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@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

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Kai1982
Ist häufiger hier
#2931 erstellt: 03. Nov 2011, 07:59
Ich denke auch, dass die erstmal auf Dummfang gehen und gucken wie der Kunde darauf reagiert!
Ich versuch es heute mal beim Händler.
Ich habe nicht den Nerv und nicht die Zeit mich tagelang mit Samsung rumzuschlagen!
Die Leute im Callcenter haben eh keine Ahnung und jeder erzählt da irgend einen anderen sch...!


[Beitrag von Kai1982 am 03. Nov 2011, 08:05 bearbeitet]
Deutscher_Michel
Stammgast
#2932 erstellt: 03. Nov 2011, 08:01

Kai1982 schrieb:
Hab bei der Hotline nochmal angerufen ... würde nur den 7090 in 46 Zoll bekommen!Hab aber jetzt 55 Zoll! Komme mir voll verarscht vor und will morgen mal zum Händler und versuche mein Geld zurück zu bekommen und kaufe dann einen anderen TV!

Ich habe nicht den Nerv und die Zeit mich tagelang mit Samsung rumzuschlagen!

Na das wäre ja wohl die nächste tolle Überraschung von Samsung!
Groß kaufen und gegen klein tauschen? Bin ich denn Hans im Glück?
Meine Familie würde mir den Kopf abreißen, wenn da plötzlich ein kleinerer TV stünde!

Also Frau Samsung: Bitte jetzt endlich mal Klartext reden.
Dann können wir uns den ganzen Hotline-Zirkus nämlich sparen, und das falsch beworbene Gerät geht einfach beim Händler zurück, notfalls per Anwalt.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 03. Nov 2011, 08:05 bearbeitet]
TreffnixHH
Stammgast
#2933 erstellt: 03. Nov 2011, 08:05
lol ist ja wohl mehr als logisch das man nicht gleich was besseres bekommt was auch mehr kostet !
Münchner123
Stammgast
#2934 erstellt: 03. Nov 2011, 08:07
kai das ist ein guter Weg für dich, Nur mir ist bereits der Umtausch zugesagt worden, Nur bei einem kleineren Gerät als 55 Zoll da beeist Samsung bei mir auf Granit,
Kai1982
Ist häufiger hier
#2935 erstellt: 03. Nov 2011, 08:09

Münchner123 schrieb:
kai das ist ein guter Weg für dich, Nur mir ist bereits der Umtausch zugesagt worden, Nur bei einem kleineren Gerät als 55 Zoll da beeist Samsung bei mir auf Granit,


Tja, mir ist der Umtausch auch erst zugesagt worden!Es hieß auch erst ich bekomme den 55er!
Und nun?Pustekuchen!!!
Denen glaub ich nix mehr!!!


[Beitrag von Kai1982 am 03. Nov 2011, 08:10 bearbeitet]
Deutscher_Michel
Stammgast
#2936 erstellt: 03. Nov 2011, 08:13

TreffnixHH schrieb:
lol ist ja wohl mehr als logisch das man nicht gleich was besseres bekommt.

LOGISCH wäre, endlich die beworbenen Eigenschaften auszuliefern.
Ich tausche doch nicht ein Gerät mit korrekt beworbener Größe und falsch beworbenem 3D gegen ein Gerät mit korrektem 3D und falscher Größe.
Kai1982
Ist häufiger hier
#2937 erstellt: 03. Nov 2011, 08:16

Deutscher_Michel schrieb:

Ich tausche doch nicht ein Gerät mit korrekt beworbener Größe und falsch beworbenem 3D gegen ein Gerät mit korrektem 3D und falscher Größe.


Da darf man eigentlich garnicht drüber nachdenken!
Münchner123
Stammgast
#2938 erstellt: 03. Nov 2011, 08:17
@TreffnixHH
logisch ist das ich wenn mir nichts gesagt wird das ich dann davon ausgehe das man die selbe Größe erhält die man zu Hause hat. ich tausch doch mein nicht mal 5 Wochen altes Gerät wegen eines Fehlers an dem nur Samsung schuld ist in ein kleineres um, Samsung ist doch an der ganzen Misere schuld und nicht wir Kunden, hab mir doch extra den Fernseher wegen der Grüße gekauft. Samsung kann und wird sich nicht im jeden Fall rausreden können ich hätte doch jetzt was ich will Full HD in 3D, Eine Verkleinerung der Größe des Fernsehers ist in meinen Augen eine Verschlechterung und keine Verbesserung gegenüber dem Fernseher den ich jetzt habe,


[Beitrag von Münchner123 am 03. Nov 2011, 08:18 bearbeitet]
TDO
Inventar
#2939 erstellt: 03. Nov 2011, 08:17

Tuttibratscher schrieb:
Es nützt schließlich niemandem hier, wenn wir uns gegenseitig zerfleischen.


