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37PF9731 Backlight-Problem+A -A |
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Autor |
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umbi
Stammgast |
#1301 erstellt: 21. Apr 2007, 19:11 | |||||||
Hy Burnhoven, Du bist in Deinem Fach perfekt! Es ist vielleicht die Art wie Du Philips schlecht machst - sie ist nicht immer verständlich. Du hast ja selbst gesagt, dass Du auch damit (mit diesen Philips-Problemen) Dein Geld verdienst!
Nein Burnhoven, Thread heißt für mich Thema ( also "Backlight-Problem") und nicht das gesamten Hifi-Forum! Aber was soll ich noch sagen, "Trombone" hat dazu schon seine Meinung gesagt, der schließe ich mich an! Gruß, Umbi |
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Teuti1111
Stammgast |
#1302 erstellt: 21. Apr 2007, 19:45 | |||||||
Leute jetzt beruhigt euch wieder! Ist doch alles halb so schlimm! Konzentriert eure Energie wieder auf das richtige Problem - 37PF9731! @burnhoven Woran verdienst du bitte dein Geld? Sag bloß du bist einer der Techniker, der die TV-Geräte "repariert"? Sorry wenn ich frage, aber dieser Thread ist so unheimlich lang, dass ich noch nicht alle Posts gelesen habe! Also Leute keep cool und schönen Abend noch! greetz |
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umbi
Stammgast |
#1303 erstellt: 21. Apr 2007, 19:53 | |||||||
Wünsche ich Dir auch Teuti! Ich bin ganz ruhig! ! Gruß, Umbi |
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stuffinger
Stammgast |
#1304 erstellt: 21. Apr 2007, 20:19 | |||||||
@ Teuti1111 & @ all Ich möchte Dich nicht beunruhigen, aber bei mir fing alles mit einem Pixelfehler an. Wäre ich nicht ein solch ein Pedant gewesen, dann hätte ich den LCD noch und so wenig, wie ich schaue, hätte mich der Weihnachtsbaum wirklich erst nächsten Winter besucht Aber ich war ein Pedant und möchte Dir hier kurz meine PIXELFEHLER Info von Philips geben. Philips unterscheidet zwei Arten von Pixelfehlern. Den hellen HOTPIXEL auf dunklem Hintergrund (=Grund für Ersatzpanel), und den dunkeln HOTPIXEL auf hellem Untergrund (=KEIN Paneltausch). Ob das alles rechtens ist, ehrlich gesagt keine Ahnung. Mein HOTPIXEL war grell grün und somit nahm die Katastrophe seinen Lauf. Warum wurde mir damals nur kein dunkler Pixel von den höheren Mächten gegeben ? Übrigens: Schaut Euch mal im Laden den neuen LOEWE an - das ist wirklich absolut fantastische Qualität. Der beste LCD, den ich jemals gesehen habe. 46 Zoll für 4500 Euronen - nicht schlecht Herr Specht. Könnte man fast das Ambilight vergessen. Gibts übrigens auch kleiner. Sorry, wollte das mal schnell loswerden, nachdem ich vorher burnhovens und umbis kleinen Schlagabtausch gelesen habe. Ich persönlich glaube an Philips, denke aber sie unterziehen die Geräte nicht den nötigen "langwierigen" Qualitätstests. Passt irgendwie zur Schnellebigkeit unserer Zeit. Schaut nur mal, wie viel Autos mittlerweile wieder zurückgerufen werden.......... Weiterhin alles Gute! Gruß, Stuffinger [Beitrag von stuffinger am 21. Apr 2007, 20:21 bearbeitet] |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1305 erstellt: 21. Apr 2007, 21:47 | |||||||
@teuti: Ja, ich bin TV-Techniker mit "Spezialgebiet" Philips. Und ich "repariere" sie nicht, ich repariere (!!!) sie. Sofern dies möglich ist. |
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umbi
Stammgast |
#1306 erstellt: 21. Apr 2007, 21:59 | |||||||
@Burnhoven, so sehe ich das auch! Jetzt ist aber alles wieder Gut mit uns! Okay? @Teuti, siehe meinen Beitrag ' 1260 "Zitat 2" dann weist Du was Burnhoven mit "ich repariere (!!!) sie" meint! Umbi [Beitrag von umbi am 21. Apr 2007, 22:00 bearbeitet] |
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umbi
Stammgast |
#1307 erstellt: 21. Apr 2007, 22:25 | |||||||
