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37PF9731 Backlight-Problem+A -A |
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Autor |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#1401 erstellt: 25. Apr 2007, 14:55 | |||||||
ja das hoffe ich auch, sonst seh ich bald so aus wie dein Synonym Gruß Lord
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rossis
Ist häufiger hier |
#1402 erstellt: 25. Apr 2007, 16:04 | |||||||
Hallo Heute habe ich mein Austauch-LCD bekommen leider keinen neuen. Aber ich habe nach der Installation ein sehr schönes Bild in allen bereichen. Das war nach dem Paneletausch ja auch so und dann nach einiger Zeit Würde es immer schlechter. Ich hoffe ja nun das ich mit dem jetzt glück habe. Gruß rossi |
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umbi
Stammgast |
#1403 erstellt: 25. Apr 2007, 17:54 | |||||||
Hallo Rossis, wie soll ich das verstehen? Hast Du nun ein neues Gerät oder ein neues Panel? Umbi |
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umbi
Stammgast |
#1404 erstellt: 25. Apr 2007, 18:05 | |||||||
Hi Lord, das wäre ja ein schlechter Tausch oder? Mein "Avatar" wäre doch besser ohne "Teuti" auf die Füße treten zu wollen, oder? Umbi |
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rossis
Ist häufiger hier |
#1405 erstellt: 25. Apr 2007, 18:41 | |||||||
Nein ich habe ein Austauschgerät bekommen . Und da gibt es schon die ersten fehler. die beschreibe ich später wenn ich in besser testen kann. Gruß rossi |
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Trombone
Stammgast |
#1406 erstellt: 25. Apr 2007, 18:55 | |||||||
Wir daumen mit daß du nicht Stuffinger's gerät bekommen hast |
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umbi
Stammgast |
#1407 erstellt: 25. Apr 2007, 19:26 | |||||||
Hallo liebe Leidensgenossen, ich hatte gestern ein sehr kritisches Gespräch mit einem "aus der höheren Etage" von Philips......! Heute wurde mir mitgeteilt, dass morgen mein Gerät zugestellt wird! Habe dann mit dem Techniker vom Siemens Re-Pair-Center telefoniert! Er sagte mir, dass er und sein Team zusammen mit dem Philips Service-Manager-Deutschland, in einem Gespräch entschieden haben, dass ein neues Panel eingebaut wird. Der Grund für diese Entscheidung ist, dass der erste Paneltausch als Fehler eingestuft wurde! Über Details werde ich separat berichten! Das Gerät wurde von vier Technikern begutachtet (also objektive Meinung) und die einstimmige Beurteilung lautet "sehr gut"!!! Hoffentlich sehe ich das auch so!? Nun warte ich auf die morgige Überraschung! Lass Dich überraschen!!! ;) Hoffentlich wird es keine verspätete Osterüberraschung! Gruß Umbi P.S. War es gestern nur ein Strohfeuer von "DarkDragon"? [Beitrag von umbi am 25. Apr 2007, 19:31 bearbeitet] |
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Teuti1111
Stammgast |
#1408 erstellt: 25. Apr 2007, 19:30 | |||||||
@Umbi: Ich werd dir gleich auf die Füße steigen! Mein nasser, frustrierte und demotivierter Kater ist weltklasse dafür geeignet meinen derzeitigen Zufriedenheitszustand mit dem TV-Gerät darzustellen! Also nichts gegen meinen Avatar! Übrigens drück dir die Daumen, dass du morgen eine positive Überraschung erlebst und uns damit Hoffnung geben kannst! @rossis: Wäre ja auch zuuuuu schön gewesen, wenn ein AUSTAUSCHGERÄT (hört hört) funktionieren würde! Zähl mal die Pixelfehler, vielleicht schreit ja wirklich jemand "Heureka" in diesem Thread, weil er sein Gerät wiedergefunden hat! greets P.S. Werd jetzt mal mein Zebra aktivieren! [Beitrag von Teuti1111 am 25. Apr 2007, 19:34 bearbeitet] |
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umbi
Stammgast |
#1409 erstellt: 25. Apr 2007, 19:40 | |||||||
Hi Teuti, Ich dachte Du hast ein Kater, sag bloß Du hast Dir jetzt auch noch ein Zebra angeschafft!? Umbi |
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umbi
Stammgast |
#1410 erstellt: 25. Apr 2007, 19:50 | |||||||
Hi Trombone, da ich "Stuffinger´s Panel" bekomme, ist das wohl nicht möglich! Oder doch? Ein bißchen Spaß muss sein.... nach sowiel Frust! Umbi [Beitrag von umbi am 25. Apr 2007, 19:53 bearbeitet] |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1411 erstellt: 25. Apr 2007, 20:18 | |||||||
Das ist mMn ein sehr seltsames Verhalten. Vorallem das mit den 3 Pixelfehlern. Hast du ihn als dunklen oder hellen Pixelfehler beanstandet (Sorry für die Frage, falls du es schon mal geschrieben hast)? Die neuen Spezifikationen sind sehr detailiert und deshalb muss das eingentlich ein Fachmann "begutachten" um dir definitiv sagen zu können "Paneltausch ja oder nein". hellblau: ändert sich die farbe je nach bildinhalt etwas? könnte sich z.B. auch um einen dunklen subpixel handeln. |
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sparti81
Stammgast |
#1412 erstellt: 25. Apr 2007, 20:48 | |||||||
umbi schrieb :
