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@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

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aviliciousss
Schaut ab und zu mal vorbei
#3186 erstellt: 04. Nov 2011, 15:29
wenn du das wirklich von media markt angeboten bekommen hast würde ich gerne einen "beweis" sehen da ich letztens da angerufen habe und sie mich mit dem tollem samsung statement abgewiesen haben....d.h du gibst das "alte" gerät ab zahlest 140 Euro dazu und du bekommst ein nagelneues gerät der 7000 Serie + 2 Brillen?


wenn das stimmt renn ich direkt zu MM ....

aber wie gesagt ich glaubs erst wenn ich nen beweis sehe sorry aber hier wurde mittlerweile soviel quatsch erzählt....


lg
derfuxx86
Ist häufiger hier
#3187 erstellt: 04. Nov 2011, 15:30

alko1 schrieb:
Hi

War heute zum X ten mal beim MM zwecks Umtausch von meinem 46d6510(anfang Mai gekauft, Preis damals 1450 €). Der Verkäufer hat mir gesagt er habe heute mit Samsung telefoniert und von ihnen das OK bekommen, dass sie mir den 46d7080 mit 2 3d Brillen um 1540 € geben könnten.

Was haltet ihr davon???
Besser geht es doch kaum. Besseres Modell, selbe Größe, nur 90€ mehr, dafür aber 2 3D-Brillen dabei. Außerdem hast das alte Gerät ja auch schon ein halbes Jahr genutzt. Das ist ja schon fast 90€ wert.
langer_hans
Schaut ab und zu mal vorbei
#3188 erstellt: 04. Nov 2011, 15:33
aIch denke, dass 90 Euro Aufpreis rein theoretisch in Ordnung gehen. Allerdings frage ich mich warum ich einen Aufpreis zahlen müsste? Ich habe damals ein Gerät mit versprochenen Funktionen gekauft und das Gerät hat die Funktionen nicht. Warum soll ich nun um die Funktionen zu bekommen noch Geld drauflegen? Sollen sie die Brillen behalten und mir den TV so geben.

Achtung, das war eine persönliche Meinung!
RoadRunner26
Ist häufiger hier
#3189 erstellt: 04. Nov 2011, 15:33
was hattest für deinen bezahlt???
oder was mussten noch drauflegen
alfons_2000
Stammgast
#3190 erstellt: 04. Nov 2011, 15:35
Mal wieder zurück zum Thema!!!!!!!!!!!


Kann heute jemand VOLLZUG auf die Wandlungsemail melden??



cu alfons
derfuxx86
Ist häufiger hier
#3192 erstellt: 04. Nov 2011, 15:59

langer_hans schrieb:
aIch denke, dass 90 Euro Aufpreis rein theoretisch in Ordnung gehen. Allerdings frage ich mich warum ich einen Aufpreis zahlen müsste? Ich habe damals ein Gerät mit versprochenen Funktionen gekauft und das Gerät hat die Funktionen nicht. Warum soll ich nun um die Funktionen zu bekommen noch Geld drauflegen? Sollen sie die Brillen behalten und mir den TV so geben.

Achtung, das war eine persönliche Meinung! ;)

Was klar ist, dass dein Gerät einen Mangel hat. Du hast also die Möglichkeiten auf Nacherfüllung, Rücktritt, Minderung zu bestehen.

Nacherfüllung muss Samsung so lange leisten, wie es nicht unmöglich oder unverhältnismäßig ist. Unmöglich ist es, da sich der Fehler nicht durch ne Reparatur oder SW-/FW-Update beheben lässt (bzw. Samsung dies nicht will). Bleibt noch ein Gerät aus der höheren Serie zum Umtausch.

Unverhältnismäßig wäre es, wenn der Aufwand für Samsung zu hoch wäre. Ab welchem Betrag sowas unverhältnismäßig ist, weiß ich natürlich nicht, aber über die UVP-Differenz lässt sich der Aufwand ja errechnen und bei der Differenz ist Samsung wohl der Meinung, dass 90€ notwendig sind, um es wieder ins passende Verhältnis zu rücken.

Willst du das nicht, dann musst es ja nicht annehmen und kannst stattdessen das Gerät zurückschicken. Wobei Samsung in dem Fall ein Nutzungentgelt verlangen könnte (was sie aber sicherlich nicht machen).


[Beitrag von derfuxx86 am 04. Nov 2011, 16:02 bearbeitet]
aviliciousss
Schaut ab und zu mal vorbei
#3193 erstellt: 04. Nov 2011, 16:06
@ alko1 also ich würde es an deiner stelle sofort machen besser gehts doch kaum...

bei welchem MM denn?

wussten die von dem fall bescheid?

lg

ich bitte um einen beweis falls es möglich ist


[Beitrag von aviliciousss am 04. Nov 2011, 16:08 bearbeitet]
RoadRunner26
Ist häufiger hier
#3194 erstellt: 04. Nov 2011, 16:14
wegen 90€ würde ich net lang überlegen und direkt hin zum umtauschen
langer_hans
Schaut ab und zu mal vorbei
#3195 erstellt: 04. Nov 2011, 16:14
Habe eben bei meinem MM angerufen, der Berater war aber wohl im Gespräch, ist alleine in der Abteilung und ruft mich zurück... Hoffe ich

@derfuxx86: Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich wieder an die Vorlesung die ich zu dem Thema hatte. Verhältnismäßigkeit liegt wohl im Auge des Betrachters. In Anbetracht der 2 Brillen und der Differenz der UVP (Wobei diese ja weit vom realen Preis entfernt liegen) sind 90 euro durchaus gerechtfertigt.

Ich selbst habe einen 40D6200, würde mich mal interessieren, was die sich da als Ausgleich vorstellen...

Ich werde berichten sobald ich einen Rückruf bekomme.


