Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

ONKYO TX-SR xx5er-Serie mit HDMI 1.3, TrueHD, DTS-HD MA, ab 599 €

+A -A
Autor
Beitrag
DerBeyer
Ist häufiger hier
#4701 erstellt: 05. Nov 2007, 21:01
Ich versteh das nicht so recht... sorry.
Ich habe die PS§ über HDMI mit dem Onkyo verbunden. In den Soundeinstellungen der PS3 sind alle Tonformate standardmäßig eingeschaltet. Doch auf dem Onkyo sehe ich nur Multich,Direct oder PureAudio. Da steht nichts von DTS-HD oder Dolby-TruHD.
Was soll ich besser nehmen PCM oder DTS-HD/Dolby-TrueHD als Tonformat? Und dann Multich,Direct oder Pure Audio am Receiver einstellen?
Benutzt du PCM 5.1 oder DTS-HD/Dolby-TrueHD 5.1 oder doch lieber normales DTS, damit alle 7 lautsprecher funtionieren?
derglasmann
Ist häufiger hier
#4702 erstellt: 05. Nov 2007, 21:05
Hallo zusammen,

habe heute meinen 905 im MM abgeholt, und die neue Firmware ist drauf.


Software info
Main Version 9 1.05/07927A
DSP1 07601A
DSP2 07518A

DSP 07820B
HDMI 07706A
VIDEO 07606EO/

NET1.01/070731z

...bin gerade am verkabeln...





gruss
Antik
Stammgast
#4703 erstellt: 05. Nov 2007, 21:08
Glückwunsch zum Neuen.

Aber neue FW?
rallyfirst
Stammgast
#4704 erstellt: 05. Nov 2007, 21:11

DerBeyer schrieb:
Hi,

im Vorfeld möxhte ich mich schonmal entschuldigen, falls man irgendwo schon ne Antwort findet. Doch mit der Suchfunktion komme ich nicht zum Ziel!

Ich besitze eine PS3 und den Onkyo TX-SR605. Wenn ich nun eine Blu-Ray abspiele, die DTS-HD drauf hat erkennt leider der Receiver das nicht. Ist das nur bei mir so? Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank schonmal für die Antworten und für euer Verständnis.




auch schon fünfzig mal hier im Thread aber auch nochmal für Dich: Die PS3 beherrscht keine HD-Bitstreamausgabe über HDMI. Bedeutet, dass die PS3 HD nur über PCM Signal über HDMI ausgeben kann. Entweder hat die PS3 True HD intern decodiert und gibt das als PCM an den Onkyo weiter, der dann folglich auch nur Multichannel anzeigt und daran nichts decodiert und DTS Master geht bei der PS3 noch nicht. Das kann z.Z. nur z.B. der Samsung 1400 Player, da der die Bitstreamausgabe über HDMI kann. Fazit: Sollte es mal ein Update für die PS3 geben, könnte es auch was mit DTS HD Master werden... Aber ob ein Update kommt.....?

Gruß
Rally
rallyfirst
Stammgast
#4705 erstellt: 05. Nov 2007, 21:13

k.o. schrieb:
weiss jetzt nicht, ob die Antwort hier schonmal gegeben wurde, habe mittlerweile auch etwas den überblick verloren. (wenn man nicht jeden Tag reinschaut )

Warum können die neuen Tonformate nur über HDMI 1.3 widergegeben werden ? Kann das auch nochmal mit einem Update behoben werden oder ist das technisch einfach nicht möglich?



Hi,

weil die Datenmengen so groß sind, dass nur HDMI diese bewältigt. Das wird auch per Update nie anders werden.

Gruß
Rally
ralph1964
Inventar
#4706 erstellt: 05. Nov 2007, 21:16

DerBeyer schrieb:
Ich versteh das nicht so recht... sorry.
Ich habe die PS§ über HDMI mit dem Onkyo verbunden. In den Soundeinstellungen der PS3 sind alle Tonformate standardmäßig eingeschaltet. Doch auf dem Onkyo sehe ich nur Multich,Direct oder PureAudio. Da steht nichts von DTS-HD oder Dolby-TruHD.
Was soll ich besser nehmen PCM oder DTS-HD/Dolby-TrueHD als Tonformat? Und dann Multich,Direct oder Pure Audio am Receiver einstellen?
Benutzt du PCM 5.1 oder DTS-HD/Dolby-TrueHD 5.1 oder doch lieber normales DTS, damit alle 7 lautsprecher funtionieren?



Schau mal hier, vielleicht bringt Dich das etwas weiter.

www.hifi-forum.de/in...m_id=46&thread=18456

Grüsse Ralph

PS. Wenn Du noch Fragen hast PM an mich, damit sich rallyfirst nicht zu sehr aufregen muss.


