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37PF9731 Backlight-Problem+A -A |
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Autor |
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DemoEIGHT
Ist häufiger hier |
#1551 erstellt: 01. Mai 2007, 14:20 | |||||||
hallo, ich hätte eine kleine frage die auch vielleicht schon hier beantwortet ist aber gibt es bei den modellen "32PF9541/10" auch diese tannenbaum und backlight probleme? ich frage weil ich kurz vor einem kauf stehe und nicht gerade begeistert bin was ich zurzeit vom "PF9731/10" höre. wenn ich jetzt einen "PF9731/10" kaufe, muss ich dann auch mit diesen problemen (tannenbaum & backlight) rechnen? mfg chris [Beitrag von DemoEIGHT am 01. Mai 2007, 16:36 bearbeitet] |
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Teuti1111
Stammgast |
#1552 erstellt: 01. Mai 2007, 16:39 | |||||||
Da kann ich nur 1000%ig zustimmen! Das Ding muss vom ersten Einschalten weg ohne irgendwelche Schatten oder Streifen im Bild funktionieren! Danke Sparti du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Und da wäre ich jetzt auch gerne auf eine Stellungnahem von DarkDragon gespannt! Ich denke mal du siehst es ähnlich, oder? @Demo8: Also soviel ich weiß, tritt das Problem beim 32" nicht so häufig auf! Es ist ein klares Problem der 37"-Serie! greets Teuti |
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DemoEIGHT
Ist häufiger hier |
#1553 erstellt: 01. Mai 2007, 17:05 | |||||||
hallo, also kann ich bedenkenlos ein 32PF9731/10 kaufen? mfg chris |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1554 erstellt: 01. Mai 2007, 17:10 | |||||||
Bezüglich Backlight-Problem musst du dir keine Gedanken machen. Das gilt nur für den 37er. |
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vogel70
Stammgast |
#1555 erstellt: 01. Mai 2007, 17:11 | |||||||
So bedenkenlos wie man heutzutage als Betatester von Top-Marken neue Produkte einkaufen kann... |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1556 erstellt: 01. Mai 2007, 17:25 | |||||||
geheim? Ich kenn sie doch! Wieso also geheim...Lass doch in Zukunft solche Anspielungen! Ich versuche lediglich im Rahmen meiner Möglichkeiten zu Helfen. Wenn dir das nicht passt, dann lies ab sofort einfach meine Beträge nicht mehr. Danke für dein Verständnis, Sir. Zurück zum Thema: Man muss ins SAM und dort den Displaycode ändern. Diese Tatsache ist für mich schon Grund genug, dass die Rep.-Anleitung nicht öffentlich gemacht wird, bzw. an Kunden ausgegeben wird. Und wenn sich der Rep.-Prozess noch so einfach anhört. Wer im SAM spielt und etwas falsch macht, kann sein gerät (stark) beschädigen. Dies führt selbsterklärend zum Verlust der Garantie.(Da würde ich es noch bevorzugen mit einem Hammer aufs Panel einzudräschen. Da verliert man die Garantie auch...Es macht aber wenigstens Spass... ) |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1557 erstellt: 01. Mai 2007, 17:40 | |||||||
Hallo umbi, hier die gewünschte Antwort. Neuer Tannenbaumeffekt: Ist der stark vorhanden? Verschwindet er nach einigen Minuten? Ich nehme an die neuste SW ist auf dem Gerät? Kannst du mir mal deinen OptionenCode aus dem CSM (123654 --> auf der ersten Seite) posten. Danke. Blauschwarz: JPG-Bild...via USB? Hast du die Möglichkeit ein schwarzes Bild über Scart oder HDMI auf das Gerät zu geben? Ist das ebenfalls Blau? andere Fehler: Dazu gebe ich keine Beurteilung ab. Dazu müsste ich das Gerät "live" sehen. gruss burnhoven |
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Masters_94
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1558 erstellt: 01. Mai 2007, 17:46 | |||||||
Danke Burnhoven! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1559 erstellt: 01. Mai 2007, 17:51 | |||||||
Das ist ein Missverständnis. Es soll in keinster Weise bedeuten, dass das Bild nach 24h zur Bildbeurteilung ausschlaggebend ist! Mit "24h Testlauf" im Rep.-Bericht wird ein Teil des Rep.-Prozesses aufgeführt. Vergleichbar mit "Softwareupdate" oder "Einstellungen im Servicemenu angepasst". Selbstverständlich muss das Gerät von Anfang an einwandfrei funktionieren und darf keine Einwärmzeit in Anspruch nehmen. |
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umbi
Stammgast |
#1560 erstellt: 01. Mai 2007, 18:09 | |||||||
Nein, es ist nur zu erkennen, wenn der Raum verdunkelt ist, also nicht wie der erst auf blaue Hintergrund auch bei Tageslicht.
