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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread

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farrellybrother
Stammgast
#1777 erstellt: 26. Aug 2007, 13:57
Ich hab GT5 PROLOG bereits in echt gespielt:

- die Grafik des Trailers ist definitiv besser als GT5 PROLOG (Stichwort Kanten-Glättung!)

- die Grafik von GT5 PROLOG ist definitiv besser als FORZA 2

- die Grafik von GT5 PROLOG ist definitiv schlechter als DIRT oder gar PGR 4

- das Gameplay (Fahren der Autos) ist auf gleicher Höhe mit FORZA 2

Der Ersteindruck ist also verdammt gut (GT ist ja auch ein Klassiker der ersten Garde). Aber der Trailer bzw. GT5 PROLOG gibt über ein Game, welches frühestens im Spät-Sommer 2008 auf den Markt kommt, eben nur einen wagen Ausblick...
marvelles
Inventar
#1778 erstellt: 26. Aug 2007, 13:59

farrellybrother schrieb:
Ich hab GT5 PROLOG bereits in echt gespielt:

- die Grafik des Trailers ist definitiv besser als GT5 PROLOG (Stichwort Kanten-Glättung!)

- die Grafik von GT5 PROLOG ist definitiv besser als FORZA 2

- die Grafik von GT5 PROLOG ist definitiv schlechter als DIRT oder gar PGR 4

- das Gameplay (Fahren der Autos) ist auf gleicher Höhe mit FORZA 2

Der Ersteindruck ist also verdammt gut (GT ist ja auch ein Klassiker der ersten Garde). Aber der Trailer bzw. GT5 PROLOG gibt über ein Game, welches frühestens im Spät-Sommer 2008 auf den Markt kommt, eben nur einen wagen Ausblick...


wieso im spät sommer 2008?
es kommt im oktober 2007 doch in japan raus oder nicht.
braucht das eindeutschen wieder 9 monate,wäre ja der hammer oder nicht?
snake-deluxe
Inventar
#1779 erstellt: 26. Aug 2007, 14:16
die Grafik von GT5 PROLOG ist definitiv schlechter als DIRT oder gar PGR 4

also dirt ist nicht grade beeindrucken

aber GT5 ist ja noch nicht draußen ich rechne anfang 2009 und es wird am ende Grafisch schon super aussehen

Eindrücke zu Virtua Fighter 5 xbox360

26.08.07 - Gamespy hat seine Eindrücke zum Prügelspiel Virtua Fighter 5 von Sega bekanntgegeben.

Eindrücke

+ Das Spiel unterstützt den Analog-Stick des XBox 360 Controllers.

+ Das Online-Spiel sieht flüssig aus.

- Die Grafik kommt einem im Vergleich zur PS3-Version etwas 'heruntergeschraubt' vor.

- Die Spielfiguren sehen ein wenig aus, als wären sie aus Plastik.

- Es wäre schön, wenn man die Charakter-Modelle noch etwas verbessern würde.

Weitere Eindrücke zu Halo 3

26.08.07 - TeamXbox konnte Bungies Halo 3 Click Picture anspielen und hat dadurch neue Eindrücke erhalten:

Eindrücke (+/-)

+ Die Entwickler bei Bungie werden sicher gut schlafen können, wenn man sich die über 1 Millionen Vorbestellungen für Halo 3 Click Picture ansieht.

+ Die neue Mehrspieler-Option 'Forge', in der man die Möglichkeit hat, Runden selber zu gestalten, gefällt einem sehr gut.

+ Im 'Forge-Modus' können bis zu 8 Leute gleichzeitig an einer Runde arbeiten.

+ Man freut sich schon darauf, mehr von der Einzelspieler Kampagne von Halo 3 Click Picture und Funktionen wie 'Forge' zu sehen.

+ Am meisten 'geschockt' hat die Redakteure, dass es einen 4-Spieler Ko-op-Modus, sowie die Option, Fotos zu schießen und hochzuladen, geben wird.
snake-deluxe
Inventar
#1780 erstellt: 26. Aug 2007, 14:18
Interview und weitere Eindrücke zu Killzone 2

26.08.07 - 1up führte ein Interview mit Director Mathijs De Jonge und Producer Steven Ter Heide von Guerrilla Games zum Shooter Killzone 2, während Computer&Videogames seine Eindrücke veröffentlicht hat. Alles Neue in der Zusammenfassung:

Interview

- Laut der Entwickler wird es in jedem Fall einen Mehrspieler-Modus geben.

- Eine Online-Beta des Spiels ist geplant, so Heide.

- Als man den Original-Trailer zu Killzone 2 damals gesehen hat, war der erste Gedanke: 'Aha, das sollen wir also machen', äußert sich der Entwickler.

- Ob Killzone 2 auch benutzergenerierte Inhalte unterstützt, kann man noch nicht sagen.

- Man kann das Spiel nicht mit Halo 3 vergleichen. 'Wir konzentrieren uns bei Guerrilla Games auf unser eigenes Spiel', so Heide.

- Die 'Performance' des Spiels ist dank der Technik der Playstation 3 sehr verbessert worden.

- Es wird alternative Wege geben, die der Spieler gehen kann.

- Auf die Frage, ob es in Killzone 2 auch Fahrzeuge gibt, antwortet Heide nur, dass man in DIESER Runde keine Fahrzeuge auswählen kann.

- Laut Guerrilla Games möchte man ein Spiel entwickeln, zu dem die Leute sagen: 'Das gibt es nicht noch einmal'.

Eindrücke

[u]
+ Man findet, dass Killzone 2 das bestaussehenste Spiel überhaupt ist. (also was ich vom video gesehen habe , gabs bist jetzt noch nicht aufner Konsole)
[/u]
+ Es kommt einem so vor, als würde die Playstation 3 das Spiel mit Leichtigkeit hinkriegen.

+ Das neue 'Cover-System', bei dem man sich mit L2 an Objekte lehnen kann, gefällt einem sehr gut.

+ Die KI der Gegner war größtenteils sehr ausgereift.

- Spielerisch sind noch nicht so viele Neuerungen zu sehen, man geht aber von einigen Überraschungen aus.
DexToX
Stammgast
#1781 erstellt: 26. Aug 2007, 18:49
Da bin ich ja dan mal gespant wie GT5 P dan ausehen wird und wie das Game am schluss Aussieht. Aber ob das Vertige game an die Screenshots rankomt ...
Das wird man dan in gut 1 1/2 Jahren sehen

( Find das Bild hir von Killzone2 ( GC07) eigentlich nich so der oberhammer und ob dass das bestaussehenste Spiel überhaupt ist würd ich jetz au net sagen )

Bild


[Beitrag von DexToX am 26. Aug 2007, 18:56 bearbeitet]
V!RGUlE
Stammgast
#1782 erstellt: 26. Aug 2007, 20:32

snake-deluxe schrieb:
die Grafik von GT5 PROLOG ist definitiv schlechter als DIRT oder gar PGR 4

also dirt ist nicht grade beeindrucken

aber GT5 ist ja noch nicht draußen ich rechne anfang 2009 und es wird am ende Grafisch schon super aussehen

Eindrücke zu Virtua Fighter 5 xbox360

26.08.07 - Gamespy hat seine Eindrücke zum Prügelspiel Virtua Fighter 5 von Sega bekanntgegeben.