Hy Stuffi, ich habe gerade bemerkt, dass ich Dich mit meinen blöden Beiträgen (ich 96 Du 92)überholt habe! Jetzt mußt Du bei uns bleiben und mir Paroli bieten! Im übrigen stimme ich Dir mit den "langwierigen Qualitätstests" zu! Umbi [Beitrag von umbi am 21. Apr 2007, 23:11 bearbeitet] |
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Teuti1111
Stammgast |
#1308 erstellt: 21. Apr 2007, 23:10 | |||||||
Also ich hab einen hellen Hotpixel, der bei dunklen Hintergrund WEIß leuchtet! Deswegen ging mein TV auch in die Reparatur! Ansage von Philips: "Laut Philips und LCD-Panel Hersteller Sharp befindet sich ihr angegebener Pixelfehler 30% unter dem Spezifikationslimit" De facto - KEIN neues Panel! Nur der Pixelfehler ist meine kleinste Sorge! Mein Panel spielt alle Stücke und sollte nach der nächsten Reparatur nichts besser sein, dann ganz ehrlich, kann mich Philips mal! Sorry, ich lass mich nicht verar....! lg |
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SirTobi_MR
Ist häufiger hier |
#1309 erstellt: 21. Apr 2007, 23:59 | |||||||
NEIN! Ist er nicht! Perfektion ist (und bleibt immer) ein (utopisches) Ziel und ist nie ein erreichbarer Zustand. Wäre er perfekt, könnte er unser aller Probleme lösen. Das nur am Rande und bar jeder Wertung... |
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umbi
Stammgast |
#1310 erstellt: 22. Apr 2007, 00:22 | |||||||
Hi SirTobi Mr, kann er nicht! Er muss das machen was Philips ihn befiehlt! Also Priorität 1=Philips!! Gruß, Umbi [Beitrag von umbi am 22. Apr 2007, 09:07 bearbeitet] |
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Trombone
Stammgast |
#1311 erstellt: 22. Apr 2007, 08:03 | |||||||
Umbi, das klingt mir nicht so respektvoll zu.. T. (Vielleicht ein bisschen weniger "[b]" auch?) [Beitrag von Trombone am 22. Apr 2007, 09:06 bearbeitet] |
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umbi
Stammgast |
#1312 erstellt: 22. Apr 2007, 09:22 | |||||||
Hallo Trombone, dies ist die Aussage von Siemens-Reparaturcenter, siehe meinen Beitrag # 1260! Ich denke, dass dies auch für alle andere Reparaturcenter gilt, also auch die in der Schweiz. Auch Burnhoven sind dadurch die Hände gebunden (deswegen meine Bemerkung. "kann er nicht!.................")! Gruß, Umbi [Beitrag von umbi am 22. Apr 2007, 09:43 bearbeitet] |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1313 erstellt: 22. Apr 2007, 10:46 | |||||||
Eieiei...was hab ich nun wieder angerichtet. 1. Niemand ist perfekt, auch nicht auf seinem Spezialgebiet. Es geht immer besser. Das aber nur so am Rande. 2. @stuffinger und teuti: Es ist richtig, dass man (bei Philips) 2 Hauptkategorien von Pixelfehlern unterscheidet. Dunkle und leuchtende. Es war schon immer schwierig, eine Ferndiagnose zu stellen, da man teilweise erst aus nächster Nähe oder gar erst mit einer Lupe erkennt, um was es sich wirklich handelt. Seit einigen Wochen sind genauere Richtlinien von Philips vorhanden, was Aussagen "Panelwechsel ja oder nein" verunmöglicht, ohne das Gerät selbst gesehen zu haben. 3. Die Aussage "Er muss das machen was Philips ihn befiehlt!" ist stark übertrieben. Es ist selbstverständlich, dass zwischen Philips und ihren Vertragswerkstätten gewisse Regeln bestehen (z.B. bezüglich Pixelfehler). Bei "normalen" Reparaturen sind wir aber völlig unabhängig von Philips. Speziell bei den neuen Technologien (LCD, Plasma) sind wir aber auch auf die Unterstützung von Philips angewiesen. Als Beispiel die 9830er-Serie mit dem Ab-Einstell-Fehler. Ein Fehler der Standby-Software. Eine Werkstatt kann diesen Fehler ohne die Unterstützung von Philips nicht beheben (zur verfügung stellen einer neuen Standby-SW, sowie eine Meldung, dass dieses Update den beschriebenen Fehler behebt). Philips zwingt uns dabei zu nichts, allerdings ist die Werkstatt ohne die Unterstützung von Philips aufgeschmissen. Nichts anderes passierte vom Ablauf her bei dem Backlight-Problem. Es besteht eigentlich nur ein "kleiner" Unterschied, mit grosser Auswirkung: "Es entstehen neue Probleme." Und da beginnt der ganze Prozess von vorn... |
