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@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

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Tuttibratscher
Ist häufiger hier
#2384 erstellt: 28. Okt 2011, 20:11
Samsung bewirbt die Geräte nach wie vor selbst mit 3D-Technologie mit 2D- zu 3D-Konvertierung in Full HD zu jeder Zeit.
Da weiss anscheinend noch immer die Linke Hand nicht was die rechte tut...
rsp123
Stammgast
#2388 erstellt: 28. Okt 2011, 20:48
Es gibt keine Verlierer, wir haben durch diese ganze Aktion nur gewonnen, zum einen an Erfahrung und zum anderen, dass es in der Gemeinschaft funktioniert.

Und wenn wir auch nur 1 Euro von Samsung bekommen würden, haben wir immerhin die gesamte Aufmerksamkeit auf uns geschädigten Kunden gerichtet. Es geht hier nicht um das Geld, es geht darum überhaupt etwas zu bekommen und das haben wir indem Samsung sich erkenntlich zeigt, das ist mehr wert als 150€ oder alles andere..
filmfreak78
Ist häufiger hier
#2389 erstellt: 28. Okt 2011, 20:51
Ich habe auch erst bei 150€ zugesagt, werde jetzt aber noch die nächste Woche abwarte was sich bei Samsung tut.
Vielleicht geben sie uns ja dem 7090 im Austausch, ohne Aufpreis. Wirklich glauben kann ich's ja nicht.
Aber letztendlich muss jeder selber wissen was er will.
Wem 150€ reichen, ist doch ok.Warum müssen die Leute hier als Looser bezeichnet werden? Es geht ja nicht nur darum Samsung möglichst viel zu schädigen.
rsp123
Stammgast
#2390 erstellt: 28. Okt 2011, 20:52
Du wirst mit der Aktion Samsung nicht schädigen, das sind für die Peanuts. Es geht doch viel mehr darum, dass Samsung merkt wie aufmerksam die Kunden sind und dass es so in Zukunft nicht mehr geht.
Maximus30
Stammgast
#2391 erstellt: 28. Okt 2011, 20:59
Samsung zeigt sich erkenntlich, weil denen nichts anderes übrig bleibt und nicht weil die so wohltätig sind und euch was gutes wollen!

Die zahlen sicher nicht freiwillig!
Aber wer mit 150 Euro zufrieden ist bitte!
Einige sind schlau und werden sicher sehr viel mehr aus der Sache schlagen!

Aber eins muss ich euch lassen, ihr habt es geschafft, damit Aufmerksamkeit zu erregen (wie Rsp123 schrieb) und dass sich einige bestimmt bald auf einen D7090 zu einem super Preis freuen können!
Und der hat dann 3D in FULL HD!


[Beitrag von Maximus30 am 28. Okt 2011, 21:01 bearbeitet]
filmfreak78
Ist häufiger hier
#2392 erstellt: 28. Okt 2011, 21:07
Ich deke mehr wie den 7090 im direkten Tausch zu bekommen können wir nicht erreichen. Wie sieht es mit dir aus ColdFever? Wärest Du damit einverstanden? Und würdet ihr noch was drauf zahlen. Wenn ja, vieviel?
Tuttibratscher
Ist häufiger hier
#2395 erstellt: 28. Okt 2011, 21:11
Hallo ColdFever,

zunächst möchte ich Dir (und allen anderen Mitstreitern) für die Bemühungen in dieser Sache herzlichst danken!
Ich verstehe Deinen Unmut angesichts der heutigen "Beuteverteilung". Ich befürchte allerdings, dies war erst der Anfang:
Meiner Meinung nach werden in den nächsten Tagen bzw. Wochen diverse Medien über die Möglichkeit berichten, günstiger an einen hochwertigen TV zu kommen und sich den Erfolg womöglich noch auf die eigenen Fahnen schreiben.
Dann werden sich hier und anderswo sicherlich diverse Schnäppchenjäger über die beste Möglichkeit austauschen, die Kuh Samsung zu melken.
Andererseits sollte man nicht vergessen, dass Samsung die entstandene Situation selbst zu verantworten hat.
Ein rechtzeitiges und beherztes Eingreifen in die eigene Werbung verbunden mit freiwilliger Entschädigung der betroffenen Kunden und Information des Handels hätte die jetzige Situation gar nicht erst entstehen lassen.

Dass jetzt Einige den Hals nicht voll kriegen können, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass hier gemeinsam gelungen ist, gegen Unrecht und Kundentäuschung vorzugehen.

Dies sollte uns alle ermutigen, unsere Mündigkeit als Kunde wahrzunehmen. Viel zu oft werden uns "perfekte Produkte" verkauft, die wir dann als Beta-Tester zur Marktreife bringen dürfen. Ebenso oft werden Geräte durch Nachfolge-Produkte abgelöst werden, ohne jemals eine Firmware zu bekommen, die die versprochenen Eigenschaften absturzfrei bieten kann.

