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Der Dynaudio-Thread

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silver666
Stammgast
#7663 erstellt: 10. Mai 2009, 19:47
Also die PMC FB1i soll auch ganz gut sein:

http://www.avreview.co.uk/news/article/mps/UAN/2509/v/3/sp/

leider kenne ich keinen Händler wo man sie mal probehören könnte.

Über die PMC LB1i findet man sogut wie garnichts im Netz.

was genau sind das für LS? und wo ist der Unterschied zu den FB1i

Gruß
Horus
Inventar
#7664 erstellt: 10. Mai 2009, 19:50
http://www.pmc-speakers.com/
Wo wohnst Du denn?
Zim81old
Hat sich gelöscht
#7665 erstellt: 10. Mai 2009, 19:51
Sorry mein Fehler... Ich meinte die TB2i
Ist wie die FB1i als Kompakte...

Näheres findest du unter der letzten Adresse meiner Signatur im Shop des Anbieters. oder einfach hier

Hier die LB1i
Die ist allerdings sehr sehr sehr selten und kostet auch grad mal UVP 4500Euro Gebraucht kannst du vergessen viel zu neu und zu selten.

LG Zim


[Beitrag von Zim81old am 10. Mai 2009, 20:01 bearbeitet]
silver666
Stammgast
#7666 erstellt: 10. Mai 2009, 20:11

Zim81 schrieb:
Sorry mein Fehler... Ich meinte die TB2i
Ist wie die FB1i als Kompakte...

Näheres findest du unter der letzten Adresse meiner Signatur im Shop des Anbieters. oder einfach hier

Hier die LB1i
Die ist allerdings sehr sehr sehr selten und kostet auch grad mal UVP 4500Euro Gebraucht kannst du vergessen viel zu neu und zu selten.

LG Zim


wieso suchst du denn eine Kompakte?
silver666
Stammgast
#7667 erstellt: 10. Mai 2009, 20:11

Horus schrieb:
http://www.pmc-speakers.com/
Wo wohnst Du denn?


im Norden (Hamburg)
Zim81old
Hat sich gelöscht
#7668 erstellt: 10. Mai 2009, 20:14
Ich suche nicht umbedingt ne Kompakte, aber ich habe starke Probleme mit Raummoden und diese werden mEn durch Komapkte nicht so stark angeregt wie durch Stand LS...die Kompakten würde ich aber idR mit nem Sub ergänzen.

LG Zim
Horus
Inventar
#7669 erstellt: 10. Mai 2009, 20:22

silver666 schrieb:

Horus schrieb:
http://www.pmc-speakers.com/
Wo wohnst Du denn?


im Norden (Hamburg)

Kenne nur Händler in Essen, Düsseldorf und Köln.
Aber wenn Du die hier "info@smm-online.de" mal anmailst können sie dir den nächsten Händler in HH nennen!
Das kann man übrigens alles über die pmc-site rausbekommen


[Beitrag von Horus am 10. Mai 2009, 20:23 bearbeitet]
silver666
Stammgast
#7670 erstellt: 10. Mai 2009, 20:23

Horus schrieb:

silver666 schrieb:

Horus schrieb:
http://www.pmc-speakers.com/
Wo wohnst Du denn?


im Norden (Hamburg)

Kenne nur Händler in Essen, Düsseldorf und Köln.
Aber wenn Du die hier "info@smm-online.de" mal anmailst können sie dir den nächsten Händler in HH nennen!


dank dir
silver666
Stammgast
#7671 erstellt: 10. Mai 2009, 20:24

Zim81 schrieb:
Ich suche nicht umbedingt ne Kompakte, aber ich habe starke Probleme mit Raummoden und diese werden mEn durch Komapkte nicht so stark angeregt wie durch Stand LS...die Kompakten würde ich aber idR mit nem Sub ergänzen.

LG Zim


wie groß ist denn dein Raum und wie teilt er sich auf, länge, breite und höhe?

Und bei dir dröhnts?

bei meinen 20qm² so in der 4,5m x 4,5m und 4-5m Raumhöhe
Horus
Inventar
#7672 erstellt: 10. Mai 2009, 20:35
Übrigens, wenn dir PMC zusagt, dann dürfte dir ProAc mit Sicherheit auch zusagen. Händler die PMC führen, haben meistens auch ProAc im Angebot.
http://www.proac-loudspeakers.com/
Zim81old
Hat sich gelöscht
#7673 erstellt: 10. Mai 2009, 20:35
hier für dich mal zum testen Lautsprecheraufstellung/Raummoden

Mein Raum ist 7,15 Meter breit 3,8 Meter tief und 2,52 Meter hoch und hat ne Schräge.
Wilder_Wein
Inventar
#7674 erstellt: 10. Mai 2009, 21:07
war vor kurzem in Hamburg, genauer gesagt im Mercure Hotel an der Messe. Bin da aus dem Hotel raus, links um de Ecke gelatscht und auf 2 kleine Hifi Händler gestoßen - der eine hatte PMC Lautsprecher im Laden stehen - frage mich aber nicht, wie die hießen.

