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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread

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techy
Inventar
#1727 erstellt: 23. Aug 2007, 04:31

DZ_the_best schrieb:
Es geht derzeit um ein Spiel. ;)


soweit ich weiss erfordert final fantasy XI auch ein HDD ... es zeichnet sich generell ab das eine 360 disc für viele games in zukunft nicht ausreichen wird ... dieser quake typ hat auch angekündigt das rage auf 2 dvds kommt, weil die engine derartigen textur-overkill bietet ... und auch der wird nicht der letzte gewesen sein ... wobei eine installation auf festplatte gegenüber disc wechseln imo unbedingt zu bevorzugen ist ... ZWEI DISCS IS GARBAGE ... man müsste die möglichkeit haben das spiel komplett zu installieren ... dann wäre auch das brummen behoben


[Beitrag von techy am 23. Aug 2007, 04:59 bearbeitet]
okto
Inventar
#1728 erstellt: 23. Aug 2007, 05:46
wow. die infos zu uncharted hören sich je echt vielversprechend an.
KarstenS
Inventar
#1729 erstellt: 23. Aug 2007, 06:48

techy schrieb:
ZWEI DISCS IS GARBAGE ... man müsste die möglichkeit haben das spiel komplett zu installieren ... dann wäre auch das brummen behoben


Also ich denke dass dies in derartigen Fällen durchaus angeboten wird. Nicht zuletzt weil dies auch im PC-Sektor vollkommen normal ist. Allerdings vielleicht mit der üblichen Auflage dass man die DVD im Laufwerk haben muß.
bigfraggle
Inventar
#1730 erstellt: 23. Aug 2007, 07:09

V!RGUlE schrieb:

bigfraggle schrieb:

Heiza schrieb:

bigfraggle schrieb:
Was soll das bitte für eine MS-Verarsche sein? Wer eine Xbox ohne HD kauft, kauft eine Xbox ohne HD. Fertig. Ich weiß echt nicht, was darüber immer so viel diskutiert wird. Wer Eye Toy spielen will, braucht auch eine Kamera...

Ohne Kamera würde das Spiel auch wenig Sinn machen. Und wenn das jetzt häufiger vorkommt, dass 360-Spiele wegen der fehlenden HDD nicht auf der Core gespielt werden können, macht diese dann auch wenig Sinn. Verarsche ist´s vielelicht nicht, aber evtl. Zwang eine Premium oder Elite zu kaufen...

Schönen Gruß


Aber das ist doch kein Problem von MS. Sollen sich die Leute doch bei Gearbox oder so beschweren.

Wenn ich in den Laden gehe und die Wahl zw. Xbox 360 mit und ohne HD habe, entscheide ich mich für das, was ich brauche. Wenn man sagt "Ok, ich brauche keine HD, ich will Geld sparen und nehme nur die Core", dann hat man sich doch eindeutig positioniert...


Aber wenn ich eine Konsole kaufe, gehe ich davon aus, dass ich jedes einzelne darauf erscheinende Spiel damit Spielen kann, ohne nachzurüsten. Das ist zwar nicht Microsofts Schuld, aber das hätte man doch ahnen können, dass eine Konsole ohne HDD nicht für jedes Spiel genügt. Microsoft wollte einfach irgendwie eine günstige Konsole rausbringen. Das hat man davon, mir tun nur die Käufer leid...


Das ist doch Blödsinn. Wenn ich eine Xbox 360 Core kaufe, weiß ich, dass keine Festplatte dabei ist.


Heiza schrieb:
Ja aber der Sinn beider Versionen ist doch Spiele spielen zu können, oder? Und auch wenn man "nur" die Core besitzt, will man doch trotzdem auch Zugriff zu allen Spielen haben, wovon man beim Kauf ja auch ausgehen kann.

Ich versteh aber auch deine Meinung nicht mit "eindeutig positioniert". Was soll das heißen? Gehört man nur zur 2. Klasse, wenn man sich halt für die Core entschieden hat oder was?


Wenn ich mich eindeutig positioniere, habe ich mich für etwas entschieden. Weswegen auch immer. Insofern gilt hier das gleiche, was ich oben schon zu V!RGUlE geschrieben habe: Man entscheidet sich beim Kauf gegen eine HDD. Und ich gehe davon aus, dass man diese Entscheidung abwägt, da die Festplatte ja nun nicht ohne Sinn und Verstand der Premium beiliegt. Insofern kann ich nicht verstehen, dass manche sich darüber beschweren. Wenn ich mir ein Auto ohne Klimaanlage kaufe, muss ich mich auch nicht wundern, wenns im Sommer an manchen Tagen zu heiß im Auto wird. Gelegenheitsspieler (im Beispiel: Gelegenheitsfahrer) solls egal sein. Alle anderen kaufen gleich das ganze Paket oder rüsten zu einem ungünstigeren Preis auf.
fouchet
Inventar
#1731 erstellt: 23. Aug 2007, 08:18

bigfraggle schrieb:

V!RGUlE schrieb:

bigfraggle schrieb:

Heiza schrieb:

bigfraggle schrieb:
Was soll das bitte für eine MS-Verarsche sein? Wer eine Xbox ohne HD kauft, kauft eine Xbox ohne HD. Fertig. Ich weiß echt nicht, was darüber immer so viel diskutiert wird. Wer Eye Toy spielen will, braucht auch eine Kamera...

Ohne Kamera würde das Spiel auch wenig Sinn machen. Und wenn das jetzt häufiger vorkommt, dass 360-Spiele wegen der fehlenden HDD nicht auf der Core gespielt werden können, macht diese dann auch wenig Sinn. Verarsche ist´s vielelicht nicht, aber evtl. Zwang eine Premium oder Elite zu kaufen...

Schönen Gruß


Aber das ist doch kein Problem von MS. Sollen sich die Leute doch bei Gearbox oder so beschweren.

Wenn ich in den Laden gehe und die Wahl zw. Xbox 360 mit und ohne HD habe, entscheide ich mich für das, was ich brauche. Wenn man sagt "Ok, ich brauche keine HD, ich will Geld sparen und nehme nur die Core", dann hat man sich doch eindeutig positioniert...