Danke!

PS.: Ich wollte diese Zeilen ursprünglich per PM an Coldfever senden, denke aber es gehört hierher.
Maximus30
Stammgast
#2396 erstellt: 28. Okt 2011, 21:27
Ich bin auch gespannt in welche Richtung sich das noch entwickelt...und zu welchem Preis Samsung den D6500 in Zukunft verkaufen will!
Oder ob es vielleicht sogar neue Panels gibt!
HinterMailand
Inventar
#2397 erstellt: 28. Okt 2011, 22:27
@coldfever,
bitte lass dich nicht von den 2-3 unqualifizierten kommentaren anmachen. es gibt immer welche die maßlos übertreiben oder sich gegenseitig hochpushen um immer das letzte wort haben zu wollen. da musst du drüber stehen!

wichtig ist das hier mit diesem thread und intensiver arbeit einiger mitglieder was richtig gutes erreicht wurde.
Auch hier an dieser stelle meinen dank an allen beteiligten

was jetzt wirklich geht werden wir in den nächsten tagen erleben...noch hat keiner nen neuen 7090 bzw. das geld auf dem konto.

Auf jeden fall ist samsung klar geworden das sowas, und vorallem wie es gelaufen ist, einfach nicht geht... und andere mitwettbewerber werden für die zukunft hoffentlich auch was daraus gelernt haben ...
in der heutigen zeit kommt alles raus und wird dank internet ruckzuck verbreitet.
toga67
Ist häufiger hier
#2398 erstellt: 29. Okt 2011, 07:56

ColdFever schrieb:
Angesichts dessen, was heute in diesem Thread teilweise zu lesen war, bereue ich es, daran mitgearbeitet zu haben. Solange es um die Dokumentation des Falles ging, wurde hier vorbildlich zusammengearbeitet und alle haben an einem Strang gezogen. Doch kaum hat man nach wochenlanger Arbeit gemeinsam etwas erreicht, fallen sämtliche Hemmungen und man hat den Eindruck, dass ein Rudel wilder Tiere über eine Beute und sich selber herfällt. Auch wenn die Moderation aufräumt, dürfte Samsung heute genug gelesen haben, um jeglichen Respekt verloren zu haben. Dagegen hat Samsung -zumindest bei mir- mit seinem Handeln nun deutlichen Respekt erworben.

Samsung war ein würdiger Gegner, der heute ehrenhaft die Fahne gestrichen hat.
Aber aus dem Verein hier ist im Augenblick des Erfolgs ein Sauhaufen geworden, für den ich mich schäme.


Ich möchte dir sehr herzlich danken für deinen tollen Einsatz. Ohne dich wäre das Thema einfach unter den Tisch gekehrt worden.
Und vergiß bitte nicht, dass die Mehrheit nicht die sind, die hier am "lautesten" schreien und streiten. Die große Mehrheit hat höchsten Respekt vor dir und ist froh, dass du dich hier so engagiert hast und weiß das zu würdigen.
Nase*
Ist häufiger hier
#2399 erstellt: 29. Okt 2011, 08:02
Dem schließe ich mich an !
Lustmolch
Ist häufiger hier
#2400 erstellt: 29. Okt 2011, 08:09
Kann ich auch nur unterschreiben.

@Topic: Ich habe gestern auch erstmal die 150.- Angenommen, auf nachfrage ob es den noch eine andere Lösung gibt habe ich keinen austausch zum 7090 angeboten bekommen.
Sollte das aber möglich sein werde ich auf das "Angebot" zurück greifen.

Es wäre aber auch nix neues wenn Samsung versucht so Billig wie möglich aus der Nummer rauzukommen.

Es sollten doch alle geschädigten gleich behandelt werden.

Fair fände ich es wenn alle die 150,- + ein Kostenloses upgrad auf den 7090 bekommen würden.

Den "Streß" den man mit dem Support nun über Monate hatte (und auch die Telefonkosten) sollten durch die 150 erstmal ok sein.

Wenn dann noch der 6500 gegen den 7090 getauscht wird wäre ich zumindest zufriedengestellt.

Werde nochmal bei der Kostenlosen Nummer anrufen und nachhacken.
shlne
Stammgast
#2401 erstellt: 29. Okt 2011, 08:44
Wenn du auf nen 7090 hoffst, dann hätte ich an deiner Stelle die 150€ nicht angenommen.

So ist die Sache für dich erledigt...
Beides wird es nicht geben, der Differenzbetrag vom 6500 zum 7090 ist schon um einiges mehr als 150€.
stefan999
Ist häufiger hier
#2402 erstellt: 29. Okt 2011, 08:48
Hallo wie war die kostenlose Nr. ?
Hab auch denn Schaden
Mfg Stefan
chela
Ist häufiger hier
#2403 erstellt: 29. Okt 2011, 08:53
Hallo,

habe die Tel. Nummer aus dem anderen Thread (danke nochmal für deine Mühe @Polo1985):

08001213161

MFG Chela
Lustmolch
Ist häufiger hier
#2404 erstellt: 29. Okt 2011, 08:55

shlne schrieb:
Wenn du auf nen 7090 hoffst, dann hätte ich an deiner Stelle die 150€ nicht angenommen.

