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@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

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Münchner123
Stammgast
#2876 erstellt: 02. Nov 2011, 20:04
@dshock
ruf bitte die kostenlose Hot-Line an. Da kannst du alles klären. ich bekomme ihn umgetauscht in den 9070
monkeykiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#2880 erstellt: 02. Nov 2011, 20:36
Oh je als normaler arbeiter der von 8-18 uhr arbeitet kann man ja nie einen von samsung erreichen.

und amazon hat eine Rücknahme abgelehnt da angeblich nie die kombination FullHD und 3d ausgeschrieben war.
-Tabby-
Neuling
#2881 erstellt: 02. Nov 2011, 20:41

monkeykiller schrieb:
und amazon hat eine Rücknahme abgelehnt da angeblich nie die kombination FullHD und 3d ausgeschrieben war.



Das B***shit, schau dir das Video an, mit denen die 6er Serie beworben wird:


http://www.amazon.de...75173&pf_rd_i=301128

Dort wird eindeutig Full HD 3 D beworben.
wgump
Stammgast
#2882 erstellt: 02. Nov 2011, 20:42

schrieb:

Samsung und LG liegen derzeit im Clinch, da Samsungs Vizepräsident des Geschäftsbereich für digitale Medien, Kim Hyun-Suk, die LG-Entwickler auf einer Pressekonferenz am 8. März als “dumme Schei**er” bezeichnet haben soll. LG soll dementsprechend rechtliche Schritte erwägen. Ausgangspunkt war LGs Behauptung die Polarisations-3D-TVs des Unternehmens würden 3D in Full HD bieten. Dies ist falsch, da durch die Polarisations-Technik die Auflösung der 3D-Inhalte, die jeweils ein Auge erreichen, reduziert wird. Hyun-Suk konnte seinen Ärger über diese Aussage offenbar nicht zügeln.


Vielleicht kann man den Herrn Manager Kim Hyun-Suk zu der Problematik ja mal befragen?
Kalli91
Stammgast
#2883 erstellt: 02. Nov 2011, 20:47
@monkeykiller Dann hast du sicher nur den falschen Mitarbeiter bei Amazon erwischt. Bei mir hat das problemlos geklappt. Ich habe meine Lage dargelegt und auch direkt ein vor-frankiertes Rücksendeetikett zugesendet bekommen. Am 31.10 zurückgeschickt und heute den Warenwert erstattet bekommen.
monkeykiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#2884 erstellt: 02. Nov 2011, 20:52
Mein Gerät ist von Juni. Und die haben mir geschrieben das die Artikelbeschreibung nie eine Kombination von FullHD und 3d beinhaltet hat.
alfons_2000
Stammgast
#2885 erstellt: 02. Nov 2011, 20:59

Münchner123 schrieb:
@dshock
ruf bitte die kostenlose Hot-Line an. Da kannst du alles klären. ich bekomme ihn umgetauscht in den 9070



@Münchner 123

Sag mal arbeitest Du bei der Hotline oder bist Du hier der Troll.

Gibt doch keinen hier der da Erfolg hat!

monkeykiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#2886 erstellt: 02. Nov 2011, 21:06
Hab jetzt Amazon nochmal angerufen und ich krieg wohl nochmal bescheid.
Kalli91
Stammgast
#2887 erstellt: 02. Nov 2011, 21:06
Also meiner war von Juli von daher sollte das eigentlich das gleiche sein. Vielleicht einfach noch mal eine Mail schicken?
Münchner123
Stammgast
#2888 erstellt: 02. Nov 2011, 21:13

alfons_2000 schrieb:

Münchner123 schrieb:
@dshock
ruf bitte die kostenlose Hot-Line an. Da kannst du alles klären. ich bekomme ihn umgetauscht in den 9070



@Münchner 123

Sag mal arbeitest Du bei der Hotline oder bist Du hier der Troll.

Gibt doch keinen hier der da Erfolg hat!

;)

Hab ich gesagt das ich schon erfolgreich war. Mir wurde nur erklärt wenn ich den von mir beschriebenen Weg einhalte wird der Fernseher definitiv von meinem Online Händler in den 7090 umgetauscht, Nur wie lange das dauert bis ich den neuen habe wusste er auch nicht, Ich habe lange mit dem Mitarbeiter an der Hotline gesprochen, Und übrigens bin ich nicht der Einzigste hier dem gesagt wurde das man einen Umtausch in den 9070 bekommt. Für mich ist das was ich zugesagt bekommen habe ein erster Schritt.