Eindrücke

+ Das Spiel unterstützt den Analog-Stick des XBox 360 Controllers.

+ Das Online-Spiel sieht flüssig aus.

- Die Grafik kommt einem im Vergleich zur PS3-Version etwas 'heruntergeschraubt' vor.

- Die Spielfiguren sehen ein wenig aus, als wären sie aus Plastik.


- Es wäre schön, wenn man die Charakter-Modelle noch etwas verbessern würde.

Weitere Eindrücke zu Halo 3

26.08.07 - TeamXbox konnte Bungies Halo 3 Click Picture anspielen und hat dadurch neue Eindrücke erhalten:

Eindrücke (+/-)

+ Die Entwickler bei Bungie werden sicher gut schlafen können, wenn man sich die über 1 Millionen Vorbestellungen für Halo 3 Click Picture ansieht.

+ Die neue Mehrspieler-Option 'Forge', in der man die Möglichkeit hat, Runden selber zu gestalten, gefällt einem sehr gut.

+ Im 'Forge-Modus' können bis zu 8 Leute gleichzeitig an einer Runde arbeiten.

+ Man freut sich schon darauf, mehr von der Einzelspieler Kampagne von Halo 3 Click Picture und Funktionen wie 'Forge' zu sehen.

+ Am meisten 'geschockt' hat die Redakteure, dass es einen 4-Spieler Ko-op-Modus, sowie die Option, Fotos zu schießen und hochzuladen, geben wird.



Also, da sieht man, dass wenn ein PS3-optimiertes Spiel auf 360 läuft, genau dasselbe passiert, wie umgekehrt.
Zum Plastik: Ich glaube dass das der Nachteil der 360 ist. Ich finde, fast jedes Spiel auf der 360, dass eine tolle optik hat kommt einem ein bisschen plastikhaft (?) rüber. Auch bei Halo3, Bioshock, Mass Effect. Das empfand ich schon immer und hab das glaub ich auch schon hier im Forum gepostet. Halo 3 sieht zwar auch Top aus, doch Killzone 2 sieht sehr realitätsnah aus (auch die Menschen). In Halo 3 siewht alles ein wenig nach Lego aus.
marvelles
Inventar
#1783 erstellt: 26. Aug 2007, 21:44
"Gran Turismo 5: Interview mit Kazunori Yamauchi
Wie gamefront.de berichtet, hatte das Automagazin Best Car die Möglichkeit, ein Interview mit dem Schöpfer der Gran Turismo-Serie, Kazunori Yamauchi, zu führen.

Gran Turismo 5 Prologue, eine Vorab-Version des Spiels, soll in Japan im Oktober 2007 veröffentlicht werden. Auf alle Fälle aber noch vor dem Beginn der Tokyo Motor Show, welche ab dem 26. Oktober 2007 stattfindet.

Das Hauptspiel selbst soll dann ungefähr im Juli 2008, also gut acht Monate später im Land der aufgehenden Sonne erscheinen. Keine Angaben gibt es natürlich über einen Europa-Release."

also so wie es aussieht kommt es dieses jahr in japan raus,dann wissen wir wie es wirklich aussieht.

geiiiiil....
DeMode74
Inventar
#1784 erstellt: 27. Aug 2007, 07:55
Zum Thema Bioshock für die PS3...
Somit wird leider jedem PS3 Benutzer DAS Spiel des Jahres 2007 vorenthalten...


Kommando "Zurück" heißt es heute für alle PS3-Spieler: Obwohl es seit einigen Monaten Gerüchte über eine PS3-Portierung von 'Bioshock' gab und selbst der Quellcode der Demoversion einige Hinweise dazu parat hielt, gibt es nun eine definitive Absage zur Umsetzung. Der Shooter wird unter keinen Umständen für Sonys Konsole erscheinen, Grund hierfür sei eine exklusive Vereinbarung mit dem Plattform-Konkurrenten Microsoft.

Er konnte sich die Rechte am Actionknaller sichern und somit den Mitbewerber ausbremsen. Dies gab Ken Levine von 2K Bosten gegenüber den Kollegen von Joystiq.com bekannt: "Ich versichere euch, es gibt keinen geheimen Plan, dass wir die PS3-Version den Leuten vorenthalten. Wir haben es nämlich gar nicht erst dafür entwickelt und verstecken somit nichts. Es gibt eine Menge Material, das in einen Spielecode kommt, Pläne können sich über die Zeit jedoch ändern und darüber hinaus haben wir einen exklusiven Deal mit Microsoft."

Es lässt sich aus dem Interview ableiten, dass der Entwickler sehr wohl an einen PlayStation-3-Titel gedacht hat. Nach dem Vertrag mit Microsoft wurden die Arbeiten jedoch komplett eingestellt. Solltet ihr 'Bioshock' also spielen wollen, müsst ihr den PC oder die Xbox 360 zur Hand nehmen.

http://gameswelt.de/konsolen/news/detail.php?item_id=67826
DZ_the_best
Inventar
#1785 erstellt: 27. Aug 2007, 10:37

Halo 3 sieht zwar auch Top aus, doch Killzone 2 sieht sehr realitätsnah aus


Halo hatte schon immer einen etwas bunten Grafikstil.
Killzone hatte auch zu Halo-2-Zeiten schon eine realistischere Grafik.

MFG DZ
Heiza
Inventar
#1786 erstellt: 27. Aug 2007, 16:05

www.4players.de schrieb:
Angespielt: Action auf Helghan

In Santa Monica hatten wir nur die Möglichkeit, uns aufgrund einer Entwicklerpräsentation ein erstes Bild von Killzone 2 zu machen, an dem Guerilla Games unter Hochdruck in Amsterdam arbeitet. Auf der Games Convention haben wir selbst den Sixaxis-Controller in die Hand genommen und uns erbitterte Feuergefechte mit den Helghast geliefert.

Der positive Eindruck bezüglich der Technik wurde auch hier bestätigt: Killzone 2 sieht fantastisch aus und zeigt endlich, welches Potenzial in der Playstation 3 steckt. Es kracht an allen Ecken und Enden im 7.1-Sound aus den Boxen, überall auf dem Bildschirm geht die Post ab - egal ob heftige Blitze durch die dunklen Wolken zucken oder die düsteren Endzeit-Kulissen von heftigen Explosionen erschüttert werden. Ihr habt sofort das Gefühl, mitten in einem futuristischen Krieg gelandet zu sein!

Dabei schaffen es Guerilla Games trotz der genialen Lichteffekten eine Fullscreen-Kantenglättung zu realisieren. Wie ist sowas möglich? Immerhin ist die PS3 bisher dafür bekannt, schicke Lichteffekte mit starker Kantenbildung teuer zu bezahlen. Doch die Jungs aus Amsterdam haben für Killzone 2 eine eigene Engine auf die Beine gestellt, die mit einer Technik namens "Deferred Rendering" für eine hervorragende Ausleuchtung der Kulissen sorgt, denen im Post Processing mit diversen Videofiltern der richtige Kontrast und die gewünschte Sättigung der Farben verpasst werden. Auch in Hollywood kommen solche Filter bei Filmproduktionen zum Einsatz. So ist es keine Überraschung, dass Guerilla Games mit Killzone 2 quasi einen Hollywood-Blockbuster zum Mitspielen auf die Beine stellen will. Auf ein HUD wird weitestgehend verzichtet - momentan denkt man sogar darüber nach, das Fadenkreuz zu entfernen, um ein vollkommen "bereinigtes" Bild ohne störende Einblendungen zu erreichen.