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Teuti1111
Stammgast |
#1314 erstellt: 22. Apr 2007, 11:05 | |||||||
@burnhoven: Mir gegenüber brauchst du dich auf keinen Fall irgendwie rechtfertigen! Ich gehe mal davon aus, dass du und deine Kollegen in den andern Vertragswerkstätten ihre Arbeit mit besten Gewissen erledigen! Aber es kommt doch auch bei deinem Post rüber, dass ihr von Philips sehr stark abhängig seid, vor allem bei den Fehlern die in diesem Thread laufend besprochen werden! Und solange Philips das bzw. die Probleme nicht in den Griff bekommt, wird halt immer auch ein schlechtes Licht auf die Servicecenter gelegt, auch wenn die am wenigsten dafür können!!!!! Aber was kannst du mir zB bei meinen Problemen raten! greets |
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pan_mat
Ist häufiger hier |
#1315 erstellt: 22. Apr 2007, 12:55 | |||||||
Hallo Umbi, könntest Du mal bitte die Mailadresse des Siemens-Service-Centers nennen, damit dieses "Verwirrspiel" zwischen Philips und Siemens um die Informationen, die die Service-Techniker dringend benötigen, um die Geräte überhaupt zielführend reparieren zu können (zumindest theoretisch), endlich aufhört. Bei mir ist jetzt nämlich ein ähnlicher Fall aufgetreten, der mir ganz deutlich zeigt, dass das Service-Center in Augsburg gar nicht richtig über die Mängel an meinem LCD informiert wird (Die Philips-Service-Hotline hat dem Reparaturauftrag auf meine Anregung eine Mail von mir mit der Fehlerbeschreibung beigefügt. Nur leider die Falsche!!!). Was sollen die Jungs in Augsburg denn besser machen, wenn sie noch nicht einmal korrekt über die Fehler der einglieferten Geräte informiert werden? Chaos... |
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Trombone
Stammgast |
#1316 erstellt: 22. Apr 2007, 13:10 | |||||||
OK, jetzt verstehe ich es, danke/sorry .. [Beitrag von Trombone am 22. Apr 2007, 17:03 bearbeitet] |
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umbi
Stammgast |
#1317 erstellt: 22. Apr 2007, 14:37 | |||||||
Hi Trombone, wieso Verzeihung? Da ich Dich schon richtig verstanden habe, ist es nicht notwendig! Wollte es bloß klar stellen! Umbi |
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umbi
Stammgast |
#1318 erstellt: 22. Apr 2007, 14:48 | |||||||
Hallo Burnhoven, es ist durchaus möglich, dass es sehr stark übertrieben ist! Dies ist wiederum auch eine Aussage von Siemens-Reparaturcenter, und nicht von mir! Sorryn wenn dies bei Dir so angekommen ist! Gruß, Umbi |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1319 erstellt: 22. Apr 2007, 21:33 | |||||||
@umbi: Es ist schon richtig angekommen. Ging auch nicht gegen dich! Wollte die Aussage einfach nicht so unkommentiert stehen lassen. |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1320 erstellt: 22. Apr 2007, 21:46 | |||||||
Sofort wieder beim Service melden. Wenn das Gerät abgeholt wird, gibt am besten eine kurze Beschreibung und ein Bild vom Fehler mit. Du musst es nicht übertreiben. 1-2 Stichworte, bzw. Sätze und 1-2 Bilder. Manch ein Techniker oder sonstige Personen im ganzen "Reparatur-Prozess" werden das als übertrieben auffassen, ABER eine gute Fehlerbeschreibung ist mMn sehr wichtig. |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#1321 erstellt: 23. Apr 2007, 07:15 | |||||||