[Beitrag von ralph1964 am 05. Nov 2007, 21:20 bearbeitet]
rallyfirst
Stammgast
#4707 erstellt: 05. Nov 2007, 21:51

ralph1964 schrieb:

PS. Wenn Du noch Fragen hast PM an mich, damit sich rallyfirst nicht zu sehr aufregen muss. ;)



...kann leicht passieren, wenn man wie ich um die Zeit gleichzeitig noch Ikea-Möbel zusammen baut

Gruß
Rally
burkm
Inventar
#4708 erstellt: 05. Nov 2007, 21:53

derglasmann schrieb:
Hallo zusammen,

habe heute meinen 905 im MM abgeholt, und die neue Firmware ist drauf.


Software info
Main Version 9 1.05/07927A
DSP1 07601A
DSP2 07518A

DSP 07820B
HDMI 07706A
VIDEO 07606EO/

NET1.01/070731z

...bin gerade am verkabeln...





gruss


Glückwunsch und "dicke Ohren"

Da Du ja die aktuelleste Firmware drauf hast, würdest Du einmal auf Deinen Karton schauen, ob da irgendwo ein großes "P" in der Nähe der Seriennummer aufgestempelt ist ?
Dies scheint jetzt neuerdings ein Indiz dafür zu sein, dass das Update schon vorinstalliert ist.

Danke im Voraus !

burkm


[Beitrag von burkm am 05. Nov 2007, 21:55 bearbeitet]
derglasmann
Ist häufiger hier
#4709 erstellt: 05. Nov 2007, 21:56

burkm schrieb:

derglasmann schrieb:
Hallo zusammen,

habe heute meinen 905 im MM abgeholt, und die neue Firmware ist drauf.


Software info
Main Version 9 1.05/07927A
DSP1 07601A
DSP2 07518A

DSP 07820B
HDMI 07706A
VIDEO 07606EO/

NET1.01/070731z

...bin gerade am verkabeln...





gruss


Glückwunsch und "dicke Ohren"

Da Du ja die aktuelleste Firmware drauf hast, würdest Du einmal auf Deinen Karton schauen, ob da irgendwo ein großes "P" in der Nähe der Seriennummer aufgestempelt ist ?
Dies scheint jetzt neuerdings ein Indiz dafür zu sein, dass das Update schon vorinstalliert ist.

Danke im Voraus !

burkm



Hallo,

ja, ist ein grosses P drauf....
Ex-Sunny
Stammgast
#4710 erstellt: 05. Nov 2007, 22:02
Glückwunsch und
Schreib mal bitte Deine Serien-Nummer hier rein!
Danke und Gruß Micha
Antik
Stammgast
#4711 erstellt: 05. Nov 2007, 22:11

Ex-Sunny schrieb:
Glückwunsch und
Schreib mal bitte Deine Serien-Nummer hier rein!
Danke und Gruß Micha

Ja, vielleicht hilft das weiter
k.o.
Stammgast
#4712 erstellt: 05. Nov 2007, 22:16
wie groß ist bei euch dieses "P" ?
Ich hab da auch eins, welches aber kaum grösser ist, als die andere Schrift auf dem Aufkleber, ist aber nachträglich aufgestämpelt worden.
burkm
Inventar
#4713 erstellt: 05. Nov 2007, 22:19
[quote]
Hallo,

ja, ist ein grosses P drauf....[/quote]

Danke !

Scheint sich also zu Bewahrheiten mit dem "P".
Für all die Anderen wäre vielleicht noch die SerienNr. als Auswahlkriterium hilfreich, um ungefähr zu wissen, ab wann das so gemacht wird.

burkm


[Beitrag von burkm am 05. Nov 2007, 22:23 bearbeitet]
Ex-Sunny
Stammgast
#4714 erstellt: 05. Nov 2007, 22:25
Oder wir machen gleich einen neuen Thread auf, das liest sonst hier drinne keiner.
Am besten gleich noch mit Firmware-Version und bisher identifizierten Mängeln - und den schicken wir dann gebündelt zu Onkyo!
burkm
Inventar
#4715 erstellt: 05. Nov 2007, 22:25

k.o. schrieb:
wie groß ist bei euch dieses "P" ?
Ich hab da auch eins, welches aber kaum grösser ist, als die andere Schrift auf dem Aufkleber, ist aber nachträglich aufgestämpelt worden.


Die Größe des "P" sagt (vermutlich) nichts über die Qualität oder Aktualität des Updates aus

burkm
Tony_Cologne
Stammgast
#4716 erstellt: 05. Nov 2007, 22:41
So, heute e.n.d.l.i.c.h. die black edition vom 905er erhalten. Darauf habe ich jetzt 3 (DREI!) Monate warten müssen. Mensch was war ich happy, heute endlich den Anruf zu bekommen, daß mein Onkyo eingetroffen ist. Hingedüst und e.i.n.g.e.p.a.c.k.t. und das zum superprice.