Ist dein Gerät denn schon das zweite oder gar das dritte mal zum Service........auch in Augsburg????? Dann hätte ich ein bisschen Hoffnung das die Siemens Techniker bei den 9731 ern wenigstens ihre arbeit richtig machen,die müssten doch mittlerweile wissen das es bei dieser Modellreihe erhebliche Probleme gibt was den Tannenbaum angeht...... Meiner wurde heute das erste mal abgeholt,geht auch nach Augsburg.TNT Fahrer kam mit einem kleinen Kangoo ( zu meinem ertaunen /doch so groß ) oder so etwas und hatte schon zwei vor mir abgeholt. Auf dem Lieferschein den er beiseite legte konnte ich sehen das noch welche in Singen und Rottweil abzuholen waren. Gibst morgen bitte mal bescheid was die Jungs bei Siemens geleistet haben......... Mfg |
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umbi
Stammgast |
#1413 erstellt: 25. Apr 2007, 21:32 | |||||||
das zweite mal
Ich glaube nicht, dass es mir morgen möglich ist darüber zu berichten, denn ich will nicht im ersten Moment euphorisch reagieren, um nachher dies wieder zu dementieren! Ich möchte mal abwarten und :*!!! bis dann Umbi |
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minako1976
Stammgast |
#1414 erstellt: 25. Apr 2007, 22:59 | |||||||
hiho leutz sorry aber nun folgen harte worte !! @darkdragon wenn du den leuten wirklich helfen willst egal ob philips mitarbeiter oder nicht dann sagen den leuten für den anfang doch mal in welche pixelfehlerklasse die displays gehören? damit verstösst niemand gegen datenschutz oder sonstigen dreck .. man.. [i]Mit der neuen ISO 13406-2 wird hier für Transparenz gesorgt und dem Kunden ein klar definierter und somit vergleichbarer Garantieanspruch ermöglicht, indem Pixelfehlerklassen vorgegeben werden.[/i] .... so und da kann auch ein philips nich kommen und einfach toleranzen änderen und das glaub ich auch nicht das die das machen .. das die jetzt vielleicht kritischer hin schauen weil ihnen die schei... bis zum hals steht ist klar .... damit sinkt auch die kulanz in solchen dingen dieses rum geeiere und um den heisen brei gerede geht mir pers. voll auf den sack ich kann beide seiten verstehen .. phil ist die sache peinlich und der kunde will sich nicht für dumm verkaufen lassen .. so aber da sollte es doch möglich sein einen gemeinsammen nenner zu finden meine meinung : fakt ist das das gerät massive probleme hat (tannenbaum usw.) aber fakt ist auch das einige fehler in das gerät rein interpretieren die deff. nicht am tv liegen .. klar wer so eine odysee hinter sich hat ist sensibilisiert und reagiert über ( wem kann man es verübeln) also wenn 2 rep. fehlgeschlagen sind weis ich echt nicht was ihr noch überlegt ... GNADENLOS zurück geben die kiste und fertig ...ich würde da nicht lange über legen weil ihr sonst nie zufrieden seit oder ruhe findet aber eines muss ich noch los werden .... ihr werdet keinen lcd/plasma finden der fehlerfrei ist .. ihr müsst nur gut abwägen mit welchen macken ihr leben könnt ... -> überlegt euch mal man nimmt ein bild -> rechnet es runter -> komprimiert es -> versendet es -> dekompimiert es -> rechnet es wieder hoch -> gibt es aus hd geräte verzeihen sowas nicht und man sieht einfach die ungeschminkte realität von PAL SO @ UMBI ich drück dir ganz dolle die daumen so long mfg |
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podgorica
Neuling |
#1415 erstellt: 26. Apr 2007, 01:09 | |||||||
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podgorica
Neuling |
#1416 erstellt: 26. Apr 2007, 01:19 | |||||||
hallo mojhito danke erst mal für deine anrwort, was ich dich fragen wollte du hast ja schon erfahrung mit der reperatur werkstatt von philips wie lange hat es eigentlich gedauert bis sie dir den lcd wieder"repariert zurück geschickt haben??? und lohnt es sich für mich den lcd jetzt schon ein zu schicken oder soll ich lieber noch ein wenig warten bis die kollegen von philips wirklich eine lösung für unseren"tannenbaum"gefunden haben und zu guter letzt haben die dir eigentlich für die zeit der reperatur ein zweit gerät da gelassen??? danke im vorraus |
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Mojhito
Stammgast |
#1417 erstellt: 26. Apr 2007, 06:09 | |||||||
Hi podgorica, mein Gerät wurde an einem Mittwoch von TNT abgeholt und auf dem darauffolgenden Montag wieder abgeliefert. Also die Zeitspanne find ich akzeptabel. Nein, ein Austauschgerät hatte ich nicht bekommen - für die 5 Tage hatte ich meinen alten Grundig-Röhrenfernseher (50cm-Diagonale )aktiviert. Nach den letzten Beiträgen würde ich an deiner Stelle noch bis Mitte/Ende Mai warten und dann auf jeden Fall ab zur Reparatur. Denn die Lösung scheint nur in einem besseren neuen Panel zu liegen ... |
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Trombone
Stammgast |
#1418 erstellt: 26. Apr 2007, 06:52 | |||||||
Ich denke du muß wählen: est ist entweder Fakt oder Meinung, ich denke doch das Letzte. Wenn ich es gut verstehe, hast du keinen Tanenbaumfernseher und auch keinen schlechten Austauschpanel mit falschen Firmware, sondern der 32"er. Woher weißt du es denn so sicher?
