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37PF9731 Backlight-Problem

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Traiser66
Ist häufiger hier
#1351 erstellt: 24. Apr 2007, 12:26

stuffinger schrieb:
Ja schön, daß es Dich auch noch gibt! Du warst doch eigentlich super happy nach der zweiten Reparatur, oder? Lordhelmchen war dann glaube ich der nächste zufriedene im Bunde. Was geht ab? Verabschiedet sich die Qualität nach und nach, hat es mit updates zu tun oder warum ist bei Dir das Thema auf einmal wieder auf dem Tisch? Sach Bescheid......

Gruß, Stuffinger


Hi

Ich war wohl von dem verschwunden Tannenbaum so euphorisch,
daß ich die anderen hinzugekommen Probleme erst später realisiert habe.

Zum Beispiel habe ich jetzt ne helle Wolke bei schwarzem Bild, wo vorher ein Schatten bei hellen Bildern war
(Untere Hälfte, mittig)

Hab bis jetzt alle Softwareupdates mitgemacht bis zur 89.
Hat aber seit dem Paneltausch keinerlei Verbesserungen gebracht.

Da ist mir jetzt am Wochenende endgültig der Popo geplatzt.

Das Ding kommt jetzt auf den Kompost

Gruß Traiser


[Beitrag von Traiser66 am 24. Apr 2007, 12:33 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#1352 erstellt: 24. Apr 2007, 14:46
@Lord,

ich habe vom Stuffi erfahren, dass Du wahrscheinlich nicht weit weg von mir wohnst. Wenn Du möchtest kannst Du dich bei mir melden (per PM oder E-Mail).

Gruß

Umbi
Teuti1111
Stammgast
#1353 erstellt: 24. Apr 2007, 15:52
@Lord:
Hab wie gesagt auch noch immer einen Hotpixel (leuchtet weiß auf dunklem Hintergrund) und in den Post #1308 und #1325 auf S27 kannst du genau nachlesen was mit deinem Pixelfehler gemacht wird - nämlich genau NÜSSE was! Du kannst ja auf ein neues Panel bestehen, aber ich glaub nicht, dass du ein Neues bekommen wirst, außer dein Hotpixel leuchtet so stark das du in aus 2,85 m (oder so ungefähr) erkennen kannst!

Aber argumentier einfach gut und vielleicht sieht Philips über das Spezifikationslimit hinweg!

Tja, das Service Menü zeigt Fehler an, nur bei mir stehen alles Nullen in den Code1 und Code2 Zeilen! Gewisse Fehler werden da anscheinend nicht angezeigt z.B. Tannenbaum, zwei defekte vertikale Pixelreihen, pinke Schatten usw.!

greets & viel Erfolg fürs neue Panel

Teuti
Lordhelmlein
Stammgast
#1354 erstellt: 24. Apr 2007, 16:05
Ich hatte ja schon einen Panaltausch (Blacklightprob) Danach war ich hin und hergerissen, wegen der Bildquali, habe festgestellt, dass es diesen extremen "treppeneffekt" gibt usw. Nun noch der Pixel....Ob Philips nun das Panel tauscht, obliegt den Technikern. Philips wollte sich melden...Bin mal gespannt. Wenn Philips tatsächlich nochmals tauschen sollte, dann hat zumindestens Philips nicht an meinem TV verdient, da dies dann der 2. Paneltausch wäre...

Gott wie ich das liebe...Probleme über Probleme...Als ob man sonst nix zu tun hätte...

Gruß Lord
stuffinger
Stammgast
#1355 erstellt: 24. Apr 2007, 16:19
@LORD:

Hi! Würde es einen Unterschied machen, wenn Du Philips sagst, daß Du vor dem ersten Paneltausch keinen Pixelfehler hattest und nach dem Tausch schon einen? Wäre das nicht Grund genug Anspruch auf einen erneuten Paneltausch anzumelden, da das "Nachher" schlechter ist als das "Vorher"? Vor allem wenn Du erwähnst, daß Du beim Erstkauf im Geschäft speziellen Wert darauf gelegt hast, daß das Gerät Pixelfehlerfrei ist/war und das auch persönlich in Augenschein genommen hattest?

Gruß, Stuffinger


[Beitrag von stuffinger am 24. Apr 2007, 16:36 bearbeitet]
Idua
Hat sich gelöscht
#1356 erstellt: 24. Apr 2007, 16:40
Hi,

ich weiß nicht warum sich einige von Euch so viel Stress mit den unzähligen Reparaturen antun?
Ich habe nach der 2ten erfolglosen "Nachbesserung", meinen Onlineshop auf BGB §440 hingewiesen und den gesamten Geldbetrag incl. Porto und Nachnahmegebühr wenige Tage später auf meinem Konto gehabt. Wer es kann, der sollte die komplizierte deutsche Gesetzgebung diesmal für sich in Anspruch nehmen.
Ihr könnt davon ausgehen, daß nach erscheinen von 9732 Philips sich verstärkt dieser Serie widmen wird und Ihr alle bleibt auf Euren Panels mit der SW 0.XX.00 sitzen. Philips hat innerhalb von 7 Mopnaten es nicht hingekriegt, glaubt Ihr noch an Wunder?

