HIFI-FORUM » Musik » Klassik » Was hört Ihr gerade jetzt? (Klassik !!!) | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
|
Was hört Ihr gerade jetzt? (Klassik !!!)+A -A |
||||
Autor |
| |||
Kaddel64
Hat sich gelöscht |
#9880 erstellt: 07. Feb 2012, 16:43 | |||
Charles Ives / Henry Brant: A Concord Symphony Aaron Copland: Organ Symphony SFS, MTT, LA 2010 Bei der "Concord Symphony" handelt es sich um Ives' Klaviersonate Nr. 2 (1904/19) mit dem Beinamen "Concord, Massachusets 1840-60" in einer Transkription für großes Orchester des kanadischstämmigen Komponisten Henry Brant (1958/94). Und obwohl Brant einmal äußerte, er wolle "kein typisch komplexes Ives-Orchester-Konstrukt" schaffen, erinnert mich doch einiges an dessen Orchestrierungen. Ives stellt die Landschaft um den Concord River in impressionistischen Bildern und mit Zitaten gespickt vor. Besonders der erste Satz weiß zu gefallen. Michael Tilson Thomas nutzt die Mittel des Orchesterapparats voll aus, der Klang ist beispielhaft. Coplands 25-minütige Organ Symphony eroberte bei Erscheinen 1925 die amerikanische Musikwelt im Sturm. Später arbeitete Copland sie ohne Orgelpart zu seiner Sinfonie Nr. 1 um. Eine Musik, die mich zwar nicht unmittelbar zu fesseln vermag, aber ich werde ihr sicher noch die eine oder andere Chance geben. |
||||
Mr._Lovegrove
Inventar |
#9881 erstellt: 08. Feb 2012, 13:45 | |||
|
||||
arnaoutchot
Moderator |
#9882 erstellt: 08. Feb 2012, 22:43 | |||
Die ist auch unterwegs zu mir, ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Freue mich schon. Die neue John-Adams-SACD von MTT hast Du gesehen ? Hier gerade die französischen Suiten mit Bob van Asperen auf einem Cembalo von 1738 aus dem Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg. |
||||
Kaddel64
Hat sich gelöscht |
#9883 erstellt: 08. Feb 2012, 22:56 | |||
Ja, danke, die habe ich wahrgenommen. Ich habe "Harmonielehre" und "Short Ride" aber schon mit Rattle und den Birminghamern und bin damit gut bedient. Kann mir aber vorstellen, dass MTT aus Adams eine Menge herausholt. [Beitrag von Kaddel64 am 09. Feb 2012, 07:43 bearbeitet] |
||||
passive_resistenz
Ist häufiger hier |
#9884 erstellt: 08. Feb 2012, 23:06 | |||
Wolfgang Amadeus Mozart: Don Giovanni (der Film von Losey) Dirigent: Lorin Maazel, mit Ruggero Raimondi, van Dam, Te Kanawa, Edda Moser,... ...immer wieder hörenswert Gruß Rob |
||||
Martin2
Inventar |
#9885 erstellt: 09. Feb 2012, 16:09 | |||
DetM.
Stammgast |
#9886 erstellt: 09. Feb 2012, 16:41 | |||
arnaoutchot
Moderator |
#9887 erstellt: 09. Feb 2012, 20:36 | |||
Klassikkonsument
Inventar |
#9888 erstellt: 10. Feb 2012, 02:03 | |||
premierenticket
Stammgast |
#9889 erstellt: 10. Feb 2012, 08:59 | |||
Gestern Abend das 2. Streichsextett von Brahms in dieser Aufnahme - sehr spannungsvoll aufgespielt, die schönen Momente ausgekostet ohne Verzärtelung. Kannte das Werk noch gar nicht, und muss mir das erste auch unbedingt einmal anhören. Hat jemand eine Empfehlung für eine Aufnahme mit beiden Sextetten? Gutes Hören Christian |
||||
premierenticket
Stammgast |
#9890 erstellt: 10. Feb 2012, 18:38 | |||
FabianJ
Inventar |
#9891 erstellt: 10. Feb 2012, 22:20 | |||
Von Brahms Streichsextetten habe ich nur die Fassung aus der großen Brahms-Box von Brilliant Classics hier (gespielt vom Alberni String Quartet: Howard Davis (Violine), Peter Pole (Violine), Berian Evans (Bratsche), David Smith (Cello) zusammen mit Roger Best (Bratsche), Moray Welsh (Cello)). Die Aufnahmen gefallen mir gut, wie so manches von der Kammermusik in der Box. Es gibt aber bestimmt bessere Aufnahmen auf dem Markt. Wie ist das Violinkonzert auf deiner obigen CD so? Höre zur Zeit: Antonio Vivaldi Flötenkonzert in a-Moll, RV 440 Arte dei Suonatori (Orchester), Alexis Kossenko (Traversflöte und Leitung) [Beitrag von FabianJ am 10. Feb 2012, 22:20 bearbeitet] |
||||
DetM.
