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ONKYO TX-SR xx5er-Serie mit HDMI 1.3, TrueHD, DTS-HD MA, ab 599 €+A -A |
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Autor |
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Bexman
Stammgast |
#4851 erstellt: 08. Nov 2007, 21:05 | |||||||
Ja. Leider ist es das nicht. Auch als Center gibt der LS keinen Mucks von sich. Hab übrigens auch die BTL Einstellung gefunden, allerdings stehen die LS auf "normal". MANN! Verdammte Axt, werds jetzt weiter versuchen. Anregungen sind immer willkommen. |
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Ratchet
Ist häufiger hier |
#4852 erstellt: 08. Nov 2007, 21:10 | |||||||
So, muss mich mal selber quoten. Ich habe heute Abend eine Antwort auf meinen Fragenkatalog bekommen - leider ist es nur eine Standardantwort bzgl. des Upgrades in der auch noch verboten wird diese zu pubizieren Auf die Fragen (dier hier auch schon der eine oder andere hatte) wird überhaupt nicht eingegangen sondern nur auf die (kostenpflichtige?) Tel. verwiesen. Sehr schade so als Kunde behandelt zu werden. Wie der Zufall so will habe ich Sie aber hier schon gesehen: http://www.hifi-foru...895&postID=4488#4488 Sehr schade, das hier waren die Fragen: "Können Sie mir bitte schildern welche Möglichkeiten ich als Endkunde habe und auf die u.g. Fragen ein paar Antworten geben ? 1. Ist diese Aktion zeitlich begrenzt ? 2. Welche Probleme werden mit dem Update beim TX-SR 875 behoben, was umfasst es. 3. Kann ich es als Endkunde selber durchführen (Software?) oder muss ich das Gerät zu einem Service-Point geben. Dies wäre für mich als Kunde mit einem erheblichen Aufwand & Verlust (durch Nichtnutzung) verbunden. Schließlich sind das > 24 Kg, alles ist voll verkabelt,der Receiver ist der zentrale Baustein im Wohnzimmer ohne den nicht sehr viel geht. In diesem Fall habe ich natürlich ein berechtigtes Interesse daran die Ausfallzeiten möglichst kurz zu halten. 4. Falls Service-Point: Kann ich mir den nächsten ausgewiesenen Service Point in meiner Nähe aussuchen und muss dieser das Upgrade durchführen oder kann er dies auch ablehnen ? 5. Gibt es einen Abhol/Lieferservice von Onkyo für die "Early Adapters" wie mich und wer trägt die Kosten für die Aktion ? (Transport & Durchführung) P.S. Ich würde mir hier eine pro-aktive Benachrichtigung / Kundeninformation von Onkyo EU wünschen und könnte mir vorstellen das eine guter Service (dazu gehört dies) auch zu einem verbesserten Image der Marke beiträgt. [Beitrag von Ratchet am 08. Nov 2007, 21:12 bearbeitet] |
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ralph1964
Inventar |
#4853 erstellt: 08. Nov 2007, 21:16 | |||||||
Schade. Wäre zu einfach gewesen In der Bedienungsanleitung stehen ja viele mögliche Ursachen. Eine einfache Lösung wäre noch die Mutingtaste. Grüsse Ralph [Beitrag von ralph1964 am 08. Nov 2007, 21:17 bearbeitet] |
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derglasmann
Ist häufiger hier |
#4854 erstellt: 08. Nov 2007, 21:28 | |||||||
Hallo, würde ich auch gerne wissen... Ich betreibe meine Frontboxen als Fullband und Double Bass auf on und LPF des LFE auf 100Hz. Muss ich jetzt noch am Subwoofer die Trennfrequenz einstellen? wenn ich den Freqenzregler auf MAX am Subwoofer habe ,kommt da viel zuViel raus. Bei meinen alten YAMMI 2500 konnte ich die Trennfrequenz direkt im Menü für den Subwoofer einstellen. Danke. |
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Stiesel
Stammgast |