Dem stimme ich dir voll zu.


Tuttibratscher schrieb:

Da auch ein Konzern wie Samsung nichts zu verschenken hat, kann man davon ausgehen, dass Samsung sich einer rechtlich ungünstigen Lage sieht, andernfalls würden sie es noch heute einfach aussitzen.


Die Einschätzung ist meiner Meinung nach falsch.
Es geht hier rein um die Imagepflege.
Rechtlich sehe ich die Chancen für Samsung sogar sehr gut.
TreffnixHH
Stammgast
#2940 erstellt: 03. Nov 2011, 08:18
ne du tauscht ein gerät mit kleinem manko gegen ein gleich preisiges Gerät .

alles andere wäre ja unsinn...

wenn ich aber so lese das der tv dann ja wegen dem manko den Wert garnicht hat sollte man froh sein eines in dem Preis zu bekommen...
Münchner123
Stammgast
#2941 erstellt: 03. Nov 2011, 08:21
TDO
erklärst du mir bitte deinen Satz was du damit meinst der mit rechtlich beginnt,
Münchner123
Stammgast
#2942 erstellt: 03. Nov 2011, 08:26
TreffnixHH Beispiel; Du hast ein Auto mit 150 PS und der muss wegen eines Fehlers umgetauscht werden, Jetzt heust es aber du bekommst ein verbessertes Modell aber nur noch mit 90 PS. Und genauso fühlen sich hier einige hier. Wie würdest du in so einem Fall Handeln,
Tuttibratscher
Ist häufiger hier
#2943 erstellt: 03. Nov 2011, 08:26
gelöscht


[Beitrag von Tuttibratscher am 03. Nov 2011, 08:34 bearbeitet]
TreffnixHH
Stammgast
#2944 erstellt: 03. Nov 2011, 08:30
ganz einfache rechnung... ich kauf etwas für einen Preis... sagen wir mal 1000€ dann kann ich doch nicht erwarten als austausch dafür ein gerät zu erhalten was 1500€ kostet !

das einzige was man berechnet dabei ist der Preis/Wert nicht wie groß usw...

als angebot bekommt man statt tausch halt seine 1000€ wieder und kann dann selbst entscheiden den rest draufzulegen.
Münchner123
Stammgast
#2945 erstellt: 03. Nov 2011, 08:33
TreffnixHH
um bei meine beispiel mit dem Auto zu bleiben meinst du man müsste sich sogar mit einem kleinerem Auto vorlieb nehmen, Ne Junge so geht es nicht, Nur wer sich in seinem Leben mit allem abspeisen lässt kommt nie zu seinem Recht, Und wer aufgibt hat von vorneherein schon verloren,


[Beitrag von Münchner123 am 03. Nov 2011, 08:36 bearbeitet]
Tuttibratscher
Ist häufiger hier
#2946 erstellt: 03. Nov 2011, 08:35

TDO schrieb:


Tuttibratscher schrieb:

Da auch ein Konzern wie Samsung nichts zu verschenken hat, kann man davon ausgehen, dass Samsung sich einer rechtlich ungünstigen Lage sieht, andernfalls würden sie es noch heute einfach aussitzen.


Die Einschätzung ist meiner Meinung nach falsch.
Es geht hier rein um die Imagepflege.
Rechtlich sehe ich die Chancen für Samsung sogar sehr gut.


Wie kommst Du zu der Einschätzung? Selbst wenn für "FullHD 3D" kein Standart besteht, sollte doch die Formulierung "3D in FullHD zu jeder Zeit" eindeutig sein?
Damit wird übrigens noch immer geworben.

Gruß
Tuttibratscher
TreffnixHH
Stammgast
#2947 erstellt: 03. Nov 2011, 08:37
ok bleiben wir beim auto...
wenn dein Golf verrekt mit 150ps und bekommst dafür einen 90 PS A3 ..

wie gesagt es kommt auf den "Wert" an !!!

oder kosten bei dir alle Autos mit 150 PS gleich ???
usta83
Neuling
#2948 erstellt: 03. Nov 2011, 08:38
Wurde ich auch noch die 150€ kriegeb wenn ich mir heute noch einen D6200 kaufen würde?
Kai1982
Ist häufiger hier
#2949 erstellt: 03. Nov 2011, 08:38

TreffnixHH schrieb:
ne du tauscht ein gerät mit kleinem manko gegen ein gleich preisiges Gerät .

alles andere wäre ja unsinn...

wenn ich aber so lese das der tv dann ja wegen dem manko den Wert garnicht hat sollte man froh sein eines in dem Preis zu bekommen...


