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37PF9731 Backlight-Problem+A -A |
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Autor |
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Trombone
Stammgast |
#1201 erstellt: 11. Apr 2007, 16:31 | |||
Jetzt sind entweder alle Philips Support sites down... oder es gibt wirklich viel mehr verzweifelte Leute mit 37pf9731d/10 und 0.87.0.0 als wir vermuten.. |
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umbi
Stammgast |
#1202 erstellt: 11. Apr 2007, 16:44 | |||
@hucky Danke für den Tipp, es hat geklappt!! Gruß, Umbi |
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Trombone
Stammgast |
#1203 erstellt: 11. Apr 2007, 16:48 | |||
War das http://www.p4c.phili...9731d_10_fus_eng.zip oder ein anderes URL? |
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PirX1454
Ist häufiger hier |
#1204 erstellt: 11. Apr 2007, 17:00 | |||
Danke armin 46, habe einfach im Link 37 gegen 32 ausgetauscht und siehe da es hat funktioniert. Vieleicht liegst am IE7 den ich benutze, daß es von der Suport-Seite nicht funzt. PirX1454 |
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titja
Stammgast |
#1205 erstellt: 11. Apr 2007, 18:31 | |||
Hi Leute habe es draufgespielt meiner meinung nach hat es überhaupt nichts gebracht. Genau so schlimme Kanten wie vorher. Habe aber auch kein Panal tausch bekommen vileicht liegt es da dran. aber das Ding nervt schon extrem ich weiß nicht wie es euch geht. würde den Philips am liebsten zurück bringen und mir etwas andreres holen. z.B. Samsung LE-40M87BD. [Beitrag von titja am 11. Apr 2007, 18:33 bearbeitet] |
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vogel70
Stammgast |
#1206 erstellt: 11. Apr 2007, 18:43 | |||
Ich kann auch keine Veränderung finden. Was sagt denn Philips offiziell zu den Veränderungen? Wenigstens ist es nicht schlimmer geworden. Mal sehen, was die Zeit so bringt. Weiterhin viel Glück! |
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jochenf
Stammgast |
#1207 erstellt: 11. Apr 2007, 19:33 | |||
Kann leider auch keinerlei Verbesserung erkennen. Wenn das jetzt die Lösung gewesen sein soll war's jedenfalls ein weiterer Flop. JX31E_89.0 • improved picture stability • improved Connected Planet behaviour • improvement audio behaviour when using HDMI with STB-box JX31E_88.0 • improvement in picture while watching certain channels in France • improvement for “Canal +” decoder in France • improvement for sound interruptions when using STB-box with 1080 via HDMI Stimmt, beschissenes Bild aber das immerhin stabil... |
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jogruber
Ist häufiger hier |
#1208 erstellt: 11. Apr 2007, 19:46 | |||
Also ich hatte früher, wenn der Ball beim Fussball weit nach vorne geschlagen wurde, so ein Ruckeln in der Anfangsphase dieser Szene (ein paar Seiten vorher hat das schon jemand mal beschrieben); das sehe ich nach dem Upgrade auf 0.89 nicht mehr. |
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umbi
Stammgast |
#1209 erstellt: 11. Apr 2007, 21:47 | |||
Hy Trombone, Ja der Link stimmt! Bis jetzt konnte ich noch keine Verbesserung feststellen! Mal sehen was morgen ist! Gruß, Umbi |
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Trombone
Stammgast |
#1210 erstellt: 11. Apr 2007, 22:35 | |||
Ich habe ein neues Panel und habe 0.89.0.0 raufgespielt. Ich bin eigentlich ziemlich positiv. Das erste was mich auffiel war daß SD-Sendungen schärfer geworden sind. Ich hatte kurz vorher den Burosch Avec Test DVD gebraucht nach dem Tipp von jochenf. Und das habe ich jetzt wieder gemacht. Bei mir hat es so weit ich sehen kann wirklich verbessert. Was wichtig ist daß ich die Helligkeit senken konnte von 60 nach 47! Dadurch ist die Blickwinkelabhängigkeit viel verbessert. Auch ist die Bewegungsunschärfe deutlich niedriger und ist das Farbenverlauf von licht bis dunkel gleichmäßiger. Auch "panning shots" sehen besser aus. Ich habe "March of the Penguin" gespielt en das sah endlich wieder natürlich aus mit schöne Farben und viel Detail. Es gab noch Geräusch in der blaue Luft aber ich war erstaunt zu sehen daß ich die Bildverbesserer wieder gebrauchen kann und mit DNR auf medium würde das auch besser.. Auch MI:3 auf HD-DVD sah lebendiger aus. Hmmm... Mal sehen ob ich morgen nog so positiv sein werde.. [Beitrag von Trombone am 12. Apr 2007, 12:34 bearbeitet] |