#4855 erstellt: 08. Nov 2007, 21:31 | |||||||
So habe gerade eine mail an Onkyo geschrieben: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe heut bei zwei Ihrer "Service partnern" in meiner nähe angerufen zwecks, upgrades meines 875. Was ich dort zu hören bekam fand ich eine Unzumutbarkeit ! Ich muss das 25kg gerät abklemmen hinbringen/einschicken und kann weder auf das Gerät warten noch kommt ein Service techniker zu mir nach Hause...Das finde ich eine frechheit da ich ohne das Gerät weder Fernsehen gucken noch Musik hören kann. Wieso geht es bei Herstellern wie Sony, Samsung usw. das bei deren Fehler ein Techniker diese Vor ort erledigt. Schliesslich sind die probleme die bei den Geräten auftreten nicht die Schuld der Käufer. In den USA bietet Onkyo das update übrigens per CD an. Ich bitte sie zu meinen Erläuterungen Stellung zu nehmen. Mit freundlichen Grüssen ...mal sehen was passiert! |
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Bexman
Stammgast |
#4856 erstellt: 08. Nov 2007, 21:36 | |||||||
Nein, auch die Mutingtaste wars nicht. Bedienungsanleitung mal hinsichtlich der Fehlersuche studiert: Nichts. Wie kann ich denn einen Testton ausgeben? "Test Tone" auf der FB bringt bei mir nichts. Erstaunlicherweise tut auch der SUB nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Subwoofer mit einem Testsignal zu versorgen? Denn der sollte ja eigentlich unabhängig von den Endstufen laufen. Hab bisher nichts gefunden. Grrrr. EDIT: Zweite Frage: Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die Werkseinstellungen wiederherszustellen? [Beitrag von Bexman am 08. Nov 2007, 21:46 bearbeitet] |
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Gästlee
Ist häufiger hier |
#4857 erstellt: 08. Nov 2007, 22:25 | |||||||
bin echt ein bsichen entäuscht von onkyo! |
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burkm
Inventar |
#4858 erstellt: 08. Nov 2007, 22:49 | |||||||
Tja... Es wird vermutlich Textbaustein 37 sein, den Du zu sehen bekommst. burkm |
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Stiesel
Stammgast |
#4859 erstellt: 08. Nov 2007, 22:51 | |||||||
Es ist wirklich eine Frechheit !!! |
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Bexman
Stammgast |
#4860 erstellt: 08. Nov 2007, 22:52 | |||||||
Nochmal ganz kurz an alle Onkyo Besitzer mit Subwoofer: Wenn ihr "Test Tone" drückt und bis zum Subwoofer durchschaltet, kommt ein Ton aus dem Sub? Bei den Pegeleinstellungen im Menü, brummt der Sub auch, wenn ihr das Level ändert? Habs immer noch nicht geschafft, dass der Onkyo meinen Raum auch nur mit einem Hauch Ton beschallt. |
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kalle1111
Inventar |
#4861 erstellt: 08. Nov 2007, 22:57 | |||||||
Seltsam, der scheint platt zu sein. Soviel kann man da nicht falsch einstellen. |
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Bexman
Stammgast |
#4862 erstellt: 08. Nov 2007, 22:59 | |||||||
Subwoofer läuft jetzt, hatte den vorhin im Halbdunkel hinterm Rack an den Multichannel-Subwoofer-Anschluss gehängt. Hat allerdings nichts mit den Front-LS zu tun. Dort habe ich wirklich die Verbindungen zehnmal kontrolliert und umgesteckt - keine Chance. EDIT: So, Feierabend für heute. Werd zwar gedanklich nicht wirklich von diesem verk****n Problem wegkommen, aber ich bin bisher nach der Arbeit noch nicht zum Abendessen gekommen, da ich an der Kiste rumgegurkt habe. Ergebnis im Moment: Wenn ich Musik abspiele, spielt jetzt der Subwoofer. Aber auch nur der. Klingt, als würde nebenan eine Party gefeiert, von der man nur die Tiefbassfrequenzen abkriegt. Werde hier später selbstverständlich nochmal reinschauen, aber jetzt muss ich erstmal Essen & entspannen. Bin natürlich weiterhin für Tipps offen. Schade, dass man Online kein Bier ausloben kann, ein Sixpack wär drin für denjenigen, der mir den erfolgsbringenden Tipp gibt (sofern nicht Hardware defekt ist). Gruß, Bexman [Beitrag von Bexman am 08. Nov 2007, 23:08 bearbeitet] |