MfG Idua
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1357 erstellt: 24. Apr 2007, 18:24
@lordhelmlein und stuffinger:

stuffinger schrieb:
Lass Dir von dem Kollegen vorher die Pixelspezifikation von Philips faxen aus der klar hervorgeht, daß "0" helle und "6" farbige erlaubt sind. Schick das zu Philips und frage, warum bei Dir nun "einer" erlaubt sein soll?! Ich würde darauf bestehen, daß das Panel getauscht wird!


Wenn ich mich richtig erinnere, sind 1 rot leuchtender oder 1 blau leuchtenter innerhalb der spezifikationen. Jedenfalls ist die Aussage von "unter 3 ist nicht reparaturfähig" mMn so auch nicht korrekt. Sobald ich etwas länger Zeit habe, suche ich die genaues Angaben mal raus.
darkdragon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1358 erstellt: 24. Apr 2007, 19:36
Hallo Leute!

Ich weiß dieses Problem ist ein sehr bekanntes.
Ich selbst bin bei Philips im Kundendienst und behebe derzeit massig von diesen Geräten.

Also: das Display des Gerätes ist NICHT DEFEKT.

Leider darf ich aus Datenschutzgründen nicht sagen, woher dieser Fehler kommt und kann mir vorstellen, dass das die meißten wissen wollen.

Umso mehr Betriebsstunden das Gerät hat, umso schlimmer wird es.

Was man tun kann?
Kein Problem: das Gerät zur Reparatur bei Philips auf Garantie geben. Nur die Werkstatt kann diesen Fehler beheben, und mit einem einfachen Software Update ist es leider nicht ganz getan. Der Display-Option Code für das Gerät muss in der Vertragswerkstatt geändert werden und ein spezieller Vorgang der 24 Stunden dauert "erneuert" das Display. Danach ist das Gerät besser als zuvor.

Das Gerät wird bei diesem Vorgang auch nicht geöffnet.
Bei Philips dauert der gesamte Reparaturvorgang auch nicht besonders lange, nach allerspätestens 2 Wochen ist Ihr Gerät wieder unversehrt da, weil die Durchlaufzeit pro Gerät in der Werkstatt maximal 3 Tage hat. Bei diesem Fehler dauert der Durchlauf 2 Tage. Also kann innerhalb von 5 Tagen ihr Gerät wieder bei Ihnen sein.


Und für alle zweifelnden: Nach der Reparatur in der Vertragswerkstatt ist dieser Effekt nicht mehr vorhanden!!!
Das Bild ist einwandfrei wie beim Kauf des Gerätes und der Effekt taucht auch nicht wieder auf.



Gruß DarkDragon
Teuti1111
Stammgast
#1359 erstellt: 24. Apr 2007, 19:49
@darkdragon:
Also ich finde es nett von dir hier im Forum ein wenig für Beruhigung zu sorgen, aber wenn die Lösung doch anscheinend so einfach ist, warum wirds dann nicht besser????

Anscheinend sprichst du auch nur ein bestimmtes Problem an, hier findet man aber mittlerweile nicht nur das Problem "Tannenbaumeffekt", sondern diverse andere "Ungereimtheiten"!

Aber ich finds super, dass wir einen Techniker mehr hier im Thread haben, der uns auch mit fachkundigen Ratschlägen weiterhelfen kann!

greets

Teuti


[Beitrag von Teuti1111 am 24. Apr 2007, 19:52 bearbeitet]
sparti81
Stammgast
#1360 erstellt: 24. Apr 2007, 19:50
Das nenn ich mal super Unterstützung für diesen Thread,

hört man schon raus das Du wie ich das so lese direkt vom Philips Kundendienst kommst,wahrscheinlich von denen beauftragt um ein bisschen Klarheit und ruhe rein zu bringen.........

Doch wie kommt es das wie man hier so häufig liest nach dem Paneltausch die Bildqualität mit zunehmender zeit wieder schlechter wird und im allgemeinen die Bildquali zu wünschen übrig lässt......????
Denke Du wirst in den nächsten Tagen mit fragen überschüttet und kannst uns ein wenig helfen/aufklären........

Danke im vorraus
darkdragon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1361 erstellt: 24. Apr 2007, 20:28

sparti81 schrieb:
Das nenn ich mal super Unterstützung für diesen Thread,

hört man schon raus das Du wie ich das so lese direkt vom Philips Kundendienst kommst,wahrscheinlich von denen beauftragt um ein bisschen Klarheit und ruhe rein zu bringen.........

Doch wie kommt es das wie man hier so häufig liest nach dem Paneltausch die Bildqualität mit zunehmender zeit wieder schlechter wird und im allgemeinen die Bildquali zu wünschen übrig lässt......????
Denke Du wirst in den nächsten Tagen mit fragen überschüttet und kannst uns ein wenig helfen/aufklären........

Danke im vorraus


Haha... hahahaha... von Philips "beauftragt"

Der war echt gut. Glaubst Du echt Philips würde sich in einem deutschen Forum wie diesem hier melden und für KLARHEIT sorgen? Dann kennst Du Philips noch nicht...

Also: wer sein Gerät bereits in der Reparatur hatte wegen diesem Fehler und wenn dabei das Panel getauscht wurde, bitte nochmals zur Reparatur einschicken. Das Panel, das verbaut wurde ist fehlerhaft (Bildflackern etc.) weil Philips es nicht auf die Reihe gebracht hat den Fehler in den Griff zu kriegen wurde einfach das Panel durch ein - wie sich leider erst später herausstellte - schlechteres ersetzt.

Beim einschicken wird ein anderer Panel Typ verbaut der diese Fehler nicht mehr hat.