Das schönste dabei ist aber, daß ich der lange Wartezeit nun doch was gutes abgewinnen konnte, denn mein Receiver ist schon vollständig gefixt! Ein dickes Lob hier an Onkyo, daß Sie so schnell reagiert haben.

Zu erkennen ist dies an der Seriennummer. Wenn vor der Seriennummer ein P steht, dann ist der Receiver geupdatet. Mein Händler meinte, P wie Perfekt. Werde das selbstverständlich nochmals nachprüfen aber lt. Onkyo wurde Ihm das bei der Auslieferung bestätigt. Na dann kanns ja nun endlich losgehen

Anbei noch 2 Fotos, die das ganze veranschaulichen. Allerdings gerade mit der Handycam auf die schnelle geschossen.

Tony

k.o.
Stammgast
#4717 erstellt: 05. Nov 2007, 23:03
joh, so sieht das in etwa auch bei mir aus. muss nur bald mal mein LCD kommen, damit ich das richtig austesten kann
Trent
Ist häufiger hier
#4718 erstellt: 05. Nov 2007, 23:17
falls doch noch jemand drauf reagiert hätte, mein anliegen oder bitte hat sich erledigt. grober denkfehler meinerseits
ralph1964
Inventar
#4719 erstellt: 05. Nov 2007, 23:37

rallyfirst schrieb:

ralph1964 schrieb:

PS. Wenn Du noch Fragen hast PM an mich, damit sich rallyfirst nicht zu sehr aufregen muss. ;)



...kann leicht passieren, wenn man wie ich um die Zeit gleichzeitig noch Ikea-Möbel zusammen baut

Gruß
Rally



Da bist Du aber selber Schuld. Ikea-Möbel, wie kann man nur Ich hoffe, der Zusammenbau hat geklappt, oder bist Du die ganze Nacht dran?

Grüsse Ralph
izak.stern
Stammgast
#4720 erstellt: 05. Nov 2007, 23:42

ralph1964 schrieb:
Da bist Du aber selber Schuld. Ikea-Möbel, wie kann man nur Ich hoffe, der Zusammenbau hat geklappt, oder bist Du die ganze Nacht dran?

Grüsse Ralph


Ich glaub ich mach echt mal einen "Wer LIEBT IKEA-Möbel"-Thread auf.

MadMax63
Ist häufiger hier
#4721 erstellt: 06. Nov 2007, 08:08

Tony_Cologne schrieb:
So, heute e.n.d.l.i.c.h. die black edition vom 905er erhalten. Darauf habe ich jetzt 3 (DREI!) Monate warten müssen. Mensch was war ich happy, heute endlich den Anruf zu bekommen, daß mein Onkyo eingetroffen ist. Hingedüst und e.i.n.g.e.p.a.c.k.t. und das zum superprice.

Das schönste dabei ist aber, daß ich der lange Wartezeit nun doch was gutes abgewinnen konnte, denn mein Receiver ist schon vollständig gefixt! Ein dickes Lob hier an Onkyo, daß Sie so schnell reagiert haben.

Zu erkennen ist dies an der Seriennummer. Wenn vor der Seriennummer ein P steht, dann ist der Receiver geupdatet. Mein Händler meinte, P wie Perfekt. Werde das selbstverständlich nochmals nachprüfen aber lt. Onkyo wurde Ihm das bei der Auslieferung bestätigt. Na dann kanns ja nun endlich losgehen

Anbei noch 2 Fotos, die das ganze veranschaulichen. Allerdings gerade mit der Handycam auf die schnelle geschossen.

Tony



"P" steht wohl eher für "programmed", bei Deiner Bildqualität könnte es aber auch ein "F" sein

Markus


[Beitrag von MadMax63 am 06. Nov 2007, 08:09 bearbeitet]
derfalk
Inventar
#4722 erstellt: 06. Nov 2007, 08:25
eher "P" für patched
burkm
Inventar
#4723 erstellt: 06. Nov 2007, 09:08

derfalk schrieb:
eher "P" für patched ;)


Weder noch.

Die Kennbuchstaben P,Q,R,S usw. werden zur Differenzierung einzelner Bau-Chargen herangezogen.
Alle Bau-Chargen, die mindestens die Kennzeichnung P oder höher aufweisen sind mit dem aktuellen Update ausgestattet.

burkm

Anmerkung:
Geräteserien wie diese werden ja nicht kontinuierlich hergestellt, sondern in einzelnen Chargen mit einer Stückzahl X.
Erst wird n-mal Typ X gebaut, danach auf dem gleichen Band m-mal Typ Y usw. usw.