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matimori
Neuling |
#4863 erstellt: 09. Nov 2007, 01:24 | |||||||
Hallo, bei meinem 905 hatte ich nach dem ersten Anschließen der Lautsprecher auch nichts gehört. Das Problem hat sich nach dem Audissey-Setup von alleine erledigt. Vielleicht ist das auch Dein Problem? Gruß, matimori |
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Bexman
Stammgast |
#4864 erstellt: 09. Nov 2007, 01:42 | |||||||
Leider nein. Audyssey hatte ich auch gleich am Anfang versucht, aber er meldet immer nur "retry". Beim Messen kommt auch nichts aus den Laustsprechern... |
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steffel333
Inventar |
#4865 erstellt: 09. Nov 2007, 06:36 | |||||||
Man klasse ! könntest Du bitte mal ein Pic. von dem reonMenü mache`? oder mal Deine Erfahrung bezüglich der Einstellungen beschreiben? Du hast das selbst durchgeführt? |
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Ex-Sunny
Stammgast |
#4866 erstellt: 09. Nov 2007, 07:40 | |||||||
Khani ist bestimmt Onkyo-Mitarbeiter... Hatte übrigens vorgestern eine Mail von Onkyo Deutschland bekommen, wo es hiess, dass bei udgedateten Geräten bzw. welchen mit neuester Firmware der Buchstabe "P" (oder Q....) HINTER der Seriennummer stehen sollte. |
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burkm
Inventar |
#4867 erstellt: 09. Nov 2007, 09:19 | |||||||
Es soll (in nicht allzuferner Zukunft), noch ein weiteres Update geben - Quelle: AVSforum - für den 875 / 905. Vermutlich wird es einmal das Einmessystem Audyssey MultiEQ betreffen und evtl. auch das 4:3 Problem, dass Einige (in den USA ?) zu haben scheinen. burkm [Beitrag von burkm am 09. Nov 2007, 09:29 bearbeitet] |
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Ex-Sunny
Stammgast |
#4868 erstellt: 09. Nov 2007, 09:49 | |||||||
Na prima, was ist denn mit dem Einmess-System nun noch? |
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wundertuete
Ist häufiger hier |
#4869 erstellt: 09. Nov 2007, 09:56 | |||||||
Was ist denn das 4:3 Problem? Da habe ich durchaus auch eines, denn der 905 scheint ja die 16:9/4:3-Info über HDMI nicht weiterzureichen. Das das über HDMI nicht funktioniert kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, kann es aber auch nicht ausschließen. |
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rallyfirst
Stammgast |
#4870 erstellt: 09. Nov 2007, 09:59 | |||||||
Jo, leider hört man ja nichts mehr von ihm und mich würde das auch interessieren, welches Update er in welcher Form durchgeführt hat. Ich kann es immer noch nicht verstehen, dass der kölner Service behauptet, dass es nur mit einem Spezialkabel von Onkyo geht, dass innen im Gerät an einer Baugruppe angebracht wird. Demnach wäre ein Update vom Endkunden nicht möglich und erklärt auch, warum Onkyo alle zum Service schickt. Ich glaubs also nicht, was Khani geschrieben hat oder er klärt uns mal auf... Gruß Rally |
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Stiesel
Stammgast |