Aber vielleicht sagt dir meine Beschreibung ja was.
Jeremy
Inventar
#7675 erstellt: 10. Mai 2009, 22:03

Horus schrieb:
Übrigens, wenn dir PMC zusagt, dann dürfte dir ProAc mit Sicherheit auch zusagen. Händler die PMC führen, haben meistens auch ProAc im Angebot.
http://www.proac-loudspeakers.com/


Da stimme ich 100%ig zu - die ProAc's aus der Response-Serie sind hervorragend u. eine interessante und viel zu wenig beachtete Alternative!
Und man kann sie aufgrund der für uns günstigen Pfund/Euro-Relation zu verdammt verführerischen Preisen direkt aus England oder Schottland beziehen: http://www.audiosalon.co.uk/proacresponsed18.html
Die neue Response 18 scheint mir beonders interessant zu sein.
Man bekommt sie dort für 1995,--Pfund das Paar - man rechne mal via Währungsumrechner,wieviel das in Euro ist!
Seeehr verführerisch - Audio-Salon oder http://www.hifix.co....a3d41f&rlog=nxtprvz. B verschicken m. W. direkt in div. EU-Länder.

BG
Bernhard


[Beitrag von Jeremy am 10. Mai 2009, 22:04 bearbeitet]
Zim81old
Hat sich gelöscht
#7676 erstellt: 11. Mai 2009, 07:00
Junge da hat aber einer nen Schnapp gemacht...Dynaudio Crafft
das.ohr
Inventar
#7677 erstellt: 11. Mai 2009, 07:47
das stimmt, für 875 die Performance einer C1, wenn auch etwas zickiger im Verstärkerprofil ...

Frank
d-fens
Inventar
#7678 erstellt: 11. Mai 2009, 09:05
Ich weiss nicht ob 875 Euro ein wirkliches Schnäppchen für ein vielleicht 15 Jahre altes Paar Lautsprecher sind.
Liegt bestimmt auch im Auge des Betrachters.
Für mich ist es ein strammer Taler.Leistung hin oder her.
gambale
Hat sich gelöscht
#7679 erstellt: 11. Mai 2009, 09:19

d-fens schrieb:
Ich weiss nicht ob 875 Euro ein wirkliches Schnäppchen für ein vielleicht 15 Jahre altes Paar Lautsprecher sind.
Liegt bestimmt auch im Auge des Betrachters.
Für mich ist es ein strammer Taler.Leistung hin oder her.


gibt ja sogar LS, die 35 Jahre alt und klanglich besser sind als das meiste, was heutzutage auf dem Markt ist...

schöne wertvolle und aufwendig gemachte Gehäuse im High End Bereich (damit meine ich jetzt nicht explizit Dynaudio) sind das eine, was viele Fans begeistert. Die akustischen Fähigkeiten des LS sind oft ne ganz andere Geschichte.Ich würde ggfs eine Apfelsinenkiste einem edlen Schreinerprodukt den Vorzug geben, solange das klanglich ein Spitzneprodukt ist, aber so unterschiedlich sind die Vorstellungen. Bei Instrumenten sieht es genau andersrum aus, aber da gibt es auch eine direkte Verbindung zwischen edlen toll verarbeiteten Hölzern und Klangqualität, bei Hifi leider nicht....

Gruß Dirk


[Beitrag von gambale am 11. Mai 2009, 09:27 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#7680 erstellt: 11. Mai 2009, 09:24
imO ist das ein guter sprich niedriger Kaufpreis.
Lediglich ein Paar ziemlich ramponierte Crafft ging mal für noch weniger weg.

Dann war dieses wohl der Superschnapper : ein Paar Accent 3 für 1010,-- € :

http://cgi.ebay.de/w...IT&item=280340418140

Wenn man bedenkt , daß sie mal 8.900,-- DM / Stück gekostet haben

d-fens
Inventar
#7681 erstellt: 11. Mai 2009, 09:27

gambale schrieb:

d-fens schrieb:
Ich weiss nicht ob 875 Euro ein wirkliches Schnäppchen für ein vielleicht 15 Jahre altes Paar Lautsprecher sind.
Liegt bestimmt auch im Auge des Betrachters.
Für mich ist es ein strammer Taler.Leistung hin oder her.


gibt ja sogar LS, die 35 Jahre alt und besser sind als das meiste, was heutzutage auf dem Markt ist... :D


