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Es lebe der Studio-Monitor!+A -A |
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Autor |
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meg_fan
Hat sich gelöscht |
#16449 erstellt: 08. Mrz 2014, 23:55 | |||||
Haben wir nicht spätestens auf den letzten Seiten gelernt dass auf Achse "alle" Lautsprecher "linear sind" - und trotzdem unterschiedlich klingen? Mal davon abgesehen dass jeder dressierte Affe mittels DSP so ein Ergebnis hinbekommt ist es auch noch wenig aussagekräftig. Mehr Messungen gibt's auch nicht, hält der Entwickler auch für weitgehend unnötig, ich lese seine Ergüsse seit Jahren in div. Foren. Daher: Finger weg! |
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maho69
Inventar |
#16450 erstellt: 09. Mrz 2014, 00:01 | |||||
Ich hör's mir einfach an. Und wenn es an den Wohnraum anpassbar ist, würde mich das freuen. Eine "Gegenüberstellung" von meinem jetzigen Setup zum "Neuen" müsste natürlich in jedem Fall drin sein. Bei diesen Preisen. Eine deutliche klangliche Steigerung wäre mir schon ein paar tausend Euro wert. Andere fahren halt 5x auf die Malediven. |
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joerghag
Stammgast |
#16451 erstellt: 09. Mrz 2014, 08:08 | |||||
Vielleicht wäre das etwas für dich http://de.jbl.com/jb...io-monitor-4429.html Gruss Jörg [Beitrag von joerghag am 09. Mrz 2014, 08:12 bearbeitet] |
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BLND
Stammgast |
#16452 erstellt: 09. Mrz 2014, 08:25 | |||||
Erzähl mehr, erzähl mehr! Wie empfandest du die Höhen? |
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maho69
Inventar |
#16453 erstellt: 09. Mrz 2014, 08:36 | |||||
Kannst du das näher erläutern? |
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Heule
Inventar |
#16454 erstellt: 09. Mrz 2014, 08:58 | |||||
@blnd die Höhen der 120er sind einfach klasse. Ohne wenn und aber. Gruß Oliver |
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Quo
Inventar |
#16455 erstellt: 09. Mrz 2014, 09:06 | |||||
Moin, Du wohnst doch da auf der Ecke. Mach einen Termin aus. Schau dir das an. Unterhalte dich mit ihm. Bilde dir deine eigene Meinung. Er hat seine eigenen Ansichten, man muss sie ja nicht alle teilen. Aber er heuchelt dir auch nix vor. |
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longueval
Hat sich gelöscht |
#16456 erstellt: 09. Mrz 2014, 09:50 | |||||
ich hab auch nicht geschrieben, dass er sie kaufen soll, sondern, dass er sie sich anhören soll. so und jetzt frag ich dich, wie sie sind, weil du dürftest sie ja schon gehört haben, interessant, erzähl mal. |
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ATMOSS
Inventar |
#16457 erstellt: 09. Mrz 2014, 10:25 | |||||
Ich glaube das Abstrahlverhalten und die dazugehörenden Sonogramme werden wirklich etwas überwertet. Selber empfinde ich die absolut linear abgestimmte Lautsprecher als unangenehm beim Musik genießen (hören). Gerade im Bereich von ca. 2 bis 5 kHz empfinde ich eine "geringe" Absenkung als angnehmer als absolute linear abgestimmte Lautsprecher. Bei dem Selbstbau Hersteller VISATON werden die Lautsprecher auch immer von den Visaton Entwicklern möglichst linear abgestimmt und die Folge ist, das viele Selbst-Projekte modifiziert werden. Natürlich ist die Frage berechtigt: Nutzt man die Monitore zum entspannten Musik hören oder zum z.B. genauen konzentrierten Analysieren/Abmischen von Musik. |
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longueval