Aber wenn ich eine Konsole kaufe, gehe ich davon aus, dass ich jedes einzelne darauf erscheinende Spiel damit Spielen kann, ohne nachzurüsten. Das ist zwar nicht Microsofts Schuld, aber das hätte man doch ahnen können, dass eine Konsole ohne HDD nicht für jedes Spiel genügt. Microsoft wollte einfach irgendwie eine günstige Konsole rausbringen. Das hat man davon, mir tun nur die Käufer leid...


Das ist doch Blödsinn. Wenn ich eine Xbox 360 Core kaufe, weiß ich, dass keine Festplatte dabei ist.


Heiza schrieb:
Ja aber der Sinn beider Versionen ist doch Spiele spielen zu können, oder? Und auch wenn man "nur" die Core besitzt, will man doch trotzdem auch Zugriff zu allen Spielen haben, wovon man beim Kauf ja auch ausgehen kann.

Ich versteh aber auch deine Meinung nicht mit "eindeutig positioniert". Was soll das heißen? Gehört man nur zur 2. Klasse, wenn man sich halt für die Core entschieden hat oder was?


Wenn ich mich eindeutig positioniere, habe ich mich für etwas entschieden. Weswegen auch immer. Insofern gilt hier das gleiche, was ich oben schon zu V!RGUlE geschrieben habe: Man entscheidet sich beim Kauf gegen eine HDD. Und ich gehe davon aus, dass man diese Entscheidung abwägt, da die Festplatte ja nun nicht ohne Sinn und Verstand der Premium beiliegt. Insofern kann ich nicht verstehen, dass manche sich darüber beschweren. Wenn ich mir ein Auto ohne Klimaanlage kaufe, muss ich mich auch nicht wundern, wenns im Sommer an manchen Tagen zu heiß im Auto wird. Gelegenheitsspieler (im Beispiel: Gelegenheitsfahrer) solls egal sein. Alle anderen kaufen gleich das ganze Paket oder rüsten zu einem ungünstigeren Preis auf.


absolut deiner meinung biggie
techy
Inventar
#1732 erstellt: 23. Aug 2007, 08:33

bigfraggle schrieb:
Und ich gehe davon aus, dass man diese Entscheidung abwägt, da die Festplatte ja nun nicht ohne Sinn und Verstand der Premium beiliegt.


naja ... leute die primär offline spielen brauchen bis jetzt eigentlich auch keine platte ... aber das zukünftig auch offline spiele nicht mehr ohne eine auskommen war für viele sicherlich nicht unbedingt ersichtlich ... für diese leute wäre eine 2-disc lösung natürlich besser

hier ein HAZE preview auf ign mit video interview - exclusiv für die ps3 im november - das könnte im shooter bereich ein echtes highlight werden ... und auch noch im selben monat wie ut3 ... jesus ... da brauch ich 4 wochen urlaub

SEE FOR YOURSELF


[Beitrag von techy am 23. Aug 2007, 09:44 bearbeitet]
snake-deluxe
Inventar
#1733 erstellt: 23. Aug 2007, 09:16
GC 2007: Unreal Tournament III mit 60fps + Sixaxis Unterstützung

Laut CVG soll die PS3 Version von Unreal Tournament III mittlerweile mit soliden 60fps laufen und praktisch identisch zur PC Fassung wirken. Zudem soll die Konsolenversion auch über (optionale) Motion-Sensor-Unterstützung des Sixaxis Controllers verfügen. So soll die Redeemer Knarre und die Hoverborard Steuerung mittlerweile mit der Tilt-Steueurng zusammenarbeiten. Wie auch immer - wir werden das heute Abend selbst überprüfen.

http://www.onpsx.de/news.php?id=16313

+60fps
+identisch zur PC fassung WOW
Raul_Duke
Stammgast
#1734 erstellt: 23. Aug 2007, 09:59
Schon wieder ein M$ Qualitätsproblem:


Xbox 360: Überhitzungsgefahr bei Drahtlos-Lenkrad
Für Microsofts Spielkonsole Xbox 360 gibt es eine große Auswahl an Zubehörgeräten, darunter auch ein Art Lenkrad, das speziell für Rennspiele gedacht ist. Die Nutzung derartiger Titel soll so noch realistischer werden. Nun hat Microsoft bekannt gegeben, dass es unter bestimmten Umständen zu Schäden an dem Gerät kommen kann.

Nach Angaben des Unternehmens kann es beim Xbox 360 Wireless Racing Wheel zu Überhitzungen kommen, so dass Rauch entsteht. Betroffen sind ausschließlich Geräte die in den Jahren 2006 und 2007 hergestellt wurden. Angeblich überhitzt eine Komponente des Geräts in Ausnahmefällen, wenn der Netzstecker zum Laden angeschlossen ist.

Bisher sollen durch Problem weder Brände oder Verletzungen verursacht worden sein. Dennoch wolle man im Sinne der Sicherheit der Kunden vorsorgen, so Microsoft. Den Besitzern des Xbox 360 Wireless Racing Wheel schickt Microsoft auf Wunsch ein kostenloses Ersatzteil zu, so dass der Fehler nicht mehr auftreten kann.

Wer eines der betroffenen Geräte besitzt, soll sich an die Xbox-Hotline wenden, oder sein Lenkrad zusammen mit einem speziellen Formular, das als PDF-Datei zum Download bereit steht, an die darin genannte Adresse schicken. Bis Ersatz eingetroffen ist, sollte das Lenkrad nicht mehr ans Stromnetz angeschlossen werden. Eine Nutzung im Batteriebetrieb ist natürlich weiterhin gefahrlos möglich.