Der D6500 in 55 Zoll kostet mehr wie der D7090 in 46 Zoll!
Das soll dann gerecht sein oder wie?
Ich habe für meinen D6500 im MM 2100 Euro bezahlt!Und der D7090 kostet dort 1799 Euro!
Das sind 300 Euro Verlust!Meinst du Samsung zahlt mir die aus???
Das ich nicht lache!
Münchner123
Stammgast
#2950 erstellt: 03. Nov 2011, 08:40
so ist esTuttibratscher Beispiel, Ich sehe mir im ZDF eine Full HD Film an. Konvertiere in in 3d und plötzlich ist es nur noch knapp über SD was ich da sehe, Das ist für mich eindeutig ein Mangel,
kai du hast vollkommen Recht das du dich aufregst


[Beitrag von Münchner123 am 03. Nov 2011, 08:44 bearbeitet]
TreffnixHH
Stammgast
#2951 erstellt: 03. Nov 2011, 08:43
naja der 55D6500 kostet : 1649€
55D7090 kostet : 2490€
47D7090 kostet : 1799€

quelle: Saturn



bedeutet selbst beim 47" legt Samsung drauf !
Deutscher_Michel
Stammgast
#2952 erstellt: 03. Nov 2011, 08:44
Da hier offenbar immer noch rechtlicher Aufklärungsbedarf besteht, die Kurzfassung:

  1. Samsung hat Geräte eindeutig falsch beworben.
  2. Deshalb darf jeder Käufer beim Händler laut BGB Nachbesserung fordern.
  3. Da die Händler nicht nachbessern können, dürfen die Kunden laut BGB vom Kauf zurücktreten.
  4. Da sich die Händler wegen den Rücktritten bei Samsung beschweren, richtet Samsung ein spezielle Hotline ein.
  5. Entweder macht Samsung nun per Hotline den Kunden ein Angebot, das die einstmals beworbene Leistung bringt oder alternativ angemessen für die Fehlleistung entschädigt, oder die Kunden geben die Geräte wie vom BGB vorgesehen beim Händler zurück.

Der Fall ist also eigentlich ganz einfach. Aber erst die tagelange Hotline-Unerreichbarkeit und nun auch noch das Gefeilsche ist eine einzige Zumutung. Ich habe auch noch was anderes zu tun. Ich wollte einfach ein gutes Gerät für 2D UND 3D kaufen, aber keine ENDLOSE GESCHICHTE. Ich warte jetzt noch diese Woche auf Samsungs angemessene Reaktion, sonst geht das Gerät beim Händler zurück.

Geduld und Entgegenkommen der Kunden: JA
Jedes weitere Taktieren von Samsung: NEIN


[Beitrag von Deutscher_Michel am 03. Nov 2011, 08:48 bearbeitet]
Münchner123
Stammgast
#2953 erstellt: 03. Nov 2011, 08:46
TreffnixHH
was interessiert mich das ob Samsung drauf legt, ich will mein Recht, Und dafür werde ich kämpfen und dann hier berichten,
Kai1982
Ist häufiger hier
#2954 erstellt: 03. Nov 2011, 08:48

TreffnixHH schrieb:
naja der 55D6500 kostet : 1649€
55D7090 kostet : 2490€
47D7090 kostet : 1799€

quelle: Saturn



bedeutet selbst beim 47" legt Samsung drauf !


1.Weiß ich was ich für meinen D6500 bezahlt habe!Und das waren 2100 Euro!Das sich die Preise zwischendurch mal geändert haben ist ja wohl klar!

2.Sehe ich nicht ein, das ich die 300 Euro die ich dann mehr bezahlt hab verschenke!
Und das für einen Fehler den Samsung gemacht hat!
usta83
Neuling
#2955 erstellt: 03. Nov 2011, 08:49
Entschuldigt bitte, aber ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Würde mir gern den D6200 heute bei MM kaufen. Aber nur wenn ich die 150€ Rabatt bekommen. Wäre das auch heute ohne Probleme möglich?
Deutscher_Michel
Stammgast
#2956 erstellt: 03. Nov 2011, 08:54

usta83 schrieb:
Würde mir gern den D6200 heute bei MM kaufen. Aber nur wenn ich die 150€ Rabatt bekommen. Wäre das auch heute ohne Probleme möglich?

