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@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

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Sam_27
Ist häufiger hier
#2826 erstellt: 02. Nov 2011, 12:14

Deutscher_Michel schrieb:

Sam_27 schrieb:
bin eben durchgekommen(Kostenlose Hotline), hab den das problem geschildert, darauf hin sagte er von den problem wusste er nichts. darauf hin hat er einfach aufgelegt frechheit, da ware ich erstmal sprachlos

Das kann doch nicht wahr sein. Wenn ich mir TAGELANG die Finger für die spezielle Hotline wund gewählt hätte, um dann so etwa zu erleben, wäre wahrscheinlich das Telefon durch den Fernseher geflogen. Wollen die uns in den WAHNSINN TREIBEN??? :|



Telefon hab ich gegen die wand geworfen, und das ende des lied Telefon ist im eimer

zum Glück haben wir noch eins da, werde gleich nochmal anrufen und wehe die kommen wieder mit der ausrede dan gibt es
Münchner123
Stammgast
#2827 erstellt: 02. Nov 2011, 12:17
Algli der Fehler kommt bei der gesamten 6000 Serie vor, Aber 2D in 3D Wandlung gibt es erst ab 6500. Kann sein das du keinen Umtausch bekommst sonder nur Geld oder die Brille und Festplatte oder so angeboten bekommst,
Zwickelfritz
Neuling
#2828 erstellt: 02. Nov 2011, 12:18
Hallo Leute!
Werde jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.Habe mir letzte Woche auch den 46D6500 gekauft.Soweit ist es ja ein super Gerät,aber ich finde, es ist eine Frechheit was Samsung da wieder mal abzieht.Ich nenne es mal mal vortäuschen falscher Tatsachen und somit hat jeder geschädigte Verbraucher ein Recht auf Rückgabe oder ein gütliche Einigung. Samsung kann sich da einfallen lassen was sie wollen. Habe ein ähnliches Problem mal mit einem Samsung Handy gehabt.Hätte allerdings nicht gedacht,das sie sowas auch bei Fernsehern versuchen abzuziehen.Hoffe ihr bleibt alle drann und pocht auf euer Recht. Langsam müssen diese Firmen mal lernen,das sie die Verbraucher,die ihren angepriesenen Mist kaufen sollen,nicht so mit labidaren Aussagen abspeisen können.
Werde heute mal wieder den Kontakt mit Samsung suchen und werde dann mal berichten.

M.f.G Zwickel
Tuttibratscher
Ist häufiger hier
#2829 erstellt: 02. Nov 2011, 12:20

Sam_27 schrieb:
Telefon hab ich gegen die wand geworfen, und das ende des lied Telefon ist im eimer :.


Falls das Telefon von Samsung war - da gibt es so eine Hotline...
Münchner123
Stammgast
#2830 erstellt: 02. Nov 2011, 12:25
Zwickel aber Ssamsung reagiert doch mit der kostenlosen Nummer, Sie können doch zur Zeit nicht mehr tuen als es über die Nummer für jeden einzelnen zu Regeln.
Sam_27
Ist häufiger hier
#2831 erstellt: 02. Nov 2011, 12:28

Tuttibratscher schrieb:

Sam_27 schrieb:
Telefon hab ich gegen die wand geworfen, und das ende des lied Telefon ist im eimer :.


Falls das Telefon von Samsung war - da gibt es so eine Hotline...



ich komme nicht mehr durch bla bla bla sie können es an folgener mail senden usw
Zwickelfritz
Neuling
#2832 erstellt: 02. Nov 2011, 12:28
Mit der Nummer schon ,aber nicht mit dem Personal dahinter . Siehe weiter oben.
Algi
Ist häufiger hier
#2833 erstellt: 02. Nov 2011, 12:31

Münchner123 schrieb:
Algli der Fehler kommt bei der gesamten 6000 Serie vor, Aber 2D in 3D Wandlung gibt es erst ab 6500. Kann sein das du keinen Umtausch bekommst sonder nur Geld oder die Brille und Festplatte oder so angeboten bekommst,


vielen Dank. Dann werde ich mal ne Mail schreiben und zugleich mit an der Hotline versuchen, auch wenn ich gerade bei beidem nicht viel Hoffnung habe einen nicht-maschinellen Kontakt über Mail oder auch Telefon ran zu bekommen
Thu8nder05
Ist häufiger hier
#2834 erstellt: 02. Nov 2011, 13:01
Diese Mail habe ich soeben zurückbekommen::

------------------------------------------------------
Sehr geehrte/r Herr/Frau W............

