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Zim's Stammtisch

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captain_carot
Inventar
#301 erstellt: 08. Feb 2012, 13:06
Ist ja nicht so, dass ich mir nix besseres vorstellen könnte und am Besten gleich verschiedene Sachen. Nur aktuell bringt es mir nur begrenzt viel. Das ändert sich eh erst, wenn wir endlich mal zum eigenen Haus (am besten freistehend ) kommen sollten.

Ich würde alleine gerne mit dem Tangband W8-1772 Horn und dem Cumulus 2 Horn gern schon zwei Backloadedhörnchen bauen. Aber die hier vernünftig aufzustellen wäre schon ein Punkt, die auszufahren vermutlich gar nicht möglich. Gut, ich hab immer wieder auch mal das Glück, dass ich bei drei Mietparteien insgesamt mal alleine bin.

Von Ideen für Subs usw. fang ich erst garnicht an.
ingo74
Inventar
#302 erstellt: 08. Feb 2012, 13:45
finde erstmal in ruhe DEINEN lautsprecher und dann kannst du dir schöne geräte kaufen, zumindestens ist das der vernünftigere weg...
Zim81
Hat sich gelöscht
#303 erstellt: 08. Feb 2012, 13:50
Aber Probehören ohne AMP in den eigenen Wänden wird schwer
Außerdem, wenn ich bspw. den Superuniti nehmen würde, wäre die LS Auswahl deutlich eingeschränkt
Zim81
Hat sich gelöscht
#304 erstellt: 08. Feb 2012, 13:53
Ach eine habe ich noch vergessen, die Dynaudi Confidence C5, habe ich zwar noch nicht gehört, aber irgendwie finde ich die sehr interessant. Speziell auch wegen des MT.
BlurCore
Stammgast
#305 erstellt: 08. Feb 2012, 13:55
@Zim

Eine ernst gemeinte Frage:

Gäbe es, egal welcher Preis, überhaupt einen Lautsprecher der Dir zu 100% gefällt?
Sowohl im Design als auch vom Klang her.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#306 erstellt: 08. Feb 2012, 14:06

BlurCore schrieb:
@Zim

Eine ernst gemeinte Frage:

Gäbe es, egal welcher Preis, überhaupt einen Lautsprecher der Dir zu 100% gefällt?
Sowohl im Design als auch vom Klang her.




http://www.google.de...&ved=1t:429,r:10,s:0

Vllt ja diese hier

P.S.: Die Confidence hättest du auf der HOT am Wochenende in DArmstadt anhören können


[Beitrag von weimaraner am 08. Feb 2012, 14:10 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#307 erstellt: 08. Feb 2012, 14:08
@BlurCore: Die hätte ich wenn, mal noch nicht gehört.
@Weimeraner: Die Ushersachen sollen richtig gut sein, aber mit Geld ohne Ende glaube ich nicht, das ich mir eine Usher kaufen würde. Von der Optik her die
oder die


[Beitrag von Zim81 am 08. Feb 2012, 14:14 bearbeitet]
BlurCore
Stammgast
#308 erstellt: 08. Feb 2012, 14:12
Entweder ich bin der deutschen Sprache nicht mächtig genug, oder Dein Satz ist wirklich einfach nur falsch.
Zim81
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 08. Feb 2012, 14:15
Die LS die mich zufriedenstellen würden seitens Klang und Optik, hätte ich wenn bisher noch nicht gehört.
@Weimeraner: Wer oder was ist die Hot und wer hat denn die Confidence 5 dort mitgehabt?


[Beitrag von Zim81 am 08. Feb 2012, 14:22 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#310 erstellt: 08. Feb 2012, 14:25
das gehäuse der sonusfaber wird ähnlich je nach ausführung und erbauer um die 1500€ bis 3000€ das paar kosten, lackiert oder furniert.
da haste mal ne hausnummer.

eckige gehäuse sind deutlich günstiger.
BlurCore
Stammgast
#311 erstellt: 08. Feb 2012, 14:27
Ja, optisch ist die Aida wirklich ein Augenschmaus. Musst Dir mal das Herstellungsvideo auf YouTube anschauen -lecker!