Zum ersten Mal konnten wir uns selbst einen Eindruck vom Deckungssystem verschaffen: Zwar werden Action-Fans das Spiel auch in Run and Gun-Manier durchspielen können, doch wer lieber taktisch vorgeht, bekommt ebenfalls die Gelegenheit dazu. Das Deckungssystem ist simpel, aber effektiv: Kommt ihr an Wände, Kisten, Pfeiler oder andere Schutzmöglichkeiten und haltet die L2-Taste gedrückt, geht ihr sofort in Deckung. In dieser Position könnt ihr euch nach rechts und links bewegen sowie nach oben schnellen, falls ihr die Möglichkeit dazu habt. An Ecken späht ihr dagegen vorsichtig um diese herum, um die Feinde anzuvisieren. Auch Blindfire ist möglich, wenn ihr für Ablenkung sorgen wollt. Im Gegensatz zu Titeln wie Rainbow Six: Vegas, die bei der Deckung von der Egoansicht in eine Schulteransicht umschalten, erlebt ihr Guerillas "Lean and Peak"-System immer aus den Augen eures Soldaten.

Habt ihr bei den heranstürmenden Helghast relativ leichtes Spiel, sind die Zwischen- und Endgegner schon von einem ganz anderen Kaliber. Gerade in den Bosskämpfen sind Angriffe aus der Deckung heraus eine extrem hilfreiche Option. Trotzdem könnt ihr euch nie wirklich sicher fühlen: Ein Großteil der Kulissen ist zerstörbar, so dass es passieren kann, dass der Kugelhagel eure Deckung und damit auch euch zersiebt.

Killzone 2 mag zwar das Genre spielerisch nicht revolutionieren, doch zumindest technisch befindet man sich auf Augenhöhe mit Epics Vorzeige-Shooter auf der Xbox 360. Die Steuerung geht bereits leicht von der Hand - ein präzises Zielen ist genauso möglich wie der Umgang mit dem intuitiven Deckungssystem, das zwar nicht so viele Möglichkeiten bietet wie Gears of War, aber dennoch effektiv eingesetzt werden kann. Zwar wird der Spielfluss momentan noch von mitunter langen Ladezeiten unterbrochen, doch versprechen die Entwickler, dass die Streaming-Technologie bis zum Release so weit optimiert wird, dass die Spieler die großen, wenn auch noch recht linearen Level ohne Nachladen erkunden können. Insgesamt zählt Killzone 2 zu den Höhepunkten dieser Messe und ist neben Metal Gear Solid 4 ein Vorzeige-Titel für die Sony-Konsole.

Hört sich imho verdammt gut an! Besonders erwähnenswert ist auch, dass es bei der PS3 doch möglich ist, Kantenglättung und HDR zu verwirklichen. Ist zwar etwas umständlicher, aber es funktioniert! Drum bestätigt sich wieder meine Meinung, dass die PS3 nur Zeit braucht, um "durchschaut" zu werden. Mit der Zeit werden dann auch die "jammernden" Entwickler sicherlich der Minderheit angehören, auch wenn sie auch mit dieser Methode immer noch umständlicher zu programmieren zu sein scheint.


Und hier noch ein Interview mit Hideo Kojima, mit dem ich übrigens einer Meinung bin zum Thema "Casual Games" :

http://www.4players....of_the_Patriots.html



jimmy_bod schrieb:
Zum Thema Bioshock für die PS3...
Somit wird leider jedem PS3 Benutzer DAS Spiel des Jahres 2007 vorenthalten...


Kommando "Zurück" heißt es heute für alle PS3-Spieler: Obwohl es seit einigen Monaten Gerüchte über eine PS3-Portierung von 'Bioshock' gab und selbst der Quellcode der Demoversion einige Hinweise dazu parat hielt, gibt es nun eine definitive Absage zur Umsetzung. Der Shooter wird unter keinen Umständen für Sonys Konsole erscheinen, Grund hierfür sei eine exklusive Vereinbarung mit dem Plattform-Konkurrenten Microsoft.

Er konnte sich die Rechte am Actionknaller sichern und somit den Mitbewerber ausbremsen. Dies gab Ken Levine von 2K Bosten gegenüber den Kollegen von Joystiq.com bekannt: "Ich versichere euch, es gibt keinen geheimen Plan, dass wir die PS3-Version den Leuten vorenthalten. Wir haben es nämlich gar nicht erst dafür entwickelt und verstecken somit nichts. Es gibt eine Menge Material, das in einen Spielecode kommt, Pläne können sich über die Zeit jedoch ändern und darüber hinaus haben wir einen exklusiven Deal mit Microsoft."

Es lässt sich aus dem Interview ableiten, dass der Entwickler sehr wohl an einen PlayStation-3-Titel gedacht hat. Nach dem Vertrag mit Microsoft wurden die Arbeiten jedoch komplett eingestellt. Solltet ihr 'Bioshock' also spielen wollen, müsst ihr den PC oder die Xbox 360 zur Hand nehmen.

http://gameswelt.de/konsolen/news/detail.php?item_id=67826

Das Spiel ist sicher ein Kracher und es ist schade, dass es nun doch nicht für die PS3 kommt. Aber die Vorschau zu Killzone 2 (siehe oben) kann mich über dies hinwegsehen lassen. Und wenn ich richtig informiert bin, kommt Killzone doch auch noch dieses Jahr, oder? Dann ist Bioshock nicht unbedingt das Spiel des Jahres.

Schönen Gruß
techy
Inventar
#1787 erstellt: 27. Aug 2007, 16:09

Heiza schrieb:
Und wenn ich richtig informiert bin, kommt Killzone doch auch noch dieses Jahr, oder? Dann ist Bioshock nicht unbedingt das Spiel des Jahres


da bist du falsch informiert ... aber mit dem ut3 online multiplayer werde ich wahrscheinlich auf lange sicht mehr spass haben
Heiza
Inventar
#1788 erstellt: 27. Aug 2007, 16:31

techy schrieb:

Heiza schrieb:
Und wenn ich richtig informiert bin, kommt Killzone doch auch noch dieses Jahr, oder? Dann ist Bioshock nicht unbedingt das Spiel des Jahres


da bist du falsch informiert ... aber mit dem ut3 online multiplayer werde ich wahrscheinlich auf lange sicht mehr spass haben

Naja gut, dann ist Bioshock wahrscheinlich doch verdientes Spiel des Jahres.

Meine Quelle zum Release von Killzone 2 ist übrigens www.4players.de , die das 3.Quartal 2007 angeben. Sollte wohl mal öfters über den Telerrand schauen, um richtige Informationen zu bekommen! Wann kommt´s denn nun wirklich?

Schönen Gruß
rz70
Stammgast
#1789 erstellt: 27. Aug 2007, 16:48

Heiza schrieb:

www.4players.de schrieb:
Killzone 2 mag zwar das Genre spielerisch nicht revolutionieren, doch zumindest technisch befindet man sich auf Augenhöhe mit Epics Vorzeige-Shooter auf der Xbox 360.

Hört sich imho verdammt gut an!