Quelle: WinFuture


[Beitrag von Raul_Duke am 23. Aug 2007, 10:00 bearbeitet]
bigfraggle
Inventar
#1735 erstellt: 23. Aug 2007, 10:04

Raul_Duke schrieb:
Schon wieder ein M$ Qualitätsproblem


Schon wieder ein Thema das in den 360 Hardware-Thread gehört.
snake-deluxe
Inventar
#1736 erstellt: 23. Aug 2007, 12:04
http://www.consolewa...age=1&idx=17691#ganc

Bilder zu GT5 P

Referenz

extra große bilder damit die auch jeder erkennen kann
bigfraggle
Inventar
#1737 erstellt: 23. Aug 2007, 12:19
Ja, sehen chic aus.

Das fehlende Schadensmodell finde ich aber trotzdem ärgerlich. Mal sehen, wie es sich spielt...


[Beitrag von bigfraggle am 23. Aug 2007, 12:31 bearbeitet]
techy
Inventar
#1738 erstellt: 23. Aug 2007, 12:59

bigfraggle schrieb:
Mal sehen, wie es sich spielt...


hahhahahhahhaha ... der war gut
rz70
Stammgast
#1739 erstellt: 23. Aug 2007, 14:17
so langsam wird der Thread wirklich lächerlich. Für wie blöd haltet Ihr die Core Käufer eigentlich? Die ganzen Sony-Freaks hier versuchen aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Wenn ich als Core-Benutzer ein Spiel, welchen eine HD vorraussetzt, unbedingt spielen will, dann kaufe ich mir eine Festplatte dazu. Wo ist das Problem. Nach dem erscheinen der Elite bricht der Preis der 20 GB Platte sowieso zusammen. Die Sony Jünger hier geben doch sogar 600 € aus um dafür alte XBox 360 Spiele zu spielen. Lächerlich!

Von Sony möchte ich endlich Spiele haben und kein TV, etc. Mist. Ich habe mir meine PS 3 nicht zum anschauen gekauft, sondern zum gamen. Da gibt es schöners. Also hört auf Euch Eure PS 3 schön zu reden. Ich mach das auch nicht. Ist zur Zeit einfach ein Fehlkauf und ohne BluRay Laufwerk wäre die schon längst bei Ebay verschwunden!

Gruß
Richard
bigfraggle
Inventar
#1740 erstellt: 23. Aug 2007, 14:18

techy schrieb:

bigfraggle schrieb:
Mal sehen, wie es sich spielt...


hahhahahhahhaha ... der war gut


Ach, konnte der Herr schon selber ein paar Runden drehen?
Bei soviel Arroganz könnte ich kotzen.
fouchet
Inventar
#1741 erstellt: 23. Aug 2007, 14:25

bigfraggle schrieb:

techy schrieb:

bigfraggle schrieb:
Mal sehen, wie es sich spielt...


hahhahahhahhaha ... der war gut


Ach, konnte der Herr schon selber ein paar Runden drehen?
Bei soviel Arroganz könnte ich kotzen.



bleib ruhig chefkoch...

ich dreh lieber ein paar runden mit schadensmodell bei forza..auch wenns kantenflimmern hat.

zu den pics..sehen allesamt gut aus..aber ob das wirklich alles ingame ist. halt schon fotorealistisch.
DZ_the_best
Inventar
#1742 erstellt: 23. Aug 2007, 14:53

Für wie blöd haltet Ihr die Core Käufer eigentlich?


Ersetze "blöd" durch "uninformiert" und ich würde mit "sehr" antworten.

Das ist auch der Grund dafür, warum Core-Besitzter meiner Ansicht nach keinen Grund haben sich nun zu beschweren, da sie sich von Anfang an für eine abgespeckte Version entschieben haben und von vorneherein klar war, dass sich dadurch Nachteile ergeben werden.

MFG DZ
techy
Inventar
#1743 erstellt: 23. Aug 2007, 14:54

bigfraggle schrieb:
Ach, konnte der Herr schon selber ein paar Runden drehen?


also erstens hat sich gt schon mehrmals bewiesen ... genau wie metal gear ... das die beiden spiele schrott werden ist so gut wie ausgeschlossen ... zweitens gibts concept im store als download ... gt5 wird vom handling her entsprechend sein ... benutz mal deinen kopf
rz70
Stammgast
#1744 erstellt: 23. Aug 2007, 15:34

DZ_the_best schrieb:

Für wie blöd haltet Ihr die Core Käufer eigentlich?


Ersetze "blöd" durch "uninformiert" und ich würde mit "sehr" antworten.

Das ist auch der Grund dafür, warum Core-Besitzter meiner Ansicht nach keinen Grund haben sich nun zu beschweren, da sie sich von Anfang an für eine abgespeckte Version entschieben haben und von vorneherein klar war, dass sich dadurch Nachteile ergeben werden.


Da bin ich mir ziemlich sicher das die meisten das gemacht haben und Sie können ja jederzeit eine Festplatte dazu kaufen.
Ich für meinen Teil hab eine Premium und eine Core. Die Core hab ich mir für mein Heimkino im Keller für 200 € im März geholt. Wenn ich dort spielen will nehm ich die HD von der Premium ab und geh runter. Einfacher und besser geht es fast nicht. Meine PS 3 steht nur im Keller, da ich dort auch BluRays genießen will. Und mein Plasma im Wohnzimmer muss auf die PS 3 verzichten. Und das beste daran, die Premium und die Core haben zusammen weniger als die PS 3 alleine gekostet. Da fragt man sich wirklich manchmal was Sony geritten hat, einen Konsole für 600 € auf den Markt zu werfen.

Naja hoffen wir mal das Sony noch die Kurve bekommt. Als Apple User gefällt mir das MS Übergewicht schon aus Prinzip nicht ;-).