[Beitrag von Münchner123 am 02. Nov 2011, 21:14 bearbeitet]
wgump
Stammgast
#2889 erstellt: 02. Nov 2011, 21:17

Münchner123 schrieb:

Und übrigens bin ich nicht der Einzigste hier dem gesagt wurde das man einen Umtausch in den 9070 bekommt. Für mich ist das was ich zugesagt bekommen habe ein erster Schritt.


Ja, das stimmt!
Bei kai1982 wurd das Gerät ja gestern schon ausgetauscht.
Nur ist der mit seinem neuen 7090 jetzt so zufrieden, dass er hier nicht mehr reinschaut und uns erzählt wie toll der doch funktioniert....
Münchner123
Stammgast
#2890 erstellt: 02. Nov 2011, 21:26

wgump schrieb:

Münchner123 schrieb:

Und übrigens bin ich nicht der Einzigste hier dem gesagt wurde das man einen Umtausch in den 9070 bekommt. Für mich ist das was ich zugesagt bekommen habe ein erster Schritt.


Ja, das stimmt!
Bei kai1982 wurd das Gerät ja gestern schon ausgetauscht.
Nur ist der mit seinem neuen 7090 jetzt so zufrieden, dass er hier nicht mehr reinschaut und uns erzählt wie toll der doch funktioniert....

kai hat ihn ja stimmt. Ich noch nicht. Glaube es erst wenn ich ihn habe,
Nase*
Ist häufiger hier
#2891 erstellt: 02. Nov 2011, 21:28
Also wenn mein neuer 7090 da ist, werde ich sofort berichten !
*g*
rsp123
Stammgast
#2892 erstellt: 02. Nov 2011, 21:35
Entschuldigt noch mal mein Misstrauen,

bis jetzt sind hier nur "Neulinge" die anscheinend eine Zusage bekommen haben bezüglich des 7090.

Die Dinosaurier hier, die bereits mehrmals mit der Hotline telefoniert haben so wie auch ich, bekommen noch garkeine richtigen Informationen, weil diese noch nicht vorliegen, aber alle Neulinge, kommen immer durch, haben einen super Mitarbeiter, und ja alle bekommen umsonst einen 7090. Wow, wie macht ihr das?

Ich glaube ich melde mich auch einfach mal neu im Board an, wer weiss vielleicht komme ich dann direkt durch und bekomme auch einen 7090 ohne Aufpreis.

Sorry aber das musste mal raus....

Naja wie dem auch sei, seid aber bitte nicht so traurig wenn ihr den dann doch nicht bekommt und euch mit 150€ begüngen müsst...
JanSebastian
Schaut ab und zu mal vorbei
#2893 erstellt: 02. Nov 2011, 21:44

rsp123 schrieb:
Entschuldigt noch mal mein Misstrauen,

bis jetzt sind hier nur "Neulinge" die anscheinend eine Zusage bekommen haben bezüglich des 7090.

Die Dinosaurier hier, die bereits mehrmals mit der Hotline telefoniert haben so wie auch ich, bekommen noch garkeine richtigen Informationen, weil diese noch nicht vorliegen, aber alle Neulinge, kommen immer durch, haben einen super Mitarbeiter, und ja alle bekommen umsonst einen 7090. Wow, wie macht ihr das?

Ich glaube ich melde mich auch einfach mal neu im Board an, wer weiss vielleicht komme ich dann direkt durch und bekomme auch einen 7090 ohne Aufpreis.

Sorry aber das musste mal raus....

Naja wie dem auch sei, seid aber bitte nicht so traurig wenn ihr den dann doch nicht bekommt und euch mit 150€ begüngen müsst...


Also ich glaube das auch irgendwie niemanden, dass die den 7090er umsonst bekommen haben ...
aber Neuling ist nicht gleich Neuling ... ich bin ziemlich oft hier nur zu faul zum einloggen
rsp123
Stammgast
#2894 erstellt: 02. Nov 2011, 21:51
ich meine jetzt auch nur neulinge im bezug auf die, die hier schreiben..
Münchner123
Stammgast
#2895 erstellt: 02. Nov 2011, 21:59
rsp ich habe doch nie was gesagt das ich ihn bekomme. Er ist mir nur am Telef. zugesagt worden. Ich habe nur die Anweisung des Mitarbeiters befolgt und jetzt heißt es für mich abwarten was geschieht
rsp auch du warst mal Neuling, Daran solltest du immer denken wenn du so schreibst.