Hat sich gelöscht |
#16458 erstellt: 09. Mrz 2014, 10:42 | |||||
das ist ein guter einwand nur der tonmensch mischt und eqlist ja nicht linear ab, sondern stellt den klang ein. das heißt die musik ist ja auch nicht von natur aus dort scharf und wird nur von stümpern scharf abgemischt, oder die boxen, mit denen er einstellt haben dort eine senke, dann kanns passieren, dass er zu scharf einstellt. also die schärfe ist auf der cd drauf, ist sie nicht drauf, dann klingt die musik auch nicht scharf auf boxen ohne senke. umgekehrt, ist das material richtig eingestellt und die boxen zu hause haben dort eine senke, dann klingt die aufnahme "dull". [Beitrag von longueval am 09. Mrz 2014, 10:45 bearbeitet] |
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Sedi-at
Inventar |
#16459 erstellt: 09. Mrz 2014, 10:48 | |||||
Hallo Atmoss So sehe ich das auch , messtechnisch ist nicht alles , hat aber eine Grundvorausetzung von einer Qualität . Manchmal nervt es ,wenn sie zu scharf ( Analytisch) eingestellt sind . Man muss einfach die goldene Mitte finden , wenn es dann passt hat man das richtige gefunden was man haben will. gruss dieter |
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Sedi-at
Inventar |
#16460 erstellt: 09. Mrz 2014, 10:53 | |||||
Hallo longueval Ich habe auch einige CD`s wieder verkauft ,weil die schlecht aufgenommen worden sind. Man muss damit leben , so ist es nun mal. gruss dieter |
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sealpin
Inventar |
#16461 erstellt: 09. Mrz 2014, 10:56 | |||||
Ich bin nach vielen Jahren des Boxen Kaufen und auch des (nach)Bauen bei den KH310 gelandet. Über die Zeit hat sich für mich herausgestellt, dass Monitor LS mit ähnlicher Charakteristik wie die Hummeln mir am meisten zusagen. Wenn mir der Sound nicht gefällt, dann nutze ich EQs oder Soundaufpolierer (gerne von SPL). Ich habe dann die Kontrolle darüber, was passiert und kann immer wieder zurück auf den (linearen) Ursprung. Aktuell verstaubt aber mein SPL PSD-3000 ... ich hab derzeit kein Bedürfnis den zu aktivieren. Für mich haben diese Monitor LS den Vorteil, dass sie i.d.R. den Raum etwas weniger mit einbeziehen als HiFi "Hallsaucenwerfer" - im Rahmen des physikalisch Möglichen natürlich... obwohl es dort auch welche geben mag, die nicht so schlimm sind. DSPs zum Anpassen nutze ich intensiv im Bass, und moderat beim Rest...ist aber der aktuellen Technik geschuldet. Mal schauen, wie sich Dirac bei der geplanten XMC Vorstufe macht. Ciao sealpin Tante Edit: Produktbezeichnung des SPL korrigiert. [Beitrag von sealpin am 09. Mrz 2014, 11:15 bearbeitet] |
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longueval
Hat sich gelöscht |
#16462 erstellt: 09. Mrz 2014, 10:58 | |||||
es gibt monitore, die das verhindern, ich nenne 2 focal genelec da merkt man als tonmensch sofort ganz intensiv, wenn das master zu scharf ist. als tonmensch muss man seine monitore kennen, sonst stößt man den kunden eine nadel ins ohr. |
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BLND
Stammgast |
#16463 erstellt: 09. Mrz 2014, 11:17 | |||||
Besitzt eigentlich jemand von euch einen Plattenspieler und gibt die Musik per aktiven Monitor wieder? Wenn ja, wie sieht denn eure Anschlusskette aus? |
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thewas
Hat sich gelöscht |
#16464 erstellt: 09. Mrz 2014, 11:20 | |||||