#4871 erstellt: 09. Nov 2007, 10:18 | |||||||
Ich frage mich nur folgendes...: mein Gerät wurde am 5.11. bei Onkyo rausgeschickt, ich habe auch ein p hinter der seriennr., aber trotzdem komme ich in kein reon Menü und habe auch einen " hellen" Bildschirm. Heisst das, das mir Onkyo ein "altes" Gerät geschickt hat oder bin ich einfach nur zu blöd ? |
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Bexman
Stammgast |
#4872 erstellt: 09. Nov 2007, 10:24 | |||||||
Halte doch mal die Taste "Display" für so 5-6 Sekunden auf der Fernbedienung gedrückt, dann sollte auf dem Display des Receivers (nicht OSD!) "Brightness" erscheinen, mit rauf und runter kannst Du dann durchs Reon Menü navigieren. Gruß, Bexman |
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Stiesel
Stammgast |
#4873 erstellt: 09. Nov 2007, 10:28 | |||||||
Du hast recht es klappt !!! Danke |
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Stiesel
Stammgast |
#4874 erstellt: 09. Nov 2007, 10:37 | |||||||
Wäre halt nur gut, wenn die einstellungen irgendwo erklärt wären...Klar mit einigen dingen kann man was anfangen aber nicht mit allen. |
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Bexman
Stammgast |
#4875 erstellt: 09. Nov 2007, 10:41 | |||||||
Kein Problem. Mit meinem Lautsprecherproblem bin ich praktisch nicht wirklich weiter. Habe bereits mit einem Techniker gesprochen, der konnte mir zwar auch nicht weiterhelfen, aber folgende interessante Info geben: Der Kopfhörerausgang ist wohl mit einem Widerstand an die Endstufen angeschlossen, so dass ich - da der Kopfhörerausgang ja tut - davon ausgehen muss, dass die Endstufen laufen. Jetzt bin ich ziemlich ratlos. Aber mal folgende dringende Bitte an alle 875 Besitzer: Könntet ihr den 875 mal ausschalten, dann wieder einschalten und mir berichten welche "Klicks" er von sich gibt? Bei mir klickt er drei mal: 1. Direkt mit Drücken der Standby Taste (um ein paar Millisekunden verzögert) 2. kurz darauf ein relativ kräftiges klicken, vergleichbar mit dem ersten (knapp eine Sekunde nach dem Einschalten) 3. Ein etwas leiseres Klicken aus dem hinteren Bereich (so etwa 6-7 Sekunden nach dem Einschalten) Würde mir jemand den Gefallen tun? Gruß, Bexman |
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Stiesel
Stammgast |
#4876 erstellt: 09. Nov 2007, 10:48 | |||||||
Auch 3 klicks |
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burkm
Inventar |
#4877 erstellt: 09. Nov 2007, 11:24 | |||||||
Also bei mir steht das "P" vor der SerienNr. Aber es soll ja aufgestempelt worden sein, so dass sich hier evtl. Unterschiede bei den einzelnen Aufklebern ergeben können. In der Seriennr. selbst steht bei mir als einziger Buchstabe nur ein "X" dazwischen. Ein Reon "Menü" gibt es nicht, wie schon an verschiedensten Stellen von allen möglichen Leuten gepostet, sondern die "neue" Auswahl ist nur im Display des Gerätes dargestellt. Es gibt in den USA ein 875'er Update, dass anscheinend nur die Main Software ändert. Dieses wird über die RS232 Schnittstelle eingespielt. Angeblich haben einige (auch hier ?) dieses erfolgreich auch bei europäischen Geräten eingespielt. Würde dann ja heissen, dass nichts relevantes Landesspezifisches hierin enthalten ist, so dass es auch hier funktionieren könnte (weiss aber anscheinend keiner). In diesem speziellen Fall wäre es ja nur ein reines Software Update. Ob das "europäische" Update noch weitere Änderungen betrifft, die einen Geräteeingriff beinhalten, ist mir jetzt nicht bekannt. Aber kann hierzu nichts Definitives sagen...und natürlich keinerlei Gewähr zur Richtigkeit dieser Aussagen geben. burkm PS: Vielleicht geht es nicht um eine Fehlerbehebung beim Einmesssystem, sondern um "Dynamic EQ" als Erweiterung von Audyssey MultiEQ XT, wie es einige andere Geräte, die etwas später auf den Markt kamen, schon haben sollen. [Beitrag von burkm am 09. Nov 2007, 11:34 bearbeitet] |
