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37PF9731 Backlight-Problem

+A -A
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waltermoers
Neuling
#1501 erstellt: 30. Apr 2007, 07:27
Hallo umbi,

keine Ahnung welches Panel eingebaut wurde. Auf dem Schein war es nicht vermerkt.
Was ich wohl sehe, sind die minimalen vert. Streifen im bluescreen, aber auch nur dort.

Gruss vom Niederrhein
Lordhelmlein
Stammgast
#1502 erstellt: 30. Apr 2007, 08:16
So...meiner geht heute in die 2. Runde nach Augsburg. Bin mal gespannt was die dort machen. Bezüglich meines Pixelfehlers... Vielleicht habe ich Ihn ja bald voll funktionstüchtig wieder...Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Gesten habe ich auf RTL 2 den Film 187 eine tödliche Zahl, angeschaut und der war ziemlich dunkel. Obwohl der Kontrast auf 80 war und die Helligkeit auf 40. Kann das jemand bestätigen?

Gruß Lord
Trombone
Stammgast
#1503 erstellt: 30. Apr 2007, 08:47

Lordhelmlein schrieb:
So...meiner geht heute in die 2. Runde nach Augsburg. Bin mal gespannt was die dort machen. Bezüglich meines Pixelfehlers... Vielleicht habe ich Ihn ja bald voll funktionstüchtig wieder...Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Gesten habe ich auf RTL 2 den Film 187 eine tödliche Zahl, angeschaut und der war ziemlich dunkel. Obwohl der Kontrast auf 80 war und die Helligkeit auf 40. Kann das jemand bestätigen?

Gruß Lord

Hallo Lord,

Dunkelheit wird vor allem geregelt vom Helligkeit. Bei mir wäre 40 etwas zu dunkel. Ich spiele mit 45-46 als Bilanz zwischen bessere Schwarzwerte und Sichtbarheit im dunklen Bereich.

Gruß T.
mucmike
Ist häufiger hier
#1504 erstellt: 30. Apr 2007, 08:47
Hallo beisammen. Habe jetzt länger nichts von mir hören lassen, den thread aber weiterhin interessiert verfolgt. Ich habe die erste Reparatur mit Paneltausch bereits seit einigen Wochen hinter mir.

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass die ganzen hier geschilderten Probleme aus einer Kombination von unterschiedlichen Ursachen entstehen.

Ich hatte auch das backlight-Problem, aber es war eigentlich nur auf dem bluescreen zu erkennen und verschwand immer nach einer halben Stunde. Ansonsten war das Bild über die ganze Zeit hinweg i.d.R. sehr gut (abhängig von der Bildquelle). Auf Grund der Beiträge hier im Forum habe ich mich dann aber doch entschlossen, das Panel wechseln zu lassen, weil es hieß, das Problem würde immer schlimmer werden.
Nach dem Paneltausch kann ich sagen, dass das backlight-Problem beseitigt ist und das Bild meistens sehr gut ist. Insofern habe ich mich schon sehr über die Ausführungen von darkdragon gewundert, dass das Austauschpanel "defekt" sei. So etwas ärgert mich! Was soll diese Panikmache?!

Unser Problem ist doch, dass auf Grund der vielen Kombinationsmöglichkeiten (Kabel oder Sat, Qualität des Senders, Receiver, Qualität der verwendeten Kabel, Einstellungen am TV usw.) sowie des subjektiven Empfindens keine echte Vergleichsmöglichkeit besteht. Das ginge nur unter "Laborbedingungen", wo jedes Gerät unter den absolut gleichen Bedingungen läuft. Deshalb tun sich auch die Techniker in der Reparaturwerkstatt so schwer. Es wird ihnen nie gelingen, alle zufrieden zu stellen.

Vielleicht solltet Ihr Euer Augenmerk mehr auf die Peripherie legen......

Viel Erfolg dabei, mucmike
Lordhelmlein
Stammgast
#1505 erstellt: 30. Apr 2007, 08:59
#Trombone:

Hast du meine PN bekommen? Ist der komplette Brief darin vorhanden?

Gruß Lord
C200k
Ist häufiger hier
#1506 erstellt: 30. Apr 2007, 09:45

minako1976 schrieb:
hiho

@c200k also ich weiß nun nicht wie laut das summen bei dir ist ......

wenn jedoch es so laut ist das es bei normaler zimmerlautstärke zu hören ist, würde ich den tv in die reparatur geben!!

mfg


Ich höre es sogar in 5 meter Abstand, auch mit ton!

Mein LCD ist jetzt 2 wochen weg, und ist mittlerweil bei einer anderen Reparaturwerkstatt.
Trombone
Stammgast
#1507 erstellt: 30. Apr 2007, 09:53

mucmike schrieb:
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass die ganzen hier geschilderten Probleme aus einer Kombination von unterschiedlichen Ursachen entstehen.

Das denke ich auch, aber doch eine Hauptursache: der Fernseher.


Nach dem Paneltausch kann ich sagen, dass das backlight-Problem beseitigt ist und das Bild meistens sehr gut ist. Insofern habe ich mich schon sehr über die Ausführungen von darkdragon gewundert, dass das Austauschpanel "defekt" sei. So etwas ärgert mich! Was soll diese Panikmache?!

Woher weißt du das diese "Panikmache" nicht einfach Ehrlichkeit ist. Könnte auch sein oder? Das Unterschied ist von uns nicht zu machen.


Unser Problem ist doch, dass auf Grund der vielen Kombinationsmöglichkeiten (Kabel oder Sat, Qualität des Senders, Receiver, Qualität der verwendeten Kabel, Einstellungen am TV usw.) sowie des subjektiven Empfindens keine echte Vergleichsmöglichkeit besteht. Das ginge nur unter "Laborbedingungen", wo jedes Gerät unter den absolut gleichen Bedingungen läuft. Deshalb tun sich auch die Techniker in der Reparaturwerkstatt so schwer. Es wird ihnen nie gelingen, alle zufrieden zu stellen.

Sicher ist Vergleich von SD-Sendungen schwierig. Man könnte aber DVD über HDMI vergleichen. Auch kann man Einstellungswerte vergeleichen das habe ich hier schone versucht zu machen. Ich glaube die Leute haben aber mittlerweile soviel Varianten von Firmware, interne Software und Panelversionen die gut bis besonders schlecht funktionieren, daß das schwierig geworden ist.


Vielleicht solltet Ihr Euer Augenmerk mehr auf die Peripherie legen......

Die Periferie hat sich nicht geändert. Die meiste habe ein vor/nach Situation wobei eine Variabele besteht, nämlich der Fernseher.
Ich habe Analog Kabel, Digital Kabel über SCART-RGB (manchmal mit anamorphisches 16:9), Hard Disk und DVD über HDMI@576p, HD-DVD über HDMI@1080i alles mit Top-Verkabelung.