Hmm, es stellt sich dann die Frage ob gerade weil das Abstrahlverhalten bei den meisten Lautsprechern (auch Visaton) eben nicht gleichmäßig ist, dass so ein "linearer" Lautsprecher dann unangenehm klingt , gerade in dem Frequenzbereich den du nennst, weiten ja die meisten Kalotten ohne Waveguide auf und somit strahlen sie zu viel Energie in den Raum. Ich finde neutrale Lautsprecher absolut gar nicht anstrengend oder unangenehm sondern genau das Gegenteil, zudem wie loqueval schreibt, wenn sie mit ähnlichen Monitoren abgemischt wurde, würde das ja bedeuten dass entweder der Tonmensch taub war oder der eigene Hörraum im Vergleich zu wenig bedämpft bei hohen Frequenzen. |
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longueval
Hat sich gelöscht |
#16465 erstellt: 09. Mrz 2014, 11:29 | |||||
ich hatte bis vor ca 15jahren auch einen linn lp12, damals hab ich meine monitore über einen normalen analogen preamp angesteuert. heutzutage würde ich dir zu einem phono pre und einem dacpre, der auch einen analogen eingang hat, raten. |
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longueval
Hat sich gelöscht |
#16466 erstellt: 09. Mrz 2014, 11:32 | |||||
ich würde auch vermuten, dass die "schärfe" mancher lautsprecher vom diffusschall kommt. glatte wände, lackierte flächen, glas können sich da zusätzlich als pest erweisen. |
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Gordenfreemann
Inventar |
#16467 erstellt: 09. Mrz 2014, 11:35 | |||||
Würde mich über deine Eindrücke freuen. Die Seite und vor allem die Artikel habe ich mir alle angesehen und finde ich sehr sympatisch. |
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taubeOhren
Inventar |
#16468 erstellt: 09. Mrz 2014, 11:41 | |||||
Ja, ich .... Yamaha YP-D8 ----> Aikido Phono 1 ----> Cambridge Azur 840E ----> ADM30 taubeOhren |
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gelegentlicher_nutzer
Stammgast |
#16469 erstellt: 09. Mrz 2014, 12:22 | |||||
Ja: Dual CS 606, Ortofon/Dual 55E mit neuer Nadel -> phono-in - Mission Cyrus III - pre out -> Analog in des Antimode 2.0 -> Neumann 120A Klingt Scheiße. Nein, schon ganz ok. Es ist halt für mich ein erheblicher Unterschied zu guten digitalen Quellen: die haben mehr, tieferen und differenzierteren Bass, mehr und klarere Höhen. Sie knacksen und rauschen nicht und sie geben Quellen verschleißfrei wieder. Eine feinmechanische Lebensaufgabe daraus zu machen, die mechanischen Probleme der Abtastung möglichst gut in den Griff zu bekommen, mag ein Hobby sein, ist mir persönlich den Aufwand aber nicht wert (von hinten durch die Brust ins Auge…). Der Plattenspieler ist nicht schlecht, das System galt als Mittelklasse. Der Verstärker wurde mal hochgelobt. Wie gut oder schlecht die eingebaute Phonovorstufe ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe mir eine neue Nadel zugelegt, um meine alten Platten weiter hören zu können, mehr nicht. Ich habe auch schon sehr gut klingende Platten gehört. Da hat dann aber alleine die Kette bis zum Hochpegel-Eingang des Verstärkers mindestens so viel gekostet wie ein Paar Neumann 310. Dann hing daran ein Röhrenverstärker und daran eine Sonus Faber. Also erst die Platte als Tiefpass, dann der Amp als Tiefpass, dann der Lautsprecher als Hochpass. Das Ergebnis klang gut, aber das kann man wohl auch einfacher haben. [Beitrag von gelegentlicher_nutzer am 09. Mrz 2014, 12:35 bearbeitet] |
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tubehead
Stammgast |
#16470 erstellt: 09. Mrz 2014, 12:30 | |||||
Hier ist noch einer mit Plattenspieler: Nottingham Hyperspace --> Ortofon VM Silver --> Advance Acoustix X-Preamp --> Genelec G Four |