[Beitrag von langer_hans am 04. Nov 2011, 16:15 bearbeitet]
aviliciousss
Schaut ab und zu mal vorbei
#3196 erstellt: 04. Nov 2011, 16:16
habe ebenfalls einen UE40D6200 berichte dann bitte was sie gesagt haben ^^

lg


[Beitrag von aviliciousss am 04. Nov 2011, 16:39 bearbeitet]
batschi
Ist häufiger hier
#3198 erstellt: 04. Nov 2011, 16:21
[quote]Hört sich nicht schlecht an. Mit 90 Euro Aufpreis gegen ein einwandfreies Gerät könnte ich auch leben. Aber sollte Samsung nächste Woche doch noch einen kostenlosen Austausch im Rahmen der Hotline-Aktion anbieten, würdest du dich natürlich ärgern. Also bitte um etwas Bedenkzeit.[/quote]
Naja, so wie ich das sehe hat der Mitarbeiter nix davon gesagt, denn 6510 zurück zunehmen - er kann sich den 7080 um 1540,- kaufen, oder?


[Beitrag von batschi am 04. Nov 2011, 16:24 bearbeitet]
Hades910
Ist häufiger hier
#3199 erstellt: 04. Nov 2011, 16:33
Na das wäre ja kompletter Unsinn

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 04. Nov 2011, 16:46 bearbeitet]
derfuxx86
Ist häufiger hier
#3200 erstellt: 04. Nov 2011, 16:35

@derfuxx86: Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich wieder an die Vorlesung die ich zu dem Thema hatte. Verhältnismäßigkeit liegt wohl im Auge des Betrachters. In Anbetracht der 2 Brillen und der Differenz der UVP (Wobei diese ja weit vom realen Preis entfernt liegen) sind 90 euro durchaus gerechtfertigt.
Hehe, auch BWL studiert und ne Vorlesung zum Vertragsrecht etc. gehabt? ^^

Klar, die UVP liegen weit vom realen Preis entfernt, sind aber trotzdem nach meiner Meinung maßgeblich, einfach auch weil Samung kaum dafür verantwortlich ist, welche Rabatte welcher Händler so gibt. Die müssen sich nach nem objektiven Preis richten und der kann nur die UVP sein. Zumindest um das ganze nach extern zu kommunizieren. Intern rechnen die natürlich ganz anders, aber das ja nun logisch.

Denke auch, 90€ sind echt super und für Samsung wäre es meiner Meinung nach auch betriebswirtschaftlich gesehen falsch, nen Austausch 1zu1 vorzunehmen.


[Beitrag von derfuxx86 am 04. Nov 2011, 16:36 bearbeitet]
chickenfrau
Schaut ab und zu mal vorbei
#3201 erstellt: 04. Nov 2011, 17:05
So nach lange mitlesen, möchte ich jetzt auch etwas zu dem Thema sagen. Ich lese den Thread nun auch schon seit 2 Wochen aufmerksam mit.
Ich finde das was Samsung gemacht hat, also dem Kunden falsche Tatsachen vorgaukeln, indem suggeriert wird man kauft ein 3D fähiges Gerät (jeder geht dabei von full hd aus, da es auch so beworben wurde, vgl nur als Beispiel das Video auf der Amazon website, wurde ja aber glaube ich mittlerweile abgeändert))...eine bodenlose! Frechheit.
Dann diese Dreistigkeit in einer Erklärung zu verlauten, dass es keine festen Standarts für 3D gibt und dass das was die 6er Serie bietet ja auch 3D ist....da lach ich mir wirlich den Arsch ab!!
ich habe mich auch wegen der 3D Fähigkeit für Samsugn entschieden, in der Preisläge hätte ich auch ein gutes 2D Gerät eines anderen Hersteller bekommen können! Auch wenn hier manche Rumposen und meinen so schlecht ist das Bild nicht, im Saturn sah es voll geil aus bla bla bla...
Ich nutze das 3D hauptsächlich für PS3 Spieleund nicht für Filme! Dort sieht es wirklich einfach nur scheiße aus, wenn ein HD Spiel auf so eine Auflösung gepresst wird. Und jetzt muss man noch eventuell noch zuzahlen für ein Gerät, was das umsetzt was eigentlich sowieso suggeriert und versprochen wurde? das ist ja der blanke Hohn

Alles in allem; Der Kundenservice unter bekannter Nummer ist definitv nicht bestzt, was ich beschähmend finde für solch ein Unternehmen. Kunden werden im Tal der Ahnungslosigkeit gelassen usw.
Ich werde alles noch abwarten, wenn ich jedoch am Ende feststellen muss, dass das ganze nicht zur Kundenzufriedenheit läuft, ist Samsung für mich für immer gestorben. Das demnächst fällige Smartphone wird dann doch ein Apfel und auch zukünftig werd ich NIE wieder Samsung kaufen und das werde ich auch im Bekannten- und Familienkreis so weiter tragen und von Samsung abraten.
Falls ihr am Ende das Ganzen Aktes hier Unzufrieden sein solltet empfehl ich euch das selbe zu tun.
Es wird seine Wirkung sicher nicht verfehlen!
wgump
Stammgast
#3202 erstellt: 04. Nov 2011, 17:21
Also ich habe eben mit dem Händler gesprochen, bei dem ich das Gerät gekauft habe.
Von Seite samsung in Österreich gibt es keine Reaktion oder Anweisungen an Händler, zum Beispiel die Full-HD-3d-Aufkleber in den Ecken zu entfernen.

Beim MM in meiner Nähe waren diese Aufkleber auch noch drauf.
derfuxx86
Ist häufiger hier
#3203 erstellt: 04. Nov 2011, 17:22

chickenfrau schrieb:

Ich finde das was Samsung gemacht hat, also dem Kunden falsche Tatsachen vorgaukeln, indem suggeriert wird man kauft ein 3D fähiges Gerät (jeder geht dabei von full hd aus, da es auch so beworben wurde, vgl nur als Beispiel das Video auf der Amazon website, wurde ja aber glaube ich mittlerweile abgeändert))...eine bodenlose! Frechheit.
Dann diese Dreistigkeit in einer Erklärung zu verlauten, dass es keine festen Standarts für 3D gibt und dass das was die 6er Serie bietet ja auch 3D ist....da lach ich mir wirlich den Arsch ab!!


