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Sony BRAVIA Z4500 mit 200Hz+A -A |
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Autor |
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bino999
Stammgast |
#5255 erstellt: 31. Jul 2009, 13:50 | |||
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=3274 |
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anubis4377
Ist häufiger hier |
#5256 erstellt: 31. Jul 2009, 13:55 | |||
alle tasten gleichzeitig drücken?im standby?bei mir funktionierts nicht |
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bino999
Stammgast |
#5257 erstellt: 31. Jul 2009, 14:00 | |||
Nein nacheinander!Nicht das du dir hier noch die Finger brichst Aber vorm Ausschalten auf analog stellen(home taste,dann nach links) Was steht den auf dem Karton? [Beitrag von bino999 am 31. Jul 2009, 14:02 bearbeitet] |
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anubis4377
Ist häufiger hier |
#5258 erstellt: 31. Jul 2009, 14:04 | |||
ist das unter service und das letze working time? |
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bino999
Stammgast |
#5259 erstellt: 31. Jul 2009, 14:06 | |||
genau |
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anubis4377
Ist häufiger hier |
#5260 erstellt: 31. Jul 2009, 14:07 | |||
arrhh meine ist das unter product version und working time? bei mir steht 67:00 sind das stunden? |
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bino999
Stammgast |
#5261 erstellt: 31. Jul 2009, 14:14 | |||
Das wären dann 103 Betriebsstunden bei dir.Wenn man der umrechnungsformel glauben schenken kann.Kommt das hin bei dir in 10 Tagen?Was steht den auf dem Karton? |
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anubis4377
Ist häufiger hier |
#5262 erstellt: 31. Jul 2009, 14:22 | |||
da steht Sony Kdl40z4500 AEP Delivery Date:22.06.2009 und dann Despatch date:18.06.2009,(herstellungsdatum)??und ich habe bei meinem sony fernseher noch ein problem:links ist das panel perfekt eingebaut und rechts sind 2-3mmschwarzer balken normal?aber kein clouding behalten oder nicht? |
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bino999
Stammgast |
#5263 erstellt: 31. Jul 2009, 14:32 | |||
Ok,dann hast du die 5 jahre Garantie nicht denn es steht sonst groß auf dem Karton und die Karte sollte sonst auch dabei sein. Ein schwarzer Balken?Bei allen Sendern?Ändere mal die Einstellung "Anzeige" Vollpixel in normal.Wenn es dann immernoch zu sehen ist wäre das für mich ein Reklamationsgrund. |
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anubis4377
Ist häufiger hier |
#5264 erstellt: 31. Jul 2009, 14:35 | |||
hab ich schon gemacht aber noch da aber der händler wo ihn gekauft habe ist in urlaub noch 2 wochen sony nächste woche anrufen? |
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romeon
Stammgast |
#5265 erstellt: 31. Jul 2009, 21:51 | |||
1. Bei mir stört der TV meinen DVD-Player (noch Silvercrest HDMI). Er spult sporadisch oder sonstwelche Späße. Langsam geht mir das schon etwas auf den Keks. Es gab ja schon darüber Beschwerden - den TV einfach weiter wegrücken oder gibts noch einen Trick? 2. Es gibt keine Möglichkeit, den Stromverbrauch unter 15W zu drücken, wenn man den TV über die FB abschaltet, oder?