Stammgast |
#9892 erstellt: 11. Feb 2012, 08:30 | |||
Kreisler_jun.
Inventar |
#9893 erstellt: 11. Feb 2012, 11:02 | |||
Raphael Ensemble auf Hyperion (leider eine der Scheiben des Ensembles, die nicht in die midprice Kategorie gerutscht ist, allerdings ihre Quintette, ich ich zwar nicht kenne, aber die Werke lohnen sich jedenfalls auch, das sind aber recht späte Werke (opp. 88 und 111)): Das 1. Sextett gefällt mir auch sehr gut. Es ist allerdings nicht allzu typisch, vielleicht das Schubert nächste Werk von Brahms, sehr lyrisch und melodienselig. Eher noch eingängiger als das 2. |
||||
DetM.
Stammgast |
#9894 erstellt: 11. Feb 2012, 14:42 | |||
FabianJ
Inventar |
#9895 erstellt: 11. Feb 2012, 19:57 | |||
Marc-Antoine Charpentier Messe pour les trépassés, H. 2 Gesangssolisten: Caroline Pelon, Pascal Bertin, Hans-Jörg Mammel, Jean-Claude Sarragosse - Chor: Chœur de Chambre de Namur - Orchester: Ensemble La Fenice - Leitung: Jean Tubéry Sehr stimmungsvolle und schöne Musik, gefällt mir. Mit freundlichem Gruß Fabian [Beitrag von FabianJ am 11. Feb 2012, 19:58 bearbeitet] |
||||
premierenticket
Stammgast |
#9896 erstellt: 12. Feb 2012, 12:16 | |||
Hallo Fabian, kammerorchestermässig entschlackt, unpathetisch - aber mit dem nötigen Schmelz. Mein Fall! Grüße Christian |
||||
DetM.
Stammgast |
#9897 erstellt: 12. Feb 2012, 13:13 | |||
Kaddel64
Hat sich gelöscht |
#9898 erstellt: 12. Feb 2012, 18:57 | |||
Carl Philipp Emanuel Bach: Die Sonaten für Flöte und Basso Continuo Barthold Kuijken, Traversflöte Ewald Demeyere, Cembalo bzw. Fortepiano Accent, 2006 Die Doppel-CD enthält sämtliche Flötensonaten mit Basso Continuo (ohne die Solosonate a-moll Wq. 132) und ist noch bis zum Monatsende bei JPC zum Sonderpreis erhältlich. Die Kompositionen umfassen eine Zeitspanne von mehr als einem halben Jahrhundert; die späteste (Wq. 133) entstand 1786, also zwei Jahre vor Bachs Tod und atmet vernehmlich den Geist Haydns. Sie und eine weitere Sonate aus dem Jahr 1747 werden auf einem Fortepiano (Silbermann-Nachbau) gespielt und sind auch durch die Verwendung einer offenbar voluminöseren Flöte klanglich besonders reizvoll. Das Spiel des Duos weiß rundherum zu überzeugen; die Entscheidung auf ein Cello zu verzichten dagegen weniger. Kuijken schreibt dazu im Booklet:
Daraus mag man schließen, dass diese Praxis mitunter gebräuchlich war; doch dass sie dem Klangideal des Komponisten entsprach, das eine Einspielung ohne Cello rechtfertigte, möchte ich bezweifeln. Was beim Fortepiano noch akzeptabel klingt, gerät bei den Sonaten mit Cembalobegleitung doch ziemlich substanzlos und "flüchtig", besonders in den schnelleren Sätzen. |
||||
Klassikkonsument
Inventar |
#9899 erstellt: 12. Feb 2012, 19:26 | |||
DetM.