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steffel333
Inventar |
#4878 erstellt: 09. Nov 2007, 11:26 | |||||||
@Stiesel dann sag uns doch bitte mal was sich ändert mit den Reoneinstellungen.. ich habe heute mal den Reonchip mit meinem Kathrein UFS 910 verglichen und bin nun echt erstaunt.. ich konnte zwischen den beiden scaler absolut keinen Unterschied auf meinem TV sehen.... Kathrein 1080i Onkyo 1080P Test waren HD Programme mein TV ist ein Samsung LE 52 F96BD also da liegt das Probl. schon mal nicht komisch ich hab dann auf dem kathi 576 / 720 und 1080i verglichen...echt nur minimale Unterschiede..bei 720 VS 1080 so gut wie keiner...576 war ewas unscharf habt Ihr so ähnliche erfahrungen? |
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rallyfirst
Stammgast |
#4879 erstellt: 09. Nov 2007, 11:36 | |||||||
Hi, gerade aus Joke mal beim Service in Düsseldorf angerufen: Die warten wie die Kölner auch auf dieses Spezialkabel und können solange auch noch nichts tun. Dieses Kabel hat nach deren Aussage auch eine Platine mit einer Logik verbaut. Es scheint also richtig zu sein, dass die durchgeführten Arbeiten an den Geräten nur mit Spezialkabel durchgeführt werden können, welches im inneren des Gerätes an einer Baugruppe angeschlossen werden muss. Ich schließe daraus, dass das lediglich über RS232 eingespielte Update nur die halbe Wahrheit ist.... Gruß Rally |
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burkm
Inventar |
#4880 erstellt: 09. Nov 2007, 11:38 | |||||||
Dass der Reon skaliert, muss ja nicht unbedingt eine sichtbare Änderung in allen Bereichen mit sich bringen. Da dürften wohl eher die restlichen beteiligten Geräte entscheidend sein. Letzendlich betimmt das schwächste Glied in der Kette das Endresultat. Er könnte aber, wenn er denn dürfte burkm |
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wundertuete
Ist häufiger hier |
#4881 erstellt: 09. Nov 2007, 11:38 | |||||||
@steffel333 Leider kann ich mit keinen TV-Zuspielungen dienen, aber mich würde interssieren, ob den über den Onkyo dann die 16:9/4:3-Formatumschaltung klappt. Über S-Video lässt ihn das Ausgansformat nämlich kalt und es wird alles auf 16:9 skaliert. |
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Stiesel
Stammgast |
#4882 erstellt: 09. Nov 2007, 11:46 | |||||||
Hallo, also viel kann ich euch leider noch nicht sagen da ich nicht alles verstehe was mann da änder kann...Also folgendes kann ich durch scrollen: Brigthness !, Contrast !, Hue ?, Saturation ?, Picture Mode !, Edge Enhancement?, Mosquito Nr.?,Random Nr.?, Block Nr.?. Alles das wo ein fragezeichen ist, weiss ich nicht zu deuten. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. |
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wundertuete
Ist häufiger hier |
#4883 erstellt: 09. Nov 2007, 11:51 | |||||||
@Stiesel Saturation ist die Farbsättigung und der Rest ist alles in der Bedienungsanleitung erklärt, da die Einstellungen auch durch das OSD unterstützt werden.... |
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rallyfirst
Stammgast |
#4884 erstellt: 09. Nov 2007, 11:52 | |||||||
Heimkino-Michel
Inventar |
#4885 erstellt: 09. Nov 2007, 11:56 | |||||||
Hi, wenn der Kathrein 1080i ausgibt dann scaliert der Reon doch auch nichts. Die HD-Programme (1080i) werden dann doch nur maximal deinterlaced. Habe ich doch richtig verstanden? Kathrein 1080i -> Onkyo dann mit 1080p -> Ans Display Gruss Michael |
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cineman77
Ist häufiger hier |
#4886 erstellt: 09. Nov 2007, 12:02 | |||||||
Hallo! Wie hier im Forum schon bekannt ist, soll Schluderbacher 10 905er ausgeliefert haben. Leider war ich nicht dabei und sehe mich nun nach Alternativen um. Dabei bin ich auf Soundbrothers gestoßen. Der dortige Mitarbeiter, der übrigens einen sehr kompetenten Eindruck machte, teilte mir mit, daß Schluderbacher von Onkyo gesperrt worden ist und gar keine Geräte ausgeliefert wurden. Somit meine Frage: Hat jemand welche von den 10 geupdateten Geräte von Schluderbacher bekommen oder werden wir restlichen Kunden gnadenlos verar**** ? |
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rallyfirst
Stammgast |
#4887 erstellt: 09. Nov 2007, 12:09 | |||||||
Einem teureren Mitbewerber würde ich ganz sicher glauben schenken Schluderbacher hat geliefert und ja, auch gefixte Geräte und wer sagt denn, dass Schluderbacher die direkt von Onkyo bezieht? Gruß Rally [Beitrag von rallyfirst am 09. Nov 2007, 12:11 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#4888 erstellt: 09. Nov 2007, 12:13 | |||||||
Da ist aber nun wohl ziemlicher "Quatsch" , da ich von dort am Wochenanfang einen nagelneuen und offiziellen (Onkyo Deutschland) 905'er mit Update erhalten habe. Parallel dazu kam auch eine E-Mail von Onkyo Europe, die noch einmal kurz auf das Update einging. Anm.: Hatte "meinen" schon vor mehreren Monaten bestellt... Laut Herrn Schluderbacher (persönlich) bekommen sie in regelmäßigen Abständen Geräte, die in der Reihenfolge des Bestelleingangs ausgeliefert werden (leider aber nie genug). Man habe aber größere Mengen bestellt... Die nächste Lieferung käme in ca. 10-14 Tagen. Die Geräte würden derzeit per Luftfracht (teurer Spass bei dem Gewicht!) eingeflogen. Die werden vermutlich nur deswegen so argumentieren, weil der Schluderbacher "preiswerter" war / ist. Wirft kein so gutes Bild auf den Händler, wenn er so etwas erfinden muss. burkm Anmerkung: Habe ansonsten mit Hifi-Schluderbacher nichts zu tun, sondern war nur Kunde. Habe das "Wartespielchen" auch mitmachen müssen und wurde - trotz mehrfacher Ankündigung - immer wieder vertröstet, weil weniger geliefert wurde, als von Onkyo angekündigt. Aber nun ist er ja da ... [Beitrag von burkm am 09. Nov 2007, 12:44 bearbeitet] |
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ralph1964
Inventar |
#4889 erstellt: 09. Nov 2007, 12:15 | |||||||
Waren das nicht deine Worte? Jetzt darfst Du weiter den Denon-jüngern eins auf die Nase klopfen. Grüsse Ralph |
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Duckshark
Inventar |
#4890 erstellt: 09. Nov 2007, 12:15 | |||||||
Oh Gott! Die von Area DVD sind ja super Typen. Mal abgesehen davon, dass sie den Hauptschalter nicht gefunden haben ("es gibt nur einen Stand-By-Schalter") finde ich auch deren Profilierungssucht. da wird bemängelt, dass man dem 905 nicht ansieht, dass er der "beste" ist, weil er ja genauso aussieht wie der 805 und 875. Sowas liest man da ja nicht zum ersten Mal. Wenn es nach denen ginge muss das Topmodell immer ein Riesenprotz sein! |
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cineman77
Ist häufiger hier |
#4891 erstellt: 09. Nov 2007, 12:20 | |||||||
Dann bin ich beruhigt und werde wohl doch warten... doch vielleicht kann ich mit dieser Aussage den Preis etwas drücken und bekomme schneller mein neues Spielzeug |
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stone79
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4892 erstellt: 09. Nov 2007, 12:25 | |||||||
Ich habe mal wieder eine Frage, hoffe auch auf eine Antwort Betreff: Lippensynchronisation Was habt ihr im Menu so eingestellt. Bei meinem 875er ist es einfach nicht Synchron und ich bringe es nicht hin Habe mal 40msec eingestellt, ist aber noch nicht zufriedenstellend!! Vielen Dank und Gruss stone |
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SamBaQueeen
Stammgast |
#4893 erstellt: 09. Nov 2007, 12:44 | |||||||
Ja rallyfirst der 905 ist der beste.Wenn man sich kompromisslos am besten Klang & die beste Video Section orientiert geht eigentlich kein weg am Onkyo vorbei. Wenn ich blind wäre würde ich Ihn mir auch sofort kaufen |
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rallyfirst
Stammgast |
#4894 erstellt: 09. Nov 2007, 12:46 | |||||||
hehe, die wollen mir da ja nie glauben, dass ich nur das Beste für sie will |
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Heimkino-Michel
Inventar |
#4895 erstellt: 09. Nov 2007, 12:49 | |||||||
Da bist Du nicht der einzige. Ich habe das damals bei meinem Satreceiver auch nicht hinbekommen. Egal was ich eingestellt habe... Es war nie synchron. Dachte da wird auch was uber das Update gefixt. Gruss Michael [Beitrag von Heimkino-Michel am 09. Nov 2007, 13:06 bearbeitet] |
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SamBaQueeen
Stammgast |
#4896 erstellt: 09. Nov 2007, 13:00 | |||||||
Das ist mein Persönlicher liebligssatz Punktmatrixdisplay - wie bei Onkyo üblich, ist die Farbe bei silbernem Gehäuse bernstein, bei schwarzem Gehäuse grün. Unserer Ansicht nach könnte die Display-Fläche durchaus noch etwas größer ausfallen Man kann es aber auch so beschreiben. Mein Backofen Display zeigt mir mehr Details ebenso meine Mikrowelle. Wobei Optisch von der form sowie vom Display keine grossen Unterschiede vom Onkyo zur meiner Mikrowelle festzustellen sind. Klanglich ist der Onkyo aber weit vorne [Beitrag von SamBaQueeen am 09. Nov 2007, 13:01 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#4897 erstellt: 09. Nov 2007, 13:02 | |||||||
Du wirst aber etwas Probleme mit den angegebene Garzeiten bekommen... burkm [Beitrag von burkm am 09. Nov 2007, 13:02 bearbeitet] |
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rallyfirst
Stammgast |
#4898 erstellt: 09. Nov 2007, 13:36 | |||||||
ja, bei der Microwelle. Der Onkyo wird heißer |
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burkm
Inventar |
#4899 erstellt: 09. Nov 2007, 13:48 | |||||||
Wie ist denn Deine Mikrowelle vom Sound her ? Bei den vielen Programmen und der Wattzahl dürfte das kein Problem sein ... burkm [Beitrag von burkm am 09. Nov 2007, 14:46 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#4900 erstellt: 09. Nov 2007, 13:57 | |||||||
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rallyfirst
Stammgast |
#4901 erstellt: 09. Nov 2007, 14:32 | |||||||
Multichannel? Kenne ich nicht, da ich nur nur mit Bitstream höre, taucht das böse Wort bei mir nicht auf. Die Decoder sollen das Gerät gefälligst mit aufheizen. Ist wie Umluft beim Ofen |
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