Mag sein.Und?!
gambale
Hat sich gelöscht
#7682 erstellt: 11. Mai 2009, 09:29

d-fens schrieb:

gambale schrieb:

d-fens schrieb:
Ich weiss nicht ob 875 Euro ein wirkliches Schnäppchen für ein vielleicht 15 Jahre altes Paar Lautsprecher sind.
Liegt bestimmt auch im Auge des Betrachters.
Für mich ist es ein strammer Taler.Leistung hin oder her.


gibt ja sogar LS, die 35 Jahre alt und besser sind als das meiste, was heutzutage auf dem Markt ist... :D


Mag sein.Und?!


habe meinen Beitarg oben noch mal bearbeiet....
ging mir um die Präferenzen der Bewertung, bzw. darum was ich wofür ausgeben möchte....
silver666
Stammgast
#7683 erstellt: 11. Mai 2009, 09:58

Jeremy schrieb:

Horus schrieb:
Übrigens, wenn dir PMC zusagt, dann dürfte dir ProAc mit Sicherheit auch zusagen. Händler die PMC führen, haben meistens auch ProAc im Angebot.
http://www.proac-loudspeakers.com/


Da stimme ich 100%ig zu - die ProAc's aus der Response-Serie sind hervorragend u. eine interessante und viel zu wenig beachtete Alternative!
Und man kann sie aufgrund der für uns günstigen Pfund/Euro-Relation zu verdammt verführerischen Preisen direkt aus England oder Schottland beziehen: http://www.audiosalon.co.uk/proacresponsed18.html
Die neue Response 18 scheint mir beonders interessant zu sein.
Man bekommt sie dort für 1995,--Pfund das Paar - man rechne mal via Währungsumrechner,wieviel das in Euro ist!
Seeehr verführerisch - Audio-Salon oder http://www.hifix.co....a3d41f&rlog=nxtprvz. B verschicken m. W. direkt in div. EU-Länder.

BG
Bernhard


Die Response D15 oder D18 scheinen wirklich sehr interessant zu sein. Hmm ob ich die im Norden von Deutschland irgendwo beim Händler finden und probehören kann?
Esche
Inventar
#7684 erstellt: 11. Mai 2009, 10:18

armindercherusker schrieb:
imO ist das ein guter sprich niedriger Kaufpreis.
Lediglich ein Paar ziemlich ramponierte Crafft ging mal für noch weniger weg.

Dann war dieses wohl der Superschnapper : ein Paar Accent 3 für 1010,-- € :

http://cgi.ebay.de/w...IT&item=280340418140

Wenn man bedenkt , daß sie mal 8.900,-- DM / Stück gekostet haben

:prost



Na ja, die elektronik wird nicht mehr auf beststand z.b elkos weitere passive bauteile.... sein und eine überarbeitung bei evtl. ausfall wird richtig teuer, gleiche probleme mit alten backes, da wird dann richtig was fällig.

Die pro ac´s klingen im vergleich zu dyn. eher hell und schlank im bass.

Ich möchte noch mal sehring in den raum werfen, oder ne revel bei passiven geschichten
gambale
Hat sich gelöscht
#7685 erstellt: 11. Mai 2009, 10:40

Esche schrieb:

armindercherusker schrieb:

:prost




Ich möchte noch mal sehring in den raum werfen, oder ne revel bei passiven geschichten :prost


ja die revel sachen geniessen einen exellenten ruf, habe leider noch ie welche hören dürfen...


[Beitrag von gambale am 11. Mai 2009, 10:41 bearbeitet]
Esche
Inventar
#7686 erstellt: 11. Mai 2009, 11:05
Auch wieder frischer als dyn. im ht, direktere abbildung, filter höherer ordnung eben

Wie gesagt, es gibt so viele alternativen ich würde ja auch die magnat quantum 903 (gibts nicht mehr) nennen, schlank im bass moderner lautsprecher ohne fanfaktor lassen ihn allerdings nur schwer vorstellbar erscheinen.

Mein bruder hat die an nem yamaha 1090 verstärker, gefällt mir auch sehr gut
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#7687 erstellt: 11. Mai 2009, 11:17

Zim81 schrieb:
Junge da hat aber einer nen Schnapp gemacht...Dynaudio Crafft


hätte er die mal als auktion laufen lassen
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#7688 erstellt: 11. Mai 2009, 11:36

das.ohr schrieb:
das stimmt, für 875 die Performance einer C1, wenn auch etwas zickiger im Verstärkerprofil ...

Frank :prost


na ja, ein kleines stück mehr performance hat die c1, für mich, schon. vor allem im bass. sonst hätte ich die crafft. wär billiger geworden.
das.ohr
Inventar
#7689 erstellt: 11. Mai 2009, 11:55
ich habe gewußt, dass dein Einwand kommt. also fast die Performance ...
Die C1 ist bei 50 Hz lauter und die Crafft geht linearer etwas tiefer, die C1 ist höher belastbar und sieht 1000 mal schöner aus als die Crafft hinter den sieben Bergen ...