mMn ist das nich richtig. Erstens wird PAL analog durchgegeben und wird nichts komprimiert. Zweitens gescheht das bei digitalem TV-sendungen wohl so aber sieht das Bild meistens besser aus als bei Analog, also das würde deine Annahme wiedersprechen. Ja, kein Medium ist Fehlerfrei, und bei LCD sind die bekannteste Schwächen die nur 24-bit Farben, die schlechte Schwarzwert und die Trägheit der Darstellung. Dazu muß noch hochgerechnet werden nach 1920x1080 pixels und das alles im Bilanz mit Bildverbesserer und andere Bildprocessing die perfekt abgestimmt sein muß mit den Karakteristiken vom Panel. Wenn mann sich dazu bedenkt daß eben bei PAL-Sendungen top Rechnungsleistung benötigt ist, dan versteht man warum PAL-bild von LCD-Geräten oft so grottenschlecht dagestellt wird. Aber gerade darum habe ich diesem LCD gewählt, weil seine PAL-darstellung trotzdem so super war und so viele von die Nachteile von LCD weggenommen wurden. Man soll nicht vergessen das die Leute hier die erste 1-3 Monaten nach dem Kauf allen sehen habe können wie der 37"-er aussieht wenn er richtig funktioniert. Bei mir allerdings war der DVD-wiedergabe ab und zu so gut daß ich dachte, warum habe ich eigentlich ein HD-DVD Spieler gekauft.. PAL-wiedergabe von analoge Kabelsendungen war wirklich so scharf daß ich mich dachte sie haben PixelPlus endlich richtig gemacht. Auch waren Bewegungen so mühelos daß es für mich oft aussah als ob ich nach einem sehr untiefen Röhren-TV guckte. Dieses Bild will ich einfach wieder zurück. T. [Beitrag von Trombone am 26. Apr 2007, 07:02 bearbeitet] |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#1419 erstellt: 26. Apr 2007, 07:37 | |||||||
Hallo, So nun geht am Montag mein TV ein zweites Mal nach Augsburg. Ich habe den RepAntrag schon per Mail erhalten. Allerdings war die Fehlerbeschreibung so mager, dass ich mich hingesetzt habe und einen etwas längeren Brief mit den Fehlern zu schreiben. Habe den dann auch gleich per mail an Augsburg gesandt und lege den extra noch dem Paket am Montag bei. Vielleicht können die Techniker damit mehr anfangen als mit nicht einmal zwei Sätzen vom Philips-Infocenter. Ich möchte doch nur mein schönes Bild zurück... Ich hoffe dass diese Reparatur besser ausfällt als die Erste. #burnhoven. ich habe den Pixel als hellen Pixel angemeldet, da er deutlich auf schwarzem Hintergrund zu sehen ist. Er leuchtet bläulich, vielleicht auch weiss, aber sogenau kann ich das nicht sagen. Manchmal kommt es mir auch so vor als würde er nach ner Zeit ins helllila abrutschen. Pixel hin oder her. er stört zumindestens...Es kann nicht sein, dass ich bei meinem alten Panel kein Pixelfehler habe und als Austatuschpanel einen Pixelfehler bekomm!!! Das ist meine Meinung. Gruß Lord |
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Trombone
Stammgast |
#1420 erstellt: 26. Apr 2007, 08:35 | |||||||
Hi Mojhito, Hast du irgenswo mitgekriegt das es Mitte/Ende Mai neue Panels geben wird oder warum sonst solange warten? T. [Beitrag von Trombone am 26. Apr 2007, 08:36 bearbeitet] |
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minako1976
Stammgast |
#1421 erstellt: 26. Apr 2007, 09:42 | |||||||
hiho trombone "Ich denke du muß wählen: est ist entweder Fakt oder Meinung, ich denke doch das Letzte. Wenn ich es gut verstehe, hast du keinen Tanenbaumfernseher und auch keinen schlechten Austauschpanel mit falschen Firmware, sondern der 32"er. Woher weißt du es denn so sicher? " ok ich leg nun nicht jedes wort auf die goldwaage .... und es ist einfach meine meinung das diese genannten dinge fakt sind ok warum bin ich mir sicher: weil es ja oft genug im forum ,auch mit bildern der tannenbaum zb., gepostet wurde .. also ist das problem ja wohl fakt .. nebenbei der 37 bei uns im mm zeigt auch dieses problem ich hab auch die 89 sw getestet und die hat auch bei mir grisseln und andere unschöne dinge zum vorschein gebracht und darum bin ich zur alten 43.80 zurück zum nächsen : "mMn ist das nich richtig. Erstens wird PAL analog durchgegeben und wird nichts komprimiert. Zweitens gescheht das bei digitalem TV-sendungen wohl so aber sieht das Bild meistens besser aus als bei Analog, also das würde deine Annahme wiedersprechen. " okay ich leg deine worte auch nicht auf besagte waage egal .. analog kämpft halt mit leitungsdämpfung und digital halt mit der komperssion .. aber am ende bleibt eigentlich ein format über, was für einen so hochauflösenden tv halt die höchststrafe ist ... wobei auch viele kabelanbieter als einspeisung für sich eine sat anlage haben ich wollte nur damit zum ausdruck bringen, dass wenn bei z.b. sat digital klötzchen oder so franzn um fussballer im bild sind nicht immer der tv dran schuld ist sondern es auch am reciever oder an der geringen bitrate mit der übertragen wird liegen kann. mehr nicht sieh zb. dsf die stellen weise mit unter 1 mbit/s übertragen .... ich hoffe, besser gesagt ich wünsche dir und alle anderen das sie ihre alte bildquali. wieder bekommen als ihr den tv gekauft habt .. und das wirklich von ganzem herzen!! ich finde es echt schade das philips euch so im regen stehen lässt und noch viel schlimmer ist das sie scheinbar auch keine lösung parat haben .. echt traurig cu [Beitrag von minako1976 am 26. Apr 2007, 09:44 bearbeitet] |