Aber 90.000€ UVP sind ... viel ... zu viel
BlurCore
Stammgast
#312 erstellt: 08. Feb 2012, 14:27

ingo74 schrieb:
das gehäuse der sonusfaber wird ähnlich je nach ausführung und erbauer um die 1500€ bis 3000€ das paar kosten, lackiert oder furniert.
da haste mal ne hausnummer.

eckige gehäuse sind deutlich günstiger.


Du meinst wohl nicht Aida, oder?!
weimaraner
Hat sich gelöscht
#313 erstellt: 08. Feb 2012, 14:35
Hallo Zim,


die high end on tour(hot) in darmstadt,
bei dynaudio wars allerdings die confidence signature s4? wenn ich nicht irre?

hier ein paar bilder
http://www.hifistatement.net/

gruss
ingo74
Inventar
#314 erstellt: 08. Feb 2012, 14:40

BlurCore schrieb:

ingo74 schrieb:
das gehäuse der sonusfaber wird ähnlich je nach ausführung und erbauer um die 1500€ bis 3000€ das paar kosten, lackiert oder furniert.
da haste mal ne hausnummer.

eckige gehäuse sind deutlich günstiger.


Du meinst wohl nicht Aida, oder?!



es gibt mehrere arten ein ls-gehäuse zu bauen, am teuersten sind die
nicht-eckigen. hier gibt es mehrere möglichkeiten, am teuersten ist ein
aufbau wie von isophon aus mehreren ringen übereinander geklebt, hier
kostet ein ls etwa zwischen 20€ und 30€ je ring, kann man sich dann
ausrechnen, was ein ls kostet, wenn ein ring 3cm dick ist...

günstiger ist ein aufbau so wie hier:
http://www.lautsprec...re_8636,de,90875,190

und sowas ist noch günstiger, aber auch noch recht teuer wenn ich "normale"
rechteckige boxen im vergleich nehme
http://www.lautsprec...me_8563,de,90876,195


[Beitrag von ingo74 am 08. Feb 2012, 14:45 bearbeitet]
jd17
Inventar
#315 erstellt: 08. Feb 2012, 14:58

Zim81 schrieb:
Was mir momentan mehr so durch den Kopf geht ...Focus 360 ... Dali Helicon 800MKII

als ich dir die Focus 360/380 vorgeschlagen habe meintest du, sie können nicht laut genug... war noch in nem anderen thread...
wie fandest du denn eigentlich die Helicon 400 MK2? wieso musste sie gehen?
optisch doch auch traumhaft - finde ich jedenfalls. und sie kommt richtig tief runter.


Zim81 schrieb:
Mitunter frage ich mich, ob ich nicht doch die Liuto behalten soll und einfach noch ggf. nen Sub dazukaufe, wenn ich mal richtig Gas geben will, andererseits denke ich dann, das können andere LS besser.

an der stelle darf ich nochmal an Liuto + ATM erinnern.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#316 erstellt: 08. Feb 2012, 15:00
Durch das ATM würde er ja noch mehr an Maximalpegel verlieren...
Zim81
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 08. Feb 2012, 15:12

ingo74 schrieb:
das gehäuse der sonusfaber wird ähnlich je nach ausführung und erbauer um die 1500€ bis 3000€ das paar kosten, lackiert oder furniert.
da haste mal ne hausnummer.

eckige gehäuse sind deutlich günstiger.

Da habe ich mich auch schon auf den Arsch gesetz. Hab im Dynaudiothread auch (ohne mir das Gehäuse / Fertigungsvideo genauer anzuschauen) dazu hinreißen lassen, die überschläglich für 7.500€ im DIY Bereich Anzusiedeln im Nachbau, aber das Gehäuse baust du wahrscheinlich nicht mal für 3.000,-/Stück exakt so nach. Guck dir mal das Herstellungsvideo auf youtube an. Da wird schon einiges an Material und Arbeitszeit und Maschinenstunden verbraten. Im DIY habe ich die auf unter 30.000,-€ "nachgeschätzt, das sollte denke ich eher passen.