Dadurch kann der Hersteller besser auf saisonale Schwankungen und unterschiedliche Nachfrage und Trends (z.B. Farben) reagieren und muss nicht in großem Umfang und auf Verdacht "auf Halde" produzieren.

Die Geräte einer Charge sind üblicherweise identisch.


[Beitrag von burkm am 06. Nov 2007, 10:37 bearbeitet]
MadMax63
Ist häufiger hier
#4724 erstellt: 06. Nov 2007, 09:59
Wieder was dazu gelernt, aber warum fängt man bei "P"an oder gibt es bereits 15 Vorversionen ;-)

Markus
izak.stern
Stammgast
#4725 erstellt: 06. Nov 2007, 10:01
Naja und dann zähl mal das Alphabet durch und bei welcher Zahl kommst du beim "P" raus?
jd68
Inventar
#4726 erstellt: 06. Nov 2007, 10:03

zero169 schrieb:
@jd68
ah ok danke, und wie funktioniert das mit den 2 Messstandpunkte?
Für jeden wird doch eine optimale Einstellung der Lautsprecher erechnet, kann man dann die 2 Einstellung einzeln auswählen, falls man z.B 2 Sitzpositionen im Raum hat, oder wird ein Mittelwert gebildet, bei MultiEQ sinds ja 6 oder 8.

Hallo zero169,

es wird ein Mittelwert gebildet, so dass ein möglichst optimales Ergebnis für beide Positionen berechnet wird. Dies ist dann natürlich ein Kompromiss. Als Alternative kannst du auch zweimal die gleiche Position ausmessen lassen. Das soll die Genauigkeit erhöhen.

Die zwei Messpositionen sollten nicht zu weit auseinander liegen, da der Kompromiss dann vielleicht zu gross und das Ergebnis somit nicht zufriedenstellend ist.

Ciao,
Jens
Tussy
Inventar
#4727 erstellt: 06. Nov 2007, 10:24
Hier nocheinmal schriftlich von Onkyo wegen der Seriennummer:

Sehr geehrter Frau xxx,
vielen Dank für Ihre Mail und dem Interesse an unseren Produkten.
Wenn ein "P" oder höher ( Q/R/ S...) hinter der Serien Nr. steht handelt es sich um ein Gerät welches die neuste Firmware bereits besitzt.
Ansonsten muß das Gerät zwecks Upgrade zum autorisierten ONKYO Service-Partner.
Sehen Sie den Anhang.
burkm
Inventar
#4728 erstellt: 06. Nov 2007, 10:35

Tussy schrieb:
Hier nocheinmal schriftlich von Onkyo wegen der Seriennummer:

Sehr geehrter Frau xxx,
vielen Dank für Ihre Mail und dem Interesse an unseren Produkten.
Wenn ein "P" oder höher ( Q/R/ S...) hinter der Serien Nr. steht handelt es sich um ein Gerät welches die neuste Firmware bereits besitzt.
Ansonsten muß das Gerät zwecks Upgrade zum autorisierten ONKYO Service-Partner.
Sehen Sie den Anhang.


Man achte auf die feinen Nuancen in der Formulierung:
Upgrade
Nicht etwa: Mängelbeseitung, Fehlerbehebung, Update usw.

Nie etwas Negatives eingestehen (der Wettbewerber könnte ja mitlesen), sondern nur Positives verkünden: Hört, Hört... wir haben ein "Upgrade" !
So haben "Fehler" auch wieder mal ihr Gutes...

burkm


[Beitrag von burkm am 06. Nov 2007, 10:42 bearbeitet]
Sn4k9r
Stammgast
#4729 erstellt: 06. Nov 2007, 10:55
Moin!

Nur nochmal ne kurze (blöde) Frage:

Ich habe mir vornem halben Jahr ein Oehlbach Real Matrix Kabel gekauft (PS3 zu Sony KDS). Ist dieses Kabel kompatibel zu dem HDMI 1.3 (hab irgendwo gelesen, dass 1.3 neue Anschlüsse hat, allerdings find ich nirgends ob die neuen Anschlüsse abwärtskompatibel sind) Anschluss des 605ers oder müsste ich mir ein neues Kabel kaufen?

Folgendes habe ich: http://www.oehlbach....e&artikelnummer=2404

Wäre schön wenn ihr mir die Frage beantworten könntet

mfg
Thyrus1
Stammgast
#4730 erstellt: 06. Nov 2007, 11:23
Hi,

Habe schon mitbekommen, das die 1.05 SW fuer den SR905 die neueste ist.

Weiss jemand, ob die 1.04 die neueste fuer den SR875 ist, damit ich nur einmal zum update fahren muss???!