Wenn ich den Text von 4players richtig verstehe sieht Killzone so gut aus wie ein 8 Monate altes XBox360 Spiel??? Ich hoffe das ist eher ein Witz. Das was Sony vor Jahren gezeigt hatte, sah doch weitaus besser als Gear of Wars aus und laut Sony war es doch nicht gerendert ;-). Ein Schelm wer da Böses denkt ...

Ansonsten hoffe ich das da noch was kommt, den ich hab mich eigentlich auf das Spiel gefreut.

Lt. 4players kommt das Spiel in der ersten Hälfte 2008. Ich hoffe dann hab ich meine PS 3 noch ;-)

URL vergessen
http://www.4players....3999/67658/Sony.html

Gruß
Richard


[Beitrag von rz70 am 27. Aug 2007, 16:48 bearbeitet]
V!RGUlE
Stammgast
#1790 erstellt: 27. Aug 2007, 16:50

jimmy_bod schrieb:
Zum Thema Bioshock für die PS3...
Somit wird leider jedem PS3 Benutzer DAS Spiel des Jahres 2007 vorenthalten...


Kommando "Zurück" heißt es heute für alle PS3-Spieler: Obwohl es seit einigen Monaten Gerüchte über eine PS3-Portierung von 'Bioshock' gab und selbst der Quellcode der Demoversion einige Hinweise dazu parat hielt, gibt es nun eine definitive Absage zur Umsetzung. Der Shooter wird unter keinen Umständen für Sonys Konsole erscheinen, Grund hierfür sei eine exklusive Vereinbarung mit dem Plattform-Konkurrenten Microsoft.

Er konnte sich die Rechte am Actionknaller sichern und somit den Mitbewerber ausbremsen. Dies gab Ken Levine von 2K Bosten gegenüber den Kollegen von Joystiq.com bekannt: "Ich versichere euch, es gibt keinen geheimen Plan, dass wir die PS3-Version den Leuten vorenthalten. Wir haben es nämlich gar nicht erst dafür entwickelt und verstecken somit nichts. Es gibt eine Menge Material, das in einen Spielecode kommt, Pläne können sich über die Zeit jedoch ändern und darüber hinaus haben wir einen exklusiven Deal mit Microsoft."

Es lässt sich aus dem Interview ableiten, dass der Entwickler sehr wohl an einen PlayStation-3-Titel gedacht hat. Nach dem Vertrag mit Microsoft wurden die Arbeiten jedoch komplett eingestellt. Solltet ihr 'Bioshock' also spielen wollen, müsst ihr den PC oder die Xbox 360 zur Hand nehmen.

http://gameswelt.de/konsolen/news/detail.php?item_id=67826


Also, für mich sieht es immernoch so aus, als ob Assassin's Creed Den Titel, des Games des Jahres erhalten wird...
DexToX
Stammgast
#1791 erstellt: 27. Aug 2007, 17:15
Ich hab mich auch ziemlich gewundert als ich die neuen Bilder von Killzone 2 gesehen hab ( von der GC ).
Hir haben doch alle immer gesagt dass Killzone 2 der Oberhammer in sachen Grafikpracht wird .... ich finde die Bilder sprechen aber eine andere sprache
techy
Inventar
#1792 erstellt: 27. Aug 2007, 17:19

rzelzer schrieb:
Wenn ich den Text von 4players richtig verstehe sieht Killzone so gut aus wie ein 8 Monate altes XBox360 Spiel???


wo steht das denn?


rzelzer schrieb:
und laut Sony war es doch nicht gerendert ;-)


hat nie jemand gesagt


rzelzer schrieb:
Ich hoffe dann hab ich meine PS 3 noch ;-)


interessiert dann sowieso niemanden
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#1793 erstellt: 27. Aug 2007, 17:23

techy schrieb:

rzelzer schrieb:
Wenn ich den Text von 4players richtig verstehe sieht Killzone so gut aus wie ein 8 Monate altes XBox360 Spiel???


wo steht das denn?



www.4players.de schrieb:
Killzone 2 mag zwar das Genre spielerisch nicht revolutionieren, doch zumindest technisch befindet man sich auf Augenhöhe mit Epics Vorzeige-Shooter auf der Xbox 360.
Heiza
Inventar
#1794 erstellt: 27. Aug 2007, 17:23

rzelzer schrieb:

Heiza schrieb:

www.4players.de schrieb:
Killzone 2 mag zwar das Genre spielerisch nicht revolutionieren, doch zumindest technisch befindet man sich auf Augenhöhe mit Epics Vorzeige-Shooter auf der Xbox 360.

Hört sich imho verdammt gut an!


Wenn ich den Text von 4players richtig verstehe sieht Killzone so gut aus wie ein 8 Monate altes XBox360 Spiel??? Ich hoffe das ist eher ein Witz. Das was Sony vor Jahren gezeigt hatte, sah doch weitaus besser als Gear of Wars aus und laut Sony war es doch nicht gerendert ;-). Ein Schelm wer da Böses denkt ...

Ansonsten hoffe ich das da noch was kommt, den ich hab mich eigentlich auf das Spiel gefreut.

Nun ja, ich für mich lege die Spielbewertung nicht allein auf die Grafikleistung. Die Atmosphäre soll laut 4Players richtig gut sein, was imho auch sehr wichtig ist. Deshalb freue ich mich sehnlichst auf Killzone 2.

Und außerdem zählt GoW doch immer noch zur Grafikreferenz, oder? Von daher mache ich mir dann auch keine Sorgen dahingehend, zumal das Spiel ja auch noch nicht ganz fertig ist.

Ich meine das Sony es damals zugegeben hat, dass Killzone2 gerendert war, allerdings erst später.


rzelzer schrieb:
Lt. 4players kommt das Spiel in der ersten Hälfte 2008. Ich hoffe dann hab ich meine PS 3 noch ;-)

URL vergessen
http://www.4players....3999/67658/Sony.html

Jo, da steht es...2008. Die bei 4Players sollten mal ihre Spielelisten überarbeiten. Da steht nämlich noch 3.Quartal 2007:

http://www.4players....alphabet&SPLIT=K%3BL

Schönen Gruß


[Beitrag von Heiza am 27. Aug 2007, 17:34 bearbeitet]
rz70
Stammgast
#1795 erstellt: 27. Aug 2007, 17:46

Heiza schrieb:
Nun ja, ich für mich lege die Spielbewertung nicht allein auf die Grafikleistung. Die Atmosphäre soll laut 4Players richtig gut sein, was imho auch sehr wichtig ist. Deshalb freue ich mich sehnlichst auf Killzone 2.

Und außerdem zählt GoW doch immer noch zur Grafikreferenz, oder? Von daher mache ich mir dann auch keine Sorgen dahingehend, zumal das Spiel ja auch noch nicht ganz fertig ist.

Ich meine das Sony es damals zugegeben hat, dass Killzone2 gerendert war, allerdings erst später.

Schönen Gruß


Nee nach Grafikleistung geht es nur bei GT ;-). Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

Ansonsten hast du Recht. Aber GoW ist beim Erscheinen von Killzone 2 fast zwei Jahre alt. Da sollte hoffentlich mehr rauskommen. Von der Atmo muss es sich wohl dann auch eher mit Spielen wie Bioshock und anderen messen. Mit hat GoW sehr gut gefallen aber bei dem Hype um Killzone 2 MUSS Sony hier was klar besseres rausbringen. Und ich bezweifel das, leider.