Nachdem ich am Wochenende bei nem Kumpel war und dort auf seinem 42 Zoll Samsung Plasma Sat Digi geschaut habe, freue ich mich wirklich über meine tolle Bildqualität. Kein Vergleich zum Philips und das ist nun mal ernst gemeind. Philips ist um Welten besser. Weiss nicht ob ich nun auf nem hohem Niveu jammere oder nicht. Werde aber auf keinem Fall die mindere Bildquali im Vergleich zu vorher akzeptieren...Nen Pixelfehler habe ich nun auch endeckt. erleuchtet hell blau bis strahlend lila auf nem dunklen hintergrund. Auf blau ist er nicht zu erkennen. Vielleicht weiss ja Burnhoven um welchen Pixelfehler es sich da handelt. Gruß Lord PS:Philips meinte aber direkt, dass es noch im "limit" sei und deshalb keine Reparatur vorgenommen werden müsste... |
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umbi
Stammgast |
#1322 erstellt: 23. Apr 2007, 12:16 | |||||||
Hi Lord, hast Du die Möglichkeit, diese Pixel-Fehler aufzuhemmen? Danke, Umbi |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#1323 erstellt: 23. Apr 2007, 13:28 | |||||||
hmmm mal schauen ob das meine Digicam aufnehmen kann...Wird aber erst frühestes morgen sein... Gruß Lord |
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stuffinger
Stammgast |
#1324 erstellt: 23. Apr 2007, 13:44 | |||||||
Merkt ihr was? Philips führt mehr und mehr neue Spezifikationen für alle möglichen Dinge ein. Ich bin mir sicher, daß noch vor zwei Monaten jeder mit den geschilderten Pixelfehlern hier ein neues Panel bekommen hätte. Mittlerweile bauen die Herrschaften vor, um dem Ansturm der Geschädigten widerstehen zu können und glimpflich aus der Sache rauszukommen. Ich mache mir Sorgen............ Hoffe Ihr alle bekommt Eure Ansprüche noch problemlos geregelt! Gruß, Stuffinger [Beitrag von stuffinger am 23. Apr 2007, 14:22 bearbeitet] |
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Teuti1111
Stammgast |
#1325 erstellt: 23. Apr 2007, 14:18 | |||||||
@all: Tja, das mit dem Pixelfehler schaut schlecht aus! Das Panel wird nur getauscht wenn man den Pixelfehler aus einer Entfernung von 3xBildschirmdiagonale (=Spezifikationslimit) erkennen kann (so ist es mir erklärt worden)! Bei einem FullHD-Panel sogut wie unmöglich! Also wird das Panel deswegen sicherlich nicht getauscht werden! Übrigens ich hab heut einen Anruf von dem Servicecenter erhalten! Hab denen Fotos von meinen Fehlern geschickt! Muss sagen die Leute waren super nett! Der Techniker versteht nicht warum mein Gerät solche Fehler hat! Laut ihm soll ich mal ne Woche abwarten, wenns dann nicht besser wird, dann gibts eine erneute Reparatur! Ganz ehrlich, kann mir nicht vorstellen, dass mein Bild auf dem TV besser wird! (außer mein Gerät erlernt Selbstheilungskräfte) @burnhoven: Du hast ja die Fehler gesehen, würdest du dir eine Art Fern-Diagnose zutrauen! Ich denke mal ein SW-Update wird die Sache nicht in den Griff bekommen, oder? greets |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#1326 erstellt: 23. Apr 2007, 14:53 | |||||||
Klasse dann zieh ich mir eine Linie bei 2,82 m. Mal sehen ob ich da was erkennen kann, und wenn ja, ist es immer noch kein Grund, da der Servicemitarbeiter vielleicht seine Brille vergessen hat (Ironie)Diesen Pixel sieht man nur, wenn der Bildschirm dunkel ist, z.b. Bei fotos oder PS3 im Startbildschirm schimmert es schon recht deutlich (Polarstern) Gruß Lord |
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jochenf
Stammgast |
#1327 erstellt: 23. Apr 2007, 15:08 | |||||||
Mail vom 14.04.2007 bezüglich Pixelfehler:
An welche Mail-Adresse habt ihr denn eigentlich eure Fotos gemailt? Philips war ja nicht mal in der Lage verlinkte Images einzusehen, wahrscheinlich gibt's da keinen inet-Zugang... |
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stuffinger
Stammgast |
#1328 erstellt: 23. Apr 2007, 15:19 | |||||||
@jochenf Haargenau diese Auskunft habe ich von Philips telefonisch auch bekommen. Da gabs noch keine Richtlinien bzgl. Abstand zum LCD um den Hotpixel zu erkennen. Damals war ganz klar: Heller Pixel --> darf nicht sein --> Paneltausch. Ohne wenn und aber....... Gruß, Stuffi |
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rossis