Achja... ich melde mich hier in diesem Forum um allen zu helfen die Probleme haben mit ihren Philips Geräten. Ich unterstütze nicht Philips oder werbe dafür. Die Firma ist wie alle anderen nicht perfekt. Aber da ich an der Quelle sitze möchte ich anderen Menschen damit gerne helfen.

Ich muss zugeben ich habe hier diesen ganzen Beitrag noch nicht komplett durchgelesen und kann also vor lauter vielen unnötigen Antworten die Fehler nicht lesen.. das würde ja bis morgen dauern!

Gruß DarkDragon
stuffinger
Stammgast
#1362 erstellt: 24. Apr 2007, 20:48
Hi!

Hoch interessant. Bei mir wurde das Panel "ZWEIMAL" gewechselt und es ging danach rapide bergab! Also so einfach kanns nicht sein...... Trotzdem Danke, daß Du für Philips die Lanze brichst und hier ein bißchen zusätzliche info reinbringst.

Gruß, Stuffinger
matze811
Ist häufiger hier
#1363 erstellt: 24. Apr 2007, 20:56
@ darkdragon

nur komisch das philips die besagten geräte mit neuem panel und fehlern (und eventuelen pixel fehler) net zurück zur rep. haben will (oder besser sich "rausreden" oder "-winden" wollen)!
umbi
Stammgast
#1364 erstellt: 24. Apr 2007, 21:11

darkdragon schrieb:
Beim einschicken wird ein anderer Panel Typ verbaut der diese Fehler nicht mehr hat.


Hallo darkdragon,

Ich ziehe den Hut vor Dir (Chapeau )!

Es ist nicht selbstverständlich, dass ein "Philips-Techniker" hier sich zu erkennen gibt und mit sehr hilfreichen Beiträge versucht, uns allen
Tipps zu geben oder sogar zu helfen! Das ist der erste Lichtblick seit ich in diesem Forum bin!


Könntest Du uns auch sagen, welches Panel in Zukunft eingebaut wird oder ist dies noch geheim?

Herzlichen Dank im Voraus

Gruß Umbi


[Beitrag von umbi am 24. Apr 2007, 21:19 bearbeitet]
XFM
Ist häufiger hier
#1365 erstellt: 24. Apr 2007, 21:26
Hier mal ei paar Fotos , die beim längeren hinschauen Augenkrebs verursachen! Kennt jemand diese Probleme?
Paneltausch wegen Tannenbaumeffekt habe ich auch schon hinter mir...
http://img462.imageshack.us/my.php?image=1000795ed7.jpg
Schrift verwaschen, unscharf usw.
http://img462.imageshack.us/my.php?image=1000782ii6.jpg
Fußballer sind einfach nur unscharf, als ob ein Geisterbild drunterliegt oder so ähnlich, beim nächsten Foto aus der Nähe aufgenommen sieht man es besser:
http://img462.imageshack.us/my.php?image=1000778cr3.jpg

Solche Aufnahmen könnte ich auch von Filmen Berichten usw. machen..., nee, da macht es echt keinen Spaß!

Würde die Bilder auch gerne Philips schicken, weiß aber nicht wie.

Grüße XFM
umbi
Stammgast
#1366 erstellt: 24. Apr 2007, 21:43

XFM schrieb:
Würde die Bilder auch gerne Philips schicken, weiß aber nicht wie.


Hallo XFM,

hier die E-Mail Adresse: philips.support@sitel.de

Umbi
Teuti1111
Stammgast
#1367 erstellt: 24. Apr 2007, 21:52

XFM schrieb:
Hier mal ei paar Fotos , die beim längeren hinschauen Augenkrebs verursachen!


Somit wird Philips auch noch mit Schadensersatzklagen bombadiert werden!

Nein, mal im Ernst, dass sieht echt schlimm aus! Bei mir ist das Bild diesbezüglich voll okay! Aber dafür hab ich beim Fussballschaun dauernd ein grünes Zebra über den kompletten Bildschirm (wär schön wenns das Rasenmuster wäre). Und es wird immer schlimmer, geschweige von meinen pinken Schatten die übers Bild streichen! Aber die beiden fehlerhaften vertikalen Pixelreihen auf der linken Seite, lenken von den anderen "Zusatzeffekten" sowieso ab! Na Gott sei Dank, kann ich den Hotpixel in der unteren Bildhälfte da nicht erkennen!

Fernseherlebnis = 0!


@darkdragon:
Von welchen Paneltyp sprichst du? Es gibt ja zwei soviel ich weiß - Sharp FHDv3 und Sharp FHDv3E1 (oder so ähnlich)!

greets


[Beitrag von Teuti1111 am 24. Apr 2007, 21:58 bearbeitet]
XFM
Ist häufiger hier
#1368 erstellt: 24. Apr 2007, 21:54
@umbi: Besten Dank, werde mich gleich mal dran machen!

Gibt es eigentlich eine echte Alternative zu unserem Philips?
Mein Verkäufer sagte mir nämlich, dass ein funktionierender!!! Philips zur Zeit das beste Bild macht...
sparti81
Stammgast
#1369 erstellt: 24. Apr 2007, 21:57
@ XFM

Wie empfängst Du denn die Sender......Sat digital,Kabel digital oder analog,kann mir nicht vorstellen das die Bilder von Premiere HD waren.....oder etwa doch????