Gruß
Richard
Papierkorb
Inventar
#1745 erstellt: 23. Aug 2007, 15:38

techy schrieb:

bigfraggle schrieb:
Ach, konnte der Herr schon selber ein paar Runden drehen?


also erstens hat sich gt schon mehrmals bewiesen ... genau wie metal gear ... das die beiden spiele schrott werden ist so gut wie ausgeschlossen ... zweitens gibts concept im store als download ... gt5 wird vom handling her entsprechend sein ... benutz mal deinen kopf


Nur weil die vorgänger nicht wirklich schlecht waren heisst das nicht das die nachfolger mindestens genau so gut werden

Es gibt genug serien die katastrophal geendet haben.
Wie zb turok, duke nukem, oder doom...
techy
Inventar
#1746 erstellt: 23. Aug 2007, 15:54

Papierkorb schrieb:
Nur weil die vorgänger nicht wirklich schlecht waren heisst das nicht das die nachfolger mindestens genau so gut werden :.


stimmt ... wenn man das material so sichtet werden sie eher noch besser ... das gilt im übrigen wohl auch für halo 3 ... selbst wenn man die beta nicht gespielt hat muss man kein großer prophet sein um zu wissen das zumindest der mp ein volltreffer werden wird
ciorbarece
Inventar
#1747 erstellt: 23. Aug 2007, 21:20

Papierkorb schrieb:

techy schrieb:

bigfraggle schrieb:
Ach, konnte der Herr schon selber ein paar Runden drehen?


also erstens hat sich gt schon mehrmals bewiesen ... genau wie metal gear ... das die beiden spiele schrott werden ist so gut wie ausgeschlossen ... zweitens gibts concept im store als download ... gt5 wird vom handling her entsprechend sein ... benutz mal deinen kopf


Nur weil die vorgänger nicht wirklich schlecht waren heisst das nicht das die nachfolger mindestens genau so gut werden

Es gibt genug serien die katastrophal geendet haben.
Wie zb turok, duke nukem, oder doom...


Nu komm, Doom 3 war schon ein würdiger Nachfolger
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#1748 erstellt: 24. Aug 2007, 06:46

Papierkorb schrieb:
Nur weil die vorgänger nicht wirklich schlecht waren heisst das nicht das die nachfolger mindestens genau so gut werden

Es gibt genug serien die katastrophal geendet haben.
Wie zb turok, duke nukem, oder doom...


Duke Nukem I und II fand ich deutlich schlechter als Teil III (Duke Nukem 3D)

Doom I und II sind nicht besser als Doom 3 gewesen

Turok da gebe ich dir recht...zumindest bis der neue kommt der wirklich interessant aussieht.

Die Need For Speed Reihe wäre auch noch ein Beispiel.

Ich gebe dir recht das gute Vorgänger kein Garant für würdige Nachfolger sind. Das Risiko sollte aber minimiert werden...

Gruß Rob
snake-deluxe
Inventar
#1749 erstellt: 24. Aug 2007, 09:29
Wertungen der EDGE

24.08.07 - Hier sind Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an Janski).

Heavenly Sword (PS3, Sony): 6
Bioshock (Xbox 360, 2K Games): 8
Warhawk (PS3, Sony): 8
Medal of Honor Airborne (Xbox 360, EA): 7
Stuntman Ignition (Xbox 360, THQ): 6
Fatal Interia (Xbox 360, Koei): 6
MotoGP 07 (Xbox 360, THQ): 7
Heroes of Mana (NDS, Square Enix): 6
Space Giraffe (Xbox 360, Microsoft): 8
Glory Days 2 (NDS, Ghostlight): 4
Wing Commander Arena (Xbox 360 XLA, EA): 4

oman wie bescheuert bewerten die eigendlich spiele heavenly sword bekommt meisten über 85% und Bioshock erst da ist doch durchschnitt 94 %

naja aufjedenfall lass ich mich nicht durch so eine beängstigen wer mir aufendenfall die beinden games kaufen
okto
Inventar
#1750 erstellt: 24. Aug 2007, 09:33

snake-deluxe schrieb:

oman wie bescheuert bewerten die eigendlich spiele heavenly sword bekommt meisten über 85% und Bioshock erst da ist doch durchschnitt 94 %

naja aufjedenfall lass ich mich nicht durch so eine beängstigen wer mir aufendenfall die beinden games kaufen ;)


solche bewertungen zählen für mich immer nur als richtlinie.
ich bin mir sicher, das heavenly sword ein gutes spiel is/wird. kommt halt auch auf den eigenen geschmack an.

ich hab mir gestern mal die drei videos zu heavenly sword vom ps-store runtergeladen. nach diesen videos war mir eins sofort klar (auch wenn ich die Demo net gezockt hab):

Das Muss Ich Haben!

Bioshock is eh schon bestellt und kommt hoffentlich heute bei mir an.
techy
Inventar
#1751 erstellt: 24. Aug 2007, 09:56

snake-deluxe schrieb:
Hier sind Wertungen der britischen EDGE.)


also der britischen edge und famitsu schenk ich noch am meisten vertrauen ... bei heavenly sword scheinen die potenzial verschenkt zu haben ... das concept-design find ich nach wie vor sehr geil - aber das level-design ist wohl zu eintönig geworden ... ign hat eine 7 von 10 gegeben ... aber man muss es sich mal selbst genauer anschauen

warhawk sieht allerdings richtig nach spass aus ... das werd ich mir wohl blind ziehen ... ende august soll das tekken online update kommen - hoffentlich war dabei auch europa gemeint
snake-deluxe
Inventar
#1752 erstellt: 24. Aug 2007, 11:08
Bioshock womöglich auch für PS3

24.08.07 - Der Xbox 360-Shooter Bioshock Click Picture soll anscheinend auch für die PlayStation3 erscheinen. So will Gamepro.com von einer nicht näher genannten 'Insider-Quelle' erfahren haben, dass das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt auf der PS3 erscheinen wird.

Die Quelle kann namentlich nicht genannt werden; man beruft sich aber darauf, dass diese Person in einer Position ist, in der sie es wissen müsste. 2K Games hat diese Meldung bislang nicht kommentiert und auch noch keine PS3-Version angekündigt.
CLICK (Gamepro.com: 'Source: BioShock likely coming to PS3')

www.gamefront.de

wenns für PS3 kommt dann akufe ich mir diese version stadt die PC fassung
Wuffel
Inventar
#1753 erstellt: 24. Aug 2007, 11:40

snake-deluxe schrieb:
Bioshock womöglich auch für PS3

24.08.07 - Der Xbox 360-Shooter Bioshock Click Picture soll anscheinend auch für die PlayStation3 erscheinen. So will Gamepro.com von einer nicht näher genannten 'Insider-Quelle' erfahren haben, dass das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt auf der PS3 erscheinen wird.