Jeremy
Inventar
#7690 erstellt: 11. Mai 2009, 12:00
"Die Response D15 oder D18 scheinen wirklich sehr interessant zu sein. Hmm ob ich die im Norden von Deutschland irgendwo beim Händler finden und probehören kann?"

Würde an Deiner Stelle mal beim Deutschlandimporteur der ProAc's Werner Barden unter Telefon: 06722/4092860 nachfragen, ob es eine Hörmöglichkeit in Norddeutschland gibt.

Übrigens fand ich nach meiner Hörprobe der Response D-15 in Ffm-Eschborn überhaupt nicht, daß die ProAc's hell und bassarm klingen - ganz in Gegenteil: Ich war von Druck, Sauberkeit und Fülle im Bass der kleinen Standbox ebenso angenehm überrascht, wie von der seidigen Mitten- und Höhenwiedergabe.

Also besser selbst anhören, bevor man hier irgendwelchen
'Ammenmärchen' aufsitzt!

BG
Bernhard


[Beitrag von Jeremy am 11. Mai 2009, 12:01 bearbeitet]
Horus
Inventar
#7691 erstellt: 11. Mai 2009, 12:29
Das deckt sich auch mit meiner Hörerfahrung, durchaus basspotent. Wobei PMC noch etwas kräftiger im Bass scheinen, aber insgesamt weniger ausgeglichen..... meine Meinung!
AyGee
Inventar
#7692 erstellt: 11. Mai 2009, 12:50
Hier kann man sich den Audio Test der Focus 110A ansehen:
http://www.dynaudio.com/d/pdf/DYN_Focus110A_Audio_0609.pdf
Übrigends hatte die passive Focus 110 damals 80 Punkte erziehlt.
Esche
Inventar
#7693 erstellt: 11. Mai 2009, 12:56

Also besser selbst anhören, bevor man hier irgendwelchen
'Ammenmärchen' aufsitzt!

BG


Falls ich das kind zur welt gebracht habe, würde ich dich bitten genauer zu lesen

Warm kann ich aber d. komplett absprechen, dazu taugen schon alleine die seas excel chassis und der scan speak ht nicht.

Nat. muss jeder immer bei sich z.h. hören, aber manche sehen halt lieber

Gr.


[Beitrag von Esche am 11. Mai 2009, 12:59 bearbeitet]
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#7694 erstellt: 11. Mai 2009, 19:25

das.ohr schrieb:
ich habe gewußt, dass dein Einwand kommt. also fast die Performance ...
Die C1 ist bei 50 Hz lauter und die Crafft geht linearer etwas tiefer, die C1 ist höher belastbar und sieht 1000 mal schöner aus als die Crafft hinter den sieben Bergen ...

:prost




optisch hätte ich auch die crafft akzeptiert. zumindest in kirsch, denn so besass ich sie ja mehrere monate
Jeremy
Inventar
#7695 erstellt: 11. Mai 2009, 22:16

Esche schrieb:

Also besser selbst anhören, bevor man hier irgendwelchen
'Ammenmärchen' aufsitzt!

BG


Falls ich das kind zur welt gebracht habe, würde ich dich bitten genauer zu lesen

Warm kann ich aber d. komplett absprechen, dazu taugen schon alleine die seas excel chassis und der scan speak ht nicht.

Nat. muss jeder immer bei sich z.h. hören, aber manche sehen halt lieber

Gr.


Kann dazu nur nochmal aus der seinerzeitigen Hörprobe berichten:
Gehört wurden die Response D-15 bei Uwe Joecks Wohnraumstudio in Ffm-Eschborn über einen Audio-Research VSi-55 Röhrenamp und als CD-Player kam ein Lua Appassionato zum Einsatz.

Die gehörten CD's hatte ich selbst mitgebracht (u. a. verschieden Pat Metheny-Alben, aber auch Klassik) und kannte sie (auch klangl.) in und auswendig.

Ich war damals zus. mit Helmut Thomas 'ruesselschorf' dort, der hier im Klassiker-Forum präsent ist und div. Hifi-Klassiker professionell überholt - jmd. der durchaus bodenständige Ansichten zu unserem Hobby vertritt u. ganz bestimmt nicht im Verdacht steht 'ein high-endiges Goldohr' o.ä. zu sein.

Wir hatten dort verschiedene Speaker z. B. auch von Vienna-Acoustics etc. gehört, aber die ProAc Resaponse D-15 gefielen uns - spontan und meinungseinhellig am besten.