Vieleicht liegts ja nach empfangsart auch am Sender/Übertragung....was ich mir aber nicht vorstellen kann....
Wie hast denn die Bildverbesserer eingestellt..???

Mfg


[Beitrag von sparti81 am 24. Apr 2007, 21:57 bearbeitet]
XFM
Ist häufiger hier
#1370 erstellt: 24. Apr 2007, 22:15
@sparti81:

Ich empfange die Sender über Sat, kein HD.
Verbindung über YUV.
Das Testbild was kurz nach der Tastenkombi 123654 erscheint trennt die Farben auch nicht ordentlich, also eindeutig kein Empfangsproblem.
Tja und Einstellungen habe ich alle durch: Pixel Plus an/aus, MPEG an/aus na und so weiter, einfach keine Verbesserung.
Bildprobleme ist ja eigentlich nur das Eine, dazu kommen noch der mäßige Sichtwinkel und das nervige Surren von wo auch immer das herkommt...

Grüße
darkdragon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1371 erstellt: 24. Apr 2007, 22:16
Verbaut war LK370D3LZ33 von Sharp.

Jetzt wird verbaut LK370D3LZ43 von Sharp.

(wenns weiterhilft...?)

Vom 43 gibts ne neue Version... mit gleichem Namen. Ja hmm... das mit dem verwaschenen Text kenn ich schon... aber da kann man nicht viel machen. Ich glaube auch nicht das es vorher anderst war.

...es ist halt kein Full HD... nur ein Full Jaguar.

Was für ein Eingangssignal hast Du? Analog od. Digital?
Antenne, Scart, RGB oder HDMI?

...ohne HD Eingang sieht von der nähe eh alles scheiße aus...


Ein kleiner Trost: die anderen LCD Hersteller sind auch nicht viel besser.

Gruß DarkDragon
umbi
Stammgast
#1372 erstellt: 24. Apr 2007, 22:16

XFM schrieb:
@umbi: Besten Dank, werde mich gleich mal dran machen!

Gibt es eigentlich eine echte Alternative zu unserem Philips?
Mein Verkäufer sagte mir nämlich, dass ein funktionierender!!! Philips zur Zeit das beste Bild macht...


Nein!

M.M.n. gibt es keine Alternative, ich schließe mich der Meinung Deines Verkäufers an! Philips ist auch wenn ich im Moment nicht zufrieden bin,
High-Tech und nicht Low-End!! Die Hoffnung stirbt zuletzt! Also abwarten und !

Gruß Umbi


[Beitrag von umbi am 25. Apr 2007, 00:38 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#1373 erstellt: 24. Apr 2007, 22:24

darkdragon schrieb:
Verbaut war LK370D3LZ33 von Sharp.

Jetzt wird verbaut LK370D3LZ43 von Sharp.
(wenns weiterhilft...?)

Vom 43 gibts ne neue Version... mit gleichem Namen.


Hallo darkdragon,

was ist mit den Panel "37LCD Sharp FHDv3 VE1"? Schlecht oder Gut?

Gruß Umbi
Teuti1111
Stammgast
#1374 erstellt: 24. Apr 2007, 22:28
Also liebe Leidgenossen! Ich denke schon, dass es zu Philips Alternativen gibt! Sony baut auch ziemlich gute Geräte! Ein Freund hat den KDL 40X2000, der zaubert meiner Meinung nach sogar noch fast ein schöneres Bild auf das Display! Vor allem die Farben bleiben bei Sichtwinkeländerung absolut erhalten! Zudem kann er 1080p wiedergeben! Nur kostet der halt noch ein wenig mehr und ist halt ein 40" der um gut 15 cm breiter ist! Die günstigere Variante ist der KDL 40W2000 - der ist optisch halt mieß!

@darkdragon:

THX für die Info bezüglich des Paneltyps! Das kann sicherlich sehr hilfreich sein, denn meine Gerät wird Ende nächster Woche mit hoher Wahrscheinlichkeit zum zweiten Mal in die Reparatur gehen (hatte aber noch keinen Paneltausch)!

greets


[Beitrag von Teuti1111 am 24. Apr 2007, 22:30 bearbeitet]
Janis.11
Stammgast
#1375 erstellt: 24. Apr 2007, 22:42

Teuti1111 schrieb:
Nur kostet der halt noch ein wenig mehr und ist halt ein 40" der um gut 15 cm breiter ist!

Ich denke der höhere Preis von rund 300 Euros wäre nicht sonderlich der Rede wert wenn man bedenkt, wieviel einige von euch für den 37PF9731 berappen mussten und nun eine mehrmonatige Tortour hinter sich haben, deren Ende sich noch immer nicht abzeichnet...
XFM
Ist häufiger hier
#1376 erstellt: 24. Apr 2007, 22:43
@Teuti:

Vom Sony KDL 40W2000 als Ersatz zum Philips hat mir mein Händler auch abgeraten un der KDL 40X2000 kostet doch etwas mehr . Mit dem 37er bin ich größenmäßig eigentlich schon am Limit und außerdem müßte ich meinen Philips erstmal "abgeben", denn 6000 Euro für zwei LCDs in einem halben Jahr macht meine Portokasse dann doch nicht mit !

Grüße XFM
umbi
Stammgast
#1377 erstellt: 24. Apr 2007, 22:45

Teuti1111 schrieb:
Also liebe Leidgenossen! Ich denke schon, dass es zu Philips Alternativen gibt!