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stone_cold_jo
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1211 erstellt: 12. Apr 2007, 05:18 | |||
Ich kann mich da nicht anschließen. Zugegeben bewirken die Einstellungen nun ein anders Verhalten. Leider führt das in keiner Weise zu einem ordentlichen Bild. Ich hatte gestern eine Szene in einem Film, bei der helle und dunkle Inhalte stark vermischt in einer Darstellung vorkamen. Als Ergebnis sah das Bild aus wie in den 70er Jahren mit einem Kleiderbügel als Antenne empfangen. Bei hellen Bilden geht die Darstellung. Dunkle Bilder sind weiterhin unterirdisch schlecht. Wie sind Eure Erfahrungen mit 0.89.0.0? |
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Mojhito
Stammgast |
#1212 erstellt: 12. Apr 2007, 09:22 | |||
Hallo "stolze" 37PF9731-Besitzer, die ersten Aussagen über die neue Software 0.89 driften ja ganz schön auseinander. Und das habe ich auch erwartet: es gibt drei Versionen des Geräts a) ursprünglicher Zustand (altes Panel/keine interne neue Software), b) altes Panel mit neuer internen Software (nach Reparatur) und c) neues Panel. Alle drei Kandidaten mit einer Software-Version glücklich zu machen stell ich mir zumindest schwer vor. Daher meine Frage: Wer hat die 0.89-Software draufgespielt und hat mittlerweile nach der Reparatur ein neues Panel drin (wie ich) und wie sind die ersten Eindrücke? |
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stuffinger
Stammgast |
#1213 erstellt: 12. Apr 2007, 09:41 | |||
Hallo beisammen! Habe gestern meinen Local-Dealer besucht und Ihr glaubt es nicht: Im Laden stand ein Philips Außendienstmitarbeiter und wollte gerade seine Geräte, speziell das Ambilight feature, bei ihm (eigentlich Loewe-Vertragshändler) an den Mann bringen. Das hat natürlich bestens gepasst: Nach einem kurzen Gespräch über meine Leidensgeschichte (er wußte definitiv über die Probleme beim 9731 bescheid), der feierlichen Übergabe des Links zu diesem Forum und anderen Philips-Schoten hat er sofort davon abgesehen, die Philips Technik weiter an den Mann bringen zu wollen . Nach einem zusätzlichen Hinweis, daß mein Philips DSR 9005 erstens nur für den LCD angeschafft wurde und zweitens der Receiver ein genau so kläglich ausgefeiltes Stück Technik ist wie der 37PF9731D10 hat er sich sofort dazu bereit erklärt, auch dieses Gerät zurück zu nehmen und sich um Gutschrift des Betrages zu kümmern. Das Forum über die Problemchen beim DSR 9005 umfasst mittlerweile übrigens >50 Seiten. Da sind wir hier ja noch komplett harmlos Fazit: Philips nach wie vor sehr kulant und entgegenkommend. Ich freue mich für alle, bei denen die Kiste so richtig gut funzt und hoffe für den Rest, daß irgendeine Lösung in Sichtweite ist! Gruß, Stuffinger |
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Trombone
Stammgast |
#1214 erstellt: 12. Apr 2007, 11:25 | |||
Hallo Mojito, ich habe ein neues Panel (siehe #1210) Ich habe es jetzt deutlich drin geschrieben. T. [Beitrag von Trombone am 12. Apr 2007, 11:30 bearbeitet] |
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vogel70
Stammgast |
#1215 erstellt: 12. Apr 2007, 11:53 | |||
Ich habe auch bei der zweiten Reparatur ein neues Panel bekommen und habe keine Probleme mit dem Software-Update. Mir fällt es allerdings auch schwer Unterschiede festzustellen, da alle möglichen Quellen und Bildsituationen schwer vergleichbar sind. Die Horror-Effekte, die ich nach der ersten Reparatur (nur SW-UPdate) hatte, waren jedoch schon nach Panel-Tausch deutlich besser. Gefühlt ist auch das letzte SW-Update nochmal eine Verbesserung. Ich bin jetzt zufrieden. Hat einer von Euch eine Wandhalterung, diue er empfehlen kann? |
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umbi
Stammgast |
#1216 erstellt: 12. Apr 2007, 12:51 | |||