Das kann täuschen. Bei Amazon gibts die Garantie z.B (Bestätigung Amazon + Sony), und die haben auch keine Garantiekarte mit drin. Außen steht auch nichts. [Beitrag von romeon am 31. Jul 2009, 22:01 bearbeitet] |
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mysqueedlyspoochhurts
Inventar |
#5266 erstellt: 31. Jul 2009, 23:15 | |||
Wenn Schnellstart deaktiviert ist, sollte er normalerweise nach einer gewissen Zeit von alleine in den Deep-Standby gehen und dann lediglich etwas unter 1W verbrauchen. |
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anubis4377
Ist häufiger hier |
#5267 erstellt: 01. Aug 2009, 06:52 | |||
hi leute hab heute mit den verkäufer geredet(chef ist im urlaub) er sagte ich soll am montag sony anrufen,und abholen lassen bei meinem lcd ist mir auch aufgefallen, das er auch kratzer hat nur oben am rand, links und rechts keine bei meinem fernseher regt mir fast nur auf, dass er links das panel perfekt eingebaut ist das ist ok aber rechts 2-5 mm schwarze balken ist, wie lange dauert es bis ich dann meinen fernseher wieder zürück kriege habe vergessen zu fragen PS:hat euer sony fernseher links aufkleber gehabt(werbung)ich nicht habe angst das der fernseher ein rücklaufmodel ist |
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jbidi
Inventar |
#5268 erstellt: 01. Aug 2009, 07:04 | |||
moin... du die aufkleber hatte glaub ich bis jetzt noch keiner hier. der Z kam auch natürlich bei mir ohne jeglichen aufkleber am rahmen |
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anubis4377
Ist häufiger hier |
#5269 erstellt: 01. Aug 2009, 08:00 | |||
noch eine wichtige frage,ist bei euer sony fernseher das panel perfekt eingebaut also der rahmen?bei mir ist links perfekt eingebaut und rechts 3-5 mm schwarzer balken ist das normal? und habe noch kratzer am rahmen (oben ) also sind beim sony Kdl40z4500 keine aufkleber oben oder schon?????hatte früher einen sony fernseher der hatte aufkleber oben |
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jbidi
Inventar |
#5270 erstellt: 01. Aug 2009, 08:30 | |||
nein, soweit ich weiß sind keine aufkleber am rahmen, echt ja, also mein panel is schon ganz gut verbaut, aber wenn ich mich richtig erinnere, gab es sowas glaub ich schon einmal in der letzten zeit - müßtest a paar seiten zurück blättern... |
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honesty
Ist häufiger hier |
#5271 erstellt: 01. Aug 2009, 09:13 | |||
Zum Einbau des Rahmens: Ich hatte 2 KDL-46Z4500 die ich beide wegen eines rosastichs zurückgeben musste. Bei beiden Geräten war auch das Panel genauso schief eingebaut, wie bei Dir - also links in Ordnung und rechts ca. 4 - 5mm Rand. Das fande ich auch unmöglich, dass die Endkontrolle da so schlampig arbeitet. Wenn man es einmal sieht, schaut man irgendwie immer hin. Naja, ich habe den Z4500 wie gesagt nachdem ich 2 totale Ausschussgeräte hatte nun nicht mehr und bin mir meinem KDL-46W5500 sehr zufrieden. Gruß Honesty |
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Thrakier
Inventar |
#5272 erstellt: 01. Aug 2009, 09:52 | |||
Bei meinem 40W4000 ist das auch der Fall. Nach rechts versetzt. Und alle die ich mir im Laden angeschaut habe, hatten das gleiche Problem... |
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alex1977
Stammgast |
#5273 erstellt: 01. Aug 2009, 10:02 | |||