Hi Teuti,

sicher gibt es Alternative, nicht aber in 37" ! Der Sony "KDL 40X2000" ist für mich auch zu groß!

Gruß Umbi
stuffinger
Stammgast
#1378 erstellt: 24. Apr 2007, 22:46

XFM schrieb:
Hier mal ei paar Fotos , die beim längeren hinschauen Augenkrebs verursachen! Kennt jemand diese Probleme?
Paneltausch wegen Tannenbaumeffekt habe ich auch schon hinter mir...
http://img462.imageshack.us/my.php?image=1000795ed7.jpg
Schrift verwaschen, unscharf usw.
http://img462.imageshack.us/my.php?image=1000782ii6.jpg
Fußballer sind einfach nur unscharf, als ob ein Geisterbild drunterliegt oder so ähnlich, beim nächsten Foto aus der Nähe aufgenommen sieht man es besser:
http://img462.imageshack.us/my.php?image=1000778cr3.jpg

Solche Aufnahmen könnte ich auch von Filmen Berichten usw. machen..., nee, da macht es echt keinen Spaß!

Würde die Bilder auch gerne Philips schicken, weiß aber nicht wie.

Grüße XFM



Was für ein Deja-vu !!!! GENAU DAS WAREN DIE BILDER, DIE MIR DEN REST GEGEBEN HABEN! Deswegen ging bei mir die Kiste zurück - ich konnte es nicht mehr sehen. Sehr gute Photos, ich glaube, Du triffst hier viele mitten ins Herz..........

Gruß, Stuffinger
Trombone
Stammgast
#1379 erstellt: 24. Apr 2007, 22:49

darkdragon schrieb:
Verbaut war LK370D3LZ33 von Sharp.

Jetzt wird verbaut LK370D3LZ43 von Sharp.

(wenns weiterhilft...?)

Vom 43 gibts ne neue Version... mit gleichem Namen. [..]

Also dan heißt es LK370D3LZ43v2 oder wie deutet man bei euch daß es sich um ein neues Typ handelt?


...es ist halt kein Full HD... nur ein Full Jaguar.

Was meinst du damit, das verstehe ich nicht?

T.
umbi
Stammgast
#1380 erstellt: 24. Apr 2007, 23:08

Trombone schrieb:

darkdragon schrieb:
...es ist halt kein Full HD... nur ein Full Jaguar.

Was meinst du damit, das verstehe ich nicht?


Hi Trombone,

Ich glaube, dass er folgendes meint: Jaguar ist nicht = Jaguar, sonder Jaguar = Ford!

Umbi


[Beitrag von umbi am 24. Apr 2007, 23:10 bearbeitet]
XFM
Ist häufiger hier
#1381 erstellt: 24. Apr 2007, 23:12
@stuffinger: Mit dem Gedanken des Kaufwandels habe ich mich auch schon auseinandergesetzt, aber ich habe immer noch einen Funken Hoffnung. Dazu muß ich wohl die zweite "Nachbesserung" abwarten. Wenn es dann keine Änderung gibt, heißt es bei mir auch Philips adé...

In diesem Sinne Gute N8!

PS: Wie bekomme ich den Paneltyp raus?

XFM
Trombone
Stammgast
#1382 erstellt: 24. Apr 2007, 23:14

umbi schrieb:

Trombone schrieb:

darkdragon schrieb:
...es ist halt kein Full HD... nur ein Full Jaguar.

Was meinst du damit, das verstehe ich nicht?


Hi Trombone,

Ich glaube, dass er folgendes meint: Jaguar ist nicht = Jaguar, sonder Jaguar = Ford!

Umbi

Nur die mit Austauschmotor, Umbi


[Beitrag von Trombone am 24. Apr 2007, 23:18 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1383 erstellt: 24. Apr 2007, 23:23
37LCD Sharp FHDv3 VE1:

Verlasst euch nichtdarauf, was im (Kunden-)Service-Mode steht. Dort sollte nach jeder Reparatur wegen des Backlight-Problem das "...VE1" Panel aufgeführt sein!

Was wirklich verbaut ist, sieht man nur auf dem Panel selbst. Und bitte unterlasst es, das selbst nachzusehen.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1384 erstellt: 24. Apr 2007, 23:34

Trombone schrieb:
Also dan heißt es LK370D3LZ43v2 oder wie deutet man bei euch daß es sich um ein neues Typ handelt?
Das aktuelle Panel heisst "LK370D3LZ43". Nix von v2 oder ähnlichem. Bei früheren "Ersatzpanel" sah man es an der Seriennummer des Panels. Der Name war identisch. Nehme an, es ist hier ebenfalls so geregelt.



...es ist halt kein Full HD... nur ein Full Jaguar.


Was meinst du damit, das verstehe ich nicht?
Den Zusammenhang, was darkdragon mit dem ersten Satz aussagen will, lasse ich natürlich ihn erklären.

Full HD: Das Gerät hat kein Full-HD Panel

FJ = Full Jaguar = Name des verbauten Fernseh-Chassis, also der Elektronik.


[Beitrag von burnhoven am 24. Apr 2007, 23:36 bearbeitet]
Trombone
Stammgast
#1385 erstellt: 24. Apr 2007, 23:49

burnhoven schrieb:



...es ist halt kein Full HD... nur ein Full Jaguar.


Was meinst du damit, das verstehe ich nicht?
Den Zusammenhang, was darkdragon mit dem ersten Satz aussagen will, lasse ich natürlich ihn erklären.