Stammgast |
#9900 erstellt: 12. Feb 2012, 19:46 | |||
arnaoutchot
Moderator |
#9901 erstellt: 12. Feb 2012, 23:35 | |||
Hab gerade die Symphonia da Requiem von Britten nochmals in der Fassung von Reference Recordings nochmals mit der PentaTone verglichen. Die Reference ist so gnadenlos dynamisch, dass man bei gehobener Zimmerlautstärke fast nichts hört, die lauten Stellen (insbesondere die Pauken) einem aber dann förmlich das Dach abheben. Vermutlich an schierer Dynamik eine der ausserordentlichsten Platten meiner bescheidenen Sammlung. Dagegen ist die PentaTone eher einer Live-Situation entsprechend, was bei einem grossen Orchester wie für diese Symphonie nötig auch schon gewaltig ist. |
||||
Klassikkonsument
Inventar |
#9902 erstellt: 13. Feb 2012, 15:37 | |||
arnaoutchot
Moderator |
#9903 erstellt: 13. Feb 2012, 23:08 | |||
Hüb'
Moderator |
#9904 erstellt: 14. Feb 2012, 08:02 | |||
Moin, ich bin gerade in Haitinks RVV-Zyklus gestartet: Ursprüngliches Cover der Einzelausgabe: Los geht's mit der monumentalen Ersten, der Sea Symphony - gleichzeitig RVV längste Sinfonie. Haitinks-Gesamtaufnahme kommt im allgemeinen ja eher durchwachsen weg, was ich bisher nicht nachvollziehen kann. Das Werk wird zwar eher "sachlich" interpretiert, nimmt aber aufgrund der vielen gelungenen Stellen und Stimmungen aus sich heraus gefangen. Kann eigentlich kein so schlechter Deutungsansatz sein, oder? In klanglicher Hinsicht (das Werk ist aufgrund seiner Besetzung - großes Orchester, Chor, Gesangssolisten - sicher nicht einfach einzufangen) gibt es an dieser DDD-Produktion aus der Mitte der Achtziger nichts zu meckern (aufgenommen im berühmten Abbey Road Studio No. 1, London), wenn auch das von vielen "Audiophilen" so geliebte "Atmen des Raums" im Vergleich zur diesbezüglich exzeptionellen Boult-Aufnahme für EMI/HMV etwas fehlen mag (Kingsway Hall).
Grüße Frank |
||||
arnaoutchot
Moderator |
#9905 erstellt: 14. Feb 2012, 09:24 | |||
Ich habe auch beide Zyklen (Boult und Haitink, ich erinnere mich, dass Du da mit Schuld daran warst, Hüb !!! ). Bislang konnte ich mich noch nicht entscheiden, welcher wirklich besser ist. Der Boult mag authentischer sein und klanglich etwas analoger, aber auch der Haitink ist erstklassig. Ich müsste mich mal wieder damit beschäftigen. |
||||
Kings.Singer
Inventar |
#9906 erstellt: 14. Feb 2012, 09:32 | |||
Hallo. Wenn jemand nicht über den intonatorisch ziemlich "hängenden" Chor in Boults Stereoaufnahme hinweg sehen möchte (wie ich bereits a.a.O. schrieb tu ich das in dem Fall gerne), dann würde ich auch den Haitink empfehlen. Von der Gesamtkonzeption her ist es vielleicht sogar die makellosere Aufnahme. Alllerdings: Meine Lieblingsstelle, den Beginn des vierten Satzes, bekommt leider niemand so hin wie Boult. Gleichzeitig könnte einem der Chor auch hier aufstoßen. Durch den eher spärlichen Orchesterpart werden Intonationsmängel noch hörbarer. So machen die leichten Mankos gleichzeitig den Charme der Aufnahme aus. Also entweder mag man sie, oder nicht. Viele Grüße, Alexander. P.S. Hinzu kommt, dass ich mich mit Whitmans Dichtung (das Libretto wurde aus seinen Werken zusammengestellt) schon intensiver auseinandergesetzt habe. An benannter Stelle zu Beginn des 4ten Satzes strahlt Boults Deutung durch die konsequent umgesetzte extreme Langsamkeit (dabei verliert er nicht den Spannungsbogen wie man es bei manch anderem 'Langsamen' so hört) eine innere Seelenruhe aus, dass man die Worte "O vast rondure, swimming in space" (gemeint ist natürlich der Planet Erde) nicht besser in Musik hätte fassen können. Diese ganzen Takte sind geradezu betörend schön umgesetzt. [Beitrag von Kings.Singer am 14. Feb 2012, 09:38 bearbeitet] |