Nach meiner Meinung hat Sony noch nie etwas zugegeben aber das ist bei den Firmen Sony, MS, Apple, etc. leider immer so.

Gruß
Richard
rz70
Stammgast
#1796 erstellt: 27. Aug 2007, 17:46

Rogerwilco82 schrieb:

techy schrieb:

rzelzer schrieb:
Wenn ich den Text von 4players richtig verstehe sieht Killzone so gut aus wie ein 8 Monate altes XBox360 Spiel???


wo steht das denn?



www.4players.de schrieb:
Killzone 2 mag zwar das Genre spielerisch nicht revolutionieren, doch zumindest technisch befindet man sich auf Augenhöhe mit Epics Vorzeige-Shooter auf der Xbox 360.


Danke

Gruß
Richard
V!RGUlE
Stammgast
#1797 erstellt: 27. Aug 2007, 17:58
Also erstens wurde seitens Sony nie behauptet, dass der Trailer der damals für soviel Rubel sorgte, Ingame sei, es war einfach ein Trailer für ein kommendes Spiel. Zweitens sehe ich nicht, dass GoW auf gleicher höhe mit Killzone 2 ist. Bei GoW sehen die Gesichter schlicht grässlich aus. Bei K2 ist dass schon ziemlich das Beste was ich an Gesichtern in Spielen bisher gesehen habe. Auch die Bewegungen und wie bei jeder Kugel ein anderer Effekt entsteht, sowie das jeder Gegner anders zu Boden geht, find ich schon sehr sehr Next Gen. Ausserdem ist bei K2 viel mehr los auf dem Bildschirm als bei GoW. Zudem sieht GoW, wie alle 360 Spiele so ein bisschen nach LEGO aus. Ist einfach so!
farrellybrother
Stammgast
#1798 erstellt: 27. Aug 2007, 18:08
GEARS OF WAR ist und bleibt in seiner Gesamtheit das technisch beste Game bis jetzt!

BIOSHOCK und THE DARKNESS sind auf jeden Fall Anwärter auf das Spiel des Jahres.

Nochmal zum Thema Grafik:
In seinen besten Momenten ist DIRT in Sachen Lichtdarstellung und Umgebungsdetails einfach unschlagbar. Jetzt mit HDMI läuft es, wie auch bei der PLAYSTATION 3, endlich ohne Tearing-Effekte.
techy
Inventar
#1799 erstellt: 27. Aug 2007, 18:23

farrellybrother schrieb:
GEARS OF WAR ist und bleibt in seiner Gesamtheit das technisch beste Game bis jetzt!


also gameplay technisch mit sicherheit nicht ... epic verdient natürlich auch einen haufen kohle damit die engine zu lizensieren und pumpt deshalb auch vergleichsweise viel kohle rein ... es erscheinen ja nun auch auf der 360 immernoch games die deutlich schlechter aussehen als gears ... interessant wirds wenn unreal tournament für die ps3 kommt
DexToX
Stammgast
#1800 erstellt: 27. Aug 2007, 18:33
Oder wen GOW2 für die Xbox kommt
V!RGUlE
Stammgast
#1801 erstellt: 27. Aug 2007, 18:43

DexToX schrieb:
Oder wen GOW2 für die Xbox kommt :D


Wirds das geben?

Aber jetzt im ernst. Findet kein 360-Besitzer, dass sie mit LEGO-Charakteren Spielen? Soll nicht böse gemeint sein. Finde nur, dass PS3-Charaktere "echter" aussehen, als die Kontrahenten auf der 360?
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#1802 erstellt: 27. Aug 2007, 18:45

V!RGUlE schrieb:
Zudem sieht GoW, wie alle 360 Spiele so ein bisschen nach LEGO aus. Ist einfach so!


Was? also ich hatte beide Konsolen schon zum Testen von Freunden hier. Wenn man den Fernseher ordentlich einstellt sehen Spiele die es auf beiden Konsolen gibt nahezu identisch aus. Und GoW sieht nicht nach Lego aus sondern ist von den Farben her einfach recht intensiv.

Wie sieht denn dein Lego aus?
fouchet
Inventar
#1803 erstellt: 27. Aug 2007, 18:50

DexToX schrieb:
Oder wen GOW2 für die Xbox kommt :D


oder cod4

sorry aber das was ich bis jetzt von dem game gesehen hab und auch gelesen...da müssen sich einige gehypten games warm anziehen.

charlie oscar delta baby !


..wenn ich lego starwars spiele ..dann spiel ich mit lego charakteren.

das leben ist halt bunter im 360er land.
DexToX
Stammgast
#1804 erstellt: 27. Aug 2007, 18:50

V!RGUlE schrieb:


Aber jetzt im ernst. Findet kein 360-Besitzer, dass sie mit LEGO-Charakteren Spielen? Soll nicht böse gemeint sein. Finde nur, dass PS3-Charaktere "echter" aussehen, als die Kontrahenten auf der 360?



Find ich zwar net aber wen du es so empfindest


[Beitrag von DexToX am 27. Aug 2007, 18:53 bearbeitet]
DZ_the_best
Inventar
#1805 erstellt: 27. Aug 2007, 18:55

Bei GoW sehen die Gesichter schlicht grässlich aus.


Gerade die Geischtsanimationen bei GoW finde ich genial.


Bei K2 ist dass schon ziemlich das Beste was ich an Gesichtern in Spielen bisher gesehen habe.


Ich würde ja erst ein Urteil abgeben, wenn das Spiel erschienen ist.


Aber jetzt im ernst. Findet kein 360-Besitzer, dass sie mit LEGO-Charakteren Spielen?


Nö.
Ist dein TV auch richtig eingestellt?

MFG DZ
V!RGUlE
Stammgast
#1806 erstellt: 27. Aug 2007, 19:14
Es geht nicht um die Farben, sondern darum, dass alles nach Plastik aussieht. Irgendwie halt nicht real, sondern so... halt von der Grundform her realistisch aussehende Lego.

Bei GoW find ich nicht die Gesichtsanimation schlecht, sondern, die "Zeichnung" im Gesicht. IMO viel zu übertrieben und total nicht mehr realistisch.
techy
Inventar
#1807 erstellt: 27. Aug 2007, 19:14

DexToX schrieb:
Oder wen GOW2 für die Xbox kommt :D


ja - so ende 2010



V!RGUlE schrieb:
Aber jetzt im ernst. Findet kein 360-Besitzer, dass sie mit LEGO-Charakteren Spielen?


nee ... also bei virtua fighter 5 sehen die figuren auch auf der ps3 wie plastik-toys aus ... also zumindest die feststellung trifft nicht zu
DZ_the_best
Inventar
#1808 erstellt: 27. Aug 2007, 19:20

Bei GoW find ich nicht die Gesichtsanimation schlecht, sondern, die "Zeichnung" im Gesicht. IMO viel zu übertrieben und total nicht mehr realistisch.


Kann ich nicht nachvollziehen.