Du hast auch ein 3D-fähiges Gerät. Daran gibt es doch nun nichts zu rütteln. FullHD-3D ist das Problem, nicht 3D.


chickenfrau schrieb:

ich habe mich auch wegen der 3D Fähigkeit für Samsugn entschieden, in der Preisläge hätte ich auch ein gutes 2D Gerät eines anderen Hersteller bekommen können! Auch wenn hier manche Rumposen und meinen so schlecht ist das Bild nicht, im Saturn sah es voll geil aus bla bla bla...
Ich nutze das 3D hauptsächlich für PS3 Spieleund nicht für Filme! Dort sieht es wirklich einfach nur scheiße aus, wenn ein HD Spiel auf so eine Auflösung gepresst wird.


So schlecht ist das Bild auch nicht, wenn man Filme schaut und in normaler Sichtdistanz zum Fernseher ist. Das es bei Spielen wieder anders aussehen kann, hab ich ja auch gesagt. Das muss dann aber jeder für sich entscheiden, wie das eigene Empfinden ist und wie das Nutzungsverhalten.


chickenfrau schrieb:

Und jetzt muss man noch eventuell noch zuzahlen für ein Gerät, was das umsetzt was eigentlich sowieso suggeriert und versprochen wurde? das ist ja der blanke Hohn
Das ist nicht Hohn, das ist die gesetzliche Lage und verständlich. Du bekommst ja nicht dasselbe Gerät wie vorher plus die vorher falsch beworbene Funktionalität, sondern ein deutlich höherwertiges Gerät, wie du an der UVP siehst. Je nachdem wie stark die Differenz ist, ist es doch nur logisch und sinnvoll das Samsung einen Teil des Aufpreises verlangen darf. Wenn du das nicht willst, bleibt dir immer noch Rücktritt. Wobei es dort auch wieder logisch ist, dass Samsung ein Nutzungsentgelt erheben dürfte, was sie aber nicht machen werden.


chickenfrau schrieb:

Das demnächst fällige Smartphone wird dann doch ein Apfel und auch zukünftig werd ich NIE wieder Samsung kaufen und das werde ich auch im Bekannten- und Familienkreis so weiter tragen und von Samsung abraten.
Falls ihr am Ende das Ganzen Aktes hier Unzufrieden sein solltet empfehl ich euch das selbe zu tun.
Es wird seine Wirkung sicher nicht verfehlen!
Na, viel Spaß mit nem Apple... da hast dir ja nen ganz tollen Konzern als Alternative ausgedacht. Persönliche Meinung, aber wenn würde ich dir zu HTC raten.
Weiterso
Gesperrt
#3204 erstellt: 04. Nov 2011, 17:24
Samsung wird nie Ihre Firmenpolitik ändern.
Auch boykottieren bringt nichts bei den paar die das hier lesen und mitmachen. Das ist im Rahmen der normalen Fluktuation die Firmen immer haben.
Aber darum gehts ja nicht:
Die sollen den Fehler zugeben, für Nachbesserung sorgen und
das offiziell machen. Geht ja bei Rückrufaktionen auch so. Das scheint aber für große Firmen immer ein Problem zu sein wenn nicht von der "Obrigkeit" dazu aufgefordert wird.
Wir sind ja schon auf dem richtigen Weg und sollten alle die wir kennen darüber Informieren was da abgeht. So mache ich das auch. Die MUND zu MUND Propaganda hat immer die beste Wirkung.

Habe heute da angerufen und gefragt wie weit es mit meiner "Reklamation" ist.
Die wussten schon von meinem Brief an die Chefetage und waren scheiß freundlich.
Ich bekäme eine "schriftliche Antwort", mein Brief wäre an die "Qualitätssicherung" weitergeleitet worden.
Hoffentlich wird da mal aufgeräumt. Die sind dafür verantwortlich das so etwas nicht passiert.
Warte jetzt mal ab was sich weiter bei Samsung tut.
Thu8nder05
Ist häufiger hier
#3205 erstellt: 04. Nov 2011, 17:25

wgump schrieb:
Also ich habe eben mit dem Händler gesprochen, bei dem ich das Gerät gekauft habe.
Von Seite samsung in Österreich gibt es keine Reaktion oder Anweisungen an Händler, zum Beispiel die Full-HD-3d-Aufkleber in den Ecken zu entfernen.

Beim MM in meiner Nähe waren diese Aufkleber auch noch drauf.



Auch "Samsung Österreich" selbst, beruht weiterhin auch "kein Standart"
glory-1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3206 erstellt: 04. Nov 2011, 17:25
hi,
ich war bei meinem mm der hatte kontakt mit samsung.
samsung macht nix und auch keine kulanz !!!
aussage von denen ist er spielt 1080 in 3d ab,mit ner schlechteren qually als der 7090.dies liegt an der oberklasse(7090) bzw mittelklasse (6500). aus ende......
ist mir auch zu blöd zum diskutieren,die können mich mal,ab jetzt ist samsung egal bei welchem gerät gestorben.bekommen nie wieder nen ct von mir für eins ihrer geräte.
chickenfrau
Schaut ab und zu mal vorbei
#3207 erstellt: 04. Nov 2011, 17:29
@derfuxx86

Für meinen Geschmack ist das der pure Augenkrebs, ich nutze den 3D Modus nicht, wiel die Spiele einfach verpixelt wikrden und es mir so 0 Spaß macht. Die Gekauften Brillen sind somit auch fü die Mülltonne (überspitzt ausgedrückt). 2D Bilder des Gerätes stellen mich wirklich zufrieden, jedoch ist das 3D Bild für mich wirklich total nutzlos.