Full HD: Das Gerät hat kein Full-HD Panel

FJ = Full Jaguar = Name des verbauten Fernseh-Chassis, also der Elektronik.



Also meint er der Austauschpanel war kein 1080p? Ich fürchte ich verstehe es noch immer nicht..    
------------------------------------------------------------------------------------------------:P 


[Beitrag von Trombone am 24. Apr 2007, 23:56 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1386 erstellt: 25. Apr 2007, 00:04
Nein. Ebensowenig wie das ursprüngliche Panel. Die höchste Auflösung des 37PF9731 war von Beginn an und ist auch heute noch 1920x1080i!
podgorica
Neuling
#1387 erstellt: 25. Apr 2007, 04:08
hallo an alle
habe 37 pf 9731 vor knapp zwei monaten gekauft und das besagte backlight problem ist auch bei meinem tv aufgetaucht wahrscheinlich ist die komplette 9731 serie von diesem virus befallen,ich habe jetzt aber etwas festgestellt nähmlich wenn ich über ein analoges kabel empfange das problem immer grösser wird sobald ich aber über scart das signal empfange das backlight problem fast verschwindet als ich jetzt wieder über analog das signal kommen lies war das blacklight problem auch nicht mehr da
kann mir irgend jemand hier sagen ob das nur reiner zufall war oder ob es wirklich was mit dem scart zu tun hat???
des weiteren ist bei mir vor kurzem noch ein fehler aufgetaucht beim einschalten vom tv wahren ca 30 prozent vom bildschirm von einem schatten überzogen,als ich ihn dann wieder aus und ein schaltete wahr das bild wieder ok dann noch eine ganz wichtige frage an unseren techniker hier im forum,habe in dem letzten chip magazine"test und kauf"gelesen das der 37 pf 9731 gar nicht über die vom hersteller angegebenen 3ms verfügt sondern das es in wahreit 15ms sind und das sogar geräte die mehr als 1000euro billiger sind auf 6ms kommen also wenn das mit den 15ms stimmen sollte ja dann können wir ja phillips verklagen sorry für den langen text
Mojhito
Stammgast
#1388 erstellt: 25. Apr 2007, 08:08
Hallo Leute,

dass dieser Thread wieder so an Dynamik gewinnt ...

Einige Beiträge hier - insbes. das bei dem Paneltausch ein minderwertiges Panel eingesetzt wurde - machen mich weiter nachdenklich. Philips, was soll das???
Ich hatte gestern der Hotline erneut mitgeteilt, dass trotz Update die Bildbeeiträchtigungen nicht abgenommen haben. Gleichzeitig habe ich dem netten Menschen gesagt, wenn das nächste Update keine Besserung bringt sie den TV wieder zur Reparatur abholen können. Das wird noch ein heißer Sommer ... aber mit diesem Thread werden wir alle das schon hinbekommen.

Eine Anmerkung zum letzten Beitrag von burnhoven in Sachen Auflösung: Die Auflösung des Panels des 37PF9731 war und ist 1980x1080p ! Ein Panel hat nur "ganze" Bildpunkte, also "p". Was du meinst ist, dass der Prozessor keine Zuspielung im 1080p-Modus annehmen und verarbeiten kann sondern "nur" max. im 1080i-Modus.

Hallo podgorica,
war bei mir ähnlich das sich die Symptome mal zeigten und auf einmal wieder weg waren, um dann unverhofft doppelt so stark wieder auftauchten. Auch der Schatten wird immer wieder auftauchen - also ab zur Reparatur! Und das mit den ms - ob 3 oder 15 - ist auch so eine Sache. Die Messung findet bei den Tests finden unter unterschiedlichen Einstellungen statt, wodurch die Ergebnisse variieren können. Hauptsache der TV bekommt die schnellen Bewegungen sauber auf den Bildschirm (was bei dem Austauschpanel leider nicht der Fall ist)- die ms sind mir dann egal.
Trombone
Stammgast
#1389 erstellt: 25. Apr 2007, 08:28

burnhoven schrieb:
Nein. Ebensowenig wie das ursprüngliche Panel. Die höchste Auflösung des 37PF9731 war von Beginn an und ist auch heute noch 1920x1080i!

Danke Burnhoven,
Ich meinte aber Auflösung drückt mann aus in Pixels. Also 1920x1080p (=pixels). Wirklich correct ist Pixels per Inch (ppi). Der 37pf9731D kann aber nur das Video Format bis zum 1080i wiedergeben.

Dann verstehe ich aber nicht was Darkdragon damit meint. Wenn er es über nicht "Kein Full HD" dan meint er nehme ich an daß das Gerät nur bis 1080i wiedergeben kann" Er kann es aber mit einem auflösung von 1920x1080 pixels. Dazu verstehe ich nich warum er in diesem Kontext sagt "nur ein Full Jaguar"
Und sowieso verstehe ich nicht was das mit irgendwelche Art von unschärfe zu tun hat wenn wir hier über PAL-resolutionen reden..

Gruß,

T.


[Beitrag von Trombone am 25. Apr 2007, 08:55 bearbeitet]
Lordhelmlein
Stammgast
#1390 erstellt: 25. Apr 2007, 08:38
Hallo Leute,

der thread kommt langsam mal wieder in Fahrt Hatte gestern auch noch mal ein längeres Gespräch mit der Hotline, über eine halbe Stunde lang. Ich habe von meinem Pixelfehler erzählt und von den anderen minderen Bildqualitäten--->Bildrauschen, Treppchenbildung, schwammiges Bild. Er wollte sich nochmals mit der Technik in Verbindung setzen und mir dann bescheid geben.