Bei mir ist das Bild jetzt bei Alle Quellen schlechter als vorher. 0.89 auf LK370D3LZ43 ist zwar besser als 0.87,
aber nicht vergleichbar mit 0.48.x.0 auf LK370D3LZ33. In soweit das von dem Firmware oder dem neuen Panel, oder die Kombination verursacht wird, ist schwierig zu sagen, weil bei mir beiden zur gleichen Zeit verändert wurden.

Wo vorher SD- (und auch DVD-) Wiedergabe die stärke Seite dieses Fernsehers war ist das jetzt nicht mehr so. Vielleicht wohl nicht schlechter als ander LCD's sondern bestimmt schlechter als es damals war. Wenn die alle so schlecht wären würde ich mir überhaupt keinen LCD gekauft haben.

In so fern Leute zu kritisch gucken, ich habe eher den Eindruck die Meisten willen einfach lieber glauben daß alles jetzt gut ist. Nach einigem Zeit dringt es vielleicht erst durch daß doch etwas nicht klappt. Sie versuchen alles um es besser zu machen, kaufen test-DVD, versuchen Optimaleinstellungen zu finden, kaufen vielleicht TOP-verkablung inclusive die ganzen Kabel-Kabel, warten hofnungsvoll neue Firmware-versionen ab, schreiben in Foren. Erst wenn es wirklich nicht mehr zu neinen fällt un sie sich selbst zugeben es war alles vergeblich, rufen sie die Service-Desk für ein Reparatur. Ich glaube diese Beschreibung paßt mich selbst auch in einiger maße ( (danke Stuffi)), und ich bin jetzt am Ende dieses Prozess gekommen.

T.


[Beitrag von Trombone am 30. Apr 2007, 10:12 bearbeitet]
Trombone
Stammgast
#1508 erstellt: 30. Apr 2007, 09:56

Lordhelmlein schrieb:
#Trombone:

Hast du meine PN bekommen? Ist der komplette Brief darin vorhanden?

Gruß Lord

Ja sicher! Ich hatte dir schon mal gePMed.
Nochmal Vielen Dank!
jochenf
Stammgast
#1509 erstellt: 30. Apr 2007, 11:23

Wo vorher SD- (und auch DVD-) Wiedergabe die stärke Seite dieses Fernsehers war ist das jetzt nicht mehr so. Vielleicht wohl nicht schlechter als ander LCD's sondern bestimmt schlechter als es damals war. Wenn die alle so schlecht wären würde ich mir überhaupt keinen LCD gekauft haben.


Genau DAS trifft den Nagel auf den Kopf!

Ich habe gestern nochmal 1920x1080er Material über HDMI zugespielt und das Bild ist dort ebenfalls miserabel. Ich verstehe es echt nicht wie man einen ehemaligen TOP-LCD so hinrichten kann. Kann doch nicht sein das helle Bilder völlig ok sind und alles dunklere aussieht wie auf 256 Farben runtergerechnet. Dazu noch die rumflimmernden Quadrate und graue/grüne/blaue Schleier.

Vor allem geht mir das ganze Hin und Her auf den Nerv: das Repaircenter sagt muss nochmal eingeschickt werden und die Hotline weigert sich standhaft. Versprochene Rückrufe finden nicht statt, schriftliche Beschwerde bleibt unbeantwortet.

@umbi
Hattest du in Bezug auf "Öffentlichkeitsarbeit" eigentlich schon was unternommen? Wird ja langsam ein Fall für den Verbraucherschutz...
umbi
Stammgast
#1510 erstellt: 30. Apr 2007, 12:24

jochenf schrieb:
@umbiHattest du in Bezug auf "Öffentlichkeitsarbeit" eigentlich schon was unternommen? Wird ja langsam ein Fall für den Verbraucherschutz...

@jochenf

Nein noch nicht, da die Resonanz bis jetzt ausblieb. Bis jetzt habe ich noch nichts konkretes in die Wege geleitet, da ich zunächst erst einmal die zweite Reparatur
abwarten wollte. Den Verbraucherschutz könnte man neben den TV-Medien auch noch einschalten. Was hättest Du da für Vorschläge?

Vorab m.M.n. wenn sich nur wenige Betroffene uns anschließen würden, sehe ich keinen großen Erfolg. Gegen große Konzerne kann nur ein Zusammenschluss
von vielen Betroffenen vielleicht etwas erreichen!!!!!!

@ Alle

Es ist richtig, dass es sich nach der Umfrage von Trombone nur um wenige LCD’s handelt. Dies bezieht sich aber auch nur auf diejenige die in diesem Forum berichten.

Philips hat aber nicht nur diese Anzahl von Geräten verkauft, sondern mehrere Tausende davon. Also den wirklichen Anteil der Unzufriedenen werden wir in diesem
Forum niemals erfahren oder herausfinden!

Wir Betroffene in diesem Forum haben die Kraft und Energie gehabt insgesamt über 1500 Beiträge zu schreiben, in denen wir unsere Probleme geschildert,
Fragen gestellt oder dem Frust Luft gemacht haben!

Jetzt frage ich euch alle:

soll dies alles umsonst gewesen sein?

Sollte dies der Fall gewesen sein, dann noch eine Frage an euch:

Warum hat nicht jeder von uns gleich sein Gerät zurückgegeben?
Diese Möglichkeit hatte jeder von uns egal ob er dieses Gerät im Fachgeschäft oder im Internet erworben hat.

Noch eine Frage:

Warum wurde dieses Forum eröffnet?
Nur um unseren Frust rauszulassen?
Wollten wir alle nur wissen, wie wir unser Geld zurückbekommen?
Sollte dies der Grund gewesen sein, jetzt wissen wir wie das erreicht wird!

na dann



Umbi


[Beitrag von umbi am 30. Apr 2007, 12:26 bearbeitet]
Traiser66
Ist häufiger hier
#1511 erstellt: 30. Apr 2007, 12:49
@ umbi

Hi.

Wenn meine Rückgabe über meinen Händler auf Widerstand trifft, bin ich dabei.

Hab seit ner Woche nichts von ihm gehört

Gruß Traiser
r_amse_s
Schaut ab und zu mal vorbei
#1512 erstellt: 30. Apr 2007, 12:56
was meint ihr, wäre einen umtausch auf die 42-er variante einen ausweg ?

oder sind dort auch panels probleme bekannt ?

thx
Lordhelmlein
Stammgast
#1513 erstellt: 30. Apr 2007, 14:43
Ich habe meinen TV nur wegen dem Tannenbau eingeschickt! Das war mein einziger Fehler den ich hatte...Hätte ich gewusst, dann hätt ich wahrscheinlich das Gerät gar nicht erst gekauft, sondern hätte mich für nen 40 zoll Sony x2000 entschieden.