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Mojhito
Stammgast |
#1422 erstellt: 26. Apr 2007, 10:47 | |||||||
Hi Trombone, nach den letzten Beiträgen hier zeichnet sich doch folgendes ab: all die Kandidaten, die ihren 9731 schon mal zur Reparatur hatten und ein anderes Panel eingesetzt bekommen haben, sind in diesen Tagen dabei, ihr Gerät ein zweites Mal abholen zu lassen. Und wenn die Aussage von "darkdragon" stimmt, dass Philips mittlerweile weiß, dass das Ersatzpanel fehlerhaft ist, werden sie nun erneut einen Paneltausch vornehmen. Die anderen Kandidaten, die nur eine "interne" Software draufgespielt bekommen haben und damit nicht zufrieden sind, werden meiner Meinung nach dann auch das neue Panel eingesetzt bekommen. Und wenn sich das so bewahrheitet, dann werden künftig die Leute, die erstmals ihr Gerät abholen lassen, sofort das neue Panel eingesetzt bekommen. Da wir alle wissen, dass die Herrschaften von Philips in der Entscheidungsfindung gerade nicht die schnellsten sind, würde ich an "podgorica"'s Stelle noch 3 bis 4 Wochen warten. Persönlich werde ich mit meinem Gerät (Austauschpanel) noch das nächste Update abwarten und dann: |
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stuffinger
Stammgast |
#1423 erstellt: 26. Apr 2007, 11:02 | |||||||
Hi! Und wenn das, was darkdragon erwähnt hat, dann "allgemein" bekannt wird, braucht Philips ein neues Call-Center, weil alle Besitzer des 37PF9741D10 Ihr Gerät zum Paneltausch schicken Dann habt Ihr Wartezeiten von mindestens 2 Wochen (positive Einschätzung), wenn nicht einem Monat. Darauf hätte ich keinen Bock. Was für mich interessant ist: Sollte sich herausstellen, daß unser LCD mit neuem Panel so gut ist, wie damals beim Kauf, dann werde ich ihn mir wieder zulegen! Und ich bezahle gut 1000€ weniger dafür Gruß, Stuffinger [Beitrag von stuffinger am 26. Apr 2007, 11:03 bearbeitet] |
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Mojhito
Stammgast |
#1424 erstellt: 26. Apr 2007, 13:28 | |||||||
Hi Stuffinger, bist im falschen Thread - hier geht es um den 9731 ! He, Spaß muss sein - den Humor hab ich zumindest in dieser Sache noch nicht verloren. Aber das du so nachtreten musst und uns an den Wertverfall von 1.000 Euronen erinnerst : Aber ich nehms sportlich. |
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umbi
Stammgast |
#1425 erstellt: 26. Apr 2007, 14:26 | |||||||
Hallo liebe Leidensgenossen, vorab die Reparaturaussage: Gerät angeschlossen und überprüft. LCD-Display zu Version LK370D3LZ33 erneuert. Softwarestand aktualisiert. FTV auf alle Funktionen kontrolliert und im anschliessenden Dauerprobelauf getestet. Mit freundlichen Grüßen Siemens Repair Center Augsburg Hier mein erster kurzer (ca. 5 Min.) Eindruck: 1. Rahmen an allen Ecken verkratzt ! 2. Ein leichter neuer Tannenbaum zu erkennen (nur mit einem schwarzen Monitor)! 3. Betrachtungswinkel „vielleicht“ besser als zuvor! Jetzt warte ich erst einmal ab, was sich sonst noch so entwickelt! ......................... ! Dann explodiert die ......Bo...e!! Wer bastelt mir eine? Lass dich überraschen... Also ich muss Euch allen die Hoffnung mit neuem Panel leider nehmen. Des weiteren habe ich heute endlich ein neues U-Profil bekommen, das noch schlechter ist als das zuvor! Dies ist auch ein schwerwiegendes Problem, das nicht mit einer einfachen "SW-Update" zu lösen ist!! Gruß Umbi [Beitrag von umbi am 26. Apr 2007, 14:27 bearbeitet] |
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Brittzel
Ist häufiger hier |
#1426 erstellt: 26. Apr 2007, 14:27 | |||||||
Da ich das Gerät trotz der bekannten Probleme immer noch nicht ganz von meiner Liste gestrichen habe und ich nicht weiß, wann ein vergleichbares Gerät auf den Markt kommt, nun nochmal die Frage: Wenn ich jetzt einen nagelneuen 37PF9731d kaufe, hat dieser dann ein intaktes Panel ohne Probleme (Tannenbaum,Bildhelligkeit,etc.)? :-( Britt |
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umbi
Stammgast |
#1427 erstellt: 26. Apr 2007, 14:37 | |||||||
Ich glaube nicht! Warte lieber ab, wie sich die Sache hier entwickelt!! Wartezeiten von einem Jahr und mehr sind keine Seltenheit! Umbi |
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darkdragon
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1428 erstellt: 26. Apr 2007, 14:42 | |||||||