Nein, ist auch nach ca.6 Std. zu erkennen.
Ja, 089er hatte ich schon vor der Reparatur.
nein, via DVD-Player über Skart
Ja, blauschwarz Code siehe "PM" Gruß Umbi [Beitrag von umbi am 01. Mai 2007, 18:09 bearbeitet] |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1561 erstellt: 01. Mai 2007, 18:29 | |||||||
Tannenbaumeffekt: SW und OptionCode ist sind i.O.! Ich melde mich mal per PM. Das "blauschwarze" Schwarz ist seltsam. Da es nach dem Paneltausch aufgetaucht ist, wäre das Panel als Ursache logisch. (Wobei die Rep. diese Geräte in keinster Weise logisch ist.. ) Theoretisch könnte es auch das Digitalboard oder eine Einstellung sein. Hast du schon verschiedene Bildeinstellungen versucht? Was passiert wenn du bei den Bildeinstellungen "kalt", "warm", "normal" veränderst? (Jaja, ich weiss, dass das die Weisswerteinstellung ist ) Wenn du die Farbe auf 0 setzt? |
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marcus_m
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1562 erstellt: 01. Mai 2007, 18:46 | |||||||
@ Umbi Melde mich mal wieder, weil du fragtest ob die Zufriedenen nach Paneltausch immernoch zufrieden sind. Ich bin immernoch zufrieden, das Bild ist in der Regel klasse, je nach Sender. Bei DVD über HDMI ist es genial. Was ich allerdings festgestellt habe ist dies sehr abhängig von der Entfernung der Sitzposition zum Gerät ist . Ich sitze 4,5-5m entfernt. Wenn man auf 3m rangeht ist schon ein deutliches grieseln oder rauschen und Artefakte um sich bewegende Personen wahrzunehmen, zumindest bei Zuspielung über Digital SAT (Topfield5000). Gruss Marcus |
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NAGII
Stammgast |
#1563 erstellt: 01. Mai 2007, 19:08 | |||||||
Hallo... also bei mir ist der Tannenbaum immer deutlich(!), störend sichtbar. Bei jeder Art von Bild oder Zuspielung. Allerdings nur in der unteren Hälfte deutlich sichtbar. Das Bild spielt dabei absolut keine Rolle (blau, schwarz, weiss, bunt, ganz egal). Gleich nach dem Einschalten ist er über das komplette Bild sichtbar. Nach ca. 1 Stunde nur noch deutlich in der unteren Hälfte. Dabei stört der dunkle Fleck im unteren Drittel am meisten. Bei Formel 1 zum Beispiel werden beim Training die Zeiten genau in dem Fleck eingeblendet. Ein schwarzer Kasten mit weissen Zahlen darin. Die Zahlen sind fast nicht zu erkennen. Um die Zahlen entziffern zu können, muss ich bis auf einen Meter an die Glotze ran. So richtig weiss ich garnicht, ob ich da überhaupt nochmal anrufen soll. Irgendwie macht das doch garkeinen Sinn. Man wird ja doch immer nur vertröstet, und eine Lösung scheints ja auch nicht zu geben... Gefrustete Grüsse, NAGII (heute wars mal wieder recht frisch draussen -> Bild eine Katastrophe!!) |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1564 erstellt: 01. Mai 2007, 19:20 | |||||||
@nagII: Welche SW-Version hast du? Wie lautet der "OptionCode2"? (20 Ziffern, findest du im CSM -> Auf der FB 123654 drücken -> 1.Seite) |
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Trombone
Stammgast |
#1565 erstellt: 01. Mai 2007, 19:41 | |||||||
Meinem TV wird bald abgeschleppt und der Werkstatt hat angekündigt daß die zuerst 1-2 Wochen brauchen um mal zu sehen wie es im Vergleich zu anderen Exemplaren aussieht.