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir habe Ihre Email zeitverzögert erhalten. Möglicherweise haben Sie noch keine Antwort erhalten. Wenn Ihr
Anliegen noch aktuell ist, dann antworten Sie bitte auf diese Email oder rufen Sie uns an.

Ihre Kundennummer lautet: 301.....

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-mail oder telefonisch
zur Verfügung.

Ihr Samsung Electronics Service Team

Contact Center: 0810-7267864 (0810-SAMSUNG | 0,07 €/min)
Homepage: www.samsung.com/at

http://www.samsung.com/ch/info/contactus.html
--------------------------------------------------------
Dalao
Ist häufiger hier
#2835 erstellt: 02. Nov 2011, 13:27
Ich bin grad in der Warteschleife.

13:37 Uhr immer noch.

Mag jetzt auch nimmer


[Beitrag von Dalao am 02. Nov 2011, 13:38 bearbeitet]
rsp123
Stammgast
#2836 erstellt: 02. Nov 2011, 13:45
Welche Nummer benutzt ihr denn?

es ist doch diese 0800/1213161

und da ist man in der Warteschleife und man bekommt die kunderservice1@samsung.de mitgeteilt und dann verabschiedet sich der Roboter ^^
Svensonc2010
Gesperrt
#2837 erstellt: 02. Nov 2011, 13:51

toga67 schrieb:
@Kalli91
genau diese Antwort habe ich auch von Amazon bekommen. Als ich ihnen dann nochmals erklärt habe, dass kein Defekt sondern ein von Samsung versprochene Leistung nicht erbracht wird, bakam ich folgende Antwort:

"Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir eine Rücksendung unter diesen Umständen leider nicht akzeptieren können, da bereits mehr als 30 Tage vergangen sind, seitdem Sie den Artikel erhalten haben. Für mehr Details lesen Sie bitte unsere Rückgabe-Informationen"

Es schaut so aus, dass zumindestens mein Amazon Sachbearbeiter noch nie was von dem Samsung "Problem" gehört hat.

Ich sage doch. Die Agents verstehen nicht was Widerruf, Gewährleistung und Garantie ist.
Man versucht es zunächst auf der Widerruf-Schiene.
Hartnäckig bleiben und den Teamleiter verlangen, wenn die nix schnallen. Das Ganze stellt ein Sachmangel dar und der wird über die Gewährleistung abgehandelt. Amazon sollte ENDLICH ihre Agents schulen! Das kotzt mich seit JAHREN an!


[Beitrag von Svensonc2010 am 02. Nov 2011, 13:52 bearbeitet]
Thu8nder05
Ist häufiger hier
#2838 erstellt: 02. Nov 2011, 13:53

rsp123 schrieb:
Welche Nummer benutzt ihr denn?

es ist doch diese 0800/1213161

und da ist man in der Warteschleife und man bekommt die kunderservice1@samsung.de mitgeteilt und dann verabschiedet sich der Roboter ^^



Diese Nummer ist für Österreich, gibt aber auch 0800..
Das stand SO in der Mail.
Aber es geht dabei nicht um die Nummer sondern um den Mailinhalt !!!
aviliciousss
Schaut ab und zu mal vorbei
#2839 erstellt: 02. Nov 2011, 13:58
so jetzt möchte ich mich als besitzer eines UE40D6200 auch einmal zu wort melden.
ich verfolge das geschehen hier im forum auch schon seit dem wochenende..

Die Samsung hotline habe ich bis jetzt noch nicht angerufen, da man ja anscheinend eh noch nicht durchkommt

dafür hatte ich grad ein telefonat mit meinem "Mediamarkt" vor Ort
und wurde mit der begründung abgespeist dass JEDER Hersteller mit 3D FULL HD wirbt und es dafür keinen standart in der Industrie gibt ( also das übliche halt..)
Dazu muss man erwähnen dass ich nur den Service am Telefon hatte und die dame erst einmal nachhören musste und mich in die warteschleife gesteckt hat.
Der begesagte Mitarbeiter den sie fragte wusste anscheinend selber noch nicht von dem problem und hat sich mal kurz "informiert"

Ich frage mich dann wieso Samsung dann einigen Kunden aus Kulanz einen Betrag von 150€ zahlt und einigen sogar "angeblich" ein austauschgerät anbietet?!

Nun bin ich komplett verwirrt und weiss echt nicht wie ich vorgehen soll.
Bei Samsung anzurufen hab ich noch nicht gewagt dass ich keine lust hab da auch einfach abgespeist zu werden...

lg
Deutscher_Michel
Stammgast
#2840 erstellt: 02. Nov 2011, 14:11

Svensonc2010 schrieb:
[Die Agents verstehen nicht was Widerruf, Gewährleistung und Garantie ist. Man versucht es zunächst auf der Widerruf-Schiene. Hartnäckig bleiben und den Teamleiter verlangen, wenn die nix schnallen. Das Ganze stellt ein Sachmangel dar und der wird über die Gewährleistung abgehandelt.