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taubeOhren
Inventar |
#16471 erstellt: 09. Mrz 2014, 12:38 | |||||
BLND hat ja nicht nach der Qualität gefragt .... Mein digitaler Zweig klingt auch besser als der Analoge .... taubeOhren |
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longueval
Hat sich gelöscht |
#16472 erstellt: 09. Mrz 2014, 13:01 | |||||
ich hab inzwischen alles analoge weitgehend in rente geschickt nur mehr an den beiden enden findet sich was analoges micros und monitore. nur mehr, wenn ich gaaaanz sentimental werde, werf ich die studer an.... seufz |
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NexuzZ
Ist häufiger hier |
#16473 erstellt: 09. Mrz 2014, 15:08 | |||||
Moin, lohnt es sich denn eher die Yamaha HS7 zu bestellen oder die HS5 + den Yamaha Sub HS 8S? Ich denke in einem kleinen Raum (10m²) wird die Aufstellung des Subs etwas kritisch oder nicht? [Beitrag von NexuzZ am 09. Mrz 2014, 15:08 bearbeitet] |
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maho69
Inventar |
#16474 erstellt: 09. Mrz 2014, 16:11 | |||||
Ja, hat sich auch für mich alles sehr schlüssig gelesen, obwohl ich den "elektronischen" Teil aus Unwissenheit derzeit noch nicht nachvollziehen kann. Als erstes werde ich mir die Teile einmal beim ihm im Studio anhören. Und dann sehen wir weiter. Das ist ein Projekt für die nächsten zwei Jahre. Ich habe es nicht eilig, da ich derzeit auch durchaus zufrieden bin. Und nur ein Vergleich in meinem Wohnraum selbst wird mir als Entscheidungsgrundlage dienen. |
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Hörzone
Hat sich gelöscht |
#16475 erstellt: 09. Mrz 2014, 17:10 | |||||
Plattenspieler und Tonband (telefunken M15) hab ich in der Vorführung. Dem Lautsprecher ist es egal woher die Musik kommt, er weiß nix davon |
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pölsevogn
Stammgast |
#16476 erstellt: 09. Mrz 2014, 19:14 | |||||
Geschätzter Mitforist megman,
auch ich warte noch auf die Antwort zu der Frage, die Dir gestellt wurde. Wenn Du die Öffentlichkeit des Forums warnst, sie solle von etwas oder jemandem die Finger lassen, musst Du ja erhebliche Indizien für dessen Inkompetenz oder Unseriosität kennen. Bitte lass' uns doch nicht ahnunglos! Freundliche Grüße pv [Beitrag von pölsevogn am 09. Mrz 2014, 19:14 bearbeitet] |
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longueval
Hat sich gelöscht |
#16477 erstellt: 09. Mrz 2014, 19:25 | |||||
subs in kleinen räumen ist schwierig, aber nicht unmöglich. allerdings würde ich es vorerst einmal ohne probieren . welche abmessungen hat der raum?... [Beitrag von longueval am 09. Mrz 2014, 19:48 bearbeitet] |
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NexuzZ
Ist häufiger hier |
#16478 erstellt: 09. Mrz 2014, 19:51 | |||||
Abmessungen vom Raum in m (BxHxT): 3x2.4x3.4 |
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Gordenfreemann
Inventar |
#16479 erstellt: 09. Mrz 2014, 19:53 | |||||
Also fast quadratisch....nicht gut. Würde einen 7-8 Zoller nehmen ohne Sub. |
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longueval
Hat sich gelöscht |
#16480 erstellt: 09. Mrz 2014, 19:55 | |||||