So ist die Sache für dich erledigt...
Beides wird es nicht geben, der Differenzbetrag vom 6500 zum 7090 ist schon um einiges mehr als 150€.


Erledigt ist die sache für mich noch nicht.

Bei meinem Anruf hatte ich die info noch nicht das es schon User gab die den 7090 angeboten bekommen haben.

Bei mir waren nur die Optionen

1.Brille
2.Garantieverlängerung
3.Eine Externe HD
4.150 Euro

auf nachfrage ob es noch eine andere möglichkeit gibt (austausch zum hochwertigen Gerät) habe ich ein Nein bekommen.

Was sollte man dann ersmtal machen, da nehme ich erstmal die 150.- mit.
shlne
Stammgast
#2405 erstellt: 29. Okt 2011, 09:02
Aber wenn du doch die 150€ nimmst, dann kann Samsung sagen du wurdest entschädigt...
Hast eingewilligt also Fall erledigt, aber ruf da besser nochmal an.
Ich werde hart bleiben, denn keine deiner Optionen bietet mir 3D in FullHD.
Ne Brille ist ein Witz, da wird man immer wieder an das Problem erinnert.

Für mich gibts nur zwei Optionen:
Nachbesserung oder Umtausch (Upgrade)
Nachbesserung ist nicht möglich also Upgrade
Lustmolch
Ist häufiger hier
#2406 erstellt: 29. Okt 2011, 09:16
Können sie sagen, aber "wir" können ja auch hartnäckig bleiben...hat man ja gesehen das es was bring timmer und immer wieder den Leuten auf die Füße zu treten
bmodi
Ist häufiger hier
#2407 erstellt: 29. Okt 2011, 09:21
Hallo,

was hier teilweise abgeht, ist (leider) menschlich...ist so.

Grundsätzlich würde ich jetzt erstmals abwarten, was Samsung nun wirklich macht. Nur weil ein paar hier eine Hotline anrufen und 150,- EUR nehmen, ist das grundsätzliche Problem um welches es hier geht, nicht aus der Welt geschafft.

Wahrscheinlich mehr als 80-90% der Käufer eines D6xxx wissen (noch) gar nicht, dass sie getäuscht wurden. Manch einer wundert sich vielleicht über die Qualität in 3D, aber "lebt" damit, weil er es nicht besser weis.

Sollte Samsung es ernst meinen und wirklich der Kunde im Vordergrund stehen, bin ich mal gespannt, was sie nun machen.

Da ja jeder betroffen ist, der so einen Fernseher gekauft hat, müsste auch JEDER informiert werden. Und JEDEM müssten dieselben Optionen angeboten werden, wie auch immer die aussehen mögen.

Also Samsung, wenn ihr wirklich eingesehen habt, dass der eingeschlagene Weg nicht korrekt war, gibt es für mich nur eine wirkliche Lösung.

1.) Im Auftrag von Samsung tun öffentliche Medien wie (Fach)Zeitschriften, Internetplattformen etc. etc. das Problem der D6xxx Serie kund und informieren öffentlich über die von Samsung angebotenen Lösungen.

2.) Ab sofort wird die D6xxx korrekt beworben, also mit Hinweis auf die Einschränkung der Auflösung im 3D Betrieb -> damit jedem klar ist, was er hier kauft. Samsung unternimmt dazu alle notwendigen Schritte und informiert auch alle Händler entsprechend.

3.) Für JEDEN Kunden gibt es dieselben Optionen, OHNE Unterschiede!! Es darf nicht darum gehen, wer am Telefon event. hartnäckiger agiert...wo sind wir denn???


Ich hoffe immer noch, dass endlich auch Fachmagazine ganz klar über die Fakten berichten und so den Druck auf Samsung nochmals erhöhen und auch von Samsung nun endlich eine klare Stellungnahme einfordern, wie nun weiter vorgegangen wird.

Es darf jetzt einfach nicht so sein, dass nur jene, die zufällig über diesen Thread gestolpert sind, von einer "Hotline" wissen und denen dort eine Entschädigung angeboten wird.

Was Samsung gemacht hat ist und war dem Kunden gegenüber nicht korrekt und daher muss es eine Lösung für ALLE Kunden geben und diese auch aktiv informiert werden!!!


[Beitrag von bmodi am 29. Okt 2011, 09:23 bearbeitet]
Strommann
Stammgast
#2408 erstellt: 29. Okt 2011, 09:40
Ob die mir auch ein Angebot machen den UE55D6200 au8f ein 7090 upzugraden?? Schon klar das die das nicht ohne Aufpreis machen, die Frage wäre wie hoch dieser ausfällt.
bmodi
Ist häufiger hier
#2409 erstellt: 29. Okt 2011, 10:06
Nochmals, ich kann nur vorschlagen aufzuhören, sich jetzt nur mehr Gedanken zu machen, was Samsung denn nun jetzt MIR anbieten könnte oder was ICH rausholen könnte.

