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Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"+A -A |
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Autor |
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kangaroo72
Stammgast |
#5504 erstellt: 07. Nov 2021, 20:28 | |||
Btw: Welche Standbywerte habt ihr beim 75 XH90?
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Ralf65
Inventar |
#5505 erstellt: 08. Nov 2021, 07:27 | |||
keinen Sinn macht es, nichts zu tun.....
Klar können die versuchen sich raus zureden, nur ist es mittlerweile aber ziemlich sicher, das man in Bezug auf die vollmundig versprochene 4K/120p Gaming Eigenschaft, den Mund zu voll genommen hat, dazu wurde im AVS auch eine schriftliche Stellungsnahme des Sony Supports zitiert, in der eingeräumt wird, das es sich um eine Limitierung der Hardware handelt, die nicht mittels Softwareupdate beseitigt werden kann . Was es dazu immer noch als Nachweis gibt, sind die Angaben zu den unterstützten Eigenschaften bei der Auflösung (3840x2160), welche ja nachweislich nicht gegeben ist, denn diese liegt in der Realität bei nur bei 3840x1080 (half vertical Resolution),. Dieser Umstand, als auch die Angabe zur Auflösung, wurde hier mit entsprechender Quelle bereits verlinkt, dazu einfach nochmal einige Postings zurück schauen. Ein offizielles Eingeständnis wird es seitens Sony vermutlich nicht geben, allerdings zeigt der Umstand, das einige User hier im Forum den TV bereits wieder zurück geben konnten, das es eine Situation gibt, welche dies auch rechtfertigt..... Im AVS gab es dazu ebenfalls einen Hinweis, das bei einer entsprechenden Reklamation des XH90 bei Sony, ein Modell X90J im Austausch angeboten wird.. [Beitrag von Ralf65 am 08. Nov 2021, 07:46 bearbeitet] |
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Deltax
Stammgast |
#5506 erstellt: 08. Nov 2021, 08:41 | |||
Wobei es die Hersteller von Elektronik Ware heutzutage auch nicht wirklich leicht haben. Die Technik und damit verbunden auch die Software ist mittlerweile dermaßen komplex geworden, dass eigentlich gar nicht alles funktionieren kann. Und teilweise hat man vieles auch gar nicht selbst in der Hand wenn man z.b. Android als Unterbau für sein TV OS verwendet. Oder wenn man sich im Vorfeld auf die technischen Daten des Mediatek Chips verlässt und dieser dann nicht liefern kann. Aber sei es drum, als Kunde hat einen das natürlich nicht zu interessieren. Was anderes, seit dem letzten Update habe ich eine alte LG Soundbar via Bluetooth mit dem XH90 koppeln können. Es wird auch brav "A2DP Bluetooth Audi Gerät verbunden" (oder so ähnlich) angezeigt, die Lautstärke wird im TV bei Änderung als Bluetooth Lautstärke ausgegeben aber es kommt einfach kein Ton aus der Soundbar. Gibt es hier unter Android noch irgendeine Option die ich vergessen habe? Normalerweise läuft die Soundbar über optisches Kabel aber dabei muss ich die Lautstärke an der Soundbar getrennt regeln, das nervt. |
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DeltaXx
Stammgast |
#5507 erstellt: 08. Nov 2021, 09:12 | |||
Ich bin technisch nicht so extrem bewandert also verzeiht mir wenn das eine wahnsinnig bekloppte Frage ist Wenn dieser besagte Chip das Problem ist..wieso kann man den denn nicht tauschen ? |
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Ralf65
Inventar |
#5508 erstellt: 08. Nov 2021, 09:26 | |||