Voll korrekt. Ein Widerruf bezieht sich ja nur auf eine mögliche 14-tägige-Rückgabe ein Artikels bei einem Fernabsatzvertrag. Darum geht es hier gar nicht, sondern um einen Sachmangel, für dessen Behebung innerhalb der Gewährleistung der Händler verantwortlich ist, egal ob Fernabsatzkauf oder Kauf vor Ort. Allerdings dreht sich nach 6 Monaten die Beweislast um. Deshalb sollte man unabhängig von der "Geschwindkeit", mit der Samsung nun auf Beschwerden reagiert, den Sachmangel in jedem Fall rechtzeitig bei seinem Händler reklamieren, um die gesetzlichen Ansprüche auf Nachbesserung und Rücktritt (bei erfolgloser Nachbesserung) rechtzeitig anzumelden. Wenn also Samsung nicht in ein paar Tagen meinen Händler irgendwie entlastet, bekommt der eine Fristsetzung zur Nachbesserung, danach den Rücktritt vom Kauf. Tut mir dann zwar leid für meinen völlig unschuldigen Händler, aber so sieht es das Gesetz vor, und ich will am Ende nicht der Dumme sein.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 02. Nov 2011, 14:14 bearbeitet]
frx111
Schaut ab und zu mal vorbei
#2841 erstellt: 02. Nov 2011, 14:13

aviliciousss schrieb:
dafür hatte ich grad ein telefonat mit meinem "Mediamarkt" vor Ort
und wurde mit der begründung abgespeist dass JEDER Hersteller mit 3D FULL HD wirbt und es dafür keinen standart in der Industrie gibt ( also das übliche halt..)


Ich war gestern auch kurz im MM um mal vorzufühlen wie deren Politik aussieht und wurde von einem mit der Thematik vertrauten aber sichtlich gelangweilten Mitarbeiter darüber in Kenntnis gesetzt, dass ich quasi "Pech" hätte und auf irgendeine Aktion von Samsung hoffen solle. Von MM gibts zumindest nichts. Mit so einer Antwort hatte ich schon gerechnet aber die Arroganz mit der mir das mitgeteilt wurde hat mich echt auf die Palme gebracht.
Deutscher_Michel
Stammgast
#2842 erstellt: 02. Nov 2011, 14:19

frx111 schrieb:
[Ich war gestern auch kurz im MM um mal vorzufühlen wie deren Politik aussieht und wurde von einem mit der Thematik vertrauten aber sichtlich gelangweilten Mitarbeiter darüber in Kenntnis gesetzt, dass ich quasi "Pech" hätte. Von MM gibts zumindest nichts.

Jo, die wiegeln ab und hoffen auf die Dummheit ihrer Kunden. Wenn Samsung nicht reagiert, sind sie aber von Gesetz wegen trotzdem dran. Notfalls über einen Anwalt. Bei MM und Co. kaufe ich eh keine Technik mehr. Im Onlinehandel kann man gelieferten Schrott sofort laut Fernabsatzgesetz zurückschicken, bei MM und Co. ist man dagegen auf die Gnade der Kulanz angeweisen. Ne danke, ich bin doch nicht blöd.
Münchner123
Stammgast
#2843 erstellt: 02. Nov 2011, 14:27
Mir wurde an der kostenlosen 0800/1213161 Nummer mitgeteilt das nur wer hier anruft auch was erreichen kann. Das heißt auf anderem Weg als über diese kostenlose Nummer geht nix, Da stellen sich alle Haidler und auch Samsung stur, Nur jeder der Online gekauft hat kann innerhalb 14 Tage das Gerät zurück gebe, Wer vor Ort bei seinem Händler gekauft hat muss auf dessen Kulanz hoffen,
aviliciousss
Schaut ab und zu mal vorbei
#2844 erstellt: 02. Nov 2011, 14:32
ich hoffe echt dass samsung sich bald mal offiziel äußert, da dass thema schon gewaltig die Runde macht und es mir so vorkommt als bekomme man nur die 150€ wenn man echt glück hat oder ausfallend am telefon wird..?!
an ein austauschgerät glaube ich erst wenn jemand einen eindeutigen beweis liefert..