Weil zudem darkdragon mit diesem Aussage kam, wollte ich mal wissen wie lange der TV weg sein könnte. Deswegen habe ich den Werkstatt angerufen und diese Frage gestellt: o "Wenn ein erneuter Paneltausch notwendig wäre, was wäre denn die Lieferzeit?". Darauf kam sofort eine Reaktion: - "Ihr(!) wollt daß wir allerart Aussagen machen, aber das machen wir nicht. Wir nehmen es einfach morgen mit und dann werden wir wohl sehen." Ich war ziemlich überrascht von diesem unprovozierten Angriff, und ich wunderte wer er meinte mit ‚ihr’, aber ich wollte mich nicht von den Beinen reißen lassen: o "Ich suche keine Aussagen, ich will nur wissen ob es einen Lieferzeit gebe" - "Wenn Panels gewechselt werden sind die in Prinzip auf Lager." Ich fragte weiter: o "Und diese Panels, sind die ohne Problemen?" - "Du willst daß wir allerart Aussagen machen, aber das machen wir nicht" Noch mal fragen: o "Aber sagt Philips daß diese Panels jetzt in Ordnung sind?" - "Ja die sind in Ordnung, aber alle Panels sind schon immer in Ordnung gewesen!" Das rief eine neue Frage auf: o "Könnten Sie mir denn sagen ob es also um einen 33’er oder 43’er Panel handelt?" - "Das weiß ich nicht." *großer Seufzer* o "Sie Seufzen?" -"Ja, noch mal, Sie wollen daß wir allerart Aussagen machen. Das machen wir nicht und ich habe noch mehr zu tun..." o "OK, könnten sie mir dann sagen ob es möglich ist einen Leihgerät zu bekommen?" - "Wir haben momentan keine Leihgeräten. Können wir das Gespräch jetzt beenden?" o "Scheinbar wohl?" - "OK", *klick* Pffft. Ich füllte mich ziemlich verärgert. Ich wollte es nicht eskalieren lassen und habe nicht zurück angerufen. Ich bin kein Psychologe aber es kling mir zu als ob er findet das „wir“ alle unrecht haben. Das oder es gibt was zu verbergen und er hat Angst das er eine Aussage auf einen Forum entgegen kommen wird. Ich weiß nicht was ich davon denken soll. Ich habe nach dem Gespräch und diese Art von begegnen eigentlich alle Vertrauen verloren daß es zu einen gute Lösung kommt und daß ich einen fairen Behandlung bekommen werde. Offensichtlich denken nicht alle Werkstatten wie darkdragon’s. Ich werde bestimmt benachdrucken daß der Lichtsensor nicht richtig funktioniert. Jetzt denke ich aber eigentlich auch ich soll diese Wochen gar nicht mehr abwarten und den Juridischen Weg schon starten. Es wird hier gesagt es wird in diesem Fall relativ einfach sein das Geld zurück zu bekommen, weil einfach zu zeigen ist daß der Defekt nicht während dem Gebrauch entstanden ist sondern vom Anfang her da war. Ich hätte deshalb gerade die erste Reparatur nicht akzeptieren brauchen. Ich habe keine Ahnung ob das im Deutschen Recht auch so geltet. T. [Beitrag von Trombone am 02. Mai 2007, 00:33 bearbeitet] |
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vogel70
Stammgast |
#1566 erstellt: 01. Mai 2007, 19:59 | |||||||
In welcher Werkstatt wird denn am 1.Mai gearbeitet? |
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Trombone
Stammgast |
#1567 erstellt: 01. Mai 2007, 20:23 | |||||||
Es ist doch Tag der Arbeit und nicht Tag des Nichtsmachens? [Beitrag von Trombone am 01. Mai 2007, 20:31 bearbeitet] |
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umbi
Stammgast |
#1568 erstellt: 01. Mai 2007, 20:44 | |||||||
Hallo Marcus, danke dass Du dich gemeldet hast. Es freut mich auch für Dich, dass Du zufrieden bist und hoffe auch weiterhin! Weißt Du vielleicht, welcher Panel.Typ bei Dir eingebaut wurde und wann hat der Wechsel stattgefunden? Umbi P.S. unsere Sitzposition beträgt ca. 4,5m |
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vogel70
Stammgast |
#1569 erstellt: 01. Mai 2007, 20:46 | |||||||
Viele machen nichts wenn sie arbeiten (kein Angriff auf eine der uns bekannten Werkstätten!!!!) |
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umbi
Stammgast |
#1570 erstellt: 01. Mai 2007, 21:43 | |||||||
Hallo Vogel70, hast Du heute Deinen Iro.. :D.. en Tag? Lass unsere Werkstatt-Techniker in Ruhe! Umbi [Beitrag von umbi am 01. Mai 2007, 21:44 bearbeitet] |
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Trombone
Stammgast |
#1571 erstellt: 02. Mai 2007, 00:31 | |||||||
@darkdragon, Zuerst danke daß du versuchst zu helfen. Es gibt bei mir ein bißchen Verwirrung. Könntest du vielleicht sagen welche von diese Aussagen richtig sind? Danke im voraus, T.