Die Quelle kann namentlich nicht genannt werden; man beruft sich aber darauf, dass diese Person in einer Position ist, in der sie es wissen müsste. 2K Games hat diese Meldung bislang nicht kommentiert und auch noch keine PS3-Version angekündigt.
CLICK (Gamepro.com: 'Source: BioShock likely coming to PS3')

www.gamefront.de

wenns für PS3 kommt dann akufe ich mir diese version stadt die PC fassung


Hier die Aussage eines Users aus einem anderen Forum:

Jetzt das 1000 Online Mag. das keine ahnung von SDKs hat, und das Unreal Engine 3 eine Multiplattform engine ist. Und das in dieser ini nur eine REM zeile für Consolen steht, die generell bei jedem spiel automatisch ensteht beim compilieren.
Ich kann ein Spiel machen rein für PC, und die zeile über Consolen steht drin. Und ich kann ein Spiel nur für PS3 machen und die zeile für PC und Xbox steht auch immernoch drin.
Klar kann das Spiel auf PS3 erscheinen, aber sichernicht weil eine REM zeile in einem Spiel steht das mit dieser engine entworfen wurde.



Vielleicht kann KarstenS etwas dazu sagen¿

Wuffel
Sam_Gamdschie
Stammgast
#1754 erstellt: 24. Aug 2007, 11:42

techy schrieb:

bigfraggle schrieb:
Und ich gehe davon aus, dass man diese Entscheidung abwägt, da die Festplatte ja nun nicht ohne Sinn und Verstand der Premium beiliegt.


naja ... leute die primär offline spielen brauchen bis jetzt eigentlich auch keine platte ... aber das zukünftig auch offline spiele nicht mehr ohne eine auskommen war für viele sicherlich nicht unbedingt ersichtlich ... für diese leute wäre eine 2-disc lösung natürlich besser

Kommt drauf an. Die Downloads für Oblivion z. B. passen nicht auf eine Memory-Card.
Sebischn
Ist häufiger hier
#1755 erstellt: 24. Aug 2007, 12:04
Das game räumt ja ab ohne Ende. Es währe ja eigentlich nur schlau von 2k Games auch ein PS3 Release zu bringen. Zwar ist die Zielgruppe hier am kleinsten, aber das Spiel ansich ist ja schon fertig. Man muss es eben "nur noch" portieren. Jetzt bleibt eben nur die Frage, wie einfach sich das darstellt. Denke mal die Unreal-Enginge macht da einiges einfacher für die Entwickler ( Multiplatform ).
techy
Inventar
#1756 erstellt: 24. Aug 2007, 12:23

Sam_Gamdschie schrieb:
Kommt drauf an. Die Downloads für Oblivion z. B. passen nicht auf eine Memory-Card. :.


leute die offline spielen machen keine downloads, weil die konsole gar nicht online ist ... es gibt bestimmt leute die kein internet haben, aber trotzdem nicht auf videospiele verzichten wollen


[Beitrag von techy am 24. Aug 2007, 12:31 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#1757 erstellt: 24. Aug 2007, 14:17

Sebischn schrieb:
Man muss es eben "nur noch" portieren. Jetzt bleibt eben nur die Frage, wie einfach sich das darstellt. Denke mal die Unreal-Enginge macht da einiges einfacher für die Entwickler ( Multiplatform ).


Einfacher ja, aber wie einfach? Ich denke da wird man erst mal intern dran herumspielen um zu beurteilen, wie teuer die Portierung wird. Eine Mukltiplattform Entwicklungsumgebung kann die Sacvhe einfacher machen, doch der Teufel steckt im Detail und wenn man zufällig viele dieser "Ausnahmen" genutzt hat könnte das Ganze auch unattraktiv bleiben. Die Gegenrichtung wäre einfacher. Da müßte man eher vereinzelt die Auflösung oder Details zurück drehen
ciorbarece
Inventar
#1758 erstellt: 24. Aug 2007, 17:23
Hab mein Bioshock heut früh von Amazon geliefert bekommen, also ich kann soviel verraten daß es ein Meisterwerk geworden ist, und ein Spiel mit dem sich alle kommenden Shooter/Adventures werden messen müssen.

Story, Atmosphäre, Grafik, Sound, alles auf allerhöchstem Niveau. Ganz großes Kino ist es geworden, einfach grandiös !

Hut ab vor den Machern.
Sam_Gamdschie
Stammgast
#1759 erstellt: 25. Aug 2007, 10:12

techy schrieb:

Sam_Gamdschie schrieb:
Kommt drauf an. Die Downloads für Oblivion z. B. passen nicht auf eine Memory-Card. :.


leute die offline spielen machen keine downloads, weil die konsole gar nicht online ist ... es gibt bestimmt leute die kein internet haben, aber trotzdem nicht auf videospiele verzichten wollen

Da wird es sicher ein paar gebe, aber IMO nur eine kleine Minderheit.
rz70
Stammgast
#1760 erstellt: 25. Aug 2007, 10:33

ciorbarece schrieb:
Hab mein Bioshock heut früh von Amazon geliefert bekommen, also ich kann soviel verraten daß es ein Meisterwerk geworden ist, und ein Spiel mit dem sich alle kommenden Shooter/Adventures werden messen müssen.

Story, Atmosphäre, Grafik, Sound, alles auf allerhöchstem Niveau. Ganz großes Kino ist es geworden, einfach grandiös !

Hut ab vor den Machern.


Dem kann ich mich nur anschließen. Wer eine 360 hat und nur ein wenig auf Atmosphäre steht, der sollte schnellstens zugreifen.

Gruß
Richard
V!RGUlE
Stammgast
#1761 erstellt: 25. Aug 2007, 11:29

rzelzer schrieb:

ciorbarece schrieb:
Hab mein Bioshock heut früh von Amazon geliefert bekommen, also ich kann soviel verraten daß es ein Meisterwerk geworden ist, und ein Spiel mit dem sich alle kommenden Shooter/Adventures werden messen müssen.