Naja HTC displays inkl. farben, verarbeitung sowie gewicht haben mich bisher nie so überzeugt...
war an sich immer nur zwischen galaxy und iphone. Vom Kudenservice ist apple bisher meiner Erfahrung nach nur vorbildlich in Erscheinung getreten, Samsung zerstört halt grad viel Image bei mir (und bei vielen anderen auch).
Hoffe deshalb auf ein weitreichendes entgegenkommen vom Kundenservice
Semme
Ist häufiger hier
#3208 erstellt: 04. Nov 2011, 17:30

glory-1 schrieb:
hi,
ich war bei meinem mm der hatte kontakt mit samsung.
samsung macht nix und auch keine kulanz !!!
aussage von denen ist er spielt 1080 in 3d ab,mit ner schlechteren qually als der 7090.dies liegt an der oberklasse(7090) bzw mittelklasse (6500). aus ende......
ist mir auch zu blöd zum diskutieren,die können mich mal,ab jetzt ist samsung egal bei welchem gerät gestorben.bekommen nie wieder nen ct von mir für eins ihrer geräte.



Da haben sie jedoch leider Recht. Ist Full HD nur eine(wesentlich) schlechtere Qualität als beim 7000er.
filmfreak78
Ist häufiger hier
#3209 erstellt: 04. Nov 2011, 17:37
Kann mal bitte jemand Semme erklären was Full HD ist!?
Der nervt mit seinem Quatsch den er erzählt.
derfuxx86
Ist häufiger hier
#3210 erstellt: 04. Nov 2011, 17:39

chickenfrau schrieb:
@derfuxx86
Für meinen Geschmack ist das der pure Augenkrebs, ich nutze den 3D Modus nicht, wiel die Spiele einfach verpixelt wikrden und es mir so 0 Spaß macht. Die Gekauften Brillen sind somit auch fü die Mülltonne (überspitzt ausgedrückt). 2D Bilder des Gerätes stellen mich wirklich zufrieden, jedoch ist das 3D Bild für mich wirklich total nutzlos.
Du schreibst es ja, wegen Spielen nutzt du es nicht. Da würd ich es womöglich ähnlich sehen. Wie ist es jedoch, wenn du Avatar oder ähnliches reinschmeißt und von 3 Metern Entfernung schaust (je nach Displaygröße).

Gibt ja viele, die keine Konsolenspiele zocken und für die wäre der 3D-Modus ja je nach eigener Ansicht gut.
Semme
Ist häufiger hier
#3211 erstellt: 04. Nov 2011, 17:46

filmfreak78 schrieb:
Kann mal bitte jemand Semme erklären was Full HD ist!?
Der nervt mit seinem Quatsch den er erzählt.


Klar, ich erkläre mir selbst gerne was Full HD ist.

Als FullHD bezeichnet man eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln. Diese Zeigt der TV auch im 3D Modus an, jedoch wird das 1080p Material was vorliegt auf 540p runtergerechnet und zum Anzeigen (weil es ja ein Panel mit 1920x1080Pixeln ist) wieder auf 1080p hochgerechnet. Das Hochrechnen ist natürlich Gift für die Quali.

1080p ----> runtergerechnet auf 540p ----> Hochrechnen auf 1080p -----> Anzeigen

So leicht ist das!
aviliciousss
Schaut ab und zu mal vorbei
#3212 erstellt: 04. Nov 2011, 17:47
auch wenn es vieleicht wieder etwas vom thema abweicht

uncharted 3 sieht auf dem UE40D6200 in 3D einfach bescheiden aus...die texte sind teils unscharf und die augen brennen wenn man 1-2 stunden gezockt hat ( ja ich weiss pause machen etc, aber was ich damit sagen will man muss sich übelst anstrengen um mit dem halben 3D FullHD modus leben zu können...

bei filmen find ich es nicht so krass...da könnte ich noch mit leben :/
trotzdem möchte ich endlich ein offizieles statement bzw die erhoffte wiedergutmachung :/
ach man das raubt mir noch den letzten nerv...grr

lg
koge59
Neuling
#3213 erstellt: 04. Nov 2011, 17:48
Hallo Leute,

habe schon lange hier im Forum mitgelesen, vor allem wegen eventueller Probleme meiner Samsung TV's.

LE40B650 wegen Mediaplayer - Funktion und MKV-Dateien -> Wohnzimmer
UE32C6800 wegen PVR - Funktion -> Arbeits- bzw.Spielzimmer jetzt im Schlafzimmer
UE32D6500 wegen 3D Full HD - Funktion -> jetzt Arbeits- bzw. Spielzimmer

Habe den 32D6500 am 3.8.2011 im MM zum Preis von 629,- EUR ( damaliger redcoon-Preis) gekauft
zusätzlich eine 3D-Brille SSG 3500 CR/XC für 99,-EUR und ein HighSpeed HDMI-Kabel 1.4 für 19,- EUR

bisher hatte ich nur MKV-Dateien im SBS-Verfahren zur Verfügung. Von daher ist mir zunächst in Punkto Auflösung auch nichts weiter aufgefallen.
Nun der Schock hier im Forum !!

Nun habe ich mich entschlossen mal meinen Senf zum Thema 3D Full HD abzugeben.

Versuche nun schon mehrer Tage diese verdammte Hotline zu erreichen, wie gesagt,Fehlanzeige.
Gestern den normalen Support 01805-7267864 ( es gibt noch die kostenlose Nr. 0800-7267864) angerufen, und eine nette Dame am anderen Ende hat meine Daten aufgenommen und versprochen diese zwecks Rückruf an die Hotline weiterzuleiten. Wie gesagt, bisher nichts passiert.
Heute zum MM gefahren, den Abteilungsleiter auf dieses Problem hin angesprochen, und dieser könne noch nichts unternehmen, da noch keine offizielle Stellungnahme von Samsung vorliegen würde. Er verwies trotzdem auf die 3 Möglichkeiten, die mir bei der Hotline ja angeboten würden. Ansonsten könnte er meinen TV ja einschicken .
Habe allerdings noch keine Mails geschrieben, muss ich wahrscheinlich noch machen.