Habe wieder meinen alten Humax HD Resiever angeschlossen. Dieser eingebaute HD Resiever taugt doch nichts. Dauernt muss ich das TV Format 16:9 oder 4.3 Sendungen aufzoomen und bei TV Automatisch? wer will auf diesen TV schon 4:3 Übertragung original ansehen. Der HD Humax Resiever gibt 4:3 Sendungen Automatisch in Vollbild aus. |
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Eugene_Tooms
Stammgast |
#5274 erstellt: 01. Aug 2009, 11:05 | |||
Ich bin jetzt doch wieder im 4500er Forum Der Media Markt hat mich leider total verarscht. Nachdem ich noch am Montag als Ersatz für den kaputten Z4500 den Z5500 ohne Aufpreis bekommen sollte, wollten Sie jetzt heute als sie mit dem TV auf dem Weg zu mir waren auf einmal einen Aufpreis von 600€ dafür haben. Habe ich nicht gemacht und jetzt soll ich am Montag doch wieder den Z4500 bekommen. Totale Frecheit !!!!!!! Der gute Eindruck vom Media Markt ist mit einem Schlag wieder ruiniert !!!!! |
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mysqueedlyspoochhurts
Inventar |
#5275 erstellt: 01. Aug 2009, 11:27 | |||
Das ist ja mal ganz schlechter Geschäftsstil - ich halte aus den verschiedensten Gründen sowieso nicht viel vom BlödMarkt, aber eine derart erbärmliche Aktion hätte ich denen jetzt nicht unbedingt zugetraut... Hoffe, der neue Z4500 wird wenigstens mängelfrei sein, ist ja ansonsten auch ein gutes Gerät! |
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anubis4377
Ist häufiger hier |
#5276 erstellt: 01. Aug 2009, 12:49 | |||
sollte ich dann den fernseher dann umtauschen,oder haben das alle leute mit dem panel???es nervt mich schon schaue immer beim fernsehen auf die rechte seite des balken, ist das ein garantiefall? bitte um antwort |
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Eugene_Tooms
Stammgast |
#5277 erstellt: 01. Aug 2009, 13:14 | |||
Tja, bei meinem glück ist der neue dann sicher auch nicht ganz in Ordnung. Der witz war ja noch, dass der Chef ( !!!! ) in der abteilung noch meinte, es wäre gut, dass wir den 5500 wollen weil er wohl größere Schwierigkeiten bekommen würde den 4500 zu beschaffen weil Sony den nicht mehr ausliefern würde. vorhin haben die echt noch mal bei meiner Mutter angerufen und meinten es wäre nicht sicher ob es Montag klappt aber sie würden den kaputten abholen wollen. Die spinnen total. Hier her fahren um einen abzuholen aber nicht in der Lage sein den neuen zu bringen. Heute Morgen hieß es noch in Bruchsal gäbe es einen MM der einen hat und Montag wäre sicher....sicher ist beim MM gar nichts Ich würde SEHR gerne den Media Markt in Zukunft meiden nur leider geht das schlecht. In Heidelberg gibt es überhaupt nur den Media Markt und ob Saturn besser ist weiß ich auch nicht. Leider gibt es kaum Alternativen. Jetzt sitze ich schon 2 Wochen mit mit einem kaputten TV hier...ich könnte kotzen. |
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Masochist
Stammgast |
#5278 erstellt: 01. Aug 2009, 13:23 | |||
Habt ihr mal versucht die Bildeinstellung "Farbbrillianz" auf "aus" zu stellen? Hab bei mir schlechte erfahrungen damit gemacht. Einige Bilder sehen mit Brillianz zwar total genial und knallig aus, andere wirken total unnatürlich und verfälscht. Vielleicht kommt daher auch der Grünstich. Wenn man die Funktion ausstellt, kann man die Farbintensität auch wieder etwas höher stellen auf etwa 50-60. |
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honesty
Ist häufiger hier |
#5279 erstellt: 01. Aug 2009, 13:34 | |||