Ich kenne Wandhalterungen der Firma Vogels, die einen sehr stabilen Eindruck machen. Selbst habe ich noch keinen. Unter der Internet-Adresse: www.vogels.com kannst Du Dir sie mal anschauen. Ich habe den Typ EFW 6325 und EFW 6345 schon gesehen. @ Alle die nach der zweiten Reparatur immer noch nicht zufrieden sind! In meinem Beitrag #1164 erwähnte ich, dass ich einen anderen Weg eingeschlagen habe. Ich habe mich mit meinem Problem an eine kompetentere Stelle gewandt. Trotzdem blockt Philips ab und kennt keine Leute die Probleme mit den Geräten haben. Alle seien sehr zufrieden. Da es für Philips keine Probleme gibt und wir alle hier im Forum sozusagen quasi "Querulanten" sind habe ich mich nunmehr entschlossen, in die Öffentlichkeit zu gehen! Damit dieser Weg nicht zum Flop wird, halte ich es für besser, wenn sich mehrere von uns zusammenschließen und wir dann gemeinsam gegen Philips vorgehen. Die organisatorische Seite würde ich in die Hand nehmen. Alle Interessenten bitte ich per "PM" sich bei mir zu melden. @Trombone, hast Du inzwischen die Ergebnisse Deiner Umfrage ausgewertet? Nur Gemeinsam können wir PHILIPS Paroli bieten!! bis dann Umbi [Beitrag von umbi am 12. Apr 2007, 17:29 bearbeitet] |
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Arthy
Stammgast |
#1217 erstellt: 12. Apr 2007, 16:28 | |||
Hallo, bei uns ist nun der 37er LCD aus der zweiten Reparatur zurückgekommen. Naja was soll ich sagen. Obwohl ich davor ein Schreiben bekommen habe, dass sich die Reperaturzeit verlängert, weil irgendwelche Teile fehlen, stand auf dem Reparaturbericht, wieder genau die gleiche Geschichte, ich glaube die haben es einfach nur kopiert. Softwareupdate und Einstellungen nach ... Und dafür wieder etliche Tage gewartet, hätte ich auch selber machen können. Doch dann habe ich bemerkt dass noch zusätzlich ein kleines Loch im Rahmen gemacht wurde. Und dann dass beste, ich schaue mir die Seriennummer an, es ist eine etwas andere, als ich hatte. Demnach haben sie mir einfach einen anderen LCD gegeben, mit einer Laufzeit von etwa 2000 Stunden Und das Beste ist, dass das Bild immer noch ziemlich schlecht ist. Überhaupt keine Veränderung, Streifen immer noch zu sehen. Auch wenn sie nach einer Zeit leicht weggehen, sind sie beim nächsten Einschalten wieder deutlich da. Diesen LCD habe ich auf jeden Fall nicht gekauft. Das kann ja echt nicht sein, wie man hier als Kunde über den Tisch gezogen wird. Der Philipsmitarbeiter an der Hotline meinte noch, "Sie haben auf jeden Fall den Ferseher erhalten, den Sie uns eingeschickt haben, so steht es hier bei mir im Computer", zum Glück habe ich da noch ein Foto von der Rückseite mit der Seriennummer gemacht. Auf dem ersten Reparaturbericht, stand dann auch noch die alte Seriennummer drauf. Und als ich ihm dann gefragt habe, ob er mir sagen kann, was wirklich an dem LCD dann gemacht wurde, kam: "Da haben wir hier Mitarbeiter keine Einsicht, die Reparurzentrale ist woanders". Echt schlimm was da momentan bei Philips abgeht. Die haben überhaupt kein Durchblick mehr. Morgen bekomme ich von Philips einen Rückruf, die wollen klären was da passiert ist, ehrlich gesagt haben wir hier keine Lust mehr auf Philips. Werden versuchen das Gerät auf jeden Fall abzugeben, wenn jetzt schon so viel Stress damit ist, was soll in zwei drei Jahren dann sein. Die Garantie ist auf jeden Fall dann weg. Schönen Gruß Arthy |
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titja
Stammgast |
#1218 erstellt: 12. Apr 2007, 17:04 | |||
An Arthy. Eine echte was denken die sich überhaupt das die Kunden alle auf den Kopf gefallen sind. Bin auf jeden fall deiner Meinung war schon am Dienstag beim MM habe dort die Sau rausgelassen Der Abteilungsleiter hat gemeint ich sollte das neue Update mal drauf spielen und dann abwarten was sich entwickelt. Jetzt ist schluß am Montag bringe ich das Ding weg. Genug Stress. schau mich nach was neuem um wenn du ein Tipp hast nur raus damit. PS: Bitte kein Philips |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1219 erstellt: 12. Apr 2007, 17:22 | |||
@arthy: Könntest du mir mal die alte und die neue Seriennr. hier posten oder mir per PM senden. @titja: Nein, die werden euch alle kaum für "nicht ganz 100" halten. Die jeweiligen Abteilungen werden ihren Job schon korrekt erledigen. Da bestehen mMn eher Probleme in der Organisation/Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen. |
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vogel70
Stammgast |
#1220 erstellt: 12. Apr 2007, 18:21 | |||