Bei mir wurde eindeutig das Panel gewechselt, da ich gaaaaanz leicht Kratzspuren oben und unten am Rahmen habe. deutet wahrscheinlich darauf hin, dass der TV Kopfüber auf nem Gestell gelegen ist um von hinten an das Panel zu kommen.

#Burnhoven:
Das blaue und rote Pixel anscheinend von einer Rep ausgeschlossen sind, hat die Hotline auch gesagt...Meiner ist glaub ich hellblau Es ist schon ärgerlich. Die neue Spezifikation sagt, dass drei Pixel da sein müssen um das Panel in die Reparatur bringen zu dürfen. Auch gibt es anscheinend erst eine Wandlung, wenn man drei mal das selbe Problem hat. Also 3x Blacklight oder so. So sagte man mir bei Philips zumindestens. Es obliegt aber Philips aus Kulanz den TV schon vorher zu tauschen...Hört hört...

#darkdragon:
Habe gestern jemanden von der Hotline gesagt, er solle sich die ganzen Posts mal anschauen...Das bist nicht zufällig du??
Danke dass Du versuchen willst zu helfen.
Ich hatte Anfang März einen Paneltausch, seitdem habe ich fast nur ärger. Vor allem, weil das Bild mit der Zeit immer schlechter zu werden scheint. Habe, als ich den TV gekauft habe, extra in teure Kabel investiert, (antennenkabel Ohelbach HD 2000, yuv-Oehlbach Made in Blue, usw.) Habe der Hotline auch erklärt, dass ich nix an meiner Confic der Zuspielgeräte geändert habe. Die Bildquali war vor dem Paneltausch auf alle Fälle um einiges besser als nach dem Paneltausch...Was soll ich nur tun???

Gruß Lord


[Beitrag von Lordhelmlein am 25. Apr 2007, 08:41 bearbeitet]
Idua
Hat sich gelöscht
#1391 erstellt: 25. Apr 2007, 08:38
Leute, wie ich schon geschrieben habe, erspart Euch den Streß und gibt die "Kiste" zurück! Während Philips mit diesem Modell noch kämpfen muss, haben viele Hersteller neue 1080p Produkte auf dem Markt.
Ich persönlich habe mir die neue "Samsung M86 Serie" angeschaut, top Bild und 1080p@24 fähig. Egal was die Techniker von Philips machen, der 9731 kann höchsten 1080i und ist genauso wenn nicht sogar teurer.
Ambilight, im Kino ist auch nicht vorhanden, was habe ich vom Ambilight wenn das Bild schlecht ist und der Ball beim Fussbal ausschaut wie ein undefinierbares Farbpixel...
Ich habe in letzter Zeit viele Reviews der 9731 Serie gelesen, es stimmt, er bekam Bestnoten. Diese wurden durch seine Austattung hoch "gepusht" (denglish ftw), Ambilight, USB, LAN usw...

MfG Idua
Lordhelmlein
Stammgast
#1392 erstellt: 25. Apr 2007, 09:04

Idua schrieb:
Ich persönlich habe mir die neue "Samsung M86 Serie" angeschaut, top Bild und 1080p@24 fähig.

MfG Idua


Hmmm leidet die M86 serie von Samsung nicht an starken Nachzieheffekten, sogar bei BluRay Zuspielung? Wurde das nicht in irgendeiner Hifi Zeitschrift bemängelt?

Habe den Philips wegen seiner Bildquali gekauft, habe den auch mit allen möglichen LCD's verglichen. Sogar Loewe, aber keiner konnt, damals das Bild so gut wiedergeben. Das war mein Kaufargument!

Gruß Lord
sparti81
Stammgast
#1393 erstellt: 25. Apr 2007, 09:21
@Idua

Denke ganz einfach das vielen Besitzer ( insbesondere mir ) noch an dem 9731 etwas liegt,und man sollte Philips auch den Versuch geben diesen bock mist wieder zu beheben ( hart ausgedrückt )

Der Philips hat mich damals auch wegen der einmaligen Bildquali dem Design,Media Center u.s.w und vor allem dem Ambilight positiv stimmen lassen,außerdem haben andere LCDs wie Lord schon sagte auch ihre Problemchen.....
Idua
Hat sich gelöscht
#1394 erstellt: 25. Apr 2007, 09:36
@lord
Möchte nicht ins detail gehen, aber das liegt daran daß kein Player in moment 1080p@24 wiedergibt sondern 1080p@60 (pulldown) z.B. PS3. Siehe Samsung Forum...

@sparti
Ich gebe Dir recht, wie Du es schon selbst betonst DAMALS, aber die Technik macht von Tag zu Tag rasante Fortschrite. Es ist traurig, daß Philips immer noch nicht die alten Probleme in Griff hat.


[Beitrag von Idua am 25. Apr 2007, 09:38 bearbeitet]
stuffinger
Stammgast
#1395 erstellt: 25. Apr 2007, 09:52
Moin, moin!

Schön, dß der Laden wieder in Schwung kommt! ICH MACHE MIR DENNOCH SORGEN!!!!!!!