So, das sind meine Erfahrungen der letzten 3 Tage.

PS.: Der Typ erzählte mir dann noch was von , es gäbe bei der 6er-Serie und besonders bei den 32"- Geräten keine 3D Full HD-Auflösung und bla.bla.bla.
Von Umtausch oder "Hochtausch" wollte er überhaupt nichts wissen, und solle doch mal Ende nächster Woche noch mal nachfragen, evtl. gibt es bis dahin eine "Offizielle Stellungnahme seitens Samsung"

Ich bin bedient

Ich habe wirklich langsam das Gefühl, die wollen das Aussitzen bzw. den Leuten den Wind aus den Segeln nehmen.
cank22
Stammgast
#3214 erstellt: 04. Nov 2011, 17:51

glory-1 schrieb:
hi,
ich war bei meinem mm der hatte kontakt mit samsung.
samsung macht nix und auch keine kulanz !!!
aussage von denen ist er spielt 1080 in 3d ab,mit ner schlechteren qually als der 7090.dies liegt an der oberklasse(7090) bzw mittelklasse (6500). aus ende......
ist mir auch zu blöd zum diskutieren,die können mich mal,ab jetzt ist samsung egal bei welchem gerät gestorben.bekommen nie wieder nen ct von mir für eins ihrer geräte.


Als ich mein Gerät vor dem Sommer gekauft habe, wurde nirgends erwähnt (Samsung-HP, Händler) , dass der D6500 nicht das gleiche 3D Bild wiedergibt wie die teureren Geräte. Das einzige was ich zu diesem Zeitpunkt wusste war, dass der D6200 keine 2D/3D Konvertierung macht.
Dann hätte ich mir sicher den D7090 gekauft, da für mich 3D schon entscheidend war beim Kauf.
Und jetzt kommt Samsung daher und behauptet, dass es keinen Standard für 3D gibt.
Warum gab es dann bei den Spezifikationen keinen Unterschied bei der Angabe der 3D Darstellung zw. den Geräten?
Also brauchen die jetzt nicht solche dummen Ausreden wie andere Qualität einreden. Wenn es einen Unterschied gibt dann sollte dieser auch sofort erwähnt werden.
Semme
Ist häufiger hier
#3215 erstellt: 04. Nov 2011, 17:53
[quote="cank22"][quote="glory-1"]Warum gab es dann bei den Spezifikationen keinen Unterschied bei der Angabe der 3D Darstellung zw. den Geräten?
Also brauchen die jetzt nicht solche dummen Ausreden wie andere Qualität einreden. Wenn es einen Unterschied gibt dann sollte dieser auch sofort erwähnt werden.[/quote]

Da hast du völlig Recht! Auf den Qualitätsunterschied hätte Samsung hinweisen müssen, jedoch nichts in Bezug auf die Auflösung, da diese gleich ist.
langer_hans
Schaut ab und zu mal vorbei
#3216 erstellt: 04. Nov 2011, 17:57
Mein MM will mich einfach nicht zurückrufen... Nochmal ruf ich nicht an. Ich warte nun auf Rückruf von Samsung.

@derfuxx86: Studiere Wirtschaftsinformatik und hatte ein Semester lang IT-Recht
rsp123
Stammgast
#3217 erstellt: 04. Nov 2011, 18:48
Hat jemand schon einen Rückruf oder ein anderes Lebenszeichen von Samsung bekommen ? Durchgekommen bei der Hotline ?
shlne
Stammgast
#3218 erstellt: 04. Nov 2011, 18:56
Hallo zusammen,

ich hatte schon lange keine Lust mehr auf den Samsung Service, mir kam das alles wie ein riesen Fake vor... Hotline besetzt oder keiner geht dran, keine Rückmeldung auf E-Mail...

Also bin ich heute nach Saturn, wo ich meinen TV gekauft hab.
Ich habe ihn zurückgegeben und ein Angebot für den UE40D7090 bekommen (1100€) also 300€ draufzahlen und 2 Brillen sind auch dabei, habe ich dann auch gemacht.

Der Mitarbeiter meinte, die D65x0 Geräte gehen mit dem aktuellen Angebot (749€ inkl. 2 Brilen) weg wie warme Semmel, er meinte den Kunden wird gesagt 3D ist nicht in Full HD, aber dass ist denen wohl egal.
Er nimmt den alten gerne zurück, der wird neu verpackt und geht raus. Er hat sich noch für die Umstände mit dem Full HD 3D entschuldigt.

Weiterhin meinte er noch, dass Samsung kein Upgrade ohne Zahlung des Differenzbetrages anbieten wird, weil die die alten Geräte noch locker loswerden und wenn einer Full HD in 3D will muss er sich den D7090 kaufen.
derfuxx86
Ist häufiger hier
#3219 erstellt: 04. Nov 2011, 19:19

Er nimmt den alten gerne zurück, der wird neu verpackt und geht raus.
Aber hoffentlich als B-Ware ausgezeichnet. Sonst wäre da der nächste Skandal rund um Geräte der D65XX-Serie.


@derfuxx86: Studiere Wirtschaftsinformatik und hatte ein Semester lang IT-Recht
Hehe, ich musst mich im Wi-Bachelor 4 Semester lang mit Recht rumschlagen. Jetzt im BWL-Master zum Glück gar nicht mehr. ^^
Südbaden
Ist häufiger hier
#3220 erstellt: 04. Nov 2011, 19:22

shlne schrieb:
Hallo zusammen,

ich hatte schon lange keine Lust mehr auf den Samsung Service, mir kam das alles wie ein riesen Fake vor... Hotline besetzt oder keiner geht dran, keine Rückmeldung auf E-Mail...