weil dieser besagte Chip (SoC) der Motor des gesamten TV ist, die übrige Hardware ist auf die Funktionseinheit dieses SoCs aufgebaut, den kann man nicht einfach so ersetzen, da er zum einen fest verbaut ist, dazu müsste man dann des gesamte Board tauschen, welches dann jedoch ohne weitere Anpassungen (FW) nicht mehr zu den übrigen Komponenten passt. Einfacher vorzustellen vielleicht so, wie wenn Du einen Intel Prozessor älteren Baujahres nun einfach so durch einen aktueller Herstellung ersetzen wolltest, da muss der Sockel (die Pin Belegung) passen, der Prozessor muss zudem vom BIOS korrekt angesprochen werden, wozu im günstigsten Falle ein BIOS Update reicht.. [Beitrag von Ralf65 am 08. Nov 2021, 09:34 bearbeitet] |
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DeltaXx
Stammgast |
#5509 erstellt: 08. Nov 2021, 09:31 | |||
Okay vielen Dank für die Erklärung |
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DaveX81
Inventar |
#5510 erstellt: 08. Nov 2021, 10:36 | |||
Ich denke es wäre technisch kein Problem ein Austausch Board für den XH90 zu bauen. Nur muss Sony dafür dann auch Suppot leisten und das werden sie nicht für ein paar Hanseln machen die sich erfolgreich gewehrt haben. Da ist es viel billiger den TV zurück zu nehmen. Aber wenn eine XJ FW auf einen XH läuft dann macht sie das auch auf einem XJ Mainboard was für den XH modifiziert wurde wenn das überhaupt notwendig ist. Mich würde ja mal interessieren was passiert wenn man ein XJ Mainboard in einen XH einbaut. So ein Mainboard kostet ja nicht mal viel. Sowas wäre für Sony erst dann wirtschaftlich sinnvoll wenn es eine riesige Sammelklage gibt und sie zum Rückruf gezwungen werden. |
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Paros12
Stammgast |
#5511 erstellt: 08. Nov 2021, 11:01 | |||
Wenn man auf die 4k 120 Hz Problematik verzichten kann ist doch ein Tausch zum xj nur minimal besser. Also keine Quantensprünge. |
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nDevil
Ist häufiger hier |
#5512 erstellt: 08. Nov 2021, 11:12 | |||
Glaube manche machen jetzt beim kollektiven zurück geben nur mit weil sie Fehler suchen und scheinbar finden wollen. Ich meine in der Preisklasse hat man doch nicht wirklich High End erwartet oder ? |
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Deltax
Stammgast |
#5513 erstellt: 08. Nov 2021, 11:14 | |||
Nein, man hat ganz einfach das erwartet was auf dem Geräteflyer stand. [Beitrag von Deltax am 08. Nov 2021, 11:15 bearbeitet] |
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kangaroo72
Stammgast |
#5514 erstellt: 08. Nov 2021, 11:17 | |||
Nuja... kollektvies zurückgeben würde ich jetzt nicht sagen... Standby-Verbrauch = 18W ohne WLAN statt 0,5W.... hmmmm 4k/120 - gut, kann man evtl mit leben... CI+ Modul - hätt ich vllt. nicht gemerkt, da ich Enigma 2 Receiver betreibe Aber Tonaussetzer über SAT-Radio die vom TV im Standby rühren - DAS GEHT MIR AUF'n Sack... Was macht ihr mit diesen ganzen Mängeln beim Wiederverkauf - schonmal da drüber nachgedacht? Ich hab mich leider von Android überzeugen lassen, obwohl ich im Pana-Lager war - dort werd ich auch wieder hingehen, wenn die Rückgabe klappt. Von Sony find ich's Verar.... |
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Ralf65
Inventar |
#5515 erstellt: 08. Nov 2021, 11:32 | |||
wäre der XH90 nicht eher ein Downgrade zu der Vorgänger Generation, könnte man das so stehen lassen, so beinhaltet er jedoch auch abseits der 4K/120p Thematik einige Verbesserungen im Vergleich, die bereits mehrfach aufgezeigt wurden. 1. höhere max. Helligkeit (~200 Nits / 10% Fenster) 2. besseres Tonemapping 3. bessere Schwarzwerte 4. mehr Einstellungsmöglichkeiten bei einer Kalibrierung 4. besseres Upscaling. 5. Smooth Gradation 6. zusätzliche Einstellungsoption (Film-Mode) 7. Native 4K/120p Darstellung |
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Goku1992
Ist häufiger hier |