[Beitrag von Münchner123 am 02. Nov 2011, 22:00 bearbeitet]
rsp123
Stammgast
#2896 erstellt: 02. Nov 2011, 22:06
Es geht nicht um Neuling oder Dinosaurier, hier geht es darum, wie z.B. der User Happywolf meldet sich an postet den gleichen Hubug wie du, stiftet Terror und siehe da er hat sich wieder gelöscht...

Klar war ich Neuling, aber da habe ich auch nicht gelogen..denkt immer schön an Pinocchio.

Ne spaß bei Seite, les dir mal deine Posts durch, da sagst du, dass dir das fest zugesichert wurde bla bla bla.

Wir hatten hier vor paar Tagen auch einen, der Hätte den gestern nach einem Telefonat vom Samstag geliefert bekommen. Naja und was ist? Heisse Luft..

ich drück dir die daumen, jedoch glaube ich das nicht,
wgump
Stammgast
#2897 erstellt: 02. Nov 2011, 22:17

rsp123 schrieb:

Wir hatten hier vor paar Tagen auch einen, der Hätte den gestern nach einem Telefonat vom Samstag geliefert bekommen. Naja und was ist? Heisse Luft..



...eben, das war der liebe kai1982. jetzt ist er nicht mehr da und erzählt uns was der Techniker da gelassen hat...
Münchner123
Stammgast
#2898 erstellt: 02. Nov 2011, 22:19
rsp Ich habe ihn laut des Mitarbeiter den ich am Telefon hatte fest zugesagt bekommen, Ich sollte das machen was ich hier schon genau beschrieben habe, Mir wurde nur noch gesagt wie lange es dauert kann er auch nicht sagen weil das für alle hier neu wäre, Was ist den daran so schlimm wenn ich die wahrheit sage, ich berichte doch nur wie es mir ergangen ist, rsp berichte du mal was du überhaupt erreicht hast oder tust du gar nichts und machst hier nur Stunk. Sorry aber das musste jetzt raus,

rsp danke fürs Daumendrücken,


[Beitrag von Münchner123 am 02. Nov 2011, 22:20 bearbeitet]
rsp123
Stammgast
#2899 erstellt: 02. Nov 2011, 22:25
also ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, sind genau die optionen (ausser Upgrade) meine Vorschläge gewesen, die u.a. auch hier noch irgendwo im Thread oder auf FB siehe signatur zu finden sind. Als ob Samsung mitgelesen hat und es übernommen hat. Also gut wenn du meinst, dass ich nicht getan habe, sieht man wirklich, dass du nicht wirklich das gesammte Thema durchgegangen bist und irgendwo ein Einsteiger warst...
Die FB-Seite ist auch mir.. das zum Thema habe nichts getan...
Gilead83
Schaut ab und zu mal vorbei
#2900 erstellt: 02. Nov 2011, 22:26

rsp123 schrieb:
Entschuldigt noch mal mein Misstrauen,

bis jetzt sind hier nur "Neulinge" die anscheinend eine Zusage bekommen haben bezüglich des 7090.

Die Dinosaurier hier, die bereits mehrmals mit der Hotline telefoniert haben so wie auch ich, bekommen noch garkeine richtigen Informationen, weil diese noch nicht vorliegen, aber alle Neulinge, kommen immer durch, haben einen super Mitarbeiter, und ja alle bekommen umsonst einen 7090. Wow, wie macht ihr das?

Ich glaube ich melde mich auch einfach mal neu im Board an, wer weiss vielleicht komme ich dann direkt durch und bekomme auch einen 7090 ohne Aufpreis.

Sorry aber das musste mal raus....

Naja wie dem auch sei, seid aber bitte nicht so traurig wenn ihr den dann doch nicht bekommt und euch mit 150€ begüngen müsst...


Hallo rsp123,

ich bin auch einer der Neulinge die du hier ansprichst.
Ich bin weder ein Angestellter von Samsung, noch ein Troll der hier falsche Hoffnungen verbreitet.