Dies ist der FALSCHE Weg!!

Samsung MUSS sich aufgrund der nicht korrekten Vorgehensweise bei der D6xxx Serie für ALLE Käufer dieser Serie mögliche Lösungen überlegen. Und diese Lösungen müssen für ALLE gelten und für ALLE GLEICH sein.

Also hört doch bitte endlich auf, euch einen Kopf zu machen, was ihr denn nun auf die Schnelle rausholen könnt.

Wenn sich hier nun ein paar mit irgendwelchen Dingen von Samsung abspeisen lassen (auch wenn es für den einen oder anderen aus seiner Sicht OK sein sollte) und das ganze Thema dadurch dann verstummt und so "unter den Tisch" gekehrt werden kann, hat in Wirklichkeit niemand erreicht, was man eigentlich erreichen sollte.

Was nun mittels der Hotline versucht wird, ändert nicht im geringsten etwas an den Fakten.

Auch was @ColdFever schrieb, kann ich in der Form noch nicht unterschreiben. Noch hat Samsung absolut nicht an Respekt gewonnen, nicht in meinen Augen. Soll mir mal einer erklären warum auch??? Weil ein paar "Einzelne", die sich über eine Hotline beschweren, die mehr wie 90% der Kunden gar nicht kennen, mit 150,- EUR "mundtot" gemacht werden???

Ne,ne,ne, so einfach darf es nicht sein.

Allen Geschädigten gebührt es, absolut gleich behandelt zu werden!!

Erst wenn Samsung die Sache öffentlich bereinigt und für alle öffentlich eine Lösung anbietet, haben sie in dieser Sache meinen Respekt!


[Beitrag von bmodi am 29. Okt 2011, 10:08 bearbeitet]
uglyripper
Stammgast
#2410 erstellt: 29. Okt 2011, 10:47
Das dreiste Geschachere einiger weniger hier ist ziemlich peinlich und schlimmer noch - es gefährdet das Gesamtbild der eigentlich sehr schönen Aktion hier und an anderen Stellen.
Die Außenwirkung durch solche maßlosen Forderungen ist verheerend.
Das was Samsung da derzeit anbietet ist erstmal reine Kulanz und in keinster Weise rechtlich verbrieft.

Sollte sich allerdings der derzeitige Anschein bestätigen, dass Samsung diejenigen, die am lautesten schreien belohnt, während der überwiegende Teil der Kunden "in die Röhre" schaut, wäre dies natürlich auch mehr als fadenscheinig.
-Fuchs-
Neuling
#2411 erstellt: 29. Okt 2011, 10:56
Betrifft das Werben von Samsung 3D in FullHD explizit das Modell D6500 oder auch andere Modelle, wie z.b. den D6200?

Ich habe einen D6200 und auch "nur" 32 Zoll, weil bei meinem möglichen Sitzabstand einfach nicht mehr sinnvoll ist. Gerade den Test gemacht und feststellen müssen, dass der Fernsehr weder FullHD 3DBild noch ein 3DHDready Bild hinbekommt. An sich bin ich ja mit dem 3D Bild zufrieden, und ich schätze bei 32 Zoll fällt das weniger auf wie bei den größeren Modellen. Ich bin aber bisher schon davon ausgegangen, dass ich einen Fehnsehr sowohl mit 2DfullHDBild, als auch 3DfullHDBild gekauft habe. Bei meiner Kaufentscheidung ist mir das jedenfalls in der Produktbeschreibung nicht aufgefallen bzw. enstand bei mir der Eindruck, dass ich einen TV mit 3DfullHD erworben habe.
Kaschdn
Ist häufiger hier
#2412 erstellt: 29. Okt 2011, 11:05

uglyripper schrieb:

Das was Samsung da derzeit anbietet ist erstmal reine Kulanz und in keinster Weise rechtlich verbrieft.


Bin mir da nicht so sicher... ich bin der Meinung, dass es eigentlich schon rechtsbrüchig ist, wenn man etwas anbietet, was aber nicht vorhanden ist :/? bzw. nur mit Mängeln und ich habe als Verbraucher doch das Recht, dass diese Mängel (kein FullHD3D) behoben wird oder nicht?
Strommann
Stammgast
#2413 erstellt: 29. Okt 2011, 11:10
Auf dem Karton des UE55D6200 stand erst FullHD 3D. Leider musste ich das Gerät umtauschen da es einen Transportschaden hatte. Auf den Karton des Geräts das ich dann bekommen habe steht nur noch 3D...das FullHD ist verschwunden. Fakt ist aber das auch bei der 6200er Serie mit FullHD geworben wurde und ich ihn auch so gekauft habe!!!
Mibra1
Inventar
#2414 erstellt: 29. Okt 2011, 11:47
Hat jetzt eigentlich schon jemand ein upgrade auf den 7090 bekommen?