Lt Servicewerkstatt:

"Folgende Firmware wird geändert: Main: Version 1.04 DSP: 1.01 / 07601A HDMI: 1.01 / 07706A "

LG

Patrick
jd68
Inventar
#4731 erstellt: 06. Nov 2007, 11:33

Sn4k9r schrieb:
Moin!

Nur nochmal ne kurze (blöde) Frage:

Ich habe mir vornem halben Jahr ein Oehlbach Real Matrix Kabel gekauft (PS3 zu Sony KDS). Ist dieses Kabel kompatibel zu dem HDMI 1.3 (hab irgendwo gelesen, dass 1.3 neue Anschlüsse hat, allerdings find ich nirgends ob die neuen Anschlüsse abwärtskompatibel sind) Anschluss des 605ers oder müsste ich mir ein neues Kabel kaufen?

Folgendes habe ich: http://www.oehlbach....e&artikelnummer=2404

Wäre schön wenn ihr mir die Frage beantworten könntet

mfg

Hallo Sn4k9r,

an den Steckern hat sich mit 1.3 nichts geändert. Es sind noch Mini-Stecker (z.B. für Camcorder) hinzugekommen. Wegen den Steckern kannst du dein "altes" Kabel weiter benützen.

Mit HDMI 1.3 können jedoch höhere Datenraten übertragen werden, so dass die Anforderungen an HDMI-1.3-Kabeln höher ist. Solltest z.B. Full-HD mit DeepColor nutzen, dann kann es sein, dass dein Kabel mit der Übertragungsrate nicht klar kommt. Dann benötigst du ein HDMI-1.3-zertifiziertes Kabel. Aber erst dann.

Ciao,
Jens
Sn4k9r
Stammgast
#4732 erstellt: 06. Nov 2007, 11:39
Okay alles klar dankeschön

Normalerweise könnte ich das Kabel dann weiter benutzen, denn das alte Kabel kommt vom Receiver in den Sony KDS der eh "nur" HDMI 1.2 kann ;). Nur wegen den neuen Tonformaten müsste ich mir dann ein HDMI 1.3 Kabel kaufen ;)...

*Onkyo 605E bestell*
rallyfirst
Stammgast
#4733 erstellt: 06. Nov 2007, 11:51

Sn4k9r schrieb:
Okay alles klar dankeschön

Normalerweise könnte ich das Kabel dann weiter benutzen, denn das alte Kabel kommt vom Receiver in den Sony KDS der eh "nur" HDMI 1.2 kann ;). Nur wegen den neuen Tonformaten müsste ich mir dann ein HDMI 1.3 Kabel kaufen ;)...

*Onkyo 605E bestell*


Hi,

Nein, die Kabel sind absolut baugleich. Auch die neuen Tonformate laufen absolut problemlos. Ich selber besitze auch kein 1.3 zertifiziertes HDMI Kabel. Ich schaue ohne Probleme DTS-HD Master etc. über meinen 905.

Die 1.3 Geschichte ist imho reine Geldmacherei und ich würde empfehlen, solche Kabel nur dann anzuschaffen, wenn man eine größere Strecke benötigt. Die 1.3 Kabel sind lediglich meist (nicht immer) besser geschirmt und eben auf die doppelte Datenmenge getestet. Mehr nicht. Hast Du also z.B. 2 m oder weniger zu überbrücken, kannst Du Dir das Geld sparen.

Gruß
Rally
MadMax63
Ist häufiger hier
#4734 erstellt: 06. Nov 2007, 12:09

izak.stern schrieb:
Naja und dann zähl mal das Alphabet durch und bei welcher Zahl kommst du beim "P" raus?


Ja ja, ich hab die 15 nicht umsonst geschrieben - rechnen kann ich schon

Markus
burkm
Inventar
#4735 erstellt: 06. Nov 2007, 12:41
Habe soeben meinen neuen 905 Black mit aktuellstem Update von HiFi-Schluderbacher erhalten.

Leider war das Gerät - entgegen den Absprachen - nicht zusätzlich verpackt, so das der Original-Karton beim Transport an mehreren Stellen beschädigt wurde (Ecken eingedrückt, Karton eingerissen). Ich vermute mal, dass das Gerät auf Grund des hohen Gewichts evtl. mehrmals gefallen ist. Kann natürlich auch bei UPS auf den Transport- und Sortierbändern passiert sein...

Ich habe daraufhin um Umtausch gebeten, gibt aber leider (wieder) keine Geräte mehr.
Alles was man gestern bekommen habe, sei sofort weg gewesen.

Irgendwie Pech ...

Werde Ihn nachher mal auspacken ... ansonsten geht er zurück.

burkm


[Beitrag von burkm am 06. Nov 2007, 12:50 bearbeitet]
Antik
Stammgast
#4736 erstellt: 06. Nov 2007, 12:45

burkm schrieb:
Habe soeben meinen neuen 905 Black mit aktuellstem Update von HiFi-Schluderbacher erhalten.

