mir das erzählt hatte. Was geht denn da momentan bei Philips ab, es ist echt eine Frechheit. Ich sage euch eine Sache, das war das Letzte von Philips was wir hier im Hause hatten. Das Philips noch nicht einmal die Sachen zugibt, die bei Ihnen schiefgelaufen sind. Merken die den nicht wieviele Kunden die dadurch verlieren, alleine durch diese ganzen Beiträge hier. Würde ich diese hier lesen würde ich mir auch diesen LCD nicht mehr holen, obwohl ich am Anfang hochzufrieden mit ihm war. Wir haben ja sogar noch den 32er direkt danach geholt. Naja, erstmal genug abreagiert. Bevor mich Philips aber nicht von einem besseren Service überzeugt, ist für mich Philips gestorben. Gruß Arthy |
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Teuti1111
Stammgast |
#1289 erstellt: 21. Apr 2007, 12:09 | ||||
@umbi: Werkstatt war ComBase in Schwechat (bei Wien)! Hab mal versucht die anderen Probleme zu fotografieren! Ich hoff man kann es erkennen (hab leider nur ne Cybershot mit 3,2 Megapixel)! http://www.flickr.co...t=photostream&size=o http://www.flickr.co...t=photostream&size=o http://www.flickr.co...t=photostream&size=o http://www.flickr.co...t=photostream&size=o http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=467006126&size=o Ich bitte euch um Kommentare zu diesen Pics! Vor allem die pinken Schatten sind echt sensationell! Hab zuerst gedacht, dass jemand mit seinen Fettfingern seinen Namen auf dem Display verewigt hat! Aber das Display ist komplett sauber! Echt der Hammer oder? greets |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1290 erstellt: 21. Apr 2007, 12:17 | ||||
@teuti:
1. beruhige dich! 2. das obrige zitat ist unsinn 3. beruhige dich! 4. Melde dich mit den hier geposteten Bildern (wenn möglich freundlich) bei der Werkstatt und lass das Gerät erneut abholen zu einer Rep. Eine zweiten Rep.-Versuch solltest/musst du akzeptieren! |
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Teuti1111
Stammgast |
#1291 erstellt: 21. Apr 2007, 12:27 | ||||
@burnhoven: Das hab ich sowieso vor - 2. Reparatur! Nur ganz ehrlich, wenn man diesen Thread ließt, dann stimmt mich das auch nicht sehr positiv (=beruhigt mich also nicht unbedingt ), wenn ich den TV wieder in die Werkstatt schicke! Denn höchstwahrscheinlich wird es nach der Reparatur auch nicht viel besser sein! Und es ist schon ziemlich traurig, wenn man ein angebliches High-Tech-Produkt kauft und es von den 6 Wochen die man es besitzt, 2 Wochen in der Werkstatt zur Reparatur steht, oder? lg |
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umbi
Stammgast |
#1292 erstellt: 21. Apr 2007, 14:06 | ||||
Hy Teuti, den linken grünen Streifen kenne ich, aber nur im Breitbildformat aber nicht im Automodus. Die anderen Phänomenen die Du uns zeigst kannte ich bis jetzt nicht! Das ist wohl der EINE ECHTE KATASTROPHE! !! Es sieht ja so aus wie eine schlechte Unterwasserwelt! Ich muss sagen, dass die Qualität von Philips immer schlechter wird (milde ausgedrückt!). Bin schon gespannt, wie meiner nach der zweiten Reparatur aussieht! Vielleicht bekomme ich auch ein "Aquarium" falls dies dem neuen "Qualitätsstandard" von Philips entspricht! Hoffentlich nicht!! Auf ein Neues Gruß, Umbi |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1293 erstellt: 21. Apr 2007, 14:24 | ||||
Da muss ich dir leider recht geben. Allzu positiv stimmt einem dieser Thread nicht. Also zumindest diese pinken Flächen muss die Werkstatt in den Griff bekommen. Sollte eigentlich nicht allzu schwierig sein. Gegen "Folgeprobleme" des Backlightproblems wird die Werkstatt aber nicht viel machen können, sofern sie vorhanden sind.
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Teuti1111
Stammgast |
#1294 erstellt: 21. Apr 2007, 15:11 | ||||
Leider hast du recht! Da sind wir wohl alle ziemlich in die Sch.... getreten! Wenn man denkt Sony mit dem KDL-40W2000 zeigt vor wie ein LCD-TV richtig Gas geben kann! Das Ding hat mit seinen 40" fast die gleich Maße wie unser Schrotthaufen, kann 1080p darstellen und kostet auch noch um ca. 200,-- Euronen weniger! Die Bravia-Engine kann auch überzeugen! Vielleicht sollte Philips sich da mal ein wenig abschaun, wenn man nicht in der Lage ist technisch einwandfrei Produkte zu bauen! Übrigens THX für eure Kommentare! Und nochmals Danke für diesen Thread, der hilft einen wirklich bei der Frustbewältigung, auch wenn dadurch unser "Sorgenkind" nicht besser funktioniert! Greets [Beitrag von Teuti1111 am 21. Apr 2007, 15:12 bearbeitet] |
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umbi
Stammgast |
#1295 erstellt: 21. Apr 2007, 16:25 | ||||
Hallo Burnhoven, In diesem Forum werden Probleme geschildert und auch dem Frust wird Luft gemacht! Dies ist bekanntlich noch nie positiv gewesen! Leute die zufrieden sind (z.B. McWolf) schreiben auch nichts Negatives! Außerdem hast Du Gott sei dank nicht ein solches Gerät!