Hätte da irgendwas zu hell oder bassarm o. ä. geklungen, hätten wir das mit Sicherheit sofort rausgehört - es war einfach nicht der Fall!

Die D-15 klang vollkommen überzeugend!

Es mag also sein, dass die gen. Chassis v. Excel und Scan Speak per se in dem Ruf stehn, hell zu klingen.

In der ProAc jedenfalls taten sie es nicht.

Es kommt wohl immer auch auf die Gesamtabstimmung eines Lautsprechers an und da macht ProAc nach unseren Hoererfahrungen ganz hervorragende Arbeit.

Aus dem Grund moechte ich auch meine Empfehlung an silver 666 aufrechterhalten u. ihn ermutigen, eine diesbez. Hoerprobe zu machen.

BG
Bernhard
Esche
Inventar
#7696 erstellt: 12. Mai 2009, 07:28
Machen wir es einfacher, denn wir schreiben bzw. lesen an einander vorbei


Wir hatten dort verschiedene Speaker z. B. auch von Vienna-Acoustics etc. gehört, aber die ProAc Resaponse D-15 gefielen uns - spontan und meinungseinhellig am besten.



Das ist auch nachvollziehbar, wenn sie den geschmack getroffen hat und gut im raum steht, eine v.a. ist auch mehr ein ls zum ansehen, als zum hören für meinen geschmack.

Finde die pro ac´s auch sehr interessant, deutlich moderner als z.b. spendor oder harbeth, einfach schlackenfreier.


Hätte da irgendwas zu hell oder bassarm o. ä. geklungen, hätten wir das mit Sicherheit sofort rausgehört


Da haben wir das missverständnis, bzw. du hast nicht genau gelesen, was ich geschrieben habe, ich halte eigenschaften wie schlank im bass und heller als dyn. nicht für negativ, eher positiv.

Ich pers. würde die pro ac´s auch dyn. vorziehen wenn ich zwischen diesen beiden zu entscheiden hätte


Es mag also sein, dass die gen. Chassis v. Excel und Scan Speak per se in dem Ruf stehn, hell zu klingen.



Wärme habe ich abgesprochen mehr nicht

Gr.
bukongahelas
Inventar
#7697 erstellt: 14. Mai 2009, 18:28
Hi,ein guter Freund zeigt Kaufinteresse an meinen DYNAUDIO PROFIL-4 Boxen, bestückt mit 30W-100 , D-76 , D-28-AF und D-21. DIY MDF-Gehäuse mit Verstrebungen und Karosseriedämmplatten im Inneren, normale schwarze Acryl-Lackierung.Passivweiche mit normalen Spulen und Kondensatoren, keine Hi-End Exotenbauelemente.
Alter ca 20 Jahre, Klang völlig OK. Sicken der LS ohne Alterungserscheinungen.
Welchen Zeitwert haben ein Paar dieser Boxen ?
Ich möchte weder den Freund noch mich übervorteilen.



Gruß
bukongahelas
parkbank1
Ist häufiger hier
#7698 erstellt: 15. Mai 2009, 08:23
Sucht noch einer günstig eine Focus 360 ????

Im Audiomarkt steht ein Paar seit gestern für sensationelle
3.500,- von privat, Kaufdatum März.

Und ich dachte schon, ich hätte meine günstig geschossen ;-(

parkbank
das.ohr
Inventar
#7699 erstellt: 15. Mai 2009, 08:47

bukongahelas schrieb:
Hi,ein guter Freund zeigt Kaufinteresse an meinen DYNAUDIO PROFIL-4 Boxen, bestückt mit 30W-100 , D-76 , D-28-AF und D-21. DIY MDF-Gehäuse mit Verstrebungen und Karosseriedämmplatten im Inneren, normale schwarze Acryl-Lackierung.Passivweiche mit normalen Spulen und Kondensatoren, keine Hi-End Exotenbauelemente.
Alter ca 20 Jahre, Klang völlig OK. Sicken der LS ohne Alterungserscheinungen.
Welchen Zeitwert haben ein Paar dieser Boxen ?
Ich möchte weder den Freund noch mich übervorteilen.



Gruß
bukongahelas

Hi, allein der Chassiswert würde hier noch zählen, was eventuell 300-400 Euro bringen dürfte

die Basschassis bedürfen aber auf alle fälle ein Reconen, da die Lebenszeit der Sicken selten über 15 Jahre liegt.

Frank
bukongahelas
Inventar
#7700 erstellt: 15. Mai 2009, 18:33
Ich nehme an die 300-400 Euro beziehen sich auf ein Paar Boxen.
Wiederhole:Sicken der LS ohne Alterungserscheinungen.
Die Bässe wurden vor 6 Jahren im Austausch erneuert.
Vielen Dank für die erste Orientierung.
bukongahelas
klingtgut
Inventar
#7701 erstellt: 15. Mai 2009, 19:16

silver666 schrieb:

leider kenne ich keinen Händler wo man sie mal probehören könnte.