Story, Atmosphäre, Grafik, Sound, alles auf allerhöchstem Niveau. Ganz großes Kino ist es geworden, einfach grandiös !

Hut ab vor den Machern.


Dem kann ich mich nur anschließen. Wer eine 360 hat und nur ein wenig auf Atmosphäre steht, der sollte schnellstens zugreifen.

Gruß
Richard


Klar ist Athmosphäre wichtig, doch ein Freund hat mir erzählt, dass man im Grunde immer das selbe tut, und sich die Abläufe wiederholen. Stimmt das?
Wuffel
Inventar
#1762 erstellt: 25. Aug 2007, 13:05

V!RGUlE schrieb:
Klar ist Athmosphäre wichtig, doch ein Freund hat mir erzählt, dass man im Grunde immer das selbe tut, und sich die Abläufe wiederholen. Stimmt das?


HI,

Kurz & knapp: Nein, es stimmt nicht.


Wuffel
V!RGUlE
Stammgast
#1763 erstellt: 25. Aug 2007, 13:10

Wuffel schrieb:

V!RGUlE schrieb:
Klar ist Athmosphäre wichtig, doch ein Freund hat mir erzählt, dass man im Grunde immer das selbe tut, und sich die Abläufe wiederholen. Stimmt das?


HI,

Kurz & knapp: Nein, es stimmt nicht.


Wuffel


Er meinte, man müsse ja dieses komische Mädchen finden und die wird von einem "was weiss ich" beschützt. Dann findet man sie kämpft gegen dieses Ding und immer und immer wieder. Nun das hat er mir erzählt. Stimmt's?
Wuffel
Inventar
#1764 erstellt: 25. Aug 2007, 13:57
Stimmt
snake-deluxe
Inventar
#1765 erstellt: 25. Aug 2007, 14:29
nfos, Eindrücke und Videos zu Killzone 2

25.08.07 - PS3IGN und Gamespot haben den Shooter Killzone 2 von Guerrilla Games anspielen können und ihre Eindrücke sowie neue Infos bekanntgegeben.

Infos

- Killzone 2 Click Picture spielt in Helghan, der Heimat der Helghast. Durch das unbekannte Territorium hat das eigene Team einen erheblichen Nachteil.

- Die Helghast tragen Überlebens-Anzüge und nutzen Blitze für ihre riesige 'Anti-Aircraft' Kanone.

- In der angespielten Runde löscht diese Kanone einen Teil der Truppe aus und man kann durch das Aufleuchten von Blitzen des Gewitters erkennen, aus welcher Richtung die Feinde feuern.

Man zieht den Raketenwerfer, zoomt auf Nahsicht und zielt auf die Feinde, die aus höher gelegener Entfernung auf unsere Soldaten schießen. Nachdem man die Rakete abgefeuert hat, bleibt diese eine kurze Zeit in der Luft stehen, bevor sie losfliegt und die Gegner ins Jenseits befördert.

Um den Rauch, den die Rakete hinterlassen hat, zu beobachten, bleibt keine Zeit, da ein Dutzend ziemlich 'angefressener' Helghast auftauchen, die mit allem was ihnen zur Verfügung steht auf einen feuern.

- Die Entwickler sagen, dass man nicht mit Tricks arbeitet und Zwischensequenzen flüssig ins Spielgeschehen übergehen.

- In Killzone 2 Click Picture spielt das Licht eine sehr große Rolle. Man versucht, durch den gezielten Einsatz von Lichteffekten, eine Atmosphäre zu schaffen.

- Es gibt neue Techniken um Deckung zu nehmen. Hierzu drückt der Spieler eine der Schultertasten, um sich hinter Objekten zu verstecken.

- In Deckung hat man die Möglichkeit 'blind' zu feuern, oder - durch Drücken des Analog-Sticks - um die Ecke zu sehen, um auf Feinde zu zielen.

- Die Gegner in Killzone 2 Click Picture sind nicht dumm und suchen ebenfalls Schutz.

- Nimmt man die Helghast längere Zeit unter Beschuss, flüchten diese, und gruppieren sich taktisch neu.

- Man muss immer mit dem Team zusammenarbeiten. In einer Szene wird der Anführer Rico, bekannt aus Killzone 1, niedergeschossen, und man hat nur kurz Zeit, um ihn zu verarzten.

- Das 'Hit/Response' System lässt Charaktere 'echt' aussehen, wenn sie von Schüssen getroffen werden. Jeder Gegner geht verschieden zu Boden.

- Ein 'Mini-Boss' im Spiel trägt den Namen 'The Heavy'. Dieser ist mit einem riesigen Maschinengewehr ausgerüstet.

- 'The Heavy' ist der größte Charakter den man im Spiel zu Gesicht bekommt und trägt eine dicke Rüstung.

- Schießt man dem Boss in den rechten Arm, wankt dieser nur ein kleines Stück zu Seite, während 'normale' Gegner heftiger auf solche Treffer reagieren.

- In der Runde verteilt stehen Gas-Container. Schießt man auf einen, strömt Gas aus den Löchern und der Container selbst wird zum Geschoss.

- Die Spielfigur kann jetzt auch springen, allerdings nur über kleinere Objekte und man kann währenddessen nicht schießen.

- Es wird Sixaxis-Steuerung im Spiel geben.

- Im Mehrspieler-Modus kann man die 'Medic-Pistole', zum Heilen von Kameraden benutzen.

- Man denkt darüber nach, Playstation Home zu unterstützen.

- Die auf der E3 2007 gezeigte Demo hat eine Datengröße von ca. 2 GB.

- Die Entwickler von Guerrilla Games gehen davon aus, den gesamten Platz der Bul-ray Disc zu nutzen.

- Die Demo beginnt mit der Landung mitten im Kampfgeschehen auf Helghan. Eine riesige Kanone der Gegner feuert Blitzstrahlen ab vernichtet die landenden Schiffe.

