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@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

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Deutscher_Michel
Stammgast
#2776 erstellt: 01. Nov 2011, 22:13

rsp123 schrieb:
eins ist fakt: wer nach fehlern sucht, wird auch immer irgendwo etwas finden was einem stört!
TV kaufen, auspacken, anschalten und glücklich sein!

"Fakt"? Oder Quark?

Habe 6500 gekauft, ausgepackt, angeschaltet und war glücklich.
Habe teure 3D-Brillen dazu gekauft, ausgepackt, angeschaltet und war zufrieden.
Habe PS3 angeschlossen und 3D-Spiele gekauft, ausgepackt, angeschaltet und war geschockt.

Das war mein Abstieg mit Samsung.
Jetzt versuche ich mir einzureden, dass Augenkrebs glücklich macht.
RoadRunner26
Ist häufiger hier
#2777 erstellt: 01. Nov 2011, 22:15
ist das 3D des 6500 echt so kacke???
habe selbst einen 55D6500 und finde es gut, habe aber noch nie 3D auf einem anderen Fernseher geschaut
rsp123
Stammgast
#2778 erstellt: 01. Nov 2011, 22:17
Roadrunner, genau das meine ich. Du warst oder bist zufrieden, stellst fragen und jetzt beschäftigt dich das Thema ob dein Gerät 3D gut darstellt oder nicht...

Was zählt ist, dass man glücklich mit dem Gerät ist, der Rest zählt nicht.


[Beitrag von rsp123 am 01. Nov 2011, 22:18 bearbeitet]
RoadRunner26
Ist häufiger hier
#2779 erstellt: 01. Nov 2011, 22:22
ja genauso ist es, hab ihn letzte Woche erst gekauft und bin eigentlich voll zufrieden mit dem Gerät
rsp123
Stammgast
#2780 erstellt: 01. Nov 2011, 22:25
Da die größeren Geräte nicht so drastisch an der Auflösung Schrauben bei 3D genauso wenig wie der ue46d6510 könnt ihr dann 10% Gutschein bei meinpaket 123€ auf das Gerät sparen.
Deutscher_Michel
Stammgast
#2781 erstellt: 01. Nov 2011, 22:29

RoadRunner26 schrieb:
ist das 3D des 6500 echt so kacke???
habe selbst einen 55D6500 und finde es gut, habe aber noch nie 3D auf einem anderen Fernseher geschaut

Die größeren Modelle ab 55" sind offenbar weniger betroffen. Zwar kein echtes Full HD 3D, aber wenigstens so etwas Ähnliches. Die kleineren Modelle sind dagegen grenzwertig. Full HD-Material kann immerhin wohl noch mit bis zu 50% Full HD-Auflösung angezeigt werden, laut Cine4Home-Test auf einigen Geräten sogar nur 25%. Aber HD-Material (720p) für 3D (aktuelle Konsolenspiele) wird letztlich auf ein Niveau unterhalb HD runtergerechnet!!!


rsp123 schrieb:
Was zählt ist, dass man glücklich mit dem Gerät ist, der Rest zählt nicht.

Glücklich kann mit meinem Gerät bei Konsolenspielen in "SD 3D" wohl nur Samsung oder der Augenarzt sein. "Der Rest" bin ich.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 01. Nov 2011, 22:54 bearbeitet]
Ogni-XR21
Neuling
#2782 erstellt: 01. Nov 2011, 22:35
Ich bin auch zufrieden mit meinem und für mich war das 3D dann mehr ein "Bonus" und nicht der eigentliche Kaufgrund. Aber ich kann nachvollziehen wenn manche damit ein Problem haben.

Bei mir hat eben gerade das Full HD 3D Argument den Ausschlag für die Shuttertechnik gegeben... mit den Mehrkosten die diese Technik zwecks der Brillen mit sich bringt hab ich auch gerechnet hätte aber unter den jetzt bekannten Umständen wohl eine andere Entscheidung getroffen.

Ich kann mit dem 3D leben, ist für mich kein Beinbruch - für andere schon. Für mich ist es ein nettes Gimick und nicht mehr, aber ich bin eben auch kein IQ Fanatiker.
Chubaka21
Ist häufiger hier
#2783 erstellt: 01. Nov 2011, 22:36

RoadRunner26 schrieb:
ja genauso ist es, hab ihn letzte Woche erst gekauft und bin eigentlich voll zufrieden mit dem Gerät


Dann behalte ihn!Ich hatte leider Pech...
mytech
Stammgast
#2784 erstellt: 01. Nov 2011, 23:29
Heißt das, wenn ich mir jetzt einen 40D6500 kaufe, kann ich den aufgrund von Mängeln gegen einen 40D7090 eintauschen lassen?
Nase*
Ist häufiger hier
#2785 erstellt: 01. Nov 2011, 23:33
liest hier eigentlich auch mal jemand, was so geschrieben wurde !
immer dieselben Fragen, ja Du bekommst auch nioch eine Festplatte und 3d Brillen geschenkt !
Polo1985
Stammgast
#2786 erstellt: 02. Nov 2011, 00:27

mytech schrieb:
Heißt das, wenn ich mir jetzt einen 40D6500 kaufe, kann ich den aufgrund von Mängeln gegen einen 40D7090 eintauschen lassen?