[Beitrag von Trombone am 02. Mai 2007, 00:45 bearbeitet] |
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NAGII
Stammgast |
#1572 erstellt: 02. Mai 2007, 04:25 | |||||||
Hallo...
SW müsste die neueste sein. Hab ich erst vor 2 Wochen draufgespielt. Irgendwas mit 89... Der Rest kommt heute Abend Gruss, NAGII |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#1573 erstellt: 02. Mai 2007, 09:40 | |||||||
Jetzt werd ich aber langsam nervös. @umbi Jetzt hast du tatsächlich nen neuen Tannenbaum? Man wie gibts denn sowas? Ich hoffe ich bekomme jetzt nicht auch nen neuen geschenkt. Meiner wurde wie schon erwähnt abgeholt, zwecks Pixelfehler im Austauschpanel und anhand der mieseren Bildquali. Nun kann ich nur hoffen, dass ich keinen Baum mehr krieg, sonst hauts mich aus den wurzeln... Eigentlich sollte es ja nicht die Aufgabe sein des Kosumenten, die helligkeit auf 100 und den Kontrast auf 100 zu stellen um den tannenbaum zu eliminieren...Wer zahlt dann meine Stromkosten? Jetzt heisst es trotzdem erstmal abwarten...Scheint ja nun wohl doch n bisschen länger zu dauern. Bei der ersten Reparatur war das Gerät auch geschlagene 1 1/2 Wochen weg. Wenns wieder so ist habe ich dann über nen Monat auf den TV verzichtet, ohne eine Entschuldigung únd ohne Entschädigung, geschweige denn ein Übergangsgerät von Philips zu bekommen... Gruß Lord |
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Mojhito
Stammgast |
#1574 erstellt: 02. Mai 2007, 10:33 | |||||||
Hallo, kann es sein das Philips bei den Geräten, die aktuell zum 2.Mal repariert werden und die schon ein neues Panel (beim 1.Mal) eingesetzt bekommen haben, jetzt das ursprüngliche Panel wieder eingebaut bekommen? Und zwar gebrauchte Panel, die in der ersten Welle herausgenommen und mittlerweile durch ein Software-Update wieder einbaufertig gemacht wurden? Gruß Mojhito [Beitrag von Mojhito am 02. Mai 2007, 10:35 bearbeitet] |
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Teuti1111
Stammgast |
#1575 erstellt: 02. Mai 2007, 10:41 | |||||||
Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt, aber DarkDragon hat in einem Post davon gesprochen, das es eine "neue" Variante des alten Panels gibt, oder so! Hab leider selbst total den Überblick verloren! KANN IRGENDJEMAND HELFEN!!!!!!!!!! lg Teuti P.S. Heute sollte sich der Techniker der Fachwerkstatt bei mir melden, bis jetzt hab ich noch nichts gehört, bin ja schon mal gespannt! |
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umbi
Stammgast |
#1576 erstellt: 02. Mai 2007, 10:45 | |||||||
Hi Lord, Du klopfst wohl nicht auf mich oder? Umbi |
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vogel70
Stammgast |
#1577 erstellt: 02. Mai 2007, 10:54 | |||||||
@darkdragon Ich habe eben erfahren, dass die Werkstatt bei mir so schätzungsweise am 30.03.07 ein Panel vom Typ LK370D3LZ43 eingebaut hat. Die Bildqualität ist besser als vorher (also mit Panel ...33 mit Tannenbaum und SW 0.89) aber ich habe nachwievor diesen "Nachschärfeffekt" bei schnelleren Bewegungen im Bild. Und ein leichter Grauschleier ist auch noch auf dem Bild (durch Kontrast und Helligskeistveränderungen nicht weg zu bekomme). Jetzt hast Du mich mit den minderwertigen Austauschpanals natürlich etwas nervös gemacht... Vielen Dank nochmals für Deine Unterstützung hier im Forum! |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#1578 erstellt: 02. Mai 2007, 11:30 | |||||||