#5516 erstellt: 08. Nov 2021, 12:21 | |||
Kollektives zurückgeben nennste das bei so einem Katastrophen tv? Also 4k120hz unscharf, dazu artefakte, soundaussetzer, der tv stürzt desöfteren ab. Also wenn das kein Grund zum Umtauschen ist, dann weiss ich auch nicht. Nutze ihn nunmal zum zocken und dafür wurde ee auch beworben. |
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Paros12
Stammgast |
#5517 erstellt: 08. Nov 2021, 13:39 | |||
@Ralf65 aber das sind doch keine Quantensprünge .Beim Vergleich zum xf 9005 hat der xh9005 auch wenn das Kontrastverhältnis schlechter war insgesamt besser abgeschnitten. Und ist das tatsächlich sichtbar ? Als Laie ? Wenn ich die beiden TVs nicht nebeneinander stehen hab. Ok das 4k 120 Hz Probematik ist halt das grosse Problem, aber wer dies nicht nutzt und auch sonst keine Probleme hat , sei es Ton etc. der braucht m.e. keinen Wechsel . |
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Ralf65
Inventar |
#5518 erstellt: 08. Nov 2021, 13:42 | |||
Du erwartest Quantensprünge ? Dann kaufe dir besser in den nächsten Jahren keinen neuen TV ...... den Helligkeitszuwachs beim X90J erkennt man z.B., wird ja auch im Video dargestellt, dazu man sagen, hat gerade der XH90 im Vergleich zum XF90 oder auch XE90 deutlich eingebüßt.... [Beitrag von Ralf65 am 08. Nov 2021, 13:49 bearbeitet] |
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Samhain88
Stammgast |
#5519 erstellt: 08. Nov 2021, 14:05 | |||
Gerade von Media Markt bekommen. Wie soll ich dem jetzt weiter entgegnen? Ich möchte eine Wandlung gegen den Nachfolger in 85 zoll. Es war der reinste Akt das Teil in die Dachgeschoss Wohnung zu bekommen, sodass ich den nicht nochmal anfasse.Die haben mir den Schrott vor Ort auszutauschen. vielen Dank für Ihre E-Mail. Lieder befinden Sie sich schon lange nicht mehr in der Widerrufsfrist (14 Tage). Nach über einem Jahr greift die Gewährleistung oder Garantie ein. Gern erläutere ich Ihnen den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie. Für alle Sach- und Rechtsmängel, die bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, haftet der Verkäufer. Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate. In den ersten 6 Monaten wird vermutet, dass der Mangel bereits beim Verkauf existierte. Nach Ablauf dieser Frist muss der Kunde beweisen, dass der Mangel bereits beim Verkauf bestand. Die Herstellergarantie ergänzt die gesetzlichen Gewährleistungsrechte und ist ein freiwilliges Angebot des Herstellers. Die Länge der Garantie und der Umfang sind verschieden und werden vom Hersteller festgelegt. Die Herstellergarantie greift unabhängig vom Zustand des Produkts zum Zeitpunkt des Verkaufs. Für bei uns erworbene TV/Großgeräte bietet der Hersteller einen vor-Ort-Reparaturservice mit autorisiertem Fachpersonal an. Bitte wenden Sie sich daher direkt an den zuständigen Hersteller: Herstellerservice: SONY Telefonnummer: 030 58 58 12345 Bürozeiten: Montag bis Freitag 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr Viele Grüße |
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Deltax
Stammgast |
#5520 erstellt: 08. Nov 2021, 14:14 | |||
@Samhain88 Ich habe Saturn diesen LINK mit Zitat "Kann mich der Verkäufer von Anfang an an den Hersteller des Gerätes verweisen?" zukommen lassen. Danach war das geklärt. Nun muss ich Saturn oder besser dem Service nur noch klar machen, dass es sich nicht um einen Defekt handelt sondern das Fehlen bzw. Nicht Liefern einer beworbenen Eigenschaft des Gerätes. Ich denke, das geht am besten mit der halbierten vertikalen Auflösung bei 4K sobald die Bildwiederholfrequenz mehr als 60 Hz beträgt. |
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Samhain88