MFG DZ
snake-deluxe
Inventar
#1809 erstellt: 27. Aug 2007, 23:14
Also erstens wurde seitens Sony nie behauptet, dass der Trailer der damals für soviel Rubel sorgte, Ingame sei, es war einfach ein Trailer für ein kommendes Spiel. Zweitens sehe ich nicht, dass GoW auf gleicher höhe mit Killzone 2 ist. Bei GoW sehen die Gesichter schlicht grässlich aus. Bei K2 ist dass schon ziemlich das Beste was ich an Gesichtern in Spielen bisher gesehen habe. Auch die Bewegungen und wie bei jeder Kugel ein anderer Effekt entsteht, sowie das jeder Gegner anders zu Boden geht, find ich schon sehr sehr Next Gen. Ausserdem ist bei K2 viel mehr los auf dem Bildschirm als bei GoW. Zudem sieht GoW, wie alle 360 Spiele so ein bisschen nach LEGO aus. Ist einfach so!

da gebe ich dir voll recht
K2 sieht einfach atemberaubend gut aus , ok UT3 hat vielleicht bessere texturen aber dafür ist K2 in allen anderen dingen Reference , also ihr müsst euch einfach mal diese 25 minuten lange video anschauhen , so eine geile atmosphäre der knaller 2008
DeMode74
Inventar
#1810 erstellt: 28. Aug 2007, 06:06

snake-deluxe schrieb:
....aber dafür ist K2 in allen anderen dingen Reference....

nicht etwas weit aus dem Fenster gelehnt ?

Achja, Snake BITTE verwende endlich mal die "Quote" Funktion !!!!!! Deine Beiträge muß man so langsam wirklich überfliegen weil es ziemlich nervt.

Gruß,
Jimmy
techy
Inventar
#1811 erstellt: 28. Aug 2007, 09:56

snake-deluxe schrieb:
so eine geile atmosphäre der knaller 2008 ;)


also 2008 wird die ps3 allgemein spieletechnisch nicht zu toppen sein


[Beitrag von techy am 28. Aug 2007, 09:56 bearbeitet]
bigfraggle
Inventar
#1812 erstellt: 28. Aug 2007, 10:03

techy schrieb:

snake-deluxe schrieb:
so eine geile atmosphäre der knaller 2008 ;)


also 2008 wird die ps3 allgemein spieletechnisch nicht zu toppen sein :hail


Oh, hat sich hierher mal wieder ein Wahrsager verirrt? Kannst du auch aus den Händen lesen oder nimmst du lediglich ne Glaskugel?
techy
Inventar
#1813 erstellt: 28. Aug 2007, 10:26

bigfraggle schrieb:
Kannst du auch aus den Händen lesen oder nimmst du lediglich ne Glaskugel?


nee ... ich schau mir nur die release dates an ... sagen wir so - wenn das was angekündigt ist erscheint ... du musst auch mal ein bisschen vertrauen haben

GT5
Soulcalibur 4
Tekken 6
MGS 4
DMC 4
Little Big Planet
Killzone 2
Grand Theft Auto IV
Final Fantasy XIII

wenn es so kommt wirds ganz bitter

EDIT:resi5 wohl erst 2009


[Beitrag von techy am 28. Aug 2007, 11:33 bearbeitet]
Heiza
Inventar
#1814 erstellt: 28. Aug 2007, 11:08

rzelzer schrieb:
Nee nach Grafikleistung geht es nur bei GT ;-). Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

Das ist nicht ganz richtig! Sicher, ich gebe ja auch zu, dass es immer schöner ist ein Spiel zu spielen, welches eine prachtvolle Grafik hat. Aber es muss auch sonst überzeugen können! Und da Du gerade GT ansprichst. Für mich ist jetzt schon klar, dass ich es mir kaufen werde, ohne genau zu wissen wie es wirklich wird. Ist einfach ein MUSS!


rzelzer schrieb:
Ansonsten hast du Recht. Aber GoW ist beim Erscheinen von Killzone 2 fast zwei Jahre alt. Da sollte hoffentlich mehr rauskommen. Von der Atmo muss es sich wohl dann auch eher mit Spielen wie Bioshock und anderen messen. Mit hat GoW sehr gut gefallen aber bei dem Hype um Killzone 2 MUSS Sony hier was klar besseres rausbringen. Und ich bezweifel das, leider.

Ja, hast Du eigentlich auch wieder Recht! Wenn man Sony´s Versprechungen im Blick hat, ist es schon ein bisschen wenig, wenn K2 "nur" gleichzieht. Aber GoW ist die Referenz die es zu schlagen gilt, von der Grafik her. K2 erreicht dies, wenn man 4Players Glauben schenken darf und da ist es doch egal, ob GoW 2 oder 10 Jahre alt ist. Und Spiele auf der 360 kommen ja auch nicht alle an die grafischen Leistung von GoW ran. Ich warte mal ab, wie die finale Fassung bei mir zu Hause aussehen wird und bilde mir dann mein eigenes Urteil!


rzelzer schrieb:
Nach meiner Meinung hat Sony noch nie etwas zugegeben aber das ist bei den Firmen Sony, MS, Apple, etc. leider immer so.

Danke! Wenigstens siehst Du die Sache so wie sie ist und sagst nicht direkt das nur Sony es so macht.


V!RGUlE schrieb:
Es geht nicht um die Farben, sondern darum, dass alles nach Plastik aussieht. Irgendwie halt nicht real, sondern so... halt von der Grundform her realistisch aussehende Lego.

Bei GoW find ich nicht die Gesichtsanimation schlecht, sondern, die "Zeichnung" im Gesicht. IMO viel zu übertrieben und total nicht mehr realistisch.

Meinst Du so, wie im Resi5-Trailer aus dem PSN? Der wirkt imho auch stark künstlich.


jimmy_bod schrieb:
Achja, Snake BITTE verwende endlich mal die "Quote" Funktion !!!!!! Deine Beiträge muß man so langsam wirklich überfliegen weil es ziemlich nervt.

Da schließe ich mich an!!! "Snake", das ist ein Knopfdruck, also kann das ja nicht so schwer sein!


techy schrieb:

bigfraggle schrieb:
Kannst du auch aus den Händen lesen oder nimmst du lediglich ne Glaskugel?


nee ... ich schau mir nur die release dates an ... sagen wir so - wenn das was angekündigt ist erscheint ... du musst auch mal ein bisschen vertrauen haben

GT5
Soulcalibur 4
Tekken 6
MGS 4
DMC 4
Little Big Planet
Killzone 2
Grand Theft Auto IV
Resident Evil 5
Final Fantasy XIII

wenn so kommt wirds ganz bitter

Aber nur für die Brieftasche!