ja, sehr unpassend da müsste der sub, ca 1m von jeder wand weg stehen, dann steht er mitten im raum die hauptmoden dürften so bei 45 und 50 hz liegen bei einem sub, ab besten wäre, wenn du dir lautsprecher besorgst, die über 50 hz grenzfrequenz sind und an der schmäleren wand stehen. eventuell kann es notwendig werden, dass du die bassreflex öffnungen mit schaumgummi verstopfst. hörplatz sollte bei einem drittel der abmessungen sein ca. 90 und 100 hz dürften de 2.moden sein..... also basschwach und nicht tief, wäre das mittel der wahl. [Beitrag von longueval am 09. Mrz 2014, 20:04 bearbeitet] |
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NexuzZ
Ist häufiger hier |
#16481 erstellt: 09. Mrz 2014, 20:01 | |||||
Ok, danke euch. Dann werden jetzt die HS7 bestellt |
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longueval
Hat sich gelöscht |
#16482 erstellt: 09. Mrz 2014, 20:07 | |||||
genau.... und berichte wie es dir geht damit, vielleicht fällt uns aufstellungsmäßig noch was ein. |
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NexuzZ
Ist häufiger hier |
#16483 erstellt: 09. Mrz 2014, 20:11 | |||||
Werd ich machen |
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mcrob
Inventar |
#16484 erstellt: 09. Mrz 2014, 21:17 | |||||
Gibts noch Hinweise zum Thema AVR, Aktive und Raumkorrektur? Oder hilft da nur selber probieren? Der Preis der Antimode 2.0 ist für die Ausstattung zumindest für meine Sicht recht sportlich |
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meg_fan
Hat sich gelöscht |
#16485 erstellt: 09. Mrz 2014, 21:34 | |||||
Da werden bis zu 24.000 Euro für ein Paar Lautsprecher aufgerufen (Staccato). Was kann man da erwarten? Ich finde mehr als ein unter unbekannten Umständen ermittelter Frequenzgang auf Achse. Herz der Box ist ein DSP, damit bekommt man notfalls Alles glatt gezogen, also auf Achse. Dafür wird's dann unter Winkeln praktisch immer schlechter. Und genau deshalb sollte man sich eben gerade bei einem Lautsprecher mit DSP die Winkelfrequenzgänge ganz genau anschauen. Um eben herauszufinden ob da sauber entwickelt - oder eben einfach nur glatt gezogen wurde. Vorgeführt wird der Lautsprecher in einem in Richtung RAR tendierenden Raum, da spielt's keine grosse Rolle wie der Frequenzgang unter Winkeln aussieht, aber wer hat schon so einen Raum? Und wer will auf Diffusschall verzichten? Das ist einfach ein ganz schrulliges Konzept in sich, dass unter bestimmten Umständen sicher gut funktioniert, aber nie und nimmer in einem normalen Wohnraum. Dann ist es ein NoName-Produkt. Den möglichen Wiederverkaufswert will ich nicht schätzen, aber ganz sicher wird's nicht einfach überhaupt einen Käufer zu finden. Und dann muss man eben sehen was man für das Geld anderswo bekäme. Zwei 901k und zwei Basis 14k z.B.. Damit hätte man ein System dass die von "HiFi Aktiv" angepeilten 120 dB tatsächlich schafft, dazu die gerichtete Abstrahlung im Bass, einen über jeden Zweifel erhabenen Klang, einen extrem hohen Wiederverkaufswert, eine langfristige Ersatzteilsicherheit, ... Und dann gefällt mir einfach nicht wie die Box überhaupt entwickelt wurde. Man kann das hier nachlesen: http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=2480 Heute so, morgen so, dann so. Und irgendwann wurde halt einfach gebaut. Und dann komme ich eben zu dem Schluss dass da am Ende der DSP zur Linearisierung herhalten musste. Aber das kann ich natürlich nicht beweisen, es liegt nur nahe. [Beitrag von meg_fan am 09. Mrz 2014, 21:34 bearbeitet] |
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gelegentlicher_nutzer
Stammgast |
#16486 erstellt: 09. Mrz 2014, 22:03 | |||||
Im Netz findet sich nichts zu Audyssey Vor allem gut, daß Du den Kontext, auf den Du dich beziehst, nicht mehr zitierst.