Also bin ich heute nach Saturn, wo ich meinen TV gekauft hab.
Ich habe ihn zurückgegeben und ein Angebot für den UE40D7090 bekommen (1100€) also 300€ draufzahlen und 2 Brillen sind auch dabei, habe ich dann auch gemacht.

Der Mitarbeiter meinte, die D65x0 Geräte gehen mit dem aktuellen Angebot (749€ inkl. 2 Brilen) weg wie warme Semmel, er meinte den Kunden wird gesagt 3D ist nicht in Full HD, aber dass ist denen wohl egal.
Er nimmt den alten gerne zurück, der wird neu verpackt und geht raus. Er hat sich noch für die Umstände mit dem Full HD 3D entschuldigt.

Weiterhin meinte er noch, dass Samsung kein Upgrade ohne Zahlung des Differenzbetrages anbieten wird, weil die die alten Geräte noch locker loswerden und wenn einer Full HD in 3D will muss er sich den D7090 kaufen.


Und bist du zufrieden mit deiner Entscheidung? Ist der 7090 die 300€ wert? Ist ja immerhin nur ca. die Hälfte der eigentlichen Differenz zwischen 6500 und 7090 bei 40 Zoll.
shlne
Stammgast
#3221 erstellt: 04. Nov 2011, 19:37
Also ich bin zufrieden, habe ihn erst 2 Stunden
Erstmal Einstellungen machen und Firmware Update.

Aber 3D Filme sehen schonmal um einiges besser aus, merke es bei jedem Film.
PS3 ist nochmal ne ganz andere Liga, also da merkt jeder Blinde den Unterschied.

300€ sind es zwar, aber 2 3D Brillen würden ja auch nochmal was kosten. Jetzt habe ich zwar 4, aber vllt verkaufe ich 2 wieder und hab dann nen kleineren Differenzbetrag.

Der neue D7090 hat kein Clouding mehr nur noch leichte Flashlights in den Ecken, aber sehr sehr leicht, sehe ich nur wenn es komplett dunkel ist, keine Lampe nix an.
Mein alter hatte mitten im Bild noch Wölkchen

@defuxx86
also ganz ehrlich, so klang es nicht. Er meinte nur neu verpackt und per Service Werkseinstellungen.


[Beitrag von shlne am 04. Nov 2011, 19:38 bearbeitet]
alko1
Neuling
#3222 erstellt: 04. Nov 2011, 20:10
@aviliciousss

Glauben tu ich es auch erst wenn er bei mir zu Hause steht aber der Verkäufer vom MM ist ein Freund von mir und der wird mich "hoffentlich" nicht anlügen. Wenn er die nächste Lieferung der 7080er bekommt, tauscht er mir den Fernseher. Nein er hat davon nichts gewusst. Hab ihm die Bilder gezeigt und er war selbst total überrascht. Ich bin auch der Erste gewesen der Reklamiert hat.

Bei einem MM in Österreich.
filmfreak78
Ist häufiger hier
#3223 erstellt: 04. Nov 2011, 20:11

Südbaden schrieb:

shlne schrieb:
Hallo zusammen,

ich hatte schon lange keine Lust mehr auf den Samsung Service, mir kam das alles wie ein riesen Fake vor... Hotline besetzt oder keiner geht dran, keine Rückmeldung auf E-Mail...

Also bin ich heute nach Saturn, wo ich meinen TV gekauft hab.
Ich habe ihn zurückgegeben und ein Angebot für den UE40D7090 bekommen (1100€) also 300€ draufzahlen und 2 Brillen sind auch dabei, habe ich dann auch gemacht.

Der Mitarbeiter meinte, die D65x0 Geräte gehen mit dem aktuellen Angebot (749€ inkl. 2 Brilen) weg wie warme Semmel, er meinte den Kunden wird gesagt 3D ist nicht in Full HD, aber dass ist denen wohl egal.
Er nimmt den alten gerne zurück, der wird neu verpackt und geht raus. Er hat sich noch für die Umstände mit dem Full HD 3D entschuldigt.

Weiterhin meinte er noch, dass Samsung kein Upgrade ohne Zahlung des Differenzbetrages anbieten wird, weil die die alten Geräte noch locker loswerden und wenn einer Full HD in 3D will muss er sich den D7090 kaufen.


Und bist du zufrieden mit deiner Entscheidung? Ist der 7090 die 300€ wert? Ist ja immerhin nur ca. die Hälfte der eigentlichen Differenz zwischen 6500 und 7090 bei 40 Zoll.


Der Preisunterschied zwischen 6500 und 7090 ist genau 300€.
Mir wäre das zuviel.
Michbeck*
Neuling
#3224 erstellt: 04. Nov 2011, 20:12
Wie schon einmal am Rande erwähnt wirbt Samsung für die 7er und 6er Reihe mit der fast gleichen Beschreibung und Spezifikationen:

Datenblatt UE40D6500:

Bild- und Tonqualität
3D-Technologie mit 2D- zu 3D-Konvertierung in Full HD zu jeder Zeit
400 Hz Clear Motion Rate für Bewegungsdarstellungen in nie gekannter Präzision
brillante Bilderlebnisse mit neuester 3D-Bildverarbeitungstechnologie

SRS Theater Sound für ein hervorragendes Sounderlebnis

Datenblatt UE40D7090:

Bild- und Tonqualität
3D-Technologie mit 2D- zu 3D-Konvertierung in Full HD zu jeder Zeit
800 Hz Clear Motion Rate für Bewegungsdarstellungen in nie gekannter Präzision

Micro Dimming für präzise Farb- und Kontrastverbesserung durch intelligente Ansteuerung
der LEDs
Auto Sound Calibration für die perfekte Soundanpassung

(Auszug aus den PDF`s der SAMSUNG Webseite vom 03.11.2011)