@jd17: Da hast du Recht, jedoch traue ich mittlerweile den Angaben der Audio/Stp nur noch bedingt, denn da sind bsp. Kompakte die Mehr Pegel als die Focus 360 machen, das erscheint mir doch etwas kurios.
Die dB Angaben der Flachzeitschriften beziehen sich auf den hösten Pegelpunkt im Frequenzgang bspw. 104dB, das heißt aber nicht das der Rest des Frequenzgangs nicht schon bei 90dB sein Maximum erreicht hat. So betrachtet ist die Angabe 0 aussagefähig. Nur eine max. dB Angabe über den kompletten Frequenzgang wie bspw. bei K+H ist wirklich aussagekräftig.
BTW: Die Helicon 400 MKII habe ich nicht besessen, sondern nur gehört!
nur die fett markierten LS habe ich besessen, die unterstrichenen habe ich bei mir zu Hause gehört und die normal geschriebenen habe ich beim Händler gehört.

@Weimaraner: Du sagst es! Habe ich aber jd17 auch schon im Liuto Thread geschrieben.


[Beitrag von Zim81 am 08. Feb 2012, 15:15 bearbeitet]
jd17
Inventar
#318 erstellt: 08. Feb 2012, 15:32
nur kann ich halt ganz gut damit leben.
ich brauch so viel pegel weiß gott nicht....

...ich möchte gern auch mit 60 noch ganz hören können...


[Beitrag von jd17 am 08. Feb 2012, 15:33 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#319 erstellt: 08. Feb 2012, 15:35
Na du hast mich doch gefragt wegen des ATM.
jd17
Inventar
#320 erstellt: 08. Feb 2012, 15:55
jaja ist scho recht.

aber denk mal drüber nach - vielleicht sind die abartigen pegel auf dauer auch nicht dem hörgenuss zuträglich...
ohren altern extrem.
BlurCore
Stammgast
#321 erstellt: 08. Feb 2012, 16:17
Weiß ja nicht wie laut Du Musik hörst, aber mit meinem LX73 und den X36 bekomm ich die Nachbarn locker vor die Türe! Höre sie dann nur nicht
ingo74
Inventar
#322 erstellt: 08. Feb 2012, 16:23
ich schrieb deswegen ja schon, dass zim das mal messen soll, wie laut er wirklich hört. über 100db dauerpegel ist schon ne hausnummer..

ansonsten zimm - zigtausende euros für ein gehäuse 'klingt' super, schön fürn stammtisch, aber welche aufgabe hat ein gehäuse..?
Zim81
Hat sich gelöscht
#323 erstellt: 08. Feb 2012, 16:26
Ich höre ja auch nur mal ganz kurz so laut. Das hälst du nicht länger als ein Stück aus, bevor dir die Ohren bluten.
Mir kam grad eben noch ne andere Idee, ob mir nicht auch ein Yamaha RX-A3010 reicht. Kostet deutlich weniger als die Lyngdorfgeschichten, hat auch ein Einmesssystem, DA-Wandler (die sind wahrscheinlich nicht ganz so gut wie die des Lyngdorf) und ich bekomme Endstufen gratis. Zur Not kann ich noch was externes Potentes dranhängen.
Dazu 2 12er Subs und ein paar kleine Front LS oder Kompakte und as ganze bei 100Hz getrennt sollte schon deutlich was an Pegel ermöglichen, bei gleichzeitigem Tiefgang und ich habe noch die Möglichkeit auf 5.2 respektive 7.2 zu erweitern wenn mir danach ist.
Für bspw die Liuto reicht der dicke, für Kaliber wie die NV14 natürlich nicht.
Zim81
Hat sich gelöscht
#324 erstellt: 08. Feb 2012, 16:28

ingo74 schrieb:
ich schrieb deswegen ja schon, dass zim das mal messen soll, wie laut er wirklich hört. über 100db dauerpegel ist schon ne hausnummer..

ansonsten zimm - zigtausende euros für ein gehäuse 'klingt' super, schön fürn stammtisch, aber welche aufgabe hat ein gehäuse..?


Nochmal, kein dauerhafter Pegel maximal 3 Minuten, ansonsten sagt das Gehör Tschüss, denn das macht dann auch keinen Spaß, wenn man länger als 3 Minuten mit 95dB hört, ist das mMn schon heftig!.