Ich kann nur darüber berichten wie es bei mir ablief.
Habe meinen Samsung am 24.10.2011 gekauft. Da ich mit den Einstellungen des TVs nicht ganz zufrieden war, habe ich mich hilfesuchend bei google bedient und bin in diesem Forum gelandet. Erst hier erfuhr ich von dem 3D-Problem.
Habe das bei meinem Fernseher getestet und war über den Zustand genau so empört wie die meisten hier. Daraufhin konnte ich am 31.10.2011 nach mehreren Versuchen die 0800-HL von Samsung erreichen. Auch ich bekam zunächst die Garantieverlängerung, 3D-Brille oder die 150€ angeboten. Ich blieb beim ganzen Telefonat sachlich und freundlich und hab, auch mit Hilfe der hier gesammelten Argumente und Fakten, deutlich gemacht, dass für mich nur ein TV mit FULL HD 3D oder die Rückgabe in Frage kommt. Nach einigen Minuten gab der Mann an der Hotline nach und bot mir den 7090 an. Ich sagte ihm, dass es eine für mich akzeptable Lösung ist und fragte nach dem Ablauf bzw. Zusatzkosten.
Er erklärte mir, dass ich mit der generierten Auftragsnummer, der Kundennummer, Kopie des Kaufvertrag und der Anschrift des Händlers, über das Kontaktformular auf der Samsung HP, mein Anliegen schildern und auf den zugesagten Austausch von D6510 auf D7090 hinweisen soll. Daraufhin wird mein Händler das Gerät erhalten und den Austausch mit mir vornehmen. Zu den Zusatzkosten konnte er keine verbindliche Aussage machen, ist sich jedoch sicher, dass bei einem gerade mal eine Woche alten Gerät sehr wahrscheinlich keine Zusatzkosten für mich entstehen.

Ich habe alles wie besprochen gemacht und bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Ob der 7090 wirklich kommt? Ob Samsung einen übertrieben hohen Aufpreis verlangt? Ob das Kontaktformular bereits im Müll liegt? Kann ich dir derzeit nicht beantworten.

So ist es bisher gelaufen, was daraus wird... schauen wir mal ;-).

Warum du und einige andere noch keinen Erfolg hatten, kann ich nicht beantworten.
Duke44
Inventar
#2901 erstellt: 02. Nov 2011, 22:27
Auch wenn die Thematik für den Einen oder Anderen derzeit emotional durchaus etwas aufwühlend ist, ergeht dennoch hiermit der Aufruf an Alle sachlich zu bleiben und keinerlei Streitigkeiten zu provozieren.

Vielen Dank!

Duke44
Münchner123
Stammgast
#2902 erstellt: 02. Nov 2011, 22:28
rsp sorry da hast du mich missverstanden meine nicht das was du fürs Forum getan hast. Ich meine ob du dich selbst an der kostenlosen Hotline erkundigt hast nur dann kannst du mit reden,
alfons_2000
Stammgast
#2903 erstellt: 02. Nov 2011, 22:29
[quote="rsp123"]Entschuldigt noch mal mein Misstrauen,

bis jetzt sind hier nur "Neulinge" die anscheinend eine Zusage bekommen haben bezüglich des 7090.

Die Dinosaurier hier, die bereits mehrmals mit der Hotline telefoniert haben so wie auch ich, bekommen noch garkeine richtigen Informationen, weil diese noch nicht vorliegen, aber alle Neulinge, kommen immer durch, haben einen super Mitarbeiter, und ja alle bekommen umsonst einen 7090. Wow, wie macht ihr das?

Genau meine Meinung.


Für mich alles NUR Trolle
rsp123
Stammgast
#2904 erstellt: 02. Nov 2011, 22:30
Ich habe natürlich auch da angerufen, habe auch eine Auftragsnummer bekommen. Und es geht bei mir auch um das Upgrade. Mir wurde aber am Freitag gesagt, ob das wirklich geht, wie das dann abläuft ob mit oder ohne kosten kann man mir noch nicht sagen, frühestens in 1 woche.

Ich denke diese Antwort haben alle hier bekommen, jedoch interpretieren diverse User dies als feste zusage zu einem Upgrade. Vielleicht irre ich mich auch. keine ahnung...


[Beitrag von rsp123 am 02. Nov 2011, 22:31 bearbeitet]
Münchner123
Stammgast
#2905 erstellt: 02. Nov 2011, 22:35
Gilead83 genau die gleiche Antwort hab ich auch erhalten.

rsp ich denke mal erst ab Montag hatten die Mitarbeiter richtige Vorgaben wie sie sich zu verhalten haben, Ich glaube es gilt nur das was samsung sich über das WE einfallen lassen hat, rsp und so eine Antwort die du am Freitag bekommen hast war bestimmt nur eine Not Antwort von Samsung,


[Beitrag von Münchner123 am 02. Nov 2011, 22:37 bearbeitet]
rsp123
Stammgast
#2906 erstellt: 02. Nov 2011, 22:37
wir warten einfach mal ab...
Münchner123
Stammgast
#2907 erstellt: 02. Nov 2011, 22:38
rsp was sollen wir anderes machen als abwarten, Mein Gespräch wurde sogar aufgezeichnet,
rsp123
Stammgast
#2908 erstellt: 02. Nov 2011, 22:39