Auf Facebook hab ich etwas von drei Alternativen gelesen die einem Samsung anbietet.
silverbullet09
Stammgast
#2415 erstellt: 29. Okt 2011, 11:50
Ja manche sollen eins bekommen (inkl.mir), nur weis von Samsung noch niemand wie das ganze ablaufen wird, das soll nächste woche alles geklärt sein.
Müssen uns bis die tage gedulden, und dann werden wir sehen...
Mibra1
Inventar
#2416 erstellt: 29. Okt 2011, 11:55
Also wenn Sie das wirklich machen würde ich es von Samsung wirklich in Ordnung finden.

Ich habe meinen 6500 ja relativ schnell wegen Clouding zurückgegeben und den 8090 gekauft. Da war der Aufpreis mal locker 500€.

Denke mit dieser Lösung kann dann wirklich jeder zufrieden sein
uglyripper
Stammgast
#2417 erstellt: 29. Okt 2011, 11:55

Kaschdn schrieb:
Bin mir da nicht so sicher... ich bin der Meinung, dass es eigentlich schon rechtsbrüchig ist, wenn man etwas anbietet, was aber nicht vorhanden ist :/? bzw. nur mit Mängeln und ich habe als Verbraucher doch das Recht, dass diese Mängel (kein FullHD3D) behoben wird oder nicht?


Moin,

Das ist höchstens vertragsbrüchig. Den Vertrag hast du mit deinem Händler geschlossen, nicht mit Samsung.
Gehen wir mal davon aus, dass die Geschichte als "Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft" angesehen wird (ist keinesfalls sicher, nicht umsonst insistiert Samsung, dass es keinen allgemeinen Standard für FullHD3D gibt), dann eröffnen sich gegenüber dem Händler! (nicht gegenüber Samsung) die weiter oben schon von ColdFever ganz schön herausgearbeiteten Möglichkeiten des Kaufrechts. In diesem Spiel gehört es zu den Pflichten des Käufers den entdeckten Mangel unverzüglich anzuzeigen und nicht erst, den Gegenstand weiter fröhlich nutzend zu warten, ob einem vielleicht irgendwann die Nase vergoldet wird, weil man einen Fernseher mit eingeschränkter HD-Funktion erworben hat .


[Beitrag von uglyripper am 29. Okt 2011, 12:01 bearbeitet]
silverbullet09
Stammgast
#2418 erstellt: 29. Okt 2011, 11:59
yep genau! Dann hat man ja Full HD 3D.
Die beste lösung die man seitens Samsung anbieten kann.
Und jeder kann zufrieden sein...
Maximus30
Stammgast
#2419 erstellt: 29. Okt 2011, 12:42
Bmodi hat vollkommen recht!

Diejenigen die jetzt vorschnell das Geld nehmen, werden sich später vielleicht ärgern, wenn Samsung für alle eine noch bessere Lösung anbietetn!

Und dann ist nix mehr mit Rückgängig machen!
Ihr wurdet dann entschädigt und guckt in die Röhre!

Ich glaube einige von euch haben wohl die 150 Euro schon vorher ausgegeben, da sie unzählige kostspielige Telefonate mit dem Samsung-Support wegen dem 3D hatten!

Also am Ende +/- Null für Samsung!

Einzige Lösung:

Upgrade oder neues verbessertes Panel für den D6500!


[Beitrag von Maximus30 am 29. Okt 2011, 13:21 bearbeitet]
MotzBr
Ist häufiger hier
#2420 erstellt: 29. Okt 2011, 12:51
also ich hab mir vor gut 2 Monaten den 32D6500 gekauft bei amazon.. hab knapp über 700 euro bezahlt (billiger gabs ihn leider da noch nicht...) jetzt kostet er bei MM 619 euro.. ist ja egal...
ich bin eigentlich auf den Mangel von FullHD 3D nur wegen diesem Forum hier aufmerksam geworden.. am Karton steht auch nichts weiter davon... nur "Samsung 3D"...
es nervt schon gewaltig, wenn man weiß, das es nicht richtig "funktioniert"... und es fällt immer auf, wenn man z.b den Trailer von "Kung Fu Panda 3D" guckt... so ein pixelbrei...

in diesem Sinne werd ich mir die 150 euro von Samsung holen. Natürlich wär ein Tausch gegen den 7090 super, aber ich krieg leider nix größeres als 32 Zoll bei mir in die Wohnung... ist von den Maßen her einfach nicht drinnen... hät ich mehr platz gehabt, hät ich auch gleich den 7090 gekauft, und nicht den 6500...

darum denke ich mir halt... bei 32 Zoll sind die 150 euro eher "angebracht" als bei nem z.b. 55 zoll Modell... im endeffekt hab ich dann gut 550 euro für nen super 2D Fernseher gekauft der auch 3D kann(und das Design ist auch super, finde ich)

aber bei nem fernseher der 2300 euro gekostet hat... sind 150 euro "gutschrift" doch echt zu wenig... bei der größe ist ein update auf den 7090 schon wesentlich besser...

zumindest meiner Meinung nach.
silverbullet09
Stammgast
#2421 erstellt: 29. Okt 2011, 12:58

Maximus30 schrieb:
Ich glaube einige von euch haben wohl die 150 Euro schon vorher ausgegeben, da sie unzählige kostspielige Telefonate mit dem Samsung-Support wegen dem 3D hatten!