Sicherlich werden das nicht alle haben - ich hatte seinerzeit im Mediamarkt und bei Medimax mit den dort ausgestellten Z4500 in gleicher Größe verglichen - dort war das Panel exakt mittig eingebaut. Wie gesagt hatte ich das auch bei 2 Geräten nacheinander. Es scheint sich wohl einfach um eine Serienstreuung und schlampige Kontrolle seitens Sony zu handeln. Bekanntlich gibt es bei TVs - speziell bei diesem Typ -noch schlimmere Probleme wie beispielsweise die Grün/Rosastichproblematik, Brummen etc., mich persönlich hat aber auch der Fehler mit dem schiefen Panel sehr gestört. Wenn Du das Gerät nun zurückgibst ist also keinesfalls sicher, dass Du dann eins ohne Mängel erhälst. Ob es eine Sache für den Service wäre, könntest Du natürlich ausprobieren, für mich wäre es aber auch nicht in Ordnung, wenn an einem nagelneuen Gerät gleich durch einen Servicetechniker herumgeschraubt werden müsste. Wenn Du meinst, dass Du Dich nicht an diesen Fehler gewöhnen kannst, würde ich an Deiner Stelle das Gerät zurückgeben, denn für soviel Geld kann man eine einwandfreie Ware erwarten... Bei meinem W5500 und bei meinem W4000 ist das Panel übrigens exakt mittig verbaut. Gruß Honesty [Beitrag von honesty am 01. Aug 2009, 13:40 bearbeitet] |
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anubis4377
Ist häufiger hier |
#5280 erstellt: 01. Aug 2009, 13:40 | |||
hi das problem ist,dass der händler nicht zurücknimmt und meinte ich sollte die sony hotline anrufen wegen diesem problem,und noch ne frage wird das panel gleich ausgebaut oder holt sich sony das gerät ab?und wenn ja,wie lange dauert das? muss immer wieder hinschauen |
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honesty
Ist häufiger hier |
#5281 erstellt: 01. Aug 2009, 13:46 | |||
Warum nimmt der Händler das Gerät nicht zurück - hast Du online gekauft? Dann hättest Du ohne Angabe von Gründen ein 14-tägiges Rückgaberecht. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle in dem Geschäft richtig Dampf machen und den Geschäftsführer verlangen und mit diesem freundlich, aber bestimmt reden und zum Ausdruck bringen, dass Du für den Preis ein einwandfreies Gerät erwartest. Du sagst ja selbst, dass es Dich extrem stört und Du immer hinschaust - sicherlich wird das nicht besser werden ;-) ich denke auch nicht, dass da das ganze Panel ausgebaut wird, sondern es wird sofern möglich nur neu justiert - Voraussetzung wäre natürlich, dass Sony diese Abweichung überhaupt als fehlerhaft annerkennt. Ob das dann bei Dir Zuhause passiert oder in der Werkstatt wird der Techniker entscheiden müssen. Wie gesagt, lass Dich nicht so einfach abwimmeln... |
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mysqueedlyspoochhurts
Inventar |
#5282 erstellt: 01. Aug 2009, 13:56 | |||
Naja, irgendwann muss dein "Glück" doch auch mal aufgebraucht sein... nur Mut! Zum MM schreib ich lieber nix mehr, das würde das Sprachniveau hier im Thread nur unnötig nach unten ziehen... Aber je nachdem, was in der extra abgeschlossenen MM-Garantie vereinbart wurde, könntet ihr euch überlegen, mal mit einem Anwalt zu drohen, wenn die noch weiter so rumeiern... Eine Alternative zum MM hast du schon - das gute, alte Internet! Wenn du wenig Risiko eingehen willst, dann solltest du solche Sachen bei Amazon bestellen - die sind zwar nicht immer die Günstigsten auf dem Markt, mit MM können sie aber zumeist locker konkurrieren... und deren Service ist wirklich *äusserst* kundenfreundlich, mir ist noch von keinem einzigen Fall bekannt, wo es bei einer Reklamation mal wie auch immer gearteten Ärger gegeben hätte!