Ist häufiger hier |
#1329 erstellt: 23. Apr 2007, 15:56 | |||||||
Hallo Mein 37siger ist ja seit 1Woche bei der 2ten Reparatur nach dem Paneletausch wegen des kleinen Blickwinkel und so weiter. Heute nun hat Philips mich angerufen und mitgeteilt das ich einen Neuen bekomme. Habe auch gleich nachgefragt ob es ein Austauchgerät ist oder ein nagelneues Sie sagte ein neues. Nun frage ich mich ob es schon eins aus der neuen Produktion ist. |
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Traiser66
Ist häufiger hier |
#1330 erstellt: 23. Apr 2007, 16:03 | |||||||
Hallo Jungs. Melde mich auch mal wieder. Heute ist mir der Geduldsfaden endgültig gerissen. Ich sage nur: Grieseln, Wolken, Schärfepumpen........ Bin zu meinem Händler gefahren und die Wandlung angestoßen. Mal sehen was rauskommt. Er meldet sich wieder bei mir, wenn er mit Philips und oder seiner Frenchise Zentrale gesprochen hat. Werd euch berichten, wenn sich etwas ergibt. Gruß Traiser PS: Wenn ihrs nicht mehr wisst: Meiner war schon zwei mal in Reparatur incl. Paneltausch |
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stuffinger
Stammgast |
#1331 erstellt: 23. Apr 2007, 16:06 | |||||||
Ja schön, daß es Dich auch noch gibt! Du warst doch eigentlich super happy nach der zweiten Reparatur, oder? Lordhelmchen war dann glaube ich der nächste zufriedene im Bunde. Was geht ab? Verabschiedet sich die Qualität nach und nach, hat es mit updates zu tun oder warum ist bei Dir das Thema auf einmal wieder auf dem Tisch? Sach Bescheid...... Gruß, Stuffinger |
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titja
Stammgast |
#1332 erstellt: 23. Apr 2007, 16:43 | |||||||
Hi stuffinger du ne frage hast du das Gerät nicht originalverpackt? Ich mein was machst du jetzt mit dem fuß die brauchen den doch auch. Wie hast du das mit den Kontodaten gemacht haben die sich bei dir gemeldet oder hast du die Daten im Brief mit dranhängen? PS: original Rechnung bleibt ja bei mir Kopie gebe ich dem TNT mit ne. Meiner wird dann am Mittwoch abgeholt habe denen zwei wochen hinterher telefoniert, mein TIPP einfach etwas lauter werden aber versuchen höflich zu bleiben. bald ist das Ding ja weg dann Toshiba 42X3030D |
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sparti81
Stammgast |
#1333 erstellt: 23. Apr 2007, 17:20 | |||||||
So nun hab ich auch endlich zum Hörer gegriffen und nach langem den Abholservice bestellt,....(noch kein Paneltausch - Kaufdatum damals 10.2006 ) Ging ohne weitere Probleme ( und alles sehr sehr freundlich )da ich schon mehrmals bei Philips angerufen habe und ne Bearb.Nr.hatte nur leider keine Zeit ihn wegzuschicken....... Schleuder wird auch am Mittwoch vormittag geholt und dauert laut Servicedame 7-10 Tage..... Aber wie schon mal gesagt kann und brauch ich mir ja nicht all zu viele Hoffnungen in den reparierten LCD machen-laut Euren Berichten und Aussagen. Was ich noch fragen wollte,habt Ihr noch wichtige Infos/Fragen oder Ratschläge die ich die Techniker bei der Abholung even. fragen sollte /müsste......??????? Sollte ich denn mein LCD noch irgendwo markieren...??? Mfg |
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Teuti1111
Stammgast |
#1334 erstellt: 23. Apr 2007, 17:28 | |||||||
was hast du denn für ein Problem mit deinem Gerät? Tannebaum, Pixelfehler oder was ganz anderes? |
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sparti81
Stammgast |
#1335 erstellt: 23. Apr 2007, 17:45 | |||||||