Ich denke kaum dass Samsung, wenn die einen Kaufbeleg NACH dem Datum der Pressemitteilung sehen noch hingehen und das Gerät tauschen. Wenn man die 150 € dann noch bekommt ok, aber einen Tausch fänd ich dann eher sogar schon frech.
Tuttibratscher
Ist häufiger hier
#2787 erstellt: 02. Nov 2011, 00:45
Habe ich was verpasst? Gibt es eine Pressemitteilung zur Entschädigung?
Samsung wirbt doch noch heute mit "3D-Technologie mit 2D- zu 3D-Konvertierung in Full HD zu jeder Zeit"


[Beitrag von Tuttibratscher am 02. Nov 2011, 00:46 bearbeitet]
Polo1985
Stammgast
#2788 erstellt: 02. Nov 2011, 00:50
Naja ok, Pressemitteilung war das falsche Wort.
Das Statement von Samsung an verschiedene Seiten dann halt.

Ich möchte auch hier noch mal betonen, dass jeder gerne versuchen kann was er will, aber ich glaub auf Verdei und Verderben jetzt zu versuchen günstig an nen 7090er zu kommen ist nicht der Weg der das eigentliche Problem löst.
Tuttibratscher
Ist häufiger hier
#2789 erstellt: 02. Nov 2011, 00:51
Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Jaleak
Neuling
#2790 erstellt: 02. Nov 2011, 08:14
Gutenmorgen,
Saturn hat das Model von Samsung UE40D6510 im Angebot,allerdings mit der Version 02,ist der schlechter als Version 03,welche Version hast du rsp 123 du schreibst ja sehr positiv über dein Samsung!?
rsp123
Stammgast
#2791 erstellt: 02. Nov 2011, 08:44
Ich habe die Panelversion 03 und Polo1985 ebenfalls. Wir beide sind sehr zufrieden. Aber vielleicht ist es mit dem Panel 02 ebenso. Am besten mal vor Ort anschauen...
Ralph_II.
Ist häufiger hier
#2792 erstellt: 02. Nov 2011, 08:57
Moin, moin!
Außer dass mein 6500 kein Full HD 3D anzeigt, war er auch nicht in der Lage, das Fernsehbild anzuzeigen, ohne zwischendurch das Bild kurzzeitig einzufrieren. Egal welche Zuspielung. Am besten gings noch in der Einstellung KLAR. Sorry, aber so ein Fernseher ist nun mal nicht serienreif. Da kann das Bild noch so gestochen scharf sein, aber die Haupteigenschaft, die ein Fernseher mitbringen muss, ist, ein flüssiges Bild anzuzeigen. Einen digitalen Bilderrahmen brauche ich nicht.

Der überaus kompetente Verkäufer bei Saturn hat nun (nach 6 Wochen!) kulanterweise das Gerät zurückgenommen. Die Probleme mit der 6er-Serie sind ihm auch bekannt.

Jetzt bin ich wieder zurück zum Plasma und habe mir einen Panasonic VT30 mitgenommen. Da kommt dann auch Freude auf, wenn man ohne Problem die OK-Taste auf der Fernbedienung wieder drücken kann.

Mein kleiner Ausflug in die LCD Region ist damit beendet. Von Samsung werde ich in Zukunft gern wieder einen Kühlschrank kaufen. Einen Fernseher mit Sicherheit nicht mehr.


[Beitrag von Ralph_II. am 02. Nov 2011, 09:06 bearbeitet]
sonne29
Neuling
#2793 erstellt: 02. Nov 2011, 09:00
Guten Morgen an alle,

ich habe eure Einträge gelesen und bin noch immer nicht ganz schlau geworden.

1. Kann mir jemand von euch sagen, wie ich die Panelversion meines Samsung UE46D6510 herausfinden kann?

2. Das o. e. Gerät habe ich im August d. J. gekauft. Allerdings verfüge ich derzeit nicht über das 3D-Zubehör, sodass ich diese Funktion nicht testen kann. Trotzdem war einer meiner Kaufgründe, dass 3D funktioniert und dies wurde mir vom Händler auch zugesichert.