Schließe mich dem an - imho sollte man den Farbraum sowieso auf "standard" lassen, da "weit" ihn eher verschiebt (und somit verfälscht) und übersättigt als dass es ihn wirklich erweitert... das Resultat ist mir zumindest einfach sauber zu unnatürlich. Ob FR "standard" auch einen positiven Einfluß auf die Grünstichproblematik haben kann, weiß ich nicht, denkbar wäre es aber auf alle Fälle. |
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anubis4377
Ist häufiger hier |
#5283 erstellt: 01. Aug 2009, 14:10 | |||
hab den sony fernseher vor ort gekauft also im geschäft habe mit ihm schon intensiv geredet,aber er meinte nur ich sollte sony anrufen.der verkäufer war auch sehr unfreundlich gewesen(ist ein Sony Händler)morgen rufe ich bei sony an und beschwere mich über den sony händler, weil er so unfreundlich war.habe aber noch nicht bezahlt(zahle per überweisung),habe gesagt zahle nur wenn das gerät den fehler nicht mehr hat |
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anubis4377
Ist häufiger hier |
#5284 erstellt: 01. Aug 2009, 14:13 | |||
ein problem ist außerdem das mein fernseher oben am rand kratzer hat, war schon da als ich ihn gekauft habe echt ne frechheit |
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honesty
Ist häufiger hier |
#5285 erstellt: 01. Aug 2009, 14:25 | |||
Naja, wenn auch noch Kratzer am Gehäuse sind, ist das doch ein ganz eindeutiger Mangel und die Ware somit nicht einwandfrei. Die Kratzer wird wohl auch ein Sony-Techniker nicht beseitigen können. Wie gesagt, würde ich mich nicht mit dem Verkäufer zufriedengeben, sondern den Geschäftsführer verlangen - gut ist doch auch, dass Du bisher nicht gezahlt hast. |
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anubis4377
Ist häufiger hier |
#5286 erstellt: 01. Aug 2009, 14:30 | |||
der mir den fernseher verkauft hat war der geschäftsführer, der andere sagte ich kann nichts machen obwohl der auch der chef ist,also es sind 2 chefs im geschäft aber der ist noch 2 wochen im urlaub der mir den fernseher verkauft hat. also sony anrufen oder? |
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honesty
Ist häufiger hier |
#5287 erstellt: 01. Aug 2009, 15:04 | |||
Ich glaube nicht, dass Dir da Sony direkt helfen kann wegen der Auseinandersetzung mit dem Händler - vielleicht schicken Sie Dir nen Techniker, mehr aber auch nicht. Du wirst schon Schwierigkeiten haben, bei Sony überhaupt einen kompetenten Ansprechpartner zu erreichen und Dich wahrscheinlich "nur" mit einem einfachen Callcenter-Mitarbeiter unterhalten. Wann hast Du denn den TV überhaupt gekauft? Kratzer sieht man ja eigentlich sofort - hast Du das gleich nach dem Kauf bemängelt? Ich kann mich nur nochmals wiederholen: So würde ich den TV nicht akzeptieren - aufgrund der Kratzer erst recht nicht. Drohe mit einem Anwalt und weise darauf hin, dass Du den TV gemeinsam mit anderen Leuten aus dem Karton geholt hast und die Kratzer da schon vorhanden waren. EDIT: Ich habe hier im Thread jetzt gerade mal ein paar Seiten zurück geschaut. Wenn ich das Ganze richtig interpretiere, so hast Du den TV bereits am 21.07. gekauft - gut wäre es natürlich, wenn Du da die Kartzer umgehend bemängelt hättest... [Beitrag von honesty am 01. Aug 2009, 15:17 bearbeitet] |
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bino999
Stammgast |
#5288 erstellt: 01. Aug 2009, 15:46 | |||