Hallo,

schau mal unter www.hifi-spot.de



silver666 schrieb:

Über die PMC LB1i findet man sogut wie garnichts im Netz.

was genau sind das für LS? und wo ist der Unterschied zu den FB1i

Gruß


http://www.best-of-british-hifi.de/Bilder/lb1isignature.pdf

http://www.hifi-stammtisch.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=198

Viele Grüsse

Volker
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#7702 erstellt: 16. Mai 2009, 11:34
vielleicht für dynaudiotiker interessant:

http://www.hifi-foru...read=1412&postID=1#1
Reinhard
Inventar
#7703 erstellt: 16. Mai 2009, 12:26
Für mich weniger, war auch gespannt auf den C375 BEE, aber nach dem Probehören absolut enttäuscht...

Gruß Reinhard
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#7704 erstellt: 16. Mai 2009, 12:29
jeder so, wie er mag. ist ja auch was über dynaudio zu lesen.
BMWDaniel
Inventar
#7705 erstellt: 16. Mai 2009, 12:32

Reinhard schrieb:
Für mich weniger, war auch gespannt auf den C375 BEE, aber nach dem Probehören absolut enttäuscht...

Gruß Reinhard



Was gefiel dir nicht daran? Vorteil von Dynaudio oder für manche auch der Nachteil das Dynaudio sehr empfindlich darauf regiert was davor geschalten wird.
Reinhard
Inventar
#7706 erstellt: 16. Mai 2009, 13:09

BMWDaniel schrieb:

Was gefiel dir nicht daran? Vorteil von Dynaudio oder für manche auch der Nachteil das Dynaudio sehr empfindlich darauf regiert was davor geschalten wird.


Das sehe ich exakt genauso, deshalb gefiel er mir auch nicht. Das "empfindliche" Reagieren ist aber kein "Nachteil", sondern zwangsläufige Folge bei hochpräzisen Lautsprechern, sie bringen eben das zu Gehör, was vorn angeliefert wird.

Hier ein Auszug aus meiner persönlichen Verstärker-Hörliste an DYNAUDIO zu NAD:

Bisher gehört: NAD 320 BEE, NAD 350, NAD 372, NAD C375 BEE. Wie alles von NAD erstaunlich druckig, aber für mich zu dunkel abgestimmt, nicht offen, die Formulierung wirkt zwar abgegriffen, trift aber für mich hier zu: klingt an DYNAUDIO, als wenn ein Vorhang vor den LS ist. Dies fällt schnell auf, wenn man mit direkt A-B mit hochwertigen Verstärkern vergleicht, was viele aber nicht machen, die sich für NAD interessieren. Kann die Leistungsfähigkeit der LS z. B. hinsichtlich Präzision, Offenheit und Auflösung nicht aufzeigen... Nachtrag: C 375 BEE März 2009 gehört. Direkt „out of the box“, halbe Stunde warm laufen lassen: stramm, reichlich Höhen, teils zischelig, Bass schlank, kontrolliert, Bass und Klang allgemein etwas "pappig", tock-plock, statt tong-plong. Sänger kommen aus den Lautsprechern, nicht aus der Mitte, wie bei guten Verstärkern, LS verschwinden nicht, wo ist die Bühne??? Das Ganze hat keine Klasse, nicht high-endig, allenfalls Hifi. Klang nach 399.- Amp. Das stärkt meine bisherigen Erfahrungen, dass alle NADs der Classic-Line irgendwie niveaumäßig ähnlich klingen, da ist keine deutliche Verbesserung, je höher man im Preis geht. Natürlich müsste er noch eingespielt werden, das ist mir klar, aber nach zwei Stunden Dauerhören sollte für 1.398.- Euro UVP schon eine gewisse Klasse erkennbar werden, was nicht der Fall war. Nachtrag Mai 2009: der mäßige Test in der Stereoplay bestätigt für mich meinen persönlichen Höreindruck. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, findet schnell die Aussage, dass der Amp sein Geld nicht wert ist. Fazit: deutlich überteuert im Vergleich z. B. zum T + A Power Plant. Der Versuch, in dieser Preisklasse zu wildern, ist m. E. für NAD deutlich gescheitert.

Die Konkurrenz fährt etwa mit dem Power Plant oder Yamaha AS-2000 im ähnlichen Preissegment 50 Punkte bei Stereoplay ein, die Differenz zum 375 BEE entspricht genau meinen Hörerfahrungen zum T+A. Enttäuschend für NAD, weil ich die Marke irgendwie sympathisch finde.