Ich schaue gerade auf SAT1 Fussball. Kabel Digital, natürlich nicht HD. Sieht nicht so toll aus. Ich glaube die Qualität der Sendung ist allerdings auch gruselig... Ich habe immernoch das Gefühl, dass die K;iste bei schnellen Bewegungen nicht hinterherkommt. Baslers Gesicht gerade im Interview sah gruselig aus (nun ist er ja auch klein Schönling)...Als würden sie das Bild per Modem übertragen... |
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umbi
Stammgast |
#1221 erstellt: 12. Apr 2007, 19:32 | |||
Hallo vogel70, diese Effekte (Nachzieheffekte oder auch Ruckeln genannt) treten auch bei fast allen Filmen auf und zwar Quellen unabhängig, also auch in HD-Format! Wenn mann Philips danach fragt, heißt es "dieser Fehler" ist uns nicht bekannt! Obwohl mehrere sich schon beschwert haben!! Das grenzt an "VOLKSVERDUMMUNG" !! :cut..... Ich bin nicht mehr bereit dieses Spiel zwischen mir und Philips weiter zu machen. Daher auch meine Entscheidung, gegen Philips anders vorzugehen. Gruß, Umbi [Beitrag von umbi am 12. Apr 2007, 19:34 bearbeitet] |
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efge
Ist häufiger hier |
#1222 erstellt: 12. Apr 2007, 20:19 | |||
@vogel70 geht mir genauso mit der Fussballübertragung auf SAT1. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum das Bild so mies ist. Aber um bei diesem Thread zu bleiben, habe auch vorgehabt mir einen 37PF9731 zu kaufen, aber bei dem was hier abgeht und dann auch noch der hohe Preis. Ne Danke, Glücksspiel für 2.500-3.000 Euro brauche ich wirklich nicht. Versuche es jetzt mit einem SHARP. Sofern der funzt, werde ich mich in 2-3 Jahren nochmal nach einem neuen umsehen |
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vogel70
Stammgast |
#1223 erstellt: 12. Apr 2007, 20:37 | |||
Einen Sharp kaufst Du bei Philips ja auch. Nur nicht mit der passenden Steuerung |
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vogel70
Stammgast |
#1224 erstellt: 12. Apr 2007, 20:48 | |||
Ich hoffe Ihr seht, was ich meine... Bei ruhigen Bildern sieht es wirklich gut aus... Viel Spaß weiterhin. P.S. Ich habe mal ein paar Fotos mit Frage an die Werkstatt gemailt (nicht Philips). Mal sehen, ob die reagieren. [Beitrag von vogel70 am 12. Apr 2007, 20:54 bearbeitet] |
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efge
Ist häufiger hier |
#1225 erstellt: 12. Apr 2007, 20:49 | |||
Wieso, ist die Steuerung von SHARP besser Ne Scherz bei Seite, die Bilder bei einem funktionierenden Philips sind schon genial und das räume ich auch gerne ein. Wenn du nen 9731 hast der alle hier erwähnten Probleme NICHT hat, dann freut mich das für dich. Aber wie gesagt, ein Pokerspiel für diesen Preis ist nicht gerechtfertig. Hoffe mal, dass "UNSERE" Sharp-Panels in beiden Geräten ne gute Figur machen. Für den Mehrpreis gönne ich dir auch die etwas bessere Figur |
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efge
Ist häufiger hier |
#1226 erstellt: 12. Apr 2007, 20:54 | |||
Was das Fussballbild angeht....... das sieht bei mir mit einem Viewsonic 32 und dem Bild auf dem PC mit einer HP Nexus genau so beschi..... aus. Also definitiv kein Problem von Philips. Schreib lieber mal an SAT1 |
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Marco1912
Stammgast |
#1227 erstellt: 12. Apr 2007, 21:07 | |||
Das Fussball-Bild heute bei SAT 1 war heute total schlecht. Dienstag bei DSF dagegen top |
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Arthy
Stammgast |
#1228 erstellt: 12. Apr 2007, 21:58 | |||
Hallo, @burnhoven Zu der Seriennummer: Das Gerät ist bei meinen Eltern, bin leider erst übermorgen wieder da. Haben das Gerät aber im September 2006 gekauft. Produktionsdatum war glaube ich von Juli oder August. Das jetztige Gerät unterscheidet sich von der Seriennummer nur in den letzten zwei Stellen. Ich meine um die 30 oder so. Ist echt ein burner. Jetzt liefern die schon einfach irgendwelche gebrauchten Geräte aus. Und das dreiste ist, dass das dem Kunden noch nicht einmal gesagt wird. Als ich dem Philips Service Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht habe, kam dann nur, "wir haben Ihnen genau das Gerät geliefert was eingeschickt wurde. Da wurde nichts getauscht". Er hatte aber auch absolut keine Ahnung, was da überhaupt dran gemacht wurde. "Da liegen