Stammgast |
#5521 erstellt: 08. Nov 2021, 14:36 | |||
Danke, ich habe meinen halt schon 13 Monate. Ich werde mal den Link senden. |
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MrWhite66
Inventar |
#5522 erstellt: 08. Nov 2021, 14:44 | |||
Genau hier liegt der Hund begraben, es gibt keinen Nachfolger in 85 Zoll. Die 85 Zoll Variante gibt es dieses Jahr nur bei dem X95J, aber nicht den verschiedenen X90J Varianten. Mag sein, dass du gern den X95J haben willst, aber realistisch ist dies eben nicht. |
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Samhain88
Stammgast |
#5523 erstellt: 08. Nov 2021, 14:58 | |||
Ich bin ja bereit die Differenz zu zahlen, so ist es nicht. |
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Stradi69
Stammgast |
#5524 erstellt: 08. Nov 2021, 15:00 | |||
Wer hat es denn überhaupt geschafft, den TV zurückzugeben oder zu wandeln?? So viele scheinen das ja nicht zu sein... Ich habe den 75XH 9299 von Ende September 2020 hier stehen und bekomme nächste Woche meine XBOX Series X... Hätte ich gewusst, wie sich das mit Sony entwickelt, hätte ich den TV wohl nicht gekauft! Auch schaltet er sich nach dem letzten Update wieder vermehrt öfter einfach aus, das Teil nervt irgendwie nur... Hatte ich so bei Philips, Panasonic, Pioneer nicht! |
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Ralf65
Inventar |
#5525 erstellt: 08. Nov 2021, 15:01 | |||
wie bereits zuvor schon einmal angemerkt, bei der 85" musst Du "zwangsläufig" nach einer anderen Alternative Ausschau halten, einen Nachfolger in dem Sinne gäbe es nämlich nur bis max. 75"...! Ein X95J wäre eine Alternative, kommt als "Ersatz" vermutlich jedoch nicht in Frage, da im Grunde ein größeres Modell, zudem ist gerade bei der 85" Version des X95J (75" auch) die Geafhr groß ein Gerät mit sichtbaren GRID Problem zu erhalten, ob Du dich damit dann besser stehst, wer mag das beurteilen, außer Du selbst. Bleibt nur eine andere Alternative eines anderen Herstellers, da bleiben dann auch nicht viele, eben Samsung |
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Goku1992
Ist häufiger hier |
#5526 erstellt: 08. Nov 2021, 15:07 | |||
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nDevil
Ist häufiger hier |
#5527 erstellt: 08. Nov 2021, 15:25 | |||
Probier(t) doch mal das XJ90 Update aus. Das hat bei mir wahre Wunder bewirkt und all die Fehler wie Tonprobleme usw habe ich gar nicht. |
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nDevil
Ist häufiger hier |
#5528 erstellt: 08. Nov 2021, 15:25 | |||
Habe ich gar nicht. Wie macht sich das bemerkbar ? |
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Sackface
Ist häufiger hier |
#5529 erstellt: 08. Nov 2021, 15:33 | |||
Ich habe mein Gerät im Sommer 2020 (!) gekauft. Es wurde damit geworben, dass bestimmte Funktionen mit einem Update bereitgestellt werden. Dazu gehörte u.a. die 4k/120 HZ Funktion ohne Einschränkungen. Inzwischen hat sich ja nun herausgestellt, dass diese Funktion aufgrund der Hardware nicht in nativem 4K zu realisieren ist. Das habe ich so und in einem vernünftigen Ton meinem (Online-) Händler bereits im Sommer per E-Mail mitgeteilt. Damals erhielt er von Sony die Info dass im Herbst ein Update (inkl. VRR) erscheinen wird. Wir sind so verblieben, dass ich das Update noch abwarte - das habe ich nun getan. Nachdem nun klar ist, dass native 4K/120Hz nicht umzusetzen sind, bin ich wieder auf ihn zu. Er hat sich mit Sony in Verbindung gesetzt. Ergebnis kurz und knapp - bekomme morgen meinen 75X93J im 1:1 Tausch. Noch etwas: Wenn mit einer Funktion geworben wird - egal ob sie genutzt wird oder nicht - hat diese Funktion da zu sein! Aussagen wie, die PS5 oder XSX schaffen das eh nicht, spielen für mich dabei überhaupt keine Rolle! Mit dem TV-Bild war ich auch super zufrieden - aber es wurde eben mehr versprochen! [Beitrag von Sackface am 08. Nov 2021, 16:41 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#5530 erstellt: 08. Nov 2021, 15:36 | |||