Nun weiß ich nicht, wie ich am Besten vorgehen soll - vor allem weil ich gelesen habe, dass es bei in Österreich erworbenen Geräten - Schwierigkeiten bei der Reklamation gibt.

Danke für eure Hilfe!
rsp123
Stammgast
#2794 erstellt: 02. Nov 2011, 09:05
1. Kann mir jemand von euch sagen, wie ich die Panelversion meines Samsung UE46D6510 herausfinden kann?

Hinten ist ein Aufkleber da steht das!

2. Das o. e. Gerät habe ich im August d. J. gekauft. Allerdings verfüge ich derzeit nicht über das 3D-Zubehör, sodass ich diese Funktion nicht testen kann. Trotzdem war einer meiner Kaufgründe, dass 3D funktioniert und dies wurde mir vom Händler auch zugesichert.

Du kannst einfach die Testbilder herunterladen dafür brauchst du keine 3d Brille oder so, einfach einen USB-Stick.


@Ralph

Das ist Geschmacksache, ich habe den gleichen TV gesehen 50" und 60" darauf Fussball in 3D geschaut sah, echt klasse aus, aber bekam sofort nach paar minuten Schwindel und Übelkeit bei dem Gerät. Und Mal ehrlich 50" bis 410 Watt verbrauch... das ist mir zu viel..
Dalao
Ist häufiger hier
#2795 erstellt: 02. Nov 2011, 09:30

rsp123 schrieb:
Ich habe die Panelversion 03 und Polo1985 ebenfalls. Wir beide sind sehr zufrieden. Aber vielleicht ist es mit dem Panel 02 ebenso. Am besten mal vor Ort anschauen...



Was ist an dieser Panelnr so gut, habe zwei und bin echt zufrieden.

Wo liegt der Unterschied?
Ralph_II.
Ist häufiger hier
#2796 erstellt: 02. Nov 2011, 09:36

rsp123 schrieb:

@Ralph

Das ist Geschmacksache, ich habe den gleichen TV gesehen 50" und 60" darauf Fussball in 3D geschaut sah, echt klasse aus, aber bekam sofort nach paar minuten Schwindel und Übelkeit bei dem Gerät. Und Mal ehrlich 50" bis 410 Watt verbrauch... das ist mir zu viel..


Moin,
solche Dinge sind natürlich auch ganz klar Argumente, die gegen einen Kauf sprechen. Da ich aber für die meisten Filme einen Beamer benutze, reichte mir jetzt ein 42 Zoll Gerät. Da hält sich der Stromverbrauch in Grenzen, die ich noch akzeptiere.

Für mich hat ein flüssiges Bild die oberste Priorität. Wenn das Bild, wie beim Samsung, allerdings ab und zu "einfriert", dann wird mir nicht schwindelig, da werde ich eher wütend und habe keine Lust mehr auf's Filme schauen. Clouding und Doppelkontouren auf Grund von Überzeichnung (was er auch hat) ist dann eher ein geringes Übel, weil das Bild an sich sehr plastisch und scharf rüberkommt.
carcult
Neuling
#2797 erstellt: 02. Nov 2011, 09:39

rsp123 schrieb:
Ich habe die Panelversion 03 und Polo1985 ebenfalls. Wir beide sind sehr zufrieden. Aber vielleicht ist es mit dem Panel 02 ebenso. Am besten mal vor Ort anschauen...


Hat jemand von euch beiden die Möglichkeit 3D mit einem PS3-Spiel zu testen. Sollte das besser sein, als bei Panels 01/02 (weil evtl. weniger oder nur 1080p runtergeregelt wird), dann hätte ich noch Hoffnung auf eine zufriedenstellende Lösung...

Danke im Voraus.
Deutscher_Michel
Stammgast
#2798 erstellt: 02. Nov 2011, 09:46

carcult schrieb:
Hat jemand von euch beiden die Möglichkeit 3D mit einem PS3-Spiel zu testen.

Mann, lest Euch doch bitte mal diesen Thread dazu durch, ist doch alles schon wochenlang besprochen worden: Die Panelnummer 03 soll nur bei den 46D6510 in 3D etwas besser sein, bei den 46D6500 gibt es auch mit Panelversion 03 auf der PS3 den 3D-Augenkrebs: 720p runterskaliert auf gefühltes Nintendo DS.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 02. Nov 2011, 09:52 bearbeitet]
rsp123
Stammgast
#2799 erstellt: 02. Nov 2011, 10:13
welche spiele braucht ihr? habe gt5 und fifa12 oder irgend eine demo aus store? kann aber erst heute abend
Thorle
Inventar
#2800 erstellt: 02. Nov 2011, 10:16
Ist doch Wurst welches Panel. Hier hat noch keiner gepostet, dass neuere Panels 3D in Full HD darstellen können.
Ich habe bisher GT5, Ico & Shadow ot Colossus und GOW Col. II in 3D probiert. Es ist nicht spielbar in dem Modus für mich. Schlechte Auflösung und bekomme dann Kopfschmerzen.
Pointer2425
Neuling
#2801 erstellt: 02. Nov 2011, 10:16
Servus zusammen,

gibt's noch eine andere kostenfreie Rufnummer für diese Geschichte oder hat es auch schon jemand via eMail an kundenservice1@samsung.de mit Erfolg versucht ?