uns keine Informationen vor. Wenn Sie aber das neuste Update von gestern aufspielen und den Fernseher ein paar Stunden laufen lassen sind die Streifen weg." Da bin ich beinahe geplatzt. Das habe ich doch schon letztes Mal gemacht und die Streifen kommen einfach immer wieder. Von der Bildquali und den Farben ganz abgesehen. Am schlimsten in etwas dunkleren Szenen. Was soll man da machen? Es ist wirklich sehr traurig. Ich weiß nicht was Ihr so darüber denkt, aber da gräbt sich doch Philips selber das Grab. Das absolut schlimmste an der Sache ist, dass sie immer so überrascht am Telefon tun, als ob Sie von den ganzen Sachen noch nie etwas gehört hätten. Naja nun warte ich bis mich der Mensch von Philips wieder anruft, habe dabei ganz klar gesagt, dass ich nicht bereit bin noch einmal zu tauschen. Ich möchte am liebsten mein Geld zurück. Dass sie dort mit aller Kraft blocken werden ist mir klar. Aber bei allem anderen werde ich auch blocken. Schönen Gruß Arthy |
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Mojhito
Stammgast |
#1229 erstellt: 13. Apr 2007, 06:00 | |||
Hallo Arthy, das ist schon ein Hammer was dir da so passiert. Aber ich habe die Vermutung, dass der Fehler in der Werkstatt liegt. Die scheinen bei den vielen Reparaturen etwas durcheinander gebracht zu haben. Denn eins ist doch klar: Auf der Originalverpackung ist die Serien/Produktnummer deines Gerätes abgedruckt - somit glaub ich nicht, dass die absichtlich dir (deinen Eltern) ein anderes Gerät (mit einer anderen Produkt-Nummer)zurückgeschickt haben. Die Verwechslung ist somit einfach zu belegen. Ich drück dir die Daumen, dass du dein Gerät - mit einem neuen Panel - in den nächsten Tagen zurückerhälst. Ansonsten würde ich an deiner Stelle vom Kauf zurücktreten - keiner hat es nötig sich verarschen (sorry) zu lassen. |
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paldi
Stammgast |
#1230 erstellt: 13. Apr 2007, 07:39 | |||
Du verwechselst hier Äpfel mit Birnen: SAT1 und ZDF. Gruß paldi |
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Rudi3
Neuling |
#1231 erstellt: 13. Apr 2007, 08:07 | |||
Hallo, auch bei meinem Gerät (02/07) traten bei hellem (blauem) Schirm schwache Balken auf, welche aber bei normaler TV-Wwiedergabe nicht sichtbar waren - also eigentlich nur ein Schönheitsfehler. Trotzdem habe ich nach Rücksprache mit Philips das Gerät zur Reparatur abholen lassen. Nach Rücksendung keine Änderung - es wurde nichts gemacht, als die damals neue Software 0.87 aufzuspielen, was ich aber schon vorher selbst erledigt hatte! Nach neuerlicher Rücksprache wurde mir von Philips gesagt, ich sollte erst einmal auf Werkseinstellung (!) zurückgehen und nach 14 Tagen wären die Balken verschwunden. Heute (nach einem Monat) ist es so, dass nach dem Einschalten bei blauem Schirm ganz leichte Balken zu sehen sind, welche aber nach einigen Minuten Betriebszeit - bis zum neuerlichen Einschalten - verschwunden sind, lediglich ein kleiner dunkler Fleck auf der rechten Seite in der Mitte bleibt bestehen, aber auch der stört nicht bei normaler TV-Wiedergabe. Ich überlege nur, ob ich wegen dieses kleinen Schönheitsfehlers reklamieren sollte, denn sonst ist alles ok., Superbilder mit dem Topfield 5500. Wer weiss, was nach neuerliche Einsendung verschlimmbessert wird??? Eine Frage an euch: Ich habe den Eindruck, dass der Schwarzwert während des Tages ganz hervorragend ist, das ändert sich aber abends bei dunklem Zimmer ganz gewaltig, da wird ein dunkles Grau daraus, welches abr angeblich systembedingt ist. Meine Einstellungen sind: Kontrast: 92, Helligkeit: 46, Farbe: 60. Was meint Ihr dazu? Liebe Grüsse aus Wien! |
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Trombone
Stammgast |
#1232 erstellt: 13. Apr 2007, 09:09 | |||