so und nicht anders, hätte ich es vorbildlicher weise auch im Vorgehen erwarten.... Glückwunsch ! wie auch in dem Beispiel aufgezeigt, würde ich jedem empfehlen, sich bei einer Reklamation auf die nicht vorhandene native 4K/120p Darstellung zu beziehen, diese ist mittlerweile ja eindeutig belegt worden, zu VRR hingegen, gab es im Vorfeld nie irgendwelche Details... [Beitrag von Ralf65 am 08. Nov 2021, 15:40 bearbeitet] |
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Paros12
Stammgast |
#5531 erstellt: 08. Nov 2021, 15:40 | |||
@Ralf 65 ich habe den xe90 ja auch noch.. Aber der Helligkeirsverlust ist verschmerzbar, Zumal ich die ja nicht nebeneinander stehen habe und daher ist es für mich ok. |
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Trezegol17
Stammgast |
#5532 erstellt: 08. Nov 2021, 16:07 | |||
vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Kundendienst gewendet haben. Ich beziehe mich auf Ihre letzte E-Mail bezüglich des verschwommenen Bildes bei 4K120Hz auf Ihrem KD-65XH9005. Bezüglich 4K 120 Hz ist zu beachten, dass alle 4K-Fernseher PS5-Spiele in 4K-Auflösung unterstützen werden. 4K-Fernseher, die HDMI 2.1 unterstützen, können PS5-Inhalte mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde (FPS) ausgeben, je nach Spieltitel. 4K-Fernseher, die keine HDMI 2.1-Funktionen unterstützen, können PS5-Inhalte je nach Spieltitel mit bis zu 4K 60 FPS ausgeben. Bitte überprüfen Sie, ob Titel, die Sie nicht in 4K 120Hz anzeigen können, für diese Auflösung produziert wurden und ob diese Auflösung für alle Spielmodi verfügbar ist. Einige Spiele sollen diese Auflösung nur für den Online-Mehrspielermodus bieten. Grundsätzlich kann Ihr Fernsehgerät eine solche Auflösung nur dann unterstützen, wenn der Inhalt/die Inhaltsquelle für diesen Zweck hergestellt wurde (120HZ nativ) Was den VRR/ALLM betrifft, so lesen Sie bitte den öffentlichen Artikel auf unserer Website, in dem unsere Position erläutert wird: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00254857 Daher müssen wir unsere ursprüngliche Position bekräftigen: Der Fernseher funktioniert wie angegeben, und im Rahmen der Herstellergarantie werden keine Rückerstattungen oder Umtauschaktionen vorgenommen, da das Gerät keine Mängel aufweist. Dies ist die offizielle Stellungnahme von Sony zu diesem Thema. Wir sind uns bewusst, dass dies nicht das Ergebnis ist, das Sie sich vorgestellt haben, aber wir können Ihren Antrag auf Rückerstattung oder Umtausch nicht berücksichtigen, da wir als Hersteller der Meinung sind, dass das Gerät wie vorgesehen funktioniert. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so können Sie gerne auf diese Email antorten. Keine Worte |
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DeltaXx
Stammgast |
#5533 erstellt: 08. Nov 2021, 16:10 | |||
Die selbe Standard Antwort hab ich auch bekommen..ich glaube bei Sony direkt wird man da auch nichts erreichen können |
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Trezegol17
Stammgast |
#5534 erstellt: 08. Nov 2021, 16:13 | |||
Ich war Parallel noch beim Media Markt. Morgen oder spätestens am Mittwoch soll ich vorbeikommen |
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Goku1992
Ist häufiger hier |
#5535 erstellt: 08. Nov 2021, 16:37 | |||
SoN versucht halt wie seit Beginn es einfach auszusitzen. |