edit : Münchner123 und was hast du mit deinem anruf erreicht?
lg


[Beitrag von aviliciousss am 02. Nov 2011, 14:34 bearbeitet]
Sam_27
Ist häufiger hier
#2845 erstellt: 02. Nov 2011, 14:46
immer noch besetzt genau nach 2.29Min fliege ich raus

ist echt zum kotzen
Münchner123
Stammgast
#2846 erstellt: 02. Nov 2011, 14:56

aviliciousss schrieb:
ich hoffe echt dass samsung sich bald mal offiziel äußert, da dass thema schon gewaltig die Runde macht und es mir so vorkommt als bekomme man nur die 150€ wenn man echt glück hat oder ausfallend am telefon wird..?!
an ein austauschgerät glaube ich erst wenn jemand einen eindeutigen beweis liefert..

edit : Münchner123 und was hast du mit deinem anruf erreicht?
lg


Was ich laut Anruf erreicht habe ist das Samsung meinem Online Händler das Austausch Gerät sendet und ich es dann von meinem Händler zu mir nach Hause gesendet bekommen soll. in dem Gespräch war nie die rede davon das ich irgendetwas zuzahlen soll. Aber ich glaube es erst wenn das Gerät bei mir zu Hause ist.


[Beitrag von Münchner123 am 02. Nov 2011, 14:58 bearbeitet]
Südbaden
Ist häufiger hier
#2847 erstellt: 02. Nov 2011, 15:08


Was ich laut Anruf erreicht habe ist das Samsung meinem Online Händler das Austausch Gerät sendet und ich es dann von meinem Händler zu mir nach Hause gesendet bekommen soll. in dem Gespräch war nie die rede davon das ich irgendetwas zuzahlen soll. Aber ich glaube es erst wenn das Gerät bei mir zu Hause ist.


Wurde das dir so zugesichert? Was hat der für Angaben gebraucht?
Weiß dein Online-Händler denn schon von seinem Glück?
Du musst dann ja deinen alten vermutlich zurück schicken, hast denn noch die OVP oder wie läuft das? Ich hab meine nämlich nach 8 Wochen mal entsorgt ...

Viele Fragen, ich weiß
newmatrixman
Ist häufiger hier
#2848 erstellt: 02. Nov 2011, 15:19

Münchner123 schrieb:

aviliciousss schrieb:
ich hoffe echt dass samsung sich bald mal offiziel äußert, da dass thema schon gewaltig die Runde macht und es mir so vorkommt als bekomme man nur die 150€ wenn man echt glück hat oder ausfallend am telefon wird..?!
an ein austauschgerät glaube ich erst wenn jemand einen eindeutigen beweis liefert..

edit : Münchner123 und was hast du mit deinem anruf erreicht?
lg


Was ich laut Anruf erreicht habe ist das Samsung meinem Online Händler das Austausch Gerät sendet und ich es dann von meinem Händler zu mir nach Hause gesendet bekommen soll. in dem Gespräch war nie die rede davon das ich irgendetwas zuzahlen soll. Aber ich glaube es erst wenn das Gerät bei mir zu Hause ist.


Ja, mich würde vor allem mal interessieren WAS für ein Gerät die dir schicken wollen? Ich meine, ich kann mir gut vorstellen, die schicken dir einfach das gleiche Modell nochmal, weil derjenige an der HL davon ausgeht, das es ein Fehler ist der durch ein Tausch behoben wird.
Wundern tät mich das nicht..
Münchner123
Stammgast
#2849 erstellt: 02. Nov 2011, 15:22
ich erkläre es gerne nochmal. hatte den Ablauf schon beschrieben aber was soll es. ich muss eine genaue Beschreibung was mich an dem Gerät stört über das Samsung Formular über ihre Seite senden. Zusätzlich soll ich noch die Rechnung als Kopie mit anhängen. Ich habe eine beim Gespräch generierte Vorgangs Nummer bekommen die muss ich auf meinem Schreiben mit angeben.Das hab ich so bereits erledigt. Samsung prüft alles ob ich umtausch berechtigt bin. Ich weis das ich es bin weil ich vor dem 30.10 mein Gerät gekauft habe. Nach der Prüfung sendet Samsung meinem Online Händler das Austausch Gerät und mein Händler soll es dann zu mir nach Hause senden. Und das alte Gerät wir abgeholt. Wie es abgeholt wird darüber hab ich am Telef. nicht gesprochen. Ich hab aber noch die Original Verpack. bei mir zu Hause ,

Ich soll als austausch Gerät ein 7090 bekommen.Habe jetzt ein 55D6500 Gerät bei mir zu Hause. Ein Gerät der 6000 Serie senden die mir garantiert nicht, Weil bei keinem der 6000 Geräte ist der Fehler behoben, Der Fehler ist erst ab Serie 7 behoben.