Hallo Umbi, Hier ist das Ergebnis: Ergebnis Umfrage für 37PF9731D/10 Besitzer mit Austausch-Panel (Sharp FHDv3VE1) mit 0.87.00 Anzahl Personen die: 1) ein Panel-Austausch (Sharp FHDv3VE1) bekommen haben bei einem 37PF9731D/10, und 2) keine Problemen haben 3) schon mehr als eine Woche nach dem Austausch-Panel geguckt haben 4) kein Unterschied mehr bemerken zwischen Pixelplus ein oder aus 5) kein Unterschied mehr bemerken zwischen ClearLCD ein oder aus (bis zum 576p) 6) senkrechte Linien haben (nur bei Bluescreen zu sehen) 7) sehr kleiner seitlichem Betrachtungswinkel haben 8) grauen Wolken haben 9) an die eine Seite helleres Bild haben als an die andere Seite 10) ein Unscharferes bild haben als vorher 11) schlechtere Nachzieh- und Nachschärfeeffekte haben als vorher 12) Ruckel-Probleme haben 13) Wabern bei dunklen Szenen haben 14) Dithering problemen haben 15) Kontrastprobleme haben (schnell zu Dunkel oder zu leicht) 16) ein schlechtes PAL-Bild haben (schlechter als vorher) 17) tagsüber eines zu dunkles Bild haben (lichtsensor sowohl ein als aus) 18) ein Zu buntes Bild haben 19) Rotstich haben 20) Grüne flecken bei manche weisse Aufnahmen haben 21) Banding, stufenweises farbverlauf haben 22) ein schlechteres Bild haben bei Innenaufnahmen als bei Außenaufnahmen 1)13 2)6 3)13 4)7 5)9 6)3 7)12 8)3 9)1 10)7 11)8 12)7 13)6 14)3 15)3 16)6 17)1 18)1 19)1 20)2 21)1 22)3 Ich habe einer der Respondenten weggelassen weil er nicht ein Austausch-Panel hatte. Bitte lass mal wissen ob es so brauchbar ist... Grtz, T. [Beitrag von Trombone am 13. Apr 2007, 09:14 bearbeitet] |
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umbi
Stammgast |
#1233 erstellt: 13. Apr 2007, 14:31 | |||
@Trombone Anhand dieser Ergebnisse (13 Befragte) ergibt sich folgende "Fehlerrangliste": 1. sehr kleinen seitlichen Betrachtungswinkel haben (12) 2. keinen Unterschied mehr bemerken zwischen ClearLCD ein oder aus (9) 3. schlechtere Nachzieh- und Nachschärfeeffekte haben als vorher (8) 4. Ruckel-Probleme haben (7) 5. keinen Unterschied mehr bemerken zwischen Pixelplus ein oder aus (7) 6. ein unscharfes Bild haben als vorher (7) usw. @Alle Mich interessiert jetzt folgendes: 1. Wurden die oben aufgeführten Fehler bei Philips mitgeteilt? 2. Wenn ja, welches Aussage gab Philips? 3. Sind die Fehler bereits bei irgend jemand beseitigt worden? Frage an Dich Trombone: gibt es zwischen Rang 3 und 4 einen großen Unterschied oder könnte man sie auch zusammenfassen oder ist die Definition doch sehr unterschiedlich? Gruß, Umbi [Beitrag von umbi am 13. Apr 2007, 14:34 bearbeitet] |
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umbi
Stammgast |
#1234 erstellt: 13. Apr 2007, 14:52 | |||
@ Burnhoven, was sagst du zu den aufgelisteten Fehlern als Fachmann?? Wie kann man sie beseitigen? Liegt das an der Software oder Hardware? viele Grüße Umbi |
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NAGII
Stammgast |
#1235 erstellt: 13. Apr 2007, 16:26 | |||
Hallo... netter Effekt, kann sich das jemand erklären?: Kiste war ein Mal in der Reperatur. Kein Paneltausch, nur Software. Ist jetzt ca. 5 Wochen her. Bisher hatte ich einen rießigen dunklen Fleck im unteren Drittel. Heute Morgen war der auch noch da. Glotze ausgemacht (musste kurz weg). Nach 2 Stunden Glotze wieder an: Fleck ist weg und alle Streifen... Von jetzt auf gleich ist alles OK... Also ich blick das nimmer. Bin aber schon auf morgen gespannt, wie es nach einer Nacht aussieht... Wegen dem Brummen: Bei mir brummts auch, wenn ich ein Kabel an HDMI anschliesse. Wenn ichs ausstecke, ist das Brummen wieder weg. Gruss, NAGII |
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titja
Stammgast |
#1236 erstellt: 13. Apr 2007, 18:26 | |||
Hi NAGII das hatte ich auch. Warte mal ab bis sich das Ding voll abkühlt dann siehts wieder anderst aus. hab mich auch zu früh gefreut. |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1237 erstellt: 13. Apr 2007, 18:43 | |||
Zu 2. und 5.: Fakt1: Pixelplus 2 HD + Color Booster + Clear LCD = Pixelplus 3 HD (gem. Philips Homepage) Fakt2: Clear LCD beruht auf der Scanning Backlight Technik. (gem. Philips Homepage) Fakt3: Durch den Panelwechsel, bzw. dem Softwareupdate und anderen Massnahmen wird die Art der Backlightansteuerung geändert. (gem. Serviceinfos von Philips) Schlussfolgerung: - Durch das Ändern der Ansteuerungsart wird automatisch ClearLCD und dadurch wiederum Pixelplus verändert (Fakt!). - Im "schlechtesten" Fall könnte das bedeuten, dass diese Funktionen keinen Einfluss mehr haben, bzw. (stark) reduziert werden (Vermutung!) Zu allen Bildproblemen: Durch die neue Ansteuerung des Backlights kann das Bild beeinflusst werden. Welche Auswirkungen das haben kann, wisst ihr wohl besser als ich.