Junge, die Säcke sollen euch den D7090 geben!!! :D


Denke schon das wir den bekommen.Glaub kaum das die uns damit verarschen wollen,
und sagen "upgrade auf 7090" und dann nachher wieder sagen ohhh sorry das warn fehler....
Upgrade wurde zugesichert, also werd ich auch drauf bestehen.
Gibt da glaub ich sogar nen "internen" namen fürs upgrade, als ich beim zweiten anruf nachfragte ob das mit dem upgrade alles korekkt notiert ist, sagte der MA jaaa da steht "HD Upgrade" usw..
Strommann
Stammgast
#2422 erstellt: 29. Okt 2011, 13:04
Habe jetzt gerade mal Uncharted 3 in 3D angetestet auf meinem 55D6200er. Extremes Ghosting und die Auflösungsreduzierung fällt wesentlich mehr auf als bei Filmen. So macht das kein Spaß.

Warum fällt das Ghosting bei PS3 Spielen so extrem auf?? Bei Filmen habe ich das so noch nicht gesehen.
batschi
Ist häufiger hier
#2423 erstellt: 29. Okt 2011, 13:08
Ja, was jetzt?

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Der Servicepartner hat sich noch nicht bei Ihnen gemeldet, weil dieser auf
die, für die Reparatur benötigten, Ersatzteile wartet. Diese sind bereits bestellt. Sobald unser Servicepartner über die benötigten
Teile verfügt wird dieser sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld.

Bei dem von Ihnen beschriebenen Effekt handelt es sich um keinen defekt an Ihrem Samsung Fernseher, sondern an
kommunikationsschwierigkeiten zwischen Server und Fernseher. An der Behebung der Problematik wird bereits gearbeitet.
Samsung hat für dieses Thema eine spezielle kostenfreie Kundenhotline eingerichtet. Bitte wenden Sie sich für weitere Fragen
zu Ihrem 3D direkt an diese.

Die Hotline lautet:

0800 - 1213161
(Mo-Fr / 9:00 Uhr – 18:00 Uhr)

Die Kollegen werden Ihnen bei Ihrer Problematik schnell und unkompliziert weiterhelfen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

bmodi
Ist häufiger hier
#2425 erstellt: 29. Okt 2011, 13:17
Auf was ich auch sehr gespannt bin ist, in wie weit die sogenannten unabhängigen Fachzeitschriften über dieses Thema berichten werden.

Wissen tun sie es inzwischen alle. Ansonsten wird ja auch über jeden Sch... berichtet -> dieses Thema hier wäre für Leser wirklich einmal interessant und würde auch vielen Samsung-Käufern der Serie D6xxx die Augen öffnen, dass sie hier ein wenig hinters Licht geführt wurden.

Also -> einen wirklich plausiblen Grund, über dieses Thema nicht zu berichten, gibt es wohl kaum. Von daher bin ich jetzt schon mal gespannt, wie "unabhängig" die unterschiedlichen Magazine berichten werden.......oder ob einige es sogar komplett "verschweigen" werden.........
Maximus30
Stammgast
#2426 erstellt: 29. Okt 2011, 13:20
Ok!Die "Säcke" hab ich rausgenommen!

Richtig, betroffen bin ich nicht, aber mir wurde auch ein D8090 mit einer Menge an technischen Mängeln verkauft, von daher verfolge ich das hier mit Spannung!

Und Fakt ist eins!Alle Betroffenen haben für einen TV mit FULL HD 3D bezahlt und darauf haben sie Anspruch!

Und deswegen wird und muss Samsung handeln!

Entweder Upgrade oder neues Panel!

Oder die bieten z.B.:für einen 55" D6500 einen 46" D7090 an, könnte auch sein!(Da wäre der finanzielle Verlust nicht so gross)

Diese 150 Euro sind nur ein Versuch, einige ruhigzustellen!

Und wie ich schon schrieb, denkt mal an die Telefonkosten die ihr hattet!
Also, was habt ihr dann von den 150 Euro???