Münchner123 schrieb:
rsp was sollen wir anderes machen als abwarten, Mein Gespräch wurde sogar aufgezeichnet,


ich denke das wurde von jedem aufgezeichnet weil die meisten bereits wunde finger telefon hatten und nicht noch die 2 drücken wollten..
Münchner123
Stammgast
#2909 erstellt: 02. Nov 2011, 22:42
rsp aufgezeichnet wurde es nur wenn man auf dem Telefon Taste 1 gedrückt hat bei Taste 2 konnte man es ablehnen, Ach so meinst du das als Scherz


[Beitrag von Münchner123 am 02. Nov 2011, 22:43 bearbeitet]
silverbullet09
Stammgast
#2910 erstellt: 02. Nov 2011, 22:50
Hier das gleiche, Upgrade auf 7090 am freitag zugesagt aber da waren noch keine infos verfügbar wie das ganze ablaufen soll.
Sollte nur den Kaufbeleg und Bearbeitungsnr. übers Kontaktformular zusenden,was ich natürlich sofort tat.
Bekam dann ne bestätigungsmail das mein anliegen derzeit der Kundenbetreuung zur Prüfung vorliegt, und sie sich zeitnah melden werden.

Soo und seit dem nichts mehr gehört...
Heute versucht da anzurufen aber wie bei jedem, läuft das band mit der Email ansage.
Hab dann mal dorthin ne mail verfasst, ob es mittlerweile mehr infos gibt.

Händler ist bei mir Amazon.

Sollte sich bis morgen nachmittag keiner melden, werd ich mir die finger wund wählen mal sehen...


[Beitrag von silverbullet09 am 02. Nov 2011, 22:51 bearbeitet]
Münchner123
Stammgast
#2911 erstellt: 02. Nov 2011, 22:55
silverbullet ich denke mal alle die am Freitag angerufen haben die haben da zu früh angerufen, Ich glaube übers WE hatte Samsung eine Krisensitzung. Und die Mitarbeiter wurden geschult für das was sie ab Montag sagen dürfen,


[Beitrag von Münchner123 am 02. Nov 2011, 23:03 bearbeitet]
silverbullet09
Stammgast
#2912 erstellt: 02. Nov 2011, 23:09
naja glaub ich eher nicht.... da waren doch nur die infos über das "GENAUE" vorgehen nicht da.
Mir wurde das upgrade auch angeboten weil ich zum 3D problem noch Probleme mit Banding habe.
Der MA sagte wortwörtlich : Da sie ja noch 2D Probleme haben, ist bei ihnen ja ein Upgrade zur Serie 7 eindeutig sinnvoller.

Als ich mittags nochmal angerufen hab, als hier der kai erzählte das er von Samsung direkt
am gestriegen Dienstag sein Gerät ausgetauscht bekäm, waren auchnoch keine Infos über den Ablauf vorhanden.
Also war das schonmal Heiße luft vom kai
Als ich den Ma fragte ob das mit dem upgrade irgendwie in meinen daten sichtbar währe sagte er ja,
der letzte eintrag war heute morgen und da steht "HD Upgrade", er konnte mir auch den namen des Ma nennen der den eintrag verfasst hat.
Sollte wegen den fehlenden ablaufs Infos heute nochmal anrufen, aber war ja leider nix.


[Beitrag von silverbullet09 am 02. Nov 2011, 23:10 bearbeitet]
Münchner123
Stammgast
#2913 erstellt: 02. Nov 2011, 23:14
Bekommt den jeder Anrufer bei Samsung etwas anderes mitgeteilt. Ich verstehe das langsam nicht mehr. Oder sollen die MA das beste für die Fa, rausholen
HinterMailand
Inventar
#2914 erstellt: 02. Nov 2011, 23:37

rsp123 schrieb:
:D wir warten einfach mal ab... 8)


Das predige ich schon die ganze Zeit!
Die ganzen Meinungen und Wiederholungen bringen nichts und müllen nur den Thread voll.
alfons_2000
Stammgast
#2915 erstellt: 02. Nov 2011, 23:43

Münchner123 schrieb:
Bekommt den jeder Anrufer bei Samsung etwas anderes mitgeteilt. Ich verstehe das langsam nicht mehr. Oder sollen die MA das beste für die Fa, rausholen


Männer Ball flach halten.Kommt Zeit komt Rat oder halt
Angebot
Die Hotline bringt nichts außer bei Euch 3 Glücklichen.