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Goku1992
Ist häufiger hier |
#5536 erstellt: 08. Nov 2021, 16:37 | |||
Sony versucht halt wie seit Beginn es einfach auszusitzen. |
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Ralf65
Inventar |
#5537 erstellt: 08. Nov 2021, 16:46 | |||
wie auch dazu bereits schon angemerkt, wird diese Aussage so ja nicht umgesetzt.... Die lt. Angabe unterstützte und auch so bezifferte 4K Auflösung (3840x2160) wird in der Realität ja nicht erreicht, sondern wird nur mit halbierter vertikaler Auflösung ausgegeben (3840x1080), damit wird das beworbene nicht erfüllt. |
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Goku1992
Ist häufiger hier |
#5538 erstellt: 08. Nov 2021, 17:01 | |||
Sony hält leider daran fest. Kundenfreundlichkeit dirht anders aus... Aber ich informiere morgen den verbraucherschutz würde euch empfehlen das selbe zu tun... |
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Goku1992
Ist häufiger hier |
#5539 erstellt: 08. Nov 2021, 17:01 | |||
Sony hält leider daran fest. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus... Aber ich informiere morgen den verbraucherschutz würde euch empfehlen das selbe zu tun... |
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Ralf65
Inventar |
#5540 erstellt: 08. Nov 2021, 17:06 | |||
dann bleibt nur der Gang zum Anwalt... |
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johnjey1973
Stammgast |
#5541 erstellt: 08. Nov 2021, 17:58 | |||
Habe gerade die software vom 90j aufgespielt , die Bildaussetzer beim Sat Tuner sind weg. Die Tonaussetzer muss ich erst noch länger Testen. |
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hardyew
Inventar |
#5542 erstellt: 08. Nov 2021, 19:27 | |||
Wenn ich hier so drüberlese entsteht bei mir nicht der Eindruck, als hätte jemand Sony gegenüber eindeutig formuliert, dass der XH90 eben kein 4K@120Hz kann wie beworben, sondern @120Hz lediglich 3840x1080 Pixel. Sollte mein Eindruck richtig sein, müsste man sich über die pauschalen Schwachsinnsantworten von Sony nicht wundern. Andernfalls würde man eben den nächsten Schritt gehen. |
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michi1980g
Stammgast |
#5543 erstellt: 08. Nov 2021, 20:42 | |||
Habe heute mit Sony telefoniert und die wollen von mir ein Bild oder Video mit dem Fehler haben. Werde morgen einen entsprechenden Text aufsetzen. Langsam bin ich es wirklich leid mit Sony. Eigentlich müssten wir uns alle zusammen tun und dagegen vorgehen. Druck aufbauen, dann werden die schon handeln. Kundenzufriedenheit gibt es bei denen eben nicht. Und diese Standardantworten nerven einfach nur noch. Bin mal gespannt wie das bei mir ausgehen wird. Werde aber meinen Händler die Antwort weiterleiten, dann soll der sich drum kümmern. |
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Goku1992
Ist häufiger hier |
#5544 erstellt: 08. Nov 2021, 20:58 | |||
Von mir haben die mittlerweile ganzes Foto und videoalbum. Ist Standard Antwort. Und dann kommt "die Garantie deckt leider nur Hardwarefehler. Dies ist ein Softwarefehler. Bitte haben Sie noch etwas Geduld das nächste Update kommt" Mehr nicht und dann kriegt man meist keine Antwort mehr.... |
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hootdoog
Ist häufiger hier |
#5545 erstellt: 08. Nov 2021, 21:01 | |||