Das Ambilight ist an allem Schuld. Es strahlt gemheimnisvolle Strahlen aus, die einem die Gehirnzellen manipuliert...Du musst dann einfach kaufen :)*Spass*

Gruß Lord.

Ich habe mich auch schon gefragt, ob die 42ger Variante des 9731 vielleicht doch besser gewesen wäre, obwohl da ja kein clear LCD dran sein soll... Ich weiss es nicht. Hätte aber auch gerne nen Vergleich.

Gruß Lord
Masters_94
Schaut ab und zu mal vorbei
#1514 erstellt: 30. Apr 2007, 17:23
Hallo Umbi!
Bin nach Paneltausch mit mein Bild sehr zufrieden (analog Kabel) , kein backlight-Problem. Lediglich das laute Summen habe ich reklamiert. Antwort von Phillips: Das Summen liegt innerhalb der Spezifikationen und ich soll eine Stromtrennung von 3 Stunden durchführen???
Gruß Masters_94
jochenf
Stammgast
#1515 erstellt: 30. Apr 2007, 17:58

Den Verbraucherschutz könnte man neben den TV-Medien auch noch einschalten. Was hättest Du da für Vorschläge?

"Leider" hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen in dieser Hinsicht Erfahrungen zu sammeln. Ich war allerdings auch der Meinung es hätten sich inzwischen diverse Betroffene bei dir gemeldet, was ja aber anscheinend doch nicht der Fall ist. So macht es fürchte ich wenig Sinn, da man dann wohl eher als Einzelfall/Ausnahme behandelt werden wird.

@All
Wieviele von euch haben denn das Gerät bereits rückabgewickelt oder sind gerade dabei? Bei welchem Händler war das und wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich fürchte etwas anderes bleibt uns leider inzwischen nicht mehr übrig. Das einstige Flaggschiff wurde versenkt!

Egal wie es nun weitergeht: die Marke Philips kommt mir in Zukunft jedenfalls nicht mehr ins Haus. Jedes Gerät kann mal kaputt gehen, keine Frage. Wie ein Hersteller damit umgeht ist jedoch entscheidend - und hier hat Philips klar versagt. Man kann Kunden nicht 3 Monate (!) auf eine Reparatur warten lassen, das Gerät dann für 2 Wochen ohne Ersatz abholen, durch die Landschaft karren und dabei eventuell noch beschädigen weil man keinen VorOrtService mehr hat, den bemängelten Fehler nicht ordentlich beseitigen (bei jedem einschalten weiter vorhanden), die Bildqualität dabei zusätzlich ruinieren und sich dann noch mit "im Auge des Betrachters" / "innerhalb der Spezifikation" rausreden wollen.

WIR WISSEN DOCH ALLE WIE ES VORHER AUSSAH!

Sowas macht ein Hersteller nur einmal...


Ich habe mich auch schon gefragt, ob die 42ger Variante des 9731 vielleicht doch besser gewesen wäre, obwohl da ja kein clear LCD dran sein soll... Ich weiss es nicht. Hätte aber auch gerne nen Vergleich.

Ich hatte auch zunächst mit dem Gedanken gespielt und zum Test mal eine Laufschrift mit/ohne ClearLCD ausgegeben - die Entscheidung war leicht.
darkdragon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1516 erstellt: 30. Apr 2007, 18:12
Hi Zusammen, ich melde mich mal wieder zurück.

Hab jetzt mal ne Interessante Frage an alle Beteiligte, die unzufrieden sind (ist wichtig!):

Stellt mal den Lichtsensor an/aus und vergleicht, ob die Bildqualität sich verbessert/verschlechtert.

Bitte postet eure Ergebnisse, währe interessant und daduch kann ich euch helfen.

Zudem: wer bereits in der Werkstatt war und wieder einen Tannenbaumeffekt hat, soll dies auch posten.

Und jeder soll bitte dazu posten, ob sein Panel in der Werkstatt getauscht wurde. Gibt es auch betroffene, die Qualitätsfehler haben obwohl das Panel nicht getauscht wurde?

Bitte postet nur kurz eure Ergebnisse, irgendwelche sonstie Comments oder Beiträge führen mich irre und es wird schwer den Überblick zu erhalten.

Vielleicht stehen wir kurz vor der Lösung des Rätsels.

Und: bitte auf Bilder verzichten. Danke!


Greetz
DarkDragon
Masters_94
Schaut ab und zu mal vorbei
#1517 erstellt: 30. Apr 2007, 18:23
Hallo darkdragon!
Kurz + knapp.
Paneltausch.
Lichtsensor aus Bildqualität viel besser , sonst zu dunkel.
Gruß Masters_94
pd5tud
Ist häufiger hier
#1518 erstellt: 30. Apr 2007, 18:23
Panel wurde NICHT getauscht. Zweimal lediglich neue SW aufgespielt.

Lichtsensor an und aus bewirkt KEINE Änderung der analogen PAL-Kabel-Bildqualität. Bei LS "ein" erscheinen mir die Farben etwas gesättigter. Ausgefranste/treppenförmige Diagonalen sind nach wie vor vorhanden - insbesondere bei intensiven Farbkontrasten an der diagonalen (z.B. scharzer Anzugkragen vor gelben Hintergrund, weißes Senderlogo auf roten Untergrund). Das Bild bleibt insgesamt grieselig.
SirTobi_MR
Ist häufiger hier
#1519 erstellt: 30. Apr 2007, 18:30
"Reparatur" via Software-Update

- Tannenbaum wieder da, verschwindet nach kurzer Betriebszeit zwar, aber nicht vollständig!
- Lichtsensor aus -> Helligkeit ok, aber das Bild sieht aus wie ein aufgescheuchter Amöbenschwarm
- Lichtsensor an -> Bild grds. zu dunkel, sonst keine Veränderung
NAGII
Stammgast
#1520 erstellt: 30. Apr 2007, 18:48
Hallo...

Softwarereperatur (kein Paneltausch):

- Tannenbaum immer noch da und dunkler Fleck im unteren Drittel. Verschwindet bei hohen Umgebungstemperaturen (>25°C).

- Bildqualität bescheiden (ausgefranzte Linien)

beides supernervend. Leider kann ich gerade schlecht reklamieren, weils zu warm ist

Gruss,
NAGII
paldi
Stammgast
#1521 erstellt: 30. Apr 2007, 18:52

jochenf schrieb:

Vor allem geht mir das ganze Hin und Her auf den Nerv: das Repaircenter sagt muss nochmal eingeschickt werden und die Hotline weigert sich standhaft. Versprochene Rückrufe finden nicht statt, schriftliche Beschwerde bleibt unbeantwortet.