Nachdem man gelandet ist, heisst es den ersten Checkpunkt zu erreichen. Der Offizier gibt den Befehl, zuerst die Kanone zu vernichten, die die eigenen Transporter vom Himmel holt.

- Der Spieler spielt Sev (Hauptcharakter), ein Mitglied der Legion, einer Spezial-Einheit. Man wird gerufen, um bei der Invasion der Hauptstadt von Helghan zu helfen.

- Die Helghast haben mehrere Möglichkeiten, dass Wetter im Spiel für ihren Vorteil zu nutzen.

- Ob es auch Schnee und Regen geben wird, kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

- Während der Eröffnungs-Sequenz haben die Entwickler das Spiel angehalten, um den Detailreichtum zu demonstrieren. Die Architektur war dabei ebenso beeindruckend, wie die Licht- und Umgebungseffekte.

- Um den Mini-Boss 'The Heavy' zu erledigen, muss man zuerst auf seine Hand schießen, damit dieser sich umdreht. Dann kann man auf den Gastank am Rücken des Bosses zielen, um ihn zu vernichten.

- Die Steuerung erfolgt über den linken Analog-Stick. Gefeuert wird mit R2, Granaten wirft man mit R1 und die Waffe wechselt man mit der Viereck-Taste.

- Es gibt keine Anzeige (HUD) zu Munition oder Ähnlichem. Nur wenn man über einen toten Gegner geht, wird angeboten, durch Drücken der X-Taste, die Waffe zu tauschen.

- Nimmt man zuviel Schaden, verändert sich der Kontrast im Spiel und das Bild wird langsam schwarz-weiß.

- MIt der L2-Taste lehnt man sich an Objekte um Schutz zu suchen. Es gibt verschiedene Arten des 'in Deckung gehen', da überall im Spiel unterschiedliche Objekte stehen hinter denen man sich verstecken kann.

- Schützende Objekte, wie z.B. ein Zementblock, können nach der Zeit auch von Schüssen durchbrochen werden.

- Die Entwickler von Guerilla Games versprechen, dass von taktischen 'Stop und Schieß' Elementen bis zum 'Reinrennen und wegballern', alles enthalten ist.

Eindrücke (+/-)

+ Der Raketenwerfer ist phänomenal.

+ Kaum hatte man den Sixaxis-Controller in der Hand, hat sich die Steuerung 'natürlich' angefühlt.

+ Killzone 2 läuft in 720p mit 30 Bildern pro Sekunde.

+ Es spielt sich so gut wie es aussieht.

+ Spezial-Effekte wie z.B. Bewegungsunschärfe und Vollbild-Anti-Aliasing, in Verbindung mit atemberaubenden Lichteffekten, machen das Spiel zu einem echten 'Hingucker'.

+ Die Gegner sterben 'so schön' wie nie zuvor.

+ Kombiniert man die authentische Physik, die atemberaubende Grafik, den Dolby Surround 7.1 Sound und die fortschrittenen Audio-Effekte, hat man ein Spiel, dass sowohl fürs Auge, als auch fürs Ohr ist.
Wuffel
Inventar
#1766 erstellt: 25. Aug 2007, 16:06

snake-deluxe schrieb:
+ Killzone 2 läuft in 720p mit 30 Bildern pro Sekunde.

+ Es spielt sich so gut wie es aussieht.



Ich glaube die Redakteure haben sich vertan bei den Frames & der Auflösung, denn ich bin mir sicher, dass dieses Spiel mit 60fps & in 1080p superflüssig laufen wird, wie Sony es versprochen hat.

Was sich aber wirklich interessant anhört ist die Tatsache, dass es endlich, nach Goldeneye, mal wieder einen Shooter geben wird, der Trefferzonen hat, die auch wirklich eine Funktion haben.
Sowas vermisse ich bei Shootern seit der guten alten Zeit auf dem N64 mit Goldeneye.


Wuffel
V!RGUlE
Stammgast
#1767 erstellt: 25. Aug 2007, 16:41

Wuffel schrieb:

snake-deluxe schrieb:
+ Killzone 2 läuft in 720p mit 30 Bildern pro Sekunde.

+ Es spielt sich so gut wie es aussieht.



Ich glaube die Redakteure haben sich vertan bei den Frames & der Auflösung, denn ich bin mir sicher, dass dieses Spiel mit 60fps & in 1080p superflüssig laufen wird, wie Sony es versprochen hat.

Was sich aber wirklich interessant anhört ist die Tatsache, dass es endlich, nach Goldeneye, mal wieder einen Shooter geben wird, der Trefferzonen hat, die auch wirklich eine Funktion haben.
Sowas vermisse ich bei Shootern seit der guten alten Zeit auf dem N64 mit Goldeneye.



Wuffel


Wie meinst du das? Dass man auf den Arm schiesst und er sich den Arm hält und so? Oder versteh ich was falsch?
Wuffel
Inventar
#1768 erstellt: 25. Aug 2007, 18:54

V!RGUlE schrieb:
Wie meinst du das? Dass man auf den Arm schiesst und er sich den Arm hält und so? Oder versteh ich was falsch?



Nein, verstehst es schon richtig.
Bei den Shootern der letzten Jahre habe ich sowas immer vermisst.
PDZ hatte sowas auch noch & selbst Turok 2 hatte sowas, aber alles, was ich danach so gespielt hatte, bot sowas nicht & gerade das fande ich für einen "taktischen" Vorteil immer gut.
Hat man in Goldeneye zum Beispiel eine Gang von Russen vor sich gehabt, schoss man einfach auf die Hände der jeweiligen Gegner & konnte sie so besser über den Haufen ballern, als wenn es einfach nur auf die Anzahl der Treffer ankam, sofern man net in die Karotte oben geschossen hatte.
Quake 4 auf der 360 fällt mir da wieder zum Beispiel ein.
Wenn die Gegner auf dich zugerannt kommen, dann machst du ihn platt, sofern du genug Muni in ihn gepumpt hast, oder er trifft dich, weil die Anzahl der Schüsse einfach nicht gereicht hat.

& genau das ist etwas, was mich an Shootern einfach gestört hat & auch noch stört, falls sie sowas nicht haben.