[Beitrag von Münchner123 am 02. Nov 2011, 15:31 bearbeitet]
newmatrixman
Ist häufiger hier
#2850 erstellt: 02. Nov 2011, 15:37

Münchner123 schrieb:
ich erkläre es gerne nochmal. hatte den Ablauf schon beschrieben aber was soll es. ich muss eine genaue Beschreibung was mich an dem Gerät stört über das Samsung Formular über ihre Seite senden. Zusätzlich soll ich noch die Rechnung als Kopie mit anhängen. Ich habe eine beim Gespräch generierte Vorgangs Nummer bekommen die muss ich auf meinem Schreiben mit angeben.Das hab ich so bereits erledigt. Samsung prüft alles ob ich umtausch berechtigt bin. Ich weis das ich es bin weil ich vor dem 30.10 mein Gerät gekauft habe. Nach der Prüfung sendet Samsung meinem Online Händler das Austausch Gerät und mein Händler soll es dann zu mir nach Hause senden. Und das alte Gerät wir abgeholt. Wie es abgeholt wird darüber hab ich am Telef. nicht gesprochen. Ich hab aber noch die Original Verpack. bei mir zu Hause ,

Ich soll als austausch Gerät ein 7090 bekommen.Habe jetzt ein 55D6500 Gerät bei mir zu Hause.


Na wenn das wirklich so sein sollte und dann noch ohne Zuzahlung, dann muss ich sagen wäre das ein wirklich gute Aktion seitens Samsung. Ich habe auch erstmal eine Mail geschickt und schau mal was die meinen. Ich hab denen erstmal diverse Optionen genannt, halt die von denen man gelesen hat. Mal sehen wie die reagieren. Habe den gleichen Fernseher wie du. Da bin ich gespannt ob das bei dir wirklich klappt.
Kalli91
Stammgast
#2851 erstellt: 02. Nov 2011, 15:41
Falls das hier jemanden interessiert, ich habe heute den Warenwert meines D6500 von Amazon erstattet bekommen. Die 30 Tage Rückgaberecht waren schon abgelaufen, da ich ihn bereits Ende Juli geordert hatte, die Erstattung lief dennoch alles in allem sehr schnell und ohne Probleme ab. Erstattet wurde der gesamte Warenwert, den ich zum Zeitpunkt der Bestellung auch bezahlt habe.
Münchner123
Stammgast
#2852 erstellt: 02. Nov 2011, 15:47
@newmatrixman

mir wurde auch noch dazu gesagt nur auf dem Weg über die kostenlose Nummer hat man irgendeinen Anspruch. Auf anderem Weg bekommt man nix,


@Kalli

da hast du ein schlechtes Geschäft gemacht. Wenn die wirklich umtauschen hättest du den 7090 bei ebay mit Gewinn verkaufen können.


[Beitrag von Münchner123 am 02. Nov 2011, 15:50 bearbeitet]
alfons_2000
Stammgast
#2853 erstellt: 02. Nov 2011, 15:54
Die Hotline kannste vergessen das ist wie ein 6er im Lotto

Aber die E-Mail Bestätigung kam nach 2 Minuten.

Mal schauen wie lange die Bearbeitung dauert und ob Ich wirklich einen 46D7090 bekomme

Meiner ist fast 5 Monate alt


cu alfons
Münchner123
Stammgast
#2854 erstellt: 02. Nov 2011, 15:58
@alfons was stand in der Mail drinn.
newmatrixman
Ist häufiger hier
#2855 erstellt: 02. Nov 2011, 16:00

Münchner123 schrieb:
@newmatrixman

mir wurde auch noch dazu gesagt nur auf dem Weg über die kostenlose Nummer hat man irgendeinen Anspruch. Auf anderem Weg bekommt man nix,


@Kalli

da hast du ein schlechtes Geschäft gemacht. Wenn die wirklich umtauschen hättest du den 7090 bei ebay mit Gewinn verkaufen können.


Aber auf der HL erreicht man ja niemanden. Es wird einem ja die spezielle Mailadresse genannt. Von daher sollte auch über den Weg möglich sein, etwas zu regeln.
Kalli91
Stammgast
#2856 erstellt: 02. Nov 2011, 16:02
Ich hatte nur einen 32" und wie ich gelesen habe gibt es den D7090 glaub ich erst ab 40" und daher wäre der Aufpreis sicherlich enorm gewesen. Ausserdem erspare ich mir so das ganze hin und her und daher sicherlich auch 'ne Menge Stress. Ich persönlich bin also schon recht zufrieden, so wie es jetzt gelaufen ist.


[Beitrag von Kalli91 am 02. Nov 2011, 16:04 bearbeitet]
alfons_2000
Stammgast
#2857 erstellt: 02. Nov 2011, 16:05

Münchner123 schrieb:
@alfons was stand in der Mail drinn.