Mann, du hast Nerven. Wir übers Ohr gehauenen Kunden kämpfen hier um unser Recht, du dagegen fragst, ob man Samsung bescheißen kann. Du weißt, was das Gerät kann, also kauf es zu dem Preis oder lass es sein. Die falsche Werbung liegt Wochen zurück. Wenn Du nichts aktuelles in der Hand hast, mach dir keine Hoffnung.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 03. Nov 2011, 08:56 bearbeitet]
HinterMailand
Inventar
#2957 erstellt: 03. Nov 2011, 08:59

usta83 schrieb:
Entschuldigt bitte, aber ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Würde mir gern den D6200 heute bei MM kaufen. Aber nur wenn ich die 150€ Rabatt bekommen. Wäre das auch heute ohne Probleme möglich?


ruf mal die hotline an und frag die...
vielleicht kriegst du ja noch eine festplatte und brillen dazu...und wennst ganz großes glück hast nen D7090...
naund?
Stammgast
#2958 erstellt: 03. Nov 2011, 09:16
Hallo, ich habe auch einen Samsung UE46D6500 mit fehlender FULL 3D Funktion! (gekauft am 15. August 2011)

Muss ich mich nun an amazon.de (mein Händler) oder am Samsung direkt wenden? Ich habe hier gelesen, dass man sehr schwer bei der Samsung Hotline durchkommt!


[Beitrag von naund? am 03. Nov 2011, 09:17 bearbeitet]
Sarathai
Schaut ab und zu mal vorbei
#2959 erstellt: 03. Nov 2011, 09:25
@naund: Ich bin zwar neu in diesem Forum, aber traditionell liest man sich ERST den Thread durch bevor man solche Fragen stellt. Viel Spass beim lesen!
Algi
Ist häufiger hier
#2960 erstellt: 03. Nov 2011, 09:29
generell ist dein Ansprechpartner als Endkunde dein Händler, da du ja mit deinem Händler einen Kaufvertrag hast und nicht mit Samsung.

Kommt natürlich drauf an worauf du aus bist. Wenn du den TV einfach zurückgeben willst und dein Geld wiederhaben, dann würde ich mich an den Händler wenden. Viel mehr vermag er auch nicht zu machen, und das wäre schon sehr kulant wenn es ohne Kaufpreis Abzüge ist.

Ist dein "Ziel" als Entschädigung Hardware, Geld oder gar einen Tausch-Gerät ohne Zuzahlung zu bekommen würde ich mich selbst an Samsung wenden. Weil das geht das über die Kulanzmöglichkeiten des Händlers hinaus.

...würde ich jetzt so sagen
naund?
Stammgast
#2961 erstellt: 03. Nov 2011, 09:33
ich habe soeben mit amazon gechattet und die nette Dame meinte, sie würde sich zuerst darüber informieren, bevor Sie mir antwortet!

ich habe ihr die hifi + Chip.de + google Seite zum lesen gegeben.

bin gespannt, wann Sie sich meldet!
Sarathai
Schaut ab und zu mal vorbei
#2962 erstellt: 03. Nov 2011, 11:15
Antwort von notebooksbilliger.de erhalten. So nach dem Motto "Ich habe nachgeschaut und der Fernseher kann lt. Artikelbeschreibung FullHD und 3D. Danke für Ihre Anfrage und Tschüss!"

eieiei. War auch eine Frau....von daher.... Ich habe die Dame mal aufgeklärt.
Weiterso
Gesperrt
#2963 erstellt: 03. Nov 2011, 11:21
Schön das Samsung jetzt einlenkt.

Mit zusagen am Telefon oder sogar schriftlich wäre ich erst mal vorsichtig. Da wurde mir schon viel versprochen. Genau auf die "Formulierung" achten.
Die ist meist so, das mit dem nächsten Satz genau das Gegenteil behauptet werden kann!!!
Sind nur wie die ( Sonntags reden) von Politikern oder Aussagen von "Frühstücksdirektoren).

Wer glaubt den wirklich das sich dadurch was an der Firmenpolitik von Samsung ändert. Das sind für die Dinge im "Promille" Bereich die über die nächste Abschreibung wieder rein geholt wird.
Also kassieren und damit leben oder nie wieder Samsung??
Gibt immer auch alternativen.