Nein natürlich nicht...Ich klopfe dann schon auf mir selber herum...Frei nach dem Motto: Ich bin ein Kosument, holt mich hier raus (albtraum)! Aber mal abwarten was nun passiert. Mal ehrlich, glaubt Ihr wirklich Philips könnte es sich leisten, alte Panels als Austauschpanels einzubauen? Ich glaube nicht. Stellt Euch mal vor einer kann das nachweisen. Was meint Ihr was dann mit Philips passieren würde? Ich glaube nicht das die das machen. Gruß lord |
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umbi
Stammgast |
#1579 erstellt: 02. Mai 2007, 15:48 | |||||||
Hi Lord, schau doch mal Deine PM´s an! Umbi :L! |
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umbi
Stammgast |
#1580 erstellt: 02. Mai 2007, 16:07 | |||||||
Hallo Mojhito, Warum nicht? Bei Philips ist doch alles möglich oder glaubst Du noch an den Weihnachtsmann? Glaubst Du, dass die "defekte Panel´s" verschrottet werden? :? Es kostet ja Geld und Philips hat nichts zu verschenken! Gruß Umbi [Beitrag von umbi am 02. Mai 2007, 16:23 bearbeitet] |
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NAGII
Stammgast |
#1581 erstellt: 02. Mai 2007, 16:26 | |||||||
Hallo...
jetzt komplett: Options 1: 03697 00268 05461 00096 Options 2: 11551 00256 22055 00000 SW: 0.89.0.0 Mal ein Bild dazu. Ich hoffe, man erkennt was... Unten der dunkle Fleck. Und bei den Streifen kann man hoffentlich erkennen, dass sie versetzt sind. Die Glotze lief da schon eine Stunde... Gruss, NAGII (Hoffentlich hab ich das jetzt alles auch richtig gemacht ) |
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Trombone
Stammgast |
#1582 erstellt: 02. Mai 2007, 16:30 | |||||||
@Umbi: Du sollst doch froh sein, du bist der Einzige bei wem es genau so aussieht wie im Prospekt: |
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rossis
Ist häufiger hier |
#1583 erstellt: 02. Mai 2007, 16:36 | |||||||
Hallo Ich mach den ganzen jetzt ein Ende. ich will mein Geld zurück..... Werde morgen Philips anrufen und alles versuchen. Nach 2Rep. und ein Tauch ist schluss. |
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umbi
Stammgast |
#1584 erstellt: 02. Mai 2007, 16:41 | |||||||
Hi Trombone, hast Du schlecht geträumt oder schläfst Du noch? Du hast recht mein Panel ist auch blau (Blauschwarz)!! Übrigens der Tannenbaum ist jetzt auch nach dem Einschalten zu erkennen (blauer Hintergrund) also es weihnachtet sehr! Umbi |
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umbi
Stammgast |
#1585 erstellt: 02. Mai 2007, 16:57 | |||||||
Hallo Nagii, es sieht wirklich schlimm aus! Das grenzt nicht sondern es ist "Volksverdummung" was Philips sich mit uns erlaubt! Ist Dein Gerät auch schon zweimal repariert worden? Umbi |
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NAGII
Stammgast |
#1586 erstellt: 02. Mai 2007, 17:02 | |||||||
Hallo... ne, war erst einmal für 3 Wochen weg. Auf Reperaturbericht stand garnix, aber irgendwie hab ich rausbekommen dass er den 'Softwareupdate' bekommen hat. Ich hatte auch vor 3 Wochen nochmal angerufen. Die sagten dann, ich solle nochmal 3 bis 4 Wochen warten, das würde von allein weg gehen (das Bild ist übrigens kurz vor dem letzten Post aufgenommen!). Irgendwie grauts mir aber, da jetzt nochmal anzurufen. Ein neues Panel ist nix, und was anderes hat Philips, so wie es aussieht, auch nicht auf Lager. Am liebsten wäre mir auch, wenn ich das Geld wieder bekommen würde.... Gruss, NAGII |
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Teuti1111
Stammgast |
#1587 erstellt: 02. Mai 2007, 17:10 | |||||||