[Beitrag von Maximus30 am 29. Okt 2011, 13:24 bearbeitet]
ColdFever
Stammgast
#2427 erstellt: 29. Okt 2011, 13:24
Danke Maximus, nach dem gefühlten 99. Post mit diesem Argument dürften nun endgültig alle deinen Standpunkt verstanden haben. Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass Leute mit nur kleinen Geräten oder günstigeren Geräten (6200) oder Leute mir nur geringen 3D-Ambitionen durchaus zu einer finanziellen Entschädigung neigen könnten. Diese Entscheidung sollte man jedem Betroffenen schon selbst zubilligen. Ich stimme aber zu, dass man die hoffentlich demnächst angebotenen Alternativen von Samsung abwarten sollte, bevor man eine möglicherweise übereilte Entscheidung trifft.


[Beitrag von ColdFever am 29. Okt 2011, 13:27 bearbeitet]
Strommann
Stammgast
#2428 erstellt: 29. Okt 2011, 13:25
[quote="ColdFever"][quote="Maximus30"] Hierbei bezweifle ich angesichts der Preisunterschiede ehrlich gesagt, dass Samsung einen 6200 zu einem 7090 aufwerten kann/wird, was bei einem 6500 möglich sein könnte.[/quote]

Naja, sicherlich nicht ohne Zuzahlung. Werde nächste Woche mal anrufen und ausloten ob in die Richtung was geht.
silverbullet09
Stammgast
#2429 erstellt: 29. Okt 2011, 13:27

batschi schrieb:
Ja, was jetzt?

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Der Servicepartner hat sich noch nicht bei Ihnen gemeldet, weil dieser auf
die, für die Reparatur benötigten, Ersatzteile wartet. Diese sind bereits bestellt. Sobald unser Servicepartner über die benötigten
Teile verfügt wird dieser sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld.

Bei dem von Ihnen beschriebenen Effekt handelt es sich um keinen defekt an Ihrem Samsung Fernseher, sondern an
kommunikationsschwierigkeiten zwischen Server und Fernseher. An der Behebung der Problematik wird bereits gearbeitet.
Samsung hat für dieses Thema eine spezielle kostenfreie Kundenhotline eingerichtet. Bitte wenden Sie sich für weitere Fragen
zu Ihrem 3D direkt an diese.

Die Hotline lautet:

0800 - 1213161
(Mo-Fr / 9:00 Uhr – 18:00 Uhr)

Die Kollegen werden Ihnen bei Ihrer Problematik schnell und unkompliziert weiterhelfen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.



frag mich auch gerade,was das plötzlich ist???
batschi
Ist häufiger hier
#2430 erstellt: 29. Okt 2011, 13:28

Strommann schrieb:
[Naja, sicherlich nicht ohne Zuzahlung. Werde nächste Woche mal anrufen und ausloten ob in die Richtung was geht. :.


Ja bitte tu das und berichte hier, damit ich etwas in der Hand habe wenn ich den Samsung Österreich Support kontaktiere.

Danke
Maximus30
Stammgast
#2431 erstellt: 29. Okt 2011, 13:33

silverbullet09 schrieb:


frag mich auch gerade,was das plötzlich ist???


Der Techniker kommt und dann hast du FULL HD 3D!


[Beitrag von Maximus30 am 29. Okt 2011, 13:34 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#2432 erstellt: 29. Okt 2011, 13:39
Hab gerade Feedback von Amazon bekommen (hatte dort im Juli nen 55D6500 gekauft), die bieten Nachbesserung (wie auch immer die aussehen soll) in Form von Einschicken oder EUR 150,- Entschädigung sofort an.
silverbullet09
Stammgast
#2433 erstellt: 29. Okt 2011, 13:39


jaaa, wenn sie das upgrade mitbringen.
Das es jetzt plötzlich neue panels oder mainboards gibt glaub ich nicht!!
silverbullet09
Stammgast
#2434 erstellt: 29. Okt 2011, 13:41

Deltax schrieb:
Hab gerade Feedback von Amazon bekommen (hatte dort im Juli nen 55D6500 gekauft), die bieten Nachbesserung (wie auch immer die aussehen soll) in Form von Einschicken oder EUR 150,- Entschädigung sofort an.


Frage mal bitte nach wie die "Nachbesserung" aussehen soll...
ResidentX4
Ist häufiger hier
#2435 erstellt: 29. Okt 2011, 13:45

Maximus30 schrieb:


Oder die bieten z.B.:für einen 55" D6500 einen 46" D7090 an, könnte auch sein!(Da wäre der finanzielle Verlust nicht so gross)



Das kann es dann aber auch nicht sein, schliesslich hat man in deinem Beispiel für einen TV mit 55" und FullHD-3D Feature bezahlt. Also möchte ich auch einen 55" TV mit FullHD-3D. Schliesslich habe ich genau für diese TV grösse den vollen Kaufpreis bezahlt, und bin von Samsung getäuscht worden was FullHD-3D angeht. Wie Samsung das letztendlich regelt soll mir egal sein, ob Paneltausch oder Upgrade, aber genau in der grösse in der ich den TV gekauft habe, und nicht eine Nummer kleiner.