Auch bei den Technischen Daten ist der einzig erkennbare Unterschied die Bildwiederholungsfrequenz und das Micro Dimming. Nichts lässt auf einen Unterschied in der Auflösung schließen und soll meiner Meinung nach vermitteln das die 6er Reihe fast genauso gut ist wie die 7er.
Das jetzt auf einmal im Statement deutliche Unterschiede untermalt werden finde ich nicht richtig! Dadurch werden diejenigen welche sich auf die Angaben von Samsung und der Händler verlassen haben sitzen gelassen, und diejenigen welche jetzt einen wirklich "Full-HD 3D" fähigen Fernseher kaufen möchten können sich guten Gewissens für die 7ner Reihe entscheiden. Die restlichen 6er mit diesem Manko werden sicher auch noch gut verkauft werden, zumal ja inzwischen fast jeder Händler die Info "irgendwo" beigefügt hat. Und zuletzt wäre dann Samsung fein raus und die hier entstandene Bewegung und die gesammelten Fakten nur etwas was mann als Spitzfindig bezeichnen würde. Aber das ist es mit Sicherheit nicht!
Leider geht es hier immer mehr in diese Richtung, und die Fakten werden zerpflückt oder verworfen. Dass das 3D Feature nicht das hält was es versprochen hat (Logo`s, Video`s, Werbetexte) ist anhand der ersten Testbilder welche hier aufgetaucht ist eindeutig zu sehen! Das die SAMSUNG Servicenummer nicht wirklich erreichbar ist, wissen wir inzwischen auch. Ein Statement bezüglich Entschädigung/Umtausch ist bisher noch nicht erschienen... Ich denke wir sollten uns überlegen welcher Schritt als nächster getan werden sollte, da das ganze sonst im Sand verlaufen könnte.


[Beitrag von Michbeck* am 04. Nov 2011, 21:58 bearbeitet]
MySol
Ist häufiger hier
#3225 erstellt: 04. Nov 2011, 20:45
@Michbeck

guter Beitrag. Ich sehe es genau wie in deiner abschließenden Bemerkung.
Ich weiß nicht was man noch tun kann. Ich warte noch geduldig auf ein Statement. Irgendwie sehe ich mich noch nicht erfolgreich ein Telefon mit der Hotline führen.
Es muss wieder mehr Bewegung reinkommen und auch wenn es durch einschlägige Seiten mehr an die Öffentlichkeit gelangt ist, scheint es mir eher so, dass es ein Vorteil für Samsung geworden ist. (hinsichtlich den 150 Euro, Werbung für das Gerät etc.)

Ich wüsste aber jetzt nicht wie man weiter verfahren sollte. Ich weiß auch nicht wann ich zum 1. Mal die Hotline anrufen werde.
derfuxx86
Ist häufiger hier
#3226 erstellt: 04. Nov 2011, 20:55

Michbeck* schrieb:

diejenigen welche jetzt einen wirklich 3D fähigen Fernseher

.Dass das 3D Feature nicht das hält was es versprochen hat

Schreib bitte FullHD-3D Denn ein 3D-fähiger Fernseher ist es doch in jedem Fall. DAs Problem ist doch eher, das die Qualität nicht das hält, was sie verspricht.


Ich denke wir sollten uns überlegen welcher Schritt als nächster getan werden sollte, da das ganze sonst im Sand verlaufen könnte.
Gibt es eigentlich inzwischen was von den Verbraucherzentralen?
silverbullet09
Stammgast
#3227 erstellt: 04. Nov 2011, 22:04

derfuxx86 schrieb:
Gibt es eigentlich inzwischen was von den Verbraucherzentralen?


Leider ist ColdFever der mit diesen in Verbindung stand nicht mehr hier im Forum.
siehe: http://www.hifi-foru...read=1914&postID=1#1

Letzter stand VBZ:
http://www.hifi-foru...ver&postID=1992#1992

http://www.hifi-foru...ver&postID=2012#2012
Südbaden
Ist häufiger hier
#3228 erstellt: 04. Nov 2011, 23:04

filmfreak78 schrieb:

Der Preisunterschied zwischen 6500 und 7090 ist genau 300€.
Mir wäre das zuviel.


Wo? Also bei Saturn (da hat shlne sein Gerät getauscht) kostet der 40D6500 749,- und der 40D7090 1399,-
carcult
Neuling
#3229 erstellt: 04. Nov 2011, 23:18

alko1 schrieb:
Hi

War heute zum X ten mal beim MM zwecks Umtausch von meinem 46d6510(anfang Mai gekauft, Preis damals 1450 €). Der Verkäufer hat mir gesagt er habe heute mit Samsung telefoniert und von ihnen das OK bekommen, dass sie mir den 46d7080 mit 2 3d Brillen um 1540 € geben könnten.


Also ich weiß nicht recht - nach solch einer Gegenrechnung wäre ich ja angeschmiert, da ich im Juni für den 46d6500 schon nur 999,99 gezahlt hatte...
filmfreak78
Ist häufiger hier
#3230 erstellt: 04. Nov 2011, 23:45

Südbaden schrieb:

filmfreak78 schrieb:

Der Preisunterschied zwischen 6500 und 7090 ist genau 300€.
Mir wäre das zuviel.


Wo? Also bei Saturn (da hat shlne sein Gerät getauscht) kostet der 40D6500 749,- und der 40D7090 1399,-


Na die unverbindliche Preisempfehlung auf der Samsungseite.

6500: 1099€
7090: 1399€


[Beitrag von filmfreak78 am 04. Nov 2011, 23:51 bearbeitet]
Svensonc2010
Gesperrt
#3231 erstellt: 05. Nov 2011, 01:50

wgump schrieb:
Wenn hier schon so rechtsspezialisten am Werk sind, die genau wissen welche Rechte sie haben, dann vergesst bitte nicht, dass Samsung bei rückgabe ein Nutzungsentgelt verlangen kann.