||||
Martin2
Inventar |
#9907 erstellt: 14. Feb 2012, 10:22 | |||
Also ich muß zugeben, nur den Handley zu haben, mit dessen Einspielung ich immer sehr zufrieden war. Schade nur, daß man es nicht für nötig fand, ein Libretto mit abzudrucken. Mit der Sinfonie habe ich insoweit Schwierigkeiten, als mir der letzte Satz stets etwas aufgeblasen vorkam, trotz wunderschöner Momente, vor allem am Anfang. Gruß Martin |
||||
Hüb'
Moderator |
#9908 erstellt: 14. Feb 2012, 10:28 | |||
Frank1970
Stammgast |
#9909 erstellt: 14. Feb 2012, 11:35 | |||
Hallo zusammen, auch ich kenne bei der 1. Sinfonie nur Handley. Dabei ist die Sea Symphony momentan sogar meine liebste Vaughan Williams Sinfonie. Kenne allerdings bisher nur Nr. 1,2,5,7 und 8 wirklich besser und mein persönliches Ranking fällt mit: 1,8,5,7,2 sicherlich ungewöhnlich aus. Dabei gefällt mir Handleys Aufnahme der ersten dermaßen gut, dass ich bisher gar kein Verlangen nach Alternativen hatte. Hat von euch denn jemand zusätzlich zum Vergleich zwischen Haitink und Boult von oben auch noch den Vergleich zu Handley? Viele Grüße Frank |
||||
arnaoutchot
Moderator |
#9910 erstellt: 14. Feb 2012, 21:25 | |||
Kings.Singer
Inventar |
#9911 erstellt: 14. Feb 2012, 23:38 | |||
Hallo Michael, das kann ich nur unterstützen. Die BNL Aufnahmen mit Latry klingen einfach fantastisch, wenn auch sehr auf aggressiven Klang getrimmt. Da hat man im Klangbild wohl auch ein Zugeständnis an die Orgel gemacht. Sofern vor '90 aufgenommen (das gilt z.B. für die oben gezeigten Symphonien, sowieso zum Beispiel Viernes 24 Fantasiestücke), hört man noch die "alte" Cochereau Orgel mit einer Abstimmung, die in extremer Weise die Chamaden (spanische Trompeten) und die Tiefbassregister (z.B. 32' und 16' Bombarde) betonte. Das Instrument in dieser prä-90 Konfiguration steht häufig extrem in der Kritik, da Pierre Cochereau den ursprünglichen Cavaille-Coll Klang zerstörte. Aber dennoch hat das Instrument, so finde ich, seinen ganz eigenen Reiz. Bei Cochereau harmonierte die Spielweise eben ganz besonders damit, es war "sein" Instrument. Und vor allem bei seinen Improvisationen hört man, dass er damit umzugehen wusste. Viele Grüße, Alexander. |
||||
arnaoutchot
Moderator |
#9912 erstellt: 15. Feb 2012, 09:32 | |||
Alexander, danke für Deine fachkundigen Erläuterungen. Ich glaube die CD war auch ein Tipp von Dir im "audiophile Klassik" Thread . Bist Du sicher, dass Widor # 5 & 6 vor 1990 aufgenommen sind ? Ich finde im CD-Booklet als Produktionsdatum nur 1997, allerdings könnten die Aufnahmen schon älter sein. Ich habe auch noch die "Midnight at Notre Dame" SACD von 2003, werde den Klang mal vergleichen. Ich habe die SACD allerdings tatsächlich klanglich als weniger aggressiv in Erinnerung. Hier gerade Bernstein - Kaddish (Symphony No. 3). Mal ehrlich in die Runde gefragt: Kann damit jemand was anfangen ? So sehr ich Bernstein als Dirigenten schätze, als Komponist von Symphonien komme ich nicht mit ihm klar. Das hier ist für mich ein völlig formloses Durcheinander von Text und musikalischen Ausbrüchen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich nicht tiefer mit dem Hintergrund auseinandergesetzt habe. |
||||
DetM.
Stammgast |
#9913 erstellt: 15. Feb 2012, 11:01 | |||
HansFehr
Inventar |
#9914 erstellt: 15. Feb 2012, 11:41 | |||
Danke für den Hinweis. Diese Widor-CD gerade bestellt. |
||||
DetM.