Leider war das Gerät - entgegen den Absprachen - nicht zusätzlich verpackt, so das der Original-Karton beim Transport an mehreren Stellen beschädigt wurde (Ecken eingedrückt, z.T. heftig, Karton eingerissen). Ich vermute mal, dass das Gerät auf Grund des hohen Gewichts mehrmals fallen gelassen wurde.

Ich habe daraufhin um Umtausch gebeten, gibt aber leider (wieder) keine Geräte mehr.

Irgendwie Pech ...

Werde Ihn nachher mal auspacken ... ansonsten geht er zurück.

burkm

Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe für dich das dein neuer nichts hat. Welchen Buchstaben und Nummer hast du denn?
Ich habe heute bei mir geschaut und ein P gefunden (also Update?)


Gruß aus Frankfurt
burkm
Inventar
#4737 erstellt: 06. Nov 2007, 13:09

Antik schrieb:

burkm schrieb:
Habe soeben meinen neuen 905 Black mit aktuellstem Update von HiFi-Schluderbacher erhalten.

Leider war das Gerät - entgegen den Absprachen - nicht zusätzlich verpackt, so das der Original-Karton beim Transport an mehreren Stellen beschädigt wurde (Ecken eingedrückt, z.T. heftig, Karton eingerissen). Ich vermute mal, dass das Gerät auf Grund des hohen Gewichts mehrmals fallen gelassen wurde.

Ich habe daraufhin um Umtausch gebeten, gibt aber leider (wieder) keine Geräte mehr.

Irgendwie Pech ...

Werde Ihn nachher mal auspacken ... ansonsten geht er zurück.

burkm

Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe für dich das dein neuer nichts hat. Welchen Buchstaben und Nummer hast du denn?
Ich habe heute bei mir geschaut und ein P gefunden (also Update?)


Gruß aus Frankfurt


1) P, wie vermutlich alle hier, die einen ganz Neuen haben. Die haben alle das Update.
2) habe ich noch nicht nachgeschaut

burkm
Gelscht
Gelöscht
#4738 erstellt: 06. Nov 2007, 13:10

burkm schrieb:

derglasmann schrieb:
Hallo zusammen,

habe heute meinen 905 im MM abgeholt, und die neue Firmware ist drauf.


Software info
Main Version 9 1.05/07927A
DSP1 07601A
DSP2 07518A

DSP 07820B
HDMI 07706A
VIDEO 07606EO/

NET1.01/070731z

...bin gerade am verkabeln...





gruss


Glückwunsch und "dicke Ohren"

Da Du ja die aktuelleste Firmware drauf hast, würdest Du einmal auf Deinen Karton schauen, ob da irgendwo ein großes "P" in der Nähe der Seriennummer aufgestempelt ist ?
Dies scheint jetzt neuerdings ein Indiz dafür zu sein, dass das Update schon vorinstalliert ist.

Danke im Voraus !

burkm


Hallo,


also ich ha das "P" gefunden steht bei der Serial Nr. auf dem Aufgleber links davon, also hab ich ein upgedatestes Gerät und muss es nicht weg bringen :-), FW ist die 1.05.

Gruß
Tussy
Inventar
#4739 erstellt: 06. Nov 2007, 13:17

burkm schrieb:

Antik schrieb:

burkm schrieb:
Habe soeben meinen neuen 905 Black mit aktuellstem Update von HiFi-Schluderbacher erhalten.

Leider war das Gerät - entgegen den Absprachen - nicht zusätzlich verpackt, so das der Original-Karton beim Transport an mehreren Stellen beschädigt wurde (Ecken eingedrückt, z.T. heftig, Karton eingerissen). Ich vermute mal, dass das Gerät auf Grund des hohen Gewichts mehrmals fallen gelassen wurde.

Ich habe daraufhin um Umtausch gebeten, gibt aber leider (wieder) keine Geräte mehr.

Irgendwie Pech ...

Werde Ihn nachher mal auspacken ... ansonsten geht er zurück.

burkm



Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe für dich das dein neuer nichts hat. Welchen Buchstaben und Nummer hast du denn?
Ich habe heute bei mir geschaut und ein P gefunden (also Update?)


Gruß aus Frankfurt


1) P, wie vermutlich alle hier, die einen ganz Neuen haben. Die haben alle das Update.
2) habe ich noch nicht nachgeschaut

burkm


Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, wie Onkyo so schnell reagieren kann.

Wo werden die Geräte den hergestellt?
Die können doch gar nicht so schnell hier sein!
Dieser Fehler ist doch erst so ca. 4 Wochen bekannt, oder?