1. Bestimmt wurden sie dem Kundendienst mitgeteilt und die Werkstätten wissen nur schon durch einige eurer Geräte bescheid. Dadurch ist anzunehmen, dass auch Philips davon weiss. Meine Vermutung wird durch die neue SW-Version bestätigt (unabhängig von deren Wirkung). 2. Es gibt (soviel ich weiss) keine offizielle Meldung/Lösung. Allgemein zu den Aussagen der Hotline:Da es keine offizielle Lösung oder auch nur Aussagen von Philips gibt, wunderts mich auch nicht, dass von der Hotline nur Aussagen gemacht werden wie "ist nicht bekannt", "wir klären es ab", usw.! Was sollen sie den sagen? "Das Gerät ist Schrott. Wirf es aus dem Fenster und kaufe dir besser einen Aldi-Billig-TV. Der ist zuverlässiger!" (Der Verfasser entschuldigt sich für die Übertreibung )
- siehe oben - ehrliche Antwort: Keine Ahnung! - Auch das kann ich nicht beantworten. Nur allgemein dazu: SW und HW lassen sich nicht strikte trennen. Beide Komponenten spielen zusammen. Mit einen Softwareupdate lassen sich nicht nur SW-Fehler beheben, sondern es werden auch HW-Fehler beseitigt (oder von mir aus auch umgangen), sofern dies möglich ist. |
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SirTobi_MR
Ist häufiger hier |
#1238 erstellt: 13. Apr 2007, 22:32 | |||
Clear LCD funktioniert bei mir defintiv noch genauso, wie vorher auch, bzw. nicht wesentlich schlechter, da z.B. die Laufschriften bei N24 oder ntv sehr flüssig laufen, ganz im Gegensatz zu diversen "Nicht-Clear-LCD"-Ausstellern im hiesigen Blöd-Markt. Die Nachzieheffekte haben sich seit dem 0.89er-Update - subjektiv betrachtet - nahezu verflüchtigt, zu ungunsten der Bildruhe. Manchmal ruckelt das Bild so stark dass ich denke, jemand hätte kurz die Wiedergabe gestoppt. Auch das "Wabern" um bestimmte, dunkle Bildbereiche hat das Update defintiv NICHT beseitigt... |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1239 erstellt: 13. Apr 2007, 22:50 | |||
Du kannst nicht deinen TV mit anderen Gerätetypen vergleichen. Das ist kein aussagekräftiger Vergleich. Wenn du möchtest, dann vergleiche deinen TV mit Ein- und Ausgeschaltenem ClearLCD. Wie auch immer, es ist natürlich positiv für dich, dass (zumindest) diese Funktion bei dir weiterhin wie gewünscht funktioniert. |
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SirTobi_MR
Ist häufiger hier |
#1240 erstellt: 14. Apr 2007, 00:29 | |||
Ich hätte meinem Beitrag hinzufügen sollen, dass auch bei diesem Vergleich ein positives Ergebnis zu sehen ist. Die Behauptung, man könne verschieden LCD's nicht miteinander vergleichen lasse ich mal unkommentiert im Raum stehen... |
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Trombone
Stammgast |
#1241 erstellt: 14. Apr 2007, 09:22 | |||
Hallo Umbi, Ich glaube die Definition ist unterschiedlich. Nachzieh-Effekte sieht man als Schatten bei schnelle Bewegungen von einzelne Objekten. Nachschärfeeffekte oder Bewegungsunschärfe sieht man bei Bewegungen, bei schnellen aber auch zum beispiel bei langsameren "Panning Shots" (wie heißt das auf Deutsch?), wobei kein Moment das Objekt das man mit den Augen folgt scharf dagestellt wird. Bei Panning Shots ist eigentlich das ganze Bild in Bewegung und dann kan alles unscharf werden. Das kann man gut sehen wenn man das Gras bei Fußballspiele beobachtet, das denn eine unbestimmte grüne Fläche wird. Ruckeln tritt mMn auf wenn Bilder weggelassen werden, also wenn alte Bilder einfach länger stehen bleiben als deine Augen erwarten würden. Bei Bewegung verursacht das neue Bild daß denn erscheint, einen Sprung ins Bild (nicht flüßig). Normalerweise ist das mit DVD ein Thema, aber ich habe es auch mit normales PAL-bild. Ich vermute daß der Bildprozessor einfach nicht fertig kommt mit prozessen oder so was. Manchmal sehe ich jetzt übrigens auch fremde Artefakte wobei teilweise ins Bild nur die Hälfte der Bildlinien zu sehen sind bei einer PAL-Sendung, vor allem wenn ich das Bild ausfülle bei 16:9 PAL Sendungen. Das habe ich jetzt stärker seit 0.89. Ich vermute das wird von etwas ähnliches verursacht. |
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umbi
Stammgast |
#1242 erstellt: 14. Apr 2007, 10:07 | |||
Hallo Trombone, ich glaube, dass mann es auf deutsch einfach übersetzt "Kameraschwenk" sagen kann! Danke für die ausführlichen Erklärungen!! :) Umbi |