Hallo Zusammen, melde mich zurück. Also die Sache mit dem Full Jaguar: Eurer Gerät hat den Chassis Typ FJ verbaut, und ist "HD ready" fähig. Mit einem HDMI Eingangsgerät das auch HD fähig ist kann man also HD Fernsehen, mit 1080i. Wenn man aber ein "Full HD" Gerät hat, ist dies nicht nur HD ready, sondern das Gerät rechnet sich alle Bilder selbst auf 1080i hoch. Damit sind die Bilder natürlich hammergeil, wobei die Qualität über den HDMI Anschluss natürlich nicht erreicht wird. Ich hoffe das hat jetzt jeder verstanden... So, nun zum eingentlichen Punkt: Viele sagen, ihr Gerät schaut nach der Reparatur schlechter aus als wie vor der Reparatur, damit meine ich die Bildqualität. So, und jetzt mal klartext: Alle Geräte, ob nun altes oder neues Panel, ob nun alte oder neue Software, haben die gleiche Bildqualtiät. Es wurden eindeutig zwei Geräte verglichen (eins mit neuem Panel und neuer Software und ein anderes mit altem Panel und alter Software) da Philips aufgrund der vielen Reklamationen reagiert. Und wollt ihr wissen was das Ergebnis ist, bzw. was der Unterschied ist? Keiner. Nur: das neue Panel mit der neuen Software ist etwas heller, Software bedingt. Kontrast einfach um 10% erniedrigen, die komplett gleiche Qualtiät. Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte würde ich sowas auch nicht behaupten. Es tut mir leid aber viele sehen Fehler die gar nicht vorhanden sind, bzw. war die "mangelende" Bildqualität vorher auch nicht anderst. Die neue Software hat das Bild ja nicht verschlechtert! Die Bildqualität kann sich also gar nicht verändert haben. Es hat keinen Sinn sich über die Reparaturen aufzuregen, weil das Gerät schlechter aus der Werkstatt kam... Kratzer am Kunststoff oder Gehäuse ist ja Reklamation berechtigt und vollkommen okay, aber mangelnde Bildqualität? Das ist wirklich nicht vorhanden. Ich kenne die hier gemeldeten Problemen an allen LCDs (teils verschwommenes Bild, schlechte Farbübergänge, Schriften sehen schlecht aus) aber diese Dinge wahren vor der Reparatur eindeutig auch vorhanden. Bleibt bitte realistisch, vor der Reparatur war die Bildqualität sicher nicht besser! PS: Achja, auf eine Frage: Nein, ich war nicht am Telefon in einer Philips-Werkstatt. Ich kann mir vorstellen das den meißten das nicht passt was ich sage, aber wie bereits erwähnt: ich vertrete nicht die Firma Philips und möchte auch nichts gutreden, und wenn die Bildqualtät tatsächlich schlechter war als zuvor kann man das als neutraler ja ruhigen Gewissen sagen, aber das ist ja nicht so!! Ich sage es weil ich es selbst gesehen habe! Gruß DarkDragon |
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pd5tud
Ist häufiger hier |
#1429 erstellt: 26. Apr 2007, 15:11 | |||||||
@darkdragon kann es vielleicht sein, dass ihr beim Vergleichen zwei gleich schlechte Geräte verglichen habt? Nach dem ersten Rep.-versuch der Tannenbaumorgie kam mein LCD mit definitv schlechterem Bild zurück. Herunterregeln einzelner Werte um 10% bringt nichts, den Marathon mit dem Variieren der einzelnen Werte habe ich bereits hinter mir. Das Bild, vorher gestochen scharfer PAL-Empfang im KabelBW-Netz ist, anschließend nur noch grieselig, die Konturen fransen aus und die Fkt von pixelPlus ist nicht mehr wahrnehmbar. Ich lasse mir nicht einreden, dass die Qualitäten identisch sind. Ob es wohl daran liegt, dass bei mir noch kein Panel getauscht, sondern lediglich zweimal neue SW eingespielt wurde? piet [Beitrag von pd5tud am 26. Apr 2007, 15:21 bearbeitet] |
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Teuti1111
Stammgast |
#1430 erstellt: 26. Apr 2007, 15:29 | |||||||
@darkdragon: Tja, das nenn ich mal eine prägnante Aussage! Also ich kann dich nur auf folgenden Posts von mir verweisen #1284 oder #1289 auf S25! Da kannst du dir ein paar nette Fotos von meinem Gerät ansehen und davon gibts in diesem Thread Unmengen von! Und wenn du jetzt noch behauptest das du da nichts erkennen kannst, sorry, dann kann ich nur laut lachen! Und diese FEHLER waren vor meiner ersten Reparatur definitiv nicht vorhanden! Woher die ganzen Probleme kommen oder wer da herumgepfuscht hat ist mir persönlich egal - FAKT ist, die Probleme sind da und ich bestehe darauf, dass sie beseitigt werden! Achja bei mir ist auch noch keine Paneltausch durchgeführt worden! greets [Beitrag von Teuti1111 am 26. Apr 2007, 15:31 bearbeitet] |
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Trombone
Stammgast |
#1431 erstellt: 26. Apr 2007, 15:38 | |||||||
Also, ich habe ein Austauschpanel und: - ich mußte das Kontrast nach 85-86 hochschieben (von 65) und - ich kann Dynamic Kontrast dabei nich abschalten und muß den Lichtsensor abschalten sonst sieht es nicht mehr aus. - Die Helligkeit konnte ich nach 0.89 senken lassen von 55 auf 45 (aber mit 0.87 bestimmt nicht!). Und wie verhalten diese Aussagen sich mit
Das verstehe ich jetzt gar nicht mehr..
Es gibt schon ein ziemlich großes Unterschied zwischen 0.87 und 0.89. 0.87 ist fürchterlich.