Die Kundenmails die sind dann Aussagekäftig aber die beantwortet Samsung erst in ..... ein paar Tagen.
Bis dahin der Rest sind nur die
bekannten TRoLLE hier
usta83
Neuling
#2916 erstellt: 02. Nov 2011, 23:51
Mal He frage:
Habe mir heute bei mm den 40ue6200 gekauft.
Ich wäre mit den 150€ mehr als zu Frieden.

Biete die Hotline das Angebot für kürzlich gekaufte noch an?
digiqual
Stammgast
#2917 erstellt: 02. Nov 2011, 23:52
Hallo zusammen,

ich habe für die unentschlossenen, für die die nicht wissen ob sie die 150€ nehmen sollen oder lieber den 6500 gegen den 7090 eintauschen sollen eine Entscheidungshilfe eingerichtet:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-19958.html

Wäre schön wenn noch ein paar User dort abstimmen würden...

Gruß
winner961
Neuling
#2920 erstellt: 03. Nov 2011, 00:12
wann ist denn die beste Zeit um bei der kostenlose Hotline anzurufen ??? wäre mit den 150 € voll zu frieden .
Tuttibratscher
Ist häufiger hier
#2921 erstellt: 03. Nov 2011, 00:14
Ich möchte mal versuchen, ein wenig Ruhe in die Diskussion zu bringen. Es nützt schließlich niemandem hier, wenn wir uns gegenseitig zerfleischen.
Fakt ist doch, dass Samsung die betroffenen Geräte falsch beworben hat. Unstrittig scheint auch zu sein, dass Samsung sich dessen inzwischen bewusst ist und den betroffenen Kunden inzwischen aus „Kulanz“ eine Entschädigung zukommen lassen möchte. (Wenn das auch momentan nur sehr schleppend vorwärts geht und noch immer nicht ganz klar ist, wie das Ganze geschehen soll.)
Da auch ein Konzern wie Samsung nichts zu verschenken hat, kann man davon ausgehen, dass Samsung sich einer rechtlich ungünstigen Lage sieht, andernfalls würden sie es noch heute einfach aussitzen.
Dementsprechend sollten wir aufhören, uns die Finger wund zu telefonieren, um endlich die Chance zu bekommen, am Telefon um ein Almosen zu betteln.
E gibt inzwischen eine Mail-Adresse (kundenservice1@samsung.de), die anscheinend für das Problem geschaltet ist.
Ich denke, es ist sinnvoller sich dorthin zu wenden. Einfach kurz das Problem schildern, eine Frist setzen, bis wann man Samsung die Möglichkeit einräumt, das Problem zufriedenstellend zu lösen und ankündigen, andernfalls zum Anwalt zu gehen.
Ich denke, auf diesem Weg kommt endlich Bewegung in die Sache und wir kommen aus der Defensive.
Ich kenne mich rechtlich nicht wirklich aus. Deshalb wäre es nett, wenn die Leute, die da versierter sind, sich zum richtigen Vorgehen äußern.
Welche Frist ist angemessen?
Eventuell doch schriftlich oder gar per Eingabe?
Fakt ist meiner Meinung nach, dass dieser Weg besser ist, als vergeblich zu telefonieren und den entstehenden Frust hier im Forum abzubauen.

Herzliche Grüße
Tuttibratscher
mynik
Neuling
#2922 erstellt: 03. Nov 2011, 00:46
Mich würde interessieren ob es hier einen Österreicher gibt der Erfolg bei der Hotline hatte, unabhängig davon ob 150€, eine Brille, ein Upgrade oder sonstiges angeboten wurde.
Sh4wN
Ist häufiger hier
#2923 erstellt: 03. Nov 2011, 01:12
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich für alle freue, die betroffen sind, dass Samsung sich überhaupt irgendwie mit dem Problem auseinandersetzt, ist das gesamte Vorgehen eine Farce.