Nicht TV


[Beitrag von Weiterso am 03. Nov 2011, 11:22 bearbeitet]
petomei
Schaut ab und zu mal vorbei
#2964 erstellt: 03. Nov 2011, 11:37

Gilead83 schrieb:


Hallo rsp123,

ich bin auch einer der Neulinge die du hier ansprichst.
Ich bin weder ein Angestellter von Samsung, noch ein Troll der hier falsche Hoffnungen verbreitet.

Ich kann nur darüber berichten wie es bei mir ablief.
Habe meinen Samsung am 24.10.2011 gekauft. Da ich mit den Einstellungen des TVs nicht ganz zufrieden war, habe ich mich hilfesuchend bei google bedient und bin in diesem Forum gelandet. Erst hier erfuhr ich von dem 3D-Problem.
Habe das bei meinem Fernseher getestet und war über den Zustand genau so empört wie die meisten hier. Daraufhin konnte ich am 31.10.2011 nach mehreren Versuchen die 0800-HL von Samsung erreichen. Auch ich bekam zunächst die Garantieverlängerung, 3D-Brille oder die 150€ angeboten. Ich blieb beim ganzen Telefonat sachlich und freundlich und hab, auch mit Hilfe der hier gesammelten Argumente und Fakten, deutlich gemacht, dass für mich nur ein TV mit FULL HD 3D oder die Rückgabe in Frage kommt. Nach einigen Minuten gab der Mann an der Hotline nach und bot mir den 7090 an. Ich sagte ihm, dass es eine für mich akzeptable Lösung ist und fragte nach dem Ablauf bzw. Zusatzkosten.
Er erklärte mir, dass ich mit der generierten Auftragsnummer, der Kundennummer, Kopie des Kaufvertrag und der Anschrift des Händlers, über das Kontaktformular auf der Samsung HP, mein Anliegen schildern und auf den zugesagten Austausch von D6510 auf D7090 hinweisen soll. Daraufhin wird mein Händler das Gerät erhalten und den Austausch mit mir vornehmen. Zu den Zusatzkosten konnte er keine verbindliche Aussage machen, ist sich jedoch sicher, dass bei einem gerade mal eine Woche alten Gerät sehr wahrscheinlich keine Zusatzkosten für mich entstehen.

Ich habe alles wie besprochen gemacht und bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Ob der 7090 wirklich kommt? Ob Samsung einen übertrieben hohen Aufpreis verlangt? Ob das Kontaktformular bereits im Müll liegt? Kann ich dir derzeit nicht beantworten.

So ist es bisher gelaufen, was daraus wird... schauen wir mal ;-).

Warum du und einige andere noch keinen Erfolg hatten, kann ich nicht beantworten.


Du schreibst, dass du den D6510 hast. Welche Panelversion ist es denn? Hier war immer mal wieder zu lesen, dass ab Version 03 das Panel besser ist. Ich habe Version 03 des UE46D6510 und bin mit dem 3D-Testbild gar nicht zufrieden (Treppenstufen, Alphabet nicht zu lesen...). Ist das evtl. bei älteren Versionen noch schlechter? Wie schaut bei dir das Testbild aus?

PS: Würde es bei der Reklamation einen Einfluss haben, dass mein Gerät eine EU-Gerät ist (UE46D6510WSXXH)?

Danke.
Dalao
Ist häufiger hier
#2965 erstellt: 03. Nov 2011, 11:40
Habe grad bei Samsung angerufen, aber nicht mit der 08001213161, sondern direkt mit 0800- Samsung. Hab der Dame erklärt das dort nie jmd zu erreichen ist und deshalb dort anrufe. Sie wollte natürlich direkt meine Adresse haben, womit ich nicht einverstanden war und gefragt habe inwiefern mir das bei meinem Problem helfen würde das mein Gerät kein 3D FHD kann. Daraufhin sagte Sie mir: Es kommt dann vielleicht ein Techniker vorbei, worauf ich sagte: "Ohne einen Termin kommt mir keiner ins Haus." Erst danach fragte Sie mich nach meiner Nr. und erklärte mir dann das ich innerhalb der nächsten drei Tage einen Anruf aus der "Technikabteilung" bekommen werde und die sich mit meinem Problem beschäftigen werden. Meine Frage dazu: "Rufen die auch wirklich an, oder ist das ne hinhalte- Taktik??" Sie sagte aber das die sich wirklich melden werden.