@umbi
Hattest du in Bezug auf "Öffentlichkeitsarbeit" eigentlich schon was unternommen? Wird ja langsam ein Fall für den Verbraucherschutz...

Die Zeitschrift c't hat eine ständig laufende Artikelserie "Vorsicht Kunde", in der exemplarisch besonders eklatante Missstände beim Kundenservice angeprangert und die Hersteller/Händler konkret um Stellungnahme gebeten werden.
gs@ctmagazin.de
Teilweise landen die Fälle auch in der entsprechenden Fernsehsendung der c't.c't-TV

Vielleicht sollte mal derenige, den es am heftigsten getroffen hat, dort vorstellig werden.

Gruß
paldi
Trombone
Stammgast
#1522 erstellt: 30. Apr 2007, 20:14

darkdragon schrieb:
Hi Zusammen, ich melde mich mal wieder zurück.

[b]Hab jetzt mal ne Interessante Frage an alle Beteiligte, die unzufrieden sind (ist wichtig!):

Stellt mal den Lichtsensor an/aus und vergleicht, ob die Bildqualität sich verbessert/verschlechtert.




Hallo DD,

Paneltausch.

Komisch das du es fragst. Ich hatte hier schon mal beschrieben das das Ausschalten des Lichtsensors das Bild nicht nur heller macht, aber auch noch einen irgenswie unnatürliche Auswirkung hat, vor allem die Farben meine ich. Ich habe aber nicht richtig observiert wodurch es unnatürlich ist, weil ich muß einfach den Lichtsensor ausgeschaltet halten (und dazu Kontrast auf 86 und Dynamic Contrast auf minimum) sonst wird es viel zu Dunkel.

T.


[Beitrag von Trombone am 30. Apr 2007, 21:58 bearbeitet]
sparti81
Stammgast
#1523 erstellt: 30. Apr 2007, 20:26
@darkdragon......

LCD kam heute vom ersten Service zurück....

* Tannenbaum devinitiv weiterhin vorhanden Bluescreen um einiges heller wie vorher
* Reparaturaussage:Software Problem-Softwareupgarde von 3.0.1.31 auf 3.0.1.37 durchgeführt,danach Dauertest für 24Stunden,kein Fehler mehr aufgetreten
* bei Lichtsensor an:Bild ist dunkler/gräulicher,Farben verblassen

Weiteres muss ich erst noch beobachten....

Was meinst Du damit ?????????????????

Vielleicht stehen wir kurz vor der Lösung des Rätsels.
darkdragon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1524 erstellt: 30. Apr 2007, 20:45
@sparti81
Also das nach der Reparatur das Bild heller als Zuvor ist, ist normal. Kontrast runter regeln, dann ist dieser Effekt nicht vorhanden.

Tannenbaum Effekt immer noch vorhanden?!

Bei Dir wurde wohl nicht das Panel getauscht (kann ich mir bei Tannenbaum Effekt auch nicht vorstellen), also mit dem Lichtsensor sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Die Reparaturaussage wegen dem Update (das ist übrigens nicht die Main-Software, sondern die Standby-SW) kannst Du Dir getrost schenken.

Versuch mal bitte die Tastenkombination 123654 bei deinem LCD-Fernseher und schau nach, ob ein Panel Optioncode von dort aufrufbar ist (weiß ich leider nicht auswendig). Wenn ja, posten welche drei Ziffern dort stehen.

Ist der Tannenbaum genau so wie vor der Reparatur oder besser?

Mfg DD
sparti81
Stammgast
#1525 erstellt: 30. Apr 2007, 21:10
@DD

Panel wurde nicht gewechselt.....
Also Tannenbaum im Bluescreen nicht mehr so extrem wie vorher,nur noch rechts leicht zu sehen,links fast ganz verschwunden.Was die Bildqualität angeht muss ich erst noch weiter schauen.

Code 1 und 2 sind alles nullen,wie vor dem Service

Der Optionscode 1 ist : 03697 00268 05461 00096
Der Optionscode 2 ist : 11607 00256 22055 00000

Falls Dir diese Werte etwas sagen......

THX und gruß
umbi
Stammgast
#1526 erstellt: 30. Apr 2007, 21:12
Allo darkdragon,

schön dass Du Dich wieder meldest.

Ganz kurze Erklärung:
Mein Gerät wurde bereits Ende Februar das erste Mal repariert. Gründe: Tannenbaumeffekt, schlechter Blickwinkel schon ab 20 Grad, Nachzieheffekte,
Ruckeln, schlechter Schwarzwert usw.

Kam mit der Reparaturaussage 1 zurück: Panel ausgewechselt.

Ergebnis 1:
Tannenbaumeffekt weg, Wolken da!! Alle anderen Fehler waren noch vorhanden.

Mitte April wurde das Gerät zum zweiten Mal repariert.

Reparaturaussage 2: zurück:
Panel ausgewechselt Version LK370D3LZ33 usw. Dauerprobelauf getestet.

Ergebnis 2:
Neuer Tannenbaumeffekt, überhaupt kein Schwarzwert stattdessen blauschwarz(mit schwarzem JPG-Bild),
alle anderen Fehler immer noch vorhanden. Einfach schei..

Der Schwarzwert war vor dem ersten Paneltausch etwas besser!

Was meinst Du dazu?

Gruß Umbi


[Beitrag von umbi am 30. Apr 2007, 21:28 bearbeitet]
bitmonster_net
Neuling
#1527 erstellt: 30. Apr 2007, 22:02
Hallo Leute

Anbei die Serviceanleitung von Philips....
Es handelt sich um Quecksilberablagerungen im Backlight welche "Ausgebrannt" werden müssen. Mit der neuen Firmware wird das Backlight anders angesteuert damit der Effekt nicht mehr erscheint. Habe das ganze gemacht, jedoch noch keine "Langzeit" Erfahrung. Der Effekt ist fast ganz weg!

PS: Ins SAM (Service Alignment Menu) kommt man mit 062596i (info-taste).
Aber Achtung, alles auf eigene Gefahr!!

Gruss


[Beitrag von redtuxi am 01. Mai 2007, 10:04 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#1528 erstellt: 30. Apr 2007, 22:16

bitmonster_net schrieb:
Habe das ganze gemacht, jedoch noch keine "Langzeit" Erfahrung. Der Effekt ist fast ganz weg!


Hallo bitmonster,

da ich Laie bin, könntest Du es bitte genauer erklären was Du gemacht hast?

umbi
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1529 erstellt: 30. Apr 2007, 22:27
edit: egal, ich wollte gar nichts sagen.