Das heißt für mich doch, Onkyo wußte schon lange Bescheid wegen den Fehler.
Gelscht
Gelöscht
#4740 erstellt: 06. Nov 2007, 13:18

Tony_Cologne schrieb:
So, heute e.n.d.l.i.c.h. die black edition vom 905er erhalten. Darauf habe ich jetzt 3 (DREI!) Monate warten müssen. Mensch was war ich happy, heute endlich den Anruf zu bekommen, daß mein Onkyo eingetroffen ist. Hingedüst und e.i.n.g.e.p.a.c.k.t. und das zum superprice.

Das schönste dabei ist aber, daß ich der lange Wartezeit nun doch was gutes abgewinnen konnte, denn mein Receiver ist schon vollständig gefixt! Ein dickes Lob hier an Onkyo, daß Sie so schnell reagiert haben.

Zu erkennen ist dies an der Seriennummer. Wenn vor der Seriennummer ein P steht, dann ist der Receiver geupdatet. Mein Händler meinte, P wie Perfekt. Werde das selbstverständlich nochmals nachprüfen aber lt. Onkyo wurde Ihm das bei der Auslieferung bestätigt. Na dann kanns ja nun endlich losgehen

Anbei noch 2 Fotos, die das ganze veranschaulichen. Allerdings gerade mit der Handycam auf die schnelle geschossen.

Tony




ja so sieht das bei mir auch aus wie auf denn bildern, juhuuuu
mmfs001
Stammgast
#4741 erstellt: 06. Nov 2007, 13:23

Tussy schrieb:

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, wie Onkyo so schnell reagieren kann.

Wo werden die Geräte den hergestellt?


Ich glaube nicht, dass eure Geräte schon Änderungen in der Produktion hatten, sondern nachträglich bei Onkyo Deutschland gepached wurden. Die Umstellung in der Produktionslinie wird inzwischen zwar auch erfolgt sein, aber diese Geräte sind sicherlich noch nicht in der Auslieferung.

Gruß
Micha
Tussy
Inventar
#4742 erstellt: 06. Nov 2007, 13:24

mmfs001 schrieb:

Tussy schrieb:

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, wie Onkyo so schnell reagieren kann.

Wo werden die Geräte den hergestellt?


Ich glaube nicht, dass eure Geräte schon Änderungen in der Produktion hatten, sondern nachträglich bei Onkyo Deutschland gepached wurden. Die Umstellung in der Produktionslinie wird inzwischen zwar auch erfolgt sein, aber diese Geräte sind sicherlich noch nicht in der Auslieferung.

Gruß
Micha


Genau diesen Verdacht habe ich auch...........
Ex-Sunny
Stammgast
#4743 erstellt: 06. Nov 2007, 13:25
@Tussy: Die Geräte kommen tatsächlich aus Japan - wo findet man das heute noch wirklich?
Die Fehler sind bei den Ami's schon eher aufgetaucht bzw. aufgefallen, wie man im AVSForum lesen konnte, z.B. auch beim 875er, den es schon eher gab. Dort fehlt ja wohl immer noch dieses Reon-Menü.
Können wir eigentlich noch froh sein, dass der 905 jetzt erst rauskommt, damit sind schon paar Kinderkrankheiten ausgemerzt worden (da 875 ähnlich vom Aufbau her).
Grüße Micha
Hadez
Ist häufiger hier
#4744 erstellt: 06. Nov 2007, 13:26
Habe selbst noch die Version 1.3

Laut Information der Servicewerkstätte in Wien haben sie von diesem Update bereits erfahren - es wird ein Kondensator ausgetauscht. Die benötigten Kabel für das Firmwareupdate haben sie bestellt, bekommen diese aber erst in ca. 4 Wochen!

Ist es für eine Servicewerkstätte egal, in welchem Land der Reciever erstanden wurde? Habe den Reciever aus Deutschland bestellt.
Heimkino-Michel
Inventar
#4745 erstellt: 06. Nov 2007, 13:28
Hi,

hat jetzt also ein aktueller 875 das Reon Menu bekommen ?

Danke & Gruss

Michael
burkm
Inventar
#4746 erstellt: 06. Nov 2007, 13:36

Heimkino-Michel schrieb:
Hi,

hat jetzt also ein aktueller 875 das Reon Menu bekommen ?

Danke & Gruss

Michael


Ja.
Zumindest in den USA haben Einige sich das Update per CD / serieller Schnittstele eingespielt und dann das optionale ReonVX Menu gefunden.

burkm
burkm
Inventar
#4747 erstellt: 06. Nov 2007, 13:43

Tussy schrieb:

mmfs001 schrieb:

Tussy schrieb:

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, wie Onkyo so schnell reagieren kann.