Hey,du hast das Teil doch noch nicht bezahlt.Also sage denen das sie den Tv tauschen sollen und dann gibt es Cash.Du bezahlst keinen Fernseher der Mängel hat,wie oben schon geschrieben,Kratzer kann dir auch der Service nicht entfernen.Wenn du nicht zahlst holen sie ihn schon wieder........ist zwar nicht ganz ok............aber wenn sie dich so unfreundlich behandeln!Dann kaufst du eben woanders. Also gebe ihnen die Möglichkeit nachzubessern in Form eines Gerätetausches ansonsten Wandlung! |
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Andrei86
Ist häufiger hier |
#5289 erstellt: 01. Aug 2009, 16:07 | |||
Hi, ich besitze seit ein paar Tagen einen Sony KDL 46 Z 4500 und in damit eigentlich sehr zufrieden. Nur ist mir Heute was aufgefallen. Bisher habe ich 3 Blueray Filme ( mit PS3) auf dem TV geguckt und war von der Qualität sehr überzeug, zumindest beim ersten ( 300 ultimate edition), dann hab ich mir Gestern Operation Valkyre angesehen und da ist mir was aufgefallen. Ab der mitte des Films kommt es immer wieder zu Bildstörungen.Die Störung gleicht einem Bildrauschen wie bei schlechtem Empfang mit einer Sat Schüssel. Es entstehen gleichmäsige graue Streifen die durch das ganze Bild verlaufen, aber nur für kurze zeit auftreten und dann wieder verschwinden. Erst hab ich gedacht das es an der BD liegt, aber als ich heute Planet Erde abspielte passierte das gleich nach ca 1 Std.ebenfalls. Beim Spielen oder normalen DVD schauen passiert nichts dergleichen. Was kann das sein? Hat dieses Problem noch jemand? Desweiteren wollte ich fragen ob es hier in diesem FOrum irgendwo Bildeinstellungs Tipps für diesen TV gibt? ( Ist mein ersten Full HD TV ) Bitte um Hilfe, Vielen dank im voraus. |
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honesty
Ist häufiger hier |
#5290 erstellt: 01. Aug 2009, 16:36 | |||
Genauso würde ich es auch machen - am besten aber das Ganze auch nochmal schriftlich verfassen und per Einschreiben oder Fax zum Händler senden. Wenn der TV die Kratzer von Anfang an hatte, solltest Du so gute Chancen haben... Gruß Honesty |
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anubis4377
Ist häufiger hier |
#5291 erstellt: 01. Aug 2009, 17:54 | |||
ok danke leute werde am montag mit dem chef unterhalten, wenn er den fernseher nicht zurücknimmt schalte ich den anwalt ein, bezahle sicher nicht das geld |
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mysqueedlyspoochhurts
Inventar |
#5292 erstellt: 01. Aug 2009, 18:35 | |||
So tief ist der Bildeinstellungsthread doch noch gar nicht verschwunden - hier trotzdem mal der Link Vor allem WarZards Tips sind als Einsteigerleitfaden sehr hilfreich, da er die ganzen Bildver(schlimm)besserer gut erklärt. Lediglich bei der Schärfe übertreibt es der Gute nach meinem Geschmack ein wenig und auch bei der Farbtemperatur würde ich eindeutig warm2 oder warm1 vor neutral bevorzugen - ansonsten kann ich mich aber allem anschließen. Es ist aber am besten, wenn du die Werte für Helligkeit, Kontrast, etc. selber mit Hilfe von Testbildern kalibrierst, da du dann deinen TV optimal auf das Signal deines Zuspielers einstellst. Hier gibt´s ne kostenlose Kalibrierungsdisk zum Downloaden, wenn du aber recht gut Englisch kannst, würde ich dir die DVE HD Basics BluRay sehr empfehlen - da erhältst du eine professionelle Kalibrierungsdisk inklusive Farbfilter und mit einer recht gelungenen Einsteigereinführung in die HDTV-Kalibrierung. Zu deinen mysteriösen Bildstörungen fällt mir leider nicht viel ein, finde es sehr seltsam, dass sie ausgerechnet nur bei BluRays auftauchen - evtl hat dein HDMI-Kabel einen Schaden oder ist sehr schlecht geschirmt, weswegen sporadisch Störungen auftreten?