Schönen Gruß
Sam_Gamdschie
Stammgast
#1815 erstellt: 28. Aug 2007, 13:01

techy schrieb:

GT5
Soulcalibur 4
Tekken 6
MGS 4
DMC 4
Little Big Planet
Killzone 2
Grand Theft Auto IV
Final Fantasy XIII

Soulcalibur 4, DMC 4 und GTA IV erscheinen aber auch für die Xbox.
Heiza
Inventar
#1816 erstellt: 28. Aug 2007, 21:16
Für die die es interessiert: "Warhawk" ist im US-Store verfügbar - für 39,99 $.
Heiza
Inventar
#1817 erstellt: 30. Aug 2007, 14:03
Hier ist eine Vorschau zu GT5-Prologue:

http://www.4players....ismo_5_Prologue.html

Nach dem Lesen des Artikels machen sich bei mir gemsichte Gefühle breit. Bleibt abzuwarten, wie es tatsächlich wird und vor allen Dingen ob sich noch was im "richtigen" GT5 verbessern wird.



www.4players.de schrieb:
Silent Hill 5: Neue Infos

In der aktuellen Ausgabe der EGM gibt es einen Bericht über Silent Hill 5, der neue Infos zum Spiel enthält. Im von The Collective (u. a. Buffy - The Vampire Slayer & The Da Vinci Code ) im Auftrag Konamis entwickelten Survival-Horror für 360 und PS3 schlüpft ihr bekanntlich in die Rolle des 22jährigen und lebensbedrohlich verwundeten US-Soldaten Alex Shepherd, der während seiner Behandlung in einem Militärkrankenhaus die Vision hat, dass sein jüngerer Bruder Joshua in Gefahr sei. Daraufhin macht er sich auf den Weg in seine Heimatstadt Shepards Glen in New England. In der von einem mysteriösen Nebel umhüllten Stadt findet er seine Mutter in einem katatonischen Zustand wieder, während sein Vater und sein Bruder spurlos verschwunden sind.

Auf der Suche nach ihnen trifft Alex neben einer alten Freundin, die in teilweise begleitet, natürlich auf jede Menge alptraumhafter Gestalten und Kreaturen, die wie im Silent Hill-Film mit aufwändigen Motion-Capturing-Animationen zum Leben erweckt werden. Darüber hinaus sollen diese auch mit visuellen Effekte wie aufplatzenden Pusteln oder blutende Mündern versehen sein, die in Echtzeit auf Alex' Angriffe reagieren. Auch Bosskämpfe sollen wieder mehr im Vordergrund stehen. Neben bekannten Schöpfungen wie den untoten Krankenschwestern wollen die Entwickler eine ganze Reihe neuer Kreationen in die Serie einführen - schließlich wird Silent Hill 5 eine eigenständige Geschichte mit komplett neuer Charakterriege erzählen. Situationen, Setting und Stil sollen aber dennoch mit den anderen Teilen der Serie harmonieren und natürlich wird ein Ausflug nach Silent Hill genauso wenig fehlen wie unterschiedliche Enden.

Die Kameraführung soll deutlich komfortabler ausfallen als bisher und sich mit dem rechten Analog-Stick frei bewegen lassen. Natürlich wird es auch wieder einen Wechsel zwischen zwei verschiedenen Darstellungen der Spielwelt geben, die wie in der Verfilmung in Echtzeit ablaufen wird. Auch der Grieselfilter wird wieder zum Einsatz kommen, allerdings in unterschiedlichen Formen, die sich während des Spielens ändern, um entsprechende Stimmungen zu erzeugen. Zudem wird der Titel die havok-Physikengine nutzen - allerdings nicht nur damit sich bewegliche Objekte möglichst realistisch verhalten, sondern auch entsprechende Töne verursachen, in Folge dessen auch Gegner auf euch aufmerksam werden können.

Wer die Infos noch vertiefen will, findet auf SilentHill5.net übrigens den EGM-Artikel samt neuer Bilder als Original-Scans sowie als praktische Textzusammenfassung.



Und noch was, um den Thread wieder etwas diskussionsfreudiger zu machen :


www.4players.de schrieb:
Heavenly Sword: Zu groß für DVD

In den letzten Wochen gab es immer wieder Diskussionen um den Speicherplatz der DVD und den Nutzen der deutlich größeren Blu-ray-Disc. Nina Kristensen vom Enwticklerstudio Ninja legt gegenüber CVG die Hand für das Sony-Format ins Feuer und stellt klar, dass ihr Baby Heavenly Sword unmöglich auf eine DVD passen würde.

Alleine die Audio-Daten würden mit einer Größe von über 10 Gigabyte bereits das Datenvolumen einer handelsüblichen DVD (bis zu 8,5 Gigabyte) sprengen. Wer jetzt glaubt, die Entwickler würden einfach unkomprimierte Daten auf die Disc pressen, liegt falsch.

"Wir haben überall komprimiert. Wir mussten am Ende tatsächlich entscheiden, was auf die Disc kommt und was nicht", so Kristensen. "Ich denke, das ist so eine Sache - wenn man uns den Speicherplatz gibt, füllen wir ihn mit Zeugs. Das bedeutet, dass die Audioqualität höher sein kann usw. Er trägt dazu bei, die Gesamtqualität zu steigern."


Schönen Gruß


[Beitrag von Heiza am 30. Aug 2007, 14:08 bearbeitet]
marvelles
Inventar
#1818 erstellt: 30. Aug 2007, 14:19
mhhhh ich denke das gt5 prolouge der hammer wird.....mal abwarten.
was schade ist das alles so nach und nach nachgereicht wird.
denke geht aber nicht anders,weil es ein immenser zeitdruck gibt.
das mit heavenly sword kann ich gut verstehen.
wenn du audiofiles in mehrkanal ton unkomprimiert hast oder auch 7.1 usw,dann brauchst immens mehr speicherplatz.
ich denke das die neuen games sogar auf dual layer blu ray gemacht werden.
wird ja immer mehr textures und mehr sound draufgepackt.

@kastens

denkst du wenn man stark komprimierte datein verwendet,es viel leistung braucht im spiel es wieder zu dekomprimieren?

gruß marvelles
KarstenS
Inventar
#1819 erstellt: 30. Aug 2007, 15:04

marvelles schrieb:

denkst du wenn man stark komprimierte datein verwendet,es viel leistung braucht im spiel es wieder zu dekomprimieren?


Im Verhältnis benötigen gerade die verlustlosen Komprimierungen zum Entpacken wenig Zeit (ganz im Gegensatz zur Kompression), sie können allerdings zwischenzeitlich mehr Speicher benötigen und die Frage ist wann du entpackst. Einige Daten werden allerdings sowieso weitestgehend gepackt verarbeitet, zugunsten einer größeren Lokalität und eines besseren Datentransfers.
snake-deluxe
Inventar
#1820 erstellt: 31. Aug 2007, 14:21
Haze nur noch für PS3

31.08.07 - Der Shooter Haze Click Picture von Ubisoft soll nur noch für die PlayStation3 erscheinen. Das bestätigte Ubisoft gegenüber Gamespot.

Die PS3-Version sei die einzige, die sich derzeit bei Free Radical in Arbeit befinden würde. Es gäbe keine Pläne, Haze Click Picture zu einem späteren Zeitpunkt auf eine andere Plattform zu bringen.

lol (=

Killzone 2: Interview mit Guerrilla Games

31.08.07 - Computer&Videogames führte ein Interview mit Director Mathijs De Jonge zum Shooter Killzone 2.

- Man hat in der Demo die dritte Mission des Einzelspieler Spiels vorgeführt.

- De Jonge erklärt, dass man in Killzone 2, Teil einer riesigen Invasion auf dem Planeten 'Helghan' ist.

- Man beschreibt, dass sich die Helghast an die Eigenschaften ihres Planeten angepasst haben, weshalb sie auch Atemschutz-Anzüge tragen.

- In der Demo muss der Spieler, zusammen mit seinem Team, ein Regierungsgebäude erreichen, was sich, laut der Entwickler, schwieriger gestaltet als man denkt. Man wird von 'Arc' Kanonen und Minenwerfern angegriffen.