Ich bin gespannt. Ich kann euch wirklich nur empfehlen das ihr dort anruft wo ihr auch durchkommt. Samsung denkt sich ja vielleicht auch das ihr wenn ihr nicht durchkommt, nirgends mehr anruft. Aber nicht mit uns

Informationen kann Sie angeblich nicht geben, da sie ja nur ein kleines Licht ist und dementsprechend nicht sagen darf/ kann. Hinter vorgehaltener Hand wußteSie natürlich von dem Problem.

Versucht es bei der 08007267864 (0800- SAMSUNG)!!!!!!!!!!!
Deutscher_Michel
Stammgast
#2966 erstellt: 03. Nov 2011, 11:43

Dalao schrieb:
Habe grad bei Samsung angerufen, aber nicht mit der 08001213161, sondern direkt mit 0800- Samsung. .. Daraufhin sagte Sie mir: Es kommt dann vielleicht ein Techniker vorbei.

Sinnlos, wie in diesem Thread zu lesen ist. Im schlimmsten Fall muss sogar noch der Techniker bezahlt werden, wenn er umsonst gerufen wird. Nee, ich mach jetzt erstmal alles genau so, wie Samsung das will. Das zeigt meinen guten Willen. Bevor ich irgendwann die Axt raushole.

Weiterso schrieb:
Wer glaubt den wirklich das sich dadurch was an der Firmenpolitik von Samsung ändert... nie wieder Samsung?

Das hängt nun von Samsung ab. Bisher waren allen unsere Flachbildfernseher von Samsung, weil deren Bild für mich am natürlichsten ist. Dann sind auch andere Geräte von Samsung dazugekommen, wie Staubsauger, Smartphone etc. Wenn wir nun das erste Mail ein unverschuldetes Problem haben und dafür die Samsung-Hotline kontaktieren sollen, kann Samsung seine Kompetenz auch im Bereich Service zeigen Letztlich zählt das Ergebnis. Da wir fast jeden Abend vor dem Fernseher sitzen, will ich mich auf jeden Fall nicht die nächsten Jahre täglich ärgern müssen. Entweder der Fall wird also nun von Samsung gelöst, oder ich löse den Fall beim Händler.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 03. Nov 2011, 11:52 bearbeitet]
rsp123
Stammgast
#2967 erstellt: 03. Nov 2011, 11:46
petomei, steht alles hier im forum und auf der FB-Seite (siehe Signatur) tut mir leid aber jeden Tag werden hier 10mal die gleichen Fragen gestellt, einfach mal mit dem Thread auseinander setzen und verstehen...
Weiterso
Gesperrt
#2968 erstellt: 03. Nov 2011, 12:27
@ Deutscher Michel, hab auch ein "Samsung" Handy und bin damit sehr zufrieden.
Und den dritten Samsung TV. Bei einem wurde mal die Platine getauscht weil der Ton plötzlich sehr leise wurde. War innerhalb von 5 Tagen erledigt.
Bin schon seit 10 Jahren registriert mit einer Kundennummer.
Bis jetzt lief das immer sachlich und zu meiner Zufriedenheit ab.
Das erwarte ich auch jetzt bei meiner Reklamation.
Nach dem Anruf bei der Hotline habe ich unter "Vorbehalt" eine der Optionen in die engere Wahl gezogen. Danach ein Brief per Einschreiben (mit Rückschein) an die Geschäftsführung).
Was die mir anbieten würden als Ausgleich oder Wiedergutmachung.
Der Rückschein ist da, also angekommen. Warte auf Antwort und werde dann berichten.


[Beitrag von Weiterso am 03. Nov 2011, 12:28 bearbeitet]
MetaMorphX
Ist häufiger hier
#2969 erstellt: 03. Nov 2011, 12:34

Du schreibst, dass du den D6510 hast. Welche Panelversion ist es denn? Hier war immer mal wieder zu lesen, dass ab Version 03 das Panel besser ist. Ich habe Version 03 des UE46D6510 und bin mit dem 3D-Testbild gar nicht zufrieden (Treppenstufen, Alphabet nicht zu lesen...). Ist das evtl. bei älteren Versionen noch schlechter? Wie schaut bei dir das Testbild aus?