Oh .Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt!

Natürlich erstmal nur das hier:
Sehr geehrter Samsung Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei Samsung Electronics.

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und setzen uns in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung

cu alfons
Münchner123
Stammgast
#2858 erstellt: 02. Nov 2011, 16:06
Das bedeute ja jetzt das Samsung seine Strategie ändern musste wegen des nicht durchkommens an der kostenlosen Nummer.


[Beitrag von Münchner123 am 02. Nov 2011, 16:06 bearbeitet]
Münchner123
Stammgast
#2859 erstellt: 02. Nov 2011, 16:09

Kalli91 schrieb:
Ich hatte nur einen 32" und wie ich gelesen habe gibt es den D7090 glaub ich erst ab 40" und daher wäre der Aufpreis sicherlich enorm gewesen. Ausserdem erspare ich mir so das ganze hin und her und daher sicherlich auch 'ne Menge Stress. Ich persönlich bin also schon recht zufrieden, so wie es jetzt gelaufen ist.


Kalli zu mindestens bekommst du 100 Euro wenn du was tust. Ist ja auch Geld.
alfons_2000
Stammgast
#2860 erstellt: 02. Nov 2011, 16:11
Habe auch mal bewußt meine Telefonnummmer nicht bekannt gemacht.

Wird man nicht so leicht überrumpelt wenn es nicht passt das Angebot
wgump
Stammgast
#2861 erstellt: 02. Nov 2011, 16:14

Kai1982 schrieb:

silverbullet09 schrieb:
Und wie bekommst du den?? durch einen Service Partner?!?!


Nee, dass läuft scheinbar alles über Samsung direkt!
Die haben mich gerade nochmal zurückgerufen ob ich nächsten Dienstag zwischen 14 und 16 Uhr zu Hause bin!

Die holen dann meinen D6500 ab und stellen mir den D7090 hin!

Wie geil!

Mit 150 Euro hätte ich mich auch nicht abspeisen lassen!
Wollte ihn eigentlich komplett zurückgeben und keinen Samsung mehr kaufen!

Aber so, bin ich mehr als zufrieden!!!



Wo ist den der kai?
der müsste gestern sein Gerät ja erhalten haben ...
Svensonc2010
Gesperrt
#2862 erstellt: 02. Nov 2011, 16:42

Deutscher_Michel schrieb:

frx111 schrieb:
[Ich war gestern auch kurz im MM um mal vorzufühlen wie deren Politik aussieht und wurde von einem mit der Thematik vertrauten aber sichtlich gelangweilten Mitarbeiter darüber in Kenntnis gesetzt, dass ich quasi "Pech" hätte. Von MM gibts zumindest nichts.

Jo, die wiegeln ab und hoffen auf die Dummheit ihrer Kunden. Wenn Samsung nicht reagiert, sind sie aber von Gesetz wegen trotzdem dran. Notfalls über einen Anwalt. Bei MM und Co. kaufe ich eh keine Technik mehr. Im Onlinehandel kann man gelieferten Schrott sofort laut Fernabsatzgesetz zurückschicken, bei MM und Co. ist man dagegen auf die Gnade der Kulanz angeweisen. Ne danke, ich bin doch nicht blöd.

Am besten das BGB mitnehmen und dem "Verkäufer" (er ist keiner, denn sonst würde er sich mit den Rechten und Pflichten auskennen) das vor die Füße werfen!
Ansonsten Chef sprechen und etwas lauter reden (dabei natürlich sachlich bleiben). Bloss nicht einschüchtern lassen!
In den BLÖD-Märkten denken die Leute auch offenbar, der Kunde ist vollends doof.
ABER. Was mir auch hier immer auffällt. Hiert wendet man sich an den Hersteller (nicht nur in dem Fall,sondern generall gehalten), was eigentlich nicht Sinn der Sache ist. Denn der Hersteller hat hier nix zu suchen. Es ist zwar sinnvoll dem Hersteller die Probleme mitzuteilen, die Abwicklung über ihn ist in der Tat "Kulanz", da er das nicht muss. Auch ist zu beachten, wenn man einmal den falschen Weg geht, dann kann sich der Händler querstellen, da er umgangen wurde in der Abwicklung!
Daher IMMER da Regress geltend machen, wo man sein Gerät gekauft hat. Alles andere kann u.U. zu Komplikationen führen.

btw. Der Widerruf ist an sich nicht dazu da, um defekte Geräte zurückzugeben. Der soll nur das ausgleichen, was man sonst vor Ort hat. Also das Anschauen und Antesten.
Bei dem 3D Kram wäre aber auch hier in der Tat zum einen der Widerruf gut (Test VOR Kauf) oder dann eben Nachbessern im Rahmen der Gewährleistung.