Gruß vom Hans.
Nase*
Ist häufiger hier
#2802 erstellt: 02. Nov 2011, 10:20
Treffen sich eigentlich die Anfangsmitglieder dieses Forums nun an anderer Stelle, es wird hier immer langweiliger, da nur noch altbekanntes wieder aufgewärmt wird !

Gibt es keine Neuerungen bezüglich der Hotline ?
rsp123
Stammgast
#2803 erstellt: 02. Nov 2011, 10:26
@Nase

wunderst du dich? Ich war auch schon 2 mal kurz davor nichts mehr zu posten, weil es keinen spaß macht, sich den ar... aufzureissen, sich dann mit wichtigtuern rumzuärgern, leuten die nichts lesen und immer nur fragen, und wenn man diese dann darauf aufmerksam macht mit den mods probleme bekommt.

Ich habe GT5 angespielt und war kein Problem, ist aber auch vielleicht nicht unbedingt das Spiel, welches sich unbedingt dazu eignet 3D zu zocken bezüglich der feststellung der FHD 3D
Nase*
Ist häufiger hier
#2804 erstellt: 02. Nov 2011, 10:28
Stimmt, habe auch schon gedacht, meine letzten Postings werden gelöscht !

Also ich hatte eine zweite Mail mit Rechnung usw. hingeschickt, aber natürlich noch gar keine Rückmeldung !

Hotline kann ich von hier leider nicht versuchen zu erreichen, würde mich interessieren, ob die immer noch "nicht erreichbar" ist !
rsp123
Stammgast
#2805 erstellt: 02. Nov 2011, 10:31
ich komme nicht durch, immer nur email...
hab ne mail heute hingesendet mal sehen..
Sarathai
Schaut ab und zu mal vorbei
#2806 erstellt: 02. Nov 2011, 10:32
Neuigkeiten!

Ich bin eben mehrfach in der Warteschleife rausgekommen (besser als Besetztzeichen). Nach ein paar Minuten wird das Gespräch mit dem Hinweis auf eine eMailadresse beendet. Die eMailadresse ist kundenservice1@samsung.de

Daraufhin habe ich denen folgende eMail geschickt:

""
Sehr geehrte Damen und Herren,

letzte Woche erhielt ich das o. g. Gerät, was bei dem Händler klar mit FullHD 3D Darstellung beworben wurde (siehe Anhang). Nach einigen Tests stelle ich fest, dass das Gerät dies NICHT kann. FullHD bedeutet in meinen Augen, und in denen der Hersteller eine Auflösung von 1920x1080 Pixel. Der Fernseher leistet im 3D Modus gerademal die Hälfte. Eine Tatsache die ich von Samsung nicht gewohnt bin. Ich habe zu Hause Samsung Geräte im Wert von über 3.000 € stehen, auch mein vorheriger Fenseher war von Samsung.

Meine Internetrecherche zu dem Thema bewies, dass ich mit meinem Problem nicht alleine darstehe. Aus einschlägigen Foren und Online Artikeln (siehe chip.de) wurde nun bekannt dass Samsung eine Kaufpreisminderung anbietet. Von dieser möchte ich gerne Gebrauch machen, da es sich bei dieser Werbung um klare Täuschung von Käufern handelt.

In der Anlage erhalten Sie außerdem den Kaufbeleg, ferner steht im Betreff meine Kundennummer, das Gerät habe ich bereits regisitriert, d. h. Modell- und Seriennummer liegt Ihnen bereits vor.

Ich halte eine Minderung des Kaufpreises in der Höhe von 200,-- € angemessen, da ich den Fernsehr hauptsächlich wg der angepriesenen 3D-Darstellung gekauft habe, und das Qualitätsverlust bei dieser Größe sehr signifikant ist. Im Nachfolgenden meine Bankverbindung, da diese wohl anscheinend für die Abwicklung benötigt wird:

Stefan XXXXX
Kto XXXXXXXX
blabla

Diese Angelegenheit ist ausgesprochen ärgerlich, denn in der Vergangenheit war ich mit Samsungprodukten und auch dem Support immer ausgesprochen zufrieden, und möchte auch weiterhin aus der Produktpalette von Samsung beziehen. Daher bitte ich Sie der o. g. Kaufpreisminderung zuzustimmen, Sie erhalten sich damit einen treuen Kunden, der heute auch noch Geburtstag hat, und der die nächsten Wochen ein weiteres Samsung Galaxy SII für seine Frau kaufen möchte.