Wenn Du den Preis pro Eingang rechnest, ist er sehr teuer, stimmt. Andersrum: Das Paket aus Vorverstärker, parametrischem Equalizer, DAC und gutem Einmeßsystem ist dann schon nicht mehr so teuer. Mit meinem Macbook Pro funktioniert er aber nicht anständig, Problem habe ich in dem Antimode-Thread gepostet. Echt: bitte zitier oder wiederhol doch Deine Eingangsfrage nochmal, es gibt inzwischen 16000 Postings hier. Warst Du der, der Front left und Front right über AVR an Aktivlautsprecher, Center und hinten links un d rechts über die Endstufen des AVR an Passivboxen ausgeben wollte? Nichts für ungut! [Beitrag von gelegentlicher_nutzer am 09. Mrz 2014, 22:05 bearbeitet] |
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j1mmy
Stammgast |
#16487 erstellt: 09. Mrz 2014, 22:23 | |||||
Hi, ich möchte meine Adam A5X mit einem Subwoofer erweitern. Folgende Modelle habe ich mir mal rausgesucht: Adam Sub8 Positiv: XLR-Anschlüsse, recht klein und kompakt, Fernbedienung Negativ: begrenzter Tiefgang, begrenzte Frequenzeinstellungen des Line-Outs (85Hz), kein Schutzgitter, zu teuer? http://www.adam-audio.com/files/downloads/Sub8_man.pdf SVS SB12-NSD Postiv: großes Chassis, geschlossenes Gehäuse, potente Endstufe, P/L Negativ: begrenzte Frequenzeinstellungen des Line-Outs (80Hz) http://www.svsound.com/sb12-nsd_manual.pdf Nubert nuLine AW-600 Positiv: Design, Einstellungsmöglichkeiten, Frequenzeinstellungen des Line-Outs variabel (40-199Hz), Fernbedienung Negativ: teuer http://www.nubert.de/downloads/nuline_aw_600.pdf Den Adam Subwoofer habe ich vor ein par Jahren mal gehört, gefiel mir echt gut. Allerdings denke ich, dass man im Consumer-Bereich bessere Subwoofer für das Geld bekommt?! Ich schwanke zwischen dem SVS und dem Nubert Subwoofer. Welchen Subwoofer würdet ihr in die engere Auswahl nehmen? Auch für weitere Vorschläge bin ich dankbar. 600 Euro setzte ich mal als Obergrenze an. VG |
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gelegentlicher_nutzer
Stammgast |
#16488 erstellt: 09. Mrz 2014, 23:00 | |||||
SVS SB-1000. Dann berichtest Du bitte, damit ich mir eine Meinung bilden kann. Vorteil: den gibt's in weiß |
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Hörzone
Hat sich gelöscht |
#16489 erstellt: 09. Mrz 2014, 23:20 | |||||
da ist nichts falsches dran.. 120db.. wer braucht die? ansonsten: http://www.jblpro.co...-series#.UxzpedxDhG4 [Beitrag von Hörzone am 09. Mrz 2014, 23:23 bearbeitet] |
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longueval
Hat sich gelöscht |
#16490 erstellt: 09. Mrz 2014, 23:25 | |||||
da bleibt eigentlich nur die frage nach der raumgröße und der aufstellung die antwort würde der auswahlbeschränkung dienen. |
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pölsevogn
Stammgast |
#16491 erstellt: 09. Mrz 2014, 23:29 | |||||
Geschätzter Mitforist hörzone, einzelne Theoreme des oben genannten Wiener Herstellers in Frage zu stellen, ist vollkommen legitim. Doch wie würdest Du reagieren, wenn jemand hier Dich und Deine Aktivitäten unter dem Rubrum "Finger weg" subsumieren würde. Solltest Du jetzt schreiben, das sei Dir egal, gestatte mir, dass ich es nicht ganz glauben kann. Und nur um diese Äußerung ging es mir. Für mich zumindest hat der Mitforist, der die zitierte Warnung an uns aussprach, sie nicht belegen können. Viele Grüße pv [Beitrag von pölsevogn am 09. Mrz 2014, 23:30 bearbeitet] |