Zur SF: Das ist mir schon klar, aber es ging ja darum, was mir optisch am meisten zusagt.
ingo74
Inventar
#325 erstellt: 08. Feb 2012, 16:31
es öffnen sich ungeahnte möglichkeiten

ein avr ist dem dsp des lyngdorf deutlich unterlegen, am nähesten kommt da noch anthem oder teuer mcintosh.

wenn dann sind günstige alternativen das antimode 2.0 oder das dirac live, nachteil bei letzterem ist das das ganze rechnergestützt ist, dafür ist es aber das flexibelste..
Zim81
Hat sich gelöscht
#326 erstellt: 08. Feb 2012, 16:33
Warum sollte das DSP dem des Lyngdorf so deutlich unterlegen sein und was meinst du mit "es eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten?


[Beitrag von Zim81 am 08. Feb 2012, 16:33 bearbeitet]
jd17
Inventar
#327 erstellt: 08. Feb 2012, 16:38

Zim81 schrieb:
Dazu 2 12er Subs und ein paar kleine Front LS oder Kompakte und as ganze bei 100Hz getrennt sollte schon deutlich was an Pegel ermöglichen, bei gleichzeitigem Tiefgang und ich habe noch die Möglichkeit auf 5.2 respektive 7.2 zu erweitern wenn mir danach ist.

ist das dein ernst? bass kann man offiziell erst ab 80hz nicht mehr orten. ich glaube, auch bei 70hz noch orten zu können. 100hz ist absolut unakzeptabel.


DA-Wandler (die sind wahrscheinlich nicht ganz so gut wie die des Lyngdorf)

kein für menschen hörbarer unterschied.
Iron-Man
Inventar
#328 erstellt: 08. Feb 2012, 16:41
Viele Standboxen werden deutlich über 100Hz getrennt und da meckert auch keiner, man könnte den Bass orten
Zim81
Hat sich gelöscht
#329 erstellt: 08. Feb 2012, 16:44
Richtig, bei 2 Subs ist das sowieso noch schwerer, höchstens Laufzeitunterschiede können da den Hörgenuss vermiesen, Lyngdorf bspw. trennt seine LS bei 300 HZ und geht dann auf Subs über
Zim81
Hat sich gelöscht
#330 erstellt: 08. Feb 2012, 16:53
Kann mir eigentlich hier jemand was zur Klipsch Palladium Serie sagen, könnte die auch was für mich sein?
jd17
Inventar
#331 erstellt: 08. Feb 2012, 16:54
ja weil das basschassis im selben gehäuse sitzt!
natürlich trennt man das basschassis vom mitteltöner viel höher.

aber selbst wenn die optimale subposition im raum unmittelbar neben dem lautsprecher ist - wirst du mit einer trennung bei 100hz immernoch hören, dass das ganze nicht aus dem lautsprecher kommt.
Zim81
Hat sich gelöscht
#332 erstellt: 08. Feb 2012, 16:57
Doch, siehe Lyngdorf, der Stand LS hört bei 300 Hz auf ab da setzen die Subs ein.
Hannes2k2
Stammgast
#333 erstellt: 08. Feb 2012, 16:57

Mir kam grad eben noch ne andere Idee, ob mir nicht auch ein Yamaha RX-A3010 reicht. Kostet deutlich weniger als die Lyngdorfgeschichten, hat auch ein Einmesssystem, DA-Wandler (die sind wahrscheinlich nicht ganz so gut wie die des Lyngdorf) und ich bekomme Endstufen gratis.


Also die Idee hatte ich vor ein paar Seiten schonmal vorgeschlagen (allerdings am Beispiel eines Onkyo), da wurde dieser Vorschlag noch belächelt
Ich denke mal, es sind weniger die DSPs an sich, als viel mehr die Software, die beim Lyngdorf um einiges Leistungsfähiger sein dürfte.
Aber um dem Konflikt zwischen Maximalpegel (bei normalen LS ja meist durch Basspegel limitiert) und Klang im MT/HT zu entgehen, wäre die Variante aus kleineren (vllt sogar kompakten) LS und mehreren Subwoofern sehr interessant. Mit 4 oder 8 Subs in SBA oder DBA Konfiguration könnte man dann auch der Raumakkustik noch ein Schnippchen schlagen.
jd17
Inventar
#334 erstellt: 08. Feb 2012, 17:03