Habe zum Beispiel filgendes gefunden:
gemäß den Regelungen des BGB kann der Händler bei Rückabwicklung des Vertrages die Herausgabe der gezogenen Nutzungen bzw. Wertersatz für diese verlangen. Dieser errechnet sich wie folgt:

(Kaufpreis / vorraussichtliche Nutzungsdauer) * tatsächliche Nutzungsdauer = Wertersatz für die gezogenen Nutzungen war.

Das finde ich hier nicht

http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html

Wenn Du schon solche unsinnigen Sachen anbringst, dann doch bitte MIT Nachweis, WO das im BGB steht.
Ein Sachmangel hat nix mit Kosten zu tun, auch nicht mit Nutzungskosten!

Samsung interessiert hier genau NULL, da ich mit Samsung keinen Kaufvertrag abgeschlossen habe, sondern mit meinem Händler.


[Beitrag von Svensonc2010 am 05. Nov 2011, 01:50 bearbeitet]
derfuxx86
Ist häufiger hier
#3232 erstellt: 05. Nov 2011, 02:47

Svensonc2010 schrieb:

Das finde ich hier nicht

http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html

Wenn Du schon solche unsinnigen Sachen anbringst, dann doch bitte MIT Nachweis, WO das im BGB steht.
Ein Sachmangel hat nix mit Kosten zu tun, auch nicht mit Nutzungskosten!

Samsung interessiert hier genau NULL, da ich mit Samsung keinen Kaufvertrag abgeschlossen habe, sondern mit meinem Händler.
Oh man, jetzt muss ich ganz scharf aufpassen was ich schreibe, bevor ich ...

Wieso ist das unsinnig was er geschrieben hat? Schau dir doch einfach den Paragraphen an, der gepostet ist. Im Absatz 4 des §439 BGB heißt es doch eindeutig "(4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen."

Wozu führt dies? Zu den §§346 und 348, richtig. Also muss man auch in die reinschauen. Im §346 (1) heißt es dann:" Hat sich eine Vertragspartei vertraglich den Rücktritt vorbehalten oder steht ihr ein gesetzliches Rücktrittsrecht zu, so sind im Falle des Rücktritts die empfangenen Leistungen zurückzugewähren und die gezogenen Nutzungen herauszugeben."

Was klar ist, dass der Händler als Vertragspartner der erste Ansprechpartner ist.
Münchner123
Stammgast
#3233 erstellt: 05. Nov 2011, 04:11
Eines ist mir klar geworden. Das Samsung mit der Einrichtung der kostenlosen Hotline Nummer Zugegeben hat das sie Fehler gemacht haben. Und jetzt sich rausreden können sie auch nicht. Eine Woche sollte genug Zeit für Samsung gewesen sein um endlich zu Wissen wie sie die ganze Angelegenheit regeln. Und zur UVP ist es so das es die verbindliche UVP nicht gibt. Beispiel Schlussverkauf. In einem Laden ist die UVP für ein und die selbe Jeans 150 EUR,im anderen Laden ist die UVP 200 Euro. Für mich zählt immer der sogenannte Strassen Preis. Wichtig wäre für mich was kostetet Samsung am Ende diese ganze Aktion. So teuer kann das gar nicht sein. Der Image Schaden kommt jedem Konzern am Ende teurer als wenn sie jetzt eine Reglung finden wo fast alle Kunden am Ende mit zufrieden sind. Je länger Samsung jetzt braucht um so mehr verärgert sie damit nur ihre Kunden. Zu mindesten hätte Samsung jetzt schon Längst eine Presse Erklärung raus geben müssen.
aviliciousss
Schaut ab und zu mal vorbei
#3234 erstellt: 05. Nov 2011, 08:40
guten morgen...
gibt es schon irgendwas neues ?
war jemand nochmal bei MM oder Saturn?
hat jemand die hotline erreicht?
wenn ja gibt samsung immernoch die 3 möglichkeiten vor?


lg
hardy123480
Stammgast
#3235 erstellt: 05. Nov 2011, 08:44

shlne schrieb:


Also bin ich heute nach Saturn,


Oh Gott, oh Gott, oh Gott...
TreffnixHH
Stammgast
#3236 erstellt: 05. Nov 2011, 08:47

aviliciousss schrieb:
guten morgen...
gibt es schon irgendwas neues ?
war jemand nochmal bei MM oder Saturn?
hat jemand die hotline erreicht?
wenn ja gibt samsung immernoch die 3 möglichkeiten vor?


lg


moin, naja ich war zwar gestern bei MM .. aber nur weil ich gern 100€ gutschein gehabt hätte weil die 4 tage nach kauf den Preis gesenkt haben... aber die leitung macht das nicht, wobei der mitarbeiter im bereich mich verstanden hat und es genauso sieht... naja anderes thema

hab dort das aber auch mal angesprochen und dort wusste niemand von etwas mit Samsung 3D HD problem und über die ganze geschichte... die meinten wenn müsste man sich mit sowas immer mit Samsung in verbindung setzen, das läuft nicht übern MM.

Fazit:

Kulanz ist trotz der guten Preise nun bei MM nicht wirklich zu erwarten...
Münchner123
Stammgast
#3237 erstellt: 05. Nov 2011, 09:02
Samsung ärgert mich dermaßen das ich in einem Anfall mir was überlegt habe. ich habe eine Not Mail an Dr. Dish gesendet und alles ganz genau geschildert wie wir Kunden von Samsung verarscht werden. Auch hab ich auf das Forum hier aufmerksam gemacht und Dr. Dish um schnellste Hilfe gebeten. Vielleicht hilft der uns weiter.


[Beitrag von Münchner123 am 05. Nov 2011, 13:37 bearbeitet]
rsp123
Stammgast
#3238 erstellt: 05. Nov 2011, 09:25
Moin Zusammen,

hat jemand hier einen UE46D6510 kann mir jemand mal aus dem Service Menu den Modellcode mitteilen?

Ich denke aber das D6500 und D6510 identisch sein müssten. Also wäre über jede Hilfe dankbar. Ohne was darin zu verändern erlischt auch nicht die Garantie also keine Panik
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