[Beitrag von burnhoven am 30. Apr 2007, 22:30 bearbeitet]
Trombone
Stammgast
#1530 erstellt: 30. Apr 2007, 22:28

bitmonster_net schrieb:
Hallo Leute

Anbei die Serviceanleitung von Philips....
Es handelt sich um Quecksilberablagerungen im Backlight welche "Ausgebrannt" werden müssen. Mit der neuen Firmware wird das Backlight anders angesteuert damit der Effekt nicht mehr erscheint. Habe das ganze gemacht, jedoch noch keine "Langzeit" Erfahrung. Der Effekt ist fast ganz weg!

PS: Ins SAM (Service Alignment Menu) kommt man mit 062596i (info-taste).
Aber Achtung, alles auf eigene Gefahr!!


Also nur schauen von Option Codes kann man auch im Info Menu (123654) ohne Gefahr.


[Beitrag von Trombone am 30. Apr 2007, 22:32 bearbeitet]
stuffinger
Stammgast
#1531 erstellt: 30. Apr 2007, 22:30
@darkdragon

Na, dann hoffen wir doch auf den Durchbruch!

1. Paneltausch: Neue 087er Software nicht angesprochen. Bild "extrem dunkel", Kontrast musste >90 sein. Helle Flächen grell, der Rest matt, fehlende Brillianz, Tannenbaum noch leicht da. Lichtsensor an/aus kaum ein Unterschied. Details in meinen ersteren Posts........

2. Paneltausch: Tannenbaum weg. Lichtsensor aus deutlich bessere Farbdarstellung, Sensor an etwas dunkleres, matteres Bild. In beiden Fällen: Nachzieheffekte, schlechtere SD Qualität, Klötzchenbildung, Korona, schlechterer Schwarzwert, schlechterer Blickwinkel etc.... (wie schon so häufig hier beschrieben). War beim Ausgangsmodell nicht der Fall! Details ab ca. Seite 20 dieses Threads...........

3. Paneltausch: Dazu kam es nicht mehr, da ich für Philips zu teuer wurde.

Anmerkung zur Rückabwicklung über Philips: Freundlich & schnell. Ging problemlos über die Bühne. Was mir nicht gefällt: Daß Philips diese Strategie nun offensichtlich ändert !!!!!!!!

Gruß, Stuffinger


[Beitrag von stuffinger am 30. Apr 2007, 23:16 bearbeitet]
bitmonster_net
Neuling
#1532 erstellt: 30. Apr 2007, 23:05

umbi schrieb:

bitmonster_net schrieb:
Habe das ganze gemacht, jedoch noch keine "Langzeit" Erfahrung. Der Effekt ist fast ganz weg!


Hallo bitmonster,

da ich Laie bin, könntest Du es bitte genauer erklären was Du gemacht hast?

umbi


Habe die neue Software geladen, dann wie im Beschrieb den "Screen Code" geändert. (Store nicht vergessen). Anschliessend 24h mit vollem Kontrast "brennen" lassen.
Nachher sollte es "besser" werden.

Reicht das??

Gruss
darkdragon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1533 erstellt: 30. Apr 2007, 23:24

bitmonster_net schrieb:

Anbei die Serviceanleitung von Philips....
Es handelt sich um Quecksilberablagerungen im Backlight welche "Ausgebrannt" werden müssen. Mit der neuen Firmware wird das Backlight anders angesteuert damit der Effekt nicht mehr erscheint. Habe das ganze gemacht, jedoch noch keine "Langzeit" Erfahrung. Der Effekt ist fast ganz weg!

PS: Ins SAM (Service Alignment Menu) kommt man mit 062596i (info-taste).
Aber Achtung, alles auf eigene Gefahr!!


Der Display Optionscode muss geändert werden.
Ich warne jedoch ausdrücklich davor, dies selbst vorzunehmen, da bei falscher Eingabe das Gerät nicht mehr funktioniert!

Das Display bleibt dann für immer schwarz. Nur eine Fachwerkstatt kann das Gerät zurück flashen. Und da bei "selbst-rumfummeln" keine Garantie mehr besteht, wirds teuer!

Für alle mutigen: der neue Display Optionscode muss von 031 auf 087 geändert werden.

Aus dem Service Menü Anweisungen halte ich mich allerdings raus. Nicht das es später noch heißt "ein Techniker hat das im Forum gesagt."

Nochmals meine Empfehlung: das Service Menü ist nur für Authorisierte Werkstätten, und das hat seinen Grund!

Bei falschen Einstellungen werden die Anzeigeoptionen, die Tunerspannung und sämtliche Features des Fernseher verändert oder gar unbrauchbar gemacht. Also Vorsicht! Ich meine es nur gut!

Sollte das Gerät schon einmal bei einer Werkstatt zur Reparatur gewesen sein, wurde dieser Display Option Code bereits geändert. Also es ist nicht notwendig dies nochmals durchzuführen. Am besten ist es, falls der Tannenbaum-Effekt noch besteht, mit einem Bildgenerator ein Weißbild für 24 Stunden einzuspeisen. Der Effekt sollte dann für immer weg sein (nur ab SW 0.87.0.0 und Optioncode 087!!!).

Gruß DD
umbi
Stammgast
#1534 erstellt: 30. Apr 2007, 23:25

bitmonster_net schrieb:
Reicht das??

Hallo bitmonster,

ja es reicht, danke
aber auch das wurde mir vom Techniker erklärt bzw. schon in der Werkstatt durchgeführt. Ich sehe aber nach nunmehr einer Woche noch keine Verbesserung!

Gruß Umbi
darkdragon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1535 erstellt: 30. Apr 2007, 23:28
Achja: bei dem Vorgang muss Kontrast & Helligkeit auf 100 sein.

Lichtsensor und Active Control ausschalten, sonst klappts nicht!



Und jetzt was wichtiges für alle, die Probleme haben mit ihrem neuen Panel: nochmals zur Reparatur, Philips muss die alten Panels wieder einbauen lassen, doch diese müssen erst geliefert werden! D.h. der Werkstattaufentalt kann etwas dauern... Also einschicken, auch wenns das dritte mal ist...


Vor allem die schlechte Qualität bei angeschaltenem Lichtsensor beweißt das das Panel ungeeignet ist.

Grüße DD
sparti81
Stammgast
#1536 erstellt: 01. Mai 2007, 01:04
Hab nochmal nachgeschaut....

Initial Main SW : 0.48.20.0

Current Main SW : 0.89.0.0

Standby Software: 3.0.1.37


Laut Reparaturaussage wurde aber ein upgrade von 0.31 auf 0.37 durchgeführt und nicht auf 0.87....oder komm ich jetzt durcheinander....... :?....was denn nu

Mein altes Panel ist jetzt doch das richtige für den LCD nur hab ich die falsche Software drauf......??