Zim81 schrieb:
Doch, siehe Lyngdorf, der Stand LS hört bei 300 Hz auf ab da setzen die Subs ein.

na wenn man das als vorbild sehen möchte...

da könnte man ja auch bose und b&o nennen.
Zim81
Hat sich gelöscht
#335 erstellt: 08. Feb 2012, 17:14
@Hannes2ks: Da suchte ich ja auch noch nen AMP für die NV und da wäre ein AVR deutlich zu schwach auf der Brust!
Zim81
Hat sich gelöscht
#336 erstellt: 08. Feb 2012, 17:15

jd17 schrieb:

Zim81 schrieb:
Doch, siehe Lyngdorf, der Stand LS hört bei 300 Hz auf ab da setzen die Subs ein.

na wenn man das als vorbild sehen möchte...

da könnte man ja auch bose und b&o nennen. ;)


Aber sonst geht's dir noch gut?
Hannes2k2
Stammgast
#337 erstellt: 08. Feb 2012, 17:17

@Hannes2ks: Da suchte ich ja auch noch nen AMP für die NV und da wäre ein AVR deutlich zu schwach auf der Brust!


Ja, hab ich auch eingesehen und sollte auch kein Vorwurf sein.
Ich wollte nur erwähnen, dass das keinesfalls ein schlechter Vorschlag war, er kam nur ein paar Tage zu früh
jd17
Inventar
#338 erstellt: 08. Feb 2012, 17:24
mir gehts prima.

die lyngdorf lautsprecher mit subs mögen ja noch so gut klingen, wenn die aufstellung der subs stimmt (direkt hinter/neben den LS wie auf der HP) UND das ganze mit dem eigenen roomperfect eingemessen wurde.

OHNE roomperfect kann es sicher niemals die homogenität eines "normalen" standlautsprechers erreichen.
deswegen ist es hier als beispiel einfach fehl am platz.
Zim81
Hat sich gelöscht
#339 erstellt: 08. Feb 2012, 17:24
nebenbei, von DBA wurde mir seitens jemand der sich mit Akustik auskennt abgeraten.
Das Problem sei wohl, damit das richtig gut funktioniert müssen wohl alle Wänder gleich sein und auch der leer. Da das aber wohl kaum jemand im Wohnzimmer hat, funzt das nicht wirklich, eine DBA kann ich bei mir sowieso nicht stellen.
Hannes2k2
Stammgast
#340 erstellt: 08. Feb 2012, 17:41
Es ist wohl richtig, dass ein DBA unter den genannten Bedingungen am besten funktionieren würde.
Es sollte aber auch unter normalen Hörraumbedingungen allen anderen Varianten überlegen sein.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#341 erstellt: 08. Feb 2012, 17:42

jd17 schrieb:

Zim81 schrieb:
Doch, siehe Lyngdorf, der Stand LS hört bei 300 Hz auf ab da setzen die Subs ein.

na wenn man das als vorbild sehen möchte...

da könnte man ja auch bose und b&o nennen. ;)



man könnnte auch nochmal nachdenken, nachlesen wer Lyngdorf ist, was er macht und wie er es macht. Vielleicht trägt das zur Erhellung bei. Die Sache mit der 300 Hz Trennung funktioniert excellent mit dem DPA-1 und den Lyngdorf Subs.. Natürlich funktionert es nur in der Kombination.. was ändert das? Lyngdorf ist einer der wenigen Hifi Hersteller die kein Trara um ihre Produkte machen, sondern nüchtern und sachlich technisch funktionierende und sehr gute Geräte bauen. B&O ist übrigens in sehr vielen Verstärkern zu finden, die IcePower ist vermutlich der am meisten verkaufte und technisch sehr gute Digtal PWM Verstärker. Lyngdorf war der erste der sowas auf den Markt brachte, und der Millenium gehört sicher immer noch zu den allerbesten Verstärkern


Es ist schade das Lyngdorf keine LS mehr baut, die waren von den Chassis, von der Verarbeitung und von der Wiedergabe sehr gute LS, brauchten sicher keinen Vergleich mit anderen Herstellern aus der passiven Liga scheuen

viele Grüße
Reinhard


[Beitrag von Hörzone am 08. Feb 2012, 17:50 bearbeitet]
jd17
Inventar
#342 erstellt: 08. Feb 2012, 17:44
@hörzone:
mir ist das durchaus bewusst - siehe meine ergänzung weiter oben...

hier ging es um die debatte einen normalen sub bei 100hz zu trennen. da finde ich das lyngdorf-beispiel einfach unpassend, weil dort viel mehr dahinter steckt.