Ach,von jedem etwas würd ich sagen, extremer Tannenbaum seit Jannuar/Februar ungefähr,surrendes Netzteil oder was auch immer, vier kleine Pixelfehler (also kleine schwarze Punkte auf dem Blue-screen ) von denen glaube ich fünf bei einem LCD erlaubt sind,hab ich mal gehört ob das stimmt weiß ich aber nicht. Ist Deiner denn schon beim 2ten Service...(kommst glaub aus at so wie ich mal gelesen habe Wien oder,schöne Stadt war ich erst geschäftlich vor kurzem ) gruß Ach .......kam auch grad rein.... Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank fuer Ihren Auftrag vom 2007-04-23. Mit dieser Email bestaetigen wir Ihnen, wie Ihr Auftrag in unserem System registriert wurde. Fuer Rueckfragen steht Ihnen unserer autorisierte Service Partner: Siemens AG zur Verfuegung. Die Kontaktdaten lauten: Siemens AG Werner-von-Siemens-Str. 6 86159 Augsburg Wird also auch nach Augsburg verfrachtet,glaube wie die meisten hier oder...!?? Und noch die mail-Adresse falls auch nochmal jemand direkt kontaktieren will flattv.rd@siemens.com |
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umbi
Stammgast |
#1336 erstellt: 23. Apr 2007, 18:31 | |||||||
Hallo Stuffinger, ist Dein "Avatar" ein neues Verkehrsschild? Du willst damit hoffentlich nicht sagen, dass Philips für Dich gestorben ist! @ Alle Heute habe ich ein freundliches aber auch sehr kritisches Gespräch mit Siemens Re-pair-Center wegen meinem Gerät geführt. Zu diesem Gespräch muss ich sagen, dass sowohl die nette Dame von der Zentrale als auch der Techniker sehr freundlich waren! Mit dem Techniker (also nicht mit der netten Dame! ) habe ich mich über die Probleme meines Gerät unterhalten und er sagte mir, dass für verschiedene Fehler (z.B. Ruckeln und Nachzieheffekte) leider noch keine Lösung seitens Philips gibt (seiner Meinung nach arbeitet Philips mit Hochdruck daran, diese Fehler zu beseitigen) und bat um weitere Geduld, da bei Philips die Problematik sehr wohl bekannt ist! Ich bedankte mich für die freundliche Auskunft und fragte ihn, ob er diese Thread kenne und daraufhin antwortete er: Zitat: "Ja, ich schau selber hin und wieder mal rein, habe für sehr viele und vieles Verständnis! Aber ich kann nicht verstehen, warum so viele sich über die Service-Werkstätten negativ äußern! Wir können dabei nur das bestmögliche machen! Für die Techniker ist es auch nicht einfach, sich jedesmal den Frust von den Betroffenen anzuhören, da sie bei manchen Fehlern wirklich nicht helfen können! Dies ist Philips auch bekannt und sie arbeiten daran! Fazit dieses Gespräches: Die Service-Techniker sind wohl bemüht, unsere Probleme zu beseitigen, aber nur unter der Voraussetzung, dass die Lösungen von Philipps parat sind! M.M.n haben die Service-Techniker nicht einmal eine vernünftiges Test-SW, um unsere Geräte zu prüfen! Also nochmals ihr Leidensgenossen: "Schimpft nicht über die Service-Techniker der Werkstätten sondern mit "Philips oder deren Entwickler" denn nur sie haben die Möglichkeit, unsere Probleme in den Griff zu bekommen oder aus der Welt zu schaffen! ! Betreffend meines Gerätes werde ich dann berichten, sobald es bei mir eintrifft. @Burnhoven, was sagst Du zu meinem Fazit? Mit welcher "SW" werden die Geräte bei Dir (in der Schweiz) getestet? Gruß, Umbi [Beitrag von umbi am 23. Apr 2007, 18:59 bearbeitet] |
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umbi
Stammgast |
#1337 erstellt: 23. Apr 2007, 18:55 | |||||||
Hallo Rossis, welchen Fehler, hatte Dein Gerät noch außer dem Blickwinkel? Umbi |
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Teuti1111
Stammgast |
#1338 erstellt: 23. Apr 2007, 19:19 | |||||||
@Sparti: Nadann spielen wir sozusagen in der gleichen Liga was die Anzahl der Fehler anbelangt! Mein Gerät ist (noch) nicht in der zweiten Reparatur! Der Techniker meint ich soll noch eine Woche zuwarten (vielleicht könnte sich das Bild bessern)! Ich geh aber mal davon aus, dass nächste Woche ein Termin für die zweite Reparatur vereinbart wird! Jep, bin ein Ösi und kommen eigentlich aus Kärnten! Bin aber seit mittlerweile 7 Jahren in Wien! Stimmt is ne schöne Stadt! Kann ich nur jedem empfehlen mal anzusehen (vor allem das Nachtleben )! @Umbi: Kann dir zum Thema Techniker nur zustimmen! Wie gesagt ich hab heute auch mit einem Techniker aus dem Service-Center gesprochen! Er war super nett und kompetent! Er hat mir versprochen sich nächsten Mittwoch bei mir zu melden, um nachzufragen, ob mein TV immer noch Probleme macht. Hat halt auch gesagt, dass sie die Anweisungen von Philips befolgt haben (=neues SW-Update)! greets [Beitrag von Teuti1111 am 23. Apr 2007, 19:19 bearbeitet] |