[Beitrag von Svensonc2010 am 02. Nov 2011, 16:45 bearbeitet]
frx111
Schaut ab und zu mal vorbei
#2863 erstellt: 02. Nov 2011, 16:50
Da meiner vor 6 Monaten und ich glaube 2 Tagen gekauft wurde, muss ich jetzt wohl (beim Weg über den Händler) beweisen, dass der Mangel schon bei Kauf vorhanden war.

Ich hatte bisher noch nie so einen Fall. Wie geht man da vor?
Münchner123
Stammgast
#2864 erstellt: 02. Nov 2011, 16:50
@Svensonc2010
ich sag mal so der Händler wird doch nicht übergangen, Du rufst die kostenlose Nummer an dort wickeln die dann alles über deinen Händler ab. Das ist dann so als würdest du es selber über deinen Händler abwickeln, und die Garantie und alles weitere musst du dann immer über deinen Händler regeln.
Münchner123
Stammgast
#2865 erstellt: 02. Nov 2011, 16:53

frx111 schrieb:
Da meiner vor 6 Monaten und ich glaube 2 Tagen gekauft wurde, muss ich jetzt wohl (beim Weg über den Händler) beweisen, dass der Mangel schon bei Kauf vorhanden war.

Ich hatte bisher noch nie so einen Fall. Wie geht man da vor?

Bitte ruf die kostenlose Nummer an dort erfärst du alles dann kannst du das annehmen was du für dich selber am besten ist.

Leute lest doch bitte hier mal mit da ist doch schon alles erklärt wie man vorgehen soll.
P@werman
Neuling
#2866 erstellt: 02. Nov 2011, 16:53

Kalli91 schrieb:
Falls das hier jemanden interessiert, ich habe heute den Warenwert meines D6500 von Amazon erstattet bekommen. Die 30 Tage Rückgaberecht waren schon abgelaufen, da ich ihn bereits Ende Juli geordert hatte, die Erstattung lief dennoch alles in allem sehr schnell und ohne Probleme ab. Erstattet wurde der gesamte Warenwert, den ich zum Zeitpunkt der Bestellung auch bezahlt habe.


Meine hatte ich im Mai gekauft,hab den vollen Kaufpreis zurück bekommen.
Svensonc2010
Gesperrt
#2867 erstellt: 02. Nov 2011, 17:13

Münchner123 schrieb:
@Svensonc2010
ich sag mal so der Händler wird doch nicht übergangen, Du rufst die kostenlose Nummer an dort wickeln die dann alles über deinen Händler ab. Das ist dann so als würdest du es selber über deinen Händler abwickeln, und die Garantie und alles weitere musst du dann immer über deinen Händler regeln.

So lange der Händler involviert ist, sehe ich da auch keine Probleme.
Hauptsache es tut sich was bei Euch.
frx111
Schaut ab und zu mal vorbei
#2868 erstellt: 02. Nov 2011, 17:13

Münchner123 schrieb:

Leute lest doch bitte hier mal mit da ist doch schon alles erklärt wie man vorgehen soll.


Meine Frage bezog sich auf den Weg über den (sich möglicherweise querstellenden) Händler und nicht über die Hotline. Genau weil ich hier alles mitlese bin ich unsicher wie ich mich verhalten soll. Mail an Samsung ist geschrieben, sollte das aber keinen Erfolg haben, muss ich halt über den Händler gehen und da über 6 Monate alt, liegt die Beweislast bei mir.
sonne29
Neuling
#2869 erstellt: 02. Nov 2011, 17:14

rsp123 schrieb:
2. Das o. e. Gerät habe ich im August d. J. gekauft. Allerdings verfüge ich derzeit nicht über das 3D-Zubehör, sodass ich diese Funktion nicht testen kann. Trotzdem war einer meiner Kaufgründe, dass 3D funktioniert und dies wurde mir vom Händler auch zugesichert.

Du kannst einfach die Testbilder herunterladen dafür brauchst du keine 3d Brille oder so, einfach einen USB-Stick.

Danke für die Antwort!
Kannst du mir sagen wo ich derartige Testbilder bekomme?
Münchner123
Stammgast
#2870 erstellt: 02. Nov 2011, 17:20

frx111 schrieb:

Münchner123 schrieb:

Leute lest doch bitte hier mal mit da ist doch schon alles erklärt wie man vorgehen soll.