[Beitrag von jd17 am 08. Feb 2012, 17:46 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#343 erstellt: 08. Feb 2012, 17:46

Hannes2k2 schrieb:
Es ist wohl richtig, dass ein DBA unter den genannten Bedingungen am besten funktionieren würde.
Es sollte aber auch unter normalen Hörraumbedingungen allen anderen Varianten überlegen sein.



kennst du einen der es installiert hat (oder hatte)?
Ausser mir natürlich

Grundsätzlich ist ein DBA eine feine Sache, allerdings in der Praxis eher selten durchzuführen weils an den Aufstellpositionen, den schallharten Wänden scheitert. Unsymetrische Räume gehen fast gar nicht..

Man ist, aufgrund des Genelec Patents (K+H hatte zeitgleich das gleiche entwickelt, aber später zum Patent angemeldet.. deshalb wurde das Produkt eingestellt) auf Eigenbau angewiesen. Interessanterweise macht Genelec mit dem Produkt selbst gar nichts

viele Grüße
Reinhard
Hörzone
Hat sich gelöscht
#344 erstellt: 08. Feb 2012, 17:51

jd17 schrieb:
@hörzone:
mir ist das durchaus bewusst - siehe meine ergänzung weiter oben...

hier ging es um die debatte einen normalen sub bei 100hz zu trennen. da finde ich das lyngdorf-beispiel einfach unpassend, weil dort viel mehr dahinter steckt.


ok.. das ist schon klar. Normale Subs kann man meiner Ansicht nach bis zu 110/120 Hz trennen, in der Regel wird das Optimum zwischen 70 und 95 Hz liegen

viele Grüße
Reinhard
jd17
Inventar
#345 erstellt: 08. Feb 2012, 17:54

Hörzone schrieb:
ok.. das ist schon klar. Normale Subs kann man meiner Ansicht nach bis zu 110/120 Hz trennen, in der Regel wird das Optimum zwischen 70 und 95 Hz liegen

nungut, da hast du vielleicht einfach andere (vor allem bessere) erfahrungen gemacht als ich.
ich habe subs, die zu hoch getrennt wurden, immer als störend empfunden.
Hannes2k2
Stammgast
#346 erstellt: 08. Feb 2012, 18:01
@Hörzone
Hier im Forum gab es mal so ein Eigenbauprojekt. Leider ist mir der Name des useres entfallen und ich find den Thread auch gerade nicht wieder. Die Messungen sahen schon sehr vielversprechend aus. Allerdings war das auch ein reiner Hörraum, der dann schon sehr vom DBA dominiert wurde.
Ein symmetrischer Raum und genaue Positionierung der Woofer sind natürlich Grundvorraussetzung für dieses Konzept. Aber ein paar Möbel im Raum sollten das Ergebnis doch nicht auf das Niveau eines einzelnen Subs zurückwerfen.
Mitlerweile bewirbt Nubert doch den Subwoofer der NuVero-Reihe explizit zur Verwendung im DBA, da man bei diesem wohl ein Delay einstellen kann.