Sollte der Fakt, daß das Ursprungspanel und die diversen Ersatzpanel, schlichtweg "MIST" waren/sind und sich mit der Zeit verabschieden, in die WEIERE ÖFFENTLICHKEIT gelangen, dann wirds richtig lustig. Jeder, der den LCD hat, wird auf einen Paneltausch aus sein.

Was dann mit Reparaturzeiten, Kulanz seitens Philips etc. passiert, möchte ich mir gar nicht vorstellen. EIN DESASTER!

Mädels, versucht die Dinger so schnell wie möglich zurückzugeben, bevor der Hype beginnt..............

Gruß, Stuffinger
Trombone
Stammgast
#1396 erstellt: 25. Apr 2007, 09:58

stuffinger schrieb:
Moin, moin!

Schön, dß der Laden wieder in Schwung kommt! ICH MACHE MIR DENNOCH SORGEN!!!!!!!

Sollte der Fakt, daß das Ursprungspanel und die diversen Ersatzpanel, schlichtweg "MIST" waren/sind und sich mit der Zeit verabschieden, in die WEIERE ÖFFENTLICHKEIT gelangen, dann wirds richtig lustig. Jeder, der den LCD hat, wird auf einen Paneltausch aus sein.

Was dann mit Reparaturzeiten, Kulanz seitens Philips etc. passiert, möchte ich mir gar nicht vorstellen. EIN DESASTER!

Mädels, versucht die Dinger so schnell wie möglich zurückzugeben, bevor der Hype beginnt..............

Gruß, Stuffinger

Du hast recht. Habe ich heute morgen schon gemacht, meinen 37pf9731d mit Austauschpanel wird Mittwoch abgeholt. Das einzige was man vom Reparaturzentrum zugesagt hat ist um das Gerät mal 1-2 Wochen erst zu beobachten und neben ein anderes 37pf9731d zu setzen um mal zu sehen ob es Unterschiede gibt.
Ich habe gesagt ich will es denn verglichen haben mit einem ursprunglichen Gerät mit 0.48.x.0 firmware drauf..

Für Altpanelbesitzer ist es aber anders wenn ich darkdragon gut verstanden habe und könne das alte Panel repariert worden ohne den TV zu öffnen. Es soll aber Trotzdem in einem Werkstatt geschehen und das wird Logistisch gesehenn wohl einige Problemchen geben denke ich so..


[Beitrag von Trombone am 25. Apr 2007, 10:11 bearbeitet]
SirTobi_MR
Ist häufiger hier
#1397 erstellt: 25. Apr 2007, 14:01

Trombone schrieb:
Für Altpanelbesitzer ist es aber anders wenn ich darkdragon gut verstanden habe und könne das alte Panel repariert worden ohne den TV zu öffnen. Es soll aber Trotzdem in einem Werkstatt geschehen und das wird Logistisch gesehenn wohl einige Problemchen geben denke ich so..


Die von darkdragon beschriebene Prozedur ist doch genau das, was bei uns allen, die wir KEIN neues Panel bekommen haben auf dem Reparaturbegleitbogen steht. Hilft vielleicht beim "Weihnachtsbaum", aber nicht beim Rest der hier beschriebenen Fehler.
Teuti1111
Stammgast
#1398 erstellt: 25. Apr 2007, 15:09
Tja, als Altpanelbesitzer kann ich nur sagen, dass mein Teil letzte Woche in Reparatur war und das Display angeglichen wurde (wegen Tannenbaum)! Besser ist aber nichts geworden! Nein es sind sogar noch weitere Probleme hinzugekommen!

@stuffi:
Hey du machst mir echt Angst! Ich werd Philips genau noch eine Chance geben (2te Reparatur muss ja sein - soviel ich weiß)! Sollte danach keine eindeutige Besserung eintreten, kann Philips das Teil gleich zum dritten Mal abholen und sich gleich auch behalten! Dann will ich meine Kohle zurück! Was sagen die Techniker zu dieser Tatsache?

Achja zum Thema 1080p! Steht das p nicht für progressiv?

greets

P.S. will mein Gerät nicht mal mehr einschalten - echt zum kotzen sag ich! Sorry!


[Beitrag von Teuti1111 am 25. Apr 2007, 15:13 bearbeitet]
Lordhelmlein
Stammgast
#1399 erstellt: 25. Apr 2007, 15:27
Philips hat mich heute tatsächlich angerufen!!! Leider war ich nicht da, aber die haben doch tatsächlich auf dem AB eine Nachricht hinterlassen, inkl. neuer Bearbeitungsnummer und durchwahl...Werde heute abend gleich anrufen. Wahrscheinlich wird das Panel wegen dem Pixelfehler getauscht.

Gruß Lord

Auf zum Zweiten vielleicht...
Teuti1111
Stammgast
#1400 erstellt: 25. Apr 2007, 15:51
@Lord:
Ich möchte dich a nicht in deiner Vorfreude auf ein neues Panel einschränken! Aber mir haben die Leute an der Hotline auch gesagt, dass mein Panel "höchstwahrscheinlich" getauscht wird! Und ..... nigs da ..... liegt unterm Spezifikationslimit! Aber du hast ja auch noch die Problem mit der Bildqualität .... hmmm hoff für dich, dass du ein Panel bekommst, das ordentlich funktioniert!
Lordhelmlein
Stammgast
#1401 erstellt: 25. Apr 2007, 16:55
ja das hoffe ich auch, sonst seh ich bald so aus wie dein Synonym Gruß Lord
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