Aber bestimmt nicht in gleicher Maßen! Gruß, T. |
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umbi
Stammgast |
#1432 erstellt: 26. Apr 2007, 16:03 | |||||||
Hallo pd5tud, es kann nicht sein, ES IST SO!! Die haben nur defekte Geräte zur Verfügung! Hätte Philips 100%ige funktionierende 37PF9731 hätten die Techniker auch keine Arbeit damit! Ich glaube auch nicht, dass sie jemals ein gutes Gerät zu sehen bekommen haben! Oder? Oder glaubst Du, dass Leute die funktionsfähige Geräte haben zur Reparatur schicken? Dies ist auch der Grund, weshalb die Techniker auch nicht den Unterschied zwischen gute und schlechte Geräte kennen! Folge dessen sollten wir nicht immer die Techniker für alles verantwortlich machen! Gruß Umbi |
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umbi
Stammgast |
#1433 erstellt: 26. Apr 2007, 16:08 | |||||||
Hi Trombone, hast Du die Info bekommen? Gruß Umbi [Beitrag von umbi am 26. Apr 2007, 16:10 bearbeitet] |
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jochenf
Stammgast |
#1434 erstellt: 26. Apr 2007, 16:09 | |||||||
Dann erläre doch mal bitte folgende Bilder (von Test-DVD und nicht irgendein bitratenreduzierter und hochkomprimierter DVB-Schrott): - woher kommen die flimmernden Quadrate? (das waren füher mal einfarbige Flächen!) - warum so extrem schlechte Farb-/Helligkeitsverläufe? (vorallem bei dunklen Szenen) Ich kann mich nur wiederholen: wenn das Bild so Scheiße beim Kauf gewesen wäre hätte das Gerät am nächsten Tag seine Rückreise zum Händler angetreten! Nachtrag: Kann mal bitte jemand, dessen Gerät noch nicht zur Reparatur war, den Stromverbrauch im Standby messen? Würde mich mal vergleichsweise interessieren... [Beitrag von jochenf am 26. Apr 2007, 16:31 bearbeitet] |
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umbi
Stammgast |
#1435 erstellt: 26. Apr 2007, 16:34 | |||||||
Hallo darkdragon, da ich den Unterschied zwischen guter und schlechter Bildqualität nicht kenne (bin halt ein "Dödel"!), wäre es möglich, dass Du mal den Unterschied bildlich darstellst oder bereitet Dir das größere Probleme? bis dann, Umbi |
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Trombone
Stammgast |
#1436 erstellt: 26. Apr 2007, 16:44 | |||||||
JaJa, Antwort in Vorbereitung |
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Teuti1111
Stammgast |
#1437 erstellt: 26. Apr 2007, 17:08 | |||||||
@all: ich würd vorschlagen wir lassen Darkdragon einmal antworten! |
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darkdragon
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1438 erstellt: 26. Apr 2007, 17:09 | |||||||
@umbi 1. Es gibt genügend Geräte die zur Reparatur kommen und keinen defekt aufweisen 2. Die 37PF9731 funktionieren einwandfrei, nur das Display hat einen defekt, der behoben werden kann. 3. Und glaubst Du, das die Geräte nach der Reparatur alle immer ein schlechtes Bild haben? Weil ein Techniker weiß ja nicht wie das Gerät aussehen soll... 4. Und die Techniker haben auch nur ca. 10 Geräte des selben Typs nebeneinander stehen. Da kann man nicht unterscheiden, ob die gut oder schlecht sind? Wahrscheinlich sind alle schlecht, nur wir kennen es nicht besser. Selbst die Philips "Profis" die diesen Fehler genauer analysieren als jeder normale Mensch, wissen wahrscheinlich nicht wie ein gutes Gerät aussieht, denn bei der Entwicklung sind die ja auch schon "kaputt" Also wenn man bei solchen Posts nicht agressiv wird, wann dann? Glaubt ihr tatsächlich ich stehe für die Firma ein? Natürlich sind die Bilder nicht HD und ja, sie sehen scheiße aus! Ich weiß es! Ich sehe jeden Tag maßig davon, aber die Qualtiät ist nur über HDMI gut, und selbst dann nicht wenn ich mit einer Kamera auf 10cm Abstand fotografiere. Und wenn ihr meint, dann tauscht die Gerät gegen andere, wenn das Ergebnis so unzufrieden ist. Dann könnt ihr halt in Zukunft über Sony, Panasonic, Samsung oder andere beschweren und in deren Forumbereichs posten und klagen. Es ist halt mal so. Wenn ich extreme Bildschärfe haben wollt und ein Bild wie fotografiert aus 10cm Abstand, dann wartet noch höchstens 5 Jahre, dann gibts das für weniger Kohle. Schonmal den rießigen Fernseher auf der CeBit gesehen? Da kannst Du von 5cm entfernung keine schlieren erkennen. Das Gerät kostet ja auch extrem viel dafür. Ich kenne diese mangelnde Qualität die ich auf den Fotos sehe, aber die wahren davor halt nicht anderst. Ich habe noch NIE ein makeloses Bild bei diesem Fernsehtyp gesehen, und das bei NEUGERÄTEN! Was glaubt ihr, warum läuft bei Mediamarkt & Co. immer nur DiscoveryHD auf diesem Fernsehtyp und anderen? Da hat man diese Effekte nicht/kaum! Wer von euch hat einen HD Receiver und diese Bildprobleme über HDMI, bitte melden. Ich weiß ich mach mir hier viele Feinde, aber das ist mir egal, die Wahrheit muss ans Licht. Und von "Die hören von meinem Anwalt bei Philips!" hab ich schon genug gehört. Das hat wohl nicht besonders viel Sinn... Gruß DarkDragon |