Da ich mir denken kann, dass Sie derzeit sehr viele Anfragen diesbzgl. haben bitte ich Sie mir den Eingang dieser eMail und die Bearbeitung zu bestätigen, sodass ich mir das stündliche Anrufen bei der Hotline sparen kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eine positive Rückantwort!
""

Ich hoffe das war mal wieder ein hilfreicher Post, parallel habe ich 3 Rückrufdingelchens laufen und habe auch an den Händler sowie über das Kontaktformular was geschickt. Wenn das nichts wird, weiß ich auch mehr weiter. BTW: Ich habe postwendend eine Eingangsbestätigung bekommen (ja, die wird automatisch versendet, aber das ist mehr als ich von dem Konaktformular je bekommen habe).

Allen anderen auch viel Erfolg und Good hunting!
HinterMailand
Inventar
#2807 erstellt: 02. Nov 2011, 10:33
ich bin auch von anfang dabei und warte jetzt erst mal ab.
das was aktuell geschrieben wird ist schon alles bekannt, die "neulinge" sind nur zu faul zu lesen.
Das was wirklich interessant ist... kommt was bzgl. hotline heraus bzw. bringt samsung nun eine offizielle stellungnahme... wurde bisher noch nicht berichtet.
also abwarten und keine alte kamellen aufwühlen.
rsp123
Stammgast
#2808 erstellt: 02. Nov 2011, 10:34
warum tragt ihr so dick auf? kommt schon vor wie schleimen und betteln!
batschi
Ist häufiger hier
#2809 erstellt: 02. Nov 2011, 10:39
Also wenn du dir den TV wirklich wegen 3D-Feature gekauft hast, was machst du dann mit eur 200,-? Ich vermute mal, dir ist 3D sch....egal und möchtest einfach ein Schnäpchen machen (und dieses dann eventuell sogar wieder mit Gewinn verkaufen).

Es sei dir vergönnt, doch ich an Samsungs Stelle würde dem einen Riegel vorschieben. egal wie!
carcult
Neuling
#2810 erstellt: 02. Nov 2011, 10:44

rsp123 schrieb:

Ich habe GT5 angespielt und war kein Problem, ist aber auch vielleicht nicht unbedingt das Spiel, welches sich unbedingt dazu eignet 3D zu zocken bezüglich der feststellung der FHD 3D


Danke! Das war die Info, die ich weder hier, noch in einem anderen Thread in dieser Art gefunden habe.


Thorle schrieb:
Ist doch Wurst welches Panel. Hier hat noch keiner gepostet, dass neuere Panels 3D in Full HD darstellen können.
Ich habe bisher GT5, Ico & Shadow ot Colossus und GOW Col. II in 3D probiert. Es ist nicht spielbar in dem Modus für mich. Schlechte Auflösung und bekomme dann Kopfschmerzen.


Wenn ich mich täusche, dann vertreten doch rsp und Polo die Meinung, daß ihr 03 Panel "besser" sei. Von "Perfekt" und "Full HD" war nie die Rede...


Deutscher Michel schrieb:
Mann, lest Euch doch bitte mal diesen Thread dazu durch, ist doch alles schon wochenlang besprochen worden: Die Panelnummer 03 soll nur bei den 46D6510 in 3D etwas besser sein, bei den 46D6500 gibt es auch mit Panelversion 03 auf der PS3 den 3D-Augenkrebs: 720p runterskaliert auf gefühltes Nintendo DS.


Mir geht es nur darum, eine vertretbare Alternative zu finden. Warum soll es dann kein 6510 mit 03-Panel sein? Der 7090 soll ja auch nicht so berauschend sein. Aber das muss ja jeder selbst mit sich (und Samsung) ausmachen.
Sarathai
Schaut ab und zu mal vorbei
#2811 erstellt: 02. Nov 2011, 10:45
Eieiei, hier gehts echt gut zu.

Zum Thema Schleimen und Betteln:
In meiner doch recht langen Erfahrung mit Hotlines, Großkonzernen etc.ist es sinnvoller sich sachlich und nett mit einem Anliegen zu bewerben, als gleich beleidigend zu werden oder sich in guter RTL Manier gleich ins Niveaulose fallen zu lassen. Außerdem mache ich derzeit in der AB fast nichts anderes, außerdem ist das kein Schleimen sondern eine Tatsache, ich bin insgesamt sehr zufrieden mit Samsung.