Wo werden die Geräte den hergestellt?


Ich glaube nicht, dass eure Geräte schon Änderungen in der Produktion hatten, sondern nachträglich bei Onkyo Deutschland gepached wurden. Die Umstellung in der Produktionslinie wird inzwischen zwar auch erfolgt sein, aber diese Geräte sind sicherlich noch nicht in der Auslieferung.

Gruß
Micha


Genau diesen Verdacht habe ich auch...........


Die Software Änderungen des Updates sind von Ende September 2007.
Ihr vergesst, dass die Geräte meist mit einem gewissen Vorlauf schon im Herstellungsland (Japan) auf den Markt kommen, um die größten Bugs vorab zu finden, bevor es richtig teuer wird (Ausland). Daher wird es dort auch schon Informationen gegeben haben.

Normalerweise fliessen die Updates dann erst einmal in die laufende Produktion ein, bevor sie als separates Update veröffentlicht werden.

Die bei uns derzeit eintreffenden Geräte werden per Luftfracht eingeflogen, um die große Nachfrage zu befriedigen. Seefracht als normaler Transportweg benötigt hierfür zu lange. Dies gilt aber nur für die "großen" Modelle. Bei den "Kleinen" rechnet sich das nicht auf Grund der geringeren Margen.

burkm

Edit: Es hat schon die Situation gegeben, dass ein Gerät in Japan schon abgekündigt war, als es hier erst als "Neuheit" vorgestellt wurde.


[Beitrag von burkm am 06. Nov 2007, 13:49 bearbeitet]
Heimkino-Michel
Inventar
#4748 erstellt: 06. Nov 2007, 13:44

burkm schrieb:

Heimkino-Michel schrieb:
Hi,

hat jetzt also ein aktueller 875 das Reon Menu bekommen ?

Danke & Gruss

Michael


Ja.
Zumindest in den USA haben Einige sich das Update per CD / serieller Schnittstele eingespielt und dann das optionale ReonVX Menu gefunden.

burkm


Danke. Wäre schön wenns hier auch so ist

Gruss Michael
Tussy
Inventar
#4749 erstellt: 06. Nov 2007, 13:47

burkm schrieb:

Heimkino-Michel schrieb:
Hi,

hat jetzt also ein aktueller 875 das Reon Menu bekommen ?

Danke & Gruss

Michael


Ja.
Zumindest in den USA haben Einige sich das Update per CD / serieller Schnittstele eingespielt und dann das optionale ReonVX Menu gefunden.

burkm



Kann das hier jemand bestätigen?
burkm
Inventar
#4750 erstellt: 06. Nov 2007, 13:48

Heimkino-Michel schrieb:

burkm schrieb:

Heimkino-Michel schrieb:
Hi,

hat jetzt also ein aktueller 875 das Reon Menu bekommen ?

Danke & Gruss

Michael


Ja.
Zumindest in den USA haben Einige sich das Update per CD / serieller Schnittstele eingespielt und dann das optionale ReonVX Menu gefunden.

burkm


Danke. Wäre schön wenns hier auch so ist

Gruss Michael


Da das Software-Update mit der "US"-Version beim 905 anscheinend funktioniert hat, könnte es sein, dass es hier (875) auch geht, da offensichtlich hierbei nur der Main-Part ein Update erfährt, der anscheinend nicht länderspezifisch ist.

Aber...natürlich ohne Gewähr

burkm
_Laokoon_
Ist häufiger hier
#4751 erstellt: 06. Nov 2007, 13:50
hi!

kann mir jemand sagen wo man den onkyot tx sr 905 schon bestellen kann? ich habe ihn bei einer firma bestellt, da is er allerdings immer noch nicht lieferbar!
deshalb möchte ich ihn wo anders bestellen.

bitte um viele vorschläge!

lg
laokoon
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 804: TrueHD/ DTS-HD MA per Bitstream
ChaosChristoph am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  26 Beiträge
Onkyo TX SR 507
roy-sam am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  17 Beiträge
Onkyo TX-SR 508 zeigt kein TrueHD an
lite86 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
Kein DTS HD MA Ton mit Onkyo TX-SR309
Vaeleia12 am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2020  –  13 Beiträge
Onkyo TX - SR 608
trinity676 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  6 Beiträge
PS3 und Onkyo TX-SR607 kein TrueHD
oxymed am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  27 Beiträge
Onkyo TX-SR 508 DTS-Problem
*NarcotiC* am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  4 Beiträge
DTS-HD, DD beim Onkyo TX-SR 507?
movinghead am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR 707 und HDMI 1.4?
carlos24m am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 508: Bildaussetzer
FijiSan am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.588 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedcrypto7Exomo
  • Gesamtzahl an Themen1.555.985
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.649.883