Das ganze Geblubber, dass "Full HD 3D" kein genormter Standard ist, ist aus Sicht des Unternehmens durchaus verständlich, die wollen schließlich nicht, dass da nachher Klagen einflattern die sich auf ein Schuldeingeständnis berufen können.
Wie nun aber mit der Reklamation umgegangen wird... naja, das ist einfach nur lächerlich.
Münchner123
Stammgast
#2924 erstellt: 03. Nov 2011, 01:20
Sh4wN
Du hast recht, Nur ich glaube das Samsung in Zukunft solche Fehler nicht mehr macht. Wenn wir alle Entschädigt sind wird mit der Zeit Gras drüber wachsen. Und auch Samsung wird in Zukunft bessere Geräte herstellen.
Michbeck*
Neuling
#2925 erstellt: 03. Nov 2011, 01:33
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe durch einen Bekannten von dieser Angelegenheit erfahren. Da ich selbst einen UE40D6500 besitze habe ich mich etwas in diese Sache hinein gelesen - allerdings nicht alle 55 Sites. Zunächst möchte ich kurz meine Meinung dazu äußern...
Ich finde es witzig das Samsung auf der einen Seite die "3D Full-HD" Klassifikation bei der 6er, 7er und 8er Serie gleichermaßen verwendet (oder hat). Und es jetzt im Statement so aussehen lässt als wäre die 7ner Klasse deutlich teuerer/besser. Also erst erzählen Sie das der 6er im Grunde das kann was der 7ner und 8er auch kann, bzw. das die 6er fast so gut sind wie die 7ner - und jetzt auf einmal wären da riesige Unterschiede?! Obwohl alle eine fast identische Produktbeschreibung mit "Full HD" aufweisen!? (Datenblatt PDF). Das sollte anscheinend nur dazu dienen denjenigen mit weniger Budget zu vermitteln das die 6er Reihe ähnlich toll wäre wie die höheren, und somit zum Kauf animieren! Das Layout der Webseite für die Samsung 6er und 5er Serie enthält ebenfalls viele Elemente der 7ner oder 8er Reihe... doch sicher nicht weil die keine passenden Fotos haben^^ Und bei einem Produktvergleich dieser 3 Klassen gibt es quasi keine Unterschiede.. Da ich eine Person bin welche stets nach Preis/Leistung wirtschaftet habe ich mich eben für genau dieses Modell entschieden. Die 3D Funktion habe ich bisher noch nicht getestet, da ich vor hatte mir eine PS3 und den passenden Brillensatz erst später zu zu legen. Jetzt ist mir die Lust darauf allerdings vergangen und Ich fühle mich verarscht! Was den "3D Full-HD" Standard angeht, gehe ich sogar noch weiter und würde sagen dass es nicht nur ausreichend wäre diesen Titel nicht zu verwenden, sondern das es einer expliziten Info bedarf dass der TV keine Full-HD Auflösung bringt. Denn wenn mit der Wort und Logo "Full-HD" so viel umher geworfen wird wie im Falle solcher Geräte - müsste jeder Normalverbraucher davon ausgehen dass es selbstverständlich ist dass dann das 3D wohl auch in 1080 ist. Es tauchen auch nirgend andere Auflösungen auf. Aber dies ist vermutlich wegen der starken Konkurrenz am Markt nicht realistisch.
Leider habe ich versehentlich ein EU Modell (Ungarn) und bei mir wurde auch kein "3D Full-HD" Logo verwendet. Da ich mich mit dem fehlenden neuen Teletext abfinden konnte und keine Lust hatte die ganze Aktion rückgängig zu machen, habe ich das Gerät einfach behalten (leider). Ich vermute mir steht daher weder ein Austauschgerät noch die Preisminderung zu. Ich persönlich finde das ganze sehr schade, und werde die 3D Technik bei meinem System jetzt wohl nicht ausbauen. Sollte dennoch einer von Euch Erfahrung mit der Reklamation eines EU Gerätes haben, wäre es nett diese mit mir zu teilen. Zudem taucht dann noch die Frage auf - muss ein Händler das Gerät als EU Ware auszeichnen?

Gruß
Michbeck
mytech
Stammgast
#2926 erstellt: 03. Nov 2011, 03:35

Polo1985 schrieb:

mytech schrieb:
Heißt das, wenn ich mir jetzt einen 40D6500 kaufe, kann ich den aufgrund von Mängeln gegen einen 40D7090 eintauschen lassen?


Ich denke kaum dass Samsung, wenn die einen Kaufbeleg NACH dem Datum der Pressemitteilung sehen noch hingehen und das Gerät tauschen. Wenn man die 150 € dann noch bekommt ok, aber einen Tausch fänd ich dann eher sogar schon frech.