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Teuti1111
Stammgast |
#1439 erstellt: 26. Apr 2007, 17:23 | |||||||
Stimm ich dir voll und ganz zu! Nur soweit solls doch bitte nicht kommen! Bei mir war es halt so, dass mir die Fehler erst nach der Reparatur richtig ins Auge gesprungen sind! Vielleicht schaut man da halt genauer hin und merkt es halt erst dann! Ein Beispiel: ich hab vor meiner Reparatur Motorstorm über PS3 auf meinem LCD gegamed! Die Staubeffekt waren einfach genial und wirkten verdammt realistisch - jetzt sieht das nicht mehr aus wie Staub sondern wie braune Schneeflocken! Die Konturen verwischen komplett und beginnen zu flackern! Hab auch schon jegliche Verbesserungsprogramm aktiviert und deaktiviert, das Bild verändert sich nicht im geringsten! Kannst du mir das erklären? Das Bild war also nicht SCHEISSE! greets P.S. man merkt auch bei dir schon irgendwie den Frust durchkommen - verständlich! |
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rossis
Ist häufiger hier |
#1440 erstellt: 26. Apr 2007, 17:41 | |||||||
Hallo Da ich nun den 2 LCD habe und das Bild zwar relativ gut ist bei HD super, bin ich der Meinung das es nur noch am Receiver[DSR,über HDMI) liegen kann. hatte den Humax zum vergleich und der hat mir beim SD-Bild besser gefallen. Pixelfehler bei meinem Austauchgerät habe ich noch nicht gefunden |
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niels1975
Neuling |
#1441 erstellt: 26. Apr 2007, 19:35 | |||||||
Hallo Leute, habe heute ein längeres Telefonat mit dem Siemens Rep.Center in Augsburg gehabt. Ich hatte mein Gerät (ursprüngliches Panel und neuer SW (die 2 Wochen braucht um aktiv zu werden)) das 2.Mal eingeschickt wegen Tannenbaum, zu hellem Bild und dünnen vertikalen schwarzen Streifen (wie vogel70). Mir wurde mitgeteilt, dass aus Philips Sicht das Bild völlig in Ordnung ist und die Bildqualität von jedem subjektiv beurteilt wird. Mein Gerät wurde mit vielen anderen baugleichen Geräten verglichen und ebenso von Phillips Technikern (die waren wohl in Augsburg) beuteilt. Fazit: Aus Sicht Phillips ist das Gerät so in Ordnung. Schicke ich es erneut ein (ohne Grund), dann habe ich die Kosten zu tragen. ich weiß nicht, welche Schiene hier jetzt gefahren wird, ich überlege mir jedoch ernsthaft was das Ganze soll... Hab langsam die Nase voll und werde versuchen das Gerät zurück zu geben ... |
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Teuti1111
Stammgast |
#1442 erstellt: 26. Apr 2007, 20:03 | |||||||
@niels: hast du vielleicht Pics von deinen Problemen? |
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umbi
Stammgast |
#1443 erstellt: 26. Apr 2007, 20:03 | |||||||
Dies ist eine Standardantwort der Service-Techniker zumindest in Deutschland! Nachdem mein Gerät in der Werkstatt einen Dauertestlauf (24Std. unbeobachtet) hinter sich hatte, wurde ich gefragt, warum ich mein Gerät zur Reparatur geschickt habe, denn es sei ein Supergerät! Einen Tag später wurde mir gesagt, dass ein neues Panel eingebaut wird!!! Ich frage Dich nun, wieso der plötzliche Sinneswandel?
Meiner Meinung nach macht das Panel über 80% des Gerätes aus! Wie kann dieser Defekt behoben werden? Wie kannst Du sagen, dass der 37Pf9731/D10 einwandfrei funktioniert? Oder meinst Du, dass nur 20% des Gerätes funktionsfähig sind? Wenn dies auch Deine Meinung ist, dann stimme ich Dir zu!!!
Meine ich nicht! Ich meine, dass in einer Reparatur-Werkstatt nur defekte Geräte da sind!! Oder gibt es bei in Deiner Werkstatt ein „gutes und ein schlechtes Vergleichmuster“? Wenn dies der Fall sein sollte, das ich persönlich nicht glaube, wäre es ein sehr gutes Beispiel für ein gut funktionierendes Qualitäts-Management-System! Sollte dies bei Dir zutreffen, dann ein dicke Lob von mir!!
Nein, es kann nicht sein, dass 10 Geräte mit dem gleichen Fehlerbild nebeneinander stehen! Da werden sicher auch andere Fehler auftauchen, die wir vielleicht noch nicht haben!
Hierzu kann ich nur sagen, dass ich noch nie erlebt habe, dass bei der Entwicklung eines neuen Produkts (Entwicklung findet auf dem Papier oder am Computer statt, sei es eine Maschine oder ein Fernsehgerät) dieses in dieser Phase schon kaputt gegangen ist! Wäre dies der Fall, so sollte dieses Produkt nicht auf den Markt kommen! Philips ist dies zumindest bei einigen wenigen Exemplaren gelungen (z.B. Die Betroffen vom diese Forum)!!
Es war und ist nicht meine Absicht irgend jemand zur Aggressivität zu treiben!! Sorry wenn es bei Dir so angekommen ist!!