@Zim
Hast Du schonmal an Revel-LS gedacht? Die Messungen waren auch immer sehr linear (ähnlich wie die Nuvero). Wenn ich mich recht erinnere brauchen die zwar auch Leistung ohne Ende, aber können dann auch angemessen laut.
Die F32 sind bei Audio mit 4800€/Paar gelistet. Andere Preise konnte ich nicht finden. Wie hoch ist eigentlich dein Budget?
Zim81
Hat sich gelöscht
#347 erstellt: 08. Feb 2012, 18:12
Ne Revel habe ich noch nicht gehört, sollen aber auch sehr, sehr gut sein.
Ich habe noch einen interessanten LS gefunden Monitor Audio PL 300, da muss ich nur noch warten bis sowas bezahlbar gebraucht auftaucht, optisch schon mal sehr geil.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#348 erstellt: 08. Feb 2012, 18:13

jd17 schrieb:

Hörzone schrieb:
ok.. das ist schon klar. Normale Subs kann man meiner Ansicht nach bis zu 110/120 Hz trennen, in der Regel wird das Optimum zwischen 70 und 95 Hz liegen

nungut, da hast du vielleicht einfach andere (vor allem bessere) erfahrungen gemacht als ich.
ich habe subs, die zu hoch getrennt wurden, immer als störend empfunden.



lieber zu tief als zu hoch.. das ist klar. Ich hab bei mir zum Beispiel den BagEnd Infra Sub, den kann man in der Frequenz gar nicht verstellen, trennt bei 95 Hz. Phase muss man probieren, aber dann hört man den eigentlich nicht raus.

@Hannes: Möbel dürfen schon im Raum sein, solange die Postition eingehalten wird und die anderen Voraussetzungen eingehalten werden. Der E-trap ist insgesamt deutlich anspruchsloser, nicht ganz so wirkungsvoll wie ein DBA, aber fast überall integrierbar.

Hat aber jetzt eigentlich auch nichts mit dem Thread zu tun..

viele Grüße
Reinhard
Hörzone
Hat sich gelöscht
#349 erstellt: 08. Feb 2012, 18:16

Zim81 schrieb:
Ne Revel habe ich noch nicht gehört, sollen aber auch sehr, sehr gut sein.
Ich habe noch einen interessanten LS gefunden Monitor Audio PL 300, da muss ich nur noch warten bis sowas bezahlbar gebraucht auftaucht, optisch schon mal sehr geil. :D



ich schick dir doch mal die BagEnds und den Sub dazu.. da kannst dann aufdrehen bis dir das Blut aus den Ohren quillt.. und die Entfernung ist einstellbar. Coax garantiert eine präzise Phantomschallquelle.
Wenn du das nächse Mal in München bist, bin ich sicher umgezogen, dann kannst ja mal hören.
viele Grüße
Reinhard
weimaraner
Hat sich gelöscht
#350 erstellt: 08. Feb 2012, 18:16

jd17 schrieb:

Hörzone schrieb:
ok.. das ist schon klar. Normale Subs kann man meiner Ansicht nach bis zu 110/120 Hz trennen, in der Regel wird das Optimum zwischen 70 und 95 Hz liegen

nungut, da hast du vielleicht einfach andere (vor allem bessere) erfahrungen gemacht als ich.
ich habe subs, die zu hoch getrennt wurden, immer als störend empfunden.


Hallo,

hast du die Subwoofer eigentlich immer richtig "getrennt" oder hast du den Hauptlautsprecher einfach nach unten hin auslaufen lassen?

@Zim,
die Klipsch Palladium Standlautsprecher habe ich schon gehört,
waren nicht mein Fall,aber das sind die NuVero ja auch nicht.
Zu der AVR Geschichte,
darüber hat sich mein ortsansässiger Händler mit mir auch unterhalten,
dieser hat zwar kein Lyngdorf,aber McIntosh welches ja quasi das Einmesssystem bei Lyngdorf eingekauft hat,
bei McIntosh kostet es halt nur 5k€...
Er wusste das er mir den Mac nicht verkaufen konnte da er mir zu teuer ist,
auf die Anfrage nach dem Einmesssystem eines AVR Boliden (welcher er mir ja hätte verkaufen können) winkte er nur ab,
das könne man softwaremässig und vom endergebnis her nicht miteinander vergleichen.

Wie gefällt dir eigentlich von JBL die array serie?
JBL Array 1400 z. bsp...

gruss
Hörzone
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 08. Feb 2012, 18:18
übrigens, die Manger MSMc1trennt auch bei 330 Hz, ich höre da auch keinen Bruch (und bislang auch keiner meiner Hörer)

viele Grüße
Reinhard
Suche:
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