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SirTobi_MR
Ist häufiger hier |
#1243 erstellt: 14. Apr 2007, 12:05 | |||
Ich glaube ganz einfach, dass all unsere mehr oder weniger schwerwiegenden Probleme mittlerweile kein wirkliches Problem der Beleuchtung mehr sind, sondern schlicht und ergreifend - wie ja bereits schon mehrfach vermutet - mit der Ansteuerung des Panels selbst zusammenhängen. Je schlechter die Quelle, umso mehr wird die Elektronik des TV gefordert. Eine DVD, zugespielt von einem qualitativ vernünftigen Player und auch "echte" HD-Quellen liefern bei mir nämlich ein der gewünschten Bildqualität sehr nahekommendes Resultat. Wirklich kriminell wird es bei schlecht übertragenen PAL-Sendungen, wie zum Beispiel das UEFA-Cup-Spiel am Donnerstag auf SAT.1. So grausam schlecht hat meiner selbst "Das Vierte" vor dem Update nicht wiedergegeben. Die Qualität des Leverkusen-Spiels auf Premiere war aber auch nicht wirklich besser. Ich hab es mittlerweile aufgegeben, eine Lösung von Philips zu erwarten. Sollte der letzte Anlauf, ihn doch noch zurückzugeben auch fehlschlagen, so werde den 9731 samt des ähnlich schlecht konstruierten DSR9005 wohl schweren Herzens ins Arbeitszimmer verbannen, sobald sich eine echte Alternative bietet... Schade eigentlich! |
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r_amse_s
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1244 erstellt: 15. Apr 2007, 07:37 | |||
weisst jemand wie es genau mit der rechtliche lage, wegen zurückgeben, ausschaut ? gibt es rechtliche unterschiede zwischen deutschland und österreich ? welche ist die max. zeit, wo man den drek zurückgeben kann (in östereich)? danke! |
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hessiejames
Ist häufiger hier |
#1245 erstellt: 15. Apr 2007, 19:30 | |||
Seit dem Update auf 0.89 bemerke ich bei HD Sendungen (Sat.1 HD) ein heftiges "grisseln" auf Objekten/Flächen im Hintergrund. Kann das jemand bestätigen ? |
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Trombone
Stammgast |
#1246 erstellt: 16. Apr 2007, 06:39 | |||
Ich habe es Seit dem Update auf 0.89 bei DVD gesehen. Bei "March of the Penguins" (über hdmi@576p), wo vorher der hellblaue Hintergrund am Anfang ganz ruhig und egal war, gibt es jetzt auf 3,5m guck-Distanz einen panischen Mikrobensammlung. T. [Beitrag von Trombone am 16. Apr 2007, 06:41 bearbeitet] |
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jochenf
Stammgast |
#1247 erstellt: 16. Apr 2007, 07:44 | |||
@hessiejames Du musst nur mal ein normales Farbbalken Testbild zuspielen dann wirst du entsetzt feststellen das einige Farben/Helligkeitsstufen normal dargestellt werden und auf anderen Ameisenkrieg herrscht (war auch mit der 0.87er schon so). Aber das ist ja laut Philips alles normal und kein Grund zur Beanstandung... |
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titja
Stammgast |
#1248 erstellt: 16. Apr 2007, 14:40 | |||
HI Problem Freunde. Habe so eben mit Philips telefoniert und denen meinen Krach mit MM mitgeteilt. " Wir rufern Sie zurück " Ich denke so lange mann nicht in die Öffenlichkeit geht passiert da auch nichts. Wäre sehr gut wenn alle geschädigte eiene E-Mail an Stern TV schicken und endlich mal Druck von außen macht. Oder was meint IHR? hier schon mal den link http://www.stern.de/tv/about/545436.html?nv=sb da muß jetzt was passieren geht schon seit 08.2006 so. |
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umbi
Stammgast |
#1249 erstellt: 16. Apr 2007, 15:01 | |||
Hallo titja, schau Dir mal den Beitrag #1216 an! Umbi |
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vogel70
Stammgast |
#1250 erstellt: 16. Apr 2007, 16:14 | |||
Ich habe mal sehr gute Erfahrungen mit der Computerbild gemacht. http://www.avfbild.de/. Da habe ich eine Beschwerde-Schrfeiben in Kopie hingesendet. Die haben so eine Rubrik "Wir kämpfen für sie" o.ä.. Kurz darauf hat 1&1 mir ein sehr nettes Mail geschrieben und alles war wieder gut |
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rossis
Ist häufiger hier |
#1251 erstellt: 16. Apr 2007, 16:42 | |||
Bei mir ist das auch so.... |
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