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Gordenfreemann
Inventar |
#16492 erstellt: 09. Mrz 2014, 23:41 | |||||
Keine würde "Finger weg" in Verbindung mit Hörzone schreiben. |
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gelegentlicher_nutzer
Stammgast |
#16493 erstellt: 09. Mrz 2014, 23:41 | |||||
Na und ich würde die schlichten gerenderten 3d-Zeichnungen durch semiprofessionelle Produktfotos ersetzen. |
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longueval
Hat sich gelöscht |
#16494 erstellt: 09. Mrz 2014, 23:42 | |||||
ich finde man sollte das aus gründen der kommunikationshygiene ignorieren ist, glaub ich, gscheiter |
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gelegentlicher_nutzer
Stammgast |
#16495 erstellt: 09. Mrz 2014, 23:47 | |||||
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longueval
Hat sich gelöscht |
#16496 erstellt: 09. Mrz 2014, 23:51 | |||||
vielleicht sollte man dazu wissen, dass sich reinhard aus der diskusion mit hifi aktiv david zurückgezogen hat. die gründe weiß ich nicht. daher verwundert mich etwas, dass er hier jetzt dazu eine laus fallen lässt, ich vermute, da ist irgendwas vorgefallen. ich will es aber gar nicht wissen, wenn ich ehrlich sein soll, weil das ohnehin der wahrheitsfindung nicht dient. der meg fan kann ruhig meg fan bleiben, es ist ihm unbenommen, vermutungen anzustellen. passt schon. der ton hat ohnehin rückschlüsse auf den sinn seiner anwürfe zugelassen. ich denk mir meinen teil. [Beitrag von longueval am 10. Mrz 2014, 00:02 bearbeitet] |
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meg_fan
Hat sich gelöscht |
#16497 erstellt: 10. Mrz 2014, 00:00 | |||||
@ Hörzone 120 dB waren Davids primäres Entwicklungsziel...
Macht Nichts, wenn Du nicht folgen kannst. Nur, wie sollte ich Dir Etwas belegen, dass Du ohnehin nicht verstehst? Subsumiere lieber weiter Rubren! |
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martin2611
Schaut ab und zu mal vorbei |
#16498 erstellt: 10. Mrz 2014, 01:10 | |||||
mal etwas Offtopic. Ich hab mir aus pragmatischen Gründen auch Studiomonitore + Aktiv Sub geholt (preiswerte M-Audio BX5a + SBX10) zum Musikhören. Und selbst damit höre ich bei gefühlten 95% Musikproduktionen neben dem obligatorischen Clipping (Loudness yeah) auch div. andere Fehler und Schludrigkeiten im Mastering. Und Sachen die man einmal hört, hört man ja leider immer wieder. Ergo ist dadurch ganz viel Musik einfach unerträglich geworden. Leider ist das Angebot an sog. "audiophiler" Musik doch mehr als dürftig. Da das meiste leider so bescheiden produziert wird, vergeht einem doch der ganze Spass an dem noch "besseren" Audio Equipment? Gibt es irgendwo noch eine heilige Quelle um an gut klingende Musik zu kommen? Oder gibt man sich einfach zufrieden und hört die drei Yello, Kraftwerk und Nora Jones Alben? |
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meg_fan
Hat sich gelöscht |
#16499 erstellt: 10. Mrz 2014, 01:29 | |||||
Wie wäre es mit: Art of Noise, Pink Floyd, Diana Krall? Oder Fever Ray, Daft Punk, Katie Melua? |
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