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stuffinger
Stammgast |
#1339 erstellt: 23. Apr 2007, 19:27 | |||||||
Hallo! Habe Ihnen die Originalrechnung mitgeschickt, mir selbst eine Farbkopie behalten. Die Kontodaten wollten sie nach ca. einer Woche von mir haben. Habe ich Philips dann per Fax übermittelt. Die TNT Jungs haben wie immer nur den LCD abgeholt, der Rest hat sie nicht interessiert. Geld ging ca. 3 Wochen nach Abholung auf dem Konto ein. Ich vermute, daß Philips den Rest irgendwann haben will. Wie schon gesagt, alles lief freundlich und problemlos ab. Glaube, daß mein Schreiben auch nicht beleidigend war, lediglich die Frustration zum Ausdruck gebracht hat. Wenn ich den Thread so verfolge, würde ich persönlich langsam Gas geben, die Wandelung oder Rückabwicklung anzusstossen. Nur ein Gefühl.................. Gruß, Stuffinger |
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stuffinger
Stammgast |
#1340 erstellt: 23. Apr 2007, 19:41 | |||||||
Hi umbi, ehrlich gesagt habe ich jetzt noch genau ein Philips Gerät im Haus. Und zwar eine Mini-Stereoanlage im Bad (CD & DAB). Heisst MC240 oder so ähnlich und die geht mir gewaltig auf den SACK !!!!!!!!! Der DSR 9005 ist bereits verpackt und zur Rückabwicklung ready to send an Philips. Und weils gerade soviel Spass gemacht hat, habe ich auch meinen BOSCH-Rasenmäher für den Kundendienst hergerichtet (3 Monate alt). Philips ist nicht gestorben, aber ich werde vor Neukauf definitiv ausführlichst in diesem Forum lesen! >>>>>>>>>>>> @all: Eure Posts hier sind besser als jede ZEITSCHRIFT oder irgendwelche TESTBERICHTE Gruß, Stuffinger |
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Teuti1111
Stammgast |
#1341 erstellt: 23. Apr 2007, 19:58 | |||||||
@Stuffi: Göttlich - Sensationeller Post! Hab gerade Tränen gelacht! GIBS IHNEN! Stuffi rulz! Sei unser Rächer! greets |
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umbi
Stammgast |
#1342 erstellt: 23. Apr 2007, 20:34 | |||||||
Hi Teuti Ich kann nicht "LACHEN" wenn er uns verlässt!! Nein, ich habe auch sehr gelacht! Du bist einfach "SPITZE" Stuffi! Im Übrige danke für Dein Lob! Na dann Umbi |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1343 erstellt: 23. Apr 2007, 22:59 | |||||||
Naja, entweder Panel oder Digiboard, das deckt dann aber auch schon 2/3 des Gerätes ab. Nein, dieses Problem wird zu 99.999% nicht mit einem SW-Update behoben. |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1344 erstellt: 23. Apr 2007, 23:09 | |||||||
Ich kann der Aussage des Technikers, wie auch deinem Fazit grundsätzlich zustimmen. Ich kann sogar verstehen, dass man sich negativ über die Werkstatt äussert, den für manch einen ist auch die Werkstatt einfach "Philips". Auch wenn die Realität anders ist. Wir haben die ganz normale Software, die sich jeder herunterladen kann. Es gibt schon noch weitere "software-arten", die aber bei diesem Problem keine Hilfe sind. |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#1345 erstellt: 24. Apr 2007, 08:17 | |||||||
Also wenn ich das richtig verstehe, darf man 6 dunkle Pixel haben und keinen hellen... Aber was ist hell? meiner leuchtet ja hell bläulich...ist das nun hell? Gruß Lord |
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stuffinger
Stammgast |
#1346 erstellt: 24. Apr 2007, 08:22 | |||||||