Viel Glück dabei! Das ist übrigens ein weiterer Grund, weswegen ich lieber im Netz bestelle - wenn das Gerät heftige Mängel hat oder ich aus sonst einem Grunde nicht zufrieden bin, kann ich das Ding innerhalb der 14 Tage einfach zurückschicken und muss mich auf keine enervierenden Diskussionen mit irgendwelchen Wichtigtuern einlassen... |
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Eugene_Tooms
Stammgast |
#5293 erstellt: 02. Aug 2009, 05:01 | |||
Mit amazon hast du recht. In Zukunft werde ich das wirklich in Erwägung ziehen. Nochen mehr Ärger als beim MM kann es da gar nicht geben und bei allem was ich bis jetzt über amazon gemacht habe gab es NIE ein Problem. Was mich halt am meisten ärgert ist, dass die uns den 5500 zugesagt haben und nach 6 Tagen Vorfreude fällt denen am Lieferungstag ein, dass sie jetzt doch Geld haben wollen und von einer Zusage ohne Aufpreis natürlich nichts mehr wissen. Man wird dann immer als dumm hingestellt dabei wissen die nicht mehr was sie gesagt haben. Die aussage saugen wir uns ja nicht aus den Fingern. Was das Aufbrauchen von "Glück" angeht so mache ich mir keine großen Hoffnungen. Wenn ich mein restliches Leben so sehe habe ich dieses "Glück" noch lange nicht aufgebraucht obwohl ich reichlich davon gekostet habe Eine andere Frage ist, ob unsere abgeschlossene Versicherung beim MM jetzt durch den Tausch des Gerätes aufgebraucht wurde. Der Typ am Telefon wollte das noch prüfen. So etwas sollte er doch wissen, oder ? Als ob ich der erste bin der die Versicherung in Anspruch nimmt. Hat man durch diese Versicherung nicht eigentlich auch ein Recht auf ein Leihgerät bis das neue Verfügbar ist ? |
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Masochist
Stammgast |
#5294 erstellt: 02. Aug 2009, 07:08 | |||
Hast du die PS3 schonmal an nem anderen Fernseher mit den Blu-Rays betrieben? Vielleicht liegt es an der PS3 oder sie steht einfach ungünstig und überhitzt dann etwas. Weiter kann ich mir da nix vorstellen was das sein könnte.
Kannst ja mal versuchen die HDMI-Steuerung des TVs abzuschalten. Vielleicht bingt das was? [Beitrag von Masochist am 02. Aug 2009, 07:20 bearbeitet] |
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-MpO-
Ist häufiger hier |
#5295 erstellt: 02. Aug 2009, 11:55 | |||
ich möchte mir den 46z4500 oder den 46w5500 kaufen. welcher tv is besser? wie is die bildqualität? is der ton auch gut? Ich möchte nur 1700 euro ausgeben. der tv soll 20 jahre halten. Ich möchte den bei neckermann kaufen. hat der z4500 5 jahre garantie? danke |
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bino999
Stammgast |
#5296 erstellt: 02. Aug 2009, 13:39 | |||
Es kommt darauf an,schaust du noch analog oder digital?Hast du einen Receiver der dein Bild hoch scaliert?Der 4500 hat die 5 Jahre bei neckermann,der 5500 nicht.Der Ton des 4500 ist besser. |
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mysqueedlyspoochhurts
Inventar |
#5297 erstellt: 02. Aug 2009, 13:59 | |||
Halte das auch für rein rechtlich nicht in Ordnung - mündliche Vereinbarungen sind auch bindend, allerdings eben schlecht beweisbar... sehr schade, dass ihr das Angebot nicht gleich schriftlich fixiert habt.