- Man will bei Guerilla Games ein Spiel entwickeln, dass so realistisch wie möglich ist und trotzdem ein 'Hollywood-Gefühl' vermittelt.

- Laut De Jonge soll man mit Killzone 2 'viel Krach' für sein Geld bekommen.

- Laut des Entwicklers weiß der Spieler mit Allem, was er im Spiel findet, etwas anzufangen.

- Es wird während des Spiels keine Ladezeiten geben.

- Eine Tricktechnik die man bei Killzone 2 nutzt ist das 'Post-Processing', so De Jonge.

- Das 'In Deckung gehen' wird von den Entwicklern 'Lean & Peak' genannt.

- Die künstliche Intelligenz hat man sehr verbessert. Gegner wissen, ob das Objekt, hinter dem sie sich verstecken, beschädigt ist und sie neue Deckung suchen müssen.

- Es wird in Killzone 2 erstmals 'Mini-Bosse' geben.

- Laut De Jonge wird es keine 'King Kong' großen Gegner geben




Ratchet & Clank: Future Tools Of Destrucion: Interview mit James Stevenson

31.08.07 - Shacknews sprach mit James Stevenson von Insomniac über das Actionspiel Ratchet & Clank: Future Tools Of Destrucion. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Auf die Frage, wie viel Platz das Spiel auf der BluRay Disc einnimmt, antwortet Stevenson, dass man wohl das meiste Potential ausnutzen wird.

- Es gibt nichts, was die Entwickler aufgrund von technischen Einschränkungen nicht umsetzen konnten.

- Man wollte schon immer, dass Ratchet einen Tornado als Waffe hat, der sich auch einzeln steuern lässt. Dies sei nun mit der Sixaxis-Steuerung möglich.

- Die Entwickler haben sich einige Kritik zu Herzen genommen und Dinge, wie beispielsweise Rücksetzpunkte in der Weltraumrunde, eingebaut.

- Im Spiel gibt es Charaktere, die denen der PS3 und Xbox 360 nachempfunden wurden. Diese heißen 'Cronk' und 'Zephyr'. Einen Wii-Charakter hat es auch gegeben, dieser eignete sich aber laut des Entwicklers nicht zum Kampf, da er immer viel mit den Armen herum gefuchtelt hat. 'Er war einfach zu aktiv', so Stevenson. Zephyr hat erweiterte Online-Fähigkeiten und einen BluRay Player.

- Mit den Figuren macht sich Insomniac ein wenig über die Videospielkonsolen-Industrie lustig.

- Man kann mit Sicherheit sagen, dass es eine Demo geben wird, wenn man das Spiel über Gamestop in den USA vorbestellt.

- Ratchet & Clank: Future Tools Of Destrucion soll am 23. Oktober 2007 in den USA erscheinen.

www.gamefront.de
Heiza
Inventar
#1821 erstellt: 31. Aug 2007, 14:46

snake-deluxe schrieb:
Killzone 2: Interview mit Guerrilla Games

31.08.07 - Computer&Videogames führte ein Interview mit Director Mathijs De Jonge zum Shooter Killzone 2.

- Man hat in der Demo die dritte Mission des Einzelspieler Spiels vorgeführt.

- De Jonge erklärt, dass man in Killzone 2, Teil einer riesigen Invasion auf dem Planeten 'Helghan' ist.

- Man beschreibt, dass sich die Helghast an die Eigenschaften ihres Planeten angepasst haben, weshalb sie auch Atemschutz-Anzüge tragen.

- In der Demo muss der Spieler, zusammen mit seinem Team, ein Regierungsgebäude erreichen, was sich, laut der Entwickler, schwieriger gestaltet als man denkt. Man wird von 'Arc' Kanonen und Minenwerfern angegriffen.

- Man will bei Guerilla Games ein Spiel entwickeln, dass so realistisch wie möglich ist und trotzdem ein 'Hollywood-Gefühl' vermittelt.

- Laut De Jonge soll man mit Killzone 2 'viel Krach' für sein Geld bekommen.

- Laut des Entwicklers weiß der Spieler mit Allem, was er im Spiel findet, etwas anzufangen.

- Es wird während des Spiels keine Ladezeiten geben.

- Eine Tricktechnik die man bei Killzone 2 nutzt ist das 'Post-Processing', so De Jonge.

- Das 'In Deckung gehen' wird von den Entwicklern 'Lean & Peak' genannt.

- Die künstliche Intelligenz hat man sehr verbessert. Gegner wissen, ob das Objekt, hinter dem sie sich verstecken, beschädigt ist und sie neue Deckung suchen müssen.

- Es wird in Killzone 2 erstmals 'Mini-Bosse' geben.

- Laut De Jonge wird es keine 'King Kong' großen Gegner geben

Ich kann es immer weniger abwarten, dieses Spiel endlich zu zocken. Wenn es so wird wie überall beschrieben, wird es ein richtiger Kracher - im wahrsten Sinne des Wortes.

Schönen Gruß
techy
Inventar
#1822 erstellt: 31. Aug 2007, 15:05

Heiza schrieb:
Ich kann es immer weniger abwarten, dieses Spiel endlich zu zocken. Wenn es so wird wie überall beschrieben, wird es ein richtiger Kracher - im wahrsten Sinne des Wortes.

Schönen Gruß


das video mit dev kommentaren usw gibts bei gamespot in zwei teilen ... is ganz lustig ... sie detachen die kamera und stellen die post processing effekte zu demo zwecken aus usw
Dreamondemon
Ist häufiger hier
#1823 erstellt: 31. Aug 2007, 16:35
Ja ,Killzone 2 wird genauso" krachen " wie der Vorgänger... - kann es auch kaum abwarten Ende 2008 den Sony Oberkracher zu spielen... .Lair ist auch so ein Oberkracher , der kommt zum Glück schon eher - its not a trick its a Sony Oberkracher..... .
techy
Inventar
#1824 erstellt: 31. Aug 2007, 16:44

Dreamondemon schrieb:
kann es auch kaum abwarten Ende 2008 den Sony Oberkracher zu spielen


wirste wohl auch müssen ... oder kommt 08 auch was gutes für die box

EDIT: sorry ut3 kommt ja nächstes jahr für die box - allerdings werdens wohl nicht ganz so viele maps werden ... so im mai oder juni ... haste jede menge vorfreude ... oder die nutzen das neue 360 feature: bitte disc zwei einlegen


[Beitrag von techy am 31. Aug 2007, 16:55 bearbeitet]
DZ_the_best
Inventar
#1825 erstellt: 31. Aug 2007, 17:20

oder kommt 08 auch was gutes für die box


Ne, das kommt alles schon 2007 heraus.

MFG DZ
techy
Inventar
#1826 erstellt: 31. Aug 2007, 17:28

DZ_the_best schrieb:
Ne, das kommt alles schon 2007 heraus. :*


genau ... das pulver is aber dann auch erstmal verschossen ... 2007 bietet ein paar gute titel keine frage, aber drauf ausruhen kann man sich sicher nicht
DZ_the_best
Inventar
#1827 erstellt: 31. Aug 2007, 17:30
Ähm, glaubst du wirklich, dass Microsoft 2008 keine kaufenswerten Titel anbieten wird?

MFG DZ
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