Zum Thema "wg 3D gekauft":
Ich hatte vorher einen 50" Plasma. Da ich lt. akt. Stand 150 BDs und gut 600 DVDs (alle 2D) habe spielt das 3D Feature für mich keine übergeordnete Rolle. Dennoch will ich gerne für die Zukunft gewappnet sein. Da ich das 3D auch so schon sehr beeindruckend finde, brauche ich das FullHD nicht mit der Brechstange. Trotzdem finde ich die Aktion nicht wirklich toll, somit hat die Kaufpreisminderung a) einen erzieherischen Effekt und b) kann ich mit dem Geld mein Gästezimmer ebenfalls mit einem BD Player ausrüsten (natürlich auch von Samsung). Das nennt man in der Dichtungsbranche "Win-Win"

Sorry, für den überaus unnützen Beitrag, aber ich wollte nur auf die anderen unnützen Beiträge antworten. Ein fröhliches Snufflpoo!
Nase*
Ist häufiger hier
#2812 erstellt: 02. Nov 2011, 10:45
Ah, sehr schön, das Forum lebt noch !

Ja ich werde vielleicht heute Abend nochmal eine Mail an die kundenservice1@samsung.de senden, allerdings werde ich mich natürlich nicht mit Geld zufrieden geben, es sei denn, es ist der volle Kaufpreis !

Also weiterhin abwarten !
rsp123
Stammgast
#2813 erstellt: 02. Nov 2011, 10:49
Carcult du kannst dir den UE46D6510 bei MeinPaket holen, die haben heute bis 18 Uhr 10% Ansonsten bei Saturn den UE40D6510 für 749 €, ob die allerdings jetzt Panel 03 haben kann ich nicht sagen. Meinen habe ich über MeinPaket beim Shop ssu gekauft, der verkauft leider nicht mehr darüber aber unter ssu.de findeste den tv für 1149 €
frx111
Schaut ab und zu mal vorbei
#2814 erstellt: 02. Nov 2011, 11:29
Ich habe gestern Abend eine Mail an customer-care@samsung.de geschickt. Heute las ich dann von der "neuen" Adresse und leitete meine Mail dahin weiter.

Ein paar Minuten später gabs dann zumindest einen Auto-Reply, was bei der anderen Adresse nicht der Fall war.



Sehr geehrter Samsung Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei Samsung Electronics.

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und setzen uns in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Samsung Service
TreffnixHH
Stammgast
#2815 erstellt: 02. Nov 2011, 11:33

Sarathai schrieb:
Eieiei, hier gehts echt gut zu.

Zum Thema Schleimen und Betteln:
In meiner doch recht langen Erfahrung mit Hotlines, Großkonzernen etc.ist es sinnvoller sich sachlich und nett mit einem Anliegen zu bewerben, als gleich beleidigend zu werden oder sich in guter RTL Manier gleich ins Niveaulose fallen zu lassen. Außerdem mache ich derzeit in der AB fast nichts anderes, außerdem ist das kein Schleimen sondern eine Tatsache, ich bin insgesamt sehr zufrieden mit Samsung.

Zum Thema "wg 3D gekauft":
Ich hatte vorher einen 50" Plasma. Da ich lt. akt. Stand 150 BDs und gut 600 DVDs (alle 2D) habe spielt das 3D Feature für mich keine übergeordnete Rolle. Dennoch will ich gerne für die Zukunft gewappnet sein. Da ich das 3D auch so schon sehr beeindruckend finde, brauche ich das FullHD nicht mit der Brechstange. Trotzdem finde ich die Aktion nicht wirklich toll, somit hat die Kaufpreisminderung a) einen erzieherischen Effekt und b) kann ich mit dem Geld mein Gästezimmer ebenfalls mit einem BD Player ausrüsten (natürlich auch von Samsung). Das nennt man in der Dichtungsbranche "Win-Win"

Sorry, für den überaus unnützen Beitrag, aber ich wollte nur auf die anderen unnützen Beiträge antworten. Ein fröhliches Snufflpoo!


genau !
RoadRunner26
Ist häufiger hier
#2816 erstellt: 02. Nov 2011, 11:34
genau diese Mail habe ich auch vor 5min bekommen
Deutscher_Michel
Stammgast
#2817 erstellt: 02. Nov 2011, 11:40

Nase* schrieb:
Also ich hatte eine zweite Mail mit Rechnung usw. hingeschickt, aber natürlich noch gar keine Rückmeldung! Hotline kann ich von hier leider nicht versuchen zu erreichen, würde mich interessieren, ob die immer noch "nicht erreichbar" ist !