@NAGII: Also das sieht mal ganz konkret echt schlimm aus! Bin schon mal auf diverse Reaktionen von Philips gespannt! @Rossi: Halt uns auf dem Laufenden, ob du bei der Wandlung Probleme hast oder ob es easy abläuft! Ich hab mich heut mit Philips in Verbindung gesetzt (nach 10 Tagen warten, ob mein TV Selbstheilungskräfte entwickelt - nigs da!)! Hab denen mal per e-mail alle meine Fotos geschickt und per Telefon die Fehler erklärt! In der e-mail hab ich auch schon mal darauf aufmerksam gemacht, dass meine Geduld auch Grenzen besitzt! Laut Hotline, wird noch mal alles mit der Werkstatt (bezüglich erster Reparatur) abgeklärt! Bekomme in den nächsten Tagen dann genau Informationen zu den nächsten Schritten! Bin mal gespannt was Philips vorschlägt! greets Teuti |
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XFM
Ist häufiger hier |
#1588 erstellt: 02. Mai 2007, 18:50 | |||||||
Hinhaltetaktik bei Philips? Also langsam wird es auch mir zu bunt. Ich bekomme standardisierte Antworten, also auf meine Probleme wird nicht wirklich eingegangen. Ich habe etliche Bilder geschickt, angerufen... Wir bzw. unsere Techniker rufen zurück, blablabla... Tja und das wars dann erstmal. Seit einer Woche Funkstille. Also werde ich wohl wieder bei Philips anrufen und fragen, ob mein Anliegen in Ablage "Z" oder gar ganz im Nirvana verschwunden ist!!! So, jetzt ist erst mal Champions League Time auf meinem High-End, von EISA ausgezeichnetem LCD 2006/2007 |
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umbi
Stammgast |
#1589 erstellt: 02. Mai 2007, 19:53 | |||||||
@Burnhoven, @darkdragon, wer kann mir auf die Sprünge helfen? Mich interessiert noch folgendes: 1. Welcher Panel-Typ wird bei Bedarf aktuell eingebaut, handelt es sich um die LK370D3LZ33er oder um die LK370D3LZ 43er Reihe? 2. Sind diese Panel´s, in euren Werkstätten vorrätig? Ich hoffe, dass Ihr diese Frage ohne "Insiderwissen" preiszugeben beantworten könnt! Besten Dank im Voraus Umbi |
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Trombone
Stammgast |
#1590 erstellt: 02. Mai 2007, 20:13 | |||||||
Heute ist meiner abgeholt mit 4 Seiten Problembeschreibung. Niemand wollte was sagen. Weil sie erst mal 1-2 wochen angucken wollen vordem von einem Reparatur Sprache sein kann, habe ich mir heute abend diesen Jungen angeschafft für 25 Euronen, ein echter Akai CT2177DT (21") mit Scart: Das Ergebnis: - Keine Unschärfe - Keine Bewegungsunschärfe (herrliche Kamerschwenks bei Fußball) - Sehr schöne DVD-Bilder mit tiefe Farben for allem in Dunklen Bereich! - Absenz von Pixelwolken - Kein Wölkchenbildung - Kein Treppchenbildung oder Auflösungslinien - Kein Nachschärfeffekten - Keinen Ameisenwut im hellblauen Luft - Kein Firmware updates - Kein Ruckeln - Keine Farbabstufungen - Toller Blickwinkel - Kein Tanenbaum - Gute Laufschriften - Gute Kontrastwerte - Gute Helligkeit/Schwarzwerte - Schöne natürliche Farben Ich habe keine Ahnung warum, aber ich fülle mich im moment völlig zufrieden. [Beitrag von Trombone am 02. Mai 2007, 20:22 bearbeitet] |
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umbi
Stammgast |
#1591 erstellt: 02. Mai 2007, 20:50 | |||||||
Hi Trombone, wenn Du mit Deinen neuen "Heimkino" so zufrieden bist, werden diese Geräte ( unsere alten Röhren) bald wieder den Markt zurück erobern, dank Philips & Co.!! Umbi [Beitrag von umbi am 02. Mai 2007, 20:51 bearbeitet] |
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Trombone
Stammgast |
#1592 erstellt: 02. Mai 2007, 21:04 | |||||||
Warte nicht zulange! Letzte Woche waren diese Geräte noch für €15 zu haben [Beitrag von Trombone am 02. Mai 2007, 21:05 bearbeitet] |
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umbi