Diese Bemerkung trägt auch dazu bei und gibt allen Betroffenen noch den Rest!! Zuerst versuchst Du die Leute zu beruhigen, was ich auch gut finde, dann kommt so ein ! Findest Du es lustig! Ich nicht unbedingt, selbst wenn das die Wahrheit wäre! Sorry. Ich glaube aber auch nicht dass das Deine Absicht ist! Oder? m.M.n. ist Philips High-Tech! Mit diesem Gerät ist Philips aber auf dem besten Weg seinen guten Ruf selber kaputt zu machen!! Gruß, Umbi |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1296 erstellt: 21. Apr 2007, 16:50 | ||||
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich weiterhin "beruhigend" (wie du es nennst) und manchmal mit einer Übertreibung/einem Scherz (ok, vieleicht war er etwas ungeschickt platziert, hier in diesem Thread) Antworten soll oder ernsthaft und ehrlich. Kannst du mir einen Tip geben, wie ich mich verhalten soll? übrigens übertreibst auch du:
Oder schreist du auch aus Prinzip dein Gegenüber am Telefon an? Wohl eher nicht? |
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Trombone
Stammgast |
#1297 erstellt: 21. Apr 2007, 17:16 | ||||
Hallo Burnhoven, Du machst sehr hochwertige Beitragen die auch van allen hier bewertet werden, auch deine Scherzen MMn aber hast deine Meinung selbstverständlich viel mehr Gewicht als die von anderen wenn es die Kwalität von Geräten angeht. Ich denke dass du vorsicht machen muss mit Kwalifizierungen wie 'Schrott' und "low-end" wenn du es scherzend meinst, vor allem wenn es generalisierend ist für ganz Philips. Ein Scherz kann einfach falsch verstanden werden und deine würden auch manchmal schon ohne 'smilie' zitiert. Wenn es dir aber völlig Ernst ist natürlich nicht, dann bitte sage es hier! Was denkst du? gruss T. |
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umbi
Stammgast |
#1298 erstellt: 21. Apr 2007, 17:35 | ||||
Ich glaube nicht dass Du irgendwelche Tipps von mir brauchst!
Finde nicht, dass ich übertreibe, denn Frust ist keine Freude! Ich glaube Du hast mich missverstanden! Na dann, Gruß, umbi |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1299 erstellt: 21. Apr 2007, 17:59 | ||||
@umbi: Auch ich bin nicht perfekt. [scherz]Obwohl es mir selbst auch schwer fällt, das zu glauben. [/scherz] Tipps kann also auch ich brauchen. Ja ich glaube auch, dass irgendwo ein Missverständnis im Räume steht. Unter Forum verstehe ich das komplette Hifi-Forum und nicht nur diesen einen Thread (37PF9731 Backlight-Problem ). Du auch? |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1300 erstellt: 21. Apr 2007, 18:33 | ||||
@Trombone: Ich stimme dir grundsätzlich voll und ganz zu. Es ist aber nicht ganz so einfach, möglichst fachliche und nützliche Infos und die persönliche Meinung unter einen Hut zu bringen. Deshalb hat mich "dieses Forum" schon einige Zeit vor diesem Thema hier gelehrt, meine persönliche Meinung möglichst auszuschliessen und sachlich zu bleiben. Auch wenn ich meine Meinung begründen kann, wurde ich sehr schnell daran "aufgeküpft". Das würde wohl auch in diesem Thread passieren, befürchte ich zumindest. In diesem Thread war es grundsätzlich auch noch mein Bedürfnis, eher zu beruhigen und nicht unnötig für aufregung zu sorgen. Ob es unterdessen, nach alle dem was hier gelaufen ist, noch sinnvoll ist zu beruhigen finde ich zumindest fragwürdig. Wie auch immer, manchmal lasse ich mich einfach zu solchen Äusserungen hinreissen ohne zu überlegen, was man da alles reininterpretieren kann. |
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umbi
Stammgast |
#1301 erstellt: 21. Apr 2007, 19:11 | ||||
Hy Burnhoven, Du bist in Deinem Fach perfekt! Es ist vielleicht die Art wie Du Philips schlecht machst - sie ist nicht immer verständlich. Du hast ja selbst gesagt, dass Du auch damit (mit diesen Philips-Problemen) Dein Geld verdienst!
Nein Burnhoven, Thread heißt für mich Thema ( also "Backlight-Problem") und nicht das gesamten Hifi-Forum! Aber was soll ich noch sagen, "Trombone" hat dazu schon seine Meinung gesagt, der schließe ich mich an! Gruß, Umbi |
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