Ich Hoffe, dass es mir gelungen ist etwas Klarheit in die Sache zu bringen Gruß Umbi P.S. Ich kritisiere nur die Sache und nicht die Person. [Beitrag von umbi am 26. Apr 2007, 20:09 bearbeitet] |
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darkdragon
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1444 erstellt: 26. Apr 2007, 20:04 | |||||||
RGB oder HDMI? Das ist wichtig! Gruß DarkDragon |
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Teuti1111
Stammgast |
#1445 erstellt: 26. Apr 2007, 20:10 | |||||||
@dark: HDMI - Kabel von ProfiGold 2m Länge! Bild wird in 720p übertragen, denn das Spiel besitzt keine höhere Auflösung! Würd mich über jeden Tip von dir freuen! THX P.S. hab gerade mal die 0.89 raufgespielt - keine Verbesserung! [Beitrag von Teuti1111 am 26. Apr 2007, 20:12 bearbeitet] |
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steven83
Neuling |
#1446 erstellt: 26. Apr 2007, 20:15 | |||||||
so melde mich au mal zu wort. habe das gerät nun seit etwa zwei wochen. ist also noch nicht alt. analog tv bild ist schrecklich, ich würde aber sagen das liegt an einem sehr schlechten signal. dvb-receiver via scart verbunden signal in rgb übertragen, bild ist ok. nur die üblichen probleme durch mpeg kompremierung und ab und zu qam 256 probleme, liegt aber am empfänger und nicht am tv. ps3 via hdmi verbunden, casino royal in 1080i hammer bild. ich habe bis jetzt also absolut keine probleme mit bild. habe andere probleme aber nicht mit dem bild. hoffe das bleibt auch so. |
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darkdragon
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1447 erstellt: 26. Apr 2007, 20:17 | |||||||
Zu diesem Text stehe ich nach wie vor. Es ist wirklich schwer, in der Reparaturwerkstatt zu sein und vor ner Glotze zu stehen, bei dem der Kunde die Fehler die ihr beschreibt hat. Es ist kein Tannenbaumeffekt mehr zu sehen, und die Bildqualität ist super. Ja was soll die Reparaturwerkstatt da machen? Einfach so das Display für 2000€ tauschen obwohl das garnichts bringt? Es ist einfach unfug, und wie gesagt, tauscht eure Geräte um oder droht mit Klagen, reißt euch die Haare vom Kopf oder schimpft ohne pause vor euch her. Oder geht nochmal in den Laden, wo ihr euer Gerät gekauft habt und vergleicht nochmal mit anderen Geräten, und überdenkt euch den ganzen Kram. Wenn ein anderes Gerät dasteht, dann kauft euch das, und das alte gebt ihr zurück oder verkauft es wieder - fertig. Oder schreibt hier noch 100mal rein oder ruft beim Kundenservice an... das bringt euch aber garnichts. Denn niemand kann euch dabei helfen. Es mag ja anscheinend Qualtitätsunterschiede bei manchen geben, vieles ist aber emotional (jaja, denkt von mir was ihr wollt) vielleicht übertrieben, würde mich auch aufregen wenn ich ein Gerät für viel Geld kaufe. Da fällt einem alles auf, auch imaginär. Gruß DarkDragon PS: ich vermute die Zahl meiner Feinde steigt um ein Vielfaches. [Beitrag von darkdragon am 26. Apr 2007, 20:19 bearbeitet] |
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Teuti1111
Stammgast |
#1448 erstellt: 26. Apr 2007, 20:17 | |||||||
Tja, dann sei froh! Kleiner Tip schau mal wie hoch dein Kontrast eingestellt ist - schätz mal erst auf 100! @darkdragon: Ist okay - ist auch deine Meinung! Versteh dich voll und ganz! Wahrscheinlich gibt es auch wirklich Leute die glauben ein Problem zu sehen wo es aber keines gibt! Aber ich denke mal, dass die meisten hier im Forum ihre Problme durch Fotos (die nicht nur von 10cm Entfernung gemacht wurden) sehr gut dargestellt haben! Übrigens hast du einen Tip für mich? greets P.S. Muss jetzt mal ganz ehrlich sagen, dass wir hier nicht im Krieg sind und Worte wie Feinde nicht angebracht sind! Es soll hier bitte so sachlich wie nur möglich diskutiert werden! [Beitrag von Teuti1111 am 26. Apr 2007, 20:22 bearbeitet] |
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steven83
Neuling |
#1449 erstellt: 26. Apr 2007, 20:18 | |||||||
kontrast ist momentan auf 86 |
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darkdragon
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1450 erstellt: 26. Apr 2007, 20:32 | |||||||
@Teuti1111 Naja, mit PS3 hab ich nicht viel Erfahrung... kannst Du die Auflösung auch mit 1080 probieren. (ja ich weiß, die Spiele unterstützen derzeit nur 720, aber auf einen Versuch kommt es nicht an) Vielleicht wird das Bild dann besser berechnet. Auch mal beide HDMI Eingänge probiert? (gut ich glaube das kann nicht relevant sein) Bitte Sachen wie Dynamischer Kontrast & ähnliches nicht auf Maximum stellen, das verwischt das ganze Bild. Lichtsensor auf jeden Fall an, Active Control und Clear LCD sind nicht unbedingt falsch. Mit idealen Einstellungen kann man das Bild extrem verändern. Wenn man allerings immer nur eine Option verändert, sieht man dies nicht. Ich selbst finde es besser, den Kontrast zurück zu regeln (ca. 65) und die Helligkeit so bei 70 - 80, da schauen die Farben besser aus. Stellt man Kontrast zu hoch dann wirkt alles etwas blass und zu grell. Auch bei der Schärfe mal rum experementieren. Ich hab auch schon Geräte gehabt, da waren die Einstellungen einfach ganz böse verstellt, das mach ein grauenvolles Bild (wie teilweise Fotos hier, aber ich gebe nicht unbedingt den Anwendern die Schuld, ist auch Eingangsabhängig). Sicherlich mag es auch welche hier geben, bei denen das Gerät einen defekt hat. Das muss aber auch nicht das Panel sein, kann auch die SSB (Hauptplatine) sein. Schließlich berechnet das Ding ja alles. (Auflösung z.B.) Gruß DarkDragon [Beitrag von darkdragon am 26. Apr 2007, 20:33 bearbeitet] |
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niels1975
Neuling |
#1451 erstellt: 26. Apr 2007, 20:53 | |||||||
@teuti111 Nein, momentan nicht. Mein Gerät ist leider noch in Augsburg! |
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