Der Direktvergleich des C 375 BEE zu meinem inzwischen gebraucht erworbenen Accuphase E-207 ist frappierend positiv für den Accu, der mich 790.- Euro gekostet hat.

Wichtig: es sind nur meine persönlichen und daher subjektiven Höreindrücke, ich habe keinen Anspruch, "Recht" zu haben, andere mögen das anders empfinden und das ist in Ordnung so. Bin auch nicht interessiert an Diskussionen, dass alle Verstärker gleich klingen, Kabel nicht klingen, außer sie fallen auf den Boden etc.

Gruß Reinhard
BMWDaniel
Inventar
#7707 erstellt: 16. Mai 2009, 13:20
hatte vor 3 Jahren mit meinem Kumpel eien Hör Session ich wegen neuen Lautsprechern er wegen einem Vollverstärker. Haben das verbunden. Ich war damals auf die Sonus Faber Domus Reihe fixiert. War damals eig seht angetan. Anmerkung: die Contour 1.4 habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht gehört nur die Focus 220. DAmals stand fest die Sonus Faber wird es. Weil die Focus Serie da stand hatte mein Kumpel gefragt ob er Vollverstärker Probe hören dürfte weil er die Audience 72SE hat. Erst einen Cambridge mit passenden CD Player. Naja war ok aber hat keinen umgehauen. Dann ein Unison Unico dran gehängt und dann kam uns ein grinsen auf die Lippen. Wir wurden von einem warmen angenehmen Klang umhüllt. Der Bass straf und kontrolliert. Kein vergleich zum Cambridge. Das was aus den Lautsprechern kam lud zum genießen ein zu vergleichen mit einem hausgemachten Haselnuss ein das man am Strand von Italien genießt. Danach kam der vergleich an den Sonus Faber und man siehe da die Sonus Faber waren unbeeindruckt von dem was davor hing.Das hörte sich dann ziemlich gleich an.

Und ich hörte sogar unterschiede von LS Kabel. Fazit: Dänen lügen nicht
silver666
Stammgast
#7708 erstellt: 16. Mai 2009, 13:33

BMWDaniel schrieb:
hatte vor 3 Jahren mit meinem Kumpel eien Hör Session ich wegen neuen Lautsprechern er wegen einem Vollverstärker. Haben das verbunden. Ich war damals auf die Sonus Faber Domus Reihe fixiert. War damals eig seht angetan. Anmerkung: die Contour 1.4 habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht gehört nur die Focus 220. DAmals stand fest die Sonus Faber wird es. Weil die Focus Serie da stand hatte mein Kumpel gefragt ob er Vollverstärker Probe hören dürfte weil er die Audience 72SE hat. Erst einen Cambridge mit passenden CD Player. Naja war ok aber hat keinen umgehauen. Dann ein Unison Unico dran gehängt und dann kam uns ein grinsen auf die Lippen. Wir wurden von einem warmen angenehmen Klang umhüllt. Der Bass straf und kontrolliert. Kein vergleich zum Cambridge. Das was aus den Lautsprechern kam lud zum genießen ein zu vergleichen mit einem hausgemachten Haselnuss ein das man am Strand von Italien genießt. Danach kam der vergleich an den Sonus Faber und man siehe da die Sonus Faber waren unbeeindruckt von dem was davor hing.Das hörte sich dann ziemlich gleich an.

Und ich hörte sogar unterschiede von LS Kabel. Fazit: Dänen lügen nicht ;)


Hi,

welchen Cambridge hast du denn vor 3 Jahren gehört? Da hat sich ja ne Menge mit Cambridge 740A oder 840A V2 im Vergleich zu den Vorgängermodellen z.B. 640A V2 rein klanglich getan.

Gruß
silver666
Stammgast
#7709 erstellt: 16. Mai 2009, 13:39

Reinhard schrieb:

BMWDaniel schrieb:

Was gefiel dir nicht daran? Vorteil von Dynaudio oder für manche auch der Nachteil das Dynaudio sehr empfindlich darauf regiert was davor geschalten wird.


Das sehe ich exakt genauso, deshalb gefiel er mir auch nicht. Das "empfindliche" Reagieren ist aber kein "Nachteil", sondern zwangsläufige Folge bei hochpräzisen Lautsprechern, sie bringen eben das zu Gehör, was vorn angeliefert wird.