Und obwohl das Panel nicht gewechselt worden ist,ich also das alte immernoch drin habe,hab ich trotzdem eine extreme Verschlechterung der Bildqualität wenn der Lichtsensor aktiviert ist


Und jetzt was wichtiges für alle, die Probleme haben mit ihrem neuen Panel: nochmals zur Reparatur, Philips muss die alten Panels wieder einbauen lassen, doch diese müssen erst geliefert werden! D.h. der Werkstattaufentalt kann etwas dauern... Also einschicken, auch wenns das dritte mal ist...

Vor allem die schlechte Qualität bei angeschaltenem Lichtsensor beweißt das das Panel ungeeignet ist.


Irgendwie wiedersprüchlich.........

Hoffe auf Aufklärung/Erklärung
pan_mat
Ist häufiger hier
#1537 erstellt: 01. Mai 2007, 01:47

darkdragon schrieb:

Und jetzt was wichtiges für alle, die Probleme haben mit ihrem neuen Panel: nochmals zur Reparatur, Philips muss die alten Panels wieder einbauen lassen, doch diese müssen erst geliefert werden! D.h. der Werkstattaufentalt kann etwas dauern... Also einschicken, auch wenns das dritte mal ist...[/b]

Vor allem die schlechte Qualität bei angeschaltenem Lichtsensor beweißt das das Panel ungeeignet ist.

Grüße DD


Danke @darkdragon! Ohne Hohn und ohne Spott: Das ist jetzt nach meiner bescheidenen Meinung wirklich erstmalig ein entscheidender Hinweis, der uns Allen hilft:
ALLE AKTUELL BEIM SERVICE BEFINDLICHEN PANELS, DIE (fehlende/nicht funktionierende) MANGELHAFTE/FEHLERHAFTE FUNKTION DES LICHTSENSORS REKLAMIEREN!!!!!!
Warum? Weil scheinbar alle anderen Beschreibungen des (ohne jeden Zweifel) mindferwertigen Austausch-Panels als "subjektiv" eingeschätzt werden können, die fehlerhafte Funktion des "Lichtsensors" jedoch "justizabel" sind (das sieht jeder Richter!). Zum Glück habe ich diese fehlerhafte Veränderung der Geräteeigenschaften reklamiert! Alle, die dies nicht getan haben sollten dieses dringend nachholen!!!!!
Ansonsten erhaltet Ihr nur einen freundlichen Anruf: "Wir haben Ihr Gerät neben 7 anderen geprüft: Es ist konnte kein Unterschied zwischen Ihrem und den Vergleichsbildschirmen festgestellt werden!"
Sämtliche Probleme, die wir hier gemeinsam beschreiben, werden jetzt individualisiert und der Kunde wird im Einzelgespräch zermürbt. Das scheint die derzeitige Strategie von Philips zu sein, die "objektiven" Probleme mit dem absolut minderwertigen Austauschpanel zu regeln.
Die erste Runde (Austauschpanel oder SW-Update) war ein Kinderspiel, die "zeite" jetzt laufende Runde ist verdammt hard, weil Philips m.E. eine "Schadensbegrenzung" scheinbar auf Kosten der Kunden betreiben will!
DURCHHALTEN!!!! WEITER MACHEN! NICHT AUFGEBEN!!!!
IHR/WIR (Kunden) SIND SCHON VERDAMMT GUT, ALS "HALBLINGE", DEN RIESEN AUS MORDOR (Philips) HERAUSZZUFORDERN! UND DIESEM SOLLTE SPÄTESTENS JETZT KLAR WERDEN, DASS WIR ERST RUHE GEBEN WERDEN, WENN WIR ALLE UNSEREN WEG GEFUNDEN HABEN, DIESEN THREAD ZU SCHLIESSEN!
SirTobi_MR
Ist häufiger hier
#1538 erstellt: 01. Mai 2007, 02:17
Alles seit der letzten Aufforderung, unsere Einschätzungen preiszugegeben gepostete läuft doch mal wieder ins Leere. Warum? Ganz einfach! Dass die neu installierte Stand-By Software mal gerade GAR NICHTS mit der Bildqualität zu tun hat war uns "Nicht-Panel-getauschten" eh klar, oder?? Also zum "Display-Options-Code"... Soll ich mich wirklich in der Annahme bestätigt sehen, dass die Service-Werkstatt NICHTS gemacht hat, ausser meinen TV für einen "Testlauf" in die eigenen Hallen zu holen?? LACHHAFT! Eine E-Mail mit der entsprechenden, ach so geheimen (gell burnhoven! )Service-Anweisung hätte wirklich gereicht... Und was zur Hölle hat der Lichtsensor jetzt damit zu tun? Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass sich mein Rechtsverdreher um das ganze Ding kümmert, denn langsam wirds nur noch peinlich...
SirTobi_MR
Ist häufiger hier
#1539 erstellt: 01. Mai 2007, 02:23

darkdragon schrieb:
Also einschicken, auch wenns das dritte mal ist...

Vor allem die schlechte Qualität bei angeschaltenem Lichtsensor beweißt das das Panel ungeeignet ist.

Die dritte Reparatur heisst "Rückgabe Zug um Zug gegen Kaufpreisrückerstattung"!
Und zum zweiten: Bei mir wurde das Panel ja gar nicht getauscht und trotzdem funktioniert der Lichtsensor anscheinend nicht! Demnach ist also auch das ursprüngliche Panel "Dreck". Soviel zum Beweis...

Trotzdem Hochachtung, dass mal jemand Klartext spricht.


[Beitrag von SirTobi_MR am 01. Mai 2007, 09:42 bearbeitet]
Teuti1111
Stammgast
#1540 erstellt: 01. Mai 2007, 03:24
@all:
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber war im "Kurzurlaub"! Konnte mich in den letzten Tagen wieder etwas abkühlen! Leider hat sich mein LCD in diesen Tagen nicht so gut erholt (wie auch)!

Dennoch möcht ich jetzt auch mal was los werden! Ich muss hier mal ein wenig die Partei von Darkdragon ergreifen! Wir sollten froh sein, dass jemand der an der Quelle sitzt uns hier doch sehr gute Infos zuspielt! Ich finde es absolut NICHT angebracht Darkdragon in irgendeiner Weise zu kritisieren, da er erstens nicht für die Probleme verantwortlich ist und zweitens noch keiner von uns (soviel ich weiß) sein Gerät laut den neuesten Erkenntnissen in der Reparatur gehabt hat! Mein LCD wird voraussichtlich in der nächsten Woche zur 2. Reparatur gehen! Werd euch gerne davon berichten, ob Philips (wie DD uns berichtet hat) die Lösung des Problems bzw. der Probleme gefunden hat oder nicht! Sollte der Fall eintreten, dass keine Verbesserung eintritt, dann ist Kritik sicherlich angebracht, wobei diese dennoch konstruktiv und objektiv bleiben sollte!