Ich antworte hier einfach mal. Die V03 ist nicht besser als die anderen Versionen. Es gibt keine Unterschiede.
Defcon1
Stammgast
#2970 erstellt: 03. Nov 2011, 12:44
Ich bin seit 2 Tagen Besitzer des 40D6500 und habe gestern mit der Thor-3d-Blue Ray versucht, das Herunterskalieren zu erkennen. Auf der FB ist die Info-Taste, und der Fernseher zeigt mir 1080/24hz an, also kein herunterskaliertes Bild. Es ist insgesamt aber minimal unschärfer als das 2D-Bild, aber ich denke, das ist zum Teil auch der Brille geschuldet. Und es geht etwas "Brillianz" verloren. Die beschriebenen "Treppenstufen" kann ich in der Form nicht nachvollziehen. Die PS3 syncronisiert sich übrigens selbst mit dem Samsung, nur die Brille muss hinterher nochmals gepairt werden. Panel ist ein V2. Hat jemand hier schon einmal die Info-Taste auf der FB bemüht? Die Anzeige müßte ja eigentlich dass reduzierte Signal zeigen.

Schon mal im Voraus Danke für die Infos

Defcon1
razzor242
Ist häufiger hier
#2971 erstellt: 03. Nov 2011, 12:50
Die Info-Taste gibt keine Information über die tatsächliche Auflösung wieder! Dieses wurde bereits in diesem Thread diskutiert. Testbilder zeigen dir die tatsächliche Auflösung.
Aber wenn du keinen großen Unterscheid umso besser für dich.
Fleckenzwerg
Stammgast
#2972 erstellt: 03. Nov 2011, 12:54
Tut sie eben nicht, das ist hier schon oft genug gesagt worden. Lies dir bitte die Zusammenfassung im Sticky durch.

Edit: Razzor war schneller


[Beitrag von Fleckenzwerg am 03. Nov 2011, 12:55 bearbeitet]
Deutscher_Michel
Stammgast
#2974 erstellt: 03. Nov 2011, 13:04

Defcon1 schrieb:
Hat jemand hier schon einmal die Info-Taste auf der FB bemüht?

Was der Fernseher an der Info-Taste anzeigt ist unerheblich, wenn das Bild vor der Bildverarbeitung einmal herunterskaliert wird und danach wieder hochskaliert wird. Full HD-Filme sind aus größerem Sofaabstand zwar auch bei nur halber 3D-Auflösung noch erträglich, wie du festgestellt hast. Aber 3D-Spiele, die an der PS3 allesamt nur in HD vorliegen, werden herunterskaliert zur Qual, auch sitzt man da näher dran. Lad dir mal die 3D-Testbilder aus diesem Thread oder starte die aktuelle Resistance 3-Demo aus dem PSN-Store, um das Grauen in 3d in die Stube zu holen.
derfuxx86
Ist häufiger hier
#2975 erstellt: 03. Nov 2011, 13:05
[quote=kai1982]1.Weiß ich was ich für meinen D6500 bezahlt habe!Und das waren 2100 Euro![/quote]

Ja, das wäre auch die UVP zu dem Gerät. Der 55D7090 kostet aber 2.500€, also 400€ mehr. Was im Laden bezahlt wurde oder derzeit zu zahlen ist, ist ja scheiß egal.Auf die UVP kommt es ja an.

Und wenn Samsung nicht für den Austausch mit 400€ Differenz bereit ist, ist das deren Sache. Dann bleibt dir noch das alte Gerät behalten und eine Entschädigung zu erhalten oder das Gerät zurückzuschicken und ggf. ein Nutzungsentgelt für die paar Wochen zu zahlen.


[Beitrag von derfuxx86 am 03. Nov 2011, 13:06 bearbeitet]
rsp123
Stammgast
#2976 erstellt: 03. Nov 2011, 13:06

MetaMorphX schrieb:

Du schreibst, dass du den D6510 hast. Welche Panelversion ist es denn? Hier war immer mal wieder zu lesen, dass ab Version 03 das Panel besser ist. Ich habe Version 03 des UE46D6510 und bin mit dem 3D-Testbild gar nicht zufrieden (Treppenstufen, Alphabet nicht zu lesen...). Ist das evtl. bei älteren Versionen noch schlechter? Wie schaut bei dir das Testbild aus?


Ich antworte hier einfach mal. Die V03 ist nicht besser als die anderen Versionen. Es gibt keine Unterschiede.


Absoluter Schwachsinn, keine Ahnung wo du das her hast, aber du liegst total falsch!

Wie es mit dem 6500 und Panel 03 ist kann ich nicht sagen, aber der 6510 mit Panel 03 ist viel besser !