Ich habe es tagelang vergeblich per Telefon und E-Mail probiert. Jetzt läuft mein DRITTER Versuch an die neue Adresse kundenservice1@samsung.de, die statt Dauerbesetztzeichen nun in Daueransage propagiert wird. Ich habe also Modellnummer, Seriennumer und Rechnungskopie hingeschickt und deutlich geschrieben, dass ich wie beworben eine 3D-Darstellung in HD-Auflösung möchte. Geld will ich nicht, das heilt den 3D-Augenkrebs bei PS3-Spielen nicht.

Sollte ich darauf wieder nur die bekannte butterweiche Samsung-Erklärung zu einem nicht vorhandenen "Full HD 3D"-Standard bekommen, hole ich die Axt raus.
RoadRunner26
Ist häufiger hier
#2818 erstellt: 02. Nov 2011, 11:43

Deutscher_Michel schrieb:

Nase* schrieb:
Also ich hatte eine zweite Mail mit Rechnung usw. hingeschickt, aber natürlich noch gar keine Rückmeldung! Hotline kann ich von hier leider nicht versuchen zu erreichen, würde mich interessieren, ob die immer noch "nicht erreichbar" ist !


Ich habe es tagelang vergeblich per Telefon und E-Mail probiert. Jetzt läuft mein DRITTER Versuch an die neue Adresse kundenservice1@samsung.de, die statt Dauerbesetztzeichen nun in Daueransage propagiert wird. Ich habe also Modellnummer, Seriennumer und Rechnungskopie hingeschickt und deutlich geschrieben, dass ich wie beworben eine 3D-Darstellung in HD-Auflösung möchte. Geld will ich nicht, das heilt den 3D-Augenkrebs bei PS3-Spielen nicht.

Sollte ich darauf wieder nur die bekannte butterweiche Samsung-Erklärung zu einem nicht vorhandenen "Full HD 3D"-Standard bekommen, hole ich die Axt raus. :cut



tauchst du dein TV gegen ein 7090 Modell???
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#2819 erstellt: 02. Nov 2011, 11:43

Ralph_II. schrieb:
Moin, moin!
Außer dass mein 6500 kein Full HD 3D anzeigt, war er auch nicht in der Lage, das Fernsehbild anzuzeigen, ohne zwischendurch das Bild kurzzeitig einzufrieren. Egal welche Zuspielung. Am besten gings noch in der Einstellung KLAR. Sorry, aber so ein Fernseher ist nun mal nicht serienreif. Da kann das Bild noch so gestochen scharf sein, aber die Haupteigenschaft, die ein Fernseher mitbringen muss, ist, ein flüssiges Bild anzuzeigen. Einen digitalen Bilderrahmen brauche ich nicht.

Jetzt bin ich wieder zurück zum Plasma und habe mir einen Panasonic VT30 mitgenommen. Da kommt dann auch Freude auf, wenn man ohne Problem die OK-Taste auf der Fernbedienung wieder drücken kann.



Also wenn mit "kurzzeitiges Einfrieren" das Ruckeln gemeint ist, das kann ich bestätigen. Für mich der Hauptgrund das Gerät zurück zu geben (die 3D Geschichte natürlich auch!).

Sowas geht echt garnicht. Das ist Pfusch, woran das auch immer liegen mag...

Der VT30 wäre für mich auch die letzte Alternative wenn der bestellte 8090er auch nicht hält was er verspricht.

Aber wie ein anderer Kollege hier schon geschrieben hat, die Dinger verbrauchen einfach zu viel Strom!

Der 65 Zöller der für mich in Frage käme (preislich gibt sich das nicht viel zum 8090er in 60 Zoll) verbraucht sage und schreibe 500 Watt unter Vollast!

Bei meinem TV Konsum müsste ich mir dann einen eigenen Reaktor zulegen...
Sam_27
Ist häufiger hier
#2820 erstellt: 02. Nov 2011, 11:46
bin eben durchgekommen(Kostenlose Hotline), hab den das problem geschildert, darauf hin sagte er von den problem wusste er nichts

darauf hin hat er einfach aufgelegt frechheit, da ware ich erstmal sprachlos
Deutscher_Michel
Stammgast
#2821 erstellt: 02. Nov 2011, 11:54

Deutscher_Michel schrieb:
Ich habe deutlich geschrieben, dass ich wie beworben eine 3D-Darstellung in HD-Auflösung möchte. Geld will ich nicht, das heilt den 3D-Augenkrebs bei PS3-Spielen nicht.


RoadRunner26 schrieb:
tauschst du dein TV gegen ein 7090 Modell???