Meine Frage bezog sich auf den Weg über den (sich möglicherweise querstellenden) Händler und nicht über die Hotline. Genau weil ich hier alles mitlese bin ich unsicher wie ich mich verhalten soll. Mail an Samsung ist geschrieben, sollte das aber keinen Erfolg haben, muss ich halt über den Händler gehen und da über 6 Monate alt, liegt die Beweislast bei mir.


Wenn du den weg über die kostenlose Hot-Line Nummer gehst kommst du auf jeden Fall zu deinem Recht. Ich rate dir geh und rufe dort an.
g4313
Schaut ab und zu mal vorbei
#2871 erstellt: 02. Nov 2011, 17:28
Hab mir letzte Woche einen UE55D6200 meiner Meinung nach günstig bestellt, sollte diese Woche noch bei mir ankommen. Nun lese ich hier von dem Mangel mit der Full-HD 3D Darstellung. Ich könnte ihn also ohne Probleme zurückschicken, aber was dann? Die Alternativen sind ja eher mau, oder?
Münchner123
Stammgast
#2872 erstellt: 02. Nov 2011, 17:37

g4313 schrieb:
Hab mir letzte Woche einen UE55D6200 meiner Meinung nach günstig bestellt, sollte diese Woche noch bei mir ankommen. Nun lese ich hier von dem Mangel mit der Full-HD 3D Darstellung. Ich könnte ihn also ohne Probleme zurückschicken, aber was dann? Die Alternativen sind ja eher mau, oder?

Nimm den Fernseher, Wenn du ihn hast ruf die kostenlose Hot-Line an und las dir 100 Euro auszahlen. Dann kannst du das Gerät bei ebay verkaufen und hast noch was davon.
rsp123
Stammgast
#2873 erstellt: 02. Nov 2011, 17:45
@ Sonne schau mal irgendwo hier im thread waren die Seite weiss ich nicht irgendwo ab 28 oder so
dshock
Schaut ab und zu mal vorbei
#2874 erstellt: 02. Nov 2011, 17:55
Hallo allerseits,

ich habe mir den UE46D6500 Ende Juni bei Amazon inkl. einer 3 jährigen Garantieverlängerung (Ergo) gekauft. Nach Möglichkeit würde ich auch auf den 7090er wechseln wollen, da bei mir das 3D-Feature ein Kaufgrund war und es -wie Ihr ja wisst- alles Andere als FullHD ist (PS3 in 3D ist echt 'ne Katastrophe...).

Geschieht denn ein möglicher Austausch nun über Samsung oder über Amazon und wie kläre ich das mit der Garantieverlängerung?

Da ich weder mit Festplatten, 3D-Brillen oder 150€ seitens Samsung abgespeist werden möchte (da ich schließlich das haben möchte, wofür ich auch bezahlt habe), wollte ich Euch um Rat fragen, wie ein mögliches Vorgehen aussehen sollte.

Vielen Dank!!
mynik
Neuling
#2875 erstellt: 02. Nov 2011, 18:02
So, gerade bei der Hotline angerufen und mit dem Kundendienst telefoniert.
Auf meine erste Frage, ob denn das Problem bekannt sei, bekam ich die Antwort, dass es sogar schon ein offizielles Statement gäbe welches besagt das es keinen industriellen Standard für FULL HD 3D gäbe usw.
Hat dabei übrigens ziemlich gestottert. Hab dem Herrn dann erläutert das es sich hierbei trotzdem um einen Sachmangel handelt, die Tatsache das es keinen Standard gibt, schließt nicht aus das mit technischen Funktionalitäten geworben werden kann, ohne diese im Endeffekt zu erbringen. Außerdem hab ich ihn um die Website gebeten, auf dem dieses offizielle Statement den erschienen ist. Er meinte das haben nur die Mitarbeiter und er könne mir das per e-mail senden. Ich hab ihm dann klargemacht das es für mich erst ein offizielles Samsung Statement ist, wenn Samsung das ganze auf einer ihrer Seiten oder zur Presse hin bekanntgibt.
Daraufhin hat er sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und mich gebeten eine e-Mail mit meinem Problem und Adressdate, Modellcode usw. an service@samsung.at zu schicken.
Ahja, handelt sich hierbei um die österreichische Hotline.

Der Beitrag hier bringt zwar keine Neuigkeiten, ich wollte ihn trotzdem der Vollständigkeit halber posten.

Edit: Es handelt sich hierbei um einen UE46D6530.


[Beitrag von mynik am 02. Nov 2011, 18:36 bearbeitet]
Münchner123
Stammgast
#2876 erstellt: 02. Nov 2011, 18:04
@dshock
ruf bitte die kostenlose Hot-Line an. Da kannst du alles klären. ich bekomme ihn umgetauscht in den 9070
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