Hier ein Auszug aus meiner persönlichen Verstärker-Hörliste an DYNAUDIO zu NAD:

Bisher gehört: NAD 320 BEE, NAD 350, NAD 372, NAD C375 BEE. Wie alles von NAD erstaunlich druckig, aber für mich zu dunkel abgestimmt, nicht offen, die Formulierung wirkt zwar abgegriffen, trift aber für mich hier zu: klingt an DYNAUDIO, als wenn ein Vorhang vor den LS ist. Dies fällt schnell auf, wenn man mit direkt A-B mit hochwertigen Verstärkern vergleicht, was viele aber nicht machen, die sich für NAD interessieren. Kann die Leistungsfähigkeit der LS z. B. hinsichtlich Präzision, Offenheit und Auflösung nicht aufzeigen... Nachtrag: C 375 BEE März 2009 gehört. Direkt „out of the box“, halbe Stunde warm laufen lassen: stramm, reichlich Höhen, teils zischelig, Bass schlank, kontrolliert, Bass und Klang allgemein etwas "pappig", tock-plock, statt tong-plong. Sänger kommen aus den Lautsprechern, nicht aus der Mitte, wie bei guten Verstärkern, LS verschwinden nicht, wo ist die Bühne??? Das Ganze hat keine Klasse, nicht high-endig, allenfalls Hifi. Klang nach 399.- Amp. Das stärkt meine bisherigen Erfahrungen, dass alle NADs der Classic-Line irgendwie niveaumäßig ähnlich klingen, da ist keine deutliche Verbesserung, je höher man im Preis geht. Natürlich müsste er noch eingespielt werden, das ist mir klar, aber nach zwei Stunden Dauerhören sollte für 1.398.- Euro UVP schon eine gewisse Klasse erkennbar werden, was nicht der Fall war. Nachtrag Mai 2009: der mäßige Test in der Stereoplay bestätigt für mich meinen persönlichen Höreindruck. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, findet schnell die Aussage, dass der Amp sein Geld nicht wert ist. Fazit: deutlich überteuert im Vergleich z. B. zum T + A Power Plant. Der Versuch, in dieser Preisklasse zu wildern, ist m. E. für NAD deutlich gescheitert.

Die Konkurrenz fährt etwa mit dem Power Plant oder Yamaha AS-2000 im ähnlichen Preissegment 50 Punkte bei Stereoplay ein, die Differenz zum 375 BEE entspricht genau meinen Hörerfahrungen zum T+A. Enttäuschend für NAD, weil ich die Marke irgendwie sympathisch finde.

Der Direktvergleich des C 375 BEE zu meinem inzwischen gebraucht erworbenen Accuphase E-207 ist frappierend positiv für den Accu, der mich 790.- Euro gekostet hat.

Wichtig: es sind nur meine persönlichen und daher subjektiven Höreindrücke, ich habe keinen Anspruch, "Recht" zu haben, andere mögen das anders empfinden und das ist in Ordnung so. Bin auch nicht interessiert an Diskussionen, dass alle Verstärker gleich klingen, Kabel nicht klingen, außer sie fallen auf den Boden etc.

Gruß Reinhard


Hi,

ich konnte die Excite Reihe an verschiedenen NAD Verstärkern hören (C325 BEE, C355 BEE, C375 BEE, mit jeweils passenden CD-Player).
Ich fand den Klang ok, aber etwas zu warm und nicht klar, räumlich genug. Etwas zu dumpf im Vergleich zu anderen Verstärkern, z.B. Music Fidelity A5 oder Cambridge 740A oder 840A V2.

Insgesamt war NAD ok hat mich aber nicht richtig überzeugen können.

Gruß
BMWDaniel
Inventar
#7710 erstellt: 16. Mai 2009, 21:00
@silver666:

Keine ahnung war um die 600 oder 700€ glaube ich.
Reinhard
Inventar
#7711 erstellt: 17. Mai 2009, 09:07
@BMWDaniel:

da schon häufiger erwähnt wurde, dass der Unison Unico sehr gut mit DYNAUDIO harmoniere, werde ich versuchen, mal Probe zu hören... "warm angenehm" könnte meinem Klangideal nahe kommen

Gruß Reinhard
BMWDaniel
Inventar
#7712 erstellt: 17. Mai 2009, 10:14

Reinhard schrieb:
@BMWDaniel:

da schon häufiger erwähnt wurde, dass der Unison Unico sehr gut mit DYNAUDIO harmoniere, werde ich versuchen, mal Probe zu hören... "warm angenehm" könnte meinem Klangideal nahe kommen

Gruß Reinhard



Poste bitte deine Erfahrungen
RobN
Inventar
#7713 erstellt: 18. Mai 2009, 11:18

Reinhard schrieb:
Sänger kommen aus den Lautsprechern, nicht aus der Mitte, wie bei guten Verstärkern,

Das ist ja interessant. Ich habe doch tatsächlich in meiner gesamten Laufbahn noch nie einen Verstärker gehört, der das nicht geschafft hätte. Genaugenommen unterschieden sich alle in der Hinsicht, wenn überhaupt, bestenfalls um Nuancen.

Aber das mag natürlich auch mit ein Verdienst meiner unkritischen "Partyboxen" sein...
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