So jetzt geh ich pennen!

greets

Teuti
paldi
Stammgast
#1541 erstellt: 01. Mai 2007, 09:09

sparti81 schrieb:

Laut Reparaturaussage wurde aber ein upgrade von 0.31 auf 0.37 durchgeführt und nicht auf 0.87....oder komm ich jetzt durcheinander....... :?....was denn nu


Standby Software: 3.0.1.37

Gruß
paldi
vogel70
Stammgast
#1542 erstellt: 01. Mai 2007, 09:38
@darkdragon:

1. Reparatur war nur software-Update wegen Tannenbaumeffekt. Der ging nich von allein weg. Außerdem war das Bild grauenhaft.

2. Reparatur dann Paneltausch (vorher hatte ich schon die 89er Software draufgespielt). Paneltauch war am 2.April. Hatten die da schon wieder die richtigen Panels?

Der Lichtsensor macht einen Unterschied. Eingeschaltet ist es sehr hell und ich teile die Meinung von Trombone (einfach sehr künstliche Farben). Nach wie vor ist das Bild in dunklen Bereichen griselig.

Was ist also zu tun?
NAGII
Stammgast
#1543 erstellt: 01. Mai 2007, 11:15
Hallo...

also dass der Tannenbaum mit oben beschriebener Methode weg ist, glaube ich nicht. Bei mir hab ich mal Tannenbaum, mal nicht. Wenn es warm ist, ist er weg und wenns kühler ist, strahlt er in voller pracht.
Heute (ca. 20°C) ist er mal wieder voll da! Inressanterweise in der Höhe verschoben. Wenn es links hell ist, ists rechts dunkel usw... In der Mitte ists über die komplette Höhe dunkel, und im unteren Drittel ist es so dunkel, dass man weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund nicht mehr lesen kann...
Das ganze wird etwas besser, wenn das Teil warm wird, verschwindet aber nicht komplett.

Was mich gerade etwas wundert ist, dass die Streifen verschoben sind, so als wären die Röhren abwechselnd rechts und links auf einer Seite hell bzw. dunkel.

Gruss,
NAGII
Teuti1111
Stammgast
#1544 erstellt: 01. Mai 2007, 11:46
@NAGII:
Tja, bei mir verschwindet der Tannenbaum nicht, egal wie warm es ist oder egal wie lange mein TV eingeschaltet ist! Auch der links-rechts-Unterschied tritt bei mir nicht auf! Die Streifen sind auf beiden Seiten gleich stark und gehen durch das gesamte Bild, wobei sie in der Mitte des Bildes nicht ganz so stark "leuchten"! Das mit der weißen Schrift auf dunklem Hintergrund ist mir vollkommen neu!

Der Lichtsensor macht auch meiner Meinung nach zu kräftige Farben und in der Nacht wird das Bild zu dunkel! Also "zur Zeit" ein Feature zum Vergessen!

lg

Teuti
Trombone
Stammgast
#1545 erstellt: 01. Mai 2007, 11:57

vogel70 schrieb:

Der Lichtsensor macht einen Unterschied. Eingeschaltet ist es sehr hell und ich teile die Meinung von Trombone (einfach sehr künstliche Farben). Nach wie vor ist das Bild in dunklen Bereichen griselig.

Bei mir sehen die Farben eher künstlich aus bei ausgeschaltetem Sensor und bei eingeschaltetem Sensor ist est zu dunkel, vor allem abends.

T.
Teuti1111
Stammgast
#1546 erstellt: 01. Mai 2007, 12:09
Mann oh Mann ich hätt wohl mal zuerst in Ruhe alles lesen sollen, was ihr in den letzten Tage so gepostet habt!

SEID IHR KOMPLETT IRRE! Ihr traut euch wirklich selbst im Optioncode eures TVs herumzuspielen? Und wenn ich das Wort Ein- bzw. Ausbrennen schon höre stellts mir die Gänsehaut auf! Damit, soviel ich weiß, kann man das gesamte Display ruinieren! Vor allem wenn man den Kontrastwert voll hoch dreht! Seid euch im Klaren, dass solche ein "Selbst-Herumpfuschen" für euch ziemlich in die Hose gehen kann! Denn wenn danach das Bild noch beschissener aussieht, seid ihr selbst dafür verantwortlich und die Werkstatt kann das ganz genau feststellen!

@darkdragen:
Ich finde es super, dass du hier Tips verteilst, aber wenn durch solche Tips Garantieansprüche verloren gehen können, dann sollten diese Tips besser nicht gepostet werden! Auch wenn du ganz deutlich darauf aufmerksam machst, dass man im Service Menü nicht herumspielen soll!

ALSO UNTERLÄSST SOLCHE SELBSTEXPERIMENTE! Dafür gibts Fachwerkstätten und wenn die "Scheisse" baun, dann bleibt euch zumindest der Garantieanspruch erhalten!


greets

Teuti


[Beitrag von Teuti1111 am 01. Mai 2007, 12:11 bearbeitet]
NAGII
Stammgast
#1547 erstellt: 01. Mai 2007, 12:45
Hallo Teuti,

nur mal zum Probieren:

Wenn du Zeit hast, und nix besonderes in der Glotze kommt, stell doch einfach mal die Helligkeit auf 100. Kontrast eventuell auch, aber ich glaube, das ist egal.
Bei mir war der Tannenbaum nach ca. 3 Stunden weg (mir ist das ausversehen passiert). Der blieb sogar danach ein paar Tage weg, und wird jetzt wieder schlimmer (ich hab wieder auf normale Werte zurückgestellt). Jetzt ist es so, dass bei Wärme der Baum kaum zu sehen ist. Heute ists ziemlich kühl: Volle Pracht.
Ich glaube schon, dass das ein Wärmethema ist. Bei 100% Helligkeit wirds in der Kiste bestimmt deutlich wärmer. Und bei warmen Umgebungstemperaturen wird weniger gekühlt. Ich fang jetzt aber nicht an, irgendwelche Belüftungslöcher abzukleben...

Das mit der Wärme würde auch erklären, warum Philips (Siemens) immer nach den 24h-Tests schreibt: Kein Fehler gefunden. Wenn in der Werkstatt 20 Glotzen stehen, die 24h heizen, wirds da bestimmt nicht sonderlich kühl sein... oder Absicht?