RX4
uglyripper
Stammgast
#2436 erstellt: 29. Okt 2011, 13:55

Maximus30 schrieb:
Und Fakt ist eins!Alle Betroffenen haben für einen TV mit FULL HD 3D bezahlt und darauf haben sie Anspruch!


Bevor du zum 100sten Male hier solcherlei unrichtige Dinge behauptest, lies bitte erstmal im BGB nebst entsprechendem Kommentar nach.
ColdFever
Stammgast
#2437 erstellt: 29. Okt 2011, 14:06
Ich möchte ausnahmsweise einmal nicht nur an uns selbst denken - Was mir persönlich Sorgen macht:
Was soll aus all den zurückgegebenen Geräten werden?

Unabhängig davon, ob nun Hunderte oder gar Tausende Geräte einfach zurückgegeben oder gegen bessere Geräte ausgetauscht werden, entsteht ein ungenutzter Berg hochwertiger Geräte. Auch wenn diese kein "Full HD 3D" bieten, bieten sie hervorragendes 2D. Diese hochwertigen Geräte sollten m.E. nicht einfach in einer Lagerhalle als eventuelle Ersatzgeräte verkommen oder gar auf den Müll wandern.

Aus diesem Grund würde ich immer zuerst eine technische Nachrüstung der betroffenen Geräte vorziehen. Wenn dieses technisch nicht möglich ist, stellt sich die Frage: Wie eine ökonomische und ökologische Verschwendung in Form einer Luxusmüllhalde vermeiden?

Deshalb sehe ich es als durchaus sinnvoll an, wenn Leute, die 3D kaum nutzen, statt einer Rückgabe eine angemessene finanzielle Entschädigung statt einer Rückgabe erwägen. Wer dagegen Anwendungen in 720p nutzt, z.B. Konsolenspiele, wird mit dem minderwertigen 3D in SD-Qualität kaum glücklich werden. Hier dürfte eine Rückgabe bzw. ein Austausch in vielen Fällen sinnvoll sein.

Dazu nun folgende neue Überlegung bzw. Frage: Wer unter den Leuten hier, die 3D weniger brauchen und zu einer finanzielle Entschädigung neigen, würde stattdessen zum Ausgleich eine Aufrüstung auf ein größeres Modell annehmen? Hintergrund: Wenn diejenigen, die eine 3D-Aufrüstung zwingend brauchen, einen 7090er erhielten (eventuell gegen einen Aufpreis), könnten die freiwerdenden Geräte an diejenigen gehen, die statt einer finanziellen Entschädigung lieber ein größeres Modell hätten, Beispiel:

Kunde A hat einen UE46D6500 und gibt das Gerät zurück
Kunde B hat einen UE40D6500 und erhält dafür den UE46D6500 von Kunde A
Kunde C hat einen UE32D6500 und erhält dafür den UE40D6500 von Kunde B

Nochmals: Dieses wäre natürlich nur eine Entschädigungsoption für Leute, die 3D weniger nutzen und ansonsten eine finanzielle Entschädigung wählen würden. Auf diese Weise würde sich der "Müllberg" deutlich verringern.

Ich hätte jedenfalls ein schlechtes Gewissen, meinen bis auf 3D hervorragenden D6500 irgendwo verrotten zu wissen. Ich habe in meinem Leben zu viele Menschen in Not gesehen, die für so ein Gerät immens dankbar wären. Vielleicht wäre es deswegen alternativ auch eine Idee für Samsung, freiwerdende Geräte an karitative Einrichtungen oder Krankenhäuser zu spenden? Dieses könnte einen möglichen Imageverlust durch diesen Fall sogar noch in einen Imagegewinn verwandeln.


[Beitrag von ColdFever am 29. Okt 2011, 14:11 bearbeitet]
Maximus30
Stammgast
#2438 erstellt: 29. Okt 2011, 14:15

ColdFever schrieb:
Vielleicht wäre es deswegen alternativ auch eine Idee für Samsung, freiwerdende Geräte an karitative Einrichtungen oder Krankenhäuser zu spenden? Dieses könnte einen möglichen Imageverlust durch diesen Fall sogar noch in einen Imagegewinn verwandeln.


Das wäre auf jeden Fall mal eine gute Idee!
naplike90
Neuling
#2439 erstellt: 29. Okt 2011, 14:23
Kann mir irgendjemand schildern welche Fernseher davon betroffen sind? hab leider keinen 3d bluray zuspieler, da ich den Fernseher erst seit Dienstag besitze.

Hab Version 02 und die französische Version vom d6500...
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#2440 erstellt: 29. Okt 2011, 14:25
was mach ich denn jetzt?

3d ist mir eigentlich wurscht......zumal ich immer noch der meinung bin das meiner 3d in full hd kann

die 150€ sind mir auch banane und den 7090 finde ich bei weitem nicht so schön.
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