Beweise dafür wurden bereits mehrfach geliefert (Fotos, etc)
Defcon1
Stammgast
#2977 erstellt: 03. Nov 2011, 13:10
Besten Dank. Habs auch eben gefunden. Sollte vielleicht gleich den Augenarzt aufsuchen :-) . Aber im Ernst, schon merkwürdig, denn bei Nutzung der 3D-Taste verändert sich die Bilddarstellung merklich und wird grottenschlecht. Die PS3 hat sich ja ohne Taste syncronisiert, aber ich werde das heute Abend nochmals ausführlich testen. Mir kam das Bild nicht wie halb- oder quarter- HD vor und der 3D-Effekt war um Klassen besser als auf meinem Toshi, der 3D in full HD darstellt. Nochmals Danke für die Hilfe
Südbaden
Ist häufiger hier
#2978 erstellt: 03. Nov 2011, 13:11


Wie es mit dem 6500 und Panel 03 ist kann ich nicht sagen, aber der 6510 mit Panel 03 ist viel besser !

Beweise dafür wurden bereits mehrfach geliefert (Fotos, etc)


Also ich hab deine Fotos auf facebook gesehen und die sehen genauso aus wie die von meinem 6500, auch im Saturn bei uns hab ich es an einem 6510 V03 getestet, selbes Ergebnis wie bei den 6500 und 6510 V01/V02 Modellen ... Scheint eine subjektive Wahrnehmungssache deinerseits zu sein ...
MetaMorphX
Ist häufiger hier
#2979 erstellt: 03. Nov 2011, 13:22

Absoluter Schwachsinn, keine Ahnung wo du das her hast, aber du liegst total falsch!

Wie es mit dem 6500 und Panel 03 ist kann ich nicht sagen, aber der 6510 mit Panel 03 ist viel besser !

Beweise dafür wurden bereits mehrfach geliefert (Fotos, etc)


Es gibt keine Unterschiede. Punkt. Auch wenn Du das noch 100x mal wiederholst, wird sich daran nichts ändern.

Die Testbilder sind absolut identisch mit denen der anderen Versionen.

Warum sollte gerade diese eine Version viel besser sein?


[Beitrag von MetaMorphX am 03. Nov 2011, 13:23 bearbeitet]
shlne
Stammgast
#2980 erstellt: 03. Nov 2011, 13:24

Absoluter Schwachsinn, keine Ahnung wo du das her hast, aber du liegst total falsch!

Wie es mit dem 6500 und Panel 03 ist kann ich nicht sagen, aber der 6510 mit Panel 03 ist viel besser !

Beweise dafür wurden bereits mehrfach geliefert (Fotos, etc)


Das würde ich so nicht sagen!
Ich habe den UE40D6500 V2 und mein Schwager den UE40D6510 V3 und beide haben dasselbe schlechte 3D Bild!

Die besseren Fotos will ich sehen, habe hier im ganzen Thread keine besseren gesehen. Vllt ist ja mal ne Kamera schlechter, aber es ist bestimmt nicht besser.

Zeig mir 2 Fotos mit 1 Kamera geschossen, wo man eindeutig nen Unterschied sieht.
rsp123
Stammgast
#2981 erstellt: 03. Nov 2011, 13:27
3D Modus, alle Panels ausser 03
Text3D

So und das ist von Panel 03
304142_281526805205678_279164975441861_1010821_1715034300_n


Wirklich kein Unterschied ?

Fakt ist, das bei allen anderen eine Seite (linkes Glas) um Mindestens die hälfte reduziert wird und die rechte Seite zwischen 25-50%.

Bei dem Modell mit Panel 03 sind schon beide Gläser gleich (da wäre der 1. Unterschied)

Während man bei den anderen Panels nur pixel sieht anstelle der Buchstaben, sieht man bei dem Panel 03 Buchstaben mit Doppelter Kontur.

Ich mache nachher auch nochmal gerne neue Bilder damit man es noch deutlicher sieht!


Schaut euch mal die Bilder an, vielleicht wird es da deutlich auch das 3D Symbol sieht besser aus als bei euch oder?!

Album


[Beitrag von rsp123 am 03. Nov 2011, 13:32 bearbeitet]
rsp123
Stammgast
#2982 erstellt: 03. Nov 2011, 13:35
Da sieht man selber bei 1920 x 1080 schon das es besser ist obwohl ich bei meinem Bild näher dran bin..

man wäre ich doch besser mal augenarzt geworden
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