Hi LORD. Das ist eben der Mist mit Philips's neuen Spezifikationen. Leuchtet er auf dunklem Hintergrund, dann ist das definitiv ein Grund zum Paneltausch. Schildere denen Dein Problem, daß man es bei der Playstation sieht und bestehe darauf, daß Sie Dir das Panel tauschen. Wird auch den Wert des LCD's steigen für den Fall, daß Du ihn irgendwann wiederverkaufen willst! Gruß, Stuffinger |
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HighDef
Stammgast |
#1347 erstellt: 24. Apr 2007, 08:25 | |||||||
Mit hellen Pixel sind weiße Pixel gemeint die Permanent leuchten Gut zu erkennen wenn du ein schwarzes TV Bild nimmst, wenn dann ein heller Punkt auf der schwarzen oberfläche leuchtet ist es ein heller Pixelfehler. Alle anderen Pixelfehler sind auf einem schwarzen Bild nicht zu sehen, nur bei einem hellen Bild, und genau von denen dürfen 6 Stück vorhanden sein. |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#1348 erstellt: 24. Apr 2007, 08:36 | |||||||
Hallo nochmal... Danke für die Beschreibung. Philips meinte zu meinem Problem: Sehr geehrter Herr ....., vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden. In Ihrer E-Mail teilen Sie uns mit, dass Ihr Gerät einen störenden Pixelfehler im Panel hervorhebt. Wir bedauern, dass Sie Ihren Philips 37PF9731D/10 nicht wie gewohnt nutzen können. Gern helfen wir Ihnen weiter. Um die Problematik genauer analysieren zu können, prüfen Sie bitte die Einstellungen im Customer Service Mode. Dieses Untermenü ermöglicht es uns wichtige Informationen auszulesen. Schalten Sie hierfür Ihren Flat-TV ein und wählen folgende Zahlenkombination zügig hintereinander: 1 2 3 6 5 4 Bitte teilen Sie uns folgende Daten mit: Code 1 oder Codes Folgende Angaben benötigen wir weiterhin: - welche externen Geräte sind zusätzlich angeschlossen - wie lange war das Gerät vom Strom getrennt - seit wann genau tritt der Fehler auf - sind die Einstellungen geändert worden - wie viele störende Pixel sind zu sehen Sofern es sich um einen störenden Pixel handelt, liegt dieser innerhalb der Spezifikation. Erst ab drei sichtbare Pixel ist eine Reparatur notwendig. So was ist nun ein störender Pixel? und wofür brauchen die denn jetzt die ganzen Angaben? Außerdem wieso reden die hier von nur drei Pixel? Gruß Lord PS: Jetzt wo die Bildquali einigermaßen stimmt kommt noch so n blöder Pixelfehler hinzu. Das ist zum Haare ausreissen. |
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stuffinger
Stammgast |
#1349 erstellt: 24. Apr 2007, 08:51 | |||||||
Hi LORD! Lass Dir von dem Kollegen vorher die Pixelspezifikation von Philips faxen aus der klar hervorgeht, daß "0" helle und "6" farbige erlaubt sind. Schick das zu Philips und frage, warum bei Dir nun "einer" erlaubt sein soll?! Ich würde darauf bestehen, daß das Panel getauscht wird! Ich sach ja, die versuchen sich rauszuwinden und führen nach und nach neue Standards ein. Sehr bedauerlich...... Gruß, Stuffinger |
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umbi
Stammgast |
#1350 erstellt: 24. Apr 2007, 09:01 | |||||||
Hallo, habe gerade mit Augsburg telefoniert, es gibt eine neue Pixel-Definition, darf aber nicht veröffentlicht werden! Umbi |
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Traiser66
Ist häufiger hier |
#1351 erstellt: 24. Apr 2007, 10:26 | |||||||
Hi Ich war wohl von dem verschwunden Tannenbaum so euphorisch, daß ich die anderen hinzugekommen Probleme erst später realisiert habe. Zum Beispiel habe ich jetzt ne helle Wolke bei schwarzem Bild, wo vorher ein Schatten bei hellen Bildern war (Untere Hälfte, mittig) Hab bis jetzt alle Softwareupdates mitgemacht bis zur 89. Hat aber seit dem Paneltausch keinerlei Verbesserungen gebracht. Da ist mir jetzt am Wochenende endgültig der Popo geplatzt. Das Ding kommt jetzt auf den Kompost Gruß Traiser [Beitrag von Traiser66 am 24. Apr 2007, 10:33 bearbeitet] |
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