Gruss,
NAGII
pan_mat
Ist häufiger hier
#1548 erstellt: 01. Mai 2007, 13:13

Teuti1111 schrieb:
@all:
... und zweitens noch keiner von uns (soviel ich weiß) sein Gerät laut den neuesten Erkenntnissen in der Reparatur gehabt hat! Mein LCD wird voraussichtlich in der nächsten Woche zur 2. Reparatur gehen! Werd euch gerne davon berichten, ob Philips (wie DD uns berichtet hat) die Lösung des Problems bzw. der Probleme gefunden hat oder nicht! Sollte der Fall eintreten, dass keine Verbesserung eintritt, dann ist Kritik sicherlich angebracht, wobei diese dennoch konstruktiv und objektiv bleiben sollte!

Ich hätte meinen letzten Beitrag nicht so formuliert, wie ich ihn formuliert habe, wenn ich nicht ganz aktuell Betroffener wäre. Mein Gerät steht gerade jetzt in Augsburg und wäre schon wieder ohne Reparatur ("Wir haben Ihr Gerät neben 7 anderen geprüft: Es ist konnte kein Unterschied zwischen Ihrem und den Vergleichsbildschirmen festgestellt werden!" - Erinnert Ihr Euch an einen etwa gleichlautenden Beitrrag von DD?) an mich zurück gegangen, wenn ich nicht nochmals u.a. auf die fehlerhafte Funktion des "Lichtsensors" im Zusammenhang mit dem neuen Panel aufmerksam gemacht hätte! So viel zu meinen Erfahrungen mit dem Stand der "neuesten Erkenntnisse" in Augsburg! Sie sind brandaktuell - quasi live!
Du hast natürlich recht, dass Kritik immer auch konstruktiv sein sollte. Aus diesem Grund habe ich mich auch bei DD für seinen wirklich konstrukitven Beitrag bedankt. Für die Objektivität fehlt mir allerdings in dieser Frage nach nunmehr mehr als 3 Monaten Ärger/Frust/Diskussion oftmals die kritische Distanz. Ich denke, wir haben als Kunden auch alle ein Recht auf subjektive Wahrnehmung und Betroffenheit. Warum kehrt sich hier die "Beweislast" quasi um, indem wir als Kunden ständig darauf aufpassen müssen, dass wir auch wirklich keinen Fehler in unseren Mängelbeschreibungen vergessen dürfen und dann in der Folge ein mangelhaftes Produkt unrepariert zurück bekommen (so ist es doch schon einigen hier ergangen - oder täusche ich mich da?)? Und das ist jetzt ausdrücklich keine Kritik an den Technikern in Augsburg, die mit Sicherheit versuchen, das Beste aus dem, was Philips ihnen an Möglichkeiten bietet, rauszuholen. Philips bietet n.m.M. seit dem ersten auftreten des "Tannenbaums" nur leider keine wirklich nachhaltige und technisch ausgereifte Lösung an und verlagert diese Diskussion auf das Verhältnis Kunde//Service-Center-Augsburg. Beide Seiten täten hier gut daran, dieses "Spiel" nicht mitzuspielen und den "Schwarzen Peter" an den Verursacher und den Verantwortlichen für dieses Problem zurück zu geben.
jochenf
Stammgast
#1549 erstellt: 01. Mai 2007, 13:35

wer bereits in der Werkstatt war und wieder einen Tannenbaumeffekt hat, soll dies auch posten.

Wieso wieder? Der war bei denen ohne Paneltausch noch nie weg sondern ist bei jedem Einschalten sichtbar.


Gibt es auch betroffene, die Qualitätsfehler haben obwohl das Panel nicht getauscht wurde?

Ja, davon gibt's hier doch einige. Vielleicht sollten wir uns mal eine Signatur zulegen wo der Reparaturverlauf/Fehler drin steht damit jeder auf den ersten Blick alle Infos entnehmen kann?


Und wenn ich das Wort Ein- bzw. Ausbrennen schon höre stellts mir die Gänsehaut auf! Damit, soviel ich weiß, kann man das gesamte Display ruinieren! Vor allem wenn man den Kontrastwert voll hoch dreht!

Du hast aber schon verstanden das genau DAS die offizielle Reparaturanweisung ist? Ruinieren kann man da eigentlich nichts mehr, denn das hätte die Werkstatt ja bereits auf Anweisung von Philips getan.

Ansonsten stimme ich dir aber zu: Finger weg von Spielereien im Servicemenu!
sparti81
Stammgast
#1550 erstellt: 01. Mai 2007, 15:29
NAGII schrieb:


Das mit der Wärme würde auch erklären, warum Philips (Siemens) immer nach den 24h-Tests schreibt: Kein Fehler gefunden. Wenn in der Werkstatt 20 Glotzen stehen, die 24h heizen, wirds da bestimmt nicht sonderlich kühl sein... oder Absicht?


Dieser Meinung bin ich auch........wenn danach die die Kiste nicht warm genug ist......



Das hab ich mit Philips auch schon besprochen bevor sie meinen LCD zum ersten Sevice schickten:

Nur kann es doch nicht sein das ich den erst etliche Stunden laufen lassen muß das der Tannenbaum - Effekt verschwindet um genüßlich einen Film von zwei Stunden Dauer anzuschauen
............das kanns wirklich nicht sein!

Dieses Argument werd ich denen nochmal mit zur Reparatur nach Augsburg schicken,ich will ein Top Bild ohne Tannenbaum von der ersten bis zur letzten Minute haben und nicht erst nach 24h.............




pan_mat schrieb:


DURCHHALTEN!!!! WEITER MACHEN! NICHT AUFGEBEN!!!!
IHR/WIR (Kunden) SIND SCHON VERDAMMT GUT, ALS "HALBLINGE", DEN RIESEN AUS MORDOR (Philips) HERAUSZZUFORDERN! UND DIESEM SOLLTE SPÄTESTENS JETZT KLAR WERDEN, DASS WIR ERST RUHE GEBEN WERDEN, WENN WIR ALLE UNSEREN WEG GEFUNDEN HABEN, DIESEN THREAD ZU SCHLIESSEN!


Großes Kino........hoffen wir mal das unsere Geschichte auch so glimpflich ausgeht wie im Film
DemoEIGHT
Ist häufiger hier
#1551 erstellt: 01. Mai 2007, 16:20
hallo,

ich hätte eine kleine frage die auch vielleicht schon hier beantwortet ist aber gibt es bei den modellen "32PF9541/10" auch diese tannenbaum und backlight probleme?

ich frage weil ich kurz vor einem kauf stehe und nicht gerade begeistert bin was ich zurzeit vom "PF9731/10" höre. wenn ich jetzt einen "PF9731/10" kaufe, muss ich dann auch mit diesen problemen (tannenbaum & backlight) rechnen?

mfg chris


[Beitrag von DemoEIGHT am 01. Mai 2007, 18:36 bearbeitet]
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