Irgendwo müsst ihr doch eine Art Vertrag haben, wo die genauen Bedingungen festgehalten sind - lest euch das mal genau durch und konfrontiert sie damit. Wenn sie dann immer noch arschlochmäßig agieren, solltet ihr unmkissverständlich mitteilen, dass ihr nicht länger gewillt seid da mitzuspielen und sie entweder schleunigst das Austauschgerät auftreiben, oder halt das Geld wider rausrücken sollen, weil ihr andernfalls einen Anwalt einschalten werdet. Die Erwähnung dieses Wortes hilft in Zeiten der Rechtsschutzversicherung manchmal ganz enorm, die Dinge zu beschleunigen... |
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florian16
Ist häufiger hier |
#5298 erstellt: 02. Aug 2009, 14:06 | |||
Empfängt jemand aktuell die Kanäle Sky Sport 3-11 über den DVB-C Receiver mit Kabel Deutschland mit dem Z4500? Da laufen gerade die einzelnen DFB-Pokalspiele... |
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-MpO-
Ist häufiger hier |
#5299 erstellt: 02. Aug 2009, 16:06 | |||
ich gucke digital und hdtv. mein hd receiver hat meine eltern bekommen. der z4500 und der w5500 hat ja ein HD tuner. |
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MasterOfDesaster_
Stammgast |
#5300 erstellt: 02. Aug 2009, 18:13 | |||
Hi ich suche eine Wandhalterung für meinen Z4500 und wollte fragen ob die folgende mit den z kompatibel ist unjd ob jemand schon Erfahrungen damit hat. http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=26991&agid=1047 |
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mysqueedlyspoochhurts
Inventar |
#5301 erstellt: 02. Aug 2009, 18:47 | |||
Für digitales Kabelfernsehen ist der W5500 besser geeignet, da er dank BE3 besser hochskalieren kann. Dafür hat er aber einen deutlich höheren Input-Lag als der diesbezüglich hervorragende Z4500, was für viele Gamer sehr nervig (bzw. sogar KO-Kriterium) ist... aber nicht für alle, es ist sehr subjektiv, wie stark man diese Verzögerung wahrnimmt (im Zweifel mit Konsole im Geschäft selber testen). Der Sound ist ebenfalls beim Z4500 besser. Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle einfach mal die Testberichte auf www.hdtvtest.co.uk durchlesen, die haben beide Modelle getestet und gehen imho auf alles wichtige ein. |
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anubis4377
Ist häufiger hier |
#5302 erstellt: 03. Aug 2009, 11:56 | |||
hi leute hab heute den fernseher zurückgebracht und der händler hat ihn wieder jetzt bestelle ich lieber online aber wo?sollte ich über redcoon bestellen, oder habt ihr andere tipps?(wohne in österreich,amazon verschickt den fernseher nicht nach österreich ). bitte um antwort |
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-MpO-
Ist häufiger hier |
#5303 erstellt: 03. Aug 2009, 12:02 | |||
ich gehe doch nicht mit meine ps3 ins geschäft. was is imput-lag? wozu is das gut? Ich finde der z4500 sieht richtig gut aus. brauch man die 200hz? Sind 100hz auch gut? DEr fernseher soll ja lange halten. was is CI- und was is CI+? Was is besser? Der z4500 haT ja CI- der w5500 und der z4500 hat ja DVB-C mit HD TUNER. sehen die HD sender gut aus? |
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mysqueedlyspoochhurts
Inventar |
#5304 erstellt: 03. Aug 2009, 13:30 | |||
Input-Lag ist für nix gut, ganz im Gegenteil Klick. CI ist eine Schnittstelle für Smartcard-Decryptionsmodule, CI+ ist der Nachfolger - alles andere als unumstritten (da mit einigen Gängelungen der Kunden verbunden), aber unter Umständen führt irgendwann kein Weg mehr dran vorbei. Such hier im Forum mal danach, da gibt´s schon ein paar Threads zu (v.a. im HDTV-Reciever- und im Kabelfernsehen-Bereich). 200Hz sind in der Bewegungsdarstellung etwas schärfer als 100Hz, allerdings stufen viele den Unterschied als nicht dramatisch ein. Andere dagegen schon, daher gilt auch hier - selber anschauen, kann man nicht pauschal beantworten. Größter Vorteil der 200Hz des Z4500 ist imho, dass sie so wenig Lag verursachen, dass die meisten sie auch beim Zocken nutzen können. |
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bino999
Stammgast |
#5305 erstellt: 03. Aug 2009, 14:19 | |||
Glückwunsch Schau mal hier,da sind kleine Fähnchen vorm Anbieter für dich mit dabei! http://geizhals.at/eu/a362358.html Viel Glück!!! @MpO Warum willst du nicht den z5500 kaufen???Der fällt doch auch in deine Preiskategorie. [Beitrag von bino999 am 03. Aug 2009, 14:27 bearbeitet] |
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