Wuffel
Papierkorb
Inventar
#1769 erstellt: 25. Aug 2007, 18:55
Die gute alte zeit.... goldeneye gehört zu meinen lieblings ehoshootern

Ich denke mit die trefferzonen meint er die statistik, also wievile kopfschüsse, beinschüsse ect
Wuffel
Inventar
#1770 erstellt: 25. Aug 2007, 18:55

Papierkorb schrieb:
Die gute alte zeit.... goldeneye gehört zu meinen lieblings ehoshootern

Ich denke mit die trefferzonen meint er die statistik, also wievile kopfschüsse, beinschüsse ect :)


Hi,

Nein, leider falsch

Wuffel
Papierkorb
Inventar
#1771 erstellt: 25. Aug 2007, 18:59
War aber ein versuch wert

Hast aber schon recht, ist mir auch schon aufgefallen
marvelles
Inventar
#1772 erstellt: 26. Aug 2007, 05:39
gt 5 prologue sieht hammergeil aus!!!
die hd movies sagen alles,16 autos aufeinmal ohne ruckler und das ganze auch noch in 1080 p...mega...
die autos sind so detailliert...innen ansicht usw,das teil ist referenz.
schade ist,das es kein schadensmodell hat.

ich kann damit leben...jep


[Beitrag von marvelles am 26. Aug 2007, 06:20 bearbeitet]
techy
Inventar
#1773 erstellt: 26. Aug 2007, 06:15

marvelles schrieb:
die autos sind so detailliert...innen ansicht usw,das teil ist referenz.


seh ich auch so - THE KING IS BACK


marvelles schrieb:
schade und das ist richtig kein schadensmodell.


seh ich nicht so
Wuffel
Inventar
#1774 erstellt: 26. Aug 2007, 07:09

techy schrieb:

marvelles schrieb:
schade und das ist richtig kein schadensmodell.


seh ich nicht so



Hi,

Hast du hier falsch gequotet, weil marvelles hat etwas leicht anderes oben geschrieben, oder ist das schon älter das Zitat¿

Ich bin gespannt, wie GT5 letztendlich aussehen wird, wenn man es selbst spielt, weil Videos ja doch oft "actionreicher" rüberkommen, als letztendlich das Spiel ist & die Hersteller zeigen natürlich auch nur die besten Szenen, sodass man einen WOW-Effekt erzeugen kann.
Die Grafik, da bin ich mir sicher, wird bestimmt besser aussehen als Forza 2, aber zur Verteidigung muss ich auch sagen, dass durch das Schadensmodell ja viele Teile berechnet werden müssen, die abfallen können & somit auch sehr viele Polygone & Rechenleistung verschlingen.
Meiner Meinung nach haben die Entwickler einen guten Kompromiss zwischen guter Grafik & sehr gutem Gameplay gefunden.

Ich persönlich möchte aber keine Simulation mehr fahren, die ich mir gekauft habe, die kein Schadensmodell hat, weil es so ein "geiles" Feature ist, wenn man gegen etwas fährt, etwas fällt ab & dann kann man nicht mehr die Spitzengeschwindigkeit erreichen, oder man liegt nicht mehr so gut auf der Straße &sw...

Das es Innenansichten gibt, finde ich auch sehr löblich, Forza 2 hat es ja leider nicht, was laut Aussage der Entwickler zuviel Zeit in Anspruch genommen hätte & somit zuviel Arbeit wäre.
Falls sich mein Schwager dennoch dazu entschließen sollte sich eine PS3 zu holen, dann natürlich auch GT5 (Prologue) & dann werde ich ihn mit seinem Lenkrad & dem Spiel dann zu mir einladen & dann fahren wir in meinem Sessel mal eine Runde.

Bin schon sehr gespannt.


Wuffel
Papierkorb
Inventar
#1775 erstellt: 26. Aug 2007, 11:03
Da hast du recht mit den schadensmodel

Die könnten aber auch ein "schadensmodell" als balken einbauen so wie bei sega gt

Man sieht zwar keine optische schäden, aber wenn der balken leer ist ist das auto kaputt das rennen beendet und man hat verloren. So müsste man auch in diesen simulator unfall frei fahren
marvelles
Inventar
#1776 erstellt: 26. Aug 2007, 11:06
ja stimmt,habe den beitrag nochmal geändert meinte aber auch das es schade ist das es kein schadensmodel gibt....sorry.

ich weiss nicht ob jemand es vorgespielt hat auf der gc in leipzig,da ja auch spielszenen gezeigt worden sind wo jemand fährt.

die frage ist schon richtig was will ich spielen.
mir persönlich ist halt wichtig tuning und solche sachen.
lieber ne etwas realistische grafik und feeling anstatt nur schadensmodell.
vielleicht hat mir deshalb nicht forza 2 gefallen.
wobei ich gleich sagen muss ist ein sehr gutes game!!

von der grafischen seite her ist es überhammer,1080p 60 frames und super detailierte autos.
wenn es spielerisch wie die alten gt teile sind bin ich 95% zufrieden..lach.

mal abewarten wie "wuffel"schon sagt....ich glaube erst drann wenn ich es in den händen halte.....

aber im oktober soll es soweit sein.

farrellybrother
Stammgast
#1777 erstellt: 26. Aug 2007, 13:57
Ich hab GT5 PROLOG bereits in echt gespielt:

- die Grafik des Trailers ist definitiv besser als GT5 PROLOG (Stichwort Kanten-Glättung!)

- die Grafik von GT5 PROLOG ist definitiv besser als FORZA 2

- die Grafik von GT5 PROLOG ist definitiv schlechter als DIRT oder gar PGR 4

- das Gameplay (Fahren der Autos) ist auf gleicher Höhe mit FORZA 2

Der Ersteindruck ist also verdammt gut (GT ist ja auch ein Klassiker der ersten Garde). Aber der Trailer bzw. GT5 PROLOG gibt über ein Game, welches frühestens im Spät-Sommer 2008 auf den Markt kommt, eben nur einen wagen Ausblick...
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