Wenn Samsung immer noch mit FullHD 3D wirbt, dann sehe ich das als frech an, was Samsung macht. Kann ja nicht sein, dass ich mir Pressemitteilungen und Berichte darüber ansehen muss. Samsung muss mich über ihr Produkt informieren!
Kai1982
Ist häufiger hier
#2927 erstellt: 03. Nov 2011, 06:00
Hallo Leute!Sorry das ich mich jetzt erst melde, wollte ja berichten hatte aber keine Zeit!Nun hab ich Nachtschicht und Zeit! :-)

Ich habe bis jetzt keinen D7090 bekommen!Hab bei der Hotline nochmal angerufen und die meinten das die noch ein paar Daten brauchen!Und wenn dann würde ich nur den 7090 in 46 Zoll bekommen!Hab aber jetzt 55 Zoll!
Komme mir voll verarscht vor und will morgen mal zum Händler und versuche mein Geld zurück zu bekommen und kaufe dann einen anderen TV!

Und die heiße Luft kam nicht von mir sondern von Samsung!Dadurch das die mich zurückgerufen hatten und mir nen Liefertermin nannten, hab ich dran geglaubt!Ich Trottel!!!

Den 46 Zoll will ich auf keinen Fall!!!
newmatrixman
Ist häufiger hier
#2928 erstellt: 03. Nov 2011, 07:49
Na jetzt wird die Sache schon deutlicher. Die wollen dir also nen 46er geben. Der ist ja ca im wert ja wie der 55er D6500. Das leuchtet ein, dass dann Samsung den anbietet. Da ist natürlich ein Kuhhandel aber so halten sie Wort und bieten ein Upgrade an und keiner kann sagen das hätten Sie nicht getan. Aber das würde ich auch nicht tun, auf nen 46er runter gehen. Die wollen dann sicher ein ne ganze Ecke an Zuschlag für die selbe Größe.
Kai1982
Ist häufiger hier
#2929 erstellt: 03. Nov 2011, 08:23
Noch nicht mal das!Bei uns im Media M. Ist der D 7090 in 46 Zoll sogar deutlich billiger als der D 6500 in 55 Zoll!
Absolute Sauerei von Samsung!
Da würde ich ja auch noch miese machen!Wer zahlt mir da die Differenz?Samsung sicher nicht!
Schweinerei!!!
Münchner123
Stammgast
#2930 erstellt: 03. Nov 2011, 08:44
Mir wurde an der besagten Hotline nix davon erzählt das man ein kleineres Gerät bekommt, Ich gehe davon aus das ich die gleiche Größe bekomme die ich mir auch gekauft habe, Ich glaube nicht das Samsung sich das leisten kann und uns was schlechteres gibt sprich etwas kleineres, Für die Presse ist das dann ein gefundenes Fressen, Der Image Schaden von Samsung wird da durch nur größer. Samsung ist so dumm die versuchen es jetzt mit allen Mitteln denke ich mal, Aber auch die werden nachgeben müssen.

kai ich gehe mal davon aus das nicht alle von uns die selbe Größe als Austausch Gerät bekommen. Denke mal jeder Fall wird von Samsung individuell behandelt, Das heisst manche bekommen die selbe Grße die sie gekauft haben andere nicht, ich werde mich hüten und dort nochmal anrufen nicht das die nachher sich rausreden können und sagen ich hätte doch beim Anruf so zugestimmt,Es kann auch sein das wir die jetzt handel bessere Karten haben. Weil wen Samsung erst mal Richtlinien für den Austausch vor gibt dann kann kein MA an der Hotline mehr anders handeln als nach den Vorgaben, Jetzt ohne richtige Richtlinien von Samsung kann noch jeder individuell behandelt werden später denke ich mal nicht mehr. Das ist so meine Meinung, Deshalb Leute bitte ich Euch handelt schnell nicht das es plötzlich zu spät ist und dann einige Jammern nur weil sie dachten ich warte erst mal ab was Samsung entscheidet, Nur Einigkeit macht stark. Also last uns bitte gemeinsamm Kämpfen für unser Recht,


Außerdem bitte ich alle die was erreicht haben auf der kostenlosen Nummer die Freizuhalten für Kunden die noch nicht durch gekommen sind, Weil mit jedem Anruf der erledigt ist haben es dann die anderen leichter auch durch zu kommen,


[Beitrag von Münchner123 am 03. Nov 2011, 09:53 bearbeitet]
Kai1982
Ist häufiger hier
#2931 erstellt: 03. Nov 2011, 09:59
Ich denke auch, dass die erstmal auf Dummfang gehen und gucken wie der Kunde darauf reagiert!
Ich versuch es heute mal beim Händler.
Ich habe nicht den Nerv und nicht die Zeit mich tagelang mit Samsung rumzuschlagen!
Die Leute im Callcenter haben eh keine Ahnung und jeder erzählt da irgend einen anderen sch...!


[Beitrag von Kai1982 am 03. Nov 2011, 10:05 bearbeitet]
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