Stammgast |
#1593 erstellt: 02. Mai 2007, 21:23 | |||||||
Hi, sag mir bitte, wie ich an das Angebot herankomme! Habe sehr großes Interesse!! Bitte diskret per "PM"! Umbi |
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Trombone
Stammgast |
#1594 erstellt: 02. Mai 2007, 21:42 | |||||||
Na, wieviel ist diese Information dir wert? [Beitrag von Trombone am 02. Mai 2007, 21:48 bearbeitet] |
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umbi
Stammgast |
#1595 erstellt: 02. Mai 2007, 21:56 | |||||||
Goldwert natürlich, aber nur wenn der Smilies gold im Mund hat! Genug mit Jux und Tollerei, widmen wir uns den wahren Problemen (unseren LCD´s)! Umbi |
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Mojhito
Stammgast |
#1596 erstellt: 03. Mai 2007, 05:57 | |||||||
Hallo zusammen, mit meinem Denkanstoss in Sachen zweiter Paneltausch wollte ich zur weiteren Sensibilisierung beitragen - umbi, ja ich glaube an den Weihnachtsmann, denn der hatte mir schon einen Weihnachtsbaum im August letzten Jahres geschenkt. Wie schon in einem anderen Thread erwähnt steht in der aktuellen HomeVision ein Leserbrief in Sachen Tannenbaum drin. He, wer von euch Jungs war das? Zumindest die Antwort von Philips aufgrund einer Nachfrage der HomeVision ist nicht ermutigend. Die Rede ist von Einzelfällen ( ) sowie von Softwareupdate in der Werkstatt und alles wird gut ( ). |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#1597 erstellt: 03. Mai 2007, 07:40 | |||||||
Also wenn es jetzt nach dieser Reparatur wieder nichts wird mit der alten Bildquali, dann bestehe ich auf Wandlung und will dann den 42PF9731 haben. Habe mich dort gerade durch den ganzen Thread gearbeitet und der hat eindeutig nicht solche Probleme. Scheiss doch auf Clear LCD...Sorry Sogar #Ju-On hat nach ettlichen Hin und Her seinen perfekten TV gefunden...Klar gibt es auch dort ab und zu Probleme aber welcher LCD hat das nicht? Gruß Lord |
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umbi
Stammgast |
#1598 erstellt: 03. Mai 2007, 09:03 | |||||||
Hallo Mojhito, siehe Beitrage #1266 und 1271!! Umbi [Beitrag von umbi am 03. Mai 2007, 09:06 bearbeitet] |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#1599 erstellt: 03. Mai 2007, 09:14 | |||||||
Mein TV steht seit dem 02.05.2007 im Dauertest, so hat mir ein Techniker berichtet der mich zurückgerufen hat Ergebnisse gibts noch keine. Bin mal gespannt was da raus kommt. Auf mein Pixelproblem meinte er, dass bis zu 8 !!!! Pixel erlaubt wären...Er müsste aber anschauen was für ein Pixelfehler das ist...Er unterschiedet 3 Arten von Pixel :Subpixeln...Keine Ahnung was das sein soll, helle Pixel auf dunklen Untergrund und dunkle Pixel auf hellen Untergrund... Vielleicht kann mir einer das noch erklären? Gruß Lord |
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jochenf
Stammgast |
#1600 erstellt: 03. Mai 2007, 09:27 | |||||||
Ein "Pixel" wird aus den Grundfarben Rot+Grün+Blau erzeugt. Um weiß zu erhalten müssen also alle 3 Subpixel funktionieren. Ist z.B. Blau defekt ist der Pixel dann nicht weiß sondern gelb. Defekte Subpixel gehen entweder nicht mehr an (dunkle Pixel auf hellem Grund) oder aus (helle Pixel auf dunklem Grund). |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#1601 erstellt: 03. Mai 2007, 09:34 | |||||||
Ah jetzt ja....Danke für die erläuterung Wenn ich nun einen hellblauen (manchmla grünlich )leuchteten Pixelfehler habe. was ist dann kaputt? Grüßli mit Müsli |
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