Also ich habe es geschafft und gegen den Samsung 65qn85 getauscht (mit Zuzahlung). Ganz ehrlich bin immer noch zu Frieden, mehr als sogar. Besseres Bild (Kontraste, Helligkeit, Bewegungsschärfe) erkennt jedes Arc Gerät, keine Tonaussetzer auch im Streaming nicht, ein 10x besseres Netflix (Streaming) Bild. Rundum zufrieden. Hier auch mal, wenn man so, will die 2 negativ Punkte: - Tizen nicht ganz so schnell wie Android (nur im Menü nicht beim Umschalten). - Kein Dolby Vision, mir aber total Schnuppe und nehme ich bei der Panelhelligkeit und den sonst besseren Dingen gern in Kauf. [Beitrag von hootdoog am 08. Nov 2021, 21:02 bearbeitet] |
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michi1980g
Stammgast |
#5546 erstellt: 08. Nov 2021, 21:05 | |||
@ Goku kann sein, dass ich eine Standard Antwort erhalte, mein Händler am Samstag wollte auch erstmal nichts gehört haben und dann plötzlich wusste er genau um was es geht. Ich soll ihm die Antwort schicken und er will sich dann um alles weitere kümmern. Bin mal gespannt, halte euch auf dem laufenden. Was für Videos hast du gemacht? PC, PS5? |
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Sackface
Ist häufiger hier |
#5547 erstellt: 08. Nov 2021, 21:08 | |||
Ich denke über Sony direkt kann man es vergessen. Da muss sich der Händler einsetzen und das machen offensichtlich die wenigsten. Also bleibt dann wohl nur der Anwalt und darauf haben die wenigsten Käufer Lust - darauf spekuliert Sony bestimmt. |
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michi1980g
Stammgast |
#5548 erstellt: 08. Nov 2021, 21:15 | |||
Kann ich auch verstehen, weil es einfach nervig und mit Arbeit verbunden ist. Ich verstehe einfach nicht, dass die Konzerne immer nur so kurzfristig denken, aber langfristig verprellt man sich so seine Stammkunden. Letzten 11 Jahre immer Sony TV's geholt. |
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Goku1992
Ist häufiger hier |
#5549 erstellt: 08. Nov 2021, 21:22 | |||
Pc mit ner rtx 3080ti. Inkl hdmi ultra high speed Kabel. Da meinten die am Support sogar frech steck den Stecker richtig rein... Habe zusätzlich zu den unscharfen 4k aber nochmehr probleme... Ps5 hat natürlich das selbe problem. Edit: sorry mein Bild isg iwie in die Quote gerutscht. Artefakte habe ich die flackern bei 4k120..... [Beitrag von Goku1992 am 08. Nov 2021, 21:23 bearbeitet] |
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Trezegol17
Stammgast |
#5550 erstellt: 08. Nov 2021, 21:49 | |||
Standard Antwort....leider. Über den Support werden wir nichts erreichen |
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kangaroo72
Stammgast |
#5551 erstellt: 08. Nov 2021, 21:52 | |||
Ich werde die Tage bei MediaMarkt aufschlagen und stelle mich auf Widerstand ein. Die Diskussion werde ich sachlich bleiben. Allerdings bin ich für den Fall der Fälle auch Rechtsschutzversichert... Dann berapp ich auch die 250 SB |
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michi1980g
Stammgast |
#5552 erstellt: 08. Nov 2021, 21:59 | |||
Ich warte auch erstmal die Reaktion von Sony ab, dann wende ich mich an Euronics und spätestens dann, werde ich mich an einen Rechtsanwalt wenden. |
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kangaroo72
Stammgast |
#5553 erstellt: 08. Nov 2021, 22:00 | |||
Ich geh das jetzt direkt an, da meine Kiste "erst" 5 Monate alt ist. Von wegen Beweisumkehr usw. |
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DeltaXx
Stammgast |
#5554 erstellt: 08. Nov 2021, 22:23 | |||
Im Nachhinein ärgere ich mich echt dass ich mich für den 85er entschieden habe..denn eine gute Alternative in der Größe gibt es ja nicht wirklich ohne Unsummen wieder drauf zahlen zu müssen. Und wieder auf eine Nummer kleiner umzusteigen macht auch keinen Spaß wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. Ich werde mir das ganze also nochmal eine Weile durch den Kopf gehen lassen. |
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