Stammgast |
#9915 erstellt: 15. Feb 2012, 12:41 | |||
Kings.Singer
Inventar |
#9916 erstellt: 15. Feb 2012, 16:24 | |||
Jetzt bin ich selbst verwirrt und stoße auch im Internet auf Verwirrung. JPC datiert die Aufnahmen auf 1985, was mir durchaus realistisch erscheint. Latry kam in 1985 nach Notre Dame. Zumindest die 24 Fantasiestücke von Vierne scheinen relativ sicher aus 1988 zu stammen. Wenn man auf der offiziellen Seite von Notré Dame, Paris nachschlägt ( http://www.notredamedeparis.fr/Olivier-LATRY,405 ), dann liegt der Schluss nahe, dass die CD's chronologisch sortiert sind. Zumal die Seriennummer der BNL-CD bei Vierne höher ist als bei Widor. Leider habe ich auf die schnelle keine komplette Diskografie von Latry gefunden, geschweige denn von Vierne. Und die CD's habe ich auch nicht zur Hand. Auf der "Midnight at Notré Dame" wirst du sicherlich eine etwas andere Klangfarbe vorfinden. Da hat schließlich die DG aufgenommen. Die DG-Aufnahmen mit Latry sind aber ebenso fantastisch geworden (besitze die Messiaen-Box). Einen Hinweis findet man mal wieder über Youtube. Dort ist eine Version der 5ten von Widor online, gespielt von Latry. Vielleicht kannst du mit deiner CD mal vergleichen? Leider ist der Klang äußerst schlecht komprimiert. http://www.youtube.com/watch?v=rhW5EONLtxY Der Uploader bemerkt folgendes:
Release 1997 stimmt zumindest mit deiner Angabe überein. Und zumindest dort, bei Youtube, höre ich eindeutig die Cochereau Orgel. Die Chamaden sind derart scharf intoniert, außerdem bollern die Bombarde Register hier sehr charakteristisch. Vor allem Richtung Ende des ersten Satzes ab 08:10 etwa... Viele Grüße, Alexander. [Beitrag von Kings.Singer am 15. Feb 2012, 16:32 bearbeitet] |
||||
Kings.Singer
Inventar |
#9917 erstellt: 15. Feb 2012, 16:41 | |||
Vielleicht ist es am leichtesten anhand der Toccata die Aufnahmen zu vergleichen: http://youtu.be/jtj300j129k So eine Eruption wie sie Latry hier bei 3:29 "inszeniert" findet man wohl auf keiner anderen Aufnahme. Diese Stelle zeigt, dass Latry hier völlig bewusst war, wie er die Möglichkeiten, die das Instrument in dieser speziellen Konfiguration hatte, nutzen konnte. Ob es werkdienlich ist, ist wieder eine andere Frage - die Werktreuen sollten dann doch eher zu van Oosten in St. Ouen, Rouen greifen |
||||
PRW
Hat sich gelöscht |
#9918 erstellt: 15. Feb 2012, 19:55 | |||
DetM.
Stammgast |
#9919 erstellt: 15. Feb 2012, 20:02 | |||
FabianJ
Inventar |
#9920 erstellt: 15. Feb 2012, 23:04 | |||
Jan Dismas Zelenka Missa Sancti Josephi, ZWV 14 Ensemble Inegal, Prague Baroque Soloists, Adam Viktoria (Leitung) Einige der Musiker von Ensemble Inegal kenne ich von diversen Aufnahmen von Collegium 1704. Musikalisch bewegen sich die beiden Ensembles nach meiner Laien-Einschätzung auf vergleichbar hohem Niveau. Die Messe des heiligen Joseph gefällt mir persönlich zwar nicht ganz so gut wie die Missa votiva oder das Requiem (ZWV 46) in den Aufnahmen der anderen tschechischen Zelenka-Experten, aber immer noch ziemlich gut. Die Missa Sancti Josephi soll wohl die erste Messe des Komponisten in dem Stil sein, den er in seinen späteren Messen verwendet. Mit freundlichem Gruß Fabian |
||||
Klassikkonsument
Inventar |
#9921 erstellt: 17. Feb 2012, 07:17 | |||
premierenticket
Stammgast |
#9922 erstellt: 17. Feb 2012, 14:05 | |||
Pilotcutter
Administrator |
#9923 erstellt: 17. Feb 2012, 21:31 | |||
premierenticket
Stammgast |
#9924 erstellt: 17. Feb 2012, 21:38 | |||