Solange das 3D-Problem in Ordnung kommt und dafür keine neuen Probleme dazu kommen, bin ich für alle Lösungen offen. Ich hab ja keine Ahnung, ob Samsung meinen TV reparieren kann oder sonstwas aus dem Hut zaubert. Also jetzt erst mal die Antwort von Samsung abwarten, so viel Fairness muss sein.
RoadRunner26
Ist häufiger hier
#2822 erstellt: 02. Nov 2011, 11:57

Deutscher_Michel schrieb:

Deutscher_Michel schrieb:
Ich habe deutlich geschrieben, dass ich wie beworben eine 3D-Darstellung in HD-Auflösung möchte. Geld will ich nicht, das heilt den 3D-Augenkrebs bei PS3-Spielen nicht.


RoadRunner26 schrieb:
tauschst du dein TV gegen ein 7090 Modell???

Solange das 3D-Problem in Ordnung kommt und dafür keine neuen Probleme dazu kommen, bin ich für alle Lösungen offen. Ich hab ja keine Ahnung, ob Samsung meinen TV reparieren kann oder sonstwas aus dem Hut zaubert. Also jetzt erst mal die Antwort von Samsung abwarten, so viel Fairness muss sein.


dann warten wir mal ab was Samsung sich einfallen lässt
Deutscher_Michel
Stammgast
#2823 erstellt: 02. Nov 2011, 11:58

Sam_27 schrieb:
bin eben durchgekommen(Kostenlose Hotline), hab den das problem geschildert, darauf hin sagte er von den problem wusste er nichts. darauf hin hat er einfach aufgelegt frechheit, da ware ich erstmal sprachlos

Das kann doch nicht wahr sein. Wenn ich mir TAGELANG die Finger für die spezielle Hotline wund gewählt hätte, um dann so etwa zu erleben, wäre wahrscheinlich das Telefon durch den Fernseher geflogen. Wollen die uns in den WAHNSINN TREIBEN???


[Beitrag von Deutscher_Michel am 02. Nov 2011, 11:59 bearbeitet]
Münchner123
Stammgast
#2824 erstellt: 02. Nov 2011, 12:00
Hi Leute,
ist das anstrengend hier, Habe alles durchgelesen. Da ich frei habe konnte ich mir Stundenlang die Finger wund tippen.Bin durchgekommen, Mir wurde nach längeren Gespräch ein Austausch meines Samsung UE55D6500 versprochen. Ich bekam eine Vorgangs Nummer zugewiesen. Die sollte ich mit einer Beschreibung alles was mich so stört an dem Fernseher ihnen senden und zwar über das Mail Formular auf ihrer Seite. Zusätzlich soll ich noch eine Kopie meiner Rechnung anhängen. dann würde ich ein Austausch Gerät von meinem Online Händler bekommen. Das was die von mir wollen hab ich sofort erledigt, Jetzt heißt es nur abwarten. Ich glaube erst das ich ein Austausch Gerät bekomme wenn es bei mir zu Hause steht.

Michel kann es sein das denen Ihre Leitung wegen Überlastung zusammengebrochen ist.


[Beitrag von Münchner123 am 02. Nov 2011, 12:11 bearbeitet]
Algi
Ist häufiger hier
#2825 erstellt: 02. Nov 2011, 12:12
Hi,

die fragen kamen zwischendurch immer mal wieder auf, wurden aber nicht beantwortet nachdem was ich durchgelesen habe.

Galt das 3D Full HD versprechen für die gesamte D6000er Reihe oder nur für den D6500 speziell?

Ich habe einen 46" 6200er und ging jetzt einfach davon aus dass das 3D Bild auch Full HD ist.
Hätte ich das gewusst, dass das 3D Bild einiges schlechter ist, hätte ich gern auf 3D verzichtet und den einiges günstigeren D5700 mir geholt.

Falls jemand was darüber weis wäre ich über eine Antwort dankbar.
Sam_27
Ist häufiger hier
#2826 erstellt: 02. Nov 2011, 12:14

Deutscher_Michel schrieb:

Sam_27 schrieb:
bin eben durchgekommen(Kostenlose Hotline), hab den das problem geschildert, darauf hin sagte er von den problem wusste er nichts. darauf hin hat er einfach aufgelegt frechheit, da ware ich erstmal sprachlos

Das kann doch nicht wahr sein. Wenn ich mir TAGELANG die Finger für die spezielle Hotline wund gewählt hätte, um dann so etwa zu erleben, wäre wahrscheinlich das Telefon durch den Fernseher geflogen. Wollen die uns in den WAHNSINN TREIBEN??? :|



Telefon hab ich gegen die wand geworfen, und das ende des lied Telefon ist im eimer

zum Glück haben wir noch eins da, werde gleich nochmal anrufen und wehe die kommen wieder mit der ausrede dan gibt es
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