Eben die Pastorale in dieser neuerworbenen Interpretation: Beim ersten Satz wusste ich noch nicht so recht, aber beim zweiten hatte mich Herr Järvi mit seinen Bremern dann - schön tänzerisch das ganze... Dagegen wirkt Böhm ein wenig eckig. Eben noch das hier: Du bist die Ruh, Angelika Kirchschlager und Joshua Bell Grüße Christian |
||||
Martin2
Inventar |
#9925 erstellt: 18. Feb 2012, 00:44 | |||
Schubert DV 566 und 894. Richter hat das Gefühl für die epische Kraft dieser Musik. Die Lifeaufnahme ist von 1978, aber vermutlich kamen russische Aufnahmegeräte zum Einsatz, nicht Geräte des Klassenfeindes, und das Tonband flimmert etwas, was über Kopfhörer unangenehm ist, über Boxen vermutlich kaum oder gar nicht auffällt. Das Publikum ist nicht immer ruhig. Trotzdem das schöne Vermächtnis eines sicher großartigen Konzertabends. Gruß Martin |
||||
Klassikkonsument
Inventar |
#9926 erstellt: 18. Feb 2012, 22:50 | |||
Klassikkonsument
Inventar |
#9927 erstellt: 20. Feb 2012, 12:36 | |||
premierenticket
Stammgast |
#9928 erstellt: 20. Feb 2012, 13:21 | |||
FabianJ
Inventar |
#9929 erstellt: 20. Feb 2012, 14:21 | |||
premierenticket
Stammgast |
#9930 erstellt: 20. Feb 2012, 14:28 | |||
Für mich die schönste Veröffentlichung in 2011... Gruß Christian |
||||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Was hört Ihr Klassik-Fans gerade jetzt, wenn ihr mal keine Klassik hört? Hüb' am 27.08.2010 – Letzte Antwort am 08.01.2024 – 575 Beiträge |
Stilblüten aus der Klassik - Kritiken und mehr Hüb' am 01.08.2008 – Letzte Antwort am 11.08.2008 – 5 Beiträge |
Wie hört Ihr unterwegs Klassik? cd, mp3, ? Wilke am 08.05.2006 – Letzte Antwort am 03.11.2006 – 34 Beiträge |
Klassik-Radio unbegrenzt Marthaler am 23.12.2006 – Letzte Antwort am 14.02.2007 – 9 Beiträge |
Bekannte Klassik HiFi-Tweety am 09.10.2011 – Letzte Antwort am 17.10.2011 – 25 Beiträge |
"Heute gekauft","was hört ihr gerade jetzt" Threads Martin2 am 07.03.2005 – Letzte Antwort am 13.03.2005 – 16 Beiträge |
Klassik via Techniradio wolfi16 am 06.12.2005 – Letzte Antwort am 17.12.2005 – 5 Beiträge |
Wer von Euch hört Klassik im Radio? Wilke am 27.09.2011 – Letzte Antwort am 27.09.2011 – 8 Beiträge |
Klassik für Kids Hilda am 19.04.2004 – Letzte Antwort am 08.10.2005 – 45 Beiträge |
Klassik Neulingsfragen tuxix am 17.12.2009 – Letzte Antwort am 01.01.2010 – 6 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Klassik der letzten 7 Tage
- Arie aus dem Film "Der Anschlag"
- Themenbezogene Klassik. Tiere
- Werke des 20. Jahrhunderts
- Was hört Ihr gerade jetzt? (Klassik !!!)
- Themenbezogene Klassik: Wetter
- Themenbezogene Klassik: Wasser
- Wer kennt Klassische Musik in der Werbung
- Musikstück identifizieren
- Klassik mit dem Computer sinnvoll benennen und ordnen?
- Suche klassisches Stück aus einem Werbespot der 80er Jahre
Top 10 Threads in Klassik der letzten 50 Tage
- Arie aus dem Film "Der Anschlag"
- Themenbezogene Klassik. Tiere
- Werke des 20. Jahrhunderts
- Was hört Ihr gerade jetzt? (Klassik !!!)
- Themenbezogene Klassik: Wetter
- Themenbezogene Klassik: Wasser
- Wer kennt Klassische Musik in der Werbung
- Musikstück identifizieren
- Klassik mit dem Computer sinnvoll benennen und ordnen?
- Suche klassisches Stück aus einem Werbespot der 80er Jahre
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.126 ( Heute: 7 )
- Neuestes Mitgliedsabo66
- Gesamtzahl an Themen1.557.